Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Neuer Beitragvon augenzeuge » 21. Januar 2021, 19:24

karnak hat geschrieben:Entscheidend wäre für mich die Zahl der Opfer im Verhältnis zur Weltbevölkerung.

Und die Folgen dieser " Seuche" werden viel verheerender sein wenn sie außer Kontrolle gerät und platzt. Das ist das um was ich mich Sorge, viel mehr als um das Virus.

Und das betrachte ich beides als Unsinn.

Eine Jahrhundertkatastrophe muss nicht an die Zahl Weltbevölkerung gekoppelt sein, es reicht, wenn sie überall wütet, überall Menschen sterben/erkranken. Der Einschlag eines Meteoriten mit 2 Mio Toten (wie aktuell bei Covid) wäre es bereits, weil sich danach für einen sehr großen Teil negative Veränderungen ergeben würden, z.B. durch das Klima.

Die Folgen sind bisher gut überschaubar. Sie sind weitaus geringer als nach den Weltkriegen und daher können sie gar nicht eine größere Katastrophe als die unkontrollierte Virusverbreitung sein.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon pentium » 21. Januar 2021, 19:39

Chaos in den Gesundheitsämtern Digitalisierung stößt teilweise auf Widerstand
Deutschlands Gesundheitsämter sollen die Kontakte von Corona-Infizierten nachverfolgen, um die Ausbreitung des Virus einzudämmen. Doch sie arbeiten an ihrer Leistungsgrenze. Abhilfe sollen deshalb neue Computerprogramme bringen, aber viele Ämter lehnen ein digitales System ab.
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/pa ... 07812.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon augenzeuge » 21. Januar 2021, 19:41

aber viele Ämter lehnen ein digitales System ab.

Bitte? [flash]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 21. Januar 2021, 20:04

augenzeuge hat geschrieben:
Und das betrachte ich beides als Unsinn.

Eine Jahrhundertkatastrophe muss nicht an die Zahl Weltbevölkerung gekoppelt sein, es reicht, wenn sie überall wütet, überall Menschen sterben/erkranken. Der Einschlag eines Meteoriten mit 2 Mio Toten (wie aktuell bei Covid) wäre es bereits, weil sich danach für einen sehr großen Teil negative Veränderungen ergeben würden, z.B. durch das Klima.

Die Folgen sind bisher gut überschaubar. Sie sind weitaus geringer als nach den Weltkriegen und daher können sie gar nicht eine größere Katastrophe als die unkontrollierte Virusverbreitung sein.

AZ

Kannst Du mir eigentlich erklären warum wir bei den regelmäßig stattgefundenen ausufernden weltweiten Grippe Epidemien mit ca. SechsuntertausendToten jährlich und das Jahr für Jahr nicht so eine Jahrhundertkatastrophe erkannt und entsprechenden Ruß veranstaltet haben? Wieso gab es da eigentlich keine AHA Maßnahmen und Lockdown obwohl es auch schon mal 25 000 Tote " an und mit dem Virus" in diesem Land gab und das TROTZ einer vorhandenen Schutzimpfung ? Ohne, was schätzte so, 250 000 wie der Lauterbach bei Corona? Waren da FFP 2 Masken keine Möglichkeit die Toten zu verhindern? Wärst Du da mit so einer Maske in den Laden hätte man unter Umständen die Polizei gerufen weil man vermutet hätte Du willst den Laden ausrauben oder hast nicht alle Latten am Zaun [flash] . War da eigentlich Abstand halten und Runterfahren des öffentlichen Lebens nicht so wichtig? War das Virus nicht " so heimtückisch und ist durch alle Ritzen gekrochen"? Gab es da eigentlich auch dreimal am Tag eine Sondersendung mit wie Popstars bejubelten Virologen, hast Du das eigentlich über die Jahre überhaupt in den Medien wahrgenommen? Was war eigentlich da auf den Intensivstationen los, da unter " Normalbedingungen " und nicht mit den heutigen "SonderKonditionen",oder wo sind da die 25 000 behandelt worden und dann gestorben? Was hat man eigentlich da mit den Leichen der Übersterblichkeit gemacht, wurden die auch bis unter die Decke gestapelt und nur nicht im Fernsehen gezeigt, oder wie ist das?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon augenzeuge » 21. Januar 2021, 22:15

Da gibt es ganz viele Gründe.
Dein Fehler ist, dass du auf den Schmarrn, es wäre nur ne Grippe, hereinfällst. Nach allen Grippeerkrankungen gab es nie eine Übersterblichkeit wie jetzt, nie so viele Folgeerkrankungen wie jetzt, nie eine so schnell verändernde Mutation wie jetzt, nie eine Situation, dass so viele Grippekranke beatmet würde....

Wir haben eine neue Krankheit, die sich irre schnell verbreitet.
Und wenn wir keine Ahal Regeln befolgen würden, dann wäre das System schon zusammen gebrochen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 21. Januar 2021, 22:23

Impfen würde helfen.
Neue Spritzen wurden im Harzkreis gestern ganze 62 gesetzt. Dann sind wir wenns so weitergeht 2034 fertig geimpft.
Vor 5 Tagen sagte Span, bis spätestens zum Frühsommer bekommt jeder der will, seine Spritze.
Heute höre ich die Merkel tönen, dass bis Ende des Spätsommers jeder der will eine Zusage hat.

Ich fühle mich im Stich gelassen, volle Verarsche oder nur Unvermögen, sich in Berlin mal abzusprechen?

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon ratata » 22. Januar 2021, 07:11

Volker Zottmann hat geschrieben:Impfen würde helfen.
Neue Spritzen wurden im Harzkreis gestern ganze 62 gesetzt. Dann sind wir wenns so weitergeht 2034 fertig geimpft.
Vor 5 Tagen sagte Span, bis spätestens zum Frühsommer bekommt jeder der will, seine Spritze.
Heute höre ich die Merkel tönen, dass bis Ende des Spätsommers jeder der will eine Zusage hat.

Ich fühle mich im Stich gelassen, volle Verarsche oder nur Unvermögen, sich in Berlin mal abzusprechen?

Gruß Volker

Endlich mal einer, der nun langsam merkt , wie wir verarscht werden . warum hat man denn das Treffen mit den Ministern vorverlegt , weil Merkel gestern zum Treffen in Brüssel war . Sie dachte , jetzt kannste mal wieder die Vorreiterrolle spielen , wollte mal wieder ein Maßnahmepaket vorlegen , daraus ist nichts geworden . Die anderen EU länder machen doch was sie wollen .
Wie war es noch mit der Impfdosen Bestellung , wollten mit der EU gemeinsam bestellen usw. usw. .
Was ist daraus geworden , die leute sterben und sterben . Alles nur bla , bla ....
An Hand von Niedersachsen hört man erst , wie es mit der ganzen Digitalisierung aussieht . Beschämend ... [flash]
Gestern bei Lanz hat er seine Meinung mal richtig rausgelassen .
ZU Merkels Darstellung bis ende September mit dem impfen durch , wird wohl nicht ganz klappen , dann müsste sie nämlich erstmal die Reisewilligen impfen .

Stellt euch mal vor , es sind genug Spritzen vorhanden , Die Impfzentren warten auf Patienten , die sind aber erstmal in den URLAUB geflogen .
Das wird das nächste Problem . Osterurlaub , Sommer Urlaub , alles fängt wieder von vorn an .. [super] [super] ratata
ratata

Bilder: 17

Neuer Beitragvon ratata » 22. Januar 2021, 07:29

Die Bund-Länder-Konferenzen in der Corona-Krise weckten zuletzt viel Unmut und lieferten wenig überzeugende Ergebnisse. Daran ist Bundeskanzlerin Angela Merkel nicht ganz unschuldig. Zeit für grundsätzliche Veränderungen, findet unsere Kolumnistin.

Angela Merkel versucht, eisern ihren Weg zu gehen und ihre Vorstellungen in der Corona-Pandemie durchzusetzen. Das klappt seit einigen Monaten nur mehr schlecht als recht. Bei jedem Treffen zwischen ihr und den Ministerpräsidentinnen und -präsidenten gibt es mehr Zoff. "Ich lasse mir nicht anhängen, dass ich Kinder quäle oder Arbeitnehmerrechte missachte", soll die Kanzlerin Medienberichten zufolge während der Bund-Länder-Konferenz am Dienstag gepoltert haben. "Es geht langsam an die Substanz", sagte Bayerns Regierungschef Markus Söder auf der anschließenden Pressekonferenz.

Offenkundig ist endgültig die Zeit gekommen, grundlegende Entscheidungen über weitere Maßnahmen zur Bekämpfung der Pandemie in die Verantwortung des Bundestags zu legen, wie es Oppositionsparteien schon seit Monaten fordern. Die Abgeordneten sollten das Heft des Handelns an sich nehmen und künftig die Impulse zur Krisenbewältigung geben. Seit fast einem Jahr versucht Angela Merkel mit ihren Bund-Länder-Konferenzen eine Art exekutives Verordnungsregime aufrechtzuerhalten, wie es der Frankfurter Rechtsphilosoph Uwe Volkmann nennt. In den ersten Monaten dieser schlimmsten Krise in Deutschland seit dem Zweiten Weltkrieg war das angesichts der Überwältigung aller Beteiligten durch das Coronavirus richtig und nachvollziehbar. Im Frühjahr 2020 war die Zeit zum Handeln, nicht zum Diskutieren.

Der Bundestag muss übernehmen
Die mangelhaften Ergebnisse dieser Runden zwingen nun zum Umdenken, und gesetzt den Fall die Corona-Krise würde noch ein Jahr weitergehen, oder gar zwei, drei oder mehr: Wie lange sollen die Bund-Länder-Konferenzen und damit die Umgehung der Parlamente dann noch andauern?

Der deutsche Bundestag: Zurzeit sind die rund 700 Abgeordneten nur Zaungäste, in der Pandemie regieren Merkel, Spahn & Co. per Verordnung. (Quelle: imago images/Political-Moments)Der deutsche Bundestag: Zurzeit sind die rund 700 Abgeordneten nur Zaungäste, in der Pandemie regieren Merkel, Spahn & Co. per Verordnung. (Quelle: Political-Moments/imago images)

Der Bundestag hätte schon nach dem Sommer übernehmen können, Zeit genug wäre gewesen. Doch Angela Merkel lässt das bis heute nicht zu, in jedem Fall setzt sie sich nicht offen dafür ein. Über die Gründe kann man nur spekulieren. Vielleicht ist ihr zu Kopf gestiegen, dass so viele Menschen der Meinung sind, sie habe die Probleme der vergangenen Jahre (wie Finanz- und Flüchtlingskrise oder die während der jüngsten deutschen EU-Ratspräsidentschaft) quasi im Alleingang gelöst, oder dass sie oft eindrücklich recht behalten hat wie mit ihrer zunächst belächelten Horrorprognose von täglich 20.000 Corona-Neuinfektionen bis Weihnachten, die dann tatsächlich schon Wochen vorher erreicht wurde.

Vielleicht will sie unbedingt als Kanzlerin in die Geschichte eingehen, die auch noch die Corona-Krise bewältigt hat. Vielleicht ist sie der Meinung, nur die Exekutive könne zeitnah die nötigen Entscheidungen treffen; allein die Fehler der vergangenen Wochen stehen dagegen. Wie dem auch sei, Angela Merkel, auf die man sich so lange verlassen konnte, wird zu einem Teil des Problems.
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... blems.html
Nun fehlt das Wort zum Sonntag ......... [blush] ratata
ratata

Neuer Beitragvon karnak » 22. Januar 2021, 08:02

augenzeuge hat geschrieben:Da gibt es ganz viele Gründe.
Dein Fehler ist, dass du auf den Schmarrn, es wäre nur ne Grippe, hereinfällst. Nach allen Grippeerkrankungen gab es nie eine Übersterblichkeit wie jetzt, nie so viele Folgeerkrankungen wie jetzt, nie eine so schnell verändernde Mutation wie jetzt, nie eine Situation, dass so viele Grippekranke beatmet würde....

Wir haben eine neue Krankheit, die sich irre schnell verbreitet.
Und wenn wir keine Ahal Regeln befolgen würden, dann wäre das System schon zusammen gebrochen.

AZ

Aha, und das haben wir alles schon gewusst im Frühjahr letzten Jahres als es noch bei ein paar tausend Toten lag und deswegen haben haben wir da schon die ganzen Aktionen losgetreten aus denen jetzt keiner mehr zu wissen scheint wie man da wieder rauskommen soll? Aber wie sich so eine Grippewelle entwickelt, dass wussten wir doch auch nie vorher, wieso haben wir denn da nicht immer solche Aktionen gestartet? Wie die Grippekranken nun auch immer behandelt wurden, gestorben sind sie doch wohl am Ende. Wo wurde das denn versucht zu behandeln wenn nicht auf einer Intensivstation, in der Poliklinik? Und Du hälst es wirklich für möglich, dass Du mit Deinem Schal vor dem Mund diese Krankheit bekämpft hast? Du meinst also dieses Virus mutiert ungewöhnlich schneller als es Viren sonst tun? Warum kommt man denn jedes Jahr mit einem neuen Impfstoff gegen die Grippe bei dem sich die WHO entscheidet welche Mutation in diesem Jahr wohl am Ehesten auftreten wird? Wenn das jetzt bei diesem Virus auch so ist, jetzt jedes Jahr eine relevante Anzahl Tote zu beklagen sind, was soll dann eigentlich passieren, bleiben die AHA Maßnahmen eigentlich dann Standard, die Impfung hilft dann ja nur begrenzt? Leben wir dann in einer Schleife dieses Endzeitszenarios? Ich hoffe einfach mal die Verantwortlichen für die AHA Maßnahmen haben sich darauf schon eine Antwort und besonders Lösung überlegt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Kumpel » 22. Januar 2021, 08:33

karnak hat geschrieben: Aber wie sich so eine Grippewelle entwickelt, dass wussten wir doch auch nie vorher, wieso haben wir denn da nicht immer solche Aktionen gestartet?

Du hast es noch immer nicht begriffen , es ist unglaublich.
Ein markanter Unterschied zur Grippe liegt darin , dass eine Infektion mit Grippeviren immer zu deutlichen Symptomen führt und sich der Infizierte selbst isoliert weil er einfach krank ist.
Das liegt bei Covid nicht selten völlig anders , da marschiert ein Infizierter quietschvergnügt durch die Gegend und infiziert Leute die es um haut.
Kumpel

Neuer Beitragvon karnak » 22. Januar 2021, 08:54

Darum geht es doch überhaupt nicht, es geht um die Frage der angeblichen Jahrhundertkatastrophe die man selbst gepusht hat und das mit Feuereifer weiter tut und die Gegenmaßnahmen die man flugs eingeleitet hat als die ganzen Umstände noch gar nicht so klar waren. Und das mit dem ohne Symptome und ohne Erkrankung umher zu laufen ist einer der Punkte über die man sich nun mal langsam Gedanken machen sollte. 90 % der ernsthaft Erkrankten sind 70 +, trotzdem schützt man die hartnäckig mit Maßnahmen die kaum wirken und zwar indem man die 90 % die nur sehr beschränkt überhaupt davon betroffen sind in ihren Grundrechten und ihrer Lebensqualität immer massiver einschränkt. Musst Dich mal mit meiner Tochter darüber unterhalten was die Dir dazu erzählt , mit 2 Kindern, Arbeit, Homeschooling und den ganzen Widrigkeiten an denen sie sich aufreiben darf. Ich habe ja noch Schwein gehabt, hatte den Glücksumstand rechtzeitig den Absprung vollzogen zu haben, für mich bleibt nur die überschaubare Misslichkeit der Einschränkung meiner reichlich vorhandenen Freizeit.
Und das sind noch nicht mal die größten Probleme, die kommen nämlich erst noch wenn offenbar wird, dass wir die Welt längst in die richtige Jahrhundertkatastrophe geritten haben. Bis jetzt kaschieren wir das mit unseren Gelddruckmaschinen, Rettungsschirmen, Schuldenmacherei und verdeckter Arbeitslosigkeit über das System Kurzarbeit.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 22. Januar 2021, 09:15

Miesbach/Starnberg – Obwohl bereits sehr viele Senioren in den bayerischen Pflegeheimen gegen Corona geimpft wurden, kommt es immer noch zu großen Ausbrüchen in einigen Einrichtungen. So sind in einer Seniorenresidenz im Kreis Miesbach 41 Menschen positiv auf das Virus getestet worden, 34 von ihnen waren geimpft. Sieben der geimpften Bewohner und ein weiterer ungeimpfter Senior sind mit Covid-19 gestorben. Auch in einem zweiten Heim im selben Landkreis gab es seit Jahresbeginn einen größeren Corona-Ausbruch – auch dort wurden die Bewohner zuvor geimpft.
https://www.merkur.de/bayern/corona-bay ... 75637.html

in einem Heim in Koblenz gab es einen Corona Ausbruch. Besonders hier ist das die Erstimpfung am 30.12. erfolgte und in Kürze die Zweitimpfung geplant war. Leider geht nicht
hervor ob man dort nun irgendwelche Schlüsse zum Schutz nach der Erstimpfung sagen kann. Evtl. kommt die Tage noch was, im Artikel steht nicht wer von den infizierten Geimpft war oder nicht und ob es daraus Schlüsse zu Symptome/Krankheitsverlauf bisher gibt.
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... z-100.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon ratata » 22. Januar 2021, 10:53

Eigentlich wollte ich es nicht glauben was mir ein Bekannter erzählt . Da war ein 61 jähriger Mann im hiesigen KKH wegen Corona eingeliefert . Samstags sprach deren Frau noch mit ihm am Telefon
,er freute sich schon auf den Montag , da sollte er entlassen werden . Aber den Montag erlebte er nicht mehr . So schnell geht das mit dem sch.....Virus .

Tausende Menschen brauchten nicht zu sterben , die Rettung mit den Spritzen kam gar nicht . Jetzt erst recht nicht .

Ich vermute mal , wenn es so weiter geht ,werden sich Angehörige zusammen schließen und gegen die Verursacher dieser Corona Hilfsmittelmiesere vorgehen . [muede] ratata
ratata

Neuer Beitragvon HPA » 22. Januar 2021, 11:07

pentium hat geschrieben:Miesbach/Starnberg – Obwohl bereits sehr viele Senioren in den bayerischen Pflegeheimen gegen Corona geimpft wurden, kommt es immer noch zu großen Ausbrüchen in einigen Einrichtungen. So sind in einer Seniorenresidenz im Kreis Miesbach 41 Menschen positiv auf das Virus getestet worden, 34 von ihnen waren geimpft. Sieben der geimpften Bewohner und ein weiterer ungeimpfter Senior sind mit Covid-19 gestorben. Auch in einem zweiten Heim im selben Landkreis gab es seit Jahresbeginn einen größeren Corona-Ausbruch – auch dort wurden die Bewohner zuvor geimpft.
https://www.merkur.de/bayern/corona-bay ... 75637.html

in einem Heim in Koblenz gab es einen Corona Ausbruch. Besonders hier ist das die Erstimpfung am 30.12. erfolgte und in Kürze die Zweitimpfung geplant war. Leider geht nicht
hervor ob man dort nun irgendwelche Schlüsse zum Schutz nach der Erstimpfung sagen kann. Evtl. kommt die Tage noch was, im Artikel steht nicht wer von den infizierten Geimpft war oder nicht und ob es daraus Schlüsse zu Symptome/Krankheitsverlauf bisher gibt.
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... z-100.html

Steht doch im Merkur Artikel!

Als die Senioren die Corona-Impfung* erhalten haben, hatten sie sich bereits infiziert, erklärt das Landratsamt. Das wurde aber erst danach bekannt. Die Inkubationszeit, also die Zeit zwischen der Infektion und dem Auftreten der ersten Symptome, beträgt zwischen zwei und 14 Tagen. „Der volle Impfschutz entfaltet sich zudem erst sieben Tage nach der zweiten Impfung
HPA

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 22. Januar 2021, 13:05

ratata hat geschrieben:Tausende Menschen brauchten nicht zu sterben , die Rettung mit den Spritzen kam gar nicht . Jetzt erst recht nicht .
Ich vermute mal , wenn es so weiter geht ,werden sich Angehörige zusammen schließen und gegen die Verursacher dieser Corona Hilfsmittelmiesere vorgehen . ratata

Hallo Günter, jeder Mensch, der die Augen durch Corona für immer geschlossen hat, ist einer zu viel.
Mit deinem Satz, „Tausende Menschen brauchten nicht zu sterben“, ist dies eine mutwillige Unterlassung der Verantwortungsträger?
Hast du jemals schon ein Auto gekauft, wo noch keine Zulassungsbescheinigung vorlag? Dies kommt auch in keinem Verkaufsraum. Ausnahmen gibt es da auf Messen mit ausdrücklichem Hinweis, dass noch kein Papier eventuell vorliegt.
Warum nun dieser Stress auf die geringe Anzahl vom Impfstoff? Er muss doch erst einmal produziert werden.
Wie wäre in Deutschland die Diskussion über eine vorgezogene Zulassung, die nicht in allen Teilen geprüft, getestet und zertifiziert worden wäre und dabei nur ein einzelner Mensch die Augen daran geschlossen hätte. Das Geschreie in der Öffentlichkeit wäre ohne Ende.
Der harte Lockdown im letzten Frühjahr war falsch, alle waren sich einig, die Schulen müssen offen bleiben. Im Herbst hat man den leichten oder langsamen Lockdown durchgeführt. Wieder falsch, man hätte härter durchgreifen müssen, sagen die Besserwisser.
Ich frage mich wirklich, warum solch ein Druck aufgebaut wird, mit dem Impfen. Ich lass mich impfen, wenn ich die Aufforderung bekomme.
In meinen Grundrechten sehe und spüre ich keine Verletzungen oder Einengungen. Ich für mich habe ein ganz anderes Problem, eine Speicherplatte von bis zu 15 Jahre alte Dateien mit einer Speicherkapazität von 2 TB ist futsch und nicht reparabel. Ich komme mir vor, wie ohne Hemd und Hose durch die Wohnung zu laufen. Das Leben geht weiter, jetzt auch ohne Speicherlaufwerk.
Ja, dat is Corona.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Neuer Beitragvon augenzeuge » 22. Januar 2021, 15:53

ratata hat geschrieben:ZU Merkels Darstellung bis ende September mit dem impfen durch , wird wohl nicht ganz klappen , dann müsste sie nämlich erstmal die Reisewilligen impfen .

Stellt euch mal vor , es sind genug Spritzen vorhanden , Die Impfzentren warten auf Patienten , die sind aber erstmal in den URLAUB geflogen .
Das wird das nächste Problem . Osterurlaub , Sommer Urlaub , alles fängt wieder von vorn an .. ratata

Mann oh Mann, [flash]
1. Merkel sagt nicht, dass jeder bis September geimpft wird, sondern dass jeder ein Impfangebot erhält. Unterschied klar?
2. Und wer in den Urlaub fährt, kommt auch wieder, deshalb muss man die nicht vorziehen. [flash]

Denk aber dran, wie lange die Impfung schützt, ist noch unklar. Ich hab heute von einem Fall gelesen, der hatte im April Covid 19, war genesen, im Dezember erneute Infektion und gestorben. [shocked]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 22. Januar 2021, 16:00

https://www.giessener-allgemeine.de/hes ... 75683.html
Natürlich nicht an der Impfung, das war ja so was von klar !!! [sick]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 22. Januar 2021, 16:05

karnak hat geschrieben:Darum geht es doch überhaupt nicht, es geht um die Frage der angeblichen Jahrhundertkatastrophe die man selbst gepusht hat und das mit Feuereifer weiter tut und die Gegenmaßnahmen die man flugs eingeleitet hat als die ganzen Umstände noch gar nicht so klar waren. Und das mit dem ohne Symptome und ohne Erkrankung umher zu laufen ist einer der Punkte über die man sich nun mal langsam Gedanken machen sollte. 90 % der ernsthaft Erkrankten sind 70 +, trotzdem schützt man die hartnäckig mit Maßnahmen die kaum wirken und zwar indem man die 90 % die nur sehr beschränkt überhaupt davon betroffen sind in ihren Grundrechten und ihrer Lebensqualität immer massiver einschränkt. Musst Dich mal mit meiner Tochter darüber unterhalten was die Dir dazu erzählt , mit 2 Kindern, Arbeit, Homeschooling und den ganzen Widrigkeiten an denen sie sich aufreiben darf. Ich habe ja noch Schwein gehabt, hatte den Glücksumstand rechtzeitig den Absprung vollzogen zu haben, für mich bleibt nur die überschaubare Misslichkeit der Einschränkung meiner reichlich vorhandenen Freizeit.
Und das sind noch nicht mal die größten Probleme, die kommen nämlich erst noch wenn offenbar wird, dass wir die Welt längst in die richtige Jahrhundertkatastrophe geritten haben. Bis jetzt kaschieren wir das mit unseren Gelddruckmaschinen, Rettungsschirmen, Schuldenmacherei und verdeckter Arbeitslosigkeit über das System Kurzarbeit.

Man hat den Eindruck, je länger der Tag umso schlimmer wirds ....mit den Corona-Gedanken. [flash]

Man hat nie eine Jahrhundertkatastrophe gepusht. Was ist denn das für ein Quatsch. Wir haben ein reelles weltweites Problem, und du machst dafür Dro und Lau und ggf. Spa dafür verantwortlich?
Jeder hat natürlich Fehler gemacht, das Virus ist eine Unbekannte- schon vergessen? - jeder hat die Fehler gemacht , auch du. Oder hast du vergessen, was du anfangs gedacht hast? Ich bin schon mal froh, dass man sich nicht nur nach dir gerichtet hat. Du auch? Nun lernt man dazu, kann aber das Virus ohne Impfung natürlich nicht bändigen. Die Ahal-Regeln sind sehr vernünftig, leider das derzeit einzige Mittel. Da ist es auch Unsinn, wenn man behauptet, die wirken nicht.

Ich weiß, dass es aktuell besonders für die jungen Leute, besonders die Kinder, ein Problem darstellt, aber da hat es eine Beamtin noch mit am besten. Wenn sie meint, das kann alles ne andere Partei besser, dann soll sie sie doch wählen. Nach dem Regen kommt meist die Traufe. Mit Absicht hat das keiner gewollt, Covid19 nicht, die Maßnahmen nicht und nicht zuletzt das Geld hätte man lieber behalten.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 22. Januar 2021, 16:09

steffen52 hat geschrieben:https://www.giessener-allgemeine.de/hessen/wetzlar-seniorin-stirbt-kurz.nach-corona-impfung-obduktion-beantragt-90175683.html
Gruß steffen52

Ich weiß, du würdest gern etwas anderes hören, für Fakes bist du ja empfänglich.
Glaubst du wirklich, man hätte Königin Elisabeth (94) und ihren Mann (99) geimpft, wenn es unsicher gewesen wäre?
Oder bist du nur ein Feigling, der sich hinter den Fakes verstecken möchte, weil er Angst vor der Spritze hat? [grin]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 22. Januar 2021, 16:14

Bahndamm 68 hat geschrieben:Ich frage mich wirklich, warum solch ein Druck aufgebaut wird, mit dem Impfen. Ich lass mich impfen, wenn ich die Aufforderung bekomme.
In meinen Grundrechten sehe und spüre ich keine Verletzungen oder Einengungen.

Ist das schön, mal so etwas Vernünftiges lesen zu können. [super]
Und was deinen Speicher betrifft, du kennst sicher alle Möglichkeiten, oder?
https://www.easeus.de/daten-wiederherst ... erung.html
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 22. Januar 2021, 16:19

steffen52 hat geschrieben:https://www.giessener-allgemeine.de/hessen/wetzlar-seniorin-stirbt-kurz.nach-corona-impfung-obduktion-beantragt-90175683.html
Gruß steffen52

Ich weiß, du würdest gern etwas anderes hören, für Fakes bist du ja empfänglich.
Glaubst du wirklich, man hätte Königin Elisabeth (94) und ihren Mann (99) geimpft, wenn es unsicher gewesen wäre?
Oder bist du nur ein Feigling, der sich hinter den Fakes verstecken möchte, weil er Angst vor der Spritze hat? [grin]
AZ

Schreiben kann man viel wer und was geimpft wurde, ob es so ist das weißt weder Du noch ich! Die Obduktion wird es zeigen, sollte es an der Impfung gelegen haben, Du glaubst doch nicht das man das veröffentlich.
Da kommt zu 100 % das es daran nicht gelegen hat. [denken]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 22. Januar 2021, 16:23

steffen52 hat geschrieben: Du glaubst doch nicht das man das veröffentlich.
Gruß steffen52

Na sicher glaub ich das. Wieviel Leute hat man bisher geimpft, wieviel sind gestorben? Bei 91 Jahren kann das eh täglich passieren.
Hast du je die Nebenwirkungen bei Medikamenten gelesen?
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Zicke » 22. Januar 2021, 16:33

So heftig rechnet Schwesig mit Merkel ab
„Aber dass jetzt andere Länder viel mehr Impfstoff haben und wir nicht, das kann man den Menschen nicht erklären“

Maybrit Illner fragte Schwesig: „Wie ungehalten sind Sie darüber, dass Sie vielen Menschen jetzt keine zweite Dosis impfen können?“

Die Antwort der Ministerpräsidentin: „Also, ich bin total enttäuscht, was da gelaufen ist, muss ich klar sagen. Und ich finde, da sollte man auch nicht um den heißen Brei herumreden. Da würde ich mir eher wünschen, dass Frau von der Leyen, Frau Merkel und Herr Spahn sagen: ‚Das ist schlecht gelaufen und jetzt versuchen wir, das irgendwie wieder gutzumachen.‘“
„Da gibt’s jetzt viel Bemühungen, aber wir hatten ganz klar eine Verabredung: Wir Bundesländer bereiten uns vor mit den Impfzentren und stellen alles auf, das ist so. Wir haben eine Logistik, dass wir in fünf Monaten allen in der Bevölkerung ein Angebot machen können. Die ist da. Aber wir können sie überhaupt gar nicht nutzen, weil wir nicht genug Impfstoff haben.
Das Problem ist, dass die Europäische Union nicht auf alle Impfstoff-Kandidaten gesetzt hat und komplett für Europa eben auch bestellt hat und früh genug bestellt hat. Ja, das kostet Geld. Das ist auch mehr Impfstoff als wir brauchen. Aber das ist ja dann ein Luxusproblem, wenn wir so eine Situation haben und außerdem können wir auch was an Länder abgeben, die arm sind. Aber das jetzt andere Länder viel mehr Impfstoff haben und wir nicht, das kann man den Menschen nicht erklären.
weiter hier:
https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html
Zicke

Neuer Beitragvon steffen52 » 22. Januar 2021, 16:34

Gruß steffen52

Na sicher glaub ich das. Wieviel Leute hat man bisher geimpft, wieviel sind gestorben? Bei 91 Jahren kann das eh täglich passieren.
AZ

Brauche ich nicht lesen, da ich keine nehme. Höchstens mal eine von einer bestimmten Sorte!!! [wink]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 22. Januar 2021, 16:35

[laugh] Die Schwesig ist einfach nur bekloppt. [bloed]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 22. Januar 2021, 16:36

steffen52 hat geschrieben:
Gruß steffen52

AZ

Brauche ich nicht lesen, da ich keine nehme. Höchstens mal eine von einer bestimmten Sorte!!! [wink]
Gruß steffen52

Naja, vielleicht fällst du ja nach der Spritze um. Der Körper kennt ja nichts.... [angst]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Zicke » 22. Januar 2021, 16:54

Nächstes Impf-Debakel kündigt sich an
Lieferprobleme bei AstraZeneca
Platzt jetzt Merkels Impfversprechen für den Sommer?

Impf-Notstand in Deutschland – und jetzt kommt es noch dicker! Nach Biontech hat nun auch der zweite Impfstoffhersteller Lieferprobleme!
Es betrifft ausgerechnet den britisch-schwedischen Hersteller AstraZeneca, auf dessen „Oxford“-Impfstoff die größte Hoffnung Deutschlands und der EU liegt – 56,5 Millionen Impfdosen soll Deutschland von AstraZeneca in diesem Jahre bekommen.
Doch die kommen wohl deutlich später!
Wie BILD aus Unternehmenskreisen bestätigt wurde, hat das Unternehmen die EU-Kommission darüber informiert, dass man nach der Zulassung (erwartet bis Ende Januar) zunächst deutlich weniger wird liefern können.
▶︎ Grund 1: Der Impfstoff muss an die Mutationen aus Großbritannien, Südafrika und Brasilien angepasst werden. Das heißt: Bereits auf Halde produzierte Impfstoffe könnten möglicherweise nicht ausgeliefert werden.
Heißt auch: Dort, wo der Impfstoff schon verimpft wird (z.B. Großbritannien), könnten die Menschen nicht gegen die Mutationen immun sein.
▶︎ Grund 2: Zudem hat ein Großbrand beim weltweit größten Impfstoff-Hersteller in Indien in dieser Woche die Produktion ausgesetzt.
Die Auswirkungen könnten dramatisch sein – auch politisch:

Auf dieser Groß-Lieferung basiert das Versprechen von Kanzlerin Angela Merkel (66, CDU) und Gesundheitsminister Jens Spahn (40, CDU), jedem Deutschen bis Ende Sommer (Kanzlerin) oder im Sommer (Spahn) ein Impfangebot machen zu können.
Kommt der nun später, wackelt dieses Versprechen!
Noch am Donnerstag hatte die Bundeskanzlerin vor der Hauptstadtpresse dieses Versprechen erneuert. Aber angefügt, sie könne das nicht garantieren: „Ich betreibe keine Impfstoffherstellung…“

Gesundheitsminister Spahn hatte erst an diesem Freitag seine Prognose erneuert, jeder Deutsche werde im Sommer die Impf-Chance bekommen – wenn alle Zulassungen und Lieferungen planmäßig kämen.
Und nun das: Donnerstagmittag informierte AstraZeneca, laut „OE24“ die 27-EU-Impfkoordinatoren, dass der EU im ersten Quartal weit weniger geliefert werde als vorgesehen. Für Österreich bedeute das eine Kürzung von zwei Millionen Dosen.

Wie hoch der Lieferausfall für Deutschland ist, war zunächst unklar. Das Gesundheitsministerium hatte bis März ohne den Oxford-Impfstoff geplant.

Zuvor hatte schon Biontech/Pfizer die Kürzung der Lieferungen für Januar angekündigt, nachdem Pfizer überraschend angekündigt hatte, seine Produktion im belgischen Puurs für Ausbau-Maßnahmen kurzfristig zu drosseln. Folge: Eine Impfstoff-Lücke in Deutschland.
https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html
Zicke

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 22. Januar 2021, 17:14

Zicke hat geschrieben:So heftig rechnet Schwesig mit Merkel ab
„Aber dass jetzt andere Länder viel mehr Impfstoff haben und wir nicht, das kann man den Menschen nicht erklären“

[...]

Sascha Lobo war ja auch mit in der Runde und hat in die gleiche Kerbe gehauen. Helge Brauns Erwiderungen wirkten recht hilflos.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 22. Januar 2021, 17:14

augenzeuge hat geschrieben:[laugh] Die Schwesig ist einfach nur bekloppt. [bloed]
AZ

Warum denn?

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 22. Januar 2021, 17:20

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:[laugh] Die Schwesig ist einfach nur bekloppt. [bloed]
AZ

Warum denn?

Ari

Das wäre ein neues Thema....
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse