Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Neuer Beitragvon karnak » 30. November 2020, 15:41

augenzeuge hat geschrieben:Ja, ich weiß. Das stand in der Presse.

AZ

Und so sind, bzw. waren die Vereinbarungen und das Geld ist auch geflossen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Zicke » 30. November 2020, 15:49

das mit den Hotels ist allemal besser, wie Oma, Opa, Kinder und Enkelkinder zusammen gepfercht auf Gästebett und Sofa. Nicht jeder hat Gästezimmer und co.
Zicke

Neuer Beitragvon karnak » 30. November 2020, 15:55

Ohne Frage, dass wird aber nicht das gemeinsame Singen, Herzen, Drücken, Unterhalten, Essen und Trinken, mit den Kindern den Weihnachtsbaum und die Geschenke bewundern verhindern. Oder meint jemand man sitzt schweigend an einer langen Tafel über Wohnzimmer, Schlafzimmer, Flur und Bad, wegen der 1,50, bei gut Durchzug?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Zicke » 30. November 2020, 16:05

augenzeuge hat geschrieben: „Im Sinne der Rettung von Leben und der Intensivmedizin hätten die zuletzt vereinbarten Lockdown-Maßnahmen noch schärfer ausfallen können“, sagt der Arzt.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... rlebt.html

Wenn man das erreichen will, dann kann man nur den Reset drücken, also das System bis Januar runter fahren. Alles zu und nur Lebensmittelverkauf bzw Kauf erlauben.
Zicke

Neuer Beitragvon augenzeuge » 30. November 2020, 16:31

Das mit Weihnachten in Familie ist ganz schlecht

Wir haben Pläne gemacht. Nach Möglichkeit müssen alle in den 7 Tage vor Weihnachten auf Kontakte soweit möglich verzichten.
Problematisch sind eher notwendige Arztbesuche oder längere Bahnfahrten. Wobei, was ist gefährlicher?

Bei Symptomen wird alles abgeblasen. Aber was willst du machen? [blush]

...................................................

Österreich
Wer sich über D aufregt, sollte vielleicht mal in die Alpenrepublik schauen.
Österreich steht an der Spitze der weltweiten Corona-Neuinfektionen. Nur Andorra oder Luxemburg haben eine noch höhere 7-Tages-Inzidenz.
Sind die uns etwa voraus? Das man dort viel falsch macht, nehm ich nicht an.
Im September wars noch ok, aber jetzt? Am 14. November knackte Österreich einen traurigen Rekord: Das Land hatte die höchste Rate an Corona-Neuinfektionen im Verhältnis zur Einwohnerzahl weltweit.
Seit 17.11. sind die im harten Lockdown. Jetzt plant man Massentests für die ganze Bevölkerung. Obs was bringt?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon pentium » 30. November 2020, 16:52

Aktuell haben folgende Bundesländer noch Hotspots mit einer 200er 7-Tage-Inzidenz, insgesamt sind es 63 Landkreise/kreisfreie Städte/Berliner Bezirke:

Baden-Württemberg: 7
Bayern: 21
Berlin: 5
Brandenburg: 1
Hessen: 3
Niedersachsen: 2
Nordrhein-Westfalen: 8
Rheinland-Pfalz: 1
Sachsen: 9
Sachsen-Anhalt: 1
Thüringen: 5

Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Saarland und Schleswig-Holstein haben keinen Landkreis/kreisfreie Stadt mit einer 200er 7-Tage-Inzidenz.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Interessierter » 30. November 2020, 17:51

Bild [laugh]
Interessierter

Neuer Beitragvon Edelknabe » 30. November 2020, 17:57

War da nicht im Frühjahr als das alles anfing so ne Art Intensivbettenflugplatz von der Größe her in irgend welchen Medien, der als so ne Art Notbehelf dienen sollte, falls eben alle Krankenhäuser überlastet sind,wären? Mir dünkt, ich hätte da mal was gelesen?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon karnak » 30. November 2020, 18:05

augenzeuge hat geschrieben:
Bei Symptomen wird alles abgeblasen. Aber was willst du machen?

...................................................

AZ

Für mich hat Weihnachten wenig Bedeutung, 13 Jahre Stasi und 30 Jahre Harry war es in seinen Vorwehen eher Graus und Albtraum. Der religiöse Hintergrund ist für mich, wie für fast alle, unwichtig, die Shopping und Fressorgien gleichfalls. Jetzt wären wir gerne mal über Weihnachten Silvester und bis ins neue Jahr hinein irgendwo hingefahren, dass wurde mir die letzten 43 Jahre verwehrt. [flash]
Weihnachten schlagen wie schon erwähnt die Republikflüchtlinge mit weihnachtlichen Mund Nasenschutz bei den Enkeln auf. Die Teilnahme an einer derartigen Veranstaltung habe ich bekanntlich abgelehnt, ich lasse da den Einheimischen den Vortritt und halte mich zurück. [flash] Ich denke wir werden an den Feiertagen mal hinfahren um unsere Geschenke auf den Berg von dem Zeugs zu packen, dass man eigentlich gar nicht braucht.
Ansonsten graben wir uns wieder in unseren Wald ein und warten auf bessere Zeiten. Damit dürften wir zu den Wenigen gehören die einen wertvollen Beitrag zur Erhaltung der Volkgesundheit leisten. Vielleicht klatscht man mir jetzt auch Beifall von den Balkonen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Zicke » 30. November 2020, 18:27

Edelknabe hat geschrieben:War da nicht im Frühjahr als das alles anfing so ne Art Intensivbettenflugplatz von der Größe her in irgend welchen Medien, der als so ne Art Notbehelf dienen sollte, falls eben alle Krankenhäuser überlastet sind,wären? Mir dünkt, ich hätte da mal was gelesen?

Rainer Maria

das war ein Notquartier in der Eberthalle in Ludwigshafen
Zicke

Neuer Beitragvon Edelknabe » 30. November 2020, 18:37

Danke Zicke nur wenn es einen erwischen sollte so das mit dem Corona, dann würde ich doch meinen, dann läge man lieber heimatnah in irgend einer Klinik als ausgerechnet weit entfernt in Ludwigshafen?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon augenzeuge » 30. November 2020, 19:01

karnak hat geschrieben:Ich denke wir werden an den Feiertagen mal hinfahren um unsere Geschenke auf den Berg von dem Zeugs zu packen, dass man eigentlich gar nicht braucht.
Ansonsten graben wir uns wieder in unseren Wald ein und warten auf bessere Zeiten. Damit dürften wir zu den Wenigen gehören die einen wertvollen Beitrag zur Erhaltung der Volkgesundheit leisten. Vielleicht klatscht man mir jetzt auch Beifall von den Balkonen.

Das mit der Maske drinnen find ich auch albern und sinnlos. Sei froh, dass du zu den Enkeln fahren kannst, mit ihnen spielen kannst, anstatt irgendwo im warmen in einem Hotel mit lauter Fremden zu hocken. Also, ich hätt da jetzt keinen Bock drauf. Ok, wenn es gar nicht anders geht, ich nehm die Geschenke auch. Das was mir nicht gefällt, send ich an Nosti weiter.

Ansonsten teile ich das deinem Freund Lauterbach mit, da gibts ne Urkunde und ein Interview. Vielleicht verschlägts dir ja die Sprache. [grins]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 30. November 2020, 19:03

Edelknabe hat geschrieben:Danke Zicke nur wenn es einen erwischen sollte so das mit dem Corona, dann würde ich doch meinen, dann läge man lieber heimatnah in irgend einer Klinik als ausgerechnet weit entfernt in Ludwigshafen?

Rainer Maria

Du bekommst nicht mit, wo du liegst. Mach dir da keine Gedanken. [angst]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 30. November 2020, 19:27

Edelknabe hat geschrieben:Danke Zicke nur wenn es einen erwischen sollte so das mit dem Corona, dann würde ich doch meinen, dann läge man lieber heimatnah in irgend einer Klinik als ausgerechnet weit entfernt in Ludwigshafen?

Rainer Maria

Du bekommst nicht mit, wo du liegst. Mach dir da keine Gedanken. [angst]

AZ

Warum soll er nicht mitbekommen wo er hingebracht wird? Wenn der Rainer mit Corona-Symptomen in KH fährt wird man ihn ja nicht gleich ins künstliche Koma versetzen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon pentium » 30. November 2020, 19:29

augenzeuge hat geschrieben:Ansonsten teile ich das deinem Freund Lauterbach mit, da gibts ne Urkunde und ein Interview. Vielleicht verschlägts dir ja die Sprache. [grins]

AZ

Vielleicht bekommst du ja auch eine Freundschaftsanfrage vom Lauterbach?
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 30. November 2020, 19:58

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ansonsten teile ich das deinem Freund Lauterbach mit, da gibts ne Urkunde und ein Interview. Vielleicht verschlägts dir ja die Sprache. [grins]

AZ

Warum ich?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 30. November 2020, 20:00

pentium hat geschrieben:

AZ

Warum ich?

AZ

Da fragst du noch?
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Edelknabe » 30. November 2020, 20:18

Wenn ich so Nachts meine Zeitungsrunde drehe stehen da in die Grundstücke die wohl KFZ deren Kinderlein und Enkel mit Kennzeichen wie Lübeck, Hamburg, Kiel, Wolfsburg, Berlin und Sonstwoher?????? Was machen wir eigentlich hier, im schönen Sachsen? Ab morgen irgendwas einschränken wollen,und das " mit genau zu selber Zeit Besuchern ohne Ende?" Was der köstliche Käse soll? Echt jetzt.Deutsches Panoptikum oder was?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon pentium » 30. November 2020, 21:01

Edelknabe hat geschrieben:Wenn ich so Nachts meine Zeitungsrunde drehe stehen da in die Grundstücke die wohl KFZ deren Kinderlein und Enkel mit Kennzeichen wie Lübeck, Hamburg, Kiel, Wolfsburg, Berlin und Sonstwoher?????? Was machen wir eigentlich hier, im schönen Sachsen? Ab morgen irgendwas einschränken wollen,und das " mit genau zu selber Zeit Besuchern ohne Ende?" Was der köstliche Käse soll? Echt jetzt.Deutsches Panoptikum oder was?

Rainer Maria

Frage doch mal. Wobei hatten wir das Thema nicht schon mal? WOB haben hier in der Gegend auch viele am PKW. Grund, das VW-Werk in Chemnitz und Zwickau, es sind Dienstfahrzeuge. So gibt es viele Firmen die ihre Dienstfahrzeuge am Stammsitz der Firma zulassen...dazu kommt, man muss seinem Fahrzeug nach einem Umzug kein neues Kennzeichen verpassen. Dein köstlicher Käse ist eine Luftnummer. Davon abgesehen, in der Verordnung steht ja nichts davon, das Besuch verboten ist. Wenn in TDO, DZ, EB, OZ, TG, TO...die Zahlen hochschnellen muss man eben dort zu Hause bleiben und kann durchaus Besuch empfangen. Da musst du einfach mal nachlesen sitzt doch bei der LVZ an der Quelle.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 30. November 2020, 21:56

In Sachsen wütet das Coronavirus scheinbar ungebremst: In mehreren Landkreisen liegt der Inzidenzwert inzwischen bei mehr als 400 - die kritische Grenze ist bereits bei 200 erreicht. Seit Wochen meldet der Freistaat immer höhere Infektionszahlen. Doch warum gerade hier? Dazu gibt es verschiedene Theorien.
https://www.n-tv.de/panorama/Sachsen-wi ... 04382.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 30. November 2020, 22:11

augenzeuge hat geschrieben:In Sachsen wütet das Coronavirus scheinbar ungebremst: In mehreren Landkreisen liegt der Inzidenzwert inzwischen bei mehr als 400 - die kritische Grenze ist bereits bei 200 erreicht. Seit Wochen meldet der Freistaat immer höhere Infektionszahlen. Doch warum gerade hier? Dazu gibt es verschiedene Theorien.
https://www.n-tv.de/panorama/Sachsen-wi ... 04382.html

AZ

Ja die Theorien! Passau (Niederbayern, Grenze zu Österreich), aktuell gemeinsam mit Hildburghausen (Thüringen) "Spitzenreiter" bei den Zahlen.
Oberbürgermeister Dupper gab heute eine Pressekonferenz, hier zum Nachlesen und auch das Video der Pressekonferenz: https://www.pnp.de/lokales/stadt-und-la ... 53837.html
Nach wie vor dürften die Bayern ungehindert zum Tanken nach Österreich, die Österreicher zum Einkaufen nach Bayern. Das werde auch so bleiben, glaubt Dupper, denn das müsse bundesweit geregelt werden.

Ich brauche keine Theorien für diese Zahlen hier in Sachsen. Es gibt überall Menschen, die sich nicht an die Regeln halten. Aber aufgrund der extrem steigenden Zahlen haben halt viele (wie ich) das Gefühl, dass die Einhaltung der Coronavorschriften so allgemein nicht so ernst genommen wird. Oder wird viel getestet in Sachsen, also könnten die Zahlen daher kommen?
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch viele Leute in meiner sächsischen Heimat nach Tschechien zu den Weihnachtsmärkte fahren werden und auch welche aus den anderen Landkreisen an der tschechischen Grenze in Bayern. Nachdem in Tschechien, wie heute im ZDF zu sehen war, die tschechischen Weihnachtsmärkte geöffnet sind.
Ich wäre für Grenzkontrollen zu Tschechien. Grenzübertritt nur für Berufspendler (mit Nachweis vom Arbeitgeber) oder so. Aber es ist ja für die Medien einfacher den Nazis und den Querdenkern die Schuld an den steigenden Zahlen zu geben. In Sachsen machen die Kneipen zu, in Tschechien machen sie auf....Einfach irre.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 30. November 2020, 22:22

Weihnachtsmärkte in Tschechien? Wo die das doch erst so schlimm hatten? Alles klar.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 30. November 2020, 22:34

Wenn man schon die Kreise mit den hohen Zahlen nach Ländern aufschlüsselt, dann machts auch Sinn, die betroffenen Kreise/kreisfreien Städte in Relation zur Gesamtzahl dieser Kreise/kreisfreien Städte des jeweiligen Bundeslandes zu setzen.

Baden-Württemberg: 7 von 41, also 17 %
Bayern: 21 von 96, also 22 %
Berlin: 5 von 12 Bezirken, also 42 %
Brandenburg: 1 von 18, also 6 %
Hessen: 3 von 26, also 12 %
Niedersachsen: 2 von 45, also 4 %
Nordrhein-Westfalen: 8 von 53, also 15 %
Rheinland-Pfalz: 1 von 36, also 3 %
Sachsen: 9 von 13, also 69 %
Sachsen-Anhalt: 1 von 14, also 7 %
Thüringen: 5 von 23, also 22 %

Ab morgen gelten in Sachsen strengere Regeln als im übrigen Bundesgebiet...
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 1. Dezember 2020, 08:50

In Hildburghausen starten Massentests für Kinder und Erzieher +++
Im Corona-Hotspot Hildburghausen können sich erstmals in Deutschland alle Kindergarten- und Schulkinder sowie ihre Erzieher auf das Virus testen lassen. Die Aktion beginnt am Dienstag in einem Kindergarten in der Stadt Hildburghausen. Etwa ein Drittel der Kinder aus den städtischen Kindergärten und die Mehrheit der Erzieherinnen und Erzieher wolle sich an dem freiwilligen Schnelltest beteiligen, sagte Bürgermeister Tilo Kummer. Wegen der Ende November explosionsartig gestiegenen Infektionszahlen gilt im gesamten Kreis Hildburghausen seit dem vergangenen Mittwoch ein harter Lockdown. Auch Schulen und Kindertagesstätten sind geschlossen.

"Kim Jong Un und mehrere andere hochrangige Beamte in der Familie und der Führungsriege um Kim wurden in den letzten zwei bis drei Wochen dank eines von der chinesischen Regierung bereitgestellten Impfstoffkandidaten gegen das Coronavirus geimpft", schreibt Harry Kazianis, Nordkorea-Experte des Zentrums für nationale Interessen in Washington in einem Artikel auf der Webseite 19FortyFive.

Die Gesundheitsämter in Deutschland haben dem Robert Koch-Institut (RKI) 13.604 neue Corona-Infektionen binnen 24 Stunden gemeldet. In der Vorwoche waren es mit 13.554 ähnlich viele Fälle, wie aus Zahlen des RKI hervorgeht. Der bisherige Höchststand war am Freitag vor einer Woche (20.11.) mit 23.648 gemeldeten Fällen erreicht worden. Binnen eines Tages sind außerdem 388 neue Todesfälle gemeldet worden. Das ist der vierthöchste Wert seit Beginn der Pandemie.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 1. Dezember 2020, 16:26

https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 79586.html
Genau so sehen das viele Mitbürger hier zu Lande! [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Edelknabe » 1. Dezember 2020, 18:21

Wer stirbt denn nun konkret, in letzter Zeit an dem Coronakram, in Sachsen zum Bsp? Erhöhte Todesrate weniger gut und schön, nur mich würde doch mal interessieren, warum auf einmal Sachsen" irgendwie führt.....?"

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon pentium » 1. Dezember 2020, 18:30

Edelknabe hat geschrieben:Wer stirbt denn nun konkret, in letzter Zeit an dem Coronakram, in Sachsen zum Bsp? Erhöhte Todesrate weniger gut und schön, nur mich würde doch mal interessieren, warum auf einmal Sachsen" irgendwie führt.....?"

Rainer Maria

Alleine 20 Todesfälle wurden heute aus dem LK Görlitz gemeldet, vermutlich auch über das Wochenende verteilt.
https://www.kreis-goerlitz.de/city_info ... _id=148399

Hier sind die vorläufigen 7-Tage-Inzidenzwerte der Bundesländer für die letzte Woche. Die Werte werden aber noch in den nächsten Tagen steigen, je nachdem wie viele Nachmeldungen für die Bundesländer noch hereinkommen.

Sachsen 275,0
Berlin 212,5
Bayern 183,4
Hessen 158,2
Nordrhein-Westfalen 152,2
Thüringen 147,6
Baden-Württemberg 137,0
Rheinland-Pfalz 126,5
Saarland 121,9
Bremen 115,4
Brandenburg 110,0
Sachsen-Anhalt 103,9
Hamburg 87,8
Niedersachsen 85,9
Mecklenburg-Vorpommern 48,1
Schleswig-Holstein 45,7
Deutschland 146,1

Quelle: die offiziellen RKI-Zahlen
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Edelknabe » 1. Dezember 2020, 18:32

Ergänze mal den Vortext noch mit: "Sind das Immer und mit Allem Geimpfte aus 70 Jahren Vorzeit inclusive DDR Gründung seit 1949 oder Neubürger seit 1990 (Zugewanderte aller Coleur)?"

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon pentium » 1. Dezember 2020, 18:40

Edelknabe hat geschrieben:Ergänze mal den Vortext noch mit: "Sind das Immer und mit Allem Geimpfte aus 70 Jahren Vorzeit inclusive DDR Gründung seit 1949 oder Neubürger seit 1990 (Zugewanderte aller Coleur)?"

Rainer Maria

Ich brauche erst mal einen Absolut Vodka....
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Edelknabe » 1. Dezember 2020, 18:43

Aus dem Text vom Pentium:

"20 weitere Personen sind im Zusammenhang mit einer SARS-CoV-2-Erkrankung verstorben. Es handelt sich um drei Frauen (64, 86, 91 Jahre) und zwei Männer (85, 86 Jahre) aus Görlitz, zwei 85-jährige Männer aus Boxberg, einen 79-jährigen Mann aus Beiersdorf, eine 76-jährige Frau aus Jonsdorf, eine 81-jährige Frau aus Mittelherwigsdorf, einen 75-jährigen Mann aus Königshain, eine 86-jährige Frau aus Krauschwitz, einen 78-jährigen Mann aus Mücka, zwei Frauen im Alter von 76 und 94 Jahren aus Weißwasser sowie eine 77-jährige Frau und vier Männer (78, 84, 86, 87 Jahre) aus Zittau. Damit erhöht sich die Zahl der Todesfälle auf insgesamt 153."Textauszug ende

So, jetzt bitte noch aufgeschlüsselt, lebte Mann/ Frau und älter schon immer dort(X mal geimpft seit Kindheit an, egal gegen was und wen) oder ab 1990 und dazu nie geimpft zugezogen? Ich weiß....der Scheißdatenschutz.Denn nur so bekommt man Klarheit, vorher nicht.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse