Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Neuer Beitragvon Zicke » 24. März 2021, 11:35

Merkel kippt Ruhetage über Ostern
Die Kanzlerin hat nach massiver Kritik entschieden, den Bund-Länder-Entscheid zur sogenannten Osterruhe zu stoppen. Das teilte Merkel in einer kurzfristig einberufenen Schalte mit den Ministerpräsidenten der Länder mit.
https://www.dw.com/de/merkel-kippt-ruhe ... a-56967575
Zicke

Neuer Beitragvon steffen52 » 24. März 2021, 12:07

Zicke hat geschrieben:Merkel kippt Ruhetage über Ostern
Die Kanzlerin hat nach massiver Kritik entschieden, den Bund-Länder-Entscheid zur sogenannten Osterruhe zu stoppen. Das teilte Merkel in einer kurzfristig einberufenen Schalte mit den Ministerpräsidenten der Länder mit.

Dieser Verein da oben macht sich nur noch lächerlich und werden immer unglaubhafter. Wir leben wirklich in einer Bananenrepublik!!!! [shocked]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 24. März 2021, 12:14

In Anlehnung an einen Film von 1968 fällt mir dazu nur ein:
Die Kanzlerin in der Bundestagskuppel: ratlos.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon manudave » 24. März 2021, 12:19

Es war fast zu erwarten. Wir Behördenhengste haben gleich vom Rattenschwanz gesprochen, denn da hängt so viel dran. Was wir auf einmal für Fragen erhalten haben - und hatten schlicht keine Antworten. Das konnte nicht gutgehen...
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 49

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 24. März 2021, 12:24

Zicke hat geschrieben:Merkel kippt Ruhetage über Ostern

Falls sich das so bestätigt, dann ist das doch ein gutes Signal.
Fehler machen -> Fehler erkennen -> Fehler korrigieren

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon HPA » 24. März 2021, 12:25

Tante Merkel hat wenigstens die Größe, diesen Fehler rückgängig zu machen und öffentlich zu erklären diesen auch zu verantworten.

Ob hier und woanders anwesende Wadenbeisser je diese Größe hatten oder haben werden?

Ich habe da so meine Zweifel. [ich auch]
HPA

Neuer Beitragvon Kumpel » 24. März 2021, 12:58

Kann man auch verstehen , in der Zone als passionierte Gardinengucker habe manche besorgte Bürger was aufzuhohlen. [flash]
Kumpel

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 24. März 2021, 13:23

Ach ja kumpel du hast genauso wie HPA nie in der "Zone" gelebt und allein deshalb könnt ihr keine Wadenbeißer sein.

Frau Merkel hat Größe? Mitnichten, sie knickt vor dem; wie nannten ihre mitregierenden Minister sie?, Pack und Pöbel, Pegisten und Covidioten und den Neonazis plus dem rechtem Flaggschiff AfD schlicht und ergreifend ein.

Sie wollte so gerne die zweite Margaret Thatcher sein oder der weibliche Helmut Kohl der alles aussitzt und dann scheitert sie an einer Konzeptionslosigkeit zur Bekämpfung einer Pandemie.
Was hat sie nur für Berater?
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon Verratnix » 24. März 2021, 14:43

Naja, ich habe auch nie in der Zone gelebt. War aber nach dem 18. Geburtstag häufig im kl Grenzverkehr da.

Also auch klassischer Wessi. Ungeachtet dessen erkenne ich aber an, dass einige Dinge schon besser in der Zone geregelt waren, z.B. die Kinderbetreuung. Muss man neidlos anerkennen.

Und was Angie angeht, Berater, hmm...damit macht es sich wohl zu einfach. Immerhin haben 16 Ministerpräsidenten den Entschluss mit getragen. Einfach drauf hauen ist recht einfach.

Ahh...mir fällt gerade ein, der Bundestrainer geht auch demnächst. Nachfolge unklar...da jetzt 75 Mio Epidemiologen wurden. Bundestrainernachwuchs ist im Augenblick schwierig...

Achtung, Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten...
Verratnix

Neuer Beitragvon steffen52 » 24. März 2021, 15:30

Passt super zu dieser regierenden Heinis in diesem Land. Heute gelesen:" Bei uns im Land ist viel los. Angela Planlos, Peter Ahnungslos, Jens Hilflos, Olaf Ratlos und Markus Skrupellos. Die Bürger macht es Fassungslos"!!! [laugh]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Interessierter » 24. März 2021, 15:43

Lehrer in Sachsen werden von Testverweigerern angefeindet

Der Freistaat Sachsen hat eine Corona-Testpflicht an seinen Schulen eingeführt. Einmal in der Woche sollen die Schülerinnen und Schüler getestet werden. Und das sorgt offenbar für Unmut bei einigen Eltern. Der sächsische Lehrerverband beklagt, dass Lehrpersonal und Schulleitungen zuletzt häufiger von Testverweigerern beleidigt und sogar bedroht worden seien.

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/ ... n-100.html
Interessierter

Neuer Beitragvon augenzeuge » 24. März 2021, 16:38

Es geht überhaupt nicht nur um Merkel.
Alle MP's tragen hierfür die Verantwortung.

Das können die Wenigstens, Fehler machen, zeitnah korrigieren.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 24. März 2021, 16:52

ja, ja die "einstimmigen Beschlüsse" kennen wir doch noch vom Politbüro .........

Nur hat immer der Oberindianer den Hut der Verantwortung auf. ist nun mal so.
Auch bei Basisdemokratisch gefassten Beschlüssen von Basisdemokratischen Parteien gibt es, wenn es schiefgeht mit dem Beschluß, jemand der als Buhmann herhalten muß.

Im konkreten Fall ist es die Bundeskanzlerin.
Merke, ein Erfolg hat immer Viele welche dafür Verantwortlich sind, für den Mißerfolg ist immer nur Einer zuständig.

Nostalgiker

Neuer Beitragvon steffen52 » 24. März 2021, 16:57

augenzeuge hat geschrieben:Es geht überhaupt nicht nur um Merkel.
Alle MP's tragen hierfür die Verantwortung.

Das können die Wenigstens, Fehler machen, zeitnah korrigieren.

AZ

Wie lange haben sie verhandelt und da ist keinen der Einfall gekommen das es so nicht geht. Ist schon ein Armutszeugnis was diese MPs und die Kanzlerin vom Stapel gelassen haben! [frown] Das sie sich für diesen
Blödsinn entschuldigt ist ja sehr löblich aber nützt nichts mehr, das Vertrauen hat die gesamte Führungstruppe in der Bevölkerung verloren. [denken]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 24. März 2021, 16:58

Nostalgiker hat geschrieben:ja, ja die "einstimmigen Beschlüsse" kennen wir doch noch vom Politbüro .........
.

Aber keine Entschuldigung.
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 24. März 2021, 17:14

Nun zieh dich mal nicht am Wort "Entschuldigung" hoch.

Viel schöner wäre es doch gewesen wenn da gekommen wäre; ich übernehme die politische Verantwortung.
einen Satz den ich bei demokratisch gewählten Politikern, besonders bei Möchtegern Politikern höre. Nur vom politischen Dreamteam Spahn, Scheuer, Dobrindt hört man in dieser Richtung nichts.
Rat Pack wäre auch ne nette Bezeichnung für sie.

Nostalgiker

Neuer Beitragvon Kumpel » 24. März 2021, 17:23

Herrlich , Ostberliner Großkotzigkeit und sächsiche Beschränktheit im Verbund. [flash]
Kumpel

Neuer Beitragvon steffen52 » 24. März 2021, 17:43

https://www.tagesschau.de/inland/osterr ... n-101.html
Das wäre angebracht, bevor diese Frau noch mehr Elend über Deutschland bringt, hat ja nun schon genug angerichtet in ihrer Kanzlerzeit! [denken]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Edelknabe » 24. März 2021, 17:48

Wenn ich das im Regionalwurstblatt richtig gelesen habe gibts Probleme mit den Intensivbetten. Oder besser formuliert, die könnte es geben.Deswegen wohl das Ruhezeitenherunterfahren bis zur Ruhe von der Ruhe...hoffendlich nicht der staatlichen Friedhofsruhe.Ich frage mich echt immer, wie das überhaupt geht mit den Ansteckungen? Niest da Einer/Eine im Supermarkt, in sagen wir der Gemüseabteilung oder ....? Weil, du gibst nicht Einem/Einer mehr die Hand, im Gegensatz zu früher.

Und mit meinen Arbeitskollegen, nur als Bsp. stehe ich auch nur tagtäglich nahe aneinander und nicht Einer/Eine erkrankt? Wo kommt das her, dieser Viruskram?

Rainer Maria....und wenn da Einer/Eine schon äußerlich wie Grippe aussehen(Husten, Schnupfen, Fieber) dann nimmt man doch von ganz alleine schon mächtig Abstand? Wie verdammt nochmal erfolgt also die Ansteckung? Also irgendwie ist das Ganze nicht mehr nachvollziehbar, reineweg von der normalen Alltagsdenke her.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 24. März 2021, 17:49

Kumpel hat geschrieben:Herrlich , Ostberliner Großkotzigkeit und sächsiche Beschränktheit im Verbund. [flash]

Stammst du nicht ursprünglich aus Sachsen kumpel?
das erklärt dann alles bei dir.

Nostalgiker

Neuer Beitragvon Kumpel » 24. März 2021, 17:53

Woraus sich dir so alles etwas erklärt. Macht das dein Alter?
Kumpel

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 24. März 2021, 18:04

Warum sucht die Gesellschaft immer nur die Schuldigen?
Nein, wir sind die Gesellschaft und warum findet diese Gesellschaft keine Ruhe und bleibt einfach in ihrem stillen Kämmerlein für eine Kontaktvermeidung. Immer nur raus und Party feiern und shoppen zum eigenen Wohl. Wo und wie ist dies zu vereinbaren mit dem „Wir-Gefühl“?

Gewiss ein einmaliger Vorgang in dieser Demokratie, dass ein Oberhaupt einen Fehler eingesteht. Was stellt sich die Gesellschaft nur vor, sind es die Oberheiligen, die Unfehlbaren, die überhaupt keine Fehler machen dürfen. Es sind doch alles nur Menschen.

Ich bin auch nicht begeistert vom ständigen Hick Hack. Aber wo sind die Überschlauen dieses Landes? In erster Linie sind es die Medienmacher. Keiner hat im Februar / März 2020 eine Pandemie vorhersagen können, keiner glaubte und konnte es vorhersagen, dass diese Pandemie sich über ein Jahr hinweg zieht und sie noch nicht zu Ende ist.

Und wieder kommen die Ratten aus ihren Löchern und ziehen über ein offenes Bekenntnis von einem eingestandenen Fehler.

Was ist gut, was ist schlecht?

Einen begangenen Fehler eingestehen und ihm recht zeitig korrigieren?
Oder über den Fehler einfach schwammig umgehen und den Ausweg in den bisher nicht erhaltenen oder noch nicht ausreichenden Impfstoff?

Mit Sicherheit bin ich heute kein Fan von Frau Merkel mehr – und sie wird aus freien Stücken gehen. Nein, jetzt ist die Stunde der Medienmacher gekommen, die sich, wie ein Wespenschwarm über sie stürzen werden.

Wie verrucht ist diese Gesellschaft?

Heute im Bundestag über eine Stunde das Frage- und Antwortspiel. Und was macht der Chef der Einmann-Partei, Christian Lindner, auf seinen Stuhl, er switcht mit seinem Handy. Entspricht dies der Würde dieses Hauses, entspricht dies der Schwere der Pandemie?
Diese Demokratie ist besessen nach Macht, egal für die, die sie haben wollen, egal, die sie bereits haben.

Einigkeit, Recht und Freiheit, wer kennt diese Wörter auf Münzen? Aber wo stehen diese Wörter noch? Hat die Gesellschaft es vergessen?

Kann die Gesellschaft in Anwendung dieser Wörter nicht einmal zusammenstehen, gegen diesen unsichtbaren Gegner, dem Virus.

Nein, immer nur austeilen und den eigenen Finger auf den Anderen zeigen.

Das ist der Trend der heutigen Zeit.
Armes Deutschland und noch viel mehr, armes Europa
VG Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Neuer Beitragvon karnak » 24. März 2021, 18:44

karnak hat geschrieben:Wie kann man sich nur solchen Müll wie das mit den " 5 Ruhetagen" ausdenken, weltfremd und allen Anschein ohne eine Vorstellung von Arbeitsrechtlichen Bedingungen und dann noch so kurzfristig, und dann dieser Söder mit seinem stastsmännisch aufgeblasenen Geschwatz als Bundeskanzler der Herzen, diese Pfeife. [flash] Was soll denn das sein," ein Ruhetag" ,ein gesetzlicher Feiertag, bezahlter Urlaub oder unbezahlter Urlaub, wer bezahlt das, oder wird das nicht bezahlt, was wird mit denen die arbeiten, werden die mit Aufschlägen bezahlt wie bei Arbeit an Feiertagen oder werden die als Altagshelden vom Balkon beklatscht?

Also ich weiß auch nicht so richtig ,Dein Verständnis für die Bundesregierung in allen Ehren, aber soweit wie ich sollte eine Bundesregierung und eine Ministerpräsidentenkonferenz schon denken können. [flash]
Der Arbeitgegerverband wird ihnen schon die Bude eingerannt sein, es muß doch klar sein was so ein zusätzlicher Feiertag, in dem Fall Gründonnerstag , für Kosten verursacht. [flash] Und jetzt kommt man schon mit der nächsten Nummer, man denkt darüber nach Flüge ins Ausland zu " verbieten " . Alleine dieses Wort " Verbieten " zu benutzen, katastrophal. Wenn wir nicht schleunigst in die Puschen kommen mit unserem Kampf um Leben und Tod fliegt uns das Land um die Ohren, kann ich nur wiederholen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Edelknabe » 24. März 2021, 19:10

Du musst unbedingt kontrollieren Karnak. Lass dir deren Ausweise,Pässe zeigen, von Merkel und Co. so beschlussfähig/berechtigt. Wenn nicht vorzeigefähig, dann ab in die Garage....Tiefenkontrolle.Echt jetzt, das geht doch gar nicht mehr.Tue was Mann, wie in guten alten Zeiten.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon augenzeuge » 24. März 2021, 19:12

Heute im Bundestag über eine Stunde das Frage- und Antwortspiel. Und was macht der Chef der Einmann-Partei, Christian Lindner, auf seinen Stuhl, er switcht mit seinem Handy. Entspricht dies der Würde dieses Hauses, entspricht dies der Schwere der Pandemie?

[super]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Edelknabe » 24. März 2021, 19:15

Dabei ist mir der Lindner noch am angenehmsten von dem ganzen Politikerhaufen.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 24. März 2021, 19:31

Edelknabe hat geschrieben:Dabei ist mir der Lindner noch am angenehmsten von dem ganzen Politikerhaufen.

Rainer Maria

Deine Aussage sagt mir (uns) sehr viel über Dich.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 24. März 2021, 19:38

Edelknabe hat geschrieben:Wo kommt das her, dieser Viruskram?

Rainer Maria

Na aus einem chinesischen Labor, oder glaubst Du auch an die Fledermausvariante? Ich nicht!
Da ist ein Experiment tüchtig aus dem Ruder gelaufen....

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 24. März 2021, 19:52

Akzeptanzprobleme bei Astrazeneca?
Hunderttausende Berliner reagieren nicht auf Impf-Einladung

-> Link

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine