pentium hat geschrieben:„Das ist Chaos“ – Kopfschütteln nach verkorkster Corona-Konferenz
Am Tag nach den Beratungen über die Corona-Maßnahmen rechnen Merkel und die Länderchefs miteinander ab. Die Kanzlerin verteidigt ihre Forderungen, doch aus den Bundesländern kommt Kritik an der „Salami-Taktik“. Außenstehende schütteln nur den Kopf.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... anach.html

zoll hat geschrieben:Weil sich die Landesfürsten, vorrangig die von der SPD geführten Herzöge/innen, durch das von Merkel und Braun vorgelegte Positionspapier zur Veränderung der Maßnahmen düpiert fühlen, haben nun sie den schwarzen Peter.
Die Landesfürsten müssen nun bis nächste Woche solche einen Vorschlag ausarbeiten. Möglichst einstimmig, sonst wären sie unglaubwürdig.
Da hat die Königin mal wieder einen raffinierten Schachzug gemacht.

augenzeuge hat geschrieben:zoll hat geschrieben:Weil sich die Landesfürsten, vorrangig die von der SPD geführten Herzöge/innen, durch das von Merkel und Braun vorgelegte Positionspapier zur Veränderung der Maßnahmen düpiert fühlen, haben nun sie den schwarzen Peter.
Die Landesfürsten müssen nun bis nächste Woche solche einen Vorschlag ausarbeiten. Möglichst einstimmig, sonst wären sie unglaubwürdig.
Da hat die Königin mal wieder einen raffinierten Schachzug gemacht.
Ja, klar. Aber was soll sie machen? Macht sie zu wenig, gibts Ärger. Zu viel, fühlt man sich übergangen. In der Zeit kommen zig Leute auf Intensiv. Höchststand vom März überschritten. Wir labern und streiten, Österreich handelt. Aber gut, die haben es auch schlimmer.
AZ
pentium hat geschrieben:Sachsen verschärft Maskenpflicht | MDR.DE

augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Sachsen verschärft Maskenpflicht | MDR.DE
Ist die AfD dagegen? Oder schweigen die dazu?
AZ

pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Sachsen verschärft Maskenpflicht | MDR.DE
Ist die AfD dagegen? Oder schweigen die dazu?
AZ
Die AfD sitzt nicht mit im Kabinett....musst du mal Herrn Gehrke fragen? Vielleicht schreibt er einen Brief.

augenzeuge hat geschrieben:Schaut es euch mal an.....![]()
Die augenzwinkernden Helden-Videos, mit denen die Bundesregierung für das Zu-Hause-Bleiben in der Pandemie wirbt, sorgen im Ausland weiter für Aufmerksamkeit.
[...]

![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)

augenzeuge hat geschrieben: Er ist clever genug um sich von Medien nicht vor den Karren spannen zu lassen.

augenzeuge hat geschrieben:Ein Kollege von mir, 2 Jahre jünger, liegt mit Lungenembolie im KH, Corona.
AZ
karnak hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben: Er ist clever genug um sich von Medien nicht vor den Karren spannen zu lassen.
Wenn er schlau ist macht er das. Für die muß er sich nämlich prostituieren und wenn die Zeiten und der Zeitgeist sich ändert, die Hure zu alt und zu schrumplig geworden ist wird sie nicht mehr gebucht und am Ende verhöhnt und verachtet.
AkkuGK1 hat geschrieben:Tut mir leid karnak, aber in punkto Corona bist du die Nulpe und dein gesunder Menschenverstand ist ziemlich krank.
AkkuGK1 hat geschrieben:So, nun ist es amtlich : ich bin positiv und das ist negativ. Zum Glück ist der Verlauf bisher harmlos.

augenzeuge hat geschrieben:Ein Kollege von mir, 2 Jahre jünger, liegt mit Lungenembolie im KH, Corona.
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Ein Kollege von mir, 2 Jahre jünger, liegt mit Lungenembolie im KH, Corona.
AZ
Verursacht Corona eine Lungenembolie? Bei einer Lungenembolie ist ein Blutgefäß der Lunge verstopft, meistens durch ein Blutgerinnsel. Trotzdem eine schlimme Sache.

steffen52 hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=n_BChrfJFpo
Habe was gefunden im Netz. Entspricht das der Wahrheit, dann hat der Drosten uns ganz schön was vor gemacht!!!![]()
Gruß steffen52
augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Ein Kollege von mir, 2 Jahre jünger, liegt mit Lungenembolie im KH, Corona.
AZ
Verursacht Corona eine Lungenembolie? Bei einer Lungenembolie ist ein Blutgefäß der Lunge verstopft, meistens durch ein Blutgerinnsel. Trotzdem eine schlimme Sache.
Der Zusammenhang ist unklar. Aber das ist wohl so:
https://www.kardiologie.org/covid-19/he ... n/17931000
AZ
Mitglieder in diesem Forum: Gerd Böhmer und 1 Gast