Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Neuer Beitragvon pentium » 14. Dezember 2020, 20:04

Habe gerade einen Bekannten auf der Straße getroffen. So einen optimistischen Menschen habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Der Mann ist felsenfest davon überzeugt, dass es am Osterwochenende (2. bis 5. April 2021) keine Pandemie mehr in Deutschland geben wird.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon HPA » 14. Dezember 2020, 21:16

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben: Da haben sie es ja nun unter den Vorwand Corona erreicht.
Gruß steffen52

Die Grünen haben damit nichts zu tun. Und es ist auch kein Vorwand! Die Krankenhäuser, speziell jene in den Inzidenzgebieten von 400plus werden Silvester kaum noch Behandlungsmöglichkeiten haben.
Also, sei froh! Oder brauchst du die Ballerei? Allein in Chemnitz gab es in den letzten 2 Tagen 12 Tote. 121 sind es nun. Begriffen?

AZ

viele Grüsse aus derzeit Dresden. hier am UKD macht bereits seit einiger Zeit eine "entbehrliche "Station nach der anderen dicht um das freiwerdende Personal in der Behandlung von Corona-patienten einsetzen zu können! Das Personal ist bereits jetzt am ANSCHLAG! Und die legen keinerlei Wert darauf ,zusätzlich zu Silvester mit diversen Honks konfrontiert zu werden ,welche da meinen,das Recht zu beanspruchen ,sich und andere mit illegalen Polenböllern weg zu sprengen!
Soviel zum Thema Vorwand!
HPA

Neuer Beitragvon ratata » 15. Dezember 2020, 08:12

DIE AUF DEN PUTZKLOPPER .

Die Lieferprobleme für den Corona-Impfstoff von Biontech/Pfizer schlagen auf Sachsen-Anhalt durch.

Von Michael Bock › und Steffen Honig ›
Magdeburg l Bisher gibt es weder eine Zulassung noch einen genauen Liefertermin für den Corona-Impfstoff. Das Land ist hier auf die Zuteilung durch den Bund angewiesen. Wie Gesundheitsministerin Petra Grimm-Benne (SPD) der Volksstimme sagte, ist bisher „von Ende Dezember" die Rede. Noch vor einem Monat hatte die Ministerin erklärt, Sachsen-Anhalt solle im ersten Schritt 130 000 Impfdosen bekommen – also zehn Mal so viele wie jetzt avisiert.

Bestellt hat das Land insgesamt 1,3 Millionen Spritzen und 1,5 Millionen Kanülen. Grimm-Benne rechnet mit einer großflächigen Impfaktion nicht vor dem Frühjahr. Mit den 13 000 Impfdosen könnten nur 6500 Menschen immunisiert werden, weil dafür jeweils zwei Injektionen nötig sind.

In Deutschland produzierte Impfstoffe , wo sind sie ..... Die Leute verrecken ..... . Alle haben in Berlin versagt . Wieviel tausend sollen noch sterben ... MfG ratata [sick]

Da sagt der Schäuble , man sollte die Bundestagsabgeordneten zu erst Impfen ...... Die sollten verzichten .....
ratata

Bilder: 17

Neuer Beitragvon augenzeuge » 15. Dezember 2020, 08:43

Aber ratata, zuerst werden die gebrauchten Bundesländern geimpft, dann die Neuen. Als Test für Sachsen Anhalt [flash]

Wer immer an Corona gezweifelt hat, die "Durchimpfung der DDR" als ausreichend gepriesen hat, kann jetzt nicht zuerst den Impfstoff bekommen. Ist doch klar. [hallo]

.................

Er hat nicht unrecht.
Wolfgang Kubicki zweifelt am Sinn der FFP2-Maskenverteilung an Risikogruppen. „Leider klingt es wie Realsatire, wenn (Gesundheitsminister) Jens Spahn die vulnerablen Gruppen jetzt aufruft, in den Apotheken ihre drei FFP2-Masken abzuholen, während das Land in den harten Lockdown geht“, sagte Kubicki den Zeitungen der Funke Mediengruppe. „Die von der Kanzlerin gewollte Kontaktbeschränkung wird damit von ihrem eigenen Minister ad absurdum geführt.“

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon pentium » 15. Dezember 2020, 09:16

Achtung Satire

Wir schreiben das Jahr 2022.
Das Coronavirus wurde weltweit durch Impfungen und Kontaktbeschränkungen besiegt.

Weltweit? Nein, ein Land in Westeuropa diskutiert immer noch über die Zulassung des Impfstoffs, Ausgangsbeschränkungen und Einschränkungen der Grundrechte, während die Zahl der Infizierten und Verstorbenen nicht mehr erfasst werden kann.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 15. Dezember 2020, 12:26

Heute, in Verbindung eines morgendlichen Spaziergangs, wollten wir unsere bereitgestellten Masken abholen. Angst hatte ich vor einer hundert Meter langen Warteschlange. Aber weit gefehlt. 1 Person vor der Apotheke, dann wir... Nach kurzer Zeit durfte der vor uns eintreten und wir lasen nun eine ganz kleine Notiz: "Masken frühestens in einer Woche!"
So marschierten wir ans alte Kaufhaus, in welchem heute eine weitere Apotheke untergebracht ist. 4 Personen vor uns. Dann, wie beim Begrüßungsgeldumtausch, mussten wir uns ausweisen und in eine Liste eintragen. Dann gab es 6 Masken. Herkunft, zertifiziert aus Holland. Nachdem wir zu Hause eine dabvon auspackten, kam ein Beipackzettel zum Vorschein. Ratet mal, woher die "Made" wirklich kam?

Morgen werde ich dann erstmals getestet, weil ich meine Mutter noch einmal besuchen darf.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon Werner Thal » 15. Dezember 2020, 13:01

Um 8:10 Uhr heute Morgen war ich in der Warteschlange der 10., der anstand. Aber nach 10 min war ich wieder draußen,
sogar mit ´ner neuesten Rentner-Bravo, obwohl die offiziell erst morgen erscheint. Der Zeit um 24 Std. voraus.
Aber einen Blick in den gezückten PA und Gesichtskontrolle (mit Maskierung) waren auch drin. [grins]

W. T.
Werner Thal

Neuer Beitragvon Zicke » 15. Dezember 2020, 13:20

Kostenlose FFP2-Masken für Risikogruppen:
Das sollten Sie beachten

https://www.augsburger-allgemeine.de/ge ... 71256.html
Zicke

Neuer Beitragvon ratata » 15. Dezember 2020, 15:57

Da ich heute Morgen mein bestelltes Medikament von der Apotheke abholte , dachte ich auch da stehtste an . Nicht mehr als 2 Personen in der Apotheke . Also hieß es warten , dann einen Zettel dort ausgefüllt , die 3 Stck mitgenommen . Die machen es nur , damit sich keine Kunden bereichern können . Es ist meine Stammapotheke seid 1990 .
Der Lauterbach hat heute im "Mima " mal wieder Antworten müssen . Warum die Zulassung in Europa so lange dauert , er ist auch damit nicht einverstanden. Auch ging es dann noch um das Thema , wer bekommt die ersten Spritzen , nicht ganz einfach dieses Thema , ältere Leute , medizinisches Personal , was ist mit den sehr kranken jüngeren Menschen . Auch in der Sendung ging es um die Bereitstellung der Mengen an Impfstoffen , die zuerst bestellt haben und schon Impfen . Wie Kanada ,die haben genug für ihre Bevölkerung . Denn man darf nicht vergessen, es muss in einer bestimmten Zeit die Impfung wiederholt werden . Die Mengen also die wir brauchen , gibt es nicht . die EU teilt den Stoff ein . Da gibt es ja in der Welt ,wie afrikanische Länder die nichts haben , die kein Geld für den Stoff haben . ja was machen die .. Da gibt es nun schon Stimmen von großen Organisationen , die reichen Länder möchten doch diese Länder unterstützen , Impfstoff abgeben .
Denn wenn in diesen Ländern die Pandemie nicht bekämpft wird, kehrt sie wieder in die reichen Ländern zurück .. ratata
ratata

Bilder: 17

Neuer Beitragvon pentium » 15. Dezember 2020, 17:12

Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat eine gute Nachricht zu verkünden: Der Weihnachtsmann darf Geschenke an Kinder verteilen, weil er immun gegen Covid-19 ist.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... b336e.html
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon pentium » 15. Dezember 2020, 17:45

Corona hat übrigens auch auf das Leben von Jörg Pilawa verheerende Auswirkungen.

Jörg Pilawa konnte wegen Corona nicht auf seine Insel in Kanada
https://www.rnd.de/promis/jorg-pilawa-k ... JZHQI.html

außerdem ist laut BILD App sein Ferienhaus an der Nordsee abgebrannt. Man hats halt nicht leicht.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 15. Dezember 2020, 18:52

Berlin meldet 53 neue Todesfälle binnen 24 Stunden - und damit einen Höchstwert seit Beginn der Pandemie.

Die Gesamtzahl der Toten im Zusammenhang mit dem Coronavirus ist somit auf 899 gestiegen. Die Zahl an Infektionen wuchs um 1129 auf insgesamt 80.935 an. Die 7-Tage-Inzidenz liegt in Berlin aktuell bei 200,6. Der Wert zeigt an, wie viele Menschen sich pro 100.000 Einwohner in einer Woche mit dem Virus anstecken.

Bundeskanzlerin Angela Merkel warnt davor, sich mit dem Impfstart zu große Hoffnung auf ein baldiges Ende der Pandemie zu machen. „Das Impfen wird uns helfen, aber es gibt uns keineswegs Gewissheit, wann der gegenwärtige Zustand endet", sagte sie Teilnehmerkreisen zufolge in einer Sitzung der Unionsfraktion.

Italien könnte in diesem Jahr so viele Tote verzeichnen wie seit dem Zweiten Weltkrieg nicht mehr. "Dieses Jahr werden wir leider die Grenze von insgesamt 700.000 Toten übertreffen", sagte der Präsident der italienischen Statistikbehörde Istat, Gian Carlo Blangiardo, im Fernsehsender Rai 3. Das sei ein besorgniserregender Wert, denn zuletzt hätte Italien diese Zahlen im Jahr 1944 erreicht - zur Zeit des Zweiten Weltkriegs.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Zicke » 15. Dezember 2020, 18:59

pentium hat geschrieben:außerdem ist laut BILD App sein Ferienhaus an der Nordsee abgebrannt. Man hats halt nicht leicht.

das Haus welches brande, war das von Oliver Geißen.
Zicke

Neuer Beitragvon Zicke » 15. Dezember 2020, 19:03

In Filialen als auch im Onlineshop verkauft
Masken-Rückruf bei Müller: Potenziell krebserregendes Anilin nachgewiesen

Der Drogeriemarkt Müller ruft einen Mundschutz zurück. In einer Charge der Masken wurde ein Azo-Farbstoff nachgewiesen, der Anilin enthält. Anilin war in Tierexperimenten krebserregend.
Die Müller Drogeriemärkte rufen eine Mundschutzmaske zurück. Der Grund: In einer internen Prüfung wurde im Einlassband der 7-Monats-Mundschutzmaske "viral Protect" Anilin nachgewiesen. Der Farbstoffbaustein Anilin war bei Tierexperimenten krebserregend.

Die Masken sollten nicht mehr getragen werden. Zudem wurde bei der Mundschutzmaske eine starke Geruchsentwicklung festgestellt.
https://www.focus.de/panorama/in-filial ... 71402.html
Zicke

Neuer Beitragvon pentium » 15. Dezember 2020, 19:03

Zicke hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:außerdem ist laut BILD App sein Ferienhaus an der Nordsee abgebrannt. Man hats halt nicht leicht.

das Haus welches brande, war das von Oliver Geißen.

Auch schlimm.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 16. Dezember 2020, 08:11

Das Virus schlägt um sich....

CORONAVIRUS IN DEUTSCHLANDMehr als 27.000 Neuinfektionen, fast 1000 Tote in 24 Stunden

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 16. Dezember 2020, 08:54

Klinik in Sachsen bestätigt Triage +++
Einem Medienbericht zufolge hat erstmals ein ärztlicher Direktor in Deutschland bestätigt, dass in seiner Klinik Ärzte vor der Entscheidung stehen, welchen Corona-Patienten sie helfen und welchen nicht. Gegenüber t-online.de bestätigte Dr. Mathias Mengel, Ärztlicher Direktor des Klinikums Oberlausitzer Bergland gGmbH, dass im Krankenhaus im sächsischen Zittau schon mehrfach triagiert werden musste. Es haben nicht genug Beatmungsbetten zur Verfügung gestanden, sagte Mengel dem Portal. "Wir waren in den vergangenen Tagen schon mehrere Male in der Situation, dass wir entscheiden mussten, wer Sauerstoff bekommt und wer nicht." Es werde versucht, den Patienten, für den es keine Versorgung gibt, in eine andere Klinik zu verlegen. "Aber wir sind im Epizentrum, manche Häuser nehmen gar nicht mehr auf", so Mengel.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon HPA » 16. Dezember 2020, 08:58

augenzeuge hat geschrieben:Klinik in Sachsen bestätigt Triage +++
Einem Medienbericht zufolge hat erstmals ein ärztlicher Direktor in Deutschland bestätigt, dass in seiner Klinik Ärzte vor der Entscheidung stehen, welchen Corona-Patienten sie helfen und welchen nicht. Gegenüber t-online.de bestätigte Dr. Mathias Mengel, Ärztlicher Direktor des Klinikums Oberlausitzer Bergland gGmbH, dass im Krankenhaus im sächsischen Zittau schon mehrfach triagiert werden musste. Es haben nicht genug Beatmungsbetten zur Verfügung gestanden, sagte Mengel dem Portal. "Wir waren in den vergangenen Tagen schon mehrere Male in der Situation, dass wir entscheiden mussten, wer Sauerstoff bekommt und wer nicht." Es werde versucht, den Patienten, für den es keine Versorgung gibt, in eine andere Klinik zu verlegen. "Aber wir sind im Epizentrum, manche Häuser nehmen gar nicht mehr auf", so Mengel.

AZ

Jetzt kommt das, von dem einige Unbelehrbare sagten, das könne gar nicht passieren und was alle Verantwortungsbewussten vermeiden wollten.
Aber Hauptsache die Querdenker haben allen gezeigt, welche Art von Freiheit ihnen wichtig ist.
HPA

Neuer Beitragvon pentium » 16. Dezember 2020, 09:00

Als kleiner dummer Otto-Normalbürger hatte ich mir vorgestellt, dass in Deutschland unsere Politiker Massnahmen verfügen, bevor die Triage einsetzt, weil die Kapazitäten in den KKH überschritten werden.

Andererseits habe ich gelernt, dass unser Gesetz nur Einschränkungen gestattet, wenn tatsächlich Gegebenheiten herrschen, die so etwas rechtfertigen.

Ist wohl so ähnlich zu sehen, wie bei einem GAU. Nachdem tagelang die Kühlung des Reaktors bereits ausgefallen ist, fliegt dann irgendwann der ganze Laden in die Luft. Wenn die radioaktiven Brocken dann wieder runterkommen, gehen die Sirenen und die Bevölkerung wird evakuiert. Oder wie? Oder was? Sie könnten ja auch eventuell oben bleiben.

Eine seltsame Auffassung von vorsorglichem Katastrophenschutz für meinen Geschmack.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 16. Dezember 2020, 09:03

Die Unbelehrbaren werden sich etwas ausdenken, was die Schuld von ihnen weist. Es ist ganz klar dokumentiert, wer wann was gefordert hat, wer meinte, das geht nicht.

Auch wenn es langweilig wird: Recht hatten meist Merkel, Drosten, Lauterbach.

Die Zahlen steigen überall. Der schlimmste LK in D ist Bautzen, Inzidenz 631.

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 16. Dezember 2020, 09:08

Eine Meldung von gestern:
[...] Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet hat dazu aufgerufen, nach Möglichkeit auf das Bestellen von Geschenken bei Onlinehändlern zu verzichten. Stattdessen solle man einen Gutschein ausstellen, der im kommenden Jahr eingelöst werden könne. [...]
https://www.welt.de/politik/deutschland ... aufen.html

Diese Empfehlung ist doch Realsatire pur.
Die Politik schließt den Einzelhandel und fordert dazu auf, bitte nichts online zu bestellen.

Gutscheine halte ich in der derzeitigen Situation übrigens für ziemlich riskant für den Konsumenten, weil geschlossenen Geschäften u.U. der wirtschaftliche Kollaps droht. Restaurant-Gutscheine sind ja in normalen Zeiten wirklich denkbar, aber im Moment relativ sinnlos - man weiß nicht, wann und ob die Restaurants wieder öffnen.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 16. Dezember 2020, 09:09

Laschet wir zunehmend unglaubwürdig. Vielleicht versucht er, den CDU Vorsitz nicht zu bekommen. [flash]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 16. Dezember 2020, 09:12

Impf- Countdown startet in D

Geimpfte sollen Nebenwirkungen per App melden können +++
Bürger sollen laut Gesundheitsminister Jens Spahn nach einer Corona-Impfung die Möglichkeit haben, mögliche Wirkungen und Nebenwirkungen schnell per App zu melden. "Wir werden das sehr, sehr transparent machen", sagte der CDU-Politiker in den ARD-"Tagesthemen". Das gelte für die Zulassung von Impfstoffen, aber auch für die Zeit danach. "Vertrauen ist beim Impfen das Allerallerwichtigste." Spahn bezeichnete es als sehr gutes Signal, dass es nach heutigem Stand noch vor Heiligabend eine Zulassung in der EU geben werde. Danach könne man innerhalb von zwei bis vier Tagen mit den Impfungen beginnen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon HPA » 16. Dezember 2020, 09:13

Faru Merkel hat schon vor etlichen Wochen davor gewarnt, dass wir im Herbst/Winter,wenn nicht sofort etwas getan wird, 20-30000 tägliche Neuinfektionen zu sehen bekommen.

Zu der Zeit hat man sich dann gerade mal zu einem halbherzigen Teil-Lockdown durch gerungen.

Diesen jetzigen Zustand können sich diejenigen auf ihre Fahnen schreiben, welche meinen ,Corona sei nur so ne Art Verschwörungstheorie.

Wie bestellt so geliefert!
HPA

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 16. Dezember 2020, 10:51

Auch bei den Querdenkern wird wohl ein Umdenkprozess beginnen, wenn sich auch ihre Reihen durch Coronatote lichten.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon Interessierter » 16. Dezember 2020, 11:17

Moin Volker,
schön wenn es so wäre; aber daran glaube ich nun überhaupt nicht. Große Teile von denen haben doch ganz andere Ziele und Corona ist nur ein " Vorwand ".
Interessierter

Neuer Beitragvon HPA » 16. Dezember 2020, 11:30

der Gesundheits"experte" der AfD dazu : https://web.facebook.com/extra3/videos/3561310960603802
HPA

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 16. Dezember 2020, 12:03

Interessierter hat geschrieben:Moin Volker,
schön wenn es so wäre; aber daran glaube ich nun überhaupt nicht. Große Teile von denen haben doch ganz andere Ziele und Corona ist nur ein " Vorwand ".

Ich habe im weiten Bekanntenkreis einen Arzt, der sich auch zu den Querdenkern und Coronakritikern zählt.
Nach einigem Schlagabtausch hat sich unsere Beziehung auch etwas abgekühlt. An seinen Reaktionen ist aber zu erkennen, dass ein erstes Umdenken einsetzt. Und wenn es erst mal nur das Klappe halten ist.
Wenn die eigene Praxis wegen Corona geschlossen wird, bis Quarantänefristen verstrichen sind, ist zumindest schon mal bestätigt, dass es das Virus wohl doch gibt.

Die Praxis meiner Hausärztin gibt es auch nur noch per Bandansage. Ebenfalls geschlossen wegen akuter Coronabestätigung.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 16. Dezember 2020, 12:11

augenzeuge hat geschrieben:Klinik in Sachsen bestätigt Triage +++

AZ

Man wird es doch wohl in Deutschland hinbekommen, Patienten in andere Kliniken (in anderen Regionen) in Deutschland zu verlegen/verweisen, bevor auch nur Annähernd die Notlage einer Triage in Frage kommt. Ich erinnere mich, dass im Frühjahr in Frankreich zu diesem Zwecke komplett dafür vorbereitete TGV zum Einsatz kamen.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon pentium » 16. Dezember 2020, 12:12

Eben auf swr3 haben sie gebracht das die Leute jetzt massenweise nach u.a. Frankreich zum Shopping rüberfahren.
Anton Günther

pentium

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse