Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 25. Januar 2021, 22:09

augenzeuge hat geschrieben:Mein Gott, willst du es nicht begreifen, die haben seit hunderten Jahren andere Lebensgewohnheiten. Die werden nie so sein wie du. Und das ist nicht schlimm. [grins]

Die passen sich zwar in der Gesellschaft weitestgehend an, aber ihre Familienbande bleibt. Die will auch kein Mensch zerstören. In keinem Land!!! Eine Demokratie erlaubt diese Individualität.

AZ

[shocked]

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. Januar 2021, 22:11

Du bist wohl noch nie in Italien gewesen?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Interessierter » 26. Januar 2021, 09:46

Bild
Interessierter

Neuer Beitragvon augenzeuge » 26. Januar 2021, 10:46

Mit Angela Merkel sind frühzeitige Lockerungen der Corona-Schutzmaßnahmen einem Bericht zufolge nicht zu machen. "Uns ist das Ding entglitten", sagte die Bundeskanzlerin in einer internen Schalte der Unions-Fraktionschefs von Bund und Ländern, wie die "Bild"-Zeitung berichtet.

"Wir müssen noch strenger werden, sonst sind wir in 14 Tagen wieder da, wo wir waren." Deutschland müsse auf eine Inzidenz unter 50 kommen, schwor Merkel demnach ihre Parteikolleginnen und -kollegen ein.

Angesichts der in anderen Ländern bereits grassierenden Virus-Mutanten ist die Kanzlerin besonders alarmiert von der noch immer großen Reiselust vieler Deutscher, die das mutierte Virus dann bei Rückkehr ins Land bringen könnten. "Weihnachten sind jeden Tag 50.000 auf die Kanaren und die Malediven geflogen", sagte sie in der Schalte.
[shocked]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 26. Januar 2021, 10:58

augenzeuge hat geschrieben:Das Problem mit den Großfamilien ist leider kaum lösbar. Hat man im Frühjahr in Italien gesehen.

AZ

Machen die arabischen Großfamilien in Italien auch solchen Stress?

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon zollo » 26. Januar 2021, 11:28

augenzeuge hat geschrieben:Mein Gott, willst du es nicht begreifen, die haben seit hunderten Jahren andere Lebensgewohnheiten. Die werden nie so sein wie du. Und das ist nicht schlimm. [grins]

Die passen sich zwar in der Gesellschaft weitestgehend an, aber ihre Familienbande bleibt. Die will auch kein Mensch zerstören. In keinem Land!!! Eine Demokratie erlaubt diese Individualität.

AZ

Wer in der Zeit stehen geblieben ist, der wird nie begreifen, welche Vorteile diese Demokratie auch hat.
Selbstbestimmung, nicht Fremdbestimmung.
Eigenverantwortung, nicht Staatslenkung.
Solche Verhaltensweisen sind leider bei Neubürgern, die vor einiger Zeit dazu gekommen sind, nicht Voraussetzung zur Einbürgerung. Von Flüchtlingen und Asylanten wird das aber gefordert.
zollo

Neuer Beitragvon ratata » 26. Januar 2021, 11:46

Herr Spahn ist wieder da .
Nach Lieferproblemen

Spahn fordert: Impfstoff-Exporte nur noch mit Genehmigung
26.01.2021, 10:15 Uhr | AFP

Spahn fordert: Impfstoff-Ausfuhr aus EU nur mit Genehmigung. Jens Spahn: Der Gesundheitsminister will die Ausfuhr von knappen Impfstoffen aus der EU stärker regulieren. (Quelle: imago images/Jürgen Heinrich) Jens Spahn: Der Gesundheitsminister will die Ausfuhr von knappen Impfstoffen aus der EU stärker regulieren. (Quelle: Jürgen Heinrich/imago images)
Großbritannien bekommt weiter Impfstoff, die EU muss warten? Im Fall Astrazeneca fordert Gesundheitsminister Jens Spahn jetzt, die Lieferung von Impfstoffen aus der EU wesentlich stärker zu kontrollieren.

Im Streit um die angekündigten Verzögerungen bei der Auslieferung des Corona-Impfstoffs von Astrazeneca hat Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) seine Forderung nach einer Exportbeschränkung für in der EU produzierte Impfstoffe bekräftigt. Er sei dafür, "dass Impfstoffe, die die EU verlassen, eine Genehmigung brauchen, damit wir zumindest mal wissen, was hergestellt wird, was Europa verlässt – und wenn es Europa verlässt, ob es dann eine faire Verteilung gibt", sagte Spahn am Dienstag im ZDF-"Morgenmagazin". ratata
Dazu soll auch das Serumwerk in Dessau zählen . Der Bund hat über 33 Millionen Euro für die Forschung des hier in Deutschland ausgegeben . Vertrauen kann man doch nicht in solche Firmen setzen . bevorzugen aber andere Staaten . Die nichts mit der EU am Hut haben . ratata

Das wird wohl die nächste Horronachricht werden ..

[super] CORONA IMPFSTOFF GEPANSCHT .
ratata

Bilder: 17

Neuer Beitragvon augenzeuge » 26. Januar 2021, 13:11

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Das Problem mit den Großfamilien ist leider kaum lösbar. Hat man im Frühjahr in Italien gesehen.

AZ

Machen die arabischen Großfamilien in Italien auch solchen Stress?

Ari

Ich weiß nicht, welchen überdurchschnittlichen Stress hier in D arab. Großfamilien überhaupt gemacht haben.

Die Italiener wohnen oft auch in Großfamilien, meist sind die noch lauter als die Araber.

Mir ging es allerdings nur um die logischerweise wahrscheinlichere, höhere Ansteckungsmöglichkeit. Ist nur nicht begriffen worden. [angst]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 26. Januar 2021, 13:54

Karnak, jetzt etwas für dich: WELTENBUMMLER IN DER PANDEMIE [shocked]

Viele Langzeit-Reisende aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sind auch in Corona-Zeiten weiter in fernen Gefilden unterwegs. Bereuen sie ihren Beschluss? Einige Weltenbummler berichten, wie sie die Pandemie erleben.

Nicole Pern aus Unna :„In Australien, speziell hier in Perth, stehen mir alle Optionen offen, ich habe bis jetzt noch nie eine Maske getragen und war noch nie auf so großen Festivals wie hier“, sagt sie. Also alles richtig gemacht? „Deutsche können das vielleicht nicht nachvollziehen, aber 2020 war das beste Jahr meines Lebens!“

Line Sophia Schallmayer ist gerade in Kundabung an der Ostküste. Die 21-Jährige aus Frankfurt war gerade erst in Australien gelandet, als im März das Virus aufkam. Eigentlich wäre sie da am liebsten gleich wieder heimgeflogen.
„Aber das war nicht machbar, Flüge waren unbezahlbar und auch kaum verfügbar“, sagt sie. „Die ersten Wochen hab ich mich ein wenig so gefühlt, als würde ich feststecken.“ Dann aber machte die Hessin das Beste aus der Situation. „Zwar konnte ich nicht so viel reisen, wie ursprünglich geplant, aber ich habe in diesem Jahr trotzdem extrem viel gelernt und erlebt.“

Sascha Seib (29) und seine Freundin Claudia Tran Ngoc (29) aus Gotha sind derzeit auf dem Abel Tasman Coast Track auf der Südinsel des Pazifikstaats unterwegs. Die Thüringer sind im Februar 2020 in Neuseeland angekommen – kurz vor dem ersten Lockdown im Land. Da hatten die beiden aber bereits Arbeit in einem Weinberg in Martinborough gefunden.
„Zuerst war ich geschockt und dachte, wir müssten ausreisen. Aber dann bekamen wir die Information, dass Backpacker bleiben dürfen, wenn sie wollen“, erzählt Sascha. Der Lockdown sei hart gewesen, aber nötig. „Wie man jetzt sieht, ist das Leben in Neuseeland fast wieder normal.“

Das pensionierte Schweizer Ehepaar Heidi und Werner Gloor ist seit Februar 2019 mit einem Mercedes-Sprinter auf Weltreise, derzeit in Afrika. „Warum Afrika? Wir dachten: Lass uns mit einem schwierigeren Kontinent beginnen“, sagen die beiden. Corona hat zu einigen Planänderungen geführt – beirrt hat das Virus das Paar aber nicht.
„Nach Hause zu fliegen war nie ein Thema“, betonen die beiden. Stattdessen beschlossen sie, sich in Tansania – wo sie sich im Frühjahr 2020 befanden – für einige Monate auf einer Farm niederzulassen. Dort hätten sie „die Zeit unseres Lebens“ gehabt.

https://www.welt.de/reise/Fern/article2 ... leben.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 26. Januar 2021, 17:25

Klinikum Bayreuth komplett geschlossen wegen UK Virus. Rund 3.000 Menschen in Quarantäne, insbesondere aus dem Umkreis der infizierten Mitarbeiter. Raus kommt nur wer 2 negative Tests hat. Irgendwie wird die Lage seit Tagen unübersichtlicher. Die einen schwadronieren von offenen Schulen ab Februar und ab März sind die Kneipen wieder voll, andererseits gibt es langsam immer mehr Hotspots mit den Mutanten und teils nicht nachverfolgbaren Kontakten, da die betroffenen Personen einfach verschwunden sind. Also entweder kommt jetzt ne 3. Welle oder ab März sind wir wieder fast im gewohnten Alltag. Man darf gespannt sein wohin sich der Wind dreht.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon augenzeuge » 26. Januar 2021, 17:27

pentium hat geschrieben:Also entweder kommt jetzt ne 3. Welle oder ab März sind wir wieder fast im gewohnten Alltag. Man darf gespannt sein wohin sich der Wind dreht.

Alltag im März? Gab es bei dir heute Pilze? [angst]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 26. Januar 2021, 17:28

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Also entweder kommt jetzt ne 3. Welle oder ab März sind wir wieder fast im gewohnten Alltag. Man darf gespannt sein wohin sich der Wind dreht.

AZ

Ich esse keine Pilze....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 26. Januar 2021, 17:30

pentium hat geschrieben:

AZ

Ich esse keine Pilze....

Ok, dann wars was anderes, was die Sinne trübt. [grins]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 26. Januar 2021, 17:31

Köln: Ansteckungsquelle Familienbesuch
https://www.radioerft.de/artikel/koeln- ... 43265.html

Erscheint eigentlich ja auch logisch. Bei den anderen Infektionsmöglichkeiten greifen ja schon etliche Beschränkungen, der private Bereich ist und bleibt da wohl 'terra incognita'.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 26. Januar 2021, 17:37

Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof hat das Verbot von touristischen Tagesausflügen über einen Umkreis von 15 Kilometern hinaus in Bayern vorläufig gekippt. Gegen den Beschluss zu einem Eilantrag eines Antragstellers aus Passau gibt es keine Rechtsmittel.

Ob das weitergeht? Regierung trifft Anordnung, Gericht lehnt ab?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 26. Januar 2021, 17:42

Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof hat das Verbot von touristischen Tagesausflügen über einen Umkreis von 15 Kilometern hinaus in Bayern vorläufig gekippt. Gegen den Beschluss zu einem Eilantrag eines Antragstellers aus Passau gibt es keine Rechtsmittel.

AZ

Die meisten Bundesländer wussten schon, warum sie die 15-Kilometer-Regel erst gar nicht eingeführt haben.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon steffen52 » 26. Januar 2021, 17:55

AZ

Was sagt uns das eigentlich? Hier zu Lande ist nichts mehr normal, schlimmer als in einer Bananenrepublik!!!! [shocked]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Neuer Beitragvon augenzeuge » 26. Januar 2021, 17:58

steffen52 hat geschrieben:

AZ

Was sagt uns das eigentlich? Hier zu Lande ist nichts mehr normal, schlimmer als in einer Bananenrepublik!!!! [shocked]
Gruß steffen52

Siehste! Bei mir wäre das nicht passiert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 26. Januar 2021, 18:00

steffen52 hat geschrieben:

AZ

Gruß steffen52

Siehste! Bei mir wäre das nicht passiert.

Eben, der hätte wenigstens die Kneipen offen gehalten!!! [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Neuer Beitragvon pentium » 26. Januar 2021, 18:16

Gestern Abend:
Der Corona-Lockdown wird verlängert. Das ist besonders hart für Menschen mit einer psychischen Erkrankung. Wie es um ihre Versorgung in der Pandemie bestellt ist – darüber diskutiert die Runde bei „FAKT IST!“.
https://www.mdr.de/fakt-ist/redaktionen ... fe102.html

„Lockdown und kein Ende: Wie geht es Ihnen in der Krise?“: Bei „Hart aber fair“ in der ARD geht es mal wieder um die Corona-Pandemie und ihre Folgen.

Frank Plasberg diskutiert mit seinen Gästen bei „Hart aber fair“ (ARD) über die Folgen des Lockdowns.
Wie hält man das aus? Was macht die Krise mit uns? Sind wir so bald am Ende oder am Ende sogar stärker?
Leider beschäftigt man sich auch mit Nebensächlichkeiten wie den Frisuren von Fußballprofis.

Natürlich ist es auch bei dieser Ausgabe von „Hart aber fair“ (ARD) wie bei so vielen anderen Talk-Shows zum Thema Corona-Pandemie. Es werden die immer gleichen Fragen gestellt: Warum hat die Politik im Sommer nicht besser für die kalte Jahreszeit geplant? Dürfen geimpfte und bereits erkrankte Menschen früher wieder in das öffentliche Leben einsteigen? Und welche psychischen Auswirkungen hat der Lockdown auf die Menschen? Doch die wichtigste Frage wird nicht gestellt: Wie können wir die ökologische Katastrophe, aufgrund der die Corona-Pandemie überhaupt erst entstanden ist, aufhalten und so eine weitere Pandemie verhindern?
https://www.fr.de/kultur/tv-kino/hart-a ... 80854.html
https://www1.wdr.de/daserste/hartaberfair/index.html
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 27. Januar 2021, 08:56

Das Coronavirus gelangt vor genau einem Jahr nach Deutschland:

Eine aus Shanghai nach München gereiste chinesische Mitarbeiterin des Autozulieferers Webasto bringt die Infektion ins Land. Eine Chronik der Anfangszeit der Pandemie hierzulande.

27. Januar 2020
In der München Klinik Schwabing wurde der erste Deutsche behandelt, der sich mit dem Coronavirus infinziert hatte.
Das Gesundheitsamt Starnberg bekommt vormittags die Information, dass die nach Shanghai zurückgekehrte Frau am Coronavirus erkrankt ist. Vom 20. bis 22. Januar war sie in der Webasto-Zentrale in Stockdorf im Münchner Süden, sie hatte keine Krankheitssymptome. Noch am Abend wird der erste deutsche Kollege der Frau positiv getestet - der erste bestätigte Fall in Deutschland. Der Mann kommt in München ins Krankenhaus.

28. Januar
Im Tagesverlauf gibt es drei weitere bestätigte Fälle.

https://www.n-tv.de/panorama/Vor-einem- ... 14548.html

Übrigens, ein Rückblick ins Forum:

pentium » Sa Jan 25, 2020 1:58 pm
Coronavirus-Warnung für Deutschland - „Müssen uns im gesamten Gesundheitssystem darauf vorbereiten"

von ratata » Mo Jan 27, 2020 4:11 pm
14.53 Uhr: Drogeriekette dm: Nachfrage nach Mundschutz steigt
Die Drogeriekette dm verzeichnet eine größere Nachfrage nach Mundschutzen. Ob das auf die Ausbreitung des Coronaviruses zurückzuführen ist, kann das Unternehmen derzeit nicht bestätigen.

von augenzeuge » Mo Jan 27, 2020 5:47 pm
Das hilft auch für die beiden Virenstämme von Grippe, welche derzeit in D ihr Unwesen treiben.

von Nostalgiker » Mo Jan 27, 2020 6:10 pm
Glaube versetzt bekanntlich Berge oder hält bei Bedarf auch Viren auf.
Um halbwegs wirksam das Risiko zu senken, Krankheitserreger zu übertragen oder damit infiziert zu werden, sollte man schon Schutzkleidung tragen. Damit ist eher eine komplett dichtschließende Schutzausrüstung gemeint.
Am besten schaue man sich mal den Film "Outbreak" an dann weiß man welche Virenschutzkleidung eventuell hilft ......

von pentium » Di Jan 28, 2020 9:53 am
In Deutschland ist erstmals eine Infektion mit dem neuartigen Coronavirus bestätigt worden.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Interessierter » 27. Januar 2021, 11:43

Bild
Interessierter

Neuer Beitragvon ratata » 27. Januar 2021, 11:56

Der nächste der wieder sagt woran liegt es wieder .
Die Briten erhalten ihre Lieferung, die EU muss warten. Astrazeneca steht deswegen hart in der Kritik. Jetzt erklärt der Chef des Pharmakonzerns: Die EU sei selbst schuld.

Der Chef von Astrazeneca, Pascal Soriot, sieht den langsamen Vertragsabschluss als Grund für Lieferengpässe. Er sagte der "Welt": "Wir sind in Europa jetzt zwei Monate hinter unserem ursprünglichen Plan." Man habe auch Anfangsprobleme in Großbritannien gehabt. "Aber der Vertrag mit den Briten wurde drei Monate vor dem mit Brüssel geschlossen. Wir hatten dort drei Monate mehr Zeit, um Pannen zu beheben."

Vertraglich nicht an bestimmte Mengen und Zeiten gebunden
Sein Unternehmen sei vertraglich nicht zur Lieferung bestimmter Mengen Impfstoff verpflichtet. Brüssel wollte nach seinen Worten mehr oder weniger zum selben Zeitpunkt beliefert werden wie die Briten – obwohl diese drei Monate früher unterzeichnet hätten. "Darum haben wir zugesagt, es zu versuchen, uns aber nicht vertraglich verpflichtet."

Derzeit ist eine begrenzte Zulassung des Impfstoffs im Gespräch. Die EU-Arzneimittelagentur EMA schließt nicht aus, dass der Corona-Impfstoff von Astrazeneca in Europa nur für eine bestimmte Altersgruppe zugelassen wird. "Ich werde der Entscheidung nicht vorgreifen", sagte EMA-Chefin Emer Cooke am Dienstag in einer Anhörung im Europaparlament. Eine begrenzte Zulassung sei aber grundsätzlich möglich. Dies werde genau geprüft.

Zulassungsverfahren: Gehen immer noch neue Daten ein
Cooke bestätigte, dass für den Astrazeneca-Impfstoff nur wenige Testdaten für ältere Menschen vorlägen. Die EMA prüfe nun im Zulassungsverfahren alle vorhandenen Daten darauf, was diese für die getesteten Bevölkerungsgruppen aussagten und was sich daraus belastbar für andere Gruppen schließen lasse. Die Behörde erhalte für das laufende Zulassungsverfahren immer noch neue Daten vom Hersteller. Diese trügen dazu bei, die Leistung des Impfstoffs besser einzuschätzen, sagte Cooke.

Hintergrund sind Berichte, wonach der Astrazeneca-Impfstoff für ältere Menschen womöglich weniger wirksam ist. Die EMA-Empfehlung zur Zulassung des Vakzins wird bis Freitag erwartet.

Was sind das nur für Knallköppe , die immer wieder alles auf die Hersteller schieben . langsam kann ich das Gesülze nicht mehr hören . Die Menschen sterben und sterben .. Unnnöööötig Mfg rarata [sick] [sick] [sick]
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... ellt-.html
ratata

Bilder: 17

Neuer Beitragvon augenzeuge » 27. Januar 2021, 15:00

Aktuell ist es in NRW nicht möglich, online einen Impftermin zu vereinbaren. Ich hab mir das Verfahren heute angesehen, selbst probiert und bin erschüttert. [angst]

Wenn ein älteres Ehepaar jeweils einen Termin vereinbaren will, geht das nicht über eine gemeinsame Mailadresse. Man muss den ganzen Vorgang 2x machen. Um am Ende zu erfahren......sorry, vielleicht klappts später.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Zicke » 27. Januar 2021, 17:01

Baden-Württemberg verschiebt Entscheidung über Kita-Öffnungen
| Virus-Mutation in Freiburger Kindergarten!

27.01.2021 - 16:36 Uhr
Corona-Ausbruch in einem Freiburger Kindergarten – und die baden-württembergische Landesregierung verschiebt die eigentlich für heute anstehende Entscheidung über die Öffnung von Kitas und Grundschulen!

23 Menschen in der Kita sind infiziert, bei zwei Kindern steht bereits fest: Sie haben sich mit einer mutierten Virusvariante angesteckt. Die anderen Fälle müssten noch überprüft werden, sagte Regierungssprecher Rudi Hoogvliet am Mittwoch.

Darüber hinaus sind sechs weitere Fälle von Virus-Mutationen im Südwesten bekannt geworden.
https://www.bild.de/news/2021/news/bade ... .bild.html

da wird wohl Frau Eisenmann nun mal die Füße still halten.
Zicke

Neuer Beitragvon pentium » 27. Januar 2021, 17:14

Zicke hat geschrieben:Baden-Württemberg verschiebt Entscheidung über Kita-Öffnungen
| Virus-Mutation in Freiburger Kindergarten!

27.01.2021 - 16:36 Uhr
Corona-Ausbruch in einem Freiburger Kindergarten – und die baden-württembergische Landesregierung verschiebt die eigentlich für heute anstehende Entscheidung über die Öffnung von Kitas und Grundschulen!

23 Menschen in der Kita sind infiziert, bei zwei Kindern steht bereits fest: Sie haben sich mit einer mutierten Virusvariante angesteckt. Die anderen Fälle müssten noch überprüft werden, sagte Regierungssprecher Rudi Hoogvliet am Mittwoch.

Darüber hinaus sind sechs weitere Fälle von Virus-Mutationen im Südwesten bekannt geworden.

da wird wohl Frau Eisenmann nun mal die Füße still halten.

MP Kretschmann hatte gestern bei Lanz beinahe einen Herzinfarkt bekommen, so sehr hat er sich über die berechtigten Fragen Lanzs zu den Schulöffungen aufgeregt und felsenfest behauptet, dass Kinder bis 10 Jahre kaum ansteckend seien. Tja..
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 27. Januar 2021, 17:46

Passt doch grad, oder?

Viele Deutsche glauben, Corona werde „großgeredet, damit einige profitieren“

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ieren.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Zicke » 27. Januar 2021, 18:25

Impfangebot für JEDEN nicht vor September!
Riesen-Diskussion um das Impfstoffversagen der EU, die gebrochenen Versprechen der Bundesregierung!
Was SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach dazu sagt.

https://www.bild.de/video/clip/news-inl ... .bild.html
Zicke

Neuer Beitragvon Zicke » 27. Januar 2021, 18:35

Weltweit neuer Höchststand an täglichen Corona-Toten
Die Zahl der täglichen Corona-Toten hat einen neuen Höchststand erreicht. In den vergangenen 24 Stunden starben weltweit 18 109 Menschen mit einer Corona-Infektion, wie die Nachrichtenagentur AFP am Mittwoch auf Grundlage von Behördenangaben errechnete.

In der Woche vom 20. bis 26. Januar wurden 101 366 Corona-Tote gemeldet und damit im Schnitt rund 14 000 pro Tag. Damit war es die schlimmste Woche seit Beginn der Corona-Pandemie vor gut einem Jahr.

Im November hatte die Zahl der täglichen Corona-Toten weltweit die Schwelle von 10 000 Fällen erreicht. Bis Mitte Dezember stieg die Zahl auf 11 000 und bis zum 8. Januar auf 12 000 Fälle. Nur drei Tage später betrug die Zahl der täglichen Corona-Toten bereits 13 000.

Die meisten Todesfälle haben derzeit die USA zu beklagen, gefolgt von Mexiko, Großbritannien, Brasilien und Deutschland. Die Gesamtzahl der Corona-Toten seit Pandemie-Beginn stieg bis Dienstag auf 2,16 Millionen weltweit, insgesamt wurden mehr als 100 Millionen Corona-Infektionen nachgewiesen.
Zicke

Neuer Beitragvon augenzeuge » 27. Januar 2021, 18:43

Zicke hat geschrieben:[b]Impfangebot für JEDEN nicht vor September!

Merkel hat doch stets den 21.9.(Sommerende) genannt.
Was ist nun neu?
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse