Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Neuer Beitragvon HPA » 26. November 2020, 10:17

Das was Du da diskutierst sind alles völlig belanglose Luxus"probleme".
HPA

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 26. November 2020, 10:23

Na dann fang doch einfach mal damit an karnak, nämlich mit einer sachlichen Diskussion welche mit verifizierten Fakten belegt ist.

Übrigens, schon der von dir verwendete Begriff "exotische Krankheit" lässt mich daran zweifeln ob du die Tragweite dieser Krankheit verstehst und überhaupt gewillt bist auf die Sachebene zu kommen.

Man kann gerne darüber reden ob einzelne aktuelle Maßnahmen mehr dem Aktionismus geschuldet sind aber dieses pauschale; Wissenschaftler und Politiker sind sowas von Doof und Weltfremd ist nur inhaltsloses Geblubber; und da du so gerne Vergleiche magst; genauso bescheuert wie; in der DDR und die DDR war einfach nur alles Scheiße .......
Gesunder Menschenverstand, was ist daran bitte gesund.
Das liegt für mich ungefähr auf der gleichen Ebene wie diejenigen die gegen Kitas wettern weil nur eine Mutter weiß was ihr Kind braucht.....
Wie viele Kinder sind übrigens in Kitas verhungert und verdurstet oder zu Tode geprügelt worden? Wie viele von den Müttern die instinktiv "wissen" was ihrem Kind guttut?

Wie das geht ohne solche Quatschrunden zeigt doch das es in einigen asiatischen Ländern per Gesetz funktioniert und Taiwan steht nun nicht gerade unter dem Verdacht eine Diktatur zu sein.
Australien auch nicht.
Zuletzt geändert von Nostalgiker am 26. November 2020, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon pentium » 26. November 2020, 10:25

Zweite Runde Teil-Lockdown kommt
Sachsen-Anhalt legt eigene Regeln am Freitag fest
https://www.mz-web.de/sachsen-anhalt/la ... t-37665192
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon karnak » 26. November 2020, 10:29

Meine Fakten kannst Du hier über viele Seiten nachlesen, werde nicht noch mal alles neu ausbreiten.
Und eine Krankheit die weltweit, bei achttausend Millionen Erdbevölkerung, 1,5 Millionen Todesopfer gefordert hat ist eine exotische Krankheit, was denn sonst.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 26. November 2020, 10:34

Schon der Begriff exotische Krankheit zeigt doch was in deinem Kopf vorgeht. Da ist nicht exotisches. Backe Brot, oder kannst du das auch nicht?
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon augenzeuge » 26. November 2020, 10:38

karnak hat geschrieben:Meine Fakten kannst Du hier über viele Seiten nachlesen, werde nicht noch mal alles neu ausbreiten.
Und eine Krankheit die weltweit, bei achttausend Millionen Erdbevölkerung, 1,5 Millionen Todesopfer gefordert hat ist eine exotische Krankheit, was denn sonst.

Deine Fakten kannst du aber nicht losgelöst von den Zielen der getroffenen Maßnahmen betrachten. Denn ohne diese wären sie anders.
Und eine Krankheit ist nicht deshalb exotisch, weil sie eine Relevanz zur Erdbevölkerung hat. Das hat jede Krankheit. Die Frage ist doch, wo sich alles hin entwickeln würde, wenn wir so denken wie du und nicht wie Drosten.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Kumpel » 26. November 2020, 10:43

Na ja , bei Drosten interessiert sich Karnak ja mehr für seine Frisur. Wie der schon aussieht. [flash]
Kumpel

Neuer Beitragvon karnak » 26. November 2020, 10:44

augenzeuge hat geschrieben:
Deine Fakten kannst du aber nicht losgelöst von den Zielen der getroffenen Maßnahmen betrachten. Denn ohne diese wären sie anders.

AZ

Was nichts weiter ist als eine Behauptung derer die die Maßnahmen in Gang setzen und derer die denen an den Lippen hängen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 26. November 2020, 10:48

karnak hat geschrieben:

AZ

Was nichts weiter ist als eine Behauptung derer die die Maßnahmen in Gang setzen und derer die denen an den Lippen hängen.

Richtig, man muss alles in Fragestellen, immer. Sonst hätten wir noch eine flache Erde und das mag doch keiner.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 26. November 2020, 10:49

karnak hat geschrieben:

AZ

Nein, ist es nicht. Die Zustände in den KH beweisen diese Richtigkeit.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Kumpel » 26. November 2020, 10:52

karnak hat geschrieben:Und eine Krankheit die weltweit, bei achttausend Millionen Erdbevölkerung, 1,5 Millionen Todesopfer gefordert hat ist eine exotische Krankheit, was denn sonst.

Das ist natürlich steil. Die Pandemie ist noch in vollem Gange und es ist weder abzusehen wie viele Menschen sterben werden , noch welche langfristigen gesundheitlichen Auswirkungen dieses Virus hervorrufen wird.
Kumpel

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 26. November 2020, 10:54

Jetzt schauen wir uns gemeinsam ein Video an:
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon pentium » 26. November 2020, 10:57

karnak hat geschrieben:

AZ

Nein, ist es nicht. Die Zustände in den KH beweisen diese Richtigkeit.

AZ

Wir haben kein Kapazitäts- sondern ein Personalproblem. Auch ganz ohne Pandemie.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon pentium » 26. November 2020, 11:00

Den "Pieks" können viele kaum abwarten. Nur zu. Prof. Sucharit Bhakdi, der damals auch vor der Impfung gegen Schweinegrippe gewarnt hat. Auch damals wurde in aller Eile ein nicht ausreichend erprobter Impfstoff in die Freiwilligen reinjagt. Mit verheerenden Folgen.

... dazu auch ein Bericht über die Nebenwirkungen des Schweinegrippeimpfstoffes -> Grippeimpfung: Wie Pandemrix eine Narkolepsie auslöst
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... e-ausloest
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon HPA » 26. November 2020, 11:03

Der Herr Bahkti sollte bei seiner Arteriosklerose bleiben anstatt von Dingen zu schwätzen wo er schon seit Äonen nicht mehr im Stoff steht.

Das ist übrigens die Meinung derjenigen welche zum Thema COVOD 19 "im Stoff stehen"
HPA

Neuer Beitragvon augenzeuge » 26. November 2020, 11:24

Vielleicht sollte man mal asiatische Vorgehensweise dort prüfen. Mir kann keiner sagen, dass das Verhalten der Bevölkerung dort keine Rolle spielt. Man sieht es ja....

In Hildburghausen protestierten am Mittwoch rund 400 Menschen gegen die neuen lokalen Corona-Regeln. Die Polizei stellte 30 Anzeigen wegen Verstößen gegen den Mindestabstand und die Maskenpflicht.

Hildburghausen-Inzidenz über 600

Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) hat die Demonstration gegen strengere Corona-Regeln in Hildburghausen heftig kritisiert. Ramelow sagte am Morgen in der ARD, ihm fehle jedes Verständnis, wenn diese Menschen nach Freiheit riefen.

Er verwies auf strengste Ausgangssperren, die in anderen europäischen Ländern gelten. Das Infektionsgeschehen in Hildburghausen sei nicht mehr beherrschbar. Dass die Demonstranten in so einer Situation ungeschützt und zum Teil mit Kindern auf die Straße gingen, dass sie dabei andere bewusst gefährdeten, sei für ihn nicht nachvollziehbar, sagte Ramelow.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 26. November 2020, 11:31

bzgl. der Regelungen:
Der Ramelow war es - meine ich - der meiner Meinung nach eine gute Argumentation hatte. Auf die Aussage, dass der Handel wohl sehr laut aufschreit wegen der m²-Regelung, meinte er sinngemäß:
"Mindestens 75 % der Infektionen können nicht zugeordnet werden. Jeder sagt, dass es bei uns ja sicher sei; am Ende muss man sich aber fragen, wo denn die vielen Infektionen stattfinden, wenn es doch überall so sicher ist"...
Sehr berechtigter Einwand, finde ich.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 26. November 2020, 11:40

Kein Mensch sagte, wo es wie sicher ist. Keiner sagte, dass eine Maske einen 100%igen Schutz bietet.

Wie man dort allerdings bei einer Inzidenz von 600 die Kinder zur Demo schickt, offenbart das falsche Denken einiger Erwachsener.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 26. November 2020, 11:41

Auch da gibt es eine Argumentation von mir, für den Nostalgiker hochgeholt. ALLE Maßnahmen bisher hatten nur EIN Ziel, nicht die Ausmerzung des Virus mittels Kontaktbeschränkungen, dass ist nämlich unmöglich wenn man nicht für alle Ewigkeiten beschränken will. Das Ziel war IMMER und von Anfang an Zeit gewinnen BIS ZU DEM ZEITPUNKT, dass eine wirksame Impfung zur Verfügung steht. Das war völlig nachvollzieh und einsehbar. Jetzt haben sich solche Wichtigtuer wie dieser Söder und Spahn der Sache bemächtigt und tun so als ob sie mit ihrer grenzenlosen Weisheit und ihren AHAL Regeln die Pandemie zum Erliegen bringen können, dass können sie nicht und das tun sie nicht, vermitteln aber den Eindruck.
Jetzt steht allem Anschein nach eine Impfung zur Verfügung die diese Pandemie beenden kann und ich damit mein altes Leben zurückbekomme.
Und darauf lege ich gesteigerten Wert, das ist ein grundlegender Punkt, was der Söder macht, der darf gerne seine Hunde betreuen, die Dreyer darf bei ihrem gepflegten Glas Rotwein sitzen und der Lauterbach in seiner modrigen Studierstube Studien lesen, dass interessiert mich überhaupt nicht, dass können sie machen wie sie wollen, sie sollen mir nur nicht länger auf den Sack gehen als notwendig. Und es gebe natürlich auch noch für die Impfgegner die Möglichkeit der Herdenimmunität mit ein paar hundert Millionen Toten um der Sache zu beenden, gänge auch. Eine der beiden Möglichkeiten muß für mich jetzt jedenfalls zügig her, dass ist der entscheidende Punkt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 26. November 2020, 11:42

Das RKI meldet heute +22.268 Fälle, diese verteilen sich wie folgt auf die Kalenderwochen (in Klammern die Änderungen zum Vortag):

45. KW: 125.681 (+ 33)
46. KW: 127.647 (+ 57)
47. KW: 127.687 (+ 624)
48. KW: 45.541 (+21.536)

18 Fälle wurden mit Meldedatum von vor der 45. KW gemeldet.

Verteilung nach Bundesländern
Baden-Württemberg +2.876
Bayern +4.724
Berlin +1.630
Brandenburg +695
Bremen +194
Hamburg 0
Hessen +2.067
Mecklenburg-Vorpommern +121
Niedersachsen +1.093
Nordrhein-Westfalen +4.909
Rheinland-Pfalz +878
Saarland +274
Sachsen +1.408
Sachsen-Anhalt +514
Schleswig-Holstein +257
Thüringen +628

Anzahl der neuen Fälle pro Meldetag im gleitenden 7-Tage-Durchschnitt (wird sich weiter durch Nachmeldungen erhöhen, in Klammern der prozentuale Anstieg zum Stand 7 Tage zuvor)
20.11.: 18.423 (- 0,1%)
21.11.: 18.262 (- 0,9%)
22.11.: 18.241 (+ 0,0%)
23.11.: 18.208 (+ 0,8%)
24.11.: 17.853 (- 1,7%)

Der 7-Tage-Durchschnitt der jeweils gemeldeten Fälle pro Tag (inklusive Altfälle, Streichungen) beträgt: 18.239 (-49 im Vergleich zu gestern).
Prozentuale Änderung des 7-Tage-Durchschnitts im Vergleich zur Vorwoche: -1% (-1 Prozentpunkt im Vergleich zu gestern)
Der Trend ist gleichbleibend.
Insgesamt gibt es laut RKI ca. 292.328 aktive Fälle, 2.179 weniger als gestern.

>250 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen
LK Hildburghausen 602,9
Stadt Passau 428,0
Stadt Speyer 365,9
LK Bautzen 329,6
LK Sächsische Schweiz-Osterzgebirge 314,8
LK Günzburg 297,6
LK Passau 291,7
LK Kronach 287,7
Erzgebirgskreis 283,6
LK Zwickau 279,7
LK Freyung-Grafenau 279,5
Stadt Offenbach 277,9
Stadt Nürnberg 277,4
Stadt Hof 270,6
LK Tuttlingen 264,3
Stadt Augsburg 255,6
LK Altenburger Land 252,9

>100 Fälle - <= 250 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen
Stadt Hagen 249,6
Kreis Lippe 247,5
LK Mittelsachsen 246,6
LK Mühldorf am Inn 246,0
Stadt Mannheim 241,4
Stadt Kaufbeuren 241,0
LK Görlitz 241,0
LK Traunstein 237,4
Stadt Heilbronn 235,4
Stadt Rosenheim 231,3
LK Rosenheim 230,7
Stadt Schweinfurt 230,2
LK Altötting 229,6
Stadt Duisburg 227,6
LK Haßberge 227,5
LK Vechta 226,9
Kreis Düren 226,7
Stadt Mainz 226,5
LK Augsburg 226,1
Stadt Solingen 222,9
LK Regen 222,2
LK Oberspreewald-Lausitz 221,3
LK Amberg-Sulzbach 219,3
weitere 222 Landkreise/kreisfreie Städte haben einen Wert von >100

0 - <=25 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen
Kreis Schleswig-Flensburg 8,9
LK Vorpommern-Rügen 16,0
Kreis Plön 18,7
Kreis Rendsburg-Eckernförde 20,8
Kreis Nordfriesland 24,1

https://corona.rki.de
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 26. November 2020, 11:43

und ich damit mein altes Leben zurückbekomme.
Und darauf lege ich gesteigerten Wert,

Und du glaubst, dass will nur eine Minderheit?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 26. November 2020, 11:51

Das glaube ich nicht und das erfahre ich im richtigen Leben auch nicht. Mich stört das Geschwafel der Leute in Verantwortung mit denen sie dem Bürger das Gehirn weich klopfen, wenn ihr genau das macht was wir Euch erzählen wird alles gut mit dem offentlichen Ziel die eigene politische Rolle und Person aufzuwerten.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 26. November 2020, 11:51

und ich damit mein altes Leben zurückbekomme.
Und darauf lege ich gesteigerten Wert,

Und du glaubst, dass will nur eine Minderheit?

AZ

Es wird dein "altes Leben" nicht mehr geben....
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon pentium » 26. November 2020, 11:52

[...] Nach Aussage von Kanzleramtsminister Helge Braun (CDU) müssen sich die Bundesbürger womöglich bis in den März auf Einschränkungen wegen der Corona-Pandemie einstellen. „Vor uns liegen schwierige Wintermonate. Das geht bis März“, sagte Braun am Donnerstag in der RTL-Sendung „Guten Morgen Deutschland“. [...]

...
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon karnak » 26. November 2020, 11:57

Es wird Dein altes Leben nicht mehr geben.

Na sicher doch, und genau solche Sprüche, mit der kaum zu übersehenden überbordenden Freude, endlich haben wir diese Leute im Schwitzkasten über deren Freude am Leben wir uns schon immer neidvoll geärgert haben, weil wir in unserer eigenen Beschränktheit und Spiesertum nie dazu in der Lage waren, könnte mich schon mal zum Terroristen machen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Kumpel » 26. November 2020, 12:07

karnak hat geschrieben: Jetzt haben sich solche Wichtigtuer wie dieser Söder und Spahn der Sache bemächtigt und tun so als ob sie mit ihrer grenzenlosen Weisheit und ihren AHAL Regeln die Pandemie zum Erliegen bringen können, dass können sie nicht und das tun sie nicht, vermitteln aber den Eindruck.

Offenbar hänge ich den Politikern ja nicht so an ihren Lippen wie du das machst , aber diesen Eindruck hatte ich zumindest noch nie.
Aber vielleicht ist mir auch nur eine von den gefühlt tausend Talkrunden zum Thema durch die Lappen gegangen.
Kumpel

Neuer Beitragvon karnak » 26. November 2020, 12:20

Ist mir schon klar, als Bannerträger vor der Regierungstribüne verdrängt man das natürlich, auch das habe ich schon hinter mir. [flash]
Ist es denn nun so, dass ALLE Maßnahmen im AHAL Bereich, einschließlich der völlig wirkungslosen Corona APP , für den Nostalgiker, auch von mir schon in Zeiten der Euphorie angekündigt, AUSSCHLIEßLICH dafür mal angedacht waren die Zeit zu überbrücken bis man ein wirkungsvolles Gegenmittel hat oder nicht? Das das jetzt überhaupt kein Thema mehr ist, der Spahn wie ein Gockel auf die Bühnen stackt und seine Maßnahmen als Mittel zum Zweck der Ausmerzung des Virus anpreist, und sich dann auch noch selbst infiziert. Das ist ja nun an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten. [flash]
Und ich höre den Verantwortlichen sehr genau zu, darauf kannst Du einen lassen, daher habe ich auch noch ihr Geschätz von Gestern in Erinnerung, mit an den Lippen hängen hat das aber wenig zu tun. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 26. November 2020, 12:21

karnak hat geschrieben: notwendig. Und es gebe natürlich auch noch für die Impfgegner die Möglichkeit der Herdenimmunität mit ein paar hundert Millionen Toten um der Sache zu beenden, gänge auch. Eine der beiden Möglichkeiten muß für mich jetzt jedenfalls zügig her, dass ist der entscheidende Punkt.

Dann fange mal an zu beten das die Sache wie du meinst nicht mit ein paar hundert Millionen Toten endet. Und wenn es so wäre, glaubst du doch nicht im Ernst daran das ausgerechnet du nach ein paar hundert Millionen Toten dein altes Leben zurückbekommst indem du genau was gemacht hast? Ich meine jetzt nicht Arbeit sondern die anderen Aktivitäten.

Nostalgiker

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 26. November 2020, 12:23

"Wir" haben weltweit noch kein wirksames Gegenmittel, das ist dir wohl entgangen karnak.

Nostalgiker

Neuer Beitragvon Kumpel » 26. November 2020, 12:24

karnak hat geschrieben:Ist mir schon klar, als Bannerträger vor der Regierungstribüne verdrängt man das natürlich, auch das habe ich schon hinter mir. [flash]

Deine Parteischulungen zahlen sich aus. Auftrag: Irreführung und Diffamierung des Gegners verbunden mit dem Absprechen einer eigenen Meinung. [flash]
Kumpel

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse