Programmhinweise

Sender, Sendungen, eben allgemeine TV und Radio Themen

Re: Programmhinweise

Beitragvon karnak » 23. Februar 2021, 12:42

Verschone mich doch mit diesen Quatsch der raffinierten Zahlen und Wortjonglierei als Mittel zum Zweck. [flash]
Man hat mir mit diversen hirnlosen Aktionen wenigstens ein Jahr lang erheblich meine Lebensqualität geschmälert und will das weiß ich wie lange noch ausdehnen, dass nehme ich so richtig übel. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Programmhinweise

Beitragvon Nostalgiker » 23. Februar 2021, 12:49

augenzeuge hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob jemand in den USA von Corona Hysterie spricht, wenn man dort selbst im 2. Weltkrieg weniger Tote hatte. Siehe richtiger Thread.

AZ


Na bei diesem "Vergleich" ist für Deutschland noch viel Luft nach oben.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Programmhinweise

Beitragvon Kumpel » 23. Februar 2021, 13:39

karnak hat geschrieben:Man hat mir mit diversen hirnlosen Aktionen wenigstens ein Jahr lang erheblich meine Lebensqualität geschmälert und will das weiß ich wie lange noch ausdehnen, dass nehme ich so richtig übel. [hallo]


Ach , da kommst du drüber hinweg. Denk nur einfach mal an diejenigen denen deine einstigen Kollegengenossen das ganze Leben versaut haben. [hallo]
Kumpel
 

Re: Programmhinweise

Beitragvon karnak » 23. Februar 2021, 13:46

[grin] Da habe ich bloß drauf gewartet und deswegen lamentiert man noch nach 30 Jahren rum und jeder der es nicht mehr hören kann wird als Ewiggestriger abgekanzelt, und jetzt bin ich mal dran. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Programmhinweise

Beitragvon Kumpel » 23. Februar 2021, 13:51

Ich sehe das ja anders. Welch ein Ding , dass wir in solchen spannenden Zeiten leben. Corona , Klimawandel , Trump , die Russen drehn am Rad.
Es wird nicht langweilig. Sieh es mal so.
Kumpel
 

Re: Programmhinweise

Beitragvon karnak » 23. Februar 2021, 14:05

Schön Dank auch. Ich könnte überschnappen vor Freude bei so viel Erlebnispotential. Dazu muß man aber wahrscheinlich ein Lauterbach sein der sein Glück wohl im Lesen von 300 Studien täglich findet und natürlich beim Shopping bei Kick. [flash]
Werde morgen mal wieder an die Ostsee fahren, einfach nur mal irgendwo hinfahren, nicht nur zu Norma und Aldi.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Programmhinweise

Beitragvon Zicke » 23. Februar 2021, 14:16

Hier ist noch ein Freund vom Lauterbach [grins]

Bild
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Programmhinweise

Beitragvon Kumpel » 23. Februar 2021, 14:24

Lacht man da als Nuhr Fan über sowas , oder wie ist das?
Kumpel
 

Re: Programmhinweise

Beitragvon Interessierter » 23. Februar 2021, 14:50

karnak » 23. Feb 2021, 13:46
[grin] Da habe ich bloß drauf gewartet und deswegen lamentiert man noch nach 30 Jahren rum und jeder der es nicht mehr hören kann wird als Ewiggestriger abgekanzelt, und jetzt bin ich mal dran.


Da bin ich doch noch anfangs davon ausgegangen, dass Mielkes Offiziere sich nach 30 Jahren in der Demokratie ein gehöriges Maß an Souveränität angeeignet hätten...... [denken]
Interessierter
 

Re: Programmhinweise

Beitragvon augenzeuge » 23. Februar 2021, 15:05

karnak hat geschrieben: meine Lebensqualität geschmälert und will das weiß ich wie lange noch ausdehnen, dass nehme ich so richtig übel. [hallo]


Och. Sei froh, du kannst es noch übel nehmen. Du hättest auch ne Nummer sein und in ner Kiste liegen können. Also, sieh es als Eingliederung ins Leben im Wald.
Ich geh stark von aus, dass du noch in diesem Jahr verreisen kannst. Und Weihnacht feiern ist auch drin. Also, sei gefälligst dankbar. Alles wird gut. [hallo]

Weißt du was für dich noch viel schlimmer wäre? Du müsstest bis 65 Jahre in der Eternitbox stehen und die arroganten Wessis abschöpfen. [laugh]
Und für deine 2000 Mark hättest du nix bekommen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Programmhinweise

Beitragvon augenzeuge » 23. Februar 2021, 15:06

Nostalgiker hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob jemand in den USA von Corona Hysterie spricht, wenn man dort selbst im 2. Weltkrieg weniger Tote hatte. Siehe richtiger Thread.

AZ


Na bei diesem "Vergleich" ist für Deutschland noch viel Luft nach oben.

Das wollte ich damit nicht gesagt haben. Es war nur ein Hinweis darauf, dass man von einer weltweiten Katastrophe sprechen kann.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Programmhinweise

Beitragvon Volker Zottmann » 23. Februar 2021, 15:16

Kumpel hat geschrieben:Lacht man da als Nuhr Fan über sowas , oder wie ist das?

Nuhr hat wohl den geistigen Zenit weit überschritten.
Früher gefielen mir seien tiefsinnigen hintergründigen Poenten. Heut kalauert er recht unqualifiziert.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Programmhinweise

Beitragvon Nostalgiker » 23. Februar 2021, 16:17

Volker Zottmann hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:Lacht man da als Nuhr Fan über sowas , oder wie ist das?

Nuhr hat wohl den geistigen Zenit weit überschritten.
Früher gefielen mir seien tiefsinnigen hintergründigen Poenten. Heut kalauert er recht unqualifiziert.

Gruß Volker


Humorlegastheniker?
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Programmhinweise

Beitragvon karnak » 23. Februar 2021, 16:28

augenzeuge hat geschrieben:


Weißt du was für dich noch viel schlimmer wäre? Du müsstest bis 65 Jahre in der Eternitbox stehen und die arroganten Wessis abschöpfen. [laugh]
Und für deine 2000 Mark hättest du nix bekommen.

AZ

Also meine Plan war spätestens mit 50 ein Stasiferienheim im Harz oder an der Ostssee zu leiten, dass war schon mal der erste Einbruch. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Programmhinweise

Beitragvon karnak » 23. Februar 2021, 16:39

Interessierter hat geschrieben:
Da bin ich doch noch anfangs davon ausgegangen, dass Mielkes Offiziere sich nach 30 Jahren in der Demokratie ein gehöriges Maß an Souveränität angeeignet hätten...... [denken]

Ich habe mich im letzten Jahr jedenfalls mehr geärgert als in den 29 Jahren vorher. Dieses Neue Deutschland und Aktuelle Kamera Getue zum Thema Jahrhundertkatatrophe, dieses Nichtstattfindenlassen anderer Aufassungen, Stigmatisieren und pauschschalisierende Verunglimpfung ,und wenn es ein Nuhr ist, wenn irgend jemand " nicht auf Linie " ist, " wer nicht für uns ist, ist gegen uns". Und das Bedrückenste, scheinbar hat man damit die " Volksgemeinschaft " tatsächlich hinter sich gebracht, furchtbar. Der einzige Hoffnungsschimmer, die allgemeine Gleichschaltung scheint zu bröckeln.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Programmhinweise

Beitragvon Interessierter » 23. Februar 2021, 16:51

Das ändert aber nichts an meiner Feststellung.
Interessierter
 

Re: Programmhinweise

Beitragvon Kumpel » 23. Februar 2021, 16:52

karnak hat geschrieben:Ich habe mich im letzten Jahr jedenfalls mehr geärgert als in den 29 Jahren vorher.



Das sei dir gegönnt. [flash]
Aber mal ernsthaft , ich fand das hoch interessant in welche Richtung manche Leute abdriften wenn man ihnen mal was weg nimmt und dieses offenbar werden von Anspruchsdenken.
Also da muss ich schon sagen wurde ich in der DDR doch eher mit einer gewissen Resilienz ausgestattet um zu erkennen was ich ändern kann und was nicht um mich nicht an Sinnlosigkeiten abzuarbeiten.
Kumpel
 

Re: Programmhinweise

Beitragvon Interessierter » 24. Februar 2021, 16:56

3sat-Doku am 25. Februar
Wie rassistisch ist Deutschland?


Ist Deutschland ein rassistisches Land? Die wenigsten Menschen sehen sich selbst als Rassisten, aber die Diskriminierung zeigt sich oft subtil, wie eine 3sat-Dokumentation zeigt.

Menschen mit dunklerer Hautfarbe erzählen oft, wie geschockt sie waren, als sie zum ersten Mal an Fragen und Reaktionen der anderen merkten, dass sie anders seien und nicht automatisch als Teil der deutschen Gesellschaft betrachtet würden. Um subtilen Rassismus, festsitzende Vorurteile und die Frage, wie diese sich zeigen, geht es in der Dokumentation "Die Macht der Vorurteile. Rassismus bewusst verlernen!" von Denise Dismer und John A. Kantara. Der Fernsehsender 3sat strahlt sie am 25. Februar um 20.15 Uhr aus.
Interessierter
 

Re: Programmhinweise

Beitragvon Werner Thal » 18. März 2021, 18:46

phoenix tv sendet heute um 20:15 Uhr die Doku:

Mafia-Kolonie Ostdeutschland - der blinde Fleck der deutschen Einheit


W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4145
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Programmhinweise

Beitragvon pentium » 19. März 2021, 14:05

Thema bei "hartaberfair" am Montag, 22. März 2021, um 21.00 Uhr ARD Mediathek & Das Erste : "Der verschobene Frühling – dritter Lockdown statt weiter lockern?"
Schulen auf und wieder zu, etwas Shopping, kaum Kultur: Platzen die Träume vom lockeren Frühling am Montag beim Spitzentreffen von Bund und Ländern? Was bringen die Tests, wann wirkt das Impfen? Und scheitert Deutschland daran, dass zu viele Bedenken haben und zu wenige Mut?
https://www1.wdr.de/daserste/hartaberfair/
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Programmhinweise

Beitragvon Verratnix » 6. April 2021, 13:29

12Montag, den 12.4: Chernobyl, Pro7 20.15 Uhr und 22.6, Uhr. 1 x Film und 1 x Doku (22.50 Uhr).
Benutzeravatar
Verratnix
 
Beiträge: 1985
Bilder: 20
Registriert: 4. November 2018, 17:52

Re: Programmhinweise

Beitragvon pentium » 6. April 2021, 13:45

ProSieben zeigt die Serie „Chernobyl“ an drei Themenabenden:

Der Montag am 12. April auf ProSieben im Überblick:

20:15 Uhr – Start der Mini-Serie „Chernobyl“

22:50 Uhr – Teil eins der Doku-Reihe „Tschernobyl – Die Wolke über Deutschland“

Der Montag am 19. April auf ProSieben im Überblick:

20:15 Uhr – Neue Folgen der Mini-Serie „Chernobyl“

22:55 Uhr – Teil zwei der Doku-Reihe „Tschernobyl – Die wahren Helden“

Der Montag am 26. April auf ProSieben im Überblick:

20:15 Uhr – Finale Folge der Mini-Serie „Chernobyl“

21:50 Uhr – Teil drei der Doku-Reihe „Tschernobyl – Das Geschäft mit der Katastrophe“
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Programmhinweise

Beitragvon Werner Thal » 7. April 2021, 07:55

MDR TV sendet heute, am Mittwoch um 20:45 Uhr die Doku:

MAFIA-KOLONIE OSTDEUTSCHLAND


Die Sendung ist als Video bis zum 22. Februar 2022 verfügbar.

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4145
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Programmhinweise

Beitragvon Werner Thal » 13. April 2021, 17:53

rbb tv sendet heute- zeitlich verschoben - um 21:30 Uhr die Doku aus 2019

London Calling - Briefe aus dem Kalten Krieg

"Briefe ohne Unterschrift" hieß eine BBC-Radio-Sendung, die sich in deutscher Sprache an Hörer in der DDR richtete.

Die Sendung ist in der Mediathek verfügbar.

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4145
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Programmhinweise

Beitragvon augenzeuge » 13. April 2021, 18:21

Werner Thal hat geschrieben:rbb tv sendet heute- zeitlich verschoben - um 21:30 Uhr die Doku aus 2019

London Calling - Briefe aus dem Kalten Krieg

"Briefe ohne Unterschrift" hieß eine BBC-Radio-Sendung, die sich in deutscher Sprache an Hörer in der DDR richtete.

Die Sendung ist in der Mediathek verfügbar.

W. T.


Bitte sehr:
https://www.ardmediathek.de/video/londo ... 2FsbGluZw/

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Programmhinweise

Beitragvon pentium » 13. April 2021, 18:27

20:15 Der Vollposten - servustv
22:10 Mondmänner mit Hammer und Sichel - mdr
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Programmhinweise

Beitragvon zoll » 14. April 2021, 13:22

Kumpel hat geschrieben:Lacht man da als Nuhr Fan über sowas , oder wie ist das?

Ich habe einige geschenkte CD von Herrn Nuhr. Geschenke gut meinender Freunde. Bisher ungehört, also noch Original. Würde sie gern weitergeben. Es hat sich noch kein Fan von Herrn Nuhr gemeldet.
Es kann wohl auch keiner über den "humorigen" Herrn lachen.
Benutzeravatar
zoll
 
Beiträge: 424
Registriert: 4. Februar 2021, 10:41

Re: Programmhinweise

Beitragvon Werner Thal » 15. Mai 2021, 08:25

Das ZDF sendet morgen, am Sonntag, 16. Mai um 19:00 Uhr aus der Dokureihe Terra X:

Giganten der Meere: Die Welt der Megafrachter und der Kreuzfahrtriesen - Der Film zeigt die
Bedeutung von Schiffen und die globale Wirtschaft. Von einer Werft in China und der Überführung
eines Kreuzfahrt-Giganten (von der Meyer-Werft in Papenburg) geht die Reise in Europas
umschlagstärksten Seehafen in Rotterdam.

P.S.: Die Sendung ist bereits in der Mediathek verfügbar.

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4145
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Programmhinweise

Beitragvon pentium » 16. Mai 2021, 09:06

Morgen 20:15 Uhr auf Pro 7:

ProSieben Spezial Live. Der Kanzlerkandidat im Interview

Mal sehen, ob Armin Laschet am Ende auch Beifall bekommt
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Programmhinweise

Beitragvon Werner Thal » 19. Mai 2021, 11:22

Das NDR Fernsehen sendet heute um 21:00 Uhr die Doku aus 2021:

Wie der Bergbau den Harz veränderte

Die Doku schlägt eine Verbindung von der Entstehung des Bergbaus zu den heutigen Problemen des Harzer Waldes.

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4145
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine TV und Radio Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron