Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Neuer Beitragvon karnak » 7. Dezember 2020, 19:47

Und wo kommen denn dann nun die ständigen Steigerungen der Infizierten her? Habe das schon mal gefragt, bei den ganzen Einsichtigen und Tatkräftigen [flash] .Irgendwie erinnerst Du mich immer an einen kleinen Funktionär kurz vor der Wahl der Kandidaten der nationalen Front. [flash] Was sollen sie auch anders machen selbst wenn sie das nicht wären, revoltieren und fette Strafen riskieren?
Wie auch immer, in verantwortlicher Position eines Staates, niemals vergessen wie undankbar und vergesslich ein Volk sein kann, mindestens so wie die Anhänger eines Bundestrainers. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon karnak » 7. Dezember 2020, 19:51

Volker Zottmann hat geschrieben:Ich war heute eine Stunde bei meiner Mutter, ihren 90. Geburtstageinen Tag verspätet "nachzufeiern".
Meinst Du mir gefällt das, Karnak?
Trotzdem sehe ich ein, dass sich auch solch Altenheim schützen muss. Gestern gab meine Mutter (von uns organisiert) Schampus, Eierlikör und Schmunzelwasser neben einem Kaffeekränzchen aus. Selbst aber lag sie aber im Bett. Nur meine Schwester durfte da eine Stunde beisein. Dann gratulierten einzeln die paar lauffähigen Flurbewohner und das Personal.
Morgen geht es mit ihren leiblichen noch 2 lebenden Schwestern weiter.
Schön ist anders.

Aber es ist vernünftig in dieser Situation.

Gruß Volker

Natürlich muß man die schützen und das schon seit vielen Monaten. Das ist eine der wenigen Dinge die zwingend sind wenn man denen dort ihre Restlaufzeit garantieren will. Das hat aber nur einen Preis, völlige Isolation bis die Pandemie vorbei ist. Und auch Dein Besuch ist dann nicht verantwortbar, dass ist der Preis und die einzige sichere Alternative.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Klaus B. » 7. Dezember 2020, 20:06

Einmischung ungefragt: Tatsächlich werden Altenheime u.ä. ganz schnell zu Corona-Hotspots, und hier fehlt einfach der Mut zur Wahrheit...

Niemand weiß, wie denn das Virus trotz strengster Auflagen in die Heime kommt? Meine Vermutung, und nur meine unmassgebliche ist, hier ist das Personal schuld!

Denn, und das ist schon eine ganz lange Geschichte, wer ist denn das Personal und wie steht es selbst sozial da???

Wer hat schon einmal eine Altenpflegerin getroffen, die direkt dafür ausgebildet war und bislang ununterbrochen in einem Heim (am Bewohner, nicht im Büro!) gearbeitet hat?

Sind nicht viele eher bestenfalls abgestoßene Krankenschwestern, Hilfskräfte oder Quereinsteiger über die Arbeitsagentur?

Verstehe mich niemand falsch, aber in den Heimen arbeitet (also direkt an den Bewohnern) nicht die erste Garde! Es gibt jetzt eine Generation Altenpfleger, die minderqualifiziert sind und somit untertariflich, wenn überhaupt Tarif, bezahlt werden. Dabei eine Vielzahl Praktikanten vom AA, die Lieschen Müller die Leberwurststulle schmieren und anreichen usw. usf.

Und all diese Mitarbeiter fahren nach Dienstschluss nach Hause oder sonst wohin, feiern auf dem Lande Geburtstag u.ä. nach altem Brauch mit Oma Lieschen, und ficken danach rum, wie andere Teile der Bevölkerung auch.

Ich weiß, das klingt überheblich, trifft aber die Wahrheit, weil nach wenigen Stunden kehren sie ins Heim zurück und wissen oftmals nicht, wie man Hygiene schreibt!

Das politische Getöse um die Altenpfleger ist ein situationsbedingter Hype, und ich sage auch, ich möchte dort nicht arbeiten, aber vielleicht dazu später mal mehr...

VG Klaus B. [wink]
Einigkeit und Recht und Freiheit
Klaus B.

Neuer Beitragvon pentium » 7. Dezember 2020, 21:51

„Katastrophal“: Gesundheitsexperte Lauterbach knöpft sich Glühwein-Stände vor
Er wohnt in Köln und hat einen Streifzug durchs Veedel gemacht. Doch was SPD-Gesundheitsexperte Professor Dr. Karl Lauterbach dort inmitten der Corona-Pandemie sah, ist ihm übel aufgestoßen. Am Samstagabend (5. Dezember 2020) verschaffte sich er sich Luft auf Twitter.

„Glühweinstände sind heute Abend voll im Einsatz. Im Belgischen Viertel zB stehen die Leute ohne Maske und Abstand mit Glühwein/Flaschenbier“, so Lauterbach, der immer wieder als Mahner in der Pandemie aufgetreten ist. Für Lauterbach sind die Kölner Zustände offenbar zu lasch: „Ordnungskräfte sehe ich keine.“

Und er mahnt abermals, dass die Menschen Verantwortung tragen sollten. „Die heute Infizierten stecken nächste Woche andere an“, so Lauterbach. Und zum Schluss fragt er die Twitter-Gemeinde. „Ist es in anderen Städten ähnlich katastrophal?“
https://www.focus.de/regional/koeln/koe ... %3FSThisFB
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Dr. 213 » 7. Dezember 2020, 21:56

Da gehe ich voll mit Klaus. Die im Heim lebenden Alten werden keine Shishabars und Glühweinstände besuchen.
Wenn ich sehe welcher Personenkreis hier in meiner Nähe die Alten auf der Spazierfahrt begleitet, wird mir Angst und Bange.
Das sind wirklich von der AA verpflichtete Neubürger und Gäste.

Auch im Coronazeitalter habe eine Menge Leute Zutritt zu den Heimen. Lebensmittelfahrer, Wäscheservice, Handwerker,
Post- und Paketdienste, Ärzte, Rettungssanitäter, Zeitungsausträger! usw.

Viele dieser Menschen haben Schulkinder.
Und gerade die verbreiten so ein Virus völlig Symtom- und Beschwerdefrei und damit unerkannt und ungewollt bis in die Familien.
Ist nicht schön, aber eine Tatsache. Unter Medizinern ist es immer noch ein ungelöstes Rätsel, warum das so ist.

Aktuell wird bereits wieder ein echter Lockdown diskutiert. Der soll aber erst nach dem Weihnachtsfest beginnen.
Wie bescheuert muss diese Regierung eigentlich noch sein?
Wenn es doch so wichtig ist, dann ist jeder Tag Wartezeit schon einer zu viel und die Wissenden handeln hochgradig kriminell.
Ich erinnere mich noch an den ersten Lockdown. Den hat man eine ganze Woche lang vorher angekündigt.

Herzlichst
Dr. 213
Dr. 213

Neuer Beitragvon augenzeuge » 7. Dezember 2020, 22:02

Lauterbach hat mal wieder Recht. Und Karnak muss erkennen, dass die Ahal Regeln nicht so eingehalten werden wie er glaubt....

Glühwein »to go«, Glühwein-Taxis: Vielerorts sucht die Gastronomie eine Alternative zum Weihnachtsgeschäft und verhilft dem klebrigen Heißgetränk zu einem neuen Hype – zulasten von Abstandsregeln.
https://www.spiegel.de/panorama/gesells ... a13158ef28

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon augenzeuge » 7. Dezember 2020, 22:13

Wie bescheuert muss diese Regierung eigentlich noch sein?

Wieso wird eigentlich immer die Regierung verantwortlich gemacht? Wenn Merkel könnte wie sie wollte, wäre einiges anders. Die Länder sind in der Pflicht, wie man sieht, klappt es nur in Bayern wirklich.
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 7. Dezember 2020, 22:22

Ich habe nicht berichtet was ich glaube sondern was ich sehe und erlebe und zwar seit Monaten. An keinen Bockwurst, Döner, Eisstand habe ich seither gesehen, dass dort Leute auf einen Haufen stehen. Schon gar nicht vor der Verkaufsbude, dass kann sich der Betreiber nämlich gar nicht leisten. Deswegen steht auch an jeder die ich gesehen habe ein Schild, dass man sich zum Verzehr vom Verkaufstand weg zu bewegen hat.
Sollten nun Leute irgendwo zusammenstehen und Glühwein trinken, niemals ist das der ursächliche Grund für 20 000 Infizierte täglich, es mag einen kleinen Beitrag leisten ist aber nicht der Knackpunkt.
Es ist nicht zu ändern, der Lauterbach ist ein Eiferer und hat einfach nur ein Ei auf dem Kopp. [flash] Und ich bin wahrlich nicht der Einzige der das meint. Wenn er sich so um die Volksgesundeit sorgt und so viel drauf hat soll er nicht in jeder Talk Show rumscharwenzeln sondern sein Können der Medizin zur Verfügung stellen, dieser Spinner.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon HPA » 7. Dezember 2020, 22:24

Schon gar nicht vor der Verkaufsbude, dass kann sich der Betreiber nämlich gar nicht leisten. Deswegen steht auch an jeder die ich gesehen habe ein Schild, dass man sich zum Verzehr vom Verkaufstand weg zu bewegen hat.

Das ist in Dresden offenbar etwas anders, zu sehen war das heute abend unter anderem am Schillergarten.

Und in Sachsen scheint es ja durchaus interessante Korrelationen zu geben
Zuletzt geändert von HPA am 7. Dezember 2020, 22:28, insgesamt 2-mal geändert.
HPA

Neuer Beitragvon Dr. 213 » 7. Dezember 2020, 22:25

Also ich bin eigentlich immer ganz froh, wenn Frau Merkel nicht so kann, wie sie will.
Schaden vom Deutschen Volk abzuwenden, hat die Dame doch nun wirklich erwiesenermaßen nicht im Sinn.

Herzlichst
Dr. 213
Dr. 213

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 7. Dezember 2020, 22:31

Mit Klaus B.s Beitrag geht etwas los, was auch ich einsehen muss.
Man achtet auf Abstände, wenig Kontakte. Halte ich ein.... dachte ich.
Nach Gesetzeslage stimmt es auch.
Aber:
Morgen wieder, wie jeden Dienstag, sind wir 18km entfernt bei der Familie unserer Tochter. Abendessen, plaudern... Mehr nicht. Doch der Kontakt könnte auch schon zu viel sein. Denn beide Enkelinnen (13) gehen ins Gymnasium in Sangerhausen, unser Schwiegersohn beackert einen Baumarkt in Eisleben. Und unsere Tochter ist im Kinderheim Gernrode. Hat dort Einiges zu leiten, aber auch Schüler (Problemkinder) schulbegleitend zu betreuen. Muss auch mehrere Schulen zwecks Absprachen ansteuern.
Überal lauern Kontakte, die nie Coronafreiheit garantieren können.
Mit Verstand müssten wir jetzt schon kollosal Abstand halten. Noch sind hier die Fallzahlen sehr niedrig, aber doch steigend.
Was macht man richtig?
Wir werden nochmal morgen hinfahren. Abstand war bisher auch gegeben, keine Hände schütteln, auch kein Küsschen...
Mulmig ist das Gefühl trotzdem.
Und so sieht es wohl trotz aller Vorsicht fast überall aus.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 7. Dezember 2020, 22:33

Oh Dr.Dr.Prof. Brot hat Sprechstunde. Ruf 555 BROT da erfährst du alles. Zukunft wird Vergangenheit, nur 2,99€/Min. [smile]

War die Zeit im Kabuff schuld oder die 30Jahre danach?
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon karnak » 7. Dezember 2020, 22:41

Ich kann es nur wiederholen, einfach sagen was falsch ist an meiner Meinung und mehr ist es nicht, meine Meinung. Das Nachplappern von irgendwas unter Aufgabe der Benutzung der eigenen Birne, dass habe ich vor 30 Jahren aufgegeben. Was Du jetzt machst ist Deine Sache, ich würde Dir das nie vorwerfen, NUR das Recht mich zu äußern wann und was ich will, dass wirst Du mir nicht nehmen können. So ein bisschen Herabwürdigung stecke ich schmerzfrei weg,wohl viel eher als Du was Deine Götter angeht. Also spare Dir die Mühe. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 7. Dezember 2020, 22:55

Du beleidigst Herrn Lauterbach regelmäßig, obwohl du von seinem Fachgebiet keinerlei Kenntnisse hast.
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 7. Dezember 2020, 23:00

AkkuGK1 hat geschrieben:Du beleidigst Herrn Lauterbach regelmäßig, obwohl du von seinem Fachgebiet keinerlei Kenntnisse hast.

Sehe ich ganz genauso, eine unerträgliche Herabwürdigung, als würde der Professor Dr. Lauterbach nur Talkshows besuchen. Das geschieht wohl aus Sorge um unser aller Wohl nach seinem Feierabend. Einfach sehr respektlos.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 8. Dezember 2020, 06:47

karnak hat geschrieben:Ich kann es nur wiederholen, einfach sagen was falsch ist an meiner Meinung und mehr ist es nicht, meine Meinung. Das Nachplappern von irgendwas unter Aufgabe der Benutzung der eigenen Birne, dass habe ich vor 30 Jahren aufgegeben. Was Du jetzt machst ist Deine Sache, ich würde Dir das nie vorwerfen, NUR das Recht mich zu äußern wann und was ich will, dass wirst Du mir nicht nehmen können. So ein bisschen Herabwürdigung stecke ich schmerzfrei weg,wohl viel eher als Du was Deine Götter angeht. Also spare Dir die Mühe. [flash]

Kann es sein das du irrst und deine Birne immer noch nicht wieder gefunden hast.
Meinungsfreiheit bedeutet übrigens nicht alles und jeden Unsinn zu äußern und auch nicht Personen des öffentlichen Lebens permanent zu beleidigen und das nur weil du ein Problem mit Menschen hast welche studiert haben.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon karnak » 8. Dezember 2020, 08:00

[grin] Kannst mich mal kräftig mit Deinen " Personen des öffentlichen Lebens". Es wird sich über die Zeit noch zeigen wer mit wem ein Problem hat. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 8. Dezember 2020, 08:05

Aufruf zur Konterrevolution?
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 8. Dezember 2020, 08:22

Im Winter fällt nicht nur Schnee, im Zusammenhang mit Covid-19 fallen bei einigen auch die mühsam angepappten Masken und ihr wahres Gesicht tritt in die Öffentlichkeit.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon augenzeuge » 8. Dezember 2020, 08:30

Dr. 213 hat geschrieben:Also ich bin eigentlich immer ganz froh, wenn Frau Merkel nicht so kann, wie sie will.
Schaden vom Deutschen Volk abzuwenden, hat die Dame doch nun wirklich erwiesenermaßen nicht im Sinn.

Herzlichst
Dr. 213

Man sieht es ja nun täglich, wie unzufrieden viele mit der unprofessionellen Corona-Länderpolitik sind. Ich bin mir sicher, dass man sich irgendwann wünschen wird, Merkel wäre noch da.

Aber solange wir Leute haben, die am Sinn der AHAL Regeln zweifeln, weil sie es selbst nicht besser erkennen, solange werden auch Leute an Merkel zweifeln, weil sie es nicht besser erkennen.

Die Zeit kommt, da werden sie es. Nicht ohne Grund ist Merkel immer noch als Frau an der Macht.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 8. Dezember 2020, 08:38

karnak hat geschrieben:Sollten nun Leute irgendwo zusammenstehen und Glühwein trinken, niemals ist das der ursächliche Grund für 20 000 Infizierte täglich, es mag einen kleinen Beitrag leisten ist aber nicht der Knackpunkt.

Der Knackpunkt ist, es gibt ganz viele Fälle, wo Menschen eng ohne Maske rumlaufen. Und wenn das bei 10000 Leuten nur einmal passiert, hast du die Zahl des Landkreises Celle schon raus.

Nicht ohne Grund hat man aktuell die Klage von Eltern abgewiesen, die ihre "Grundschüler" mit Attest ohne Maske in den Unterricht bringen wollten. Solange wir solche bekloppten Eltern haben, und das sind einige, werden die Zahlen nicht fallen, da wunderst du dich noch?
Durfte eine Grundschule in Coesfeld Schüler vom Unterricht ausschließen, die sich geweigert haben, in der Corona-Pandemie eine Maske zu tragen? Diese Frage hat das Verwaltungsgericht Münster mit Ja beantwortet. Laut Gericht hatten die Schüler zwar mehrere ärztliche Atteste vorgelegt, dass das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes für sie aus medizinischer Sicht nicht zuzumuten sei. Nach Ansicht der Richter aber erfüllten die vorgelegten Atteste nicht die Mindestanforderungen. Sie lehnten die Eilanträge gegen den Ausschluss vom Schulbesuch ab.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 8. Dezember 2020, 08:56

In Großbritannien haben die Impfungen begonnen. Als erster Mensch erhält eine 90 Jahre alte Britin den Impfstoff des Mainzer Unternehmens Biontech und dessen US-Partners Pfizer. Ab heute will das Königreich flächendeckend impfen. Der britische Premierminister Boris Johnson hat den Start vorab als "riesigen Schritt vorwärts" gelobt. Er betonte allerdings auch: "Die Massenimpfung wird jedoch einige Zeit dauern, und wir müssen die verbleibenden Herausforderungen im Auge behalten."

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Kumpel » 8. Dezember 2020, 09:11

karnak hat geschrieben:[grin] Kannst mich mal kräftig mit Deinen " Personen des öffentlichen Lebens". Es wird sich über die Zeit noch zeigen wer mit wem ein Problem hat. [hallo]

Nun ja , im Grunde genommen ist das permanente dumpfe Beleidigen von Personen , ob nun öffentlich oder nicht die Aufkündigung zivilisatorischer Regeln und hat mit Meinung eher weniger zu tun.
Kumpel

Neuer Beitragvon Interessierter » 8. Dezember 2020, 09:12

Zitat AZ:
Ab heute will das Königreich flächendeckend impfen.

Na, wenn sich da man nicht gleich unsere " Flächendeckend - Erklärer " zu Wort melden.... [laugh]
Interessierter

Neuer Beitragvon Edelknabe » 8. Dezember 2020, 11:06

Unser Jörg mit dem hier:

"In Großbritannien haben die Impfungen begonnen. Als erster Mensch erhält eine 90 Jahre alte Britin den Impfstoff des Mainzer Unternehmens Biontech und dessen US-Partners Pfizer. "Textauszug ende

Also wenn die alte Dame jetzt stirbt gibts ein richtiges Problem. Und zwar die eventuell nichtausgereifte Impfung. Stellt euch das nur mal vor, dieses Szenario. Ein Wahnsinn, was das für Wellen schlagen würde.Also Mut hat dieser Hersteller von dem Impfzeugs schon.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon augenzeuge » 8. Dezember 2020, 11:47

Edelknabe hat geschrieben:Unser Jörg mit dem hier:

"In Großbritannien haben die Impfungen begonnen. Als erster Mensch erhält eine 90 Jahre alte Britin den Impfstoff des Mainzer Unternehmens Biontech und dessen US-Partners Pfizer. "Textauszug ende

Also wenn die alte Dame jetzt stirbt gibts ein richtiges Problem. Und zwar die eventuell nichtausgereifte Impfung. Stellt euch das nur mal vor, dieses Szenario. Ein Wahnsinn, was das für Wellen schlagen würde.Also Mut hat dieser Hersteller von dem Impfzeugs schon.

Rainer Maria

Hast du dir jemals zu DDR Zeiten Gedanken gemacht, ob die Impfung ausgereift war? Wenn ich z.B. an Tabletten denke, die man bei ner Grippe bekommen hat, deren Nebenwirkungen mehr als lästig waren.... So ein richtig durchgeimpfter Ossi muss doch darüber lachen. Du zeigst doch nicht etwa westliche verweichlichte Züge? [grins]

Übrigens, der Erfinder lässt sich auch impfen.

@Karnak: Es ist noch völlig unklar, ob die Impfung vor einer Infektion schützt......
Wovor genau schützt die Impfung? Vor einem schweren Verlauf oder auch vor der Übertragung?

Unser Impfstoff ist getestet worden und wir haben eine Wirksamkeit von 95 Prozent festgestellt. Die Impfung ist in der Lage, zu 95-prozentiger Wahrscheinlichkeit eine Krankheit zu verhindern. Wir wissen aus den vorliegenden Daten aber noch nicht, ob nur die Krankheit verhindert wird oder ob auch die Infektion verhindert wird. Dazu sammeln wir in den nächsten zwei bis sechs Monaten weitere Daten.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Ich-werd ... 19474.html
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 8. Dezember 2020, 12:12

Edelknabe hat geschrieben:

Rainer Maria

Diese alte Dame kann auch an Altersschwäche oder anderen Leiden( die nun mal in so einem Alter auftreten) sterben! Das nun auf die Impfung zu schieben wäre zu einfach. Obwohl ich persönlich mit dieser Impfung auch
etwas auf den Kriegsfuß stehe. [blush]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 8. Dezember 2020, 13:50

Sachsen macht ernst. 325 Inzidenz im Bundesland, 2 Landkreise um die 500er Marke.

Sachsen steht vor hartem Lockdown

In Sachsen könnten bereits ab 14. Dezember bis 10. Januar die meisten Geschäfte schließen.
Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) hat angekündigt, dass sein Land ab Montag die Corona-Maßnahmen deutlich verschärft. Das derzeit besonders stark vom Coronavirus getroffene Bundesland geht dann in einen harten Lockdown: Schulen, Kindergärten, Horte und der Einzelhandel mit Ausnahme der lebensnotwendigen Versorgung sollen geschlossen werden.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon HPA » 8. Dezember 2020, 14:25

Nicht nur könnte sondern wohl tatsächlich.
HPA

Neuer Beitragvon augenzeuge » 8. Dezember 2020, 14:41

HPA hat geschrieben:Nicht nur könnte sondern wohl tatsächlich.

Ja, jetzt steht es fest.

Und Thüringen hat die Lockerungen zu Weihnachten und Silvester zurückgenommen. Also Weihnachten darf man dann nur im kleinen Kreis feiern.

Thüringen ist nach Sachsen das Bundesland mit der höchsten Sieben-Tages-Inzidenz, aktuell liegt der Wert bei 160. Die Zahl der mit Covid-19 Gestorbenen erhöhte sich seit Donnerstag um 11 auf 405. Im besonders betroffenen Saale-Orla-Kreis sind laut Amtsarzt Torsten Bossert mindestens drei Pflegeheime von Schließung bedroht.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse