Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Neuer Beitragvon augenzeuge » 11. Februar 2021, 18:55

Du kannst das alles schreiben. Damit eckst du doch nicht an, auch nicht wenn es anderen nicht gefällt. [hallo]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Interessierter » 12. Februar 2021, 09:48

Erzgebirgs-Landrat ließ sich schon impfen

Annaberg-Buchholz – Wieder hat sich ein Politiker impfen lassen, bevor er an der Reihe Ist.

Und das ausgerechnet im Erzgebirgskreis, wo besonders viele alte Menschen leben – und wo seit Oktober weit mehr als 500 Menschen an oder mit Corona gestorben sind.

Aufgedeckt hat das die „Freie Presse“, die in allen sächsischen Landkreisen und Großstädten angefragt hatte. Ergebnis: Nur Landrat Frank Vogel (63, CDU) hat sich bereits einen Piks verpassen lassen. Und das schon vor zwei Wochen, die Zweitimpfung steht noch aus.

https://www.bild.de/regional/chemnitz/c ... .bild.html

[denken]
Interessierter

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 12. Februar 2021, 10:03

Interessierter hat geschrieben:Erzgebirgs-Landrat ließ sich schon impfen

Annaberg-Buchholz – Wieder hat sich ein Politiker impfen lassen, bevor er an der Reihe Ist.

Und das ausgerechnet im Erzgebirgskreis, wo besonders viele alte Menschen leben – und wo seit Oktober weit mehr als 500 Menschen an oder mit Corona gestorben sind.

Aufgedeckt hat das die „Freie Presse“, die in allen sächsischen Landkreisen und Großstädten angefragt hatte. Ergebnis: Nur Landrat Frank Vogel (63, CDU) hat sich bereits einen Piks verpassen lassen. Und das schon vor zwei Wochen, die Zweitimpfung steht noch aus.

https://www.bild.de/regional/chemnitz/c ... .bild.html

[denken]

Warum wertet das eigentlich keine Staatsanwaltschaft als Vorteilsnahme oder Veruntreuung?
Solche Egeoisten findet man inzwischen im ganzen Land.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon Verratnix » 12. Februar 2021, 10:22

Find´ ich auch komisch.

Entsprechende Meldungen gibt es ja inzwischen einige. So z.B. Feuerwehr Hamburg wo Führungskräfte, die nicht mehr raus fahren, geimpft wurden.

Ich würde gern so eine Dosis erhalten, bevor die entsorgt werden muss. Gehöre auch zur Risikogruppe Ü 60 mit Risikoerkrankung. Bin ja nicht umsonst seit 10 Jahren in Rente. Ich könnte in 30 min da sein (Impfzentrum), hab´ auch meine Kontaktdaten hinterlassen.

Die Tschechen haben trotz der angespannten Lage in den 3 Kreisen eine Verlängerung des Ausnahmezustands ja abgelehnt. Somit enden div Maßnahmen am 14. 2.

Tja, was ist richtig?

MfG Berlin
Verratnix

Neuer Beitragvon augenzeuge » 12. Februar 2021, 18:04

RKI-Studie: Mehr als 300.000 Lebensjahre durch Corona verloren +++
Geschätzt 305.641 Lebensjahre sind laut einer Studie im vergangenen Jahr in Deutschland durch die Corona-Pandemie verloren gegangen. Zu diesem Schluss kommen Wissenschaftler des Robert-Koch-Instituts (RKI) in Berlin in einer im "Ärzteblatt" erschienenen Untersuchung. Dafür berücksichtigten sie verlorene Jahre durch Tod - diese machen den Großteil aus - aber auch durch gesundheitliche Einschränkungen bei Covid-19-Überlebenden. "Durchschnittlich verlor jede verstorbene Person 9,6 Lebensjahre", schreiben die Autoren. Männer hätten rund elf Jahre verloren, Frauen etwa acht. Herangezogen wurde für die Berechnung die statistische Restlebenserwartung.

Ob das so bleibt... [denken]
Zahl der Covid-19-Intensivpatienten sinkt weiter deutlich +++
In deutschen Kliniken werden derzeit 3552 Covid-19-Patienten intensivmedizinisch behandelt. Im Vergleich zum Vortag ist das ein Rückgang um 123 Patienten, wie aus dem aktuellen Divi-Intensivregister hervorgeht. Demnach müssen 2019 Patienten invasiv beatmet werden, das sind 36 weniger als am Vortag. Der Anteil der freien Intensivbetten steigt um 54 – insgesamt sind den Angaben zufolge noch 4627 Betten in den deutschen Kliniken frei.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 12. Februar 2021, 19:17

augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 12. Februar 2021, 20:38

[quote="augenzeuge"]RKI-Studie: Mehr als 300.000 Lebensjahre durch Corona verloren +++
Geschätzt 305.641 Lebensjahre sind laut einer Studie im vergangenen Jahr in Deutschland durch die Corona-Pandemie verloren gegangen. Zu diesem Schluss kommen Wissenschaftler des Robert-Koch-Instituts (RKI) in Berlin in einer im "Ärzteblatt" erschienenen Untersuchung. Dafür berücksichtigten sie verlorene Jahre durch Tod - diese machen den Großteil aus - aber auch durch gesundheitliche Einschränkungen bei Covid-19-Überlebenden. "Durchschnittlich verlor jede verstorbene Person 9,6 Lebensjahre", schreiben die Autoren. Männer hätten rund elf Jahre verloren, Frauen etwa acht. Herangezogen wurde für die Berechnung die statistische Restlebenserwartung.

Ob das so bleibt...

[grin] Man wird sehen, manch einen würde es freuen, für andere ist es wohl ein Graus.
Was die " Studie " angeht, nur noch ein Schmierentheater.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Klaus B. » 12. Februar 2021, 20:47

Ich würde mich darüber als blutiger Laie nicht lustig machen, weil es mich stets selbst oder einen geliebten Angehörigen treffen könnte. Dann hört das lachen auf!
Du kennst wohl niemanden, den es aus völligem Wohlbefinden dahin gerafft hat?

Und Statistiken muss man lesen und bewerten können...

VG aus dem Hotspot Prignitz

Klaus B. aus W.
Einigkeit und Recht und Freiheit
Klaus B.

Neuer Beitragvon karnak » 12. Februar 2021, 21:45

Unbestritten ist das so und für die die es trifft tragisch. Das Schmierentheater dazu hängt einem trotzdem zum Hals raus. Wenn ich solche Typen wie diesen Söder mit seinem blöden Gequatsche zu Würde und Friseur mit seiner affigen jungen Männer Frisur sehe könnte ich einfach nur noch kotzen. Und das dicke Ende, dass uns diese Spinner einbrocken wird uns sehr bald erreichen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 12. Februar 2021, 22:09

Wieso hat denn nun Söder plötzlich Schuld? Der müsste eigentlich die Grenzen zu Tschechien schließen.

Mich würde echt interessieren, was der tun müsste, damit der Karnak zufrieden sein kann. Hast du die Weidel gesehen? Die müsste dir ja aus der Seele gesprochen haben. [angst]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 13. Februar 2021, 04:34

Diese furchtbare Profiliererei über dieses Virus und nun auch noch über den Friseur geht mir einfach auf den Zeiger. Die 89 jährigen sollen einfach ihren dürren Arsch zu Hause halten und nicht wegen ihrer paar Fussel zum Friseur rennen, die Heime für 3 Monate zuriegeln dann büßen wir auch keine 300 tausend Lebensjahre ein und verschwenden was weiß ich wie viel huntertausend Euro nicht in derartig blödsinnige Studien.Der 89 jährige darf dann gerne 120 Jahre alt werden, ich habe nichts dagegen. Aber dem Volk scheint es ja zu gefallen wenn sich der Führer kümmert, ich komme mir jedenfalls verarscht vor mit solchen Zeugs. Gleichzeitig sollte man sich mal Gedanken darüber machen was den Österreicher dazu bringt nun irgendwie den Ball etwas flacher zu halten. So spitzenmäßig ist die Stimmung im deutschen Volke nämlich auch nicht mehr und es wird Leute geben die das gerne nutzen wollen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 13. Februar 2021, 08:13

Karnak, du tust den älteren Menschen Unrecht. Es sind die jungen Pfleger und Angestellten, die das Virus dort rein bringen. Das kann man nicht verhindern. Ich kenne eine junge Frau, die den Job macht. Die wird 3x pro Woche getestet, kann die Tests mit nach Hause nehmen und ihre Kontakte auch testen.

Achso, in 3 Wochen darf ich zum Friseur. Wenn die Zahlen nicht wieder hoch gehen.

Melbourne geht sofort in den Lockdown, weil einer mit Corona eingereist ist.

Das ist mehr als wir tun.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Kumpel » 13. Februar 2021, 08:35

augenzeuge hat geschrieben:Karnak, du tust den älteren Menschen Unrecht. Es sind die jungen Pfleger und Angestellten, die das Virus dort rein bringen. Das kann man nicht verhindern.
AZ

Diese Infos hat man ihm bereits x mal angetragen , das bringt alles nix.
Gegen diese Mischung aus Frustration über entgangene Lebensgenüsse und Arroganz mit einem Schuss Überheblichkeit kannst du nicht anstinken. [flash]
Kumpel

Neuer Beitragvon karnak » 13. Februar 2021, 09:20

Also meine Mutter hatte vor vielen Jahren Leukämie. Da wurde das Immunsystem auf Null gefahren. Bei den Leuten in den Heimen dürfte es alters und krankheitsbedingt ziemlich weit unten sein.
Und es war bei meiner Mutter möglich sie gegen jegliche Ansteckung durch irgendwas oder irgendwem abzusichern. Wenn ich über 80 und am Ende wäre würde mich in der Situation kein Supermarkt von innen sehen. Jedenfalls ist dieses Beschränken der gesamten Öffentlichkeit über Monate um die Alten nicht im "Gefängnis ohne Gitter" leben zu lassen zunehmend eine Zumutung für die Leute. So lange wird es nicht mehr dauern bis man sich was einfallen lassen muß wie der Kurz. Am 14. März ist die erste Landtagswahl und im Herbst der Bund dran . Hoffen wir mal auf die baldige 35 damit einige Leute nicht ihr Gesicht verlieren müssen, mit dem Turbovirus. [grin]
Ich traue den Leuten mittlerweile zu, weil sie alle rumlaufen als wären sie gerade frisch vom Friseur gekommen sind, sie wollen mit der Öffnung dieser Läder ein bisschen Ärger gegen sich runterfahren. Wie will man denn dem kleinen Schreibwarengeschäft neben dem Friseur erklären, dass seine Bude zu bleiben muß, aber das " körpernahe Geschäft" nebenan öffnen darf. Ach ja, wegen der Würde von Oppa und Omma. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Verratnix » 13. Februar 2021, 09:28

Ich würde sagen, Wunschdenken. Bis Ostern, vermute ich mal ganz stark, wird sich an der jetzigen Situation kaum was ändern. Bei uns steigen die Zahlen wieder, von um 45 auf gestern 57,7.

Ich hätte gern unrecht. Aber ich glaube, ich bin zu sehr Realist.

MfG Berlin
Verratnix

Neuer Beitragvon karnak » 13. Februar 2021, 10:17

Also wir können nicht meckern.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 13. Februar 2021, 15:01

In Polen sind jetzt auch die Skigebiete wieder offen

https://www.n-tv.de/panorama/Skigebiete ... 56936.html

Nur Restaurants und Kneipen haben noch geschlossen, wobei sich ein Teil der Restaurants daran nicht hält.

Restaurants und Kneipen bleiben aber weiterhin geschlossen. Vor allem in Warschau halten sich viele Gastronomen aber nicht mehr an das Verbot. Bußgeldbescheide werden von Gerichten oft wieder aufgehoben, weil die Verordnung rechtlich problematisch ist. Um Gewerbetätigkeit zu verbieten, müsste die nationalkonservative PiS-Regierung den Not- und den Ausnahmezustand verhängen. Davor schreckt sie bisher aber zurück. Denn dann hätten die Unternehmer Anspruch auf hohe Entschädigungen.

7-Tage-Inzidenz in Polen: 99
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 13. Februar 2021, 15:40

Bild

Bild
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Neuer Beitragvon pentium » 13. Februar 2021, 16:55

Hab hier noch ein Interview gefunden mit der Aussage von Seehofer bzgl. Friseure:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/se ... e-101.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon ratata » 13. Februar 2021, 17:26

berlin3321 hat geschrieben:Ich würde sagen, Wunschdenken. Bis Ostern, vermute ich mal ganz stark, wird sich an der jetzigen Situation kaum was ändern. Bei uns steigen die Zahlen wieder, von um 45 auf gestern 57,7.

Ich hätte gern unrecht. Aber ich glaube, ich bin zu sehr Realist.

MfG Berlin

Damit hoffe ich es bleibt so . Wenn zu Ostern eine Lockerung kommt , dann fangen wir wieder von vorn an . Davor hab ich Bammel , weil es so viele für mich bescheuerte Bürger gibt . die sich nach Reisen den Ar... aufreizen . Denen ist doch egal was mit den Mitmenschen geschieht . Von mir aus sollte man die Bürger bestrafen ,die sich bewusst gegen alle Maßnahmen wehren . ratata
ratata

Bilder: 17

Neuer Beitragvon Verratnix » 13. Februar 2021, 17:50

Naja, wirft/ warf man mir auch vor. Meine Stalker halt....1 x in Forum 1 und 1 x in Forum 2.

Den Satz hab´ich 2 x gelesen: Viele büßen was sich einige heraus genommen hatten. In Anspielung auf 2 Touren nach Bratislava und zurück. 1 x jemand abgeholt und 14 Tage später wieder hin gefahren. Also bin ich für das derzeitige Infektionsgeschehe mit verantwortlich. Eine Schleusung wurde mir auch angedichtet bzw unterstellt....

Kontakt jeweils 1 x 30 min, 1 x 15 min, Wartezeit 45 min draußen. Getankt 2 x Automatentankstelle. 2 x Autobahnticket, 3 min. 2 x getankt, 3 min.

Geschlafen im Auto. Nicht weil ich das Geld nicht fürs Hotel hatte aber einfach Kontakte vermeiden.

MfG Berlin
Verratnix

Neuer Beitragvon Edelknabe » 13. Februar 2021, 18:42

Karnak mit dem hier:

"..... dann büßen wir auch keine 300 tausend Lebensjahre ein und verschwenden was weiß ich wie viel huntertausend Euro nicht in derartig blödsinnige Studien."Textauszug ende

Da muss ich doch mal dem Karnak beipflichten, egal ob der jetzt möchte oder nicht. Das schöne Steuergeld für solchen Studien Schwachsinn, das tut ja schon weh, mehr wie weh.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon pentium » 13. Februar 2021, 18:46

Edelknabe hat geschrieben:Karnak mit dem hier:

"..... dann büßen wir auch keine 300 tausend Lebensjahre ein und verschwenden was weiß ich wie viel huntertausend Euro nicht in derartig blödsinnige Studien."Textauszug ende

Da muss ich doch mal dem Karnak beipflichten, egal ob der jetzt möchte oder nicht. Das schöne Steuergeld für solchen Studien Schwachsinn, das tut ja schon weh, mehr wie weh.

Rainer Maria

Welche Studien?
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 13. Februar 2021, 18:54

RKI vermeldet steigenden R-Wert +++
Der bundesweite Sieben-Tage-R-Wert lag laut RKI-Lagebericht vom Samstagabend bei 0,90 (Vortag 0,87). Das bedeutet, dass 100 Infizierte rechnerisch 90 weitere Menschen anstecken.

Geht es schon wieder los? [angst]

Doch nicht so ungefährlich?

Fünf Todesfälle in Seniorenzentrum nach Infektionen +++
In einem Seniorenzentrum in Emstek (Landkreis Cloppenburg) sind fünf Bewohner im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion gestorben. Sie hatten die Erst- und Zweitimpfung gegen das Virus erhalten, wie ein Sprecher des Landkreises sagte. Die zweite Impfung habe es am 18. und 19. Januar gegeben.

Nach Todesfällen im Altenheim in Kirchhundem schließen Ärzte aus, dass die Corona-Impfung die Ursache war. Obduziert werden die Leichen nicht. Wie die Kreisverwaltung erklärte, sei in dem Pflegeheim in Kirchhundem am 24. Januar der zweite Durchgang der Corona-Impfung erfolgt. Es hätten aber nicht alle Infizierten daran teilgenommen. „Von den insgesamt 24 Infizierten waren erst zehn Personen vollständig geimpft, sieben haben nur die erste Impfdosis erhalten“, heißt es.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 13. Februar 2021, 19:09

Salon Mauersberger - gegr. 1919

Offener Brief an Ministerpräsident Michael Kretschmer
und Gesundheitsministerin Petra Köpping

Eigentlich freuen wir uns, bald wieder öffnen zu können. Nun sollen wir aber für unser Team von 3 Kolleginnen jede Woche einen Schnelltest machen. Reichen die Billigen aus dem Internet - oder doch die beim Hausarzt, hier Kosten ca. 50 Euro pro Person und Woche, macht im Monat ca. 600 Euro Mehrkosten. Diese müssen wir, um weiter wirtschaftlich arbeiten zu können, leider auf die Preise für die Kunden umgelegen. Dadurch erhöht sich wiederum der Umsatz, auf den uns wiederum Steuern erhoben werden... Somit müssen die Preise derart erhöht werden, dass wir berechtigte Angst haben, viele Kunden zu verlieren. Zumal wir wegen des Abstands sowieso schon nicht mehr alle Plätze besetzen können. Müssen wir am Ende unser Geschäft, das in mittlerweile 4. Generation betrieben wird, dicht machen? Das gibt es seit über 100 Jahren - hat den Krieg überstanden... Aber Corona möglicherweise nicht.... Das Team von Haarschneider in Jahnsdorf

https://www.facebook.com/SalonMauersberger/
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 13. Februar 2021, 19:25

In Sachsen gibts Drohungen gegen den MP

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) wird laut eigener Aussage in sozialen Netzwerken verbal bedroht. „Mir haben Menschen geschrieben, dass in Telegram-Gruppen besprochen wurde, ob man mein Haus anzündet und ob man mich am Mast davor aufhängt“, sagte der Politiker der Süddeutschen Zeitung.

https://www.berliner-zeitung.de/news/mi ... -li.139636
Aus welcher Ecke das kommt ist klar. [muede]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Edelknabe » 13. Februar 2021, 19:40

Soweit sind wir also schon? Unbegreiflich bis....also am MP seiner Stelle würde ich die Familie nehmen und mich in staatliche sichere Gefilde(Gästehaus etc) verziehen.Und nee, das ist nur ne Frage der Zeit bis der Mob den neuen Aufendhaltsort heraus bekommt. Vielleicht wäre ja so ne Art Wandtlitz in Neuauflage langsam angebracht. Also die Milliarde für den Neubau wird doch wohl im Steuersäckel noch drin sein....oder etwa nich?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon pentium » 13. Februar 2021, 19:45

In einer benachbarten Stadt gab es leider den Vorfall, dass ein missgünstiges Subjekt aus der Nachbarschaft die Polizei gerufen hat, weil sich Familien beim Schlittenfahren vergnügten. Die Polizei hat sie dann heim geschickt.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 13. Februar 2021, 21:16

karnak hat geschrieben:Diese furchtbare Profiliererei über dieses Virus und nun auch noch über den Friseur geht mir einfach auf den Zeiger. Die 89 jährigen sollen einfach ihren dürren Arsch zu Hause halten und nicht wegen ihrer paar Fussel zum Friseur rennen, die Heime für 3 Monate zuriegeln dann büßen wir auch keine 300 tausend Lebensjahre ein und verschwenden was weiß ich wie viel huntertausend Euro nicht in derartig blödsinnige Studien.Der 89 jährige darf dann gerne 120 Jahre alt werden, ich habe nichts dagegen. Aber dem Volk scheint es ja zu gefallen wenn sich der Führer kümmert, ich komme mir jedenfalls verarscht vor mit solchen Zeugs. Gleichzeitig sollte man sich mal Gedanken darüber machen was den Österreicher dazu bringt nun irgendwie den Ball etwas flacher zu halten. So spitzenmäßig ist die Stimmung im deutschen Volke nämlich auch nicht mehr und es wird Leute geben die das gerne nutzen wollen.

Oh, oh, oh, es wird gemeckert und kritisiert, aber verdammt noch einmal wo sind die Lösungsmöglichkeiten von euch? Nix zu lesen.

Unsere Politiker sollen heute eine Entscheidung treffen zum Wohle der Menschen in diesem Land über die Pandemie, gestern eine Entscheidung über dem Grashalm zur Bekämpfung von Glyphosat, vorgestern eine Entscheidung über die Braun- und Steinkohlgewinnung oder deren Abschaffung, ja und morgen sollen sie eine Entscheidung treffen, über den Verkehr auf der Straße mit deren Abgasen, na und übermorgen muss eine Entscheidung getroffen werden, wie dem einzelne Berufszweig geholfen werden kann, damit unsere Urenkel nicht zur Welt kommen und mit einem Schuldenberg belastet werden.

Sind unsere Politiker Götter, die alles wissen müssen? Sie brauchen schon die Unterstützung der Wissenschaft mit entsprechenden Studien. Auf welcher Basis sollen diese Entscheidungen getroffen werden?

Doch nicht etwa im Würfelspiel.

So ist das im Leben und vor allem in der heutigen Zeit, die Regierung macht vieles falsch und die einfachen kleinen User hier im Forum, mit sooooooooooooviel Lebenserfahren, sie haben die Lösung parat.

Warum schreibt hier keiner davon, dass Minister Spahn die Menschen bestrafen will, die sich unter jeglichen Vorwand ihre Spritzen verschaffen? Es geht der Reihe nach Gesetz (Impf-), Zucht und Ordnung. Wir sind doch Deeeiiitsche !!!!

Warum muss ein Palaver veranstaltet werden, wenn der Seehofer die Grenzen zur Sicherheit schließen möchte.
Wir denken europäisch in der Verteilung des Impfstoffes, wie gut auch. Andere denken an sich und legen einen oder zwei €uro drauf, damit sie zuerst und zu gleich den meisten Impfstoff bekommen für den lebensnotwendigen Pikser.
Einfach mal die Klappe halten, trotz MEINUNGS- UND PRESSEFREIHEIT.

VG Bahndamm 68

PS geimpft bin ich noch nicht, ich kann warten, bräuchte aber einen Frisör für meine Dauerwelle. Das wird auch noch einen Kampf kosten, um die ersten Plätze. Dann kommt das große Erwachen, wenn die handwerklich getätigte Honorar-Rechnung präsentiert wird.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Neuer Beitragvon pentium » 13. Februar 2021, 21:23

Heute wurde in den Radionachrichten angekündigt, dass die Textileinzelhändler sobald sie öffnen dürfen 80-90% Rabatt geben wollen um die Ware aus dem Laden zu bekommen...ich sag da nur Happy 3. Welle Auch wenn nur x Personen in den Laden dürfen wird es dann ellenlange Schlangen an Schnäppchenjägern geben.

Ich brauche nix, von daher kann ich warten, und am Ende bei den Resten mal drübergucken.

Deutschland steht zumindest mit seiner Teststrategie in Europa ziemlich alleine da.
https://www.n-tv.de/wissen/Testet-Deuts ... 52379.html

Und genau das paßt eben nicht zusammen mit den doch recht strengen Beschlüssen und der zu Schau getragenen Sorge der Politiker.
Anton Günther

pentium

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse