Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Neuer Beitragvon karnak » 13. Februar 2021, 21:29

Von mir schon, an diversen Stellen, wenn es auch nicht meine Aufgabe ist Lösungen anzubieten, dafür bezahle ich meine Bediensteten der Bundesregierung fürstlich.
Und ich habe ein Recht auf meckern, kritisieren ,eine Meinung haben und eigene Gedanken, als Souverän in diesen Staatsgebilde. Ich bin kein Untertan, beamteter Staatsdiener mit verpflichtender Loyalität oder willfähriger Helfer. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon augenzeuge » 13. Februar 2021, 21:53

pentium hat geschrieben:
Heute wurde in den Radionachrichten angekündigt, dass die Textileinzelhändler sobald sie öffnen dürfen 80-90% Rabatt geben wollen um die Ware aus dem Laden zu bekommen...ich sag da nur Happy 3. Welle Auch wenn nur x Personen in den Laden dürfen wird es dann ellenlange Schlangen an Schnäppchenjägern geben.

Ich brauche nix, von daher kann ich warten, und am Ende bei den Resten mal drübergucken.

Vielleicht ein paar Winterschuhe. Nächstes Jahr passen die noch. [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon pentium » 13. Februar 2021, 21:59

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
Heute wurde in den Radionachrichten angekündigt, dass die Textileinzelhändler sobald sie öffnen dürfen 80-90% Rabatt geben wollen um die Ware aus dem Laden zu bekommen...ich sag da nur Happy 3. Welle Auch wenn nur x Personen in den Laden dürfen wird es dann ellenlange Schlangen an Schnäppchenjägern geben.

Ich brauche nix, von daher kann ich warten, und am Ende bei den Resten mal drübergucken.

Vielleicht ein paar Winterschuhe. Nächstes Jahr passen die noch. [grins]
AZ

Die Winterstiefel habe ich im Internet bestellt....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon augenzeuge » 13. Februar 2021, 22:10

Gut. Aber ich weiß, immer klappt das mit der Größe nicht.
Ich geh ganz sicher los und guck mal, was im Angebot steht.
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 13. Februar 2021, 22:34

augenzeuge hat geschrieben:Gut. Aber ich weiß, immer klappt das mit der Größe nicht.
AZ

Die Stiefel passen...ich werde mir noch ein zweites Paar bestellen
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 13. Februar 2021, 22:45

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Gut. Aber ich weiß, immer klappt das mit der Größe nicht.
AZ

Dann gib mir mal ne Info.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 13. Februar 2021, 22:49

Impf-Nebenwirkungen

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 13. Februar 2021, 22:51

pentium hat geschrieben:
AZ

Aber nicht zu lange stehen lassen. Ich habe mal Skischuhe von Germina gekauft. Etwa 15 Jahre standen die ladenneu und beim Anziehen sind die Sohlen abgefallen. Die wollte ich beim Hofflohmarkt mit Skirn verkaufen. Zum Glück passierte das zuvor.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon Verratnix » 14. Februar 2021, 06:04

Steuerrechtlich stimmt die Aussage des Friseursalons so ja nun nicht ganz: Wenn die Tests bezahlt werden müssen und 600 € pro Monat kosten ist das Aufwand der den Gewinn reduziert. Damit vermindert sich auch die Steuerlast.

Erhöht der Betrieb die Preise um den Aufwand abzufangen bleibt die Steuerlast gleich hoch. da versucht jemand andere für dumm zu verkaufen.

MfG Berlin
Verratnix

Neuer Beitragvon Interessierter » 14. Februar 2021, 09:33

Dieses Video solltet ihr teilen, um über die wichtigsten Impfmythen aufzuklären

Die Chemikerin, Wissenschaftsjournalistin und Youtuberin Mai Thi Nguyen-Kim (maiLab) klärt die wichtigsten Fakten und Hintergründe rund um sieben Impfmythen auf. Wie immer sympathisch und voller wissenschaftlicher Fakten paukt die Trägerin des Bundesverdienstkreuzes Nguyen-Kim alles Wichtige, was man zu den aktuellen Corona-Impfungen wissen muss, durch. Neben generellen Fragen, die sich viele Bürger:innen zur Impfung stellen, zum Beispiel, wie denn die Entwicklung so schnell gehen konnte und ob diese auch sicher ist, werden auch viele böswillige Falschnachrichten gestreut von Gruppen, die davon leben, immer das Gegenteil des wissenschaftlichen Konsenses zu vertreten, völlig egal, wie fundiert oder frei erfunden ihre Behauptungen sind.

MaiLab erklärt uns, wie sicher die Corona-Impfungen wirklich sind, was bisher bekannte Nebenwirkungen sind und wie häufig sie vorkommen, ob es Langzeitfolgen gibt, ob die Impfungen auch gegen die neuen Virusmutationen helfen und am Schluss spricht sie über die Frage, ob Geimpfte wieder mehr Freiheiten zurückgewinnen können. Nicht ob sie es sollten, das ist eine gesellschaftliche und rechtliche, aber ob es wissenschaftlich wegen der Immunität überhaupt Sinn macht.

Das Video von MaiLab zu den Impfmythen ist vielleicht ein guter Weg, um Menschen, die eben einige Hintergründe rund um die Impfungen nicht kennen, aufzuklären. Also schickt es gern euren Freunden und Verwandten. Es gibt aber nicht nur ehrliches Unwissen. Sondern auch böswillige Desinformation von Verschwörungsideolog:innen, Rechtsextremen und so genannten “Querdenker:innen”. Deshalb ist es auch wichtig, sich nicht von diesen professionellen Betrüger:innen verunsichern zu lassen.

Das rund 21minütige Video findet man hier:
https://www.volksverpetzer.de/video/mailab-impfmythen/

Ob Bonsai - Virologen und Leugner sich sich die rd. 21 Minuten Zeit nehmen, um sich das Video anzusehen, wage ich zu bezweifeln. [denken]
Interessierter

Neuer Beitragvon karnak » 14. Februar 2021, 09:44

[grin] Ich wüsste nicht, dass ein Bonsai Virologe die Impfung in Abrede gestellt hat.
Aber die Zahlen fallen und fallen und das freut mich, nicht nur weil ich vielleicht bald mein Leben zurück habe, viel mehr weil diese Lauterbachs bald wieder unter ihre Steine zurück kriechen müssen. Ich spende jeden Tag eine Kerze wenn ich diese Hackfressen nicht mehr im Fernsehen sehen muß [freu]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Kumpel » 14. Februar 2021, 09:51

Der Illusion mit einer baldigen Rückkehr in dein altes Leben würde ich mich nicht allzusehr hingegen.
Beschäftigte dich lieber schon mal mit realistischen Alternativen zu deiner bisherigen Lebensplanung bis es halbwegs wieder so ist wie vor dieser Pandemie.
Ich meine, dein altes Leben kann in der Zukunft für dich erheblich gefährlicher werden wie du dir das bisher ausgemalt hast.
Kumpel

Neuer Beitragvon karnak » 14. Februar 2021, 10:01

Gewährt man mir das nicht und die Idioten übernehmen entgültig die Herrschaft in diesem Land werde ich mich den Demonstranten anschließen müssen, hoffend auf eine Masse die den Herrschenden das Fürchten lehrt. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Kumpel » 14. Februar 2021, 10:08

Das wird auch nichts helfen.
Den Takt gibt das Virus vor, kannst du machen was du willst.
Wer sich der Natur nicht anpasst bekommt Probleme.
Kumpel

Neuer Beitragvon karnak » 14. Februar 2021, 10:26

Verschone mich mit dem Takt und dem Virus und der Jahrhundertkatastrophe. Die Menschheit lebt seit Anbeginn der Zeit mit diesen Organismen, ist natürlich auch daran gestorben. Nur jetzt kommen noch diese Westweicheier und Spinner dazu die uns unsere Welt mies reden und in eine Quarantänestation verwandeln wollen. Die haben einfach nicht alle Eier im Sack, wahrscheinlich haben sie gar keine. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Kumpel » 14. Februar 2021, 10:31

Ich sag dir mal was voraus , auch wenn es dir nicht schmecken wird.
Wir werden in Zukunft noch mehr solcher Art Probleme bekommen.
Das bringt der Klimawandel und die Umweltzerstörung mit sich.
Darüber kannst du dich genau so aufregen wie über den Regen.
Die Ostsee zum Beispiel erwärmt sich und das bewirkt eine Ausbreitung bestimmter Bakterien die alles andere als gesund sind.
Kumpel

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 14. Februar 2021, 10:36

Ganz schön viel Quatsch am frühen Morgen.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon pentium » 14. Februar 2021, 10:39

Es ist Sonntag. Heute darf wieder jeder Politiker sein Brainstorming in den Medien äußern, um was zur Verunsicherung und Verwirrung Diskussion und Lösungsfindung beizutragen. Michael Kretschmer möchte den innerdeutschen Tourismus an Ostern verbieten. Dadurch könne es zur dritten Welle kommen. Wo genau das Problem liegt, wenn wir zu diesem Zeitpunkt deutschlandweit niedrige Zahlen haben sollten, sagt er nicht. Familienbesuche sind aus meiner Sicht deutlich kritischer als Hoteltourismus...

Wichtiger wäre, die Grenzen zu Hochrisikogebieten zu sichern. So wie man es jetzt endlich mit Tschechien macht.

Bei Schulöffnungen kann es ihm hingegen nicht schnell genug gehen...
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon karnak » 14. Februar 2021, 11:33

Kumpel hat geschrieben:Ich sag dir mal was voraus , auch wenn es dir nicht schmecken wird.
Wir werden in Zukunft noch mehr solcher Art Probleme bekommen.
Das bringt der Klimawandel und die Umweltzerstörung mit sich.
Darüber kannst du dich genau so aufregen wie über den Regen.
Die Ostsee zum Beispiel erwärmt sich und das bewirkt eine Ausbreitung bestimmter Bakterien die alles andere als gesund sind.

Und die Lösung soll jetzt ein Zurückdrehen auf die Zeit vor 300 Jahren, oder die Organisation einer irgendwie gearteten Körnerfressergesellschaft sein?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Kumpel » 14. Februar 2021, 11:36

Das Ding rollt, ist wohl nicht mehr aufzuhalten.
Anpassung ist angesagt und ein gewisses Zurückschrauben der Ansprüche um folgenden Generationen ein erträgliches Leben zu ermöglichen.
Kumpel

Neuer Beitragvon augenzeuge » 14. Februar 2021, 11:47

karnak hat geschrieben:Nur jetzt kommen noch diese Westweicheier und Spinner dazu die uns unsere Welt mies reden und in eine Quarantänestation verwandeln wollen.

Ich wünschte mir, man würde diesen "Ostharteiern" eine Region geben, wo sie ihre Ideen umsetzen könnten. Ganz nach dem Willen der AfD und der Virenblinden. Irgendwann wäre sie leer.

Karnak, du wirst nicht von Lauterbach regiert!

Hier ein Ostharter aus Sachsen, der von den Irren für das Aussprechen der Fakten mit dem Tod bedroht wird:

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer schließt aus, dass in den Osterferien in Deutschland Urlaub gemacht werden kann. "Ich bin dafür, Wahrheiten auszusprechen. Osterurlaub in Deutschland kann es dieses Jahr leider nicht geben". "Zu große Mobilität etwa durch Reiseverkehr und Tourismus bereits im April ist Gift. Wir würden alles zerstören, was wir seit Mitte Dezember erreicht haben."

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 14. Februar 2021, 11:50

karnak hat geschrieben:Nur jetzt kommen noch diese Westweicheier und Spinner dazu die uns unsere Welt mies reden und in eine Quarantänestation verwandeln wollen.

Ich wünschte mir, man würde diesen "Ostharteiern" eine Region geben, wo sie ihre Ideen umsetzen könnten. Ganz nach dem Willen der AfD und der Virenblinden. Irgendwann wäre sie leer.

Hier ein Ostharter aus Sachsen, der von den Irren für das Aussprechen der Fakten mit dem Tod bedroht wird:

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer schließt aus, dass in den Osterferien in Deutschland Urlaub gemacht werden kann. "Ich bin dafür, Wahrheiten auszusprechen. Osterurlaub in Deutschland kann es dieses Jahr leider nicht geben". "Zu große Mobilität etwa durch Reiseverkehr und Tourismus bereits im April ist Gift. Wir würden alles zerstören, was wir seit Mitte Dezember erreicht haben."

AZ

Jetzt schon über die ersten Verbote/Ausnahmen hinter einem noch nicht erreichten Ziel zu diskutieren halte ich für wenig zielführend, was die Motivation der Leute angeht...
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Kumpel » 14. Februar 2021, 11:54

Karnak, du wirst nicht von Lauterbach regiert

AZ

Der Lauterbach ist doch nur eine seiner Projektionsflächen , er weiß sonst nicht wohin mit seinem Frust. [flash]
Kumpel

Neuer Beitragvon pentium » 14. Februar 2021, 12:04

Kumpel hat geschrieben:

AZ

Der Lauterbach ist doch nur eine seiner Projektionsflächen , er weiß sonst nicht wohin mit seinem Frust. [flash]

Yoga könnte da helfen...
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 14. Februar 2021, 12:15

pentium hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:

AZ

Yoga könnte da helfen...

Und was hilft denen, die Kretschmer ans Leben wollen, weil sie glauben, ohne ihn wirds besser?
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 14. Februar 2021, 12:21

pentium hat geschrieben:[...]Michael Kretschmer möchte den innerdeutschen Tourismus an Ostern verbieten. [...]

Gut, dass ich zu Ostern den Urlaub in Frankreich verbringen werde.
Oder auch nicht...

Selbst Korsika im Juni wird wohl nichts werden.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 14. Februar 2021, 12:24

Ari@D187 hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:[...]Michael Kretschmer möchte den innerdeutschen Tourismus an Ostern verbieten. [...]

Gut, dass ich zu Ostern den Urlaub in Frankreich verbringen werde.
Oder auch nicht...

Selbst Korsika im Juni wird wohl nichts werden.

Ari

Es sieht nicht danach aus:
https://www.merkur.de/welt/coronavirus- ... 01088.html
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Kumpel » 14. Februar 2021, 12:25

pentium hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:

AZ

Yoga könnte da helfen...

Das wird zu viel für Karnak. Ich würde an seiner Stelle mal mit Entspannungstherapie nach Jakobsen anfangen.
Kumpel

Neuer Beitragvon steffen52 » 14. Februar 2021, 12:37

AZ

Nein aber von den zwei anderen super Virologen welche die Bundesregierung beraten! [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Kumpel » 14. Februar 2021, 12:42

Kannst dich ja melden und deine Grippetheorie zum Besten geben.
Kumpel

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse