Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Neuer Beitragvon augenzeuge » 23. November 2020, 09:51

pentium hat geschrieben:Verbote bringen nur etwas, wenn es durchsetzbar ist.

....

Seh ich nicht so, viele werden sich dran halten. Und das ist schon mal gut. Im Straßenverkehr kannst du auch die Höchstgeschwindigkeiten nur an wenigen Stellen überwachen.
So in etwa wird das auch laufen.

Wenn sich Weihnachten aber weiterhin nur max 5 Personen treffen dürften, wird das vermutlich nicht eingehalten werden.
Vom 21. bis mindestens zum 27. Dezember sollen auch Menschen aus mehr als zwei Haushalten zusammenkommen können - unklar ist noch, ob es jeweils fünf oder zehn sein dürfen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon pentium » 23. November 2020, 10:27

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Verbote bringen nur etwas, wenn es durchsetzbar ist.

....

Seh ich nicht so, viele werden sich dran halten. Und das ist schon mal gut. Im Straßenverkehr kannst du auch die Höchstgeschwindigkeiten nur an wenigen Stellen überwachen.
So in etwa wird das auch laufen.

Wenn sich Weihnachten aber weiterhin nur max 5 Personen treffen dürften, wird das vermutlich nicht eingehalten werden.
Vom 21. bis mindestens zum 27. Dezember sollen auch Menschen aus mehr als zwei Haushalten zusammenkommen können - unklar ist noch, ob es jeweils fünf oder zehn sein dürfen.

AZ

Wo wohnst du eigentlich? Die Silvesterknallerei beginnt hier normaler Weise am Tag des Verkaufes dieses Böllerzeugs und endet wenn es gut läuft so ein bis zwei Tage im neuen Jahr. Im Sommer wird in der Siedlung bei jeder Gelegenheit ein Höhenfeuerwerk gezündet....Ich schätze die Zahl der Leute die sich an ein Böllerverbot halten für gering unter der Hobbyfeuerwerkern.
Könnte mir vorstellen, dass man im Kanzleramt erwägt, den Verkauf von Mastgänsen und Puten von mehr als 2 kg Gewicht vor Weihnachten zu verbieten, um an den Festtagen die Gruppen in den Familien bei Tisch möglichst klein zu halten.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Werner Thal » 23. November 2020, 10:46

Polen-Böller im Test - So gefährlich sind die Knaller:

W. T.
Werner Thal

Neuer Beitragvon pentium » 23. November 2020, 11:14

Karl Lauterbach
„Könnte mir vorstellen, dass wir den Freizeitsport komplett verbieten“
https://www.welt.de/sport/article220777 ... ieten.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon augenzeuge » 23. November 2020, 11:19

Die Silvesterknallerei beginnt hier normaler Weise am Tag des Verkaufes dieses Böllerzeugs und endet wenn es gut läuft so ein bis zwei Tage im neuen Jahr.

Vereinzelt hört man bis 31.12. mittags mal was, ab 18 Uhr bis 2 Uhr wirds mehr. Ab 1.1. früh passiert kaum noch was. Ist hier in den meisten Kreisstädten so.
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 23. November 2020, 11:22

pentium hat geschrieben:Karl Lauterbach
„Könnte mir vorstellen, dass wir den Freizeitsport komplett verbieten“
https://www.welt.de/sport/article220777 ... ieten.html

Muss man im Zusammenhang lesen. Falls sich die Fallzahlen nicht gut entwickeln, was dann? Ja, dann ist der Freizeitsport unser geringstes Problem, sag ich mal.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 23. November 2020, 11:55

Die Silvesterknallerei beginnt hier normaler Weise am Tag des Verkaufes dieses Böllerzeugs und endet wenn es gut läuft so ein bis zwei Tage im neuen Jahr.

Vereinzelt hört man bis 31.12. mittags mal was, ab 18 Uhr bis 2 Uhr wirds mehr. Ab 1.1. früh passiert kaum noch was. Ist hier in den meisten Kreisstädten so.
AZ

Kann es sein das in einer Gegend wohnt wo hauptsächlich Rentner wohnen deren Exzesse zu Silvester im schwenken von Wunderkerzen besteht?

In deinem Umfeld wo du wohnst ist wirklich alles ganz anders, hervorragend integrierte Emigranten und Bürger mit Migrationshintergrund, keine zwei Staatbürgerschaften bei Türken, die Jugendlichen sowas von nett, höflich und wohlerzogen und die Flüchtlinge welche ab 2015 kamen sind alles bestausgebildete Spezialisten welche selbstverständlich neben perfekten Englisch auch ein vorzügliches Deutsch sprechen und schreiben.
Du lebst in einem Traumwunderland .
Hörst du dir des Öfteren den Traumzauberbaum an?
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon augenzeuge » 23. November 2020, 11:59

Nostalgiker, ich wohne nicht in Berlin. Das ist alles. Ja, ich weiß, wie das dort war.

Und nun akzeptiere einfach, dass es hier so ist, wie ich schildere. [hallo]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 23. November 2020, 12:12

Ja ich weiß, du wohnst in der reinsten Idylle, menschlich, politisch und die Infrastruktur ist bestimmt hervorragend und lässt keine Wünsche offen.
Alle Bewohner tragen voller Verständnis die aktuellen Maßnahmen der Regierung der jeweiligen Bundesländer mit tatkräftiger Unterstützung mit.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon Dr. 213 » 23. November 2020, 12:49

pentium hat geschrieben:Der Verkauf wird erlaubt - der Gebrauch wird verboten und keiner hält sich dran, weil es eh nicht zu kontrollieren ist.

Also, was soll die Aufregung?

Och, die Bußgeldkasse wird schon voll. [grins]

AZ

Aber nicht in Gebieten mit spezieller Gästestruktur.
Die Kontrolleure dort werden bestimmt mit einem freundlichen "Isch mach disch Krankenhaus" oder sowas in das Neujahr geschickt.

Herzlichst
Dr. 213
Dr. 213

Neuer Beitragvon augenzeuge » 23. November 2020, 13:05

Nostalgiker hat geschrieben:Ja ich weiß, du wohnst in der reinsten Idylle, menschlich, politisch und die Infrastruktur ist bestimmt hervorragend und lässt keine Wünsche offen.
Alle Bewohner tragen voller Verständnis die aktuellen Maßnahmen der Regierung der jeweiligen Bundesländer mit tatkräftiger Unterstützung mit.

Nun nicht übertrieben. Es gibt nicht nur den vollen Pegel. [flash]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 23. November 2020, 13:06

Mir geht es lediglich um diese Unverschämtheit der Methode " Covidioten" , ALLES und alle zu ächten und verbieten zu wollen die, und was nicht in die eigene Welt passt und an dem man selbst kein Interesse hat. Enden wird sowas, wenn die Leute so richtig die Schnauze voll haben, wie der Versuch der Prohibition in den USA. Man wird mehr saufen als je zuvor und kriminelle Strukturen werden sich an den Verbotsorgien eine goldene Nase verdienen.
Und was dieses "Weihnachtsevent " angeht, dass man nun ab 21. in Gang setzten will, wohl wissend, dass man diese Masseninfektionsszenario sowieso nicht verhindern kann ohne sich völlig lächerlich zu machen. Die Leute sind nämlich derartig ausgehungert nach sowas und werden das noch intensiver als sonst bis Neujahr ausleben. Das Ergebnis wird völlig logisch sein, spätestens Mitte Januar sind wir mindestens wieder bei den Zahlen von vor dem "Teil Locktown" und fangen wieder an zu Locktownen und das wird so weitergehen bis man sich relevant Durchinfiziert hat, die Impfung greift oder man einfach nur noch zur Hälfte testet. [flash]
Und wie ist denn das nun mit den Vernünftigen und den Unvernünftigen die sich einfach nicht an die AHAL Regeln halten und nur deswegen krank werden, in Taiwan geht es doch auch, wenn alle Vernünftig wären hätten wir die Sache längst im Griff? War denn der Heilsbringer Spahn nun etwas mal unvernünftig, oder wie ist das bei dem zu erklären? [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon augenzeuge » 23. November 2020, 13:08

Dr. 213 hat geschrieben:Aber nicht in Gebieten mit spezieller Gästestruktur.
Die Kontrolleure dort werden bestimmt mit einem freundlichen "Isch mach disch Krankenhaus" oder sowas in das Neujahr geschickt.

Herzlichst
Dr. 213

Unterschiede gibts immer. Am Ende hängt es von den Menschen ab, wie sie ihren Job machen.

Was das Silvesterfeuerwerk beteifft, ich denke mal, der Karnak wird das ruhigste Silvester von allen im Wald erleben. [wink]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 23. November 2020, 13:13

spätestens Mitte Januar sind wir mindestens wieder bei den Zahlen von vor dem "Teil Locktown" und fangen wieder an zu Locktownen

[flash]
Ohne Besserwisserei.....
lock-down...verriegeln- runter

lock-town...verriegeln..Stadt

Und dann gibts noch den Shutdown....(komplette) Stilllegung.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 23. November 2020, 13:15

Davon kannste ausgehen, ich mache mir den Ofen an, setze mich mit der Heidrun davor, kaufe für sie eine teure Flache Rotwein, für mich eine Flasche Gentleman Jack als Ersatz für die Feuerwerksbatterie, die Flaschen knallen eh besser. [flash] Und wenn wir zu schnell trinken sind wir 23.00 Uhr im Bett. Wäre nicht das erste Jahr. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon karnak » 23. November 2020, 13:17

spätestens Mitte Januar sind wir mindestens wieder bei den Zahlen von vor dem "Teil Locktown" und fangen wieder an zu Locktownen

[flash]
Ohne Besserwisserei.....
lock-down...verriegeln- runter

lock-town...verriegeln..Stadt

Und dann gibts noch den Shutdown....(komplette) Stilllegung.

AZ

Ja mein Gott, ich bin Sachse, da gibt es hartes T und weiches T, und hartes P und weiches P . [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 24. November 2020, 08:44

So soll es sein:

Im Zeitraum vom 23. Dezember bis 1. Januar können Treffen eines Haushaltes mit haushaltsfremden Familienmitgliedern oder haushaltsfremden Menschen bis maximal zehn Personen ermöglicht werden. Kinder bis 14 Jahren sind hiervon ausgenommen. Dafür sollen die Bundesbürger vor den Weihnachtsfeiertagen in eine möglichst mehrtägige häusliche Selbstquarantäne zu gehen.

Arbeitgeber werden gebeten zu prüfen, ob Unternehmen entweder durch Betriebsferien oder großzügige Home-Office-Lösungen vom 21. Dezember bis 3. Januar 2021 geschlossen werden können, um bundesweit den Grundsatz „Stay at Home“ umsetzen zu können.

Und es darf leider doch geknallt werden. „Die örtlich zuständigen Behörden bestimmen die betroffenen Plätze und Straßen“, heißt es im Positionspapier. Eine INSA-Blitzumfrage für BILD zeigt: Unter denen, die grundsätzlich fürs Böllern sind, sprechen sich 47 % FÜR ein Verbot in diesem Jahr aus. 37 % sind dagegen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Werner Thal » 24. November 2020, 09:03

P.jpg

Festtagsstimmung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Werner Thal

Neuer Beitragvon Zicke » 24. November 2020, 10:03

News:
Kümmert euch um Klopapier und ähnliche Raritäten, vergesst Urlaub und Kneipenbesuche.

Drosten: Mers-Virus könnte „nächster Kandidat” für eine Pandemie sein
Derzeit konzentrieren sich Wissenschaftler und Virologen weltweit auf die Erforschung von Covid-19.
Christian Drosten indes will sich nach dem Ende der aktuellen Corona-Pandemie dem Mers-Virus widmen.
Denn dieses ist nach Drostens Auffassung der nächste Kandidat mit Pandemiepotenzial.
https://www.rnd.de/gesundheit/drosten-m ... GMHS4.html
Zicke

Neuer Beitragvon Kumpel » 24. November 2020, 11:42

Mit Mers wird gemeinhin das Middle East Respiratory Syndrome beschrieben, das zur Gruppe der Coronaviren gehört. Wie das Robert-Koch-Institut (RKI) mitteilt, bezeichnet Mers-CoV eine Infektion der oberen Atemwege, die erstmals im April 2012 auf der Arabischen Halbinsel nachgewiesen wurde. Seitdem verbreitet sich das Virus überwiegend in Saudi-Arabien.

Bloß gut , dass Karnak von seiner Reise nach Katar Abstand genommen hat, sonst wäre er vielleicht Patient Null in Europa werden können wenn ihn da ein Kamel angerotzt hätte.
Aber eins verstehe ich nicht , nach Israel will man ums Verrecken nicht fahren , in so einen Sklavenhalterstaat wie Katar geht aber schon?
Kumpel

Neuer Beitragvon HPA » 24. November 2020, 11:57

Kumpel hat geschrieben:
Mit Mers wird gemeinhin das Middle East Respiratory Syndrome beschrieben, das zur Gruppe der Coronaviren gehört. Wie das Robert-Koch-Institut (RKI) mitteilt, bezeichnet Mers-CoV eine Infektion der oberen Atemwege, die erstmals im April 2012 auf der Arabischen Halbinsel nachgewiesen wurde. Seitdem verbreitet sich das Virus überwiegend in Saudi-Arabien.

Bloß gut , dass Karnak von seiner Reise nach Katar Abstand genommen hat, sonst wäre er vielleicht Patient Null in Europa werden können wenn ihn da ein Kamel angerotzt hätte.
Aber eins verstehe ich nicht , nach Israel will man ums Verrecken nicht fahren , in so einen Sklavenhalterstaat wie Katar geht aber schon?

Tja so hat halt jeder seine Doppelstandards. [flash]

Dafür spielen sich andere Tragödien ab.

Eine Freundin ,gebürtig aus Chicago,mit US -Pass lässt man wegen der Pandemie nicht in die USA obwohl ihr Vater wohl nicht mehr lange zu leben hat, Hirn Tumor, trotz op Rezidiv.
Das Einreiseverbot aus der EU bleibt nach wie vor bestehen.

Bitter
HPA

Neuer Beitragvon augenzeuge » 24. November 2020, 12:07

HPA hat geschrieben:Eine Freundin ,gebürtig aus Chicago,mit US -Pass lässt man wegen der Pandemie nicht in die USA obwohl ihr Vater wohl nicht mehr lange zu leben hat, Hirn Tumor, trotz op Rezidiv.
Das Einreiseverbot aus der EU bleibt nach wie vor bestehen.

Bitter

Nee, kann nicht sein.
Ausgenommen vom Verbot der Einreise sind US-Staatsbürger, Personen mit ständigem legalen Aufenthalt in den USA („Greencard“-Inhaber), Personen, die in einem nahen Verwandtschaftsverhältnis zu einem US-Staatsbürger oder einer Person mit ständigem legalen Aufenthalt in den USA stehen....

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon HPA » 24. November 2020, 12:37

Nach ihrer Auskunft von gestern: nein

Es hat wohl auch was mit der Einreise aus D speziell nach Chicago zu tun
HPA

Neuer Beitragvon augenzeuge » 24. November 2020, 15:24

HPA hat geschrieben:Nach ihrer Auskunft von gestern: nein

Es hat wohl auch was mit der Einreise aus D speziell nach Chicago zu tun

Ja klar, sie muss wohl aktuell über Canada oder Mexico.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 24. November 2020, 15:48

Ein Kollege ist Halbamerikaner, hat beide Staatsangehörigkeiten. Er war im Sommer drüben in den Staaten und wunderte sich, dass er hier in Frankfurt nach der Landung weder untersucht, registriert noch in Quarantäne geschickt wurde. Sprich, völlig gewöhnliche Einreise. Auch mit der Maskenpflicht sowie Abstand nahm man es wohl nicht so ernst. Im Bomber selbst war zudem alles dicht gedrängt wie immer.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Kumpel » 24. November 2020, 16:06

Ari@D187 hat geschrieben: Im Bomber selbst war zudem alles dicht gedrängt wie immer.

Ari

Bei Yossarian wäre bestimmt noch bissl Platz gewesen. https://www.youtube.com/watch?v=dcmwPYCUysw
Kumpel

Neuer Beitragvon augenzeuge » 24. November 2020, 19:50

Das wird ein längeres Weihnachten für die Schulkinder.

Soeben beschlossen:
Ferienbeginn bereits am 16. Dezember

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 24. November 2020, 22:34

https://www.chemnitz24.info/2020/11/ab- ... -sachsens/
Einfach Super, da kommt Freude auf!!! [shocked]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. November 2020, 10:13

steffen52 hat geschrieben:https://www.chemnitz24.info/2020/11/ab-montag-ausgangssperre-in-weiten-teilen-sachsens/
Einfach Super, da kommt Freude auf!!! [shocked]
Gruß steffen52

Ist aber auch hoch: [angst]
Derzeit wird der Inzidenzwert in weiten Teilen Sachsen erreicht, lediglich der Großraum Leipzig und das Gebiet Dresden / Meißen liegen darunter. Am höchsten ist der Wert derzeit im Erzgebirge (über 300), in der Sächsischen Schweiz (über 350) und im Landkreis Bautzen (über 335). Mit einem Wert von derzeit 213, wäre auch Chemnitz von den drastischen Maßnahmen betroffen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. November 2020, 10:24

Der schlimmste Landkreis in D? Inzidenz 527 (7 Tage 100.000 EW)?

Im Kreis Hildburghausen steigt die Zahl der Corona-Infizierten immer weiter. Am Mittwoch tritt deshalb eine neue, strengere Allgemeinverfügung in Kraft.
https://www.mdr.de/thueringen/sued-thue ... g-100.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse