Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Neuer Beitragvon Zicke » 3. Dezember 2020, 13:28

Kurswechsel bei Corona-Hilfen
Bund plant Ende der Großzügigkeit

Im November und Dezember zahlt der Bund große Teile der Umsatzausfälle infolge des Teil-Lockdowns. Regierungsmitglieder machten nun deutlich: So kann und wird es im Januar nicht weitergehen.

Die Bundesregierung bereitet eine Kursänderung bei den Corona-Hilfen vor. Sowohl Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier als auch Kanzleramtschef Helge Braun machten deutlich, dass die im November und Dezember gewährte Erstattung von 75 Prozent der Umsatzausfälle im Zuge des Teil-Lockdowns auf Dauer nicht finanzierbar sei. "Wir können ganz sicherlich nicht auf unbegrenzte Zeit sehr umfassende Pakete wie jetzt die Umsatzrückvergütung weiterführen", sagte Altmaier in Deutschlandfunk. Braun sagte dem "Handelsblatt", dass der Staat "nicht unbegrenzt handlungsfähig" sei. "Der Umsatz kann auf Dauer nicht das zentrale Kriterium sein", fügte der Kanzleramtschef hinzu.
weiter:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/co ... g-101.html

mal schauen wie es dann der Seilerinnung geht.
Zicke

Neuer Beitragvon karnak » 3. Dezember 2020, 13:56

Volker Zottmann hat geschrieben:Ahnung, Karnak, hast Du absolut keine.
Nimm meine Kleinstadt. Die Facebook-Gruppe stellt täglich von allen Gaststätten und Imbissen, die weiter öffnen die täglich aktuellen Speisekarten ein. Da zur Zeit keiner in die Gasträume darf, wird nur Außer-Haus geliefert und Selbstabholung angeboten. Wir machen das telefonisch mit der Bestellung und holen dann, was ausgesucht wurde.
Wir sind aber keineswegs die Einzigen. Wer kann holt Essen, wer nicht, lässt es sich bringen. All die kleinen Geschäftsbetriebe können so weiter, teils auf Sparflamme, zumindest ihre Löhne zahlen und laufende Kosten decken.
Dank der Kommentare auf der facebook-Seite, weiß man auch wo es besonders schmeckt, das erhöht durch die kostenlose Propaganda nochmals die Effizienz.
Sie werden wohl wenn das so weiter funktioniert alle gut überleben.
Wir, die im Monat vielleicht 2 mal einkehrten, bestellen nun mindestens 1 mal pro Woche. Und viele hundert Andere ebenso.

Gruß Volker

Na sicher doch, und besonders gut werden die überleben. Ich kenne jedenfalls niemanden der sich ein hochwertiges Essen, und die Betonung liegt auf Hochwertig, nach Hause liefern lässt. Entweder man nimmt das im entsprechenden Ambiente mit entsprechendem Service zum entsprechenden Preis zu sich oder man macht sich die Mühe und produziert es zu Hause zu einem viel niedrigeren Preis. Und dann gibt es natürlich noch solche wie den Volker und den Interessierten, dort kramt die Mutti das fertiggegarte Zeug aus der umweltfreundlichen Styrophorkiste und tranchiert es liebevoll auf das gute Meissner. [flash] Bloß gut , dass es diesen ausgeprägten Volkssturmgedanken in der deuschen Volksgemeinschaft gibt, so geht es mit dem Gastronomiegewerbe nicht bergab.
Habe gerade vorm Real 2 halbe Broiler, hier heißen die merkwürdiger Hähnchen, geholt. In der Alutüte, die Heidrun tranchiert es mir gerade. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Kumpel » 3. Dezember 2020, 14:13

karnak hat geschrieben: Bloß gut , dass es diesen ausgeprägten Volkssturmgedanken in der deuschen Volksgemeinschaft gibt............

Mein Gott , wo lebst du denn? Was glaubst du wie viele Leute es gibt die das so machen und da geht es nicht um Pizza oder Nasi Goreng und auch schon vor Corona.
Für dein ''hochwertiges Essen '' stellst du dich auch ein paar Stunden in die Küche , Einkauf noch nicht einmal eingerechnet.
Kannst doch nicht bei allem von dir alten Klemmer ausgehen. Manche haben auch schöne Wohnungen mit Ambiente und wollen keine dusseligen Fressen am Nachbartisch sehen.[flash]
Kumpel

Neuer Beitragvon karnak » 3. Dezember 2020, 14:46

Natürlich, und deswegen bestellen die sich ihr teures Essen in ihre teuer eingerichtete Wohnung weil die niemanden der Spezies Mensch am Nachbartisch ertragen können. Holen das Zeugs aus der Pappschachtel und kredenzen es auf dem teuren Steingut. Also ich kenn keinen der das einem Restaurantbesuch vorzieht [flash] . Aber vielleicht bin ich ja auch das Dorfleben noch nicht gewöhnt, mal sehen.
Und beim Lauterbach , bei dem könnte ich mir das vorstellen, der ist bestimmt auch noch nie ohne eine Literflasche Sagrotan aus dem Haus gegangen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Kumpel » 3. Dezember 2020, 14:51

Das hat mit Dorfleben weniger zu tun. In Bayern kann man am Stromverbrauch jedenfalls noch am deutlichsten sehen das da noch gekocht wird.
Ich kenne jedenfalls zwei Familien bei denen es usus ist sich auch Essen kommen zu lassen. Die haben zwar Küchen für zig tausend Euro , aber einfach keinen Bock zu kochen oder nicht
immer Lust mit den nörgelnden Bratzen in ein Restaurant zu gehen.
Kumpel

Neuer Beitragvon karnak » 3. Dezember 2020, 14:53

Kumpel hat geschrieben:
Mein Gott , wo lebst du denn? Was glaubst du wie viele Leute es gibt die das so machen und da geht es nicht um Pizza oder Nasi Goreng und auch schon vor Corona.
Für dein ''hochwertiges Essen '' stellst du dich auch ein paar Stunden in die Küche , Einkauf noch nicht einmal eingerechnet.
Kannst doch nicht bei allem von dir alten Klemmer ausgehen. Manche haben auch schöne Wohnungen mit Ambiente und wollen keine dusseligen Fressen am Nachbartisch sehen.[flash]

Da ich kein Anhänger von hochwertigen Essen bin, also Kalmukenfleischsülze oder Babyelchzungen in Buttermilch, trifft es meine Lieben nicht, Schnitzel mit Mischgemüse und Salzkartoffeln, das reicht mir. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Kumpel » 3. Dezember 2020, 14:55

karnak hat geschrieben: Schnitzel mit Mischgemüse und Salzkartoffeln, das reicht mir. [flash]

Okay , das klatsch ich dir auch in einer Stunde hin. [flash]
Kumpel

Neuer Beitragvon karnak » 3. Dezember 2020, 14:56

Kumpel hat geschrieben:Das hat mit Dorfleben weniger zu tun. In Bayern kann man am Stromverbrauch jedenfalls noch am deutlichsten sehen das da noch gekocht wird.
Ich kenne jedenfalls zwei Familien bei denen es usus ist sich auch Essen kommen zu lassen. Die haben zwar Küchen für zig tausend Euro , aber einfach keinen Bock zu kochen oder nicht

Dann braucht man natürlich dringend eine teure Küche, wenn Besuch kommt, damit auch jeder weiß was man für eine Nummer ist. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon karnak » 3. Dezember 2020, 14:58

Kumpel hat geschrieben:
Okay , das klatsch ich dir auch in einer Stunde hin. [flash]

Sag ich doch, und Industriefleisch esse ich am Liebsten, wie beim Brot, also auch noch Billig. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Kumpel » 3. Dezember 2020, 15:11

karnak hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:Das hat mit Dorfleben weniger zu tun. In Bayern kann man am Stromverbrauch jedenfalls noch am deutlichsten sehen das da noch gekocht wird.

Dann braucht man natürlich dringend eine teure Küche, wenn Besuch kommt, damit auch jeder weiß was man für eine Nummer ist. [flash]

Natürlich , von der Sorte kenne ich auch einige. Alles vom Feinsten , aber vom Kochen wenig Ahnung und noch weniger Lust.
Da kommt eine Firma für Objekte um die Wohnung auszustaffieren und zu Feierlichkeiten kommt der Koch ins Haus und bringt alles mit und wenn der wieder geht ist die Küche sauberer wie vorher.
Kumpel

Neuer Beitragvon karnak » 3. Dezember 2020, 15:16

[flash] Na gut, wenigstens kurbelt es die Wirtschaft an, haben alle was zu tun.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Zicke » 3. Dezember 2020, 15:22

Corona-Pandemie

MICHAEL KRETSCHMER SAGT VORAUS: NORMALITÄT ERST WIEDER AB MAI/JUNI 2021

Dresden - Nach Einschätzung von Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (45, CDU) wird wegen der Corona-Pandemie erst in einem halben Jahr wieder Normalität im Leben einkehren.
"Ich glaube, dass wir, sobald der Sommer kommt, wieder eine grundsätzliche Entspannung haben", sagte er am Donnerstag im Gespräch mit dem Sender MDR-Sachsenradio.

Dann seien auch viele Menschen geimpft, "sodass wir ab Mai/Juni wieder ein normales Leben führen werden. Bis dahin müssen wir kommen".

Kretschmer zufolge befördert nachlässiges Verhalten die weitere Ausbreitung des Coronavirus trotz des geltenden Teil-Lockdowns im Freistaat. "Es liegt daran, dass wir zu viele Kontakte haben und zu viel Unachtsamkeit insgesamt", sagte er.

"Wir wollen gern wieder Dinge ermöglichen, auch in der Gastronomie."

Aber dafür müsse die Zahl der Neuinfektionen binnen einer Woche je 100.000 Einwohner wieder deutlich unter 100, am besten unter 50 sinken. "Das ist möglich bis Januar, daran sollten wir alle arbeiten."
https://www.tag24.de/nachrichten/politi ... 21-1747861
Zicke

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 3. Dezember 2020, 15:57

karnak hat geschrieben:Da ich kein Anhänger von hochwertigen Essen bin, also Kalmukenfleischsülze oder Babyelchzungen in Buttermilch, trifft es meine Lieben nicht, Schnitzel mit Mischgemüse und Salzkartoffeln, das reicht mir. [flash]

Genau solch simplen Sachen mögen viele Menschen auch unter der Woche und gehen Essen. Zum Beispiel bei uns hier in einer Imbisswirtschaft mit bester Küche zu Preisen von 6 bis 12 .-€.
Die haben ihr Neubaulokal direkt gegenüber eines Nettomarktes.
Jeden Tag ist es das stundenlang voll. Von 11:00 bis 17:00 ist dort Mittagstisch.
Und nun ist alles coronamäßig geschlossen.
So geht es hier und überall den Lokalen.
Die überwiegende zufriedene Harzer Kundschaft bestellt gleiche Essen nun zum Mitnehmen und der Wirt wird überleben.

Ich weiß gar nicht, was Du Ignorant daran rüttelst.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon karnak » 3. Dezember 2020, 16:25

Ich rüttle an der Behauptung das Schließen von Gastronomie und Hotellerie über Weihnachten und den Jahreswechsel, faktisch über die entscheidende Zeit der Wintersaison mit Weihnachtsfeiern usw., wäre für die keine völlige, existenzgefährdende Katastrophe die auch nur im Enferntesten durch irgendwelche außer Hausverkäufe auszugleichen wäre. Und dann noch die lächerliche Behauptung gerade über Weihnachten wäre es für einen Deutschen der auch nur etwas auf sein Deutschtum und die hochgelobte Leitkultur hält nicht ein völliger Affront wenn er die Fresserei für das ach so heilige Familienfestessen in einem Pappkarton anliefern lässt, völlig egal ob da Kalmukenfleisch oder Schnitzel drin ist. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Edelknabe » 3. Dezember 2020, 17:54

In den USA gab es doch mal diese Zeit., wo die gegen den Alkoholausschank vorgegangen sind.Prohibition hieß das wohl? Echt jetzt, so ähnlich kommt mir das momentan hier vor. Man nutzt das Pandemiezeugs um selbst den kleinsten Strassenverkäufer sinngemäß kalt zu stellen. So einen, der eigentlich nur ne Glühweinbude betreibt und wo Kunde kauft und in Ruhe seinen Glühwein schlürfend weiterläuft, ohne sich da aufzuhalten. Also ich bin wahrlich kein Querdenker nur was der Quatsch soll, alles dicht zu machen was Gastro betrifft ist für mich momentan schlecht begreiflich??????

Also Verschwörungstheorie ein: "Irgendwie muss Staat/Kommune da was am kochen haben, eben mit die Discounter so "Dann kommen die Leute eben zu euch, kaufen ihren Alkohol in euren Läden, und eure höheren Steuern fließen logischerweise in unser Säckel usw?"

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon Interessierter » 3. Dezember 2020, 18:23

Karnaks Weihnachtsmenue

Bild
Interessierter

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 3. Dezember 2020, 18:30

Edelknabe hat geschrieben:In den USA gab es doch mal diese Zeit., wo die gegen den Alkoholausschank vorgegangen sind.Prohibition hieß das wohl? Echt jetzt, so ähnlich kommt mir das momentan hier vor. Man nutzt das Pandemiezeugs um selbst den kleinsten Strassenverkäufer sinngemäß kalt zu stellen. So einen, der eigentlich nur ne Glühweinbude betreibt und wo Kunde kauft und in Ruhe seinen Glühwein schlürfend weiterläuft, ohne sich da aufzuhalten. Also ich bin wahrlich kein Querdenker nur was der Quatsch soll, alles dicht zu machen was Gastro betrifft ist für mich momentan schlecht begreiflich??????

Also Verschwörungstheorie ein: "Irgendwie muss Staat/Kommune da was am kochen haben, eben mit die Discounter so "Dann kommen die Leute eben zu euch, kaufen ihren Alkohol in euren Läden, und eure höheren Steuern fließen logischerweise in unser Säckel usw?"

Rainer Maria

Mann, hast du die Schuhe offen! (oder Deine Schnürsenkel sind mit Karnaks zusammengebunden!) Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann...
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon Edelknabe » 3. Dezember 2020, 18:37

Eigentlich unbegreiflich," der Akku-Gastronom"...oder wars Hotelier mit dem Vortext hier? Was steckt denn da an, an der Glühweinbude so ich trete ran, bezahle, gehe weiter und schlürfe den heißen Glühwein?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon pentium » 3. Dezember 2020, 18:42

Edelknabe hat geschrieben:Eigentlich unbegreiflich," der Akku-Gastronom"...oder wars Hotelier mit dem Vortext hier? Was steckt denn da an, an der Glühweinbude so ich trete ran, bezahle, gehe weiter und schlürfe den heißen Glühwein?

Rainer Maria

Beim schlürfen des Glühweines trägst du keine Maske! Mit dir schlürfen noch andere Freunde des Glühweines. Der Alkoholpegel steigt und es kommt vor der Glühweinbude zu Verbrüderungszenen. Lass dir das mal von unserem Ritter Runkel hier in Chemnitz erklären.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon karnak » 3. Dezember 2020, 19:02

[quote="Interessierter"]Karnaks Weihnachtsmenue

Mir schmeckt es und da ich hier unter 179 Einwohnern lebe, das Schnitzel alleine mit der Heidrun esse, also die isst Ente, bin ich doch wohl ein Vorbild in der Pandemiebekämpfung. [grin] Ich werde auch spätestens am 21. pünktlich 07.00 Uhr am EDEKA stehen und spätestens um 7.20 Uhr bin ich wieder raus und habe alles was wir bis zum 2. brauchen. Danach sieht mich kein Superspreader mehr, also, wer saut denn hier nun rum und zieht den Affenzirkus in die Länge? Der Spahn hat sich angesteckt, ich nicht. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon steffen52 » 3. Dezember 2020, 19:14

pentium hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Eigentlich unbegreiflich," der Akku-Gastronom"...oder wars Hotelier mit dem Vortext hier? Was steckt denn da an, an der Glühweinbude so ich trete ran, bezahle, gehe weiter und schlürfe den heißen Glühwein?

Rainer Maria

Beim schlürfen des Glühweines trägst du keine Maske! Mit dir schlürfen noch andere Freunde des Glühweines. Der Alkoholpegel steigt und es kommt vor der Glühweinbude zu Verbrüderungszenen. Lass dir das mal von unserem Ritter Runkel hier in Chemnitz erklären.

Glühwein trinken und Bratwurst essen im Freien geht nicht, aber sitzen ,wie Ölsardinen in der Büchse, in den öffentlichen Verkehrsmittel geht. [shocked] Einfach alles nicht mehr glaubhaft was abgeht. [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Edelknabe » 3. Dezember 2020, 19:26

Genau steffen und dazu deutsche Grenzen offen wie Scheunentore, das ist ähnlich wie die Krankenhaustoilette erreichbar durch den Corona-Intensivtrakt für jeglichen Besucher völlig ohne Schutzkleidung? Unbegreiflich, was im Lande momentan abgeht.Das Dumme noch dazu, beim Wort Grenze und für Personenverkehr geschlossen und wenns nur für bestimmte Zeit wäre, da hyperventiliert Politik irgendwie, nur weil da mal was mit ehemaliger innerdeutscher Grenze war.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon karnak » 3. Dezember 2020, 19:31

Die Grenzen für immer dicht, dass wäre wirklich Dein Traum, sei mal ehrlich. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 3. Dezember 2020, 19:33

Edelknabe hat geschrieben:Genau steffen und dazu deutsche Grenzen offen wie Scheunentore, das ist ähnlich wie die Krankenhaustoilette erreichbar durch den Corona-Intensivtrakt für jeglichen Besucher völlig ohne Schutzkleidung? Unbegreiflich, was im Lande momentan abgeht.Das Dumme noch dazu, beim Wort Grenze und für Personenverkehr geschlossen und wenns nur für bestimmte Zeit wäre, da hyperventiliert Politik irgendwie, nur weil da mal was mit ehemaliger innerdeutscher Grenze war.

Rainer Maria

Was willst du eigentlich immer mit deinen Grenzen?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon steffen52 » 3. Dezember 2020, 19:36

pentium hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Genau steffen und dazu deutsche Grenzen offen wie Scheunentore, das ist ähnlich wie die Krankenhaustoilette erreichbar durch den Corona-Intensivtrakt für jeglichen Besucher völlig ohne Schutzkleidung? Unbegreiflich, was im Lande momentan abgeht.Das Dumme noch dazu, beim Wort Grenze und für Personenverkehr geschlossen und wenns nur für bestimmte Zeit wäre, da hyperventiliert Politik irgendwie, nur weil da mal was mit ehemaliger innerdeutscher Grenze war.

Rainer Maria

Was willst du eigentlich immer mit deinen Grenzen?

Aber Du weißt doch was er damit meint, Steffen(Pentium)! [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 3. Dezember 2020, 19:43

Der will wieder Minen montieren...
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon augenzeuge » 3. Dezember 2020, 19:46

steffen52 hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

Rainer Maria

Glühwein trinken und Bratwurst essen im Freien geht nicht, aber sitzen ,wie Ölsardinen in der Büchse, in den öffentlichen Verkehrsmittel geht. [shocked] Einfach alles nicht mehr glaubhaft was abgeht. [frown]
Gruß steffen52

Was ist denn daran nicht glaubhaft? Wäre es besser, wenn die Verkehrsmittel nicht mehr fahren?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Edelknabe » 3. Dezember 2020, 19:47

Der Karnak und du Pentium, das muss wie so ne Paranoia sein. Was hatte ich eigentlich in XTexten vorher sinngemäß geschrieben? Ich glaube das wars? "Deutsche Grenze für LKW Verkehr (für die Wirtschaft)offen und dazu ordentlich geprüft und Personenverkehr ähnlich nur mit intensivem Gesundheitscheck." Was willst du mir eigentlich da unterjubeln ehemaliger DDR-Zöllner Karnak? Das ich so ne Art von Einem bin, der irgendwie den alten Zeiten noch hinterherhängt? "Nimm mal besser die Hand aus der Hose und schau lieber nach der Heidrun......."Humor aus.

Rainer Maria

PS: Akku dieser Dummschwätzer, or ne ich fasse es nicht, wie kann man nur so verblödet sein?
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon augenzeuge » 3. Dezember 2020, 19:49

Rainer Maria

Ich würde den Muldentalkreis einfach mal abriegeln. Vermutlich kommt das Virus von dort. [blush]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 3. Dezember 2020, 19:56

So regeln das andere.....
In Corona-Hotspots in Baden-Württemberg dürfen die Bürger künftig nachts nur noch mit triftigen Gründen das Haus verlassen. Die Landesregierung einigte sich nun auf nächtliche Ausgangsbeschränkungen in Kreisen mit mehr als 200 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen einer Woche, wie das Staatsministerium mitteilte. Die Details will das Sozialministerium in einem Erlass regeln. Ausnahmen gelten etwa für medizinische Notfälle oder aus Arbeitsgründen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse