„in Karl-Marx-Stadt wurden Mitschüler als Kommunistenschwein oder Judensau betitelt“
„in Leipzig riefen sie Juden raus, Jude verrecke, heil Hitler“
„1978 erhoben sich Schüler einer Berliner POS von ihren Plätzen, um eine Gedenkminute für Hitler einzulegen!“ ….Zwischen 1/78 und 5/78 passierten in der DDR ca. 600 solcher Vorkommnisse.“
„in 9/87 Zusammenschlagen eines mosambiquanischen Bürgers…die schwarzen Schweine müsste man mit der Zunge an die Wand nageln…“
Es gab 40 Übergriffe auf Wohnungen der Gastarbeiter, insgesamt über 10 Tote.
augenzeuge hat geschrieben:
Ich hab das Gefühl, es werden zunehmend mehr Leute, die aufgrund von Covid19 Bedingungen am Rad drehen.![]()
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Nein, es verwundert mich nicht. Mich nervt es auch
Allerdings erkenne ich die Begründung für die 35.
Die aktuelle Mutation ist ansteckender. Ich halte den Wert noch zu hoch. Was glaubst Du was passieren wird, wenn die Schulen öffnen?
Wenn ich lese, wer alles die Rede von Weidel im Bundestag gut fand, fass ich mich an den Kopf. Vielleicht sollte man in einem Kreis mal genau das tun, was Weidel will. Aber schön abriegeln.
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Und warum in Anhalt erst in 2 Wochen?
AZ
Volker Zottmann hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Und warum in Anhalt erst in 2 Wochen?
AZ
Das wird sich schnell ausgleichen, weil die Sachsenschulen schneller als gedacht wieder schließen werden.
Ich meine, es ist zu früh zum Öffnen.
Gruß Volker
Bereits vor der Bund-Länder-Schalte am Mittwoch hatte Sachsen beschlossen, Kitas und Grundschulen ab kommenden Montag wieder für den eingeschränkten Regelunterricht zu öffnen. Dabei sei es den Eltern selbst überlassen, ob sie ihre Kinder in die Einrichtungen schicken. Eine Präsenzpflicht gebe es nicht, wohl aber eine Schulpflicht. Heißt: Eltern, die ihre Kinder zu Hause lassen, müssen die Aufgaben nach wie vor im Homeschooling erledigen lassen. Ministerpräsident Michael Kretschmer kündigte zudem ein System an, dass in allen Landkreisen und kreisfreien Städten am Ende der Schulwoche die Inzidenz für die jeweilige Woche erhebt. Sobald der Inzidenzwert in einer Region an fünf aufeinander folgenden Tagen über 100 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner liegt, werden Schulen und Kitas dort wieder geschlossen. Ebenfalls neu entscheiden müsse man, falls sich die ansteckenderen Corona-Mutationen in Sachsen weiter ausbreiten.
manudave hat geschrieben:Langsam dreht alles durch. Bei uns im LK Fulda innerhalb kurzer Zeit drei Morde.
Borna (dpa/sn) - Ein Mann hat in Borna (Landkreis Leipzig) eine Hakenkreuz-Flagge von seinem Balkon gehängt. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hisste der 30-Jährige die Flagge am Donnerstagnachmittag. Als die Polizei eintraf und den Mann aufforderte, die Straftat zu beenden, verweigerte der Mann den Beamten den Zutritt zu seiner Wohnung. Daraufhin wurde über eine Richterin eine Durchsuchung der Räumlichkeiten angeordnet. Der Mann warf die Flagge dann auf die Straße. Sie wurde von der Polizei sichergestellt. Gegen den Mann wird nun wegen Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen ermittelt.
Interessierter hat geschrieben:Zahl rechtsextremer Gefährder steigt
Weniger Islamisten, mehr Rechtsextremisten: Neue Zahlen des Bundeskriminalamts zeigen eine Verschiebung bei Radikalen, denen Anschläge zugetraut werden.
Der ganze Beitrag hier:
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... ogle.de%2F
Sperrbrecher hat geschrieben:Interessierter hat geschrieben:Zahl rechtsextremer Gefährder steigt
Weniger Islamisten, mehr Rechtsextremisten: Neue Zahlen des Bundeskriminalamts zeigen eine Verschiebung bei Radikalen, denen Anschläge zugetraut werden.
Der ganze Beitrag hier:
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... ogle.de%2F
Statistik im Artikel
Gefährder:
links 77, rechts 169, religiöse Ideologie 532, ausländische Ideologie 45, nicht zuzuordnen 3
Jetzt musst Du nur noch erklären, wieso 532 islamische Gefährder weniger sind als 169 Rechtsradikale
oder handelt es sich bei den "Religiösen" um Christen, Buddhisten, Juden oder Hindus?
Zitat aus o.g. Artikel: Als islamistisch ordnet die Polizeibehörde 474 Gefährder und relevante Personen ein. Diese Zahl sinkt. Im Herbst 2019 hatte das BKA noch rund 700 Islamisten als Gefährder eingestuft.
Es ist echt traurig und unfassbar. Man spielt hier mit Menschenleben!!! Das es für uns alle grad eine schwierige Zeit ist kapieren diese Dummen Menschen einfach nicht!!!! Da werden Existenzen angegriffen und Bewohner des Hauses ebenfalls.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste