AZ

![Denken [denken]](./images/smilies/denken.gif)
Interessierter hat geschrieben:Erzgebirgs-Landrat ließ sich schon impfen
Annaberg-Buchholz – Wieder hat sich ein Politiker impfen lassen, bevor er an der Reihe Ist.
Und das ausgerechnet im Erzgebirgskreis, wo besonders viele alte Menschen leben – und wo seit Oktober weit mehr als 500 Menschen an oder mit Corona gestorben sind.
Aufgedeckt hat das die „Freie Presse“, die in allen sächsischen Landkreisen und Großstädten angefragt hatte. Ergebnis: Nur Landrat Frank Vogel (63, CDU) hat sich bereits einen Piks verpassen lassen. Und das schon vor zwei Wochen, die Zweitimpfung steht noch aus.
https://www.bild.de/regional/chemnitz/c ... .bild.html
Zahl der Covid-19-Intensivpatienten sinkt weiter deutlich +++
In deutschen Kliniken werden derzeit 3552 Covid-19-Patienten intensivmedizinisch behandelt. Im Vergleich zum Vortag ist das ein Rückgang um 123 Patienten, wie aus dem aktuellen Divi-Intensivregister hervorgeht. Demnach müssen 2019 Patienten invasiv beatmet werden, das sind 36 weniger als am Vortag. Der Anteil der freien Intensivbetten steigt um 54 – insgesamt sind den Angaben zufolge noch 4627 Betten in den deutschen Kliniken frei.

Man wird sehen, manch einen würde es freuen, für andere ist es wohl ein Graus.

augenzeuge hat geschrieben:Karnak, du tust den älteren Menschen Unrecht. Es sind die jungen Pfleger und Angestellten, die das Virus dort rein bringen. Das kann man nicht verhindern.
AZ
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Restaurants und Kneipen bleiben aber weiterhin geschlossen. Vor allem in Warschau halten sich viele Gastronomen aber nicht mehr an das Verbot. Bußgeldbescheide werden von Gerichten oft wieder aufgehoben, weil die Verordnung rechtlich problematisch ist. Um Gewerbetätigkeit zu verbieten, müsste die nationalkonservative PiS-Regierung den Not- und den Ausnahmezustand verhängen. Davor schreckt sie bisher aber zurück. Denn dann hätten die Unternehmer Anspruch auf hohe Entschädigungen.
berlin3321 hat geschrieben:Ich würde sagen, Wunschdenken. Bis Ostern, vermute ich mal ganz stark, wird sich an der jetzigen Situation kaum was ändern. Bei uns steigen die Zahlen wieder, von um 45 auf gestern 57,7.
Ich hätte gern unrecht. Aber ich glaube, ich bin zu sehr Realist.
MfG Berlin

Edelknabe hat geschrieben:Karnak mit dem hier:
"..... dann büßen wir auch keine 300 tausend Lebensjahre ein und verschwenden was weiß ich wie viel huntertausend Euro nicht in derartig blödsinnige Studien."Textauszug ende
Da muss ich doch mal dem Karnak beipflichten, egal ob der jetzt möchte oder nicht. Das schöne Steuergeld für solchen Studien Schwachsinn, das tut ja schon weh, mehr wie weh.
Rainer Maria
RKI vermeldet steigenden R-Wert +++
Der bundesweite Sieben-Tage-R-Wert lag laut RKI-Lagebericht vom Samstagabend bei 0,90 (Vortag 0,87). Das bedeutet, dass 100 Infizierte rechnerisch 90 weitere Menschen anstecken.
Fünf Todesfälle in Seniorenzentrum nach Infektionen +++
In einem Seniorenzentrum in Emstek (Landkreis Cloppenburg) sind fünf Bewohner im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion gestorben. Sie hatten die Erst- und Zweitimpfung gegen das Virus erhalten, wie ein Sprecher des Landkreises sagte. Die zweite Impfung habe es am 18. und 19. Januar gegeben.
Nach Todesfällen im Altenheim in Kirchhundem schließen Ärzte aus, dass die Corona-Impfung die Ursache war. Obduziert werden die Leichen nicht. Wie die Kreisverwaltung erklärte, sei in dem Pflegeheim in Kirchhundem am 24. Januar der zweite Durchgang der Corona-Impfung erfolgt. Es hätten aber nicht alle Infizierten daran teilgenommen. „Von den insgesamt 24 Infizierten waren erst zehn Personen vollständig geimpft, sieben haben nur die erste Impfdosis erhalten“, heißt es.

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) wird laut eigener Aussage in sozialen Netzwerken verbal bedroht. „Mir haben Menschen geschrieben, dass in Telegram-Gruppen besprochen wurde, ob man mein Haus anzündet und ob man mich am Mast davor aufhängt“, sagte der Politiker der Süddeutschen Zeitung.

karnak hat geschrieben:Diese furchtbare Profiliererei über dieses Virus und nun auch noch über den Friseur geht mir einfach auf den Zeiger. Die 89 jährigen sollen einfach ihren dürren Arsch zu Hause halten und nicht wegen ihrer paar Fussel zum Friseur rennen, die Heime für 3 Monate zuriegeln dann büßen wir auch keine 300 tausend Lebensjahre ein und verschwenden was weiß ich wie viel huntertausend Euro nicht in derartig blödsinnige Studien.Der 89 jährige darf dann gerne 120 Jahre alt werden, ich habe nichts dagegen. Aber dem Volk scheint es ja zu gefallen wenn sich der Führer kümmert, ich komme mir jedenfalls verarscht vor mit solchen Zeugs. Gleichzeitig sollte man sich mal Gedanken darüber machen was den Österreicher dazu bringt nun irgendwie den Ball etwas flacher zu halten. So spitzenmäßig ist die Stimmung im deutschen Volke nämlich auch nicht mehr und es wird Leute geben die das gerne nutzen wollen.
Heute wurde in den Radionachrichten angekündigt, dass die Textileinzelhändler sobald sie öffnen dürfen 80-90% Rabatt geben wollen um die Ware aus dem Laden zu bekommen...ich sag da nur Happy 3. Welle Auch wenn nur x Personen in den Laden dürfen wird es dann ellenlange Schlangen an Schnäppchenjägern geben.
Deutschland steht zumindest mit seiner Teststrategie in Europa ziemlich alleine da.
https://www.n-tv.de/wissen/Testet-Deuts ... 52379.html
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast