Volker Zottmann hat geschrieben:Ahnung, Karnak, hast Du absolut keine.
Nimm meine Kleinstadt. Die Facebook-Gruppe stellt täglich von allen Gaststätten und Imbissen, die weiter öffnen die täglich aktuellen Speisekarten ein. Da zur Zeit keiner in die Gasträume darf, wird nur Außer-Haus geliefert und Selbstabholung angeboten. Wir machen das telefonisch mit der Bestellung und holen dann, was ausgesucht wurde.
Wir sind aber keineswegs die Einzigen. Wer kann holt Essen, wer nicht, lässt es sich bringen. All die kleinen Geschäftsbetriebe können so weiter, teils auf Sparflamme, zumindest ihre Löhne zahlen und laufende Kosten decken.
Dank der Kommentare auf der facebook-Seite, weiß man auch wo es besonders schmeckt, das erhöht durch die kostenlose Propaganda nochmals die Effizienz.
Sie werden wohl wenn das so weiter funktioniert alle gut überleben.
Wir, die im Monat vielleicht 2 mal einkehrten, bestellen nun mindestens 1 mal pro Woche. Und viele hundert Andere ebenso.
Gruß Volker
Bloß gut , dass es diesen ausgeprägten Volkssturmgedanken in der deuschen Volksgemeinschaft gibt, so geht es mit dem Gastronomiegewerbe nicht bergab.![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
karnak hat geschrieben: Bloß gut , dass es diesen ausgeprägten Volkssturmgedanken in der deuschen Volksgemeinschaft gibt............
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
. Aber vielleicht bin ich ja auch das Dorfleben noch nicht gewöhnt, mal sehen. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Kumpel hat geschrieben:
Mein Gott , wo lebst du denn? Was glaubst du wie viele Leute es gibt die das so machen und da geht es nicht um Pizza oder Nasi Goreng und auch schon vor Corona.
Für dein ''hochwertiges Essen '' stellst du dich auch ein paar Stunden in die Küche , Einkauf noch nicht einmal eingerechnet.
Kannst doch nicht bei allem von dir alten Klemmer ausgehen. Manche haben auch schöne Wohnungen mit Ambiente und wollen keine dusseligen Fressen am Nachbartisch sehen.
karnak hat geschrieben: Schnitzel mit Mischgemüse und Salzkartoffeln, das reicht mir.
Kumpel hat geschrieben:Das hat mit Dorfleben weniger zu tun. In Bayern kann man am Stromverbrauch jedenfalls noch am deutlichsten sehen das da noch gekocht wird.
Ich kenne jedenfalls zwei Familien bei denen es usus ist sich auch Essen kommen zu lassen. Die haben zwar Küchen für zig tausend Euro , aber einfach keinen Bock zu kochen oder nicht
immer Lust mit den nörgelnden Bratzen in ein Restaurant zu gehen.
Kumpel hat geschrieben:
Okay , das klatsch ich dir auch in einer Stunde hin.
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
karnak hat geschrieben:Kumpel hat geschrieben:Das hat mit Dorfleben weniger zu tun. In Bayern kann man am Stromverbrauch jedenfalls noch am deutlichsten sehen das da noch gekocht wird.
Ich kenne jedenfalls zwei Familien bei denen es usus ist sich auch Essen kommen zu lassen. Die haben zwar Küchen für zig tausend Euro , aber einfach keinen Bock zu kochen oder nicht
immer Lust mit den nörgelnden Bratzen in ein Restaurant zu gehen.
Dann braucht man natürlich dringend eine teure Küche, wenn Besuch kommt, damit auch jeder weiß was man für eine Nummer ist.
Na gut, wenigstens kurbelt es die Wirtschaft an, haben alle was zu tun.karnak hat geschrieben:Da ich kein Anhänger von hochwertigen Essen bin, also Kalmukenfleischsülze oder Babyelchzungen in Buttermilch, trifft es meine Lieben nicht, Schnitzel mit Mischgemüse und Salzkartoffeln, das reicht mir.

Edelknabe hat geschrieben:In den USA gab es doch mal diese Zeit., wo die gegen den Alkoholausschank vorgegangen sind.Prohibition hieß das wohl? Echt jetzt, so ähnlich kommt mir das momentan hier vor. Man nutzt das Pandemiezeugs um selbst den kleinsten Strassenverkäufer sinngemäß kalt zu stellen. So einen, der eigentlich nur ne Glühweinbude betreibt und wo Kunde kauft und in Ruhe seinen Glühwein schlürfend weiterläuft, ohne sich da aufzuhalten. Also ich bin wahrlich kein Querdenker nur was der Quatsch soll, alles dicht zu machen was Gastro betrifft ist für mich momentan schlecht begreiflich??????
Also Verschwörungstheorie ein: "Irgendwie muss Staat/Kommune da was am kochen haben, eben mit die Discounter so "Dann kommen die Leute eben zu euch, kaufen ihren Alkohol in euren Läden, und eure höheren Steuern fließen logischerweise in unser Säckel usw?"
Rainer Maria

Edelknabe hat geschrieben:Eigentlich unbegreiflich," der Akku-Gastronom"...oder wars Hotelier mit dem Vortext hier? Was steckt denn da an, an der Glühweinbude so ich trete ran, bezahle, gehe weiter und schlürfe den heißen Glühwein?
Rainer Maria
Ich werde auch spätestens am 21. pünktlich 07.00 Uhr am EDEKA stehen und spätestens um 7.20 Uhr bin ich wieder raus und habe alles was wir bis zum 2. brauchen. Danach sieht mich kein Superspreader mehr, also, wer saut denn hier nun rum und zieht den Affenzirkus in die Länge? Der Spahn hat sich angesteckt, ich nicht. ![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
pentium hat geschrieben:Edelknabe hat geschrieben:Eigentlich unbegreiflich," der Akku-Gastronom"...oder wars Hotelier mit dem Vortext hier? Was steckt denn da an, an der Glühweinbude so ich trete ran, bezahle, gehe weiter und schlürfe den heißen Glühwein?
Rainer Maria
Beim schlürfen des Glühweines trägst du keine Maske! Mit dir schlürfen noch andere Freunde des Glühweines. Der Alkoholpegel steigt und es kommt vor der Glühweinbude zu Verbrüderungszenen. Lass dir das mal von unserem Ritter Runkel hier in Chemnitz erklären.
Einfach alles nicht mehr glaubhaft was abgeht.

Edelknabe hat geschrieben:Genau steffen und dazu deutsche Grenzen offen wie Scheunentore, das ist ähnlich wie die Krankenhaustoilette erreichbar durch den Corona-Intensivtrakt für jeglichen Besucher völlig ohne Schutzkleidung? Unbegreiflich, was im Lande momentan abgeht.Das Dumme noch dazu, beim Wort Grenze und für Personenverkehr geschlossen und wenns nur für bestimmte Zeit wäre, da hyperventiliert Politik irgendwie, nur weil da mal was mit ehemaliger innerdeutscher Grenze war.
Rainer Maria
pentium hat geschrieben:Edelknabe hat geschrieben:Genau steffen und dazu deutsche Grenzen offen wie Scheunentore, das ist ähnlich wie die Krankenhaustoilette erreichbar durch den Corona-Intensivtrakt für jeglichen Besucher völlig ohne Schutzkleidung? Unbegreiflich, was im Lande momentan abgeht.Das Dumme noch dazu, beim Wort Grenze und für Personenverkehr geschlossen und wenns nur für bestimmte Zeit wäre, da hyperventiliert Politik irgendwie, nur weil da mal was mit ehemaliger innerdeutscher Grenze war.
Rainer Maria
Was willst du eigentlich immer mit deinen Grenzen?
steffen52 hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Edelknabe hat geschrieben:Eigentlich unbegreiflich," der Akku-Gastronom"...oder wars Hotelier mit dem Vortext hier? Was steckt denn da an, an der Glühweinbude so ich trete ran, bezahle, gehe weiter und schlürfe den heißen Glühwein?
Rainer Maria
Beim schlürfen des Glühweines trägst du keine Maske! Mit dir schlürfen noch andere Freunde des Glühweines. Der Alkoholpegel steigt und es kommt vor der Glühweinbude zu Verbrüderungszenen. Lass dir das mal von unserem Ritter Runkel hier in Chemnitz erklären.
Glühwein trinken und Bratwurst essen im Freien geht nicht, aber sitzen ,wie Ölsardinen in der Büchse, in den öffentlichen Verkehrsmittel geht.Einfach alles nicht mehr glaubhaft was abgeht.
![]()
Gruß steffen52

Edelknabe hat geschrieben:Genau steffen und dazu deutsche Grenzen offen wie Scheunentore, das ist ähnlich wie die Krankenhaustoilette erreichbar durch den Corona-Intensivtrakt für jeglichen Besucher völlig ohne Schutzkleidung? Unbegreiflich, was im Lande momentan abgeht.Das Dumme noch dazu, beim Wort Grenze und für Personenverkehr geschlossen und wenns nur für bestimmte Zeit wäre, da hyperventiliert Politik irgendwie, nur weil da mal was mit ehemaliger innerdeutscher Grenze war.
Rainer Maria

In Corona-Hotspots in Baden-Württemberg dürfen die Bürger künftig nachts nur noch mit triftigen Gründen das Haus verlassen. Die Landesregierung einigte sich nun auf nächtliche Ausgangsbeschränkungen in Kreisen mit mehr als 200 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen einer Woche, wie das Staatsministerium mitteilte. Die Details will das Sozialministerium in einem Erlass regeln. Ausnahmen gelten etwa für medizinische Notfälle oder aus Arbeitsgründen.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast