Merkur hat geschrieben:Volker Zottmann hat geschrieben:Leider gibt es auch Praxen, wo Patienten direkt aufgefordert werden, in der Praxis ihre Maske abzunehmen.
Gruß Volker
Das ging mir beim Zahnarzt diese Woche auch so. Als ich auf dessen Stuhl saß, meinte der doch glatt, ich solle die Maske abnehmen.
icke46 hat geschrieben:Nun muss man die Karikatur noch auf bayrisch übersetzen - damit man alles abdeckt.
Wird Zeit, dass der Söder Bundeskanzler wird, diese niedrigen Inzidenzwerte im Norden sind ja unerträglich - das muss anders werden....
augenzeuge hat geschrieben:Also doch.Der kleine Grenzverkehr nach Tschechien bleibt auch nach dem Ende des Lockdowns im Nachbarland untersagt. Die Coronavirus-Infektionen in Kindertagesstätten gehen nach Angaben des Familienministeriums zurück. In Sachsen starten in einigen Gemeinden massenhafte Schnelltests.
AZ

karnak hat geschrieben:Die Zahl der Intensivpatienten hat die 4000 überschritten, zumindest so habe ich es verstanden.

Nostalgiker hat geschrieben:Es ist mir neu das in Berlin Blaue U-Bahnen verkehren.

augenzeuge hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Die Zahl der Intensivpatienten hat die 4000 überschritten, zumindest so habe ich es verstanden.
Ist da was missverständlich?
AZ
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
karnak hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Die Zahl der Intensivpatienten hat die 4000 überschritten, zumindest so habe ich es verstanden.
Ist da was missverständlich?
AZ
Natürlich, 4000 Intensivpatienten sind nicht 4000 Coronaintensivpatienten. Genau dieses Jonglieren mit den Zahlen stört mit unter anderem von Anfang an.
Das Intensivregister der deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv-und Notfallmedizin (DIVI) erfasste am 4. Dezember 2020 deutschlandweit 4.011 intensivmedizinische Behandlungsfälle von Corona-Patienten (COVID-19). Rund 60 Prozent der Fälle waren dabei auf eine künstliche Beatmung angewiesen.

pentium hat geschrieben:Wer sich impfen lässt, braucht zwei Dosen, um geschützt zu sein.

augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Wer sich impfen lässt, braucht zwei Dosen, um geschützt zu sein.
Dachte es gibt auch einen Impfstoff, wo einmal reicht.....?![]()
AZ
Das Robert Koch-Institut (RKI) hat innerhalb eines Tages 23.318 neue Ansteckungsfälle gemeldet, 1.623 mehr als am Samstag vor einer Woche. Nach Recherchen von ZEIT ONLINE hatte es binnen 24 Stunden 23.704 Neuinfektionen gegeben, das sind den Meldezahlen der Gesundheitsämter zufolge 1.727 mehr als in der Vorwoche. Die Zahl der Ansteckungen bleibt damit auf einem hohen Niveau. Die heutige Zahl ist der dritthöchste Tageswert seit Beginn der Pandemie. Die vorherigen Höchstwerte waren am Donnerstag und Freitag vor zwei Wochen (19. und 20. November) erreicht worden. Das RKI meldete 483 neue Todesfälle.
Die von ZEIT ONLINE recherchierten Zahlen beruhen auf Angaben von Landkreisen. Sie sind weniger stark von verzögerten Meldeketten betroffen als die Zahlen des RKI und können daher abweichen.
Volker Zottmann hat geschrieben: Und über die Länge der dann erreichten Immunität gibt es bisher keinerlei Aussagen.
Gestern bei Lanz wurde festgestellt, dass bisher jede Zeitangabe spekulativ ist. Der Sachverständige sagte, es könnten nur 3 Monate sein oder eben ein Jahr. Man muss abwarten und begleitend forschen.
Gruß Volker
![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)
Bist schon so eine selektive Wahrnehmung. Meine Wahrnehmung ist das es in diesem Land genügend Idioten und Spinner zu geben scheint die sich am Liebsten für alle Zeiten in einem kollektiven Unglück suhlen würden , nicht nach Lösungen suchen, und wenn unglücklicherweise eine am Horizont auftaucht diese am Liebsten zerreden, sondern nach Shout und Locktowns, AHA Regeln und was weiß ich nicht noch alles um sich möglichst lange selbst bemitleiden zu können.AkkuGK1 hat geschrieben:Das durchzieht seine gesamte Vita... gibt es aber dennoch Hoffnung?
Lass mal schön meine Vita in Ruhe, die ist unabhängig von dem was ich zu sagen habe, und dieses Recht werde ich mir nicht nehmen lassen, ob der Inhalt jemanden passt oder nicht.karnak hat geschrieben: Lass mal schön meine Vita in Ruhe, die ist unabhängig von dem was ich zu sagen habe..........
![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)
karnak hat geschrieben:Meine Wahrnehmung ist das es in diesem Land genügend Idioten und Spinner zu geben scheint

pentium hat geschrieben:Corona-Ausgangssperre in Mannheim
Stille Nacht
Mannheim ist eine Stadt, deren Söhne und Töchter es sich gern gut gehen lassen. Normalerweise. Seit gestern aber dürfen die Menschen nachts nur noch in Ausnahmefällen auf die Straße. Wie fühlt sich das an?
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 258c13865e
...

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast