Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Neuer Beitragvon pentium » 25. November 2020, 10:29

augenzeuge hat geschrieben:Der schlimmste Landkreis in D? Inzidenz 527 (7 Tage 100.000 EW)?

Im Kreis Hildburghausen steigt die Zahl der Corona-Infizierten immer weiter. Am Mittwoch tritt deshalb eine neue, strengere Allgemeinverfügung in Kraft.
https://www.mdr.de/thueringen/sued-thue ... g-100.html

AZ

Wie sind eigentlich die Zahlen in NRW?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon pentium » 25. November 2020, 10:32

steffen52 hat geschrieben:https://www.chemnitz24.info/2020/11/ab-montag-ausgangssperre-in-weiten-teilen-sachsens/
Einfach Super, da kommt Freude auf!!! [shocked]
Gruß steffen52

Es ist ein Entwurf. Freitag will das Kabinett in einer Sondersitzung entscheiden....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. November 2020, 14:32

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Der schlimmste Landkreis in D? Inzidenz 527 (7 Tage 100.000 EW)?

Im Kreis Hildburghausen steigt die Zahl der Corona-Infizierten immer weiter. Am Mittwoch tritt deshalb eine neue, strengere Allgemeinverfügung in Kraft.
https://www.mdr.de/thueringen/sued-thue ... g-100.html

AZ

Wie sind eigentlich die Zahlen in NRW?

Eben die sind alle kleiner. Trotz der Ballungsgebiete. Erstaunlich, oder?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon karnak » 25. November 2020, 14:58

Müsste man vielleicht mal mit einem mathematisch- statistischen Verständnis, dass mir fehlt, drauf rum denken. Ob man einen kleinen Landkreis in dem man sich gar nicht so aus dem Weg gehen kann und das auch nicht will so einfach mit einem riesigen Flächenland mit 17 Millionen Einwohnern in dem man in der Gesamtheit betrachtet in ganz anderen gesellschaftlichen Strukturen lebt, so einfach vergleichen kann. Und die Frage klären ob es dort nicht auch so kleine Bereiche gibt in dem die Zahlen nach oben schießen.
Könnte dann schon passieren, dass das Ganze nicht mehr ganz so erstaunlich ist. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. November 2020, 15:05

So einfach geht es nicht. In NRW gibt es schon Ecken, die man mit Hildburghausen vergleichen kann. Aber so eine Inzidenz wie dort gibt es nirgends.

Die hatten dort übrigens die niedrigsten Zahlen am Anfang.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Zicke » 25. November 2020, 15:18

Nordrhein-Westfalen
Fälle 240.962
Fälle/100.000 EW 1.342,6
Todesfälle 3.126
Einwohnerzahl 17.947.221
Bundeslandweite Fälle der letzten 7 Tage/100.000 EW 157,79
Aktualisierung 25/11/2020, 0:00

Sachsen
Fälle 46.282
Fälle/100.000 EW 1.136,6
Todesfälle 710
Einwohnerzahl 4.071.971
Bundeslandweite Fälle der letzten 7 Tage/100.000 EW 186,89
Aktualisierung 25/11/2020, 0:00
Zicke

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. November 2020, 15:31

Wieso muss man eigentlich sofort auf NRW schauen, und dann seltsamerweise noch mit Sachsen vergleichen???, wenn man nur vom schlimmsten Hotspot Thüringens schreibt? [denken]

Es geht um Kreise, nicht um Bundesländer!! Und keiner will ein Bundesland schlecht machen. Ist das begreifbar???

Darum gehts:
Mit fast 530 Neuinfektionen je 100 000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen hat der Landkreis Hildburghausen am Mittwoch weiter deutschlandweit den Höchstwert zu verzeichnen.

https://www.insuedthueringen.de/region/ ... 36,7480591

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 25. November 2020, 15:33

Was ist der Anfang, als wir damit begonnen die Tests massiv auszubauen, die Leute immer mehr verrückt zu machen? Damit jeder der auch die kleinste Möglichkeit und Chance sieht sich einem Test unterzieht? Dann ist es logisch , dass , wenn man erstmal, auch eine eher entspannte Landbevölkerung aufgescheucht hat wie eine Herde Hühner, dass natürlich die Zahlen explodieren. [flash] Denn auch die müssen zur Arbeit, in die Schule, zu Kaufland und Lidl. Es ist unmöglich, dass es nicht früher oder später zu Masseninfektionen kommt, überall. Deswegen hat es ja auch den Spahn erwischt. Entscheidend ist nur in welchem Zeitraum der Pandemiebekämpfung auf was welcher Augenmerk gelegt wird um über entsprechende Zahlen beunruhigt und schockiert zu sein. Mit was es am Wenigsten zu tun haben dürfte, dem ostdeutschen Dunkeldeutschland, dem man eine gewisse Undiszipliniertheit gegenüber der staatlichen Administration attestiert und anlastet, eine Eigenschaft die man bei den friedlichen Revolutionären so bedingungslos toll fand. [grin] [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. November 2020, 15:35

Entscheidend ist nur in welchem Zeitraum der Pandemiebekämpfung auf was welcher Augenmerk gelegt wird

Nein Karnak, so einfach ist es nicht. Getestet wurde in den letzten Wochen überall. Auch in Hildburghausen. Aber die lagen dort bis Oktober immer weit unter dem Durchschnitt.

Es muss also eine andere Ursache geben.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. November 2020, 15:41

Hildburghausen: Montag 400, Dienstag 483, Heute 520.....

Die FAZ dazu:
Die sogenannte Sieben-Tage-Inzidenz war in Hildburghausen am Montag nahe an die Marke von 400 Infizierten pro 100.000 Einwohner gestiegen, am Dienstag sprang sie dann gar auf 483 – so hoch wie nirgendwo in Deutschland.

Auf Platz zwei lag am Dienstag die Region Passau mit rund 390 Infizierten je 100.000 Einwohner in sieben Tagen. Zu den zehn deutschen Landkreisen mit höchster Inzidenz zählen darüber hinaus vier sächsische Landkreise: Bautzen, Görlitz, Erzgebirge und Sächsische Schweiz. Schaut man auf die Entwicklung, seit die Bundeskanzlerin und die Ministerpräsidenten den Teil-Lockdown über das Land verhängt haben, fällt auf, dass die Zahlen in Thüringen und Sachsen anders als in den meisten Ländern besonders stark steigen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. November 2020, 15:43

Söder heute in der Konferenz mit Merkel:

„Wir dürfen keine Zeit verlieren. Die Todeszahlen sind aktuell so hoch, als würde jeden Tag ein Flugzeug abstürzen.“

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 25. November 2020, 15:51

Der Typ hat einfach nur einen Schatten. [flash]
In der Bundesrepublik sterben täglich so um die 1200 an den Folgen von Alkoholkonsum, wie viele Flugzeuge wären das?
Also eine Prohibition dringend erforderlich.
Immer schön die Leute disziplinieren mit immer dämlicheren Zahlen und Vergleichen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 25. November 2020, 17:06

Ich komme auf etwa 200 Tote durch Alkoholmißbrauch, aber das ist auch schon eine erschreckende Zahl.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Zicke » 25. November 2020, 17:38

Todesfälle
Wie viele Menschen sterben an Corona?
Die Zahl der Todesfälle steigt. Aber gibt es wirklich mehr Tote als sonst? Viele behaupten: nein. Was die Daten wirklich zeigen – und was nicht.

https://www.quarks.de/gesundheit/medizi ... an-corona/
Zicke

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 25. November 2020, 18:33

Zicke hat geschrieben:Todesfälle
Wie viele Menschen sterben an Corona?
Die Zahl der Todesfälle steigt. Aber gibt es wirklich mehr Tote als sonst? Viele behaupten: nein. Was die Daten wirklich zeigen – und was nicht.

https://www.quarks.de/gesundheit/medizi ... an-corona/

Interessant hier die Auslastung der Intensivbetten:
Berlin, München, Hamburg und Essen bei 80 bis 90 % und
Köln bei 93 %.
Selbst wenn umliegende Kliniken noch Betten frei haben: Irgendwann ist bei exponentiellen (ungebremsten) Wachstum ganz schnell Schluß. Und dann ?
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. November 2020, 19:51

In Russland werden an einem Tag so viele Corona-Tote gemeldet wie nie zuvor. Doch tatsächlich könnte die Lage noch weit schlimmer sein. Regierungskritiker zweifeln die staatlichen Statistiken an - und rechnen anhand der Übersterblichkeit eine erhebliche Lücke vor.

Die Zahl der Toten stieg auf insgesamt 37.538, wie Behörden mitteilten.

https://www.n-tv.de/panorama/Russland-r ... 92950.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 25. November 2020, 20:20

ab morgen ist meine Quarantäne Zeit vorbei und wir haben Corona überlebt - vorerst.
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 25. November 2020, 20:29

AkkuGK1 hat geschrieben:ab morgen ist meine Quarantäne Zeit vorbei und wir haben Corona überlebt - vorerst.

Klasse Olaf, Euch alles Gute!

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon steffen52 » 25. November 2020, 20:34

AkkuGK1 hat geschrieben:ab morgen ist meine Quarantäne Zeit vorbei und wir haben Corona überlebt - vorerst.

Warum vorerst? Habt doch nun genug Antikörper, alles ist gut! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 25. November 2020, 20:37

na keiner weiß wie lange die Immunität anhält...
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon karnak » 25. November 2020, 21:15

[grin] Darfst so lange Opfer sein wie Du magst wenn Du damit glücklich bist.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 25. November 2020, 21:20

karnak hat geschrieben:Darfst so lange Opfer sein wie Du magst wenn Du damit glücklich bist.

Karnak das ist eine ganz fiese Antwort. Schäme Dich.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon pentium » 25. November 2020, 21:25

Insider melden, dass die Kanzlerin seit über einer Stunde kein Wort mehr gesagt haben soll....
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon karnak » 25. November 2020, 21:28

[grin] Weist doch, dass mir diese Veranstaltung ganz gewaltig auf den Sack geht. Wie 99,99 % aller Virusträger hatte der AKKU und Familie ganz völlig bedeutungslose Symptome und damit ist es dann auch gut und ich freue mich für die Betroffenen, möchte mir aber aber auch nicht ewig irgendwelche Lametiererei anhören, mir reicht da schon der Besorgnis Söder und der Kick Lauterbach. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon karnak » 25. November 2020, 21:35

Obwohl, habe immer gedacht es geht nicht schlimmer, aber es geht, denn dann tauchte diese Person mit ihrem Pappschild auf. [flash]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 25. November 2020, 21:38

karnak hat geschrieben:Obwohl, habe immer gedacht es geht nicht schlimmer, aber es geht, denn dann tauchte diese Person mit ihrem Pappschild auf. [flash]

Ich sehe kein Pappschild...?
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon pentium » 25. November 2020, 21:41

PK geht los...Merkel: "Wir haben einige zusätzliche Maßnahmen ergriffen um von dem Plateau herunterzukommen."
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon karnak » 25. November 2020, 21:43

Ich möchte vermeiden diese Querdenkerdödel ins Bild zu setzen, so leicht gehe ich nicht in die Falle in der man mir unterstellen kann, ich hege da irgendwelche Sympathien.
Bei diesem aufgesetzten schriftlichen Getue " Ich hatte Corona, ich mache mir Sorgen um Euch " von einer FDP Tante im blühenden Leben könnte ich allerdings genauso kotzen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon karnak » 25. November 2020, 21:47

Volker Zottmann hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Darfst so lange Opfer sein wie Du magst wenn Du damit glücklich bist.

Karnak das ist eine ganz fiese Antwort. Schäme Dich.

Gruß Volker

Übrigens kein grenzüberschreitender Reiseverkehr über Weihnachten, bloß gut , dass ich nicht Dein Vertrauen zur staatlichen Administration habe und nicht mal ganz schnell Teneriffa gebucht habe. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 25. November 2020, 21:48

karnak hat geschrieben:Ich möchte vermeiden diese Querdenkerdödel ins Bild zu setzen, so leicht gehe ich nicht in die Falle in der man mir unterstellen kann, ich hege da irgendwelche Sympathien.
Bei diesem aufgesetzten schriftlichen Getue " Ich hatte Corona, ich mache mir Sorgen um Euch " von einer FDP Tante im blühenden Leben könnte ich genauso kotzen.

Im thüringischen Hildburghausen protestieren Gegner der neuen Corona-Verordnung des Landkreises. MDR THÜRINGEN berichtet von rund 500 Demonstranten, darunter viele Kinder. In Sprechchören wurde "Friede, Freiheit, keine Diktatur" skandiert. Auf Plakaten steht unter anderem: "Hände weg von unseren Kindern". Rund 40 Polizisten sind im Einsatz, um die nicht angemeldete Demonstration möglichst gewaltlos aufzulösen. Im Landkreis Hildburghausen gilt wegen drastisch gestiegener Corona-Infektionszahlen seit Mittwoch eine verschärfte Allgemeinverordnung. Unter anderem sind alle Schulen und Kitas bis auf weiteres geschlossen.
Anton Günther

pentium

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse