Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Neuer Beitragvon Icke46 » 30. Dezember 2020, 11:31

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Junge, Junge war ganz schön voll.
https://www.ardmediathek.de/mdr/video/m ... Y3ZTEzY2Y/

Ich hab auf dem einen Video Karnak gesehen..... [grin]
AZ

Wie das - mit Kettensäge war da doch keiner unterwegs [denken] ?
Icke46

Bilder: 0

Neuer Beitragvon augenzeuge » 30. Dezember 2020, 11:35

icke46 hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Junge, Junge war ganz schön voll.
https://www.ardmediathek.de/mdr/video/m ... Y3ZTEzY2Y/

Ich hab auf dem einen Video Karnak gesehen..... [grin]
AZ

Wie das - mit Kettensäge war da doch keiner unterwegs [denken] ?

Vielleicht hat er das Rauchen aufgegeben und treibt nun Wintersport, um das verlorene Jahr zurück zu bekommen. [blush]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon augenzeuge » 30. Dezember 2020, 11:40

Ganz ohne Spahn, Lauterbach und Drosten

Nach den Weihnachtsfeiertagen spitzt sich die Corona-Situation in Tschechien zu. Die Behörden melden 16.329 Neuinfektionen binnen 24 Stunden - das ist der höchste Tageswert seit Beginn der Pandemie. Mehr als 5700 Menschen befinden sich aktuell im Krankenhaus in Behandlung. Seit Pandemiebeginn gab es mehr als 700.000 betätigte Infektionen und mehr als 11.400 Todesfälle. Seit dem Wochenende gilt in Tschechien die höchste Corona-Warnstufe der Regierung. Damit müssen nicht lebensnotwendige Geschäfte geschlossen bleiben. Auch Hotels, Restaurants, Museen, Theater und Kinos sind zu. In der Öffentlichkeit dürfen sich maximal zwei Personen treffen. Es wurden Ausgangsbeschränkungen und eine nächtliche Ausgangssperre verhängt, die auch an Silvester gilt.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 30. Dezember 2020, 12:24

[...]

Inzwischen lägen Details zur fehlerhaften Impfung vor. Entgegen den Anweisungen des Impfstoffherstellers Biontech/Pfizer habe eine Krankenschwester den Inhalt der Gläser zwar mit der korrekten Menge Kochsalzlösung gemischt. Dann habe sie dem Arzt aber Spritzen mit dem kompletten Inhalt statt nur mit einem Fünftel des Volumens zum Impfen gereicht.

"Das hat sie achtmal gemacht. Dann waren die acht Gläser alle, mit denen eigentlich 40 Leute geimpft werden sollten." Der Sprecher des Landkreises verwies darauf, dass Biontech/Pfizer sogar eine bebilderte Schreibtischunterlage zur Aufbereitung des Impfstoffs mitgeliefert habe.

[angst]
AZ

Wo Menschen arbeiten, passieren Fehler. Auch wenn sich das als nicht Betroffener (Impfung) leicht sagt.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon karnak » 30. Dezember 2020, 12:35

Interessierter hat geschrieben:
Also scheinheiliger gehts ja nun wirklich nicht mehr! Hast du schon vergessen, dass du und große Teile deiner ehemaligen Stasi - Kollegen, die eigenen Bürger Jahrzehnte sehr oft wie unmündige Kinder behandelt und sogar unter Verletzung der Menschenrechte terrorisiert habt?

Das habe ich nicht vergessen, und das ist ein wesentlicher Punkt meiner Verärgerung. Davon mal abgesehen, dass das nun 30 Jahre her ist und mir eh schon peinlich genug, dass ich den Quatsch auch noch mitgetragen habe.
Ich habe jetzt ein Recht darauf mich " zu fast jeder Entscheidung " zu äußern wie es mir gefällt. Und es ist eine Methode der" Zersetzung " wenn man mich deswegen als Covidiot und uneinsichtiger Trottel abtut ohne auf meine Argumente einzugehen.
Und es gehört zur ganzen Wahrheit, ich erwarte einfach, dass man die auch ausspricht. Es geht nämlich nicht nur um das "bisschen Maske" weswegen man nicht so ein Theater machen soll. Es geht um das ganz konkrete Leben, dass zu führen ist.
Morgens aufstehen, ein bisschen Joga, Nacktjoga soll im Trend liegen habe ich gehört [angst] , zum Malochen, wieder nach Hause, schnell noch eine vegane Wurst gekauft und beim MDR die volksdümmliche Hitparade geschaut und früh ins Bett. So sieht sie aus die Welt mit den " paar Einschränkungen, die man so genießt, die propagiert wird und die als Entschleunigungsform so wunderbar erstrebenswert sein soll. DAS ist die Realität und letztliche Wahrheit.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 30. Dezember 2020, 12:41

karnak hat geschrieben:Morgens aufstehen, ein bisschen Joga, Nacktjoga soll im Trend liegen habe ich gehört [angst] , zum Malochen, wieder nach Hause, schnell noch eine vegane Wurst gekauft und beim MDR die volksdümmliche Hitparade geschaut und früh ins Bett. So sieht sie aus die Welt mit den " paar Einschränkungen, die man so genießt, die propagiert wird und die als Entschleunigungsform so wunderbar erstrebenswert sein soll. DAS ist die Realität und letztliche Wahrheit.

Um Gottes Willen. [flash] Das ist doch nicht die Wahrheit. Also meine Erkennbare nicht. Wobei ich mal Yoga gemacht habe, ist echt gut und bringt was, sofern man bestimmte Kniegelenke nicht übermäßig strapaziert. [denken]

Ich kann mich noch erinnern, als ich bis Sendeschluss TV geguckt habe, das geht doch längst gar nicht mehr.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 30. Dezember 2020, 12:42

Mal ehrlich, was einige hier im Forum denken zu wissen, stellt unsere Wissenschaftler komplett in den Schatten...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon pentium » 30. Dezember 2020, 12:44

karnak hat geschrieben:Morgens aufstehen, ein bisschen Joga, Nacktjoga soll im Trend liegen habe ich gehört [angst] , zum Malochen, wieder nach Hause, schnell noch eine vegane Wurst gekauft und beim MDR die volksdümmliche Hitparade geschaut und früh ins Bett. So sieht sie aus die Welt mit den " paar Einschränkungen, die man so genießt, die propagiert wird und die als Entschleunigungsform so wunderbar erstrebenswert sein soll. DAS ist die Realität und letztliche Wahrheit.

Um Gottes Willen. [flash] Das ist doch nicht die Wahrheit. Also meine Erkennbare nicht. Wobei ich mal Yoga gemacht habe, ist echt gut und bringt was, sofern man bestimmte Kniegelenke nicht übermäßig strapaziert. [denken]

Ich kann mich noch erinnern, als ich bis Sendeschluss TV geguckt habe, das geht doch längst gar nicht mehr.
AZ

Wieso? Yoga könnte helfen. Aber eben Yoga....Die Yoga-Praxis stärkt den Körper auf sanfte Weise, hält den Geist wach und die Psyche im Gleichgewicht. Yoga verbessert Körpergefühl und Gleichgewichtssinn von Älteren und kräftigt Muskeln und Gelenke.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 30. Dezember 2020, 12:45

pentium hat geschrieben:Mal ehrlich, was einige hier im Forum denken zu wissen, stellt unsere Wissenschaftler komplett in den Schatten...

Ich hab gestern mal in Facebook gelesen, es ist unglaublich, was da alles für Unwahrheiten verbreitet werden. Wird immer mehr. Da hat sich doch einer die Mühe gemacht, und Drosten aus TV Sendungen so zusammengeschnitten, dass seine Sätze die Verschwörungen anheizen. Zum Glück erkennen das immer mehr.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 30. Dezember 2020, 13:03

AZ

Tatsächlich, was sind Dir denn noch für Freuden des Lebens geblieben außer bis zum Sendeschluss vorm Fernseher zu sitzen und beim Abspielen der Nationalhymne aus dem Sessel aufzustehen und die rechte Hand auf das Herz zu legen? Den Sendeschluss gibt es übrigens schon lange nicht mehr.
Wir machen ausgiebige Waldspaziergänge und sind in dem Alter wo ein Malu Dreyersches Sitzen bei einem gepflegten Glas glücklich machen kann, es soll aber auch noch Generationen mit ein paar anderen Interessen geben. Nacktjoga von uns beiden möchte ich nicht mal mehr unserer Katze zumuten und ansonsten, um die Glieder zu lockern bin ich Handgranatenweitzielwurf gewöhnt, nicht diese moderne Jogazeugs. Und dann habe ich ja noch meine niedliche Kettensäge. Sieht man auch gleich im Vergleich was ich weggeschafft habe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 30. Dezember 2020, 13:18

Kleiner Hinweis...Yoga nicht Joga....
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon karnak » 30. Dezember 2020, 13:33

Habe es vielleicht mit Joghurt verwechselt, ist für mich auch eklig. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Icke46 » 30. Dezember 2020, 13:51

(....)

Wobei ich mal Yoga gemacht habe, ist echt gut und bringt was, sofern man bestimmte Kniegelenke nicht übermäßig strapaziert. [denken]

AZ

Was sind denn bestimmte Kniegelenke?? Ich habe davon nur zwei, in jedem Bein eins. Kann man sich nun beim Arzt Zusatzgelenke verschreiben lassen [grins] ?
Icke46

Neuer Beitragvon Interessierter » 30. Dezember 2020, 14:11

Zitat karnak:
Und es ist eine Methode der" Zersetzung " wenn man mich deswegen als Covidiot und uneinsichtiger Trottel abtut ohne auf meine Argumente einzugehen.

Das mache ich doch gar nicht. Nach meiner ganz persönlichen Meinung scheinst du den Drang zu verspüren, öffentlich zu beweisen dass du Demokratie verstanden hast, um deswegen möglichst oft Regierende/Verantwortliche und selbst Wissenschaftler als Trottel zu bezeichnen. Du musst dich nicht beweisen und so beispielsweise auch nicht deine Rentenhöhe einstellen.

Für mich bist du schon lange in der Demokratie angekommen und musst niemandem etwas beweisen!!

Morgens aufstehen, ein bisschen Joga, Nacktjoga soll im Trend liegen habe ich gehört [angst] , zum Malochen, wieder nach Hause, schnell noch eine vegane Wurst gekauft und beim MDR die volksdümmliche Hitparade geschaut und früh ins Bett. So sieht sie aus die Welt mit den " paar Einschränkungen, die man so genießt, die propagiert wird und die als Entschleunigungsform so wunderbar erstrebenswert sein soll. DAS ist die Realität und letztliche Wahrheit.

Was für eine bescheuerte Sichtweise und du schreibst auch noch:
DAS ist die Realität und letztliche Wahrheit.
. Wegen mir könnte der Tag gerne noch ein paar Stunden mehr haben. So sehr bin ich täglich beschäftigt.
Interessierter

Neuer Beitragvon ratata » 30. Dezember 2020, 14:16

Für die Impfzentren in Berlin gibt es eine Hiobsbotschaft: In der ersten Januarwoche wird es keine Impfstofflieferungen in die Hauptstadt geben.

Für Berlin wird es in der ersten Woche des neuen Jahres keinen weiteren Impfstoffe gegen das neue Coronavirus geben. Das sagte Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci (SPD) am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur. "Wir haben jetzt vom Bundgesundheitsministerium die Nachricht bekommen, dass die Lieferung in der ersten Kalenderwoche ersatzlos ausfällt", sagte Kalayci. Erst ab dem 11. Januar solle es weitergehen. "Das bringt uns jetzt in sehr große Schwierigkeiten, da wir aufbauend auf diese Zusagen unsere Planungen gemacht haben", ergänzte die Senatorin.

Berlin hätte ab dem 4. Januar 29.250 weitere Impfdosen erhalten sollen. "Die hätten wir gebraucht, um mit den über 80-Jährigen anfangen zu können. Das können wir jetzt natürlich nicht." Deshalb würden ab Mittwoch nun zunächst Menschen über 90 Jahren per Brief zu den Impfungen eingeladen.

Im Frühjahr keine Masken , jetzt beginnt die nächste Pleite ..... [mad] Langsam reicht es mit den Ausreden ...... [ich auch] Heute in der Pressekonferenz fordert man GEDULD ;GEDULD . ratata

https://www.t-online.de/region/berlin/n ... erden.html
ratata

Bilder: 17

Neuer Beitragvon Zicke » 30. Dezember 2020, 14:58

Hier gibt es etwas zur Entspannung und gegen Langweile im Lockdown

Ein wildes Malbuch für Erwachsene: 31 lustige Seiten zum Ausmalen mit Elefanten, Hunden, Katzen, Affen, Lamas, Giraffen und noch viel mehr zur Entspannung und zum Stressabbau
https://www.amazon.de/Fickende-Tiere-Er ... 645092798/
Zicke

Neuer Beitragvon karnak » 30. Dezember 2020, 16:15

Interessierter hat geschrieben: Wegen mir könnte der Tag gerne noch ein paar Stunden mehr haben. So sehr bin ich täglich beschäftigt.[/color]

[grin] Tatsächlich, was machste denn so? Kino, Theater, Kneipe, Kabarett, Tanztee oder Disco, Museum, Bowling, Schützenverein, Tierpark, Zirkus Schwimmhalle, Minigolf oder Golf, Stadtrundfahrt, Dampferfahrt, Besichtigung des Stasiknastes, irgendein Tagesausflug irgendwohin ohne irgendwo als Unvernünftiger verdächtig zu sein und ohne die Leberwurststullen mitzunehmen um sie auf einer Parkbank oder im Buswartehäuschen gegen den Hunger zu verzehren, Bordell geht auch nicht.
Was machste denn nun, dass die 24 Stunden nicht reichen, man will ja was dazu lernen? Biste Lehrling beim Regierungssprecher, Fachmann für's Sülzen? [flash]
Ich habe aus Langeweile die Bude wiedermal auf 30 Grad geheizt, wäre die Zeit für Nacktyoga, und schon sind 24 Stunden rum. [hallo]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Kumpel » 30. Dezember 2020, 16:22

Bau dir endlich die scheiß Banja , da bist du mal paar Wochen beschäftigt. [flash]
Kumpel

Neuer Beitragvon karnak » 30. Dezember 2020, 16:27

Alleine macht mir das keinen Spaß, wenn dann nur gemischte Sauna/Ost , also nicht mit Handtuch eingewickelt. Besser noch in Kombination mit der West " Wellness Oase". [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Kumpel » 30. Dezember 2020, 16:32

Ja du wieder mit deinem westlich dekadent verweichlichten Wellness Fimmel.
Das muss martialisch spartanisch russisch sein wenn du Eindruck schinden und deine alte ostdeutsche Härte aktivieren willst.
Großes Fass mit kaltem Wasser nicht vergessen.
Kumpel

Neuer Beitragvon pentium » 30. Dezember 2020, 16:34

Baden-Württemberg ist sauer auf Impftouristen
https://www.n-tv.de/panorama/Baden-Wuer ... 62762.html
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon karnak » 30. Dezember 2020, 16:35

Russisch kann es durchaus sein, es müssen nur auch ein paar 25 jährige Nataschas rumlaufen, sie müssen sich noch nicht mal für mich interessieren, sie müssen nur rumlaufen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 30. Dezember 2020, 16:39

karnak hat geschrieben:Russisch kann es durchaus sein, es müssen nur auch ein paar 25 jährige Nataschas rumlaufen, sie müssen sich noch nicht mal für mich interessieren, sie müssen nur rumlaufen. [flash]

Sag ein paar Mantras auf, das wirkt beruhigend auf den Geist und hilft dir beim Thema zu bleiben....Om
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 30. Dezember 2020, 16:51

icke46 hat geschrieben:
(....)

Wobei ich mal Yoga gemacht habe, ist echt gut und bringt was, sofern man bestimmte Kniegelenke nicht übermäßig strapaziert. [denken]

AZ

Was sind denn bestimmte Kniegelenke?? Ich habe davon nur zwei, in jedem Bein eins. Kann man sich nun beim Arzt Zusatzgelenke verschreiben lassen [grins] ?

Du hast vermutlich Nachholbedarf in gewissen Yogaübungen. Die Wirbelsäule, Knie-, Hüft- und Schultergelenke sind die Körperteile, die am meisten beim Yoga gefährdet sind. Der typische Lotussitz, bei dem die Beine gekreuzt werden, kann zu Knieschmerzen führen, wenn man die Knie Richtung Boden drückt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Kumpel » 30. Dezember 2020, 16:54

Da hilft nur eine besonders nette Yogalehrerin , dann nimmt man das in Kauf. [flash]
Kumpel

Neuer Beitragvon augenzeuge » 30. Dezember 2020, 16:56

karnak hat geschrieben:Alleine macht mir das keinen Spaß, wenn dann nur gemischte Sauna/Ost , also nicht mit Handtuch eingewickelt. Besser noch in Kombination mit der West " Wellness Oase". [hallo]

Du bist wohl noch nie in einer West-Sauna gewesen? Ich war da noch nie mit einem Handtuch eingewickelt in der Sauna. Das kam danach, als ich auf einer Liege lag....im Handtuch.
Während du in Drewitz gefroren hast, saß ich in Lichtenrade in der Sauna. Im schlimmsten Fall wurde ich in Gespräche verwickelt. [grins]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 30. Dezember 2020, 16:57

icke46 hat geschrieben:
(....)

AZ

Du hast vermutlich Nachholbedarf in gewissen Yogaübungen. Die Wirbelsäule, Knie-, Hüft- und Schultergelenke sind die Körperteile, die am meisten beim Yoga gefährdet sind. Der typische Lotussitz, bei dem die Beine gekreuzt werden, kann zu Knieschmerzen führen, wenn man die Knie Richtung Boden drückt.

AZ

Ihr wollt doch jetzt nicht wirklich über Yoga diskutieren? Es gibt auch Yoga für Versehrte....
Der Link kann auch weiter helfen...hat aber nichts mit Yoga zu tun: https://www.dhamma.org/de/schedules/schdvara
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 30. Dezember 2020, 16:57

karnak hat geschrieben:Ich habe aus Langeweile die Bude wiedermal auf 30 Grad geheizt, wäre die Zeit für Nacktyoga, und schon sind 24 Stunden rum. [hallo]

Die 30 Grad sind weniger schlimm, aber miss mal die Luftfeuchtigkeit. Vermute, die liegt bei 15%. Das ist gar nicht gut.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 30. Dezember 2020, 16:58

pentium hat geschrieben:Ihr wollt doch jetzt nicht wirklich über Yoga diskutieren?

Wir nutzen alles, wenn es dem karnak nur hilft, sich von Covid 19 abzulenken. [laugh]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 30. Dezember 2020, 17:00

Zicke hat geschrieben:[b][i]Ein wildes Malbuch für Erwachsene

Meinst du nicht, dass Karnak in seinem Alter schon ein anderes Malbuch vertragen würde? Müssen doch keine Tiere sein. [grins]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse