Edelknabe hat geschrieben:Schnell verdientes Geld eben....mit Wahnsinnsgewinn. Da könnten 70 Euro rauskommen...Rainer Maria
Ich glaube, Karnak sprach von anderen Größenordnungen.
AZ
Edelknabe hat geschrieben:Schnell verdientes Geld eben....mit Wahnsinnsgewinn. Da könnten 70 Euro rauskommen...Rainer Maria

karnak hat geschrieben:Volker Zottmann hat geschrieben:Kristian, wenn Du hier öfter liest, erkennst Du doch selbst warum.
Das ist trotz "Wissen" blankes Zocken, wie Lottospielen. Das kann blitzartig in die Hose gehen.
Ich habe beim Börsenstart von Infineon damals in 10 Stunden meine 5000,- Einsatz verdoppelt und gleich wieder abgestoßen.
Bei Cargolifter gings bestens und ich habe nachgekauft. Dann Totalverlust.
Darüber muss man ganz nüchtern gesehen Bescheid wissen.
Gruß Volker
Wie gleich wieder abgestoßen, hattest Du nun 5000 Euro mehr auf dem Konto oder nicht, hättest Du die dann zum Ausgeben gehabt?Oder sind die dann nur weggewesen weil Du nicht genug bekommen konntest und daraus 50 000 Euro machen wolltest, oder wie muß ich mir das vorstellen?

augenzeuge hat geschrieben:
Nein, als Normalo klappt das i.d.R. nicht.
Als Profi kaufst du Hebelprodukte, Derivate. Diese beinhalten einen Hebel, um den sich deine Gewinne oder Verluste multiplizieren. Ganz wichtig dabei, welches Verfallsdatum(knock out) hat das Ding.
Du kaufst also einen Contrakt für einen Bruchteil des realen Wertes.
Ganz ehrlich? Ich bin zu feige dazu.
AZ
Für manche mag das Kitzeln im Bauch dabei es wert sein, für mich ist das nichts, ich bin Planwirtschaftler. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Langfristig toppt sie aber jedes Sparbuch. Also, jeder junge Mensch sollte ein Depot anlegen.
Und manchmal ist beim " Zocken" dann alles weg,ohne eine Chance, dass nochmal auszugleichen, wenn eine Blase platzt und die Zeit zur Langfristigkeit fehlt. Mach was Du willst, ich bin dafür nicht gemacht, kann nicht mit jahrzehntelangen Bauchschmerzen leben, dass es auch schiefgehen könnte. Dann lieber Sparbuch. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)

Edelknabe hat geschrieben:Jörg mit dem hier:
"Also, jeder junge Mensch sollte ein Depot anlegen."Textauszug ende
Wo hast du denn diese Weisheit her? Etwa von deiner Sparkassenfrau des Vertrauens? Die mit dem Bonus bei Vertragsabschluss.
Rainer Maria
Weil sich in 30 Jahren die Sache immer positiv entwickelt hat. Die Dauer machts.
Außer es geht mal so schief wie mit der Imobilienblase in den USA vor 10 Jahren.
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)

Edelknabe hat geschrieben:Wenn ich ehrlich bin halte ich das mit Peter Scholl- Latour. Der meinte mal sinngemäß: "Als ich jung war hat mich das mit der Rente noch sonstiger Altersvorsorge einfach nicht interessiert." Mich übrigens auch nicht. Das Gute noch, diese Denke war einfach nicht falsch, im Nachhinein betrachtet.
Rainer Maria
pentium hat geschrieben:Edelknabe hat geschrieben:Wenn ich ehrlich bin halte ich das mit Peter Scholl- Latour. Der meinte mal sinngemäß: "Als ich jung war hat mich das mit der Rente noch sonstiger Altersvorsorge einfach nicht interessiert." Mich übrigens auch nicht. Das Gute noch, diese Denke war einfach nicht falsch, im Nachhinein betrachtet.
Rainer Maria
Ich möchte das jetzt nicht kommentieren...

karnak hat geschrieben:Volker Zottmann hat geschrieben:Kristian, wenn Du hier öfter liest, erkennst Du doch selbst warum.
Das ist trotz "Wissen" blankes Zocken, wie Lottospielen. Das kann blitzartig in die Hose gehen.
Ich habe beim Börsenstart von Infineon damals in 10 Stunden meine 5000,- Einsatz verdoppelt und gleich wieder abgestoßen.
Bei Cargolifter gings bestens und ich habe nachgekauft. Dann Totalverlust.
Darüber muss man ganz nüchtern gesehen Bescheid wissen.
Gruß Volker
Wie gleich wieder abgestoßen, hattest Du nun 5000 Euro mehr auf dem Konto oder nicht, hättest Du die dann zum Ausgeben gehabt?Oder sind die dann nur weggewesen weil Du nicht genug bekommen konntest und daraus 50 000 Euro machen wolltest, oder wie muß ich mir das vorstellen?
Edelknabe hat geschrieben:Wenn ich ehrlich bin halte ich das mit Peter Scholl- Latour. Der meinte mal sinngemäß: "Als ich jung war hat mich das mit der Rente noch sonstiger Altersvorsorge einfach nicht interessiert." Mich übrigens auch nicht. Das Gute noch, diese Denke war einfach nicht falsch, im Nachhinein betrachtet.
Rainer Maria
Volker Zottmann hat geschrieben:
Ich habe damals die Zuteilung per Los über die Deutsche Bank bekommen, weil Infineon zigmal überzeichnet war. So durfte ich "nur" für 5000 € Anteile kaufen. Am ersten Tag habe ich die abends wieder verkauft die Anteile, für etwas über 10000.-€. Das Geld hab ich auf meinem Konto. Ich wollte, weil es logisch war bei dieser Überzeichnung, dass die Aktie enorm klettern wird eigentlich mehr. Aber leider gab es nur 5000.-€ als Beteiligung. Viele haben keine Zuteilung erhalten. Habe eben Glück gehabt.

augenzeuge hat geschrieben:Damals hatte das Ding leider keiner auf dem Schirm.![]()
AZ
Volker Zottmann hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Damals hatte das Ding leider keiner auf dem Schirm.![]()
AZ
Leider!
Dir könnte heute das ganze Sauerland gehören...![]()
Gruß Volker

Volker Zottmann hat geschrieben:Edelknabe hat geschrieben:Wenn ich ehrlich bin halte ich das mit Peter Scholl- Latour. Der meinte mal sinngemäß: "Als ich jung war hat mich das mit der Rente noch sonstiger Altersvorsorge einfach nicht interessiert." Mich übrigens auch nicht. Das Gute noch, diese Denke war einfach nicht falsch, im Nachhinein betrachtet.
Rainer Maria
Und darum trägst Du heute Zeitungen aus!
Gruß Volker
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Kumpel hat geschrieben:Mensch ihr seid aber auch Füchse.
Volker Zottmann hat geschrieben:Mein familieneigener "Broker" sitzt in München, ich brauch nicht mal selbst reagieren.
Gruß Volker

augenzeuge hat geschrieben:Volker Zottmann hat geschrieben:Mein familieneigener "Broker" sitzt in München, ich brauch nicht mal selbst reagieren.
Gruß Volker
Dafür gibts 50% Marge, nicht wahr?![]()
AZ

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast