augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Edelknabe hat geschrieben:Nicht zur Sinnlosigkeit des Militärs nein Jörg, eher zu ihren staatlich verordneten Einsätzen/weltweiten Einsatzgebieten.
Rainer Maria
Warum war wer gleich in Afghanistan?
Moskau behauptete, die UdSSR sei der Bitte um "brüderliche Hilfe" gefolgt. Es soll noch Leute geben, die das glauben.![]()
Deutsche LKW's aus dem Rheinland fuhren nach Afghanistan.....
AZ

augenzeuge hat geschrieben:Ich kann nicht erkennen, warum wir noch mehr Millionen ins Militär pumpen, obwohl uns niemand wirklich bedroht, aber bei den aktuellen Bedrohungen den KH das Geld streichen müssen. Wir könnten locker das Militär um 50 % verringern.
AZ

Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Ich kann nicht erkennen, warum wir noch mehr Millionen ins Militär pumpen, obwohl uns niemand wirklich bedroht, aber bei den aktuellen Bedrohungen den KH das Geld streichen müssen. Wir könnten locker das Militär um 50 % verringern.
AZ
Hmm, so hatten die USA, Großbritannien, Frankreich und die Sowjetunion in den 30ern des vergangenen Jahrhunderts wohl auch gedacht.
Ari

augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Ich kann nicht erkennen, warum wir noch mehr Millionen ins Militär pumpen, obwohl uns niemand wirklich bedroht, aber bei den aktuellen Bedrohungen den KH das Geld streichen müssen. Wir könnten locker das Militär um 50 % verringern.
AZ
Hmm, so hatten die USA, Großbritannien, Frankreich und die Sowjetunion in den 30ern des vergangenen Jahrhunderts wohl auch gedacht.
Ari
Hatten die Corona? Wenn wir Corona nicht in den Griff bekommen, brauchen wir übers Militär nicht nachdenken.![]()
AZ

Zicke hat geschrieben:Truppenabzug
Kramp-Karrenbauer will afghanische Bundeswehrhelfer nach Deutschland holen
[...]

Ari@D187 hat geschrieben:Zicke hat geschrieben:Truppenabzug
[...]
So richtig loslassen kann man dann offenbar doch noch nicht.
Ari

augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Zicke hat geschrieben:Truppenabzug
[...]
Ari
Unsinn! Das war schon klar, als die sich verpflichtet haben. In Afghanistan könnten die nicht überleben.
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Ich kann nicht erkennen, warum wir noch mehr Millionen ins Militär pumpen, obwohl uns niemand wirklich bedroht, aber bei den aktuellen Bedrohungen den KH das Geld streichen müssen. Wir könnten locker das Militär um 50 % verringern.
AZ
Ari
Hatten die Corona? [...]
AZ

pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Zicke hat geschrieben:Truppenabzug
[...]
Ari
Unsinn! Das war schon klar, als die sich verpflichtet haben. In Afghanistan könnten die nicht überleben.
AZ
Also hat man schon damals geahnt, das die Mission scheitern wird?

AZ
Ari
Hatten die Corona? Wenn wir Corona nicht in den Griff bekommen, brauchen wir übers Militär nicht nachdenken.![]()
AZ

augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Zicke hat geschrieben:Truppenabzug
[...]
Ari
AZ
Also hat man schon damals geahnt, das die Mission scheitern wird?
Nein. Aber für den Fall, dass sie scheitert, war das klar.
AZ
Edelknabe hat geschrieben:Mensch Pentium, das hatte der Russe der Politoffizier in Scorn seinem wunderbaren Link aus "Die neunte Kompanie" doch schon gesagt. Das eben dieses Volk(aus X Völkern) da unten noch nie besiegt worden ist!!!!! Ich liebe den Film, der kommt bei mir als Filmfan gleich nach" Schlacht an der Neretwa".
Rainer Maria

Ach so. Muss da eigentlich ein Asylantrag gestellt werden...?

Der Beitrag mit den Hubschrauberpiloten der NVA in Afghanistan, mag ich nicht so recht glauben.
Für mich gibt es einfach zu viele Großmäuler und Lügner, die sich durch "Herr Lehrer, Herr Lehrer, ich weiß was ..." hervor tuen wollen.
Wir hatten ja öfter mal mit solchen Männern (Helipiloten) zu tun und saßen mit diesen Männern am Lagerfeuer oder bei anderen fröhlichen Zusammenkünften.
Mit dem THG 34 (Brandenburg Briest) hatten wir fast monatlich, irgendwelche freundschaftliche Treffen, war es doch unser "Haus- und Hofhubschraubergeschwader".
Und es wurden viele Erlebnisse erzählt. Das Wort "Afghanistan" fiel da nicht einmal.
Na mal sehen, was im Forum der NVA darüber berichtet wird. Da gibt es ja ein recht starke Fraktion der LSK und Armeefliegerkräfte, bei denen die Mi-24 Lotschiks ja ihr tägliches Brot verdienten.
Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Ich kann nicht erkennen, warum wir noch mehr Millionen ins Militär pumpen, obwohl uns niemand wirklich bedroht, aber bei den aktuellen Bedrohungen den KH das Geld streichen müssen. Wir könnten locker das Militär um 50 % verringern.
AZ
Ari
Gerd Böhmer hat geschrieben:So wie auch aktuell die Weltpolitik der westlichen Welt am Scheitern ist. In dieser Hinsicht wiederholt sich die Geschichte der 1920-er und 1930-er Jahre gerade ...

augenzeuge hat geschrieben:Gerd Böhmer hat geschrieben:So wie auch aktuell die Weltpolitik der westlichen Welt am Scheitern ist. In dieser Hinsicht wiederholt sich die Geschichte der 1920-er und 1930-er Jahre gerade ...
Was wiederholt sich genau und gegen wen ?
AZ

pentium hat geschrieben:Jetzt weichen wir aber stark vom Thema ab...

Ari@D187 hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Jetzt weichen wir aber stark vom Thema ab...
Das passierte bereits beim Schwenk vom Militär auf Corona.
Ari
pentium hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Jetzt weichen wir aber stark vom Thema ab...
Das passierte bereits beim Schwenk vom Militär auf Corona.
Ari
Hab ich überlesen....aber da sieht man wie manche Leute eben immer an Corona denken...

Zurück zu International Konfliktherde
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast