Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 24. Februar 2021, 10:24

Das Aussagekräftigste hat gestern bei Lanz aber der Thomas de Maizière gesagt.
Nämlich, dass es hinten und vorne nicht klappt . Die Kompetenzen bleiben halb ungeklärt. Statt ein Krisenkabinett für die Pandemie zu berufen, gaggert jeder MP und jeder Minister in seinem Ressort unabgestimmt herum. Das war absolut die konkreteste und bisher mieseste aber wohl ehrlichste Beurteilung zu allen Beteiligten. Scheint aber leider der Wahrheit zu entsprechen.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon Verratnix » 24. Februar 2021, 15:49

Sperrbrecher hat geschrieben:Über 89% der angeblichen 65303 Coronatoten waren eindeutig am Lebensende, also älter als 70 Jahre und überwiegend wesentlich älter als 80 Jahre – obdziert wurde nur im unteren Promillebereich, also NICHT und die obduziert wurden sind an alles anderem als an Corona gestorben (Uni Hamburg Prof. Püschel)[...]

Prof Püschel ist weg. In Pension oder Rente. Sein Nachfolger war vor kurzem im Fernsehen, N3, bei das!

Der hat was ganz anderes erzählt, im UKE wurden fast 900 (892?)Verstorbene obduziert. Ich meine, dass fast alle an Corona gestorben sind. Sicher waren die um und über 80. Hätten aber ohne Corona noch leben können.
Verratnix

Neuer Beitragvon augenzeuge » 24. Februar 2021, 16:14

Der hat was ganz anderes erzählt,

Sowas aber auch. Hatten wir schon, will aber keiner wissen.
https://www.mdr.de/brisant/corona-todesursache-100.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon pentium » 24. Februar 2021, 17:43

Ist-Situation: Ab Montag öffnen die Friseure, die xhunderttausend Kunden und xtausende Friseure treffen aufeinander, ohne vorher getestet worden zu sein.

Optimal-Situation: Ab Montag öffnen die Friseure, die xhunderttausend Kunden und xtausende Friseure treffen erst aufeinander, sobald der kostenlose Schnelltest negativ augefallen ist. Durch den Schnelltest können unter den xhunderttausend Kunden und xtausende Friseuren sagen wir mal 15.000 herausgefiltert werden, deren Ergebnis positiv ist. Die können, nach der Prüfung durch einen PCR-Test, keinen mehr anstecken, die dann auch nicht wieder weiter anstecken können. Ergebnis: Friseurgeschäfte können geöffnet bleiben, die Friseure verdienen Geld, das Gesundheitssystem wird entlastet. Und das für im vergleich paareurofuffzich.

Mir fehlt wirklich die Fantaise, warum wegen irgendwelcher Bedenken, ob jetzt die kostenlosen Schnelltests auch von Leuten in Anspruch genommen werden, die es sich leisten könnten diese zu bezahlen, die massiven Vorteile, die eine solche Strategie mit sich bringen würde, relativiert werden.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon augenzeuge » 24. Februar 2021, 22:41

Nach der Mutante ist vor der.....

Nach den Corona-Mutationen aus Großbritannien und Südafrika ist in den USA eine weitere aufgetaucht: B.1.427, bzw. B.1.429. Eine Studie deutet nun offenbar darauf hin, dass die Mutante ansteckender und aggressiver sein könnte als der Wildtyp.

Forscherinnen und Forscher in den USA sind besorgt über eine neue Variante des Coronavirus, die sich im Bundesstaat Kailfornien ausbreitet. Sie war erstmals im Dezember von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlerin des Cedars-Sinai Medical Center in Los Angeles entdeckt worden. Sie wurde inzwischen auch in anderen US-Bundesstaaten nachgewiesen. Einzelne Fälle sind zudem in anderen Ländern aufgetaucht, etwa in Australien.Ansteckender und aggressiver?Eine Studie der University of Californa in San Francisco (UCSF) deutet nun offenbar darauf hin, dass die neu entdeckte Virus-Variante B.1.427, bzw. B.1.429 ansteckender sein könnte als der Wildtyp und möglicherweise heftigere Krankheitsverläufe auslöst. Das berichteten mehrere US-Medien unter Berufung auf Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler.Die Studie ist derzeit noch unveröffentlicht. Sie hat noch nicht den vor einer Publikation üblichen unabhängigen Prüfprozess durchlaufen. Der Zeitung "Los Angeles Times" zufolge wird sie derzeit von den lokalen Gesundheitsbehörden bewertet. Eine vorläufige Online-Publikation wird Ende der Woche erwartet.

Die Studie wertet außerdem die Krankheitsverläufe von 324 Menschen aus, die im Universitätsklinikum San Fransicso wegen Covid-19 behandelt wurden. Bei denjenigen, die mit der neuen Virus-Variante B.1.427/B.1.429 infiziert waren, war die Wahrscheinlichkeit, intensivmedizinisch behandelt werden zu müssen, demnach fast fünmal höher als bei mit dem Wildtyp Infizierten. Die Sterbewahrscheinlichkeit lag den Berichten sogar elfmal höher.

https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... n-101.html
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 24. Februar 2021, 22:49

Wie war das Pentium? Skirurlaub in Tirol?

Gesamter Ort im Zillertal für eine Woche unter Quarantäne
Die Bewohner des beliebten Skiortes Mayrhofen dürfen das Gebiet nun nur noch mit negativem PCR-Test verlassen. Auch der Handel – bis auf die Grundversorger – bleibt von Samstag bis Mittwoch zu.

Wenn ich dran denke, dass ich im September noch dort war.....
https://www.suedtirolnews.it/chronik/au ... orona-test
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 25. Februar 2021, 08:01

Machst Dir keine Vorstellung an was ich so alles denke. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Icke46 » 25. Februar 2021, 08:07

Ich vermute ja, der AZ bedauert seinen falschen Urlaubstermin - wäre er jetzt dort hätte er vielleicht einen Sechsmonats-Urlaub vor sich [grins] .
Icke46

Neuer Beitragvon karnak » 25. Februar 2021, 08:23

Nun muß der Lauterbach auch noch sein Impfen einstellen weil er Angst haben muß die Jacke vollzubekommen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 25. Februar 2021, 08:27

Herr Lauterbach musste heute bei Lanz als Vertreter der Politik einiges einstecken und hat in diesem Zuge auch die Vorbehalte gegen die Schnelltests erläutert (ich bin mir sicher, dass es nicht SEINE Vorbehalte waren, er erwähnt explizit, dass er das alles nur erklärt und ich denke jeder weiß, dass Lauterbach als Wissenschaftler immer dafür war auf Schnelltests zu setzen).

So wie von Lauterbach erläutert hatte ich das allerdings noch nicht gehört und er sagt ja auch, dass das so nicht artikuliert wurde.

Kurz:

Man hatte Vorbehalte, dass sich Menschen mit Schnelltests testen, aber trotzdem positiv zur Arbeit gehen.
Da kann man den Kopf doch nur noch gegen die Wand schlagen.

Aus welchem Grund würde eine solche Person überhaupt einen Test machen? Das macht absolut keinen Sinn.
Die einzige Möglichkeit solche Personen zu erwischen ist als K1 und angeordnetem Test. Daran ändern Schnelltests aber absolut nichts.

Aus wellchem Grund mache ich einen Schnelltest?
1. Ich möchte jemanden treffen und auf Nummer Sicher gehen.
2. Regelmäßige Reihentests.
3. Ich habe Symptome und möchte eine Corona-Infektion ausschließen.

Welchen Grund sollten diese Personengruppen, die auf Sicherheit bedacht sind, haben infektiös zur Arbeit zu gehen?

Das ganze PCR-Testsystem ist doch letztendlich auch quasi auf Freiwilligenbasis.
Entweder jemand ist SO krank, dass er in KH muss und zwangsläufig getestet wird oder man ist Kontaktperson und muss in Quarantäne. Alle anderen gehen freiwillig zum Arzt und verlangen einen Test oder bleiben eben zu Hause oder gehen gar erkältet zur Arbeit. Mit oder ohne Test.

Diese Argumentation macht also absolut gar keinen Sinn. Wenn doch, möge man mir den Gedanken noch einmal erläutern.

Wer es selbst schauen möchte: https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 1-100.html

Edit:

Wenn man bedenkt, wie sehr man die Menschen in ihrem Wunsch nach einem Test im gesamten Verlauf der Pandemie eingeschränkt und abgewiesen hat, macht es diese Argumentation eigentlich noch delikater. Unfassbar!
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon karnak » 25. Februar 2021, 08:36

Es glaubt doch wohl keiner im Ernst, dass im Zeitalter des "Geiz ist Geil" der Bundesdödel in der Masse bei jeder Gelegenheit 10 oder 12 Euro investiert um die Volksgemeinschaft mit einen Schnelltest zu schützen bevor er in den Baumarkt marschiert, dafür kauft er lieber 2 Säcke Holzkohle für. [flash] Dass ist doch dem egal, der will erstmal geschützt werden aber kein Geld ausgeben um zu schützen, wenn es nicht gerade die eigene Omma ist.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. Februar 2021, 08:38

icke46 hat geschrieben:Ich vermute ja, der AZ bedauert seinen falschen Urlaubstermin - wäre er jetzt dort hätte er vielleicht einen Sechsmonats-Urlaub vor sich [grins] .

Im Gegenteil, ich bin froh, dass ich in Mayrhofen noch war, als alles offen hatte. Und was den Urlaub betrifft, AZ hat gebucht. [grins]
Wieder Österreich, aber das dauert noch einige Monate. Das klappt schon.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. Februar 2021, 08:41

karnak hat geschrieben:Nun muß der Lauterbach auch noch sein Impfen einstellen weil er Angst haben muß die Jacke vollzubekommen.

Das findest du doch nicht etwa noch gut? Es geht wohl eher um die Sicherheit der Anderen. Absolut richtige Entscheidung.

Habe gestern mal wieder Geschichten von Coronainfragestellern gelesen...erinnerst dich noch an meinen speziellen Freund Gilbert Wolzow? Also was der so alles in facebook ablässt, da schüttels mich. Ein Ignorant der Realitäten ohne Gleichen. Dabei müsste der nur mal in ein Krankenhaus gehen. Aber das liegt wohl am Feindbild. [angst]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Kumpel » 25. Februar 2021, 08:43

pentium hat geschrieben:Diese Argumentation macht also absolut gar keinen Sinn. Wenn doch, möge man mir den Gedanken noch einmal erläutern.

Natürlich macht die Sinn. Misstrauen und Kontrollverlust.
Kumpel

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. Februar 2021, 08:45

karnak hat geschrieben:Es glaubt doch wohl keiner im Ernst, dass im Zeitalter des "Geiz ist Geil" der Bundesdödel in der Masse bei jeder Gelegenheit 10 oder 12 Euro investiert um die Volksgemeinschaft mit einen Schnelltest zu schützen

Eben. Deshalb wir der Markt damit bald überschwemmt und dann kosten die Dinger nur noch 2 EUR.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 25. Februar 2021, 08:46

augenzeuge hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Nun muß der Lauterbach auch noch sein Impfen einstellen weil er Angst haben muß die Jacke vollzubekommen.

Das findest du doch nicht etwa noch gut? Es geht wohl eher um die Sicherheit der Anderen. Absolut richtige Entscheidung.

Habe gestern mal wieder Geschichten von Coronainfragestellern gelesen...erinnerst dich noch an meinen speziellen Freund Gilbert Wolzow? Also was der so alles in facebook ablässt, da schüttels mich. Ein Ignorant der Realitäten ohne Gleichen. Dabei müsste der nur mal in ein Krankenhaus gehen. Aber das liegt wohl am Feindbild. [angst]

AZ

Was soll der G.W. im Krankenhaus vorfinden?
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. Februar 2021, 08:52

pentium hat geschrieben:

AZ

Was soll der G.W. im Krankenhaus vorfinden?

Z.B. Ärzte, Patienten und Pfleger mit denen er sich über die coronabedingten Probleme unterhalten kann. Diese Realitäten können ihn zweifeln lassen.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Icke46 » 25. Februar 2021, 08:54

icke46 hat geschrieben:Ich vermute ja, der AZ bedauert seinen falschen Urlaubstermin - wäre er jetzt dort hätte er vielleicht einen Sechsmonats-Urlaub vor sich [grins] .

Im Gegenteil, ich bin froh, dass ich in Mayrhofen noch war, als alles offen hatte. Und was den Urlaub betrifft, AZ hat gebucht. [grins]
Wieder Österreich, aber das dauert noch einige Monate. Das klappt schon.

AZ

Bestimmt punktgenau in die vierte Welle [grins] , die dritte nimmt ja gerade Fahrt auf, wenn ich die Zahlen von heute betrachte...

Übrigens, passt zwar nicht ganz hierher, obwohl da Corona auch reinspielt: In unserem lokalen Käseblättchen war heute ein längerer Artikel über ein Ehepaar, dass seine Goldene Hochzeit feiert. Das ist zunächst ja nichts ungewöhnliches und wohl in jeder Lokalzeitung Standard.

Was ich allerdings besonders fand: Es handelt sich um ein türkisches Ehepaar, dass mittlerweile seit 50 Jahren in Deutschland lebt, mittlerweile 73 Jahre alt. Irgendwie scheint es bei den beiden Schwaben-Gene zu geben, jedenfalls haben sie das Motto verinnerlicht „Schaffe schaffe Häusle baue“. Dazu dann eine Ferienwohnung in der Türkei zum überwintern. Nun, Ende Oktober sind sie in die Türkei - und da sitzen sie nun, weil sie wegen Corona nicht mehr rauskommen. Also ist die Feier erstmal auf Nach-Corona verschoben. Immerhin haben sie das Glück, dass ihre beiden Söhne ebenfalls im näheren Umfeld gebaut haben 7nd sich so um das Haus der Eltern kümmern können.
Icke46

Neuer Beitragvon karnak » 25. Februar 2021, 09:00

AZ

Finde ich nicht, es ist nur erschreckend, dass man zu blöde zu sein scheint zu realisieren, dass die Stimmung kippt. Hast Du gestern Lanz gesehen? Der Bonsai Virologe hat schon vorher gewusst, dass das passieren wird, dass diese Super Corona App so nicht funktionieren wird, dass diese Ausgangsbeschränkungen und Km Beschränkungen in diktatorische Art und Weise unhaltbar sind und selbst 2 Euro für einen Test wird man sich sparen wenn es nicht auffällt. Wir haben im Herbst Bundestagswahl, ich sage Dir jetzt schon voraus, wenn uns nichts anderes einfällt als dem Tierarzt vom RKI zu beauftragen die Zahlen immer so zu melden, dass sie zu den Maßnahmen der Regierung passen werden wir unser blaues Wunder erleben. Wenn wir dann 2 Jahre massive Einschränkungen der Grundrechte hinter uns haben.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. Februar 2021, 09:01

Bestimmt punktgenau in die vierte Welle [grins] , die dritte nimmt ja gerade Fahrt auf, wenn ich die Zahlen von heute betrachte...

Naja, die Impfungen laufen und ein wenig muss man hoffen. Wie an der Börse..... [grins]
Man kann nicht warten, wenn man etwas bestimmtes haben will.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. Februar 2021, 09:05

karnak hat geschrieben:

AZ

Finde ich nicht, es ist nur erschreckend, dass man zu blöde zu sein scheint zu realisieren, dass die Stimmung kippt. Hast Du gestern Lanz gesehen?

Nein, ich gucke mir sowas wie Lanz nur selten an. Das ist für Leute, denen man den Infobrei mit dem Löffel zum Mund führen muss, ich kann das noch alleine.
Die Stimmung gibt nicht, mach dir da mal keine Hoffnungen. Bald impfen die knapp 10 Millionen Impfungen pro Woche. Dann ändert sich was.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Kumpel » 25. Februar 2021, 09:06

karnak hat geschrieben:Finde ich nicht, es ist nur erschreckend, dass man zu blöde zu sein scheint zu realisieren, dass die Stimmung kippt.

Echt? Kann ich hier zumindest so nicht fest stellen. Man ist zwar angenervt, aber ansonsten ......
Du gehst bei dieser Einschätzung offenbar viel zu sehr von dir selbst aus.
Kumpel

Neuer Beitragvon karnak » 25. Februar 2021, 09:08

Habe auch nie viel von dem Lanz gehalten, dass hat sich geändert. Er bietet jetzt die EINZIGE Diskussionsrunde im deutschen Fernsehen an, in dem nicht diese peinlichen Einheitspartei Gespräche stattfinden.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon karnak » 25. Februar 2021, 09:13

Kumpel hat geschrieben:
Echt? Kann ich hier zumindest so nicht fest stellen. Man ist zwar angenervt, aber ansonsten ......
Du gehst bei dieser Einschätzung offenbar viel zu sehr von dir selbst aus.

Mit deser blöden Methode Covidioten brauchst Du mir gar nicht erst kommen, dass Gleiche gilt für gewisse Dussel aus der Politik die sich für besonders schlau halten, dass könnt ihr mit irgendwelchen Reichsbürgern oder veganen Köchen machen. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. Februar 2021, 09:15

karnak hat geschrieben:Habe auch nie viel von dem Lanz gehalten, dass hat sich geändert. Er bietet jetzt die EINZIGE Diskussionsrunde im deutschen Fernsehen an, in dem nicht diese peinlichen Einheitspartei Gespräche stattfinden.

Das ist doch Quatsch. Solche Gespräche kenne ich nicht. Allerdings denkt man vielleicht anders, wenn von dir diverse Kollegen betroffen sind.
Corona ist kein Fake. Und dieses Virus wird auch nicht von der Regierung benutzt, um gewisse Rechte einschränken zu können. Wenn ich dann von GW lese, das ist also die "Freiheit" die ihr meintet, dann ist das einfach nur dummes Geschwätz ohne Geist. Aber immer mit Feindbild in Uniform! [angst]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Kumpel » 25. Februar 2021, 09:17

karnak hat geschrieben:
Mit deser blöden Methode Covidioten brauchst Du mir gar nicht erst kommen, ..............

Du hattest auch schon bessere Antworten.
Fakt ist hier was ich geschrieben habe und nicht dein Grusel die Gesellschaft kippt Szenario.
Die Leute halten die Füsse still.
Kumpel

Neuer Beitragvon pentium » 25. Februar 2021, 09:23

„Wasser bis zur Oberkante“

Magdeburg l Heike Born ist von Natur aus eine Kämpferin. Doch jetzt schwingt Verzweiflung in ihrer Stimme mit. „Ich habe Angst, dass ich meinen Beruf aufgeben muss“, sagt die Magdeburgerin. „Uns steht das Wasser bis zur Oberkante.“

Die Kosmetikmeisterin ist seit 37 Jahren im Beruf, davon 17 Jahre selbstständig. Nach dem Stufenplan der Landesregierung darf sie erst öffnen, wenn die 7-Tage -Inzidenz landesweit fünf Tage lang einen Wert von 50 unterschreitet. „Das wird doch nicht erreicht“, sagt Born. „Sollte es nur bei diesem Zahlenspiel bleiben, können wir alle einpacken.“

https://www.volksstimme.de/lokal/magdeb ... -oberkante
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon karnak » 25. Februar 2021, 09:41

Kumpel hat geschrieben:Die Leute halten die Füsse still.

[grin] Kann ja sein, dass Du aus Deiner Bude nicht mehr rauskommst. Musst mal hören was die Leute hier maulen wenn sie vorm Laden auf den Einkaufswagen warten müssen weil sich irgendein Idiot ausgedacht hat ich muß mit einem leeren Einkaufswagen hinter der Heidrun herlatschen und den für nichts blockieren. An der Kasse werde ich dann noch misstrauisch beäugt weil ich mich mit dem leeren Wagen an der Kasse vorbeidrängle um an die frische Luft zu kommen und die scheiß Maske loszuwerden, diese ganzen Spinner die sich sowas ausdenken. [flash]
Und natürlich hat der Bundesdödel normalerweise nicht das Kreuz zum Aufstand, er bevorzugt das Hinterfotzige, hinter der Gardine oder in der glücklicherweise verpflichtenden Wahlkabine. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Kumpel » 25. Februar 2021, 09:47

Na wenn das alles ist. Von hier kenne ich diesen Klamauk mit den Einkaufswagen jedenfalls nicht.
Kumpel

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. Februar 2021, 09:56

Das mit dem Einkaufswagen praktiziert hier nur Kaufland. Und wenn man clever ist, kommt man auch ohne Wagen rein. Ich hab es probiert.
Bei Aldi und Norma brauchst du nicht mal einen Wagen....
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse