Covid-19 (Coronavirus) II

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon steffen52 » 28. April 2021, 17:02

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Bis die, sollte die Masse so naiv sein und die wählen, ihr wahnsinniges Programm durch setzen, da bin ich schon lange in den ewigen Jagdgründen. [hallo]
Gruß steffen52

Ach nicht doch. [angst]

Was sollen die denn ohne dich machen?
https://i.postimg.cc/tT7g5rZ2/steffen52.jpg

AZ

Schönes Foto, aber mir reichen die zwei welche ich ............., lasse es mal so im Raum stehen. [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 28. April 2021, 18:58

Nach der Obduktion nun der Befund: Eine 32-jährige Frau ist im Zusammenhang mit einer Impfung mit Astrazeneca gestorben. Das teilte der Kreis Herford mit. Das auf solche Immunreaktionen spezialisierten Instituts für Immunologie und Transfusionsmedizin der Universität Greifswald macht demnach eine Immunreaktion auf den Impfstoff für den Tod der Frau verantwortlich. Ursache sei eine Gerinnungsstörung mit Einblutung ins Gehirn gewesen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bielefeld war die Frau von der Rechtsmedizin in Münster obduziert worden. Sie war mehrere Tage nach ihrer Impfung am 9. März gestorben.

[angst]
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Verratnix » 29. April 2021, 08:28

Indien mit knapp 380 000. Wahnsinn...aber wenn ich ehrlich bin überrascht mich das nicht wirklich. Ich habe mit derartigen Ausbrüchen schon viel früher gerechnet.

Wie auch Iran. Afrika wird vermutlich auch noch hoch gehen. Allerdings wird da evtl eine extreme Dunkelziffer vorhanden sein und wir werden das evtl garnicht mit bekommen... [angst]
Verratnix

Beitragvon Ari@D187 » 29. April 2021, 10:19

Verratnix hat geschrieben:Indien mit knapp 380 000. Wahnsinn...aber wenn ich ehrlich bin überrascht mich das nicht wirklich. Ich habe mit derartigen Ausbrüchen schon viel früher gerechnet.
[...]

Das geht mir ganz genau so. Würde mich nicht wundern, wenn die Anzahl der Neuinfektionen tatsächlich noch um einiges höher liegt.
Ansonsten ist Indien, was das Impfen anbetrifft, uns offenbar voraus.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 29. April 2021, 10:56

Ari@D187 hat geschrieben:
Verratnix hat geschrieben:Indien mit knapp 380 000. Wahnsinn...aber wenn ich ehrlich bin überrascht mich das nicht wirklich. Ich habe mit derartigen Ausbrüchen schon viel früher gerechnet.
[...]

Das geht mir ganz genau so. Würde mich nicht wundern, wenn die Anzahl der Neuinfektionen tatsächlich noch um einiges höher liegt.

Ari

Das sind sie. Aktuell werden dort schon die 40jährigen geimpft. Jedoch nach Maßstäben, die uns in Europa nicht genügen würden.
Es gibt 2 Vakzine in Indien. AstraZeneca und die indische Eigenentwicklung Covaxin. Experten bezweifeln allerdings die Wirksamkeit und Sicherheit von Covaxin.
Für das Präparat der indischen Firma Bharat Biotech lägen noch gar keine ausreichenden Daten der dritten klinischen Testphase vor, hieß es. Die Notfallzulassung für diesen Impfstoff hätte folglich gar nicht erteilt werden dürfen.

Dennoch soll Covaxin gegen die aktuelle Mutation schützen. Unklar ist, wieso geimpfte Ärzte erkrankt sind.

Covishield heißt der AstraZeneca-Impfstoff, der im indischen Serum Institute in Pune hergestellt wird. Hunderttausende Impfdosen hat Indien seinen Nachbarländern zur Verfügung gestellt, als Geschenk im Rahmen des Hilfsprogramms "Neighbourhood First". Andere Länder, etwa Brasilien, haben mehrere Millionen Impfdosen in Indien gekauft.
Doch angesichts rasant steigender Infektionszahlen in einigen indischen Bundesstaaten müsse Indien jetzt zuerst an sich selbst denken, teilte Außenminister Subramanyam Jaishankar mit. "Indien war von Anfang an der Auffassung, dass die Pandemie eine Bedrohung für die gesamte Menschheit ist und dass man ihr gemeinsam begegnen muss", sagte er in einer Rede im Parlament in Neu-Delhi. "Als Apotheke der Welt ist Indien entschlossen, bezahlbare Impfstoffe für alle herzustellen und verfügbar zu machen. Die Lieferung von Impfstoffen an andere Länder wird jedoch davon abhängig gemacht, ob die Versorgung der eigenen Bevölkerung gesichert ist."

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Icke46 » 29. April 2021, 11:37

Das wäre beinahe in meiner Mailflut untergegangen: Habe nunmehr meinen Impftermine am 07.05. um 16:30 uhr [super] .

Sollte ich mich danach nicht mehr melden, werde ich vermutlich gerade obduziert [grins] ....
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon Verratnix » 29. April 2021, 11:55

Bin gerade von dem 1. Termin zurück. Ich warte auf die Kopfscherzen... [angst]

Dauer 45 min. Ging zügig.

Mich wird bestimmt niemand obduzieren. Eine Dame wird vermutlich wie Rumpelstilzchen Freudentänze um´s Feuer machen und garnicht mehr aufhören können...

Es sei ihr gegönnt... [grins]
Verratnix

Beitragvon Verratnix » 29. April 2021, 12:33

Ari@D187 hat geschrieben:[...]

Ari

Nee. Lt n- tv haben die Inder eine Impfquote Erstimpfungen von 8,9 %. Vollständig 1,8 %.

Da liegt D um Weiten besser. 1 Dosis 25 % und vollständiger Schutz 6,11%.

Naja, Indien hat irgendwas um 1,4 Milliarden Einwohner.
Verratnix

Beitragvon Icke46 » 29. April 2021, 12:34

Dann scheint das mit der angedrohten Dauer ja zu stimmen, auf meiner Einladung sind auch 45 Minuten angegeben. Was machen die da so lange? Man wird ja wohl nicht die ganze Zeit an der Nadel hängen?
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon pentium » 29. April 2021, 12:38

icke46 hat geschrieben:Dann scheint das mit der angedrohten Dauer ja zu stimmen, auf meiner Einladung sind auch 45 Minuten angegeben. Was machen die da so lange? Man wird ja wohl nicht die ganze Zeit an der Nadel hängen?

Anamnese-Fragebogen ausfüllen und über die Nebenwirkungen aufklären, hier muss man dann noch zwischen 15 bis 30 Minuten warten ob sich gesundheitliche Störungen zeigen...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon steffen52 » 29. April 2021, 12:47

pentium hat geschrieben:
icke46 hat geschrieben:Dann scheint das mit der angedrohten Dauer ja zu stimmen, auf meiner Einladung sind auch 45 Minuten angegeben. Was machen die da so lange? Man wird ja wohl nicht die ganze Zeit an der Nadel hängen?

Anamnese-Fragebogen ausfüllen und über die Nebenwirkungen aufklären, hier muss man dann noch zwischen 15 bis 30 Minuten warten ob sich gesundheitliche Störungen zeigen...

Das mit dem ausfüllen habe ich alles im Vorfeld zu Hause gemacht, ansonsten hat es mit den 15 Minuten warten danach, alles so eine gute halbe Stunde gedauert. [hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 29. April 2021, 12:54

Wer nichts gemerkt hat, bekam die Kochsalzlösung. [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Verratnix » 29. April 2021, 13:06

So wie Pentium geschrieben hat, ca 15 min gehen für den "Check in" drauf, 15 min für den Bogen und Aufklärung beim Arzt, 2 min für die Impfung und 15 min warten ob Du nach der Impfung keinen anaphylaxien Schock bekommst. Dann Richtung Ausgang, da die Zettel abgeben, letzter Blick in den Impfpass, auf Wiedersehen in 12 Wochen.

Die Bevorrechtigung hat keine Sa* interessiert.

Edit: 25,9 % haben in D zumindest 1 Dosis erhalten. Vollständig geimpft sind derzeit 7,5 %.

Der digitale Impfpass könnte für die "Rußlandflieger" und Impfer zu Bumerang werden da man deren Impfschutz bisher kaum beurteilen kann. So in der Art wurde das von Herrn Spahn erklärt.

Ich bin ja mal gespannt wie man dann bei einer digitalen Lösung mit den gefälschten Impfpässen umgeht. [angst]
Zuletzt geändert von Verratnix am 29. April 2021, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Verratnix

Beitragvon augenzeuge » 29. April 2021, 13:16

Geil!

Ein Rechner machts möglich!
Basierend auf Ihrem persönlichen Profil befinden sich deutschlandweit von 51.502 bis 12.961.102 Personen vor Ihnen in der Warteschlange für eine COVID-Impfung.
Bei einer Impfrate von 5.065.851 pro Woche und einer Impf-Bereitschaft von 79.2%, können Sie erwarten, Ihre erste Impfdosis von heute bis 4.6.2021 zu erhalten.
Die zweite Impfdosis sollten Sie dann vom 20.5.2021 bis 25.6.2021 erhalten.

https://www.omnicalculator.com/health/impfterminrechner

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 29. April 2021, 14:29

Verratnix hat geschrieben:So wie Pentium geschrieben hat, ca 15 min gehen für den "Check in" drauf, 15 min für den Bogen und Aufklärung beim Arzt, 2 min für die Impfung und 15 min warten ob Du nach der Impfung keinen anaphylaxien Schock bekommst. Dann Richtung Ausgang, da die Zettel abgeben, letzter Blick in den Impfpass, auf Wiedersehen in 12 Wochen.

Die Bevorrechtigung hat keine Sa* interessiert.

Edit: 25,9 % haben in D zumindest 1 Dosis erhalten. Vollständig geimpft sind derzeit 7,5 %.

Der digitale Impfpass könnte für die "Rußlandflieger" und Impfer zu Bumerang werden da man deren Impfschutz bisher kaum beurteilen kann. So in der Art wurde das von Herrn Spahn erklärt.

Ich bin ja mal gespannt wie man dann bei einer digitalen Lösung mit den gefälschten Impfpässen umgeht. [angst]

Deswegen sind diese geldverschwenderischen Zentren in Gigantomanie ja auch einer der Blödsinnigkeiten. Ich gehe mit fast Sicherheit einfach nächste Woche zu meinen Hausarzt und gut ist.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 29. April 2021, 14:38

karnak hat geschrieben:Deswegen sind diese geldverschwenderischen Zentren in Gigantomanie ja auch einer der Blödsinnigkeiten. Ich gehe mit fast Sicherheit einfach nächste Woche zu meinen Hausarzt und gut ist.

Du gehst grundsätzlich zu sehr von dir selbst aus.
Ich war heute bei einem Routinecheck bei meinem Hausarzt , der hat mir klipp und klar gesagt , sie impfen nur die Leute mit erhöhtem Risiko.
Heißt für mich also Impfzentrum. Bei lediglich 7 bis 8 Prozent durch geimpften werden die schon noch gebraucht werden.
Was er mir noch gesagt hat , ist das er viele junge Patienten mit grippeähnlichen Verläufen sieht die trotz überstandener Covidinfektion nicht mehr so richtig in die Gänge kommen.
Schlapp , müde , Konzentrationsschwierigkeiten.
Kumpel

Beitragvon Verratnix » 29. April 2021, 15:00

Hmm, Karnak, ich stand auch beim Hausarzt auf der Liste. Meine Nachbarin ebenso. Sie ist durch damit, ich war noch nicht dran. Jede Menge Pat die vor mir dran waren weil's denen noch beschi*s*ner geht und sie das Zeug dringender brauchen. Was auch völlig ok ist...

Seit 4 Monaten (Ende Dezember) habe alle Hebel in Bewegung gesetzt um an eine Impfung zu kommen. Keine Chance...bin aber mit der 1. Gabe durch... [grins]
Verratnix

Beitragvon HPA » 29. April 2021, 15:41

Keine Zulassung in Brasilien
Intakte Viren in Sputnik V gefunden

Brasilien verweigert Sputnik V die Zulassung, nachdem in dem russischen Corona-Impfstoff vermehrungsfähige Viren entdeckt worden sind. Das kann vor allem für Menschen mit Immunschwäche gefährlich werden. Die Reaktion des Herstellers ist alles andere als professionell.

https://www.n-tv.de/wissen/Intakte-Vire ... etr22whYdA

Während die europäische Arzneimittel-Agentur (EMA) Sputnik V noch prüft, hat ihr brasilianisches Pendant Anvisa dem russischen Impfstoff die Zulassung jetzt verweigert. Die Behörde kritisiert nicht nur fehlende Daten zu Wirksamkeit und Sicherheit des Vakzins, sondern stellt fest, dass Labore in jeder untersuchten Probe von Sputnik V vermehrungsfähige Viren gefunden hätten.
HPA

Beitragvon HPA » 29. April 2021, 17:47

Der östereichische "Standard" hat mal die Desinformationskampagne der Russen um SputnikV aufgedröselt:

https://www.derstandard.de/story/200012 ... -sputnik-v

Fazit:

Bergstroms lakonisches Resümee: "Das ist schreckliche Propaganda von Sputnik." Dem ist wenig hinzuzufügen – außer vielleicht noch, dass sich Vertrauen in einen Impfstoff im sogenannten Westen so eher nicht herstellen lässt und wir über eine genaue Prüfung durch die EMA sowie ausgebliebene österreichische Schnellschüsse froh sein können. (Klaus Taschwer, 28.4.2021)
HPA

Beitragvon augenzeuge » 29. April 2021, 18:40

HPA hat geschrieben:Keine Zulassung in Brasilien

Langsam glaube ich, dass es mehrere Arten von Sputnik V gibt. Oder glaubt einer, dass Putin damit geimpft worden ist?
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 29. April 2021, 18:46

Langsam glaube ich, dass es mehrere Arten von Sputnik V gibt. Oder glaubt einer, dass Putin damit geimpft worden ist?
AZ

Siehst Du Jörg(AZ), genau so glaube ich nicht das die Damen und Herren unserer Regierung sich mit Astra haben impfen lassen. Auch alles eine Art Komödie um den Bürgern den Glauben gegen Astra zunehmen. [wink]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 29. April 2021, 18:49

Zwischen Wahrheit und Verschwörung muss man trennen können.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Verratnix » 29. April 2021, 18:57

Ich hab´ auch heute Astra bekommen. Bisher fehlt mir nichts. War vorhin noch draußen am Holzspalter.

Vielleicht sollte ich meinen ungarischen Kontakt mal fragen was da in Ungarn mit Sputnik V geredet wird. SK spricht ja auch von Mängeln aller Chargen.
Verratnix

Beitragvon HPA » 29. April 2021, 20:18

AZ

Nein, laut ziemlich zuverlässigen Quellen mit Oxford Astrazeneca [flash]
HPA

Beitragvon augenzeuge » 29. April 2021, 21:11

Liefers ist offenbar vom Geist des Professor Börne weiter entfernt als gedacht. Er muss seinen Fehler allein ausbaden [grins] .

Der "Tatort"-Schauspieler Jan Josef Liefers wird keine Schicht auf der Intensivstation der Essener Universitätsklinikum mitarbeiten.
Vom Klinikchef Professor Jochen A. Werner (62) erhielt er dafür eine deutliche Abfuhr. "Für uns definitiv kein Thema", sagte der im Podcast "19 - die DUB Chefvisite". "Wer bis heute nicht begriffen hat, was in Krankenhäusern geleistet wird, der begreift es auch in einer Schicht nicht", so Werner. Er halte eine Inszenierung wie "Bergdoktor im Ruhrgebiet" für "undenkbar".

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Harsberg » 30. April 2021, 04:49

Ich bin durch! [hallo]

Gestern bei uns im Impfzentrum meine 2. Dosis bekommen, am längsten die Warterei nach dem Pics,
bis jetzt wieder keine Nebenwirkungen nur der Arm schmerzt ein wenig um die Impfstelle und bei Bewegungen.
Harsberg

Bilder: 1

Beitragvon Verratnix » 30. April 2021, 07:09

Mir fehlt heute nach der 1. Astrazeneca nichts. Keine Kopfschmerzen, kein Schüttelfrost, nichts.
Verratnix

Beitragvon karnak » 30. April 2021, 07:40

Warum auch ,einfach nur lächerlich. Aber das ist das Ergebnis einer Berichterstattung zum Thema die ich als Volksverhetzung bezeichnen würde, in dem Fall Angstmacherei durch irgendwelche Idioten .
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Verratnix » 30. April 2021, 07:47

Würde ich nicht so sehen. Mein Freund hing schon ordentlich durch. Kopfschmerzen und Schüttelfrost. Er brauchte 3 Tage...

Ich hatte arg mit der 2. Gürtelrose zu tun. Die erste war auch nichts, null. Aber die 2. hatte es in sich. Ich brauchte da auch 3 Tage...

In jedem Fall, es ist der erste Schritt in Richtung Normalität.
Verratnix

Beitragvon karnak » 30. April 2021, 08:08

Wieso das denn nun wieder, ich denke Du hast die erste Impfung? In jedem Fall, wenn man diese Nebenwirkungen dann haben sollte, es hat nichts mit diesem "Impfstoff zweiter Klasse" zu tun sondern wäre völlig normal, bei jedem anderen der " guten" Impfstoffe genauso möglich. Und auch in diesem Fall ist es skandalös, dass die Medien, besonders intensiv die entsprechenden Schmierblätter, irgendwelche Harwardabsolventen die meinen bei der Hysterieverbreitung noch zu wenig in den Talkshows gewesen zu sein, meinen sie müssten nun jetzt endlich ihren Beitrag zur allgemeinen Volksverblödung leisten.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse