Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Neuer Beitragvon pentium » 27. Dezember 2020, 13:35

Panne in der Kühlkette: In mehreren oberfränkischen Städten fällt das Impfen aus
In Kulmbach und weiteren oberfränkischen Landkreisen fällt der Impfstart gegen das Corona-Virus ins Wasser. Der Grund: eine Panne in der Kühlkette.
https://www.infranken.de/lk/kulmbach/pa ... rt-5139063
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon ratata » 27. Dezember 2020, 13:39

Edelknabe hat geschrieben:Wenn du über 90 Jahre alt bist(oder eben jünger) und Demenz bzw. Pflege durch Bettlägerigkeit deinen und den Alltag deiner Angehörigen bestimmt, ist da der schnelle Tod durch Corona nicht eher ein Segen? Ich meine das schon.Und bitte jetzt keinen geballten Foren-Aufschrei "der Text-Freunde."Weil, es ist nur mal so zum nachdenken, denn wir kommen mehr oder weniger Alle mal dahin.

Rainer Maria

Was du hier schreibst , ist ja EUTHANASIE , sieh dir mal die Berichte im Fernsehen an , wie sich Menschen mit dem Virus quälen , das soll ein Segen für alte Menschen ,sein bevor sie sterben .
Sehnst du dich nach diesen SEGEN , denn mal los. [zunge] ratata

So langsam merke ich ,du hast hier Narrenfreiheit .
ratata

Bilder: 17

Neuer Beitragvon karnak » 27. Dezember 2020, 14:03

Wir sollten den Alten die Impfung " gönnen" und wenn es ihnen noch 3 Monate bringt, darauf haben sie ein Recht und wir sollten im 21. Jahrhundert zu dieser ethischen Grundhaltung gekommen sein. Gleichzeitig gibt es ein Recht für die jüngeren Generationen auf ein, das Leben muß weiter gehen, wir sollten in der Lage sein, dass in Einklang zu bringen und wir sollten uns beides und gleichzeitig leisten.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon augenzeuge » 27. Dezember 2020, 14:07

Von über 400 blieb noch ein Dutzend da

Wegen der neuen Corona-Mutation ordnet die Schweizer Regierung kurzfristig an, alle eingereisten Gäste aus Großbritannien rückwirkend unter Quarantäne zu stellen. Die meisten Urlauber haben dafür allerdings wenig Verständnis - Hunderte verschwinden in einer Nacht- und Nebelaktion aus dem Skiort Verbier.

Am Ende hatten sich fast 400 Leute abgesetzt....
https://www.n-tv.de/panorama/Briten-flu ... 57538.html
AZ [laugh]
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon augenzeuge » 27. Dezember 2020, 17:59

Am Sonntag wurden nach Angaben der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (Divi) 5562 Covid-19-Patienten intensivmedizinisch behandelt - etwa 200 mehr als an Heiligabend (5354). 2960 von ihnen (53 Prozent) wurden invasiv beatmet.

Riesenandrang an den Skigebieten in Österreich: Am Wochenende gab es bei strahlendem Sonnenschein teils so große Verkehrsstaus, dass einige die Notbremse zogen und den Zutritt sperrten. Das Bodental in Kärnten, das Winterwandern und Langlauf bietet, blieb nach dem Ansturm von Samstag heute geschlossen, ebenso die Rodelwiesen in Semmering rund 100 Kilometer südwestlich von Wien. Die Skigebiete Hinterstoder, Wurzeralm und Kasberg in Oberösterreich waren heute Mittag voll, Autos wurden an der Taleinfahrt abgewiesen. Am Samstag musste in Damüls in Vorarlberg rund 70 Kilometer südlich von Lindau am Bodensee eine große Menschenansammlung aufgelöst werden. In Österreich sind viele Skigebiete geöffnet, allerdings praktisch nur für Einwohner. Für Anreisende aus dem Ausland gilt eine zehntägige Quarantänepflicht, was die meisten Touristen abschreckt.

Mallorca verschärft Maßnahmen wieder +++
Wegen der seit Wochen nahezu unaufhörlich steigenden Corona-Zahlen werden die Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie auf Mallorca erneut verschärft. Unter anderem werden Restaurants, Cafés und Kneipen auf der spanischen Urlaubsinsel ab Dienstag auch werktags schon um 18.00 Uhr - also vier Stunden früher als bisher - schließen müssen.

Im Kampf gegen Feiern in Corona-Zeiten hat die Pariser Polizei fünf mutmaßliche Party-Organisatoren festgenommen. Den Verdächtigen werde vorgeworfen, andere Menschen gefährdet zu haben, teilte die Polizei mit. Die Beamten griffen am Wochenende in mehreren Stadtteilen der Millionenmetropole und unweit des Großflughafens Charles de Gaulle im Vorort Tremblay-en-France ein. Zusammen 93 Gäste von verschiedenen Partys bekamen Verwarnungen - üblicherweise sind diese mit einem Bußgeld verbunden.

Neue Virus-Variante auch auf Madeira aufgetaucht +++
Die mit dem schnellen Anstieg der Infektionen in Großbritannien in Verbindung gebrachte neue Variante des Coronavirus ist auf der portugiesischen Insel Madeira aufgetaucht. Sie sei "bei Reisenden entdeckt worden, die aus dem Vereinigten Königreich auf Madeira ankamen",

Kühl-Problem bei Impfstoff in Schwaben hat sich geklärt +++
Die Probleme mit der Kühlkette bei Impfstofflieferungen in Schwaben haben sich offenbar als nicht schwerwiegend herausgestellt. Die betroffenen Landkreise in Schwaben hätten nach Gesprächen mit der Regierung von Schwaben und dem Impfstoff-Hersteller Biontech das Signal erhalten, dass der betroffene Impfstoff problemlos verwendet und mit dem Impfen begonnen werden könne, sagte ein Sprecher des bayerischen Gesundheitsministeriums auf dpa-Anfrage.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 27. Dezember 2020, 21:42

Heutiger Stand lt. RKI:
Bild

Bild
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 27. Dezember 2020, 22:11

Der heutige Stand sagt gar nichts!
Warten wir mal 2 Tage, bis die Zähler wieder alle die Plätze eingenommen haben.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon augenzeuge » 27. Dezember 2020, 22:21

Richtig. Die Ämter hatten nur eine Notbesetzung.
Das erste richtige Ergebnis gibt es erst ab 5.1.21.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Edelknabe » 28. Dezember 2020, 07:38

Karnak mit dem hier:

"Wir sollten den Alten die Impfung " gönnen" und wenn es ihnen noch 3 Monate bringt, darauf haben sie ein Recht und wir sollten im 21. Jahrhundert zu dieser ethischen Grundhaltung gekommen sein"Textauszug ende

Auch so ein Umfaller. Hattest wohl Angst unter ratatas Euthanasie zu fallen "Waldbewohner?"

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon Kumpel » 28. Dezember 2020, 07:44

Mit dem Gönnen , mit oder ohne Gänsefüße hat das indirekt zu tun.
Bekanntermaßen sind die schweren Verläufe bei den Alten überproportional und damit eine erhöhte Belastung des Gesundheitssystems.
Nur logisch das man dort anfängt zu impfen.
Kumpel

Neuer Beitragvon Edelknabe » 28. Dezember 2020, 07:52

Nur mal so zum nachdenken. Hat das nun etwas mit Egoismus zu tun, wenn 100 Jähriger meint, er bestehe auf die Spritze, die Impfung? Oder wäre es nicht eher an seiner Stelle angebracht zu sagen"Ich verzichte drauf. Und gebt mal lieber die Spritze einem jungen Menschen, denn der hat das ganze Leben noch vor sich?"

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Kumpel » 28. Dezember 2020, 07:59

Man Edelknabe, tust du nur so beschränkt ?
Das ist eine reine Kosten Nutzen Rechnung. Die Impfung kostet ein paar Euro , eine Intensivbehandlung zig tausend Euro.
Kumpel

Neuer Beitragvon Edelknabe » 28. Dezember 2020, 08:22

Ach so Kumpel, jetzt gehen wir schon mit der Kosten-Nutzen Rechnung heran? So, was das Überleben.....weiterleben betrifft?" Na toll, ganz toll." Na klar Mann, ich bin ja soetwas von beschränkt und vielen Dank auch.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Kumpel » 28. Dezember 2020, 08:39

Na was glaubst du denn? Die Wahrscheinlichkeit , dass ein Altenheimbewohner mit Covid 19 auf der Intensivstation landet ist nun einmal überproportional hoch und das er es nicht überlebt auch.
Er blockiert und bindet Ressourcen mit ungewissem Ausgang. Selbst schützen kann er sich auch nur eingeschränkt, im Gegensatz zu anderen.
Klar , ist ja schön das Gute mit dem Nützlichen zu verbinden , deshalb stellt man sich als Politiker auch gerne daneben wenn die erste Oma geimpft wird.
Kumpel

Neuer Beitragvon karnak » 28. Dezember 2020, 09:30

Edelknabe hat geschrieben:Karnak mit dem hier:

"Wir sollten den Alten die Impfung " gönnen" und wenn es ihnen noch 3 Monate bringt, darauf haben sie ein Recht und wir sollten im 21. Jahrhundert zu dieser ethischen Grundhaltung gekommen sein"Textauszug ende

Auch so ein Umfaller. Hattest wohl Angst unter ratatas Euthanasie zu fallen "Waldbewohner?"

Rainer Maria

Ich bin dort wenn man mich impft, verlass Dich drauf, ich möchte den Zirkus endlich von der Backe haben, man soll impfen bis die Nadeln glühen. Ich würde auch nachts um 3 hingehen. Man hätte in Vorbereitung ruhig ein paar 1000 zeigen können wie man richtig impft damit das richtig funzt wenn genügend von der Brühe da ist. Das Gesülze vorher und beobachten nachher kann man sich auch sparen, bremst bloß die Durchlaufzahlen. Und das Gefasel von diesem Steinmeier, Spahn und Lauterbach kann ich schon gar nicht mehr hören.
Hätte am Weihnachtsfeiertag fast den Fernseher aus dem Fenster geschmissen bei diesem Pfaffengequatsche von dem Kerl.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon karnak » 28. Dezember 2020, 09:34

Kumpel hat geschrieben:Mit dem Gönnen , mit oder ohne Gänsefüße hat das indirekt zu tun.
Bekanntermaßen sind die schweren Verläufe bei den Alten überproportional und damit eine erhöhte Belastung des Gesundheitssystems.
Nur logisch das man dort anfängt zu impfen.

Sicher ist das so, für den großen Rest ist es ja eh fast ungefährlich [flash] , die können am Ehesten warten.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Kumpel » 28. Dezember 2020, 09:47

karnak hat geschrieben:Und das Gefasel von diesem Steinmeier, Spahn und Lauterbach kann ich schon gar nicht mehr hören.
Hätte am Weihnachtsfeiertag fast den Fernseher aus dem Fenster geschmissen bei diesem Pfaffengequatsche von dem Kerl.

Echt? War das wirklich so schlimm?
Also wenn mich was oder wer aufregt meide ich das ganz einfach.
Aber du scheinst dich ja aufregen zu wollen. [flash]
Hättest dir mal lieber 15 x mal drei Haselnüsse für Aschenbrödel angucken sollen.
Kumpel

Neuer Beitragvon karnak » 28. Dezember 2020, 09:56

Das habe ich für den Notfall auf DVD , aber ich ziehe Weihnachten die Grissworlds vor.
Wie auch auch immer, die Zeit des Quatschens soll nun endlich vorbeisein, sollen sich jetzt darum kümmern dass in den Griff zu bekommen für das sie von mir bezahlt werden.
Im Juni habe ich schon mal eine Ferienwohnung an der Ostsee gebucht, wo ich die Katze mitnehmen kann.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Kumpel » 28. Dezember 2020, 10:00

karnak hat geschrieben:.............aber ich ziehe Weihnachten die Grissworlds vor.

Ausgerechnet, da kann man mal wieder die Ambivalenzen sehen. Ich komme ohne die Klassiker von Mosfilm nicht über die Feiertage. [flash]
Kumpel

Neuer Beitragvon augenzeuge » 28. Dezember 2020, 10:06

karnak hat geschrieben:Hätte am Weihnachtsfeiertag fast den Fernseher aus dem Fenster geschmissen bei diesem Pfaffengequatsche von dem Kerl.

Jetzt kommt das alte Problem wieder durch..... [angst]
Pastor fidelis animarum fidelium

Im Juni habe ich schon mal eine Ferienwohnung an der Ostsee gebucht, wo ich die Katze mitnehmen kann.

Du bist sowas von vernünftig...... [super]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Kumpel » 28. Dezember 2020, 10:07

karnak hat geschrieben:Sicher ist das so, für den großen Rest ist es ja eh fast ungefährlich [flash] , die können am Ehesten warten.

Ja ''fast'' ungefährlich. So richtig flächendeckend hat man es ja noch nicht ausprobiert und die ''wenigen'' für die es gefährlich wird , würden wohl ausreichen den Laden hier zusammen brechen zu lassen.
Kumpel

Neuer Beitragvon augenzeuge » 28. Dezember 2020, 10:09

Von wegen Rauchen hilft...... [shocked]

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 28. Dezember 2020, 10:16

Ganz demokratisch... [angst]

China hat eine Bürgerjournalistin wegen ihrer kritischen Berichte über den Corona-Ausbruch in Wuhan zu vier Jahren Haft verurteilt. Ein Gericht in Shanghai begründete die Strafe für die Chinesin Zhang Zhan damit, dass sie "Streit angezettelt und Ärger provoziert" habe. Die 37-Jährige hatte im Frühjahr, zum Höhepunkt der Pandemie in China, in Videos unter anderem auf Youtube über die Lage in der zentralchinesischen Stadt Wuhan berichtet, wo das Virus erstmals ausgebrochen war. Neben Zhang Zhan waren damals auch eine Reihe weiterer Bürgerjournalisten festgenommen worden, die in sozialen Medien über die frühen Erfahrungen der Menschen in Wuhan berichtet hatten.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Kumpel » 28. Dezember 2020, 10:18

Interessant, "Streit angezettelt und Ärger provoziert" .
Da wäre Karnak gleich mal weg vom Fenster. [flash]
Bloß gut , dass ich so eine treue Systemhure bin.
Kumpel

Neuer Beitragvon pentium » 28. Dezember 2020, 10:20

Aktuell scheint die Impfbereitschaft unter Krankenpfleger nicht allzu groß zu sein.
Während die Städte im Ruhrgebiet eine hohe Impfbereitschaft unter den Bewohnern der ausgewählten Heime vermelden, wo sich teilweise bis zu 95 Prozent gegen Corona haben impfen lassen, so ist auf der anderen Seite festzuhalten, dass sich am ersten Impf-Tag mancherorts nur etwa jede zweite Pflegekraft impfen ließ.

In Essen musste man die Impfdosen schon bei einer anderen Berufsgruppe verwenden.

In Essen beispielsweise wollen sich am Sonntag nur 54 von 120 Mitarbeitern impfen lassen. Um keine der wertvollen Dosen wegwerfen zu müssen, die ohne extreme Kühlung nicht haltbar sind, werden kurzerhand 24 Feuerwehrleute bedacht.

https://www.waz.de/staedte/gelsenkirche ... 23832.html

....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon pentium » 28. Dezember 2020, 10:27

Bald werden die Alten Werbespots wieder geschaltet.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon ratata » 28. Dezember 2020, 10:55

Edelknabe hat geschrieben:Nur mal so zum nachdenken. Hat das nun etwas mit Egoismus zu tun, wenn 100 Jähriger meint, er bestehe auf die Spritze, die Impfung? Oder wäre es nicht eher an seiner Stelle angebracht zu sagen"Ich verzichte drauf. Und gebt mal lieber die Spritze einem jungen Menschen, denn der hat das ganze Leben noch vor sich?"

Rainer Maria

@EDELKNABE , nur mal zur Kenntnis , das was du hier von Tannen lässt , hätte dem Steffen 52 den Nazititel beurkundet . Aber es gibt ja welche hier mit Narrenfreiheit , zu denen zählst auch du . Jeder hat ein recht auf Leben . Warum soll er seine Spritze einem jungen Menschengeben . Was es alles mit dem Spritzen auf sich hat , kennst du bestimmt nicht . es sind 2 Spritzen nötig und dann abwarten bis die Wirkung der Spritzen einsetzt . Bis es soweit ist , werden noch hunderte von Menschen an den Virus verrecken . So Mitte Februar werden sich die Erfolge der heutigen Spritzen erst zeigen . mfG ratata
ratata

Bilder: 17

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 28. Dezember 2020, 10:59

Wer glaubt, das rauchen gegen Corona hilft, ist ein Idiot.

Ich lasse mich erst in 6 Monaten impfen...
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon pentium » 28. Dezember 2020, 12:53

Hab ichs doch gewusst:

Rauchen als Risikofaktor bei COVID-19
In Bezug auf das neue Coronavirus weisen sowohl das Bundesamt für Gesundheit (BAG) als auch das Amt für Gesundheitsvorsorge des Kantons St.Gallen die Bevölkerung ausdrücklich darauf hin, dass insbesondere Rauchen das Immunsystem schwächt und daher eine Infektion mit COVID-19 begünstigen kann. Rauchen erhöht auch deutlich das Risiko, bei einer Ansteckung einen schwerwiegenden Verlauf zu entwickeln. Vor diesem Hintergrund werden ein Rauchstopp und das Vermeiden von Passivrauchen dringend empfohlen.

Was stärkt das Immunsystem, was schwächt es?
Doch was hilft dem Körper im Allgemeinen, um Viren aller Art besser abwehren zu können? Die eigenen Abwehrkräfte können mit verschiedenen Massnahmen gestärkt werden: Eine ausgewogene Ernährung mit einer genügenden Aufnahme von Flüssigkeit wird – gestützt auf den Empfehlungen der Schweizerischen Gesellschaft für Ernährung - bereits breit empfohlen. Daneben gibt es weitere vorbeugende Massnahmen, die im Alltag helfen können, das Immunsystem gesund zu erhalten: Mässiger Alkoholkonsum, nicht Rauchen, ausreichend Bewegung, insbesondere an der frischen Luft, und genügend Schlaf sind für ein gesundes Immunsystem ebenso wichtig. Des Weiteren sollte auch lange andauernder (chronischer) Stress vermieden werden. Diese Tipps für einen gesunden Lebensstil gelten nicht nur für die Stärkung des Immunsystems, sondern sind auch zur Prävention von nicht übertragbaren Krankheiten wie Übergewicht, Diabetes oder Krebs wirksam.

https://zepra.info/news-detail/mit-gest ... oronavirus

... ich esse regelmässig Mettbrötchen. Frisches Mett enthält viel Zink und Vitamin B12 unnd ist so gut für mein Immunsystem. Und auch die enthalten Omega-3-Fettsäuren (vor allem DHA) tragen zur Gesundheit bei.
Da es sich bei Mett um rohes Fleisch handelt, ist es nicht vöölig frei von Keimen. Hier muss das Immunsystem aktiv werden.
Mettbrötchen werden mit frischen gewürfeltet Zwiebeln gegessen. Diese haben eine antibiotische Wirkung, womit die Bekämpfung der Keime unterstützt wird.
Die Qualität und Anteil der wertvollen Inhaltsstoffen von Mett hängt vor allem von der Haltung des Tieres ab. Und auch die antibiotische Wirkung der Zwiebel hängt von deren Frische haben. Je stärker beim Zwiebelschneiden die Augen tränen, desto höher ist deren antibiotische Wirkung.

...
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Zicke » 28. Dezember 2020, 13:12

pentium hat geschrieben:Je stärker beim Zwiebelschneiden die Augen tränen, desto höher ist deren antibiotische Wirkung.

wenn die Augen beim Zwiebelschneiden tränen, liegt wohl eher am stumpfen Messer. Beim Zwiebelschälen, kann es passieren wenn man kein Messer hat und nur mit den Fingern schält. [grins]
Zicke

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse