Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Neuer Beitragvon karnak » 29. Dezember 2020, 19:07

HPA hat geschrieben:
in meinen Kinderzeiten galt das als harmlose Kinderkrankheit

wie bitte? Masern sind alles andere als harmlos! Und auch in der DDR herrschte Impfzwang gegen Masern!

Als ich Masern hatte, fast wie jeder Andere meiner Generation, gab es noch gar keine Impfung, und da galt das Ganze als Kinderkrankheit. Aber das ist nicht der Punkt . Der Punkt ist, ich möchte wissen warum man über die "Covidioten" hergefallen ist und jetzt scheinbar die Absicht zu haben scheint gegenüber den Spinnern der Impfverweigerer zu Kreuze zu kriechen, die " Vernünftigen " deren Dämlichkeit ausbaden sollen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon augenzeuge » 29. Dezember 2020, 19:36

Ich hatte auch die Masern, eigentlich fast alle üblichen Kinderkrankheiten. Die Röteln bekam ich noch mit 16, und machte offiziell mit ihnen die Abschlussprüfung der 10. Klasse. [angst]
Ja, ich weiß es noch genau, man setzte mich von allen so 3m weg.....mir ging es sonst gut.

Aber zu deiner Frage. Seit einem Jahr gibt es die Masernimpflicht in D. Aber es gibt eben folgende Unterschiede- im Gegensatz zu Covid19:

Die Masern-Impfpflicht gilt nur in Kitas, Schulen und sonstigen Ausbildungseinrichtungen sowie für Beschäftigte in Krankenhäusern und Arztpraxen.
Es geht bei der Masern-Impfung vor allem um Kinder. Spahn sagte damals, Ziel des Masernschutzgesetzes sei es, "gerade die Schwächsten in der Gesellschaft" zu schützen.
Bei der Masern-Schutzimpfung geht man davon aus, dass sie eine lebenslange Immunität bietet.
Um die Ausbreitung von Masern komplett einzudämmen, muss eine Impfquote von mindestens 95 Prozent erreicht werden.

All das gilt für Corona kaum. Zudem ist noch unklar, wie lange die Wirkung der bislang entwickelten Corona-Impfstoffe anhält, vermutlich jedoch nicht länger als ein oder zwei Jahre.
Und bei ne Impfquote von 60% wäre schon alles ok. Anders als bei den Masern wiegt der individuelle Schutz der Corona-Impfung zumindest anfangs stärker als die angestrebte Herdenimmunität.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon karnak » 29. Dezember 2020, 19:56

Der Punkt ist ja noch nicht mal die Impfpflicht, der Punkt ist, dass eine Mehrheit von Impfwilligen , die sonst so hochgelobte " überwältigende Mehrheit der Vernünftigen " weiter oder länger unter den ganzen dämlichen Einschränkungen leiden und leben sollen weil ein paar Spinner, an anderer Stelle Covidioten genannt, unbedingt das Recht zugestanden werden soll ihre Macke auszuleben. Das dürfen die ja auch gerne, aber dann bitte schön auch mit den Tragen entsprechender Konsequenzen und nicht umgedreht, wegen genannter Macke der Allgemeinheit diese aufgebürdet.
Einfacher ausgedrückt, wenn ich geimpft bin, möchte ich alle meine Rechte zurück und alle Einschränkungen für meine Person aufgehoben haben und nicht wegen ein paar Spinnern das verweigert bekommen, dass soll man dann mit diesen Schnapsnasen ausmachen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 29. Dezember 2020, 21:55

Das wird so nicht laufen, könnte ich ja auch schon seit 30 Tagen verlangen....
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon pentium » 29. Dezember 2020, 22:07

Es ist ja die Rede davon, dass wir durch die Impfung wieder zur Normalität zurückkehren wollen. Wenn man aber nach einer Impfung weiterhin andere anstecken könnte, dann heißt das, dass man auch weiterhin eine Maske tragen muss und nach Möglichkeit Kontakte vermeiden sollte. Das wäre für mich aber keine Rückkehr zur Normalität. Dann würde es auch ausreichen die Risikogruppen auf freiwilliger Basis zu impfen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon augenzeuge » 29. Dezember 2020, 22:07

wenn ich geimpft bin, möchte ich alle meine Rechte zurück und alle Einschränkungen für meine Person aufgehoben haben und nicht wegen ein paar Spinnern das verweigert bekommen, dass soll man dann mit diesen Schnapsnasen ausmachen.

Das wird so nicht möglich sein. Dazu gibt es einfach noch zu viele offene Fragen.

Was ist mit denen, die die Krankheit hatten?
Was, wenn die Impfung die Übertragung nicht verhindern kann?
Wie lange hält die Impfung?

Einen Sonderrechtstatus kannst du vergessen, der wäre nicht Grundgesetz konform.

Wenn wir die Hälfte geimpft haben, die Zahlen zurück gehen, dann darfst du noch mal fragen.
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 29. Dezember 2020, 22:51

Nach der Impfpanne in einem Stralsunder Pflegeheim wird eine Frau weiter in einer Klinik behandelt. Wie ein Sprecher des Landkreises Vorpommern-Rügen sagte, leidet sie unter grippeähnlichen Symptomen wie Kopfschmerzen oder Schwindel. Die anderen sieben Betroffenen waren bereits am Sonntag, dem Tag des Vorfalls, beziehungsweise Montag nach Hause geschickt worden. Sie sind alle Mitarbeiter eines Stralsunder Pflegeheims. Ihnen war versehentlich die fünffache Dosis des Impfstoffs gegen Covid-19 gespritzt worden.

Inzwischen lägen Details zur fehlerhaften Impfung vor. Entgegen den Anweisungen des Impfstoffherstellers Biontech/Pfizer habe eine Krankenschwester den Inhalt der Gläser zwar mit der korrekten Menge Kochsalzlösung gemischt. Dann habe sie dem Arzt aber Spritzen mit dem kompletten Inhalt statt nur mit einem Fünftel des Volumens zum Impfen gereicht.

"Das hat sie achtmal gemacht. Dann waren die acht Gläser alle, mit denen eigentlich 40 Leute geimpft werden sollten." Der Sprecher des Landkreises verwies darauf, dass Biontech/Pfizer sogar eine bebilderte Schreibtischunterlage zur Aufbereitung des Impfstoffs mitgeliefert habe.

[angst]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 30. Dezember 2020, 09:09

augenzeuge hat geschrieben:
Das wird so nicht möglich sein. Dazu gibt es einfach noch zu viele offene Fragen.

Was ist mit denen, die die Krankheit hatten?
Was, wenn die Impfung die Übertragung nicht verhindern kann?
Wie lange hält die Impfung?

Einen Sonderrechtstatus kannst du vergessen, der wäre nicht Grundgesetz konform.

Wenn wir die Hälfte geimpft haben, die Zahlen zurück gehen, dann darfst du noch mal fragen.
AZ

[grin] Ich werde Euch schon was erzählen von wegen , dann darfst Du noch mal nachfragen.
Wenn die Hälfte geimpft ist, die Übersterblichkeit im normalen Rahmen ist, was ich sowieso vermute, bin auf die Zahlen im nächsten Jahr gespannt, man wieder begriffen hat, dass man mit 85 langsam den Löffel abgibt, möchte ich mein Leben zurück, und zwar zügig. Ich lasse mich doch von den ganzen Kasperköppen nicht ewig terrorisieren. Und ich werde mit Sicherheit nicht der Einzige sein der das einfordert. Wem dieses tröge Leben der Traum ist soll sich gefälligst mit solchen Figuren wie dem Lauterbach auf eine einsame Insel zurück ziehen. Dort könnt ihr Euren Traum von Entschleunigung voll ausleben. [hallo] [sick]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 30. Dezember 2020, 09:47

Man hat das Gefühl, dir läuft die Zeit weg.
Hast du schon mit dem Rauchen aufgehört? Ist sinnvoll, kannst die verlorene Lebenszeit wieder nachholen. [grins]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 30. Dezember 2020, 10:12

Natürlich läuft mir auch die Zeit weg, mit 64.
Aber das ist nicht mein ausschlaggebender Punkt meiner Verärgerung, der Punkt ist diese unverschämte Bevormundung durch solche Figuren wie diesem Spahn mit seinem " unabhängigen " RKI und das Festellen des Verhaltens der gesamten Nation wie eine Kindergartengruppe.
Um es mal an den heutigen Zahlen festzumachen, ich möchte wissen wie viele von den 32000 Infizierten ohne Symptome sind, über leichte moderate und ernsthafte Symptome verfügen, ich möchte wissen ob die 1000 Toten zusätzlich zu den statistisch täglich Sterbenden gestorben sind, ich möchte wissen wer von den Gestorbenen über 80, über 70, über 60, über 50, über 40, über 30 und über 20 ist. Und das möchte ich jeden Tag wissen ohne das mit einem Riesen Aufwand ermitteln zu müssen.Dieses blöde Pfaffengequatsche muss ich mir doch auch alle 10 Minuten im Radio anhören, jetzt " Wir Niedersachsen halten durch" ,könnte abdrehen wenn ich diesen Kasper im Radio höre.
Mein ausschlagebender Punkt ist, dass ich von Spahn und Konsorten wie ein unmnüdiges Kind behandelt werde und ein erbärmliches Volk auch noch brav dazu Beifall klatscht. Außer natürlich die ganzen Covidioten und anderen Aufsässigen. Es dürften sich ja schon neue Schuldige abzeichnen, die Schlittenfahrer im Harz. [flash] Mir ist es Schleierhaft wie die Verantwortlichen nicht erfassen können, dass sich ihre " überwältigende Mehrheit " über Nacht verwandeln kann. Das ist mein ausschlaggebender Punkt, ansonsten habe ich in meinen 1000 Hektar Wald schon eine schöne Lichtung freigeschlagen auf dem ich mir den Urlaub für Arme organisieren kann bis den ganzen Spinnern und Hysterikern die Luft ausgegangen ist oder man sie zum Teufel gejagd hat. Die Stasi findet immer einen Weg, verlass Dich drauf.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Interessierter » 30. Dezember 2020, 10:32

Zitat karnak:
Mein ausschlagebender Punkt ist, dass ich von Spahn und Konsorten wie ein unmnüdiges Kind behandelt werde

Also scheinheiliger gehts ja nun wirklich nicht mehr! Hast du schon vergessen, dass du und große Teile deiner ehemaligen Stasi - Kollegen, die eigenen Bürger Jahrzehnte sehr oft wie unmündige Kinder behandelt und sogar unter Verletzung der Menschenrechte terrorisiert habt?

Sich jetzt hier über fast jede Entscheidung aufzuregen ist schon eher peinlich als lächerlich.

Hätte es eine Impflicht gegeben, hättest du dich beispielsweise. mMn ganz sicher auch aufgeregt.
Zuletzt geändert von Interessierter am 30. Dezember 2020, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Interessierter

Neuer Beitragvon augenzeuge » 30. Dezember 2020, 10:33

karnak hat geschrieben:ich möchte wissen wie viele von den 32000 Infizierten ohne Symptome sind, über leichte moderate und ernsthafte Symptome verfügen, ich möchte wissen ob die 1000 Toten zusätzlich zu den statistisch täglich Sterbenden gestorben sind, ich möchte wissen wer von den Gestorbenen über 80, über 70, über 60, über 50, über 40, über 30 und über 20 ist.
Aber das gibts doch alles! Drosten: "Das Alter macht es aus und sonst praktisch nichts." Je jünger eine Gesellschaft sei, umso geringer die Sterblichkeit.
Hier ein Beispiel:
https://de.statista.com/statistik/daten ... ersgruppe/
https://de.statista.com/infografik/2375 ... ach-alter/
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... cationFile

https://cdn.aerzteblatt.de/bilder/2020/ ... 532401.gif

Mein ausschlagebender Punkt ist, dass ich von Spahn und Konsorten wie ein unmnüdiges Kind behandelt werde und ein erbärmliches Volk auch noch brav dazu Beifall klatscht.

Die Ahnungslosen kommen sich immer unmündig vor. Darauf kann das erbärmliche Volk keine Rücksicht nehmen. [grins]

ansonsten habe ich in meinen 1000 Hektar Wald schon eine schöne Lichtung freigeschlagen auf dem ich mir den Urlaub für Arme organisieren kann bis den ganzen Spinnern und Hysterikern die Luft ausgegangen ist oder man sie zum Teufel gejagd hat. Die Stasi findet immer einen Weg, verlass Dich drauf.
Du hast eine Lichtung freigeschlagen? Geht dir jetzt ein Licht auf? Denk dran, die wächst wieder zu.

Die Stasi konnte schon den Niedergang ihres Futtergebers nicht verhindern, sie ist 30 Jahre tot, sie hat damals nicht die Fakten erkannt und ihren jungen Bütteln die Fahnen der Demonstranten niederreißen lassen, sie dachten tatsächlich, das ergäbe Sinn, [flash] und heute sollen die Stasi-Überlebenden Wege erkennen? [laugh]
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Kumpel » 30. Dezember 2020, 10:40

karnak hat geschrieben:Um es mal an den heutigen Zahlen festzumachen, ich möchte wissen wie viele von den 32000 Infizierten ohne Symptome sind, über leichte moderate und ernsthafte Symptome verfügen, ich möchte wissen ob die 1000 Toten zusätzlich zu den statistisch täglich Sterbenden gestorben sind, ich möchte wissen wer von den Gestorbenen über 80, über 70, über 60, über 50, über 40, über 30 und über 20 ist. Und das möchte ich jeden Tag wissen ohne das mit einem Riesen Aufwand ermitteln zu müssen.

Tja , da bist du nicht der Einzige der das wissen möchte. Allerdings werden dir diese Zahlen sehr wahrscheinlich erst nachgereicht werden wenn sich eine nachhaltige Eindämmung eingestellt hat.
Du scheinst keinen blassen Schimmer zu haben wie das in den Gesundheitsämtern läuft. Allein schon diese ganzen Daten zu ermitteln , zusammen zu führen und auszuwerten ist ein immenser Aufwand dem die Behörden und das Gesundheitswesen nicht gewachsen sind.
Es macht wenig Sinn wie ein kleiner Junge auf den Boden zu stampfen und zu plärren ich will mein altes Leben zurück. Das wird in nicht absehbarer Zeit wohl nicht statt finden.
Such dir ein Hobby , Töpfern , Malen ,Schnitzen, bau dir eine Banja in deinen Garten , Holz hast du ja genug. Erst muss mal diese ganze destruktive Energie raus.
Kannst dich ja auch bei einer örtlichen Tafel als Helfer melden , da siehst du vielleicht auch mal wie es anderen so geht.
Kumpel

Neuer Beitragvon Kumpel » 30. Dezember 2020, 10:45

Interessierter hat geschrieben:
Zitat karnak:
Mein ausschlagebender Punkt ist, dass ich von Spahn und Konsorten wie ein unmnüdiges Kind behandelt werde

Also scheinheiliger gehts ja nun wirklich nicht mehr! Hast du schon vergessen, dass du und große Teile deine ehemaligen Stasi - Kollegen, die eigenen Bürger Jahrzehnte sehr oft wie unmündige Kinder behandelt und sogar unter Verletzung der Menschenrechte terrorisiert habt?

Sich jetzt hier über fast jede Entscheidung aufzuregen ist schon eher peinlich als lächerlich.

Hätte es eine Impflicht gegeben, hättest du dich beispielsweise. mMn ganz sicher auch aufgeregt.

Psychologisch durchaus verständliches Verhalten Wilfried. Möglicherweise eine Art der Kompensation des Versagens aus einem früheren Leben.
Irgendwann holt einen eben alles wieder ein. [grin]
Kumpel

Neuer Beitragvon Icke46 » 30. Dezember 2020, 10:47

karnak hat geschrieben: [grin] Ich werde Euch schon was erzählen von wegen , dann darfst Du noch mal nachfragen.
Wenn die Hälfte geimpft ist, die Übersterblichkeit im normalen Rahmen ist, was ich sowieso vermute, bin auf die Zahlen im nächsten Jahr gespannt, man wieder begriffen hat, dass man mit 85 langsam den Löffel abgibt, möchte ich mein Leben zurück, und zwar zügig. Ich lasse mich doch von den ganzen Kasperköppen nicht ewig terrorisieren. Und ich werde mit Sicherheit nicht der Einzige sein der das einfordert. Wem dieses tröge Leben der Traum ist soll sich gefälligst mit solchen Figuren wie dem Lauterbach auf eine einsame Insel zurück ziehen. Dort könnt ihr Euren Traum von Entschleunigung voll ausleben.

Es soll ja in Berlin schon ein Krisenstab gebildet werden, um Schutzmaßnahmen gegen wildgewordene karnaks zu ergreifen [grins] . Ab 20. Januar, wenn der neue US-Präsident amtiert, wird dann der Bündnisfall ausgerufen und Berlin von 600.000 NATO-Soldaten geschützt.....

Also, ichbwürde mal sagen, der Rentner-Blues hat dich voll erwischt......
Icke46

Neuer Beitragvon Kumpel » 30. Dezember 2020, 10:55

icke46 hat geschrieben:Also, ichbwürde mal sagen, der Rentner-Blues hat dich voll erwischt......

Damit liegst du wohl meilenweit daneben, aber das wird dir Karnak schon noch verklickern.
Ich hatte mal einen Chef , der war auch so ein Reisejunkie. Immer weg weg weg. Möglichst weit weg und warm. Der hatte auch noch ein Wohnmobil so groß wie ein Bus.
Schätze mal der war in Summe das halbe Jahr nicht anwesend, aber zur Rente wollte er erst so richtig loslegen.
Ende vom Lied , pünktlich zur Rente Darmkrebs und aus. So kann's auch gehen.
Kumpel

Neuer Beitragvon pentium » 30. Dezember 2020, 10:55

Ich hätte da eine Idee, wie wir das Gesundheitssystem noch besser gegen Überlastung schützen könnten.

Meine Vorschläge - fürs Erste!

1. Rauchverbot
2. Alkoholverbot
3. Zucker in Lebensmittel drastisch reduzieren
4. Fettanteil in Lebensmittel drastisch reduzieren
5. Extremsportarten verbieten

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon HPA » 30. Dezember 2020, 10:59

Inwiefern soll Nr.5 das Gesundheitssystem belasten?

Die meisten Unfälle passieren beim Fußballspielen , Rad und Ski-fahren! [grin]
HPA

Neuer Beitragvon pentium » 30. Dezember 2020, 11:02

HPA hat geschrieben:Inwiefern soll Nr.5 das Gesundheitssystem belasten?

Die meisten Unfälle passieren beim Fußballspielen , Rad und Ski-fahren! [grin]

Irgendwo muss man ja anfangen...
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon HPA » 30. Dezember 2020, 11:03

Falscher Ansatz.
HPA

Neuer Beitragvon Kumpel » 30. Dezember 2020, 11:04

Mir Rauch und Suff geht die halbe Menschheit druff , ohne Suff und Rauch stirbt die andere Hälfte auch. [flash]
Kumpel

Neuer Beitragvon pentium » 30. Dezember 2020, 11:05

HPA hat geschrieben:Falscher Ansatz.

Richtig, denn die meisten Unfälle passieren immer noch im privaten Haushalt...
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Icke46 » 30. Dezember 2020, 11:07

Kumpel hat geschrieben:
(...)

Schätze mal der war in Summe das halbe Jahr nicht anwesend, aber zur Rente wollte er erst so richtig loslegen.

Da hat das Reisen seine Zeit wohl so beansprucht, dass für eine Darmspiegelung kein Termin mehr frei war. Das ist natürlich schlecht, ab 50 sollte man das regelmäßig machen...
Icke46

Neuer Beitragvon pentium » 30. Dezember 2020, 11:08

Wenn Impfen die moralische Pflicht eines jeden ist, dann ist es auch die moralische Pflicht eines jeden, sich gesund zu ernähren und auf Tabak, Alkohol und Extremsportarten zu verzichten. Alles für das Gemeinwohl.
Corona-Impfungen: "Es gibt eine moralische Verpflichtung"
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 63156.html
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon HPA » 30. Dezember 2020, 11:09

Kumpel hat geschrieben:
icke46 hat geschrieben:Also, ichbwürde mal sagen, der Rentner-Blues hat dich voll erwischt......

Damit liegst du wohl meilenweit daneben, aber das wird dir Karnak schon noch verklickern.
Ich hatte mal einen Chef , der war auch so ein Reisejunkie. Immer weg weg weg. Möglichst weit weg und warm. Der hatte auch noch ein Wohnmobil so groß wie ein Bus.

Tja , hätte etwas von seiner Zeit in die Vorsorge investieren sollen. Insbesondere bei familiärer Vorbelastung sollte man sich nicht auf die 5 Jahre Abstand verlassen. Rechtzeitig erkannt ist das einer der am besten zu behandelnden Tumore. Macht man ja schon bei der vorsorgenden Koloskopie wenn da ein paar Polypen herumstreunern.
Zuletzt geändert von HPA am 30. Dezember 2020, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
HPA

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 30. Dezember 2020, 11:11

pentium hat geschrieben:Ich hätte da eine Idee, wie wir das Gesundheitssystem noch besser gegen Überlastung schützen könnten.

1. Rauchverbot
2. Alkoholverbot

...

6. Den Sex hast Du vergessen. Es sind schon etliche Beischläfer durch plötzlichen Herztod auf der Partnnerin verblichen.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon Icke46 » 30. Dezember 2020, 11:14

Volker Zottmann hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Ich hätte da eine Idee, wie wir das Gesundheitssystem noch besser gegen Überlastung schützen könnten.

1. Rauchverbot
2. Alkoholverbot

...

6. Den Sex hast Du vergessen. Es sind schon etliche Beischläfer durch plötzlichen Herztod auf der Partnnerin verblichen.

Gruß Volker

Dafür gibt es sogar einen französischen Fachausdruck: Mort doucé - süßer Tod....
Icke46

Neuer Beitragvon pentium » 30. Dezember 2020, 11:19

Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 30. Dezember 2020, 11:21

[quote="pentium"]Junge, Junge war ganz schön voll.

Ich hab auf dem einen Video Karnak gesehen..... [grin]

AZ
[grin] Ich bin ein vorbildlicher Lockdowner, ich mein Bedürfnis nach Sichtfeld im Wald vom Unterholz befreit, werde mir dort ein paar Hochbeete anlegen, mal sehen ob und wie ich sie gegen die Rehe verteidigen kann, stelle mir eine Hollywoodschaukel in Richtung Sonne und sitze die " schwere Zeit" erstmal aus. Massenveranstaltungen jeglicher Art waren mir schon immer ein Graus, wenn schon begebe ich mich an den Rand des Geschehens und " genieße " das Ganze von dort. Mir wird man die Pandemie nur sehr schwer anlasten können. Ich werde mich hüten mich den Demütigungen der " paar Einschränkungen " auszusetzen wenn ich es nicht unbedingt muß. [hallo]
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 30. Dezember 2020, 11:29

Die heutigen Anzahl der RKI-Todesfälle ist nicht korrekt. Das RKI hat für die Stadt Herne 59 neue Todesfälle gemeldet. Es sind aber in Wirklichkeit "nur" 4 neue Todesfälle.
Anders als die vom RKI gemeldeten Zahlen sind in Herne keine 59 neuen Todesfälle zu vermelden. Bei dieser Zahl handelt es sich um einen Übermittlungsfehler. Korrekt ist die Zahl von 71 Todesfällen insgesamt und vier Verstorbenen innerhalb des letzten Tages.

https://www.herne.de/Meldungen/News-Det ... 50656.html
Anton Günther

pentium

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse