Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Neuer Beitragvon karnak » 4. März 2021, 19:54

augenzeuge hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Zuwas bitteschön sollte ich mich den testen lassen, so wenn ich mich ansonsten gesundheitlich fit wie immer fühle?

Rainer Maria

Hast du das noch nicht kapiert? Gesund fühlen bedeutet nichts!
Ne Menge Menschen sind asymptomatisch. Und die stecken andere an. Und mit den Testen bricht man die Ansteckungsketten, weil man Positive isolieren kann.
AZ

Das geht natürlich, macht aber nur Sinn wenn man getestet WIRD und sich damit als ungefährlich " zertifiziert ". Das bedeutet dann aber eine Mammutaufgabe der Organisation, ein ganzes Volk zu impfen dürfte dagegen Spielerei sein.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon augenzeuge » 4. März 2021, 19:56

Richtig, Karnak. Aber wie du in Österreich siehst, es reicht nicht. Die testen echt sehr viel, und die Zahlen steigen....

Wenn ich was zu sagen hätte, würde ich in den Hotspots viel mehr impfen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon steffen52 » 4. März 2021, 19:58

augenzeuge hat geschrieben:Manche glauben ja, dass Kurz alles richtig gemacht hat. Aktuell sieht es gar nicht danach aus......trotz millionenfacher Tests!! [shocked]

In Österreich darf der Einzelhandel seit Anfang Februar öffnen. Eigentlich soll am 15. März auch die Gastronomie wieder aufmachen. Gleichzeitig steigt im deutschen Nachbarland die Sieben-Tage-Inzidenz - und nähert sich der Schwelle von 200.

Österreichs Gesundheitsminister Rudolf Anschober hat die Corona-Prognosen für das Land als alarmierend bezeichnet. "Das Ruder zeigt leider in die falsche Richtung", sagte Anschober. Nach jüngsten Daten des Covid-Prognose-Konsortiums droht die Sieben-Tage-Inzidenz von jetzt rund 165 auf 228 nächste Woche zu steigen. Die Entwicklung sei regional voraussichtlich sehr unterschiedlich. Ein besonders hoher Wert von rund 320 sei im Bundesland Salzburg zu erwarten. Die Reproduktionszahl sei auf 1,14 gestiegen.

AZ

Ob nun richtig oder falsch was Kurz macht, das wird man sehen. Was hier zu Lande passiert ist aber auch nur eine Lachnummer was da gestern beschlossen wurde, jedes Bundesland macht halt, wie gehabt, seins. [frown]
Untern Strich auch nur ein Hickhack, mehr nicht! Die Verlierer werden immer mehr auch ohne an Corona zu erkranken, aber das interessiert diese dich sich Experten nennen, eine Dreck. Hauptsache man macht sich wichtig und
tut so als ob, da bringen andere Länder, weit ab von hier, mehr in die Rolle. Nur noch Schwätzer mehr sind sie nicht, kommt es zum Punkt dann versagen sie !!!! [wut]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Edelknabe » 4. März 2021, 19:59

Ja klar Jörg, heute früh getestet, Abends freu ich mich übers negativ und morgen Abend, da steckt mich Einer, Eine an? Was soll der Käse eigentlich? Das wird doch ne Rundumtesterei ohne Ende?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon augenzeuge » 4. März 2021, 20:01

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Manche glauben ja, dass Kurz alles richtig gemacht hat. Aktuell sieht es gar nicht danach aus......trotz millionenfacher Tests!! [shocked]

In Österreich darf der Einzelhandel seit Anfang Februar öffnen. Eigentlich soll am 15. März auch die Gastronomie wieder aufmachen. Gleichzeitig steigt im deutschen Nachbarland die Sieben-Tage-Inzidenz - und nähert sich der Schwelle von 200.

Österreichs Gesundheitsminister Rudolf Anschober hat die Corona-Prognosen für das Land als alarmierend bezeichnet. "Das Ruder zeigt leider in die falsche Richtung", sagte Anschober. Nach jüngsten Daten des Covid-Prognose-Konsortiums droht die Sieben-Tage-Inzidenz von jetzt rund 165 auf 228 nächste Woche zu steigen. Die Entwicklung sei regional voraussichtlich sehr unterschiedlich. Ein besonders hoher Wert von rund 320 sei im Bundesland Salzburg zu erwarten. Die Reproduktionszahl sei auf 1,14 gestiegen.

AZ

Ob nun richtig oder falsch was Kurz macht, das wird man sehen. Was hier zu Lande passiert ist aber auch nur eine Lachnummer was da gestern beschlossen wurde, jedes Bundesland macht halt, wie gehabt, seins. [frown]
Untern Strich auch nur ein Hickhack, mehr nicht! Die Verlierer werden immer mehr auch ohne an Corona zu erkranken, aber das interessiert diese dich sich Experten nennen, eine Dreck. Hauptsache man macht sich wichtig und
tut so als ob, da bringen andere Länder, weit ab von hier, mehr in die Rolle. Nur noch Schwätzer mehr sind sie nicht, kommt es zum Punkt dann versagen sie !!!! [wut]
Gruß steffen52

Kein Bundeskanzler kann die föderative Verfassung aushebeln. Und wenn es nach deinem MP gegangen wäre, wären die Maßnahmen noch viel strenger ausgefallen.
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 4. März 2021, 20:02

Edelknabe hat geschrieben:Ja klar Jörg, heute früh getestet, Abends freu ich mich übers negativ und morgen Abend, da steckt mich Einer, Eine an? Was soll der Käse eigentlich? Das wird doch ne Rundumtesterei ohne Ende?

Rainer Maria

Du wirst 2x pro Woche getestet. Und ansteckend bist du meist erst nach 3-5 tagen.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 4. März 2021, 20:06

Kann sein die Zahlen steigen auch bei uns weiter und wir werden weiter öffnen, auch mit weiteren Toten, verlass Dich drauf. Geht gar nicht anders, 2 Millarden Verlust pro Woche für die Wirtschaft, das Bröckeln der Begeisterung des Volkes hinsichtlich des Kampfes um Leben und Tot, die Mohrübe von Öffnungen mit der Absicht die wieder einzuziehen wenn es über 100 geht, sprich wenn das Volk gerade wieder Blut geleckt hat. Und das auch noch im Jahr vor der Bundestagswahl, vergiss es einfach.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon ratata » 4. März 2021, 20:09

https://www.rnd.de/politik/taskforce-zu ... QN3BA.html

Corona-Test Andreas Scheuer Jens Spahn
Twitter-User spotten über Scheuer und Spahn als Taskforce-Chefs zur Corona-Testlogistik
Mit massenhaften Corona-Schnell- und Selbsttests will die Bundesregierung die geplanten Lockerungen absichern.
Richten sollen es dabei Gesundheitsminister Jens Spahn und Verkehrsminister Andreas Scheuer als Chefs einer Taskforce zur Beschaffung der Tests.
Die User in den sozialen Medien reagieren mit Hohn und Spott.
04.03.2021, 10:51 Uhr

Damit der Lockerungspfad angesichts der Corona-Mutanten allerdings nicht bald wieder verlassen werden muss, soll es nun massenhafte Schnell- und Selbsttests geben.

Schon vom 8. März an werde je Bürger pro Woche ein kostenloser Test pro Woche zur Verfügung stehen, kündigte Kanzlerin Angela Merkel (CDU) Mittwochnacht an. Die Tests zeigten „mit guter Genauigkeit, ob jemand tagesaktuell ansteckend ist“.

Schnelltests seien bereits millionenfach vorhanden. „Die haben wir in großer Menge. Und deshalb trauen wir uns auch zu, ab 8. März solche Angebote zu machen“, ergänzte die Kanzlerin. Geplant ist, dass die Schnelltests in Testzentren, Apotheken oder Praxen gemacht werden können.

Hinzu kämen die einfacher anzuwendenden Selbsttests, die auch in Schulen und Kitas genutzt werden könnten. Damit diese Tests in ausreichender Anzahl beschafft werden können, soll es zudem eine Taskforce geben - unter der Leitung von Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) und Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU

„Eine Meldung wie aus dem Postillon“
„Unfassbar genug, dass die MPK erst nach über einem Jahr Pandemie über eine #Taskforce zur Beschaffung von #Schnelltests spricht. Wer ausgerechnet Andreas #Scheuer gemeinsam mit Jens #Spahn die Leitung der Taskforce übergibt, hat offenbar nicht vor, das Problem schnell zu lösen“, schrieb Marco Buschmann, parlamentarischer Geschäftsführer der FDP-Bundestagsfraktion.

Die größten Versager der Bundesregierung sollen das richten , wieder mehr lügen werden ans Tageslicht erscheinen .. [zunge] ratata
Zuletzt geändert von ratata am 4. März 2021, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
ratata

Bilder: 17

Neuer Beitragvon Edelknabe » 4. März 2021, 20:10

Mann Jörg, soviel Zeit für diese staatlichen Testereivorstellungen hat heutzutage kein berufstätiger Mensch? Zumal, hier im Systen des Bruttosozialproduktschaffensparadises? Das sind doch Hirngespinste ohne Ende?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon pentium » 4. März 2021, 20:17

Edelknabe hat geschrieben:Mann Jörg, soviel Zeit für diese staatlichen Testereivorstellungen hat heutzutage kein berufstätiger Mensch? Zumal, hier im Systen des Bruttosozialproduktschaffensparadises? Das sind doch Hirngespinste ohne Ende?

Rainer Maria

Für die Friseusen hier drüben im Salon ist diese Testerei ziemlich real. Vielleicht kommen deine Chefs ja auch bald auf so eine Idee.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon steffen52 » 4. März 2021, 20:25

augenzeuge hat geschrieben:Richtig, Karnak. Aber wie du in Österreich siehst, es reicht nicht. Die testen echt sehr viel, und die Zahlen steigen....

AZ

Da Du Experte bist, dann melde Dich mal dort.!!! [laugh]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon karnak » 4. März 2021, 20:28

Warum soll man nicht vor jedem Betreten einer öffentlichen Einrichtung getestet werden? Das geht schon, ist nur eine Frage von Kosten, Kapazitäten und Resourcen. Ich würde mich sofort am Eingang vom Schnitzel Schulze testen lassen, aber nur dann und dort weil ich anschließend ein Schnitzel verputzen kann. Sonst interessieren mich diese Tests nicht, ich werde sie auf keinen Fall dem Aldi abkaufen, den noch reicher machen und mich an so einem Rumgespinne beteiligen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 4. März 2021, 20:43

karnak hat geschrieben:Warum soll man nicht vor jedem Betreten einer öffentlichen Einrichtung getestet werden? Das geht schon, ist nur eine Frage von Kosten, Kapazitäten und Resourcen. Ich würde mich sofort am Eingang vom Schnitzel Schulze testen lassen, aber nur dann und dort weil ich anschließend ein Schnitzel verputzen kann. Sonst interessieren mich diese Tests nicht, ich werde sie auf keinen Fall dem Aldi abkaufen, den noch reicher machen und mich an so einem Rumgespinne beteiligen.

Na ja, bleibt die Frage, wer testet den Schnitzel Mann? Außerdem dauert es beim Schnelltest gut eine Viertelstunde bis das Ergebnis zu sehen ist, kann also passieren, das der Insidenzwert angestiegen ist und Schnitzel Schulze seinen Laden schließen muss...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon karnak » 4. März 2021, 20:52

Einfach einen Mann von den arabischen Clans vor die Kneipe stellen, die stehen doch jetzt schon vorm EDEKA und achten darauf, dass jeder mit einem Einkaufswagen antritt. Die überwachen dann gleich noch das Selbsttesten mit. Muß ich eben draußen ein bisschen warten bis ich rein kann, muss ich ja jetzt auch wenn alle Einkaufswagen weg sind. Ist mir immer noch lieber als der derzeitige Diebstahl meines Lebens. Und " in dieser schweren Zeit" wird das bisschen Warten im Rahmen des Kampfes um Leben und Tot doch wohl zumutbar sein.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 4. März 2021, 20:55

karnak hat geschrieben:Einfach einen Mann von den arabischen Clans vor die Kneipe stellen, die stehen doch jetzt schon vorm EDEKA und achten darauf, dass jeder mit einem Einkaufswagen antritt. Die überwachen dann gleich noch das Selbsttesten mit. Muß ich eben draußen ein bisschen warten bis ich rein kann, muss ich ja jetzt auch wenn alle Einkaufswagen weg sind. Ist mir immer noch lieber als der derzeitige Diebstahl meines Lebens. Und " in dieser schweren Zeit" wird das bisschen Warten im Rahmen des Kampfes um Leben und Tot doch wohl zumutbar sein.

Dauert ja so wieso noch. Als erstes öffnet ja nur die Außengastronomie....Kännchen nur auf der Terrasse
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon karnak » 4. März 2021, 20:57

pentium hat geschrieben:, das der Insidenzwert angestiegen ist und Schnitzel Schulze seinen Laden schließen muss...

Wenn erstmal wieder offen passiert das nicht, dass traut man sich nicht, dass bedeutet Aufstand und Staatskrise, sich dem entgegenzustellen fehlt der Mut in einem politischen System, dass die Möglichkeit in sich trägt sich selbst abzuschaffen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 4. März 2021, 21:06

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:, das der Insidenzwert angestiegen ist und Schnitzel Schulze seinen Laden schließen muss...

Wenn erstmal wieder offen passiert das nicht, dass traut man sich nicht, dass bedeutet Aufstand und Staatskrise, sich dem entgegenzustellen fehlt der Mut in einem politischen System, dass die Möglichkeit in sich trägt sich selbst abzuschaffen.

Dann schau dir mal den großen Plan an...https://www.rbb24.de/politik/beitrag/20 ... nplan2.pdf
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon karnak » 4. März 2021, 21:29

Das" bittere Ende" ist so nicht umsetzbar und mit dem Voranschreiten der Impfungen, und das ist unvermeidbar wird das auch immer weniger bis gar nicht mehr nötig.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 4. März 2021, 21:53

kann also passieren, das der Insidenzwert angestiegen ist und Schnitzel Schulze seinen Laden schließen muss...

Wenn Karnak das erfährt, geht er ab wie Musks Rakete. [grins]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 4. März 2021, 21:55

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Richtig, Karnak. Aber wie du in Österreich siehst, es reicht nicht. Die testen echt sehr viel, und die Zahlen steigen....

AZ

Da Du Experte bist, dann melde Dich mal dort.!!! [laugh]
Gruß steffen52

Aber das hab ich denen doch schon mitgeteilt. [super]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 4. März 2021, 21:57

Edelknabe hat geschrieben:Mann Jörg, soviel Zeit für diese staatlichen Testereivorstellungen hat heutzutage kein berufstätiger Mensch? Zumal, hier im Systen des Bruttosozialproduktschaffensparadises? Das sind doch Hirngespinste ohne Ende?

Rainer Maria

Und ich setz noch einen drauf. Die tun das nicht nur, die bezahlen das auch.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 4. März 2021, 22:04

Was zu erwarten war...

Die Sieben-Tage-Inzidenz unter Kindern und Jugendlichen steigt kräftig an. Die Auslöser dieser Entwicklung sind noch unklar. Naheliegend wäre die Vermutung, dass die ersten Schulöffnungen in einigen Bundesländern bereits dazu beigetragen haben könnten.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 4. März 2021, 22:07

Eine Friseurin in Eschweiler bei Aachen infiziert sich mit Corona, wird positiv getestet - und arbeitet trotzdem weiter.

Der Betrieb des Salons sei zur "allgemeinen Gefahrenabwehr" am Dienstag sofort untersagt worden, teilte die Stadt heute mit. Zuvor seien beim Ordnungsamt anonyme Hinweise eingegangen, wonach die Friseurin in dem Salon trotz ihres Testergebnisses tätig sei. "Im Rahmen der anschließenden Ermittlungen bestätigte sich dieser Verdacht", erklärte die Stadt.Zur Zahl der Menschen, die deswegen nun in Quarantäne müssen, machte die Stadt keine Angaben. Die Städteregion Aachen erklärte allerdings, man gehe nicht von vielen Ansteckungen aus.Die Friseurin sei nur kurze Zeit in dem Salon gewesen. Bislang seien auch alle Tests im beruflichen Umfeld der Frau negativ.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 4. März 2021, 22:09

augenzeuge hat geschrieben:

Rainer Maria

Und ich setz noch einen drauf. Die tun das nicht nur, die bezahlen das auch.
AZ

Wer bezahlt es??? Sie geben nur einen Kredit mehr nicht. Alles werden wir zurück zahlen müssen. Merkt man ja heute schon. Aber die große Summe zahlen unsere Kinder und Enkel. [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 4. März 2021, 22:11

Söder geht Scholz auf Corona-Gipfel an
„Sie müssen gar nicht so schlumpfig herumgrinsen“

-> Link

Gar nicht so unpassend. Scholzischlumpf, Steinischlumpf, Spahnischlumpf, Braunischlumpf und Södischlumpf werben in Schlumpfhausen um Oberschlumpfine und kommen sich dabei in die Mützen, äh Haare.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 4. März 2021, 22:12

Richtig, Friseur ist schon teurer geworden.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Icke46 » 4. März 2021, 22:15

Eben im Heute-Journal gehört:

Bei dem Treffen in Israel der Regierungschefs von Israel, Österreich und Dänemark, wo die Erfolge beim impfen in Israel gefeiert wurden (50 % der Bevölkerung sind wohl schon geimpft) sagte der gute Bibi Netanjahu in der Pressekonferenz: Niemand kann sagen, wie lange der Impfschutz vorhält - 6 Monate, 1 Jahr oder auch 2 - das sind doch tolle Aussichten [grins].

Ich fühle mich gerade an ein Lied von Volker Lechtenbrink erinnert:

irgendwann, fangen wir noch einmal von vorne an - irgendwann....
Icke46

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 4. März 2021, 22:26

...Anschließend passt dann, dass die Task-Force ausgerechent Spahn und Scheuer leiten sollen.
Pleiten, Pech und Pannen sind also vorprogrammiert!
Wird nun alles gut? [sick]

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon augenzeuge » 4. März 2021, 22:33

Volker Zottmann hat geschrieben:...Anschließend passt dann, dass die Task-Force ausgerechent Spahn und Scheuer leiten sollen.
Pleiten, Pech und Pannen sind also vorprogrammiert!
Gruß Volker

Vielleicht ist das ein mathematisches Experiment. Du weißt doch minus mal minus ist plus. [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 4. März 2021, 22:45

[super] [super] [super]
Volker Zottmann

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse