Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Neuer Beitragvon ratata » 11. Dezember 2020, 14:04

Sie wurde doch schon im Sommer davor gewarnt , es kommt zur 2 Welle , für alle die das sagen hatten , vor rang die Wirtschaft , ihr Einfluss war sehr groß . Was kam die Lockerung , ab in den Urlaub , jetzt ging die Post ab , Corona , was ist Corona .!!!!!!!!!!!!!!!
Bürgermeister der Städte haben die Corona Demos verboten , Gerichte haben sie wieder genehmigt .
So wie im Frühjahr die Bevölkerung sich vorsichtig in der Öffentlichkeit benahm , im Herbst war alles hinfällig . In den Einkaufsmärkten , wurde die Hygiene runter gefahren . man hat es an dem Verhalten der Kunden gemerkt . letzte Woche hat ich ein Problem mit dem Penny Marktleiter . sogar mit dem Penny Kundendienst . Betritt man den Markt im Vorraum Hinweisschilder über Hinweisschilder . Aber viele ,viele Kunden laufen hier ohne Einkaufswagen rum , schieben einen von den Regalen weg , an der Kasse stehen sie ganz dicht hinter einen , nehmen keine Rücksicht .
Da lief mir der Marktleiter über den Weg , Maske am Kehlkopf hängend . Auf meine Beschwerde , erklärte er mir . Man Brauch keine Einkaufswagen in dieser Filiale , an der Eingangstür ist eine Ampel die grün und rot anzeigt . es werden nur die Personen gezählt . Bei rot ist Stopp für die Kunden . Wagen werden nicht gezählt , das wurde mir auch vom Kundendienst in Köln bestätigt , das mit dem drängeln und keinen Abstand halten , darauf kam die Antwort . die Person um Abstand bitten . Wie bescheuert sind die alle .
In Baumerkten Bauhaus sind Behälter mit Desinfektionsmittel leer , Kaufland in Magdeburg Lübecker Straße eine Flasche in einer Ecke ,am Band . ganz wenige desinfizieren ihre Hände . alles zum Kotzen ..... wenn man das Verhalten so bemerkt . MfG ratata
ratata

Bilder: 17

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 11. Dezember 2020, 14:55

Ich bin ziemlich erleichtert, dass wir den Scheiss schon hinter uns haben, obwohl ich manchmal den Verdacht habe, ob mich meine Madame nicht vielleicht beseitigen wollte...

Drück euch allen die Daumen, dass es bei euch auch alles gut geht, bis auf Karnak vielleicht... na gut vielleicht doch nicht, aber verdient hätte er es schon...
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon pentium » 11. Dezember 2020, 15:11

Das RKI meldet heute +29.875 Fälle, diese verteilen sich wie folgt auf die Kalenderwochen (in Klammern die Änderungen zum Vortag):

48. KW: 123.313 (+ 49)
49. KW: 127.888 (+ 161)
50. KW: 52.123 (+29.635)

30 Fälle wurden mit Meldedatum von vor der 48. KW gestrichen.

Verteilung nach Bundesländern
Baden-Württemberg +4.212
Bayern +4.882
Berlin +1.652
Brandenburg +1.018
Bremen +182
Hamburg +506
Hessen +1.917
Mecklenburg-Vorpommern +246
Niedersachsen +1.427
Nordrhein-Westfalen +7.033
Rheinland-Pfalz +1.318
Saarland +535
Sachsen +2.809
Sachsen-Anhalt +648
Schleswig-Holstein +529
Thüringen +961

Anzahl der neuen Fälle pro Meldetag im gleitenden 7-Tage-Durchschnitt (wird sich weiter durch Nachmeldungen erhöhen, in Klammern der prozentuale Anstieg zum Stand 7 Tage zuvor)
05.12.: 18.073 (+ 3%)
06.12.: 18.270 (+ 4%)
07.12.: 18.695 (+ 8%)
08.12.: 19.133 (+10%)
09.12.: 19.545 (+12%)

Der 7-Tage-Durchschnitt der jeweils gemeldeten Fälle pro Tag (inklusive Altfälle, Streichungen) beträgt: 20.263 (+918 im Vergleich zu gestern).
Prozentuale Änderung des 7-Tage-Durchschnitts im Vergleich zur Vorwoche: +15% (+5 Prozentpunkte im Vergleich zu gestern)
Der Trend ist steigend.
Insgesamt gibt es laut RKI ca. 309.008 aktive Fälle, 9.277 mehr als gestern.

Anzahl der Landkreise/kreisfreien Städte/Berliner Bezirke mit (in Klammern der Unterschied zum Vortag)
>400 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 9 (+1)
>250 Fälle - <= 400 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 28 (-3)
>100 Fälle - <= 250 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 284 (+20)
>50 Fälle - <= 100 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 70 (-15)
>25 Fälle - <= 50 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 14 (unverändert)
0 - <=25 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 7 (-3)

https://experience.arcgis.com/experienc ... 327b2bf1d4
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Zicke » 11. Dezember 2020, 15:21

11. Dezember 2020, 14:39 Uhr
Coronavirus in Deutschland
Lauterbach: "Haben Kontrolle über die Pandemie im Moment verloren"

SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach fordert einen bundesweiten "harten Shutdown", um die Corona-Lage in Deutschland wieder in den Griff zu bekommen. "Wir müssen bis auf das Notwendigste alles herunterfahren. Und zwar schnell", sagt er in "Auf den Punkt", dem Nachrichtenpodcast der Süddeutschen Zeitung. Schulen und Geschäfte müssten sofort schließen. Die in Aussicht gestellten Lockerungen über Weihnachten halte er für falsch. Diese würden die Pandemie eher beschleunigen.

Lauterbach erklärt außerdem, dass diese Maßnahmen über den 10. Januar hinaus in Kraft bleiben könnten. So lange, bis die Sieben-Tage-Inzidenz bei maximal 50 Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner liege. "Bevor wir das nicht geschafft haben, würde jedes erneute Lockern dazu führen, dass die Zahlen wieder hoch gehen", so der SPD-Politiker. Es könne also sein, dass Clubs und Restaurants bis März oder April nicht öffnen können.
https://www.sueddeutsche.de/politik/cor ... -1.5139667
Zicke

Neuer Beitragvon pentium » 11. Dezember 2020, 15:32

Amazon wird in Deutschland das Geschäft seines Lebens machen....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 11. Dezember 2020, 16:07

Amazon schneidet zukünftig auch Haare?
Also neben der kompletten Lieferung von Lebensmitteln und Haushaltsartikeln .......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 11. Dezember 2020, 16:11

Online händlern sollte man 75% des Überhanggewinnes enteignen und Einzelhändlern spenden.
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon ratata » 11. Dezember 2020, 16:12

Zicke hat geschrieben:11. Dezember 2020, 14:39 Uhr
Coronavirus in Deutschland
Lauterbach: "Haben Kontrolle über die Pandemie im Moment verloren"

SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach fordert einen bundesweiten "harten Shutdown", um die Corona-Lage in Deutschland wieder in den Griff zu bekommen. "Wir müssen bis auf das Notwendigste alles herunterfahren. Und zwar schnell", sagt er in "Auf den Punkt", dem Nachrichtenpodcast der Süddeutschen Zeitung. Schulen und Geschäfte müssten sofort schließen. Die in Aussicht gestellten Lockerungen über Weihnachten halte er für falsch. Diese würden die Pandemie eher beschleunigen.

Lauterbach erklärt außerdem, dass diese Maßnahmen über den 10. Januar hinaus in Kraft bleiben könnten. So lange, bis die Sieben-Tage-Inzidenz bei maximal 50 Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner liege. "Bevor wir das nicht geschafft haben, würde jedes erneute Lockern dazu führen, dass die Zahlen wieder hoch gehen", so der SPD-Politiker. Es könne also sein, dass Clubs und Restaurants bis März oder April nicht öffnen können.
https://www.sueddeutsche.de/politik/cor ... -1.5139667

Verloren seid November , als die Könige der Bundesländer sich gegen Maßnahmen wehrten . Wovor haben sie Angst , das sie ihre Posten bei der nächsten Wahl nicht wieder bekommen .
Warum zögern die europäischen Ländern mit der Impfung . Seit Wochen ist der Impfstoff auf den Markt . Einen anderen gibt es momentan so schnell nicht . England hat ihn schon , Amerika morgen , Europa wartet bis er alle ist . das heißt es wieder nicht so viel vorrätig , wir können nur wenige impfen . Jetzt versucht man schon den jetzigen Impfstoff mit den russischen zu mixen .
Der deutsche Michel pennt mal wieder . Es hat ja noch Zeit ,je mehr an den Virus verrecken ,je weniger kosten haben wir für die Behandlung . In Magdeburg suchen sie noch Räume für Impfzentren , sollen ja nichts Kosten . Wer versteht dies ganze Theater , es dauert nicht lange und es werden sich wieder Menschen auf die Straße begeben. mfG ratata
ratata

Neuer Beitragvon Interessierter » 11. Dezember 2020, 16:37

Kretschmers Fremdschäm-Auftritt verweist auf ein größeres Problem

Was wann hätte getan werden müssen, um Covid-19 zu besiegen: Das wissen stets alle. Viele verstricken sich dabei ungeniert in Widersprüche.

Bild
Fehler zugeben? Ich doch nicht! Sachsen-MP Kretschmer im "Heute Jorunal"Foto: Screenshot ZDF

https://www.tagesspiegel.de/politik/heu ... 05652.html

Bild
Interessierter

Neuer Beitragvon augenzeuge » 11. Dezember 2020, 17:18

AkkuGK1 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ich hab eben erfahren, dass Freunde in Berlin beide erkrankt sind. Der Mann war im Homeoffice, die Frau musste im Großraumbüro arbeiten, der Chef verweigerte sich dem Homeoffice.
Seit Montag sind alle aus dem Großraumbüro krank, auch der Chef. Nun hat die Frau den Mann zu Hause angesteckt.

Nach einer Woche Inkubation starkes Fieber bis 40, extrem schwach auf den Gliedern. Mal sehen, wie es dort weitergeht. [angst]

AZ

ich drück mal die Daumen!

Danke, neuer Stand aus Berlin. Jetzt ist es eine Woche her, der Frau geht es leicht besser, hatte noch leichtes Fieber. Leider war sie gestern erneut so schwach, dass sie zusammengerutscht ist. Hätte dumm ausgehen (Kopf auf Fliesen) können, nur Platzwunden. Der Mann hatte bisher nur leichte Erkältungserscheinungen, kaum Fieber, aber beide können nicht riechen, aber schmecken. Rasierwasser wird z.B. nicht mehr gerochen.
Das Gesundheitsamt ruft sporadisch an. Will die Quarantäne beenden, wenn die Symptome weg sind. Für einen 2. Test, der die Nichtansteckung bestätigen könnte, ist keine Zeit.
Hier in NRW ganz anders. Mein Kollege war erst nach exakt 31 Tagen ohne Symptome, war immer noch ansteckend. Das ist seid gestern vorbei, wurde mit Test festgestellt.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon augenzeuge » 11. Dezember 2020, 17:21

Nostalgiker hat geschrieben:Amazon schneidet zukünftig auch Haare?

Daran ist kein Geld zu verdienen.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 11. Dezember 2020, 17:21

Ausgangsbeschränkung ab diesem Samstag in ganz Baden-Württemberg

Einzelhandel bleibt offen, Lockerungen über Weihnachten.
Wie der Schwabe sagt "it Fisch, it Floisch".
Die heute früh propagierte Urfassung sagte noch was von "auch tagsüber nur mit triftigem Grund" und Beginn ab Montag.

Wird wohl nächste Woche was nachgeschoben werden, damit am Wochenende nicht das Panikhamstern beginnt.
Kretschi ist da etwas knitzer und weniger direkt als Söder
https://www.schwaebische-post.de/1947353/#wa
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 11. Dezember 2020, 17:30

Ob er daraus lernt?

Einer der bekannten "Querdenker" und Teilnehmer einer Demonstration musste acht Tage nach einer Demonstration in Leipzig wegen eines schweren Verlaufs von Covid-19 intubiert werden. Das sagte am Freitag Prof. Christoph Josten, Medizinischer Vorstand der Uniklinik Leipzig. "Das Virus nimmt keine Rücksicht auf die Menschen, egal wer sie sind", kommentierte der Mediziner auf der Sächsischen Landespressekonferenz. In sozialen Netzwerken war bereits seit Tagen das Gerücht verbreitet worden, einer der Funktionäre sei schwer an Covid-19 erkrankt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 11. Dezember 2020, 17:38

In Deutschland steigt die Zahl der Todesfälle - laut Statistischem Bundesamt in der zweiten Novemberwoche um acht Prozent im Vergleich zu Vorjahren.

"Besonders auffällig ist die Entwicklung der Sterbefallzahlen derzeit in Sachsen", erläuterte das Demografie-Team des Bundesamts. "Im Unterschied zu anderen Bundesländern nimmt die Differenz zum Durchschnitt der Vorjahre dort derzeit deutlich von Woche zu Woche zu." In der 41. Kalenderwoche habe die Zahl der Sterbefälle noch unter dem Durchschnitt gelegen. "In der 46. Kalenderwoche lag sie 27 Prozent darüber."

https://www.tagesschau.de/inland/uebers ... t-101.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 11. Dezember 2020, 17:46

„Wie bekommen wir Corona in den Griff?“
Internes Papier aus Innenministerium empfahl, den Deutschen Corona-Angst zu machen
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 51227.html
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 11. Dezember 2020, 18:12

ratata hat geschrieben:
Zicke hat geschrieben:[b]11. Dezember 2020, 14:39 Uhr

Verloren seid November , als die Könige der Bundesländer sich gegen Maßnahmen wehrten . Wovor haben sie Angst , das sie ihre Posten bei der nächsten Wahl nicht wieder bekommen .
Warum zögern die europäischen Ländern mit der Impfung . Seit Wochen ist der Impfstoff auf den Markt . Einen anderen gibt es momentan so schnell nicht . England hat ihn schon , Amerika morgen , Europa wartet bis er alle ist . das heißt es wieder nicht so viel vorrätig , wir können nur wenige impfen . Jetzt versucht man schon den jetzigen Impfstoff mit den russischen zu mixen .
Der deutsche Michel pennt mal wieder . Es hat ja noch Zeit ,je mehr an den Virus verrecken ,je weniger kosten haben wir für die Behandlung . In Magdeburg suchen sie noch Räume für Impfzentren , sollen ja nichts Kosten . Wer versteht dies ganze Theater , es dauert nicht lange und es werden sich wieder Menschen auf die Straße begeben. mfG ratata

Nein Günther, hier liegst du etwas falsch.
Das Europa wartet bis er alle ist und der deutsche Michel pennt mal wieder, trifft einfach nicht zu.
Es gibt ein Zulassungsverfahren und hier müssen erst gewisse Kriterien überprüft werden, ob alles inbegriffen ist, was die Hersteller angeben. Da wird eine gewisse Zeit benötigt „Und das ist auch gut so“.
In England spricht man, um dem Kind einen Namen zugeben, von einer „Notfallzulassung“. Dies ist dann immerhin ein Erprobungsfall.
Deutschland, als Hersteller, geht den offiziellen Weg über die Europäische Zulassungsbehörde. Alle sollen etwas von den Kuchen abgekommen. RICHTIG SO.
Ähnlich Worte von dir, lieber lass ich heute einige Menschen noch verrecken, gegenüber morgen Tausende von Menschen. Zur Zeit sind es 1.600.000 Todesfälle.
Es fehlt der Hinweis von dir, dass die Menschen die Verursacher sind und dies sind wir alle. Nicht immer nur fordern, sondern lieber klotzen und zu Hause bleiben für eine gewisse Zeit.
VG Hermann
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Neuer Beitragvon Werner Thal » 11. Dezember 2020, 18:18

Neue Höchststände - So ist die aktuelle Corona-Situation in Deutschland

Die täglich gemeldeten Neuinfektionen und Todeszellen haben neue Höchstmarken erreicht. Unter den
Infizierten sind immer mehr ältere Menschen. Zudem gibt es starke regionale Unterschiede.
Der Überblick.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 6b10100f41

W. T.
Werner Thal

Neuer Beitragvon ratata » 11. Dezember 2020, 18:25

AkkuGK1 hat geschrieben:Online händlern sollte man 75% des Überhanggewinnes enteignen und Einzelhändlern spenden.

Mein Bekannter betreibt seit 7 Jahren ein Eiskaffee in der nähe von Hamburg , er hat nichts mehr von dem Geschäft , dem fressen die Mieten auf . Der Vermieter verlangt seine Miete . Von einer Spendenaktion seiner Kunden , konnte er sich etwas retten . Leider hängt er noch in dem Mietvertrag fest . Eine staatliche Hilfe bekommt er nicht , weil es da solche beschissenen Regelungen gibt. @Akku , hast du nicht auch ein Wirtschaft im Spreewald .... nach deiner Krankheit geht es dir wieder gut ? . Unser Schlagabtausch , beim Beethoven , sehe es als vergessen an. mfg ratata
Nicht nur Amazon auch der Hermes Versand die machen Gewinne , von dortigen Corona Fällen hört man nichts . ratata
ratata

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 11. Dezember 2020, 20:35

Ich habe eine Pension und die hat ab November geplant geschlossen... und die nennen uns wirklich Rundaugen...
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 11. Dezember 2020, 20:45

Das wäre dann genauso Rassistisch wie Schlitzauge.
Oder ist nur das was der weiße Europäer sagt Rassistisch?
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 11. Dezember 2020, 20:55

Wer sagt, dass nichtweisse Menschen nicht auch rassistisch sein können? Gerade Japan und gerade China sind Beispiele für Rassismus.
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon ratata » 12. Dezember 2020, 06:10

Bahndamm 68 hat geschrieben:
ratata hat geschrieben:
Zicke hat geschrieben:[b]11. Dezember 2020, 14:39 Uhr

Nein Günther, hier liegst du etwas falsch.
Das Europa wartet bis er alle ist und der deutsche Michel pennt mal wieder, trifft einfach nicht zu.
Es gibt ein Zulassungsverfahren und hier müssen erst gewisse Kriterien überprüft werden, ob alles inbegriffen ist, was die Hersteller angeben. Da wird eine gewisse Zeit benötigt „Und das ist auch gut so“.
In England spricht man, um dem Kind einen Namen zugeben, von einer „Notfallzulassung“. Dies ist dann immerhin ein Erprobungsfall.
Deutschland, als Hersteller, geht den offiziellen Weg über die Europäische Zulassungsbehörde. Alle sollen etwas von den Kuchen abgekommen. RICHTIG SO.
Ähnlich Worte von dir, lieber lass ich heute einige Menschen noch verrecken, gegenüber morgen Tausende von Menschen. Zur Zeit sind es 1.600.000 Todesfälle.
Es fehlt der Hinweis von dir, dass die Menschen die Verursacher sind und dies sind wir alle. Nicht immer nur fordern, sondern lieber klotzen und zu Hause bleiben für eine gewisse Zeit.
VG Hermann

Nicht nur die Forschung an möglichen Corona-Impfstoffen läuft auf Hochtouren, auch das Rennen um die begehrten Schutzimpfungen hat längst begonnen – auch wenn derzeit kein Impfstoff zugelassen ist, abgesehen von der russischen Corona-Vakzine. So kaufen die Staaten „ins Blaue“ hinein Hunderte Millionen Impfstoffdosen, um ihre Versorgung zu sichern für den Fall, dass ein Impfstoff zugelassen wird. Sie schließen massig Verträge mit Pharma- und Biotechfirmen, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, bei einem Unternehmen zum Zuge zu kommen. Auch Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) ist aktiv geworden. Die Zuversicht, dass ein Impfstoff bald kommt, wächst: Professor Klaus Cichutek, Präsident des Paul-Ehrlich-Instituts, erwartet erste Zulassungen Ende dieses Jahres
https://www.deutsche-apotheker-zeitung. ... impfstoffe

Herrmann ,5 30h höre ich die ersten Nachrichten , mit Lanz endet so mancher Tag . Wie die meisten Virologen , Mediziner zu dem Impfstoff stehen ist bekannt . Nicht nur die bekanntesten Leute kommen in den Tagesmedien zu Wort . England ist Alleingänger , die anderen in Europa warten auf die europäische Zulassung , dann geht es an die Mengenverteilung .
Natürlich SIND MENSCHEN die Verursacher , aber nicht Ich . Frag mal die Menschen , die sich über alle Weisungen hinweg setzen , die zu tausenden auf den Straßen sich rumtreiben . geil auf Urlaub in anderen Ländern sind , denen geht das alles am A.. vorbei . mfg ratata
ratata

Neuer Beitragvon ratata » 12. Dezember 2020, 06:19

Nach Demo in Leipzig

Bekannter "Querdenker" schwer an Corona erkrankt
11.12.2020, 17:25 Uhr | dak, t-online

Nach Leipziger Demo: Bekannter "Querdenker" schwer an Corona erkrankt. "Querdenken"-Demo in Leipzig: Nach seiner Teilnahme soll sich ein führender Kopf der Bewegung mit Corona infiziert haben. (Quelle: imago images/U. J. Alexander/Symbolbild) "Querdenken"-Demo in Leipzig: Nach seiner Teilnahme soll sich ein führender Kopf der Bewegung mit Corona infiziert haben. (Quelle: U. Querdenker" reden die Gefahr durch das Coronavirus regelmäßig klein. Einer ihrer Köpfe musste nun künstlich beatmet werden, berichtet ein Verantwortlicher des Uniklinikums Leipzig.

Einer der bekannten "Querdenker" und Teilnehmer einer Demonstration musste nach Angaben eines Leipziger Mediziners in Leipzig wegen eines schweren Verlaufs von Covid-19 intubiert werden. Acht Tage nach der Teilnahme ein einer Demo sei bei dem Mann die Behandlung erfolgt, sagte am Freitag Prof. Christoph Josten, Medizinischer Vorstand der Uniklinik Leipzig. "Das Virus nimmt keine Rücksicht auf die Menschen, egal wer sie sind", kommentierte der Mediziner auf der Sächsischen Landespressekonferenz. Er nutzte das zu einem Appell, sich an Abstandsregelungen zu halten und Kontakte zu vermeiden.
https://www.t-online.de/region/leipzig/ ... rankt.html

So , und nun , ..................... ratata
ratata

Neuer Beitragvon Interessierter » 12. Dezember 2020, 08:15

Ist Sachsen das neue Bergamo?

Im Frühjahr rollte die erste Corona-Welle durch Europa und brachte eine italienische Provinz zu traurigem Weltruhm. Dort ließ sich beobachten, was Kontrollverlust in der Pandemie bedeutet: Exponentielles Wachstum der Infektionszahlen, Kollaps in den Krankenhäusern, Ärzte, die die Entscheidung treffen müssen, Menschen sterben zu lassen, weil sie nicht alle Patienten behandeln können. Bergamo wurde zum Corona-Fanal.

Mit dem erwartbaren Zeitversatz sind nun auch die Todeszahlen entsprechend gestiegen. Die Woche markiert in dieser Hinsicht ebenfalls traurige Rekorde. Besonders dramatisch ist die Lage in Sachsen. In manchen Regionen wie Bautzen, Görlitz oder dem Erzgebirgskreis liegt die Inzidenz bei über 500. Dort sind – wie übrigens in vielen anderen Teilen Deutschlands auch – die Hospitäler bereits überlastet.

Liegt es daran, dass sich die Menschen in diesen AfD-Hochburgen nicht an die Einschränkungen halten? Oder ist es doch die Nähe zu Tschechien, das derzeit besonders schwer von der Pandemie heimgesucht wird? Bislang gibt es dazu wenig gesicherte Erkenntnisse. Klar ist nur: Bergamo stand am Anfang der Pandemie und war unvorbereitet. Wir wissen eigentlich inzwischen genug, um derartige Zustände zu verhindern.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 3b4f04db5b
Interessierter

Neuer Beitragvon augenzeuge » 12. Dezember 2020, 09:52

"Wir gehen jetzt unseren harten, sächsischen Weg", sagte Kretschmer: [shocked]

Sachsen hat längst die Kontrolle über die Corona-Pandemie verloren. Kommende Woche geht der Freistaat in den harten Lockdown. Mit Blick auf Corona-Zweifler und -Leugner im Land reißt Regierungschef Kretschmer nun der Geduldsfaden. Mahnen reiche nicht mehr, nun brauche es den autoritären Staat. "Wer will, kann immer noch eine andere Meinung haben und unsere Maßnahmen in Zweifel ziehen, so ist das in einem freien Land", sagte er. "Aber das ist jetzt nicht mehr entscheidend, diese Leute müssen jetzt zur Seite treten." Weiter sagte der 45-Jährige: "Meinungen sind eben keine Fakten, da ist jetzt Schluss."

Genau das hätte er bereits vor 4 Wochen tun müssen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 12. Dezember 2020, 10:27

Viele reden über Lauterbach ohne ihn zu verstehen.

Karl Lauterbach ganz privat über seine Familie und Jugendzeit
https://fb.watch/2khDOVM1ye/

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 12. Dezember 2020, 10:42

augenzeuge hat geschrieben:"Wir gehen jetzt unseren harten, sächsischen Weg", sagte Kretschmer: [shocked]

Sachsen hat längst die Kontrolle über die Corona-Pandemie verloren. Kommende Woche geht der Freistaat in den harten Lockdown. Mit Blick auf Corona-Zweifler und -Leugner im Land reißt Regierungschef Kretschmer nun der Geduldsfaden. Mahnen reiche nicht mehr, nun brauche es den autoritären Staat. "Wer will, kann immer noch eine andere Meinung haben und unsere Maßnahmen in Zweifel ziehen, so ist das in einem freien Land", sagte er. "Aber das ist jetzt nicht mehr entscheidend, diese Leute müssen jetzt zur Seite treten." Weiter sagte der 45-Jährige: "Meinungen sind eben keine Fakten, da ist jetzt Schluss."

Genau das hätte er bereits vor 4 Wochen tun müssen.

AZ

Das hätten alle tun müssen, so wie unsere Nachbarn. Bund-Länder-schalte morgen ab 10.00 Uhr
https://www.rnd.de/panorama/querdenker- ... UCAJQ.html

Nach Informationen aus für gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen, präferiert Frau Merkel einen Lockdown ab Mittwoch 16.12.

Das wäre dann schon nach all den Monaten des Debattierens, Streitens, Freie Betten zählens, Experimentierens, gegenseitigen "Sich-die-Butter-auf-dem-Brot-Nichtgönnens", Abwiegelns, Irrens, Nicht Worthaltens, Parteigeplänkels, Kanzlernachfolge Ausfechtens, Verharmlosens, Selbstbeweihräucherns und auf andere Länder deutens das grösste Staatsversagen seit Beginn der Krise:

Eine Woche vor dem Fest, dem alle Überlegungen seit Wochen untergeordnet wurden, quasi kurz vor dem Lokus, dessen Deckel nicht mehr erreichen.

Eine wahrhaft gigantische Leistung.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Interessierter » 12. Dezember 2020, 10:59

Aussagen von Palmer widerlegt: Doch kein Corona-Wunder in Tübingen

Anders als von Oberbürgermeister Palmer behauptet, gibt es Infektionen bei den Über-75-Jährigen. Die Zahlen sind teils sogar dramatischer als in Berlin.

https://www.tagesspiegel.de/politik/aus ... 11542.html
Interessierter

Neuer Beitragvon augenzeuge » 12. Dezember 2020, 11:04

Interessierter hat geschrieben:
Aussagen von Palmer widerlegt: Doch kein Corona-Wunder in Tübingen

Anders als von Oberbürgermeister Palmer behauptet, gibt es Infektionen bei den Über-75-Jährigen. Die Zahlen sind teils sogar dramatischer als in Berlin.

https://www.tagesspiegel.de/politik/aus ... 11542.html

Er hat sich bestimmt nur missverständlich ausgedrückt..... [flash]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 12. Dezember 2020, 11:06

Sehr starker Text Pentium!
Seit gestern reden alle, als wollten sie schon immer alles dichtmachen.
Warum nun nochmal eine Zusammenkunft, die danach sicher wieder keiner in Gänze beachtet?

Der Staat hat bisher insofern versagt, dass er bei all den Querdenkern und Bestreitern nicht sofort dazwischengehauen hat.
Nur so wäre auch die Kanzlerin Merkel schnell zum Zug gekommen. Der Förderalismus hat sie im Prinzip im Handeln gelähmt. Und das zu Lasten der Volksgesundheit. Deutschland hätte sich auch viele Coronatote sparen können.

Ich erinnere mich noch genau, wer mit zuerst gerade Beschlossenens durch Alleingänge zunichte machte. Einer der schlimmsten Übeltäter ist da für mich der Laschet, der sein Agieren auch mehr als Sprungbrett für seine Kanzlerschaft wahrnahm. Heute krakehlt er in die Welt, dass der Lockdown schneller kommen muss. Hätte der Klugscheißer mal besser 4 Wochen eher Position beziehen sollen....

Gruß Volker
Volker Zottmann

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse