Leider ist das Virus nicht so clever das es sich nur die Leugner und Verharmloser aussucht.
Das wäre doch mal ne Aufgabe.....für die Virenzentrale.
AZ
Leider ist das Virus nicht so clever das es sich nur die Leugner und Verharmloser aussucht.

augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:Mal eine Frage in der Runde. Am 18.11.20 will die Bundesregierung ein Ermächtigungsgesetz verabschieden
Gruß steffen52
Wer hat dir das erzählt? Kann es sein, dass du die Neuauflage des Infektionsschutzgesetzes meinst?
AZ
Oder heißt es so, Jörg(AZ). Habe es gelesen und eine Frage( ob es so ist oder ein Fake) in unserer Runde gestellt. Aber da gibt es leider User die nur noch mit schwachsinnigen Sprüchen sich äußern! Eigentlich schon richtig von mir auf solche Heinis
nicht zu antworten!![]()
Gruß steffen52
Und worin besteht jetzt dein Problem? Ich wünschte mir, wir bräuchten solche Gesetze nicht. Aber schau dir doch die Leute in Leipzig etc. an, die brauchen das.
Wenn es nach mir ginge, würden wir es wie Österreich machen. So ist es halbherzig, und so wird der Erfolg sein.
AZ
Was die Leute in Leipzig betrifft und auch in anderen Orten in unserem Land, sie werden
karnak hat geschrieben:AkkuGK1 hat geschrieben:Also bisher alles Grün, die Kids stecken es am besten weg. Die vom Gesundheitsamt meinte, inzwischen gibt es absolut unterschiedliche Reaktionen der Körper. Manche bekommen Durchfall, andere brechen und Appetitlosigkeit-so ging es meinem mittelsten Sohn.
Ich hab leichten Husten und bisserl Halsweh und die ersten 3 Tage heftige Kopfschmerzen.
Die Schulen normal weiter zu betreiben war wohl die bescheuertste Idee überhaupt, ein bessere Verteilstation ist wohl nur die Kita.
P.S. Danke für die Genesungswünsche
Ist schon neu auf diesem Planeten, dass man wegen " leichtem Husten und ein bisserl Halsweh" so bemitleidet wird. Hast Du denn nun das Virus oder nur ein bisschen Erkältung wie schon geschätzte 50 Mal vorher? Und immer dran denken, wir dürfen jetzt nicht mehr ganz so viel Testen sonst klappt es nicht mit der " Abflachung", da muß jeder sein Opfer bringen
, dann ist entgültig Essig mit dem heiligen Fest der Deutschen und der Einzelhandel wird sein ganzes Gelumpe, dass er aus China rangekarrt hat überhaupt nicht mehr los.
dann steht dieses Infektionsschutzgesetz über unser Grundgesetz

augenzeuge hat geschrieben:dann steht dieses Infektionsschutzgesetz über unser Grundgesetz
Du hast mal wieder nicht nachgedacht. Das steht das bisherige Infektionsschutzgesetz auch schon. Muss ja....
Wir haben eine weltweite Pandemie, mit Millionen Schwererkrankten, Toten...kein Gegenmittel, es ist nur logisch, dass wir da temporär anders handeln müssen.
Deshalb sind wir noch lange keine Diktatur.![]()
AZ
Kenne so einen Smiley eigentlich
AkkuGK1 hat geschrieben:
Du kannst n ziemlicher Arsch sein Karnak, soll keine Beleidigung sein sondern nur eine Tatsache.
Frau hat diagnostizierte Corona, ich und die Kinder werden Montag getestet. Es ist auch noch nicht überstanden und letztes Jahr bin ich kurz vorm abkratzen gewesen wegen einer kleinen Erkältung und das haben wohl einige Forenmember im Gegensatz zu dir nicht vergessen.
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Nostalgiker hat geschrieben:Was sind "Vieren"?
Wenn ich Zotti wäre und ich hätte das so geschrieben dann hätte sich Zotti vor gehässiger Häme nicht wieder eingekriegt.
So finde ich es nur lustig das dem Komma- und Rechtschreibfetischist zu späterer Stunde solch ein peinlicher Lapsus passiert?
Volker Zottmann hat geschrieben:Jeder Troll, mein lieber Karnak, kann sich eben nicht irgendwo zum Testen anstellen.
Und wo auch, hier zum Beispiel gibt es keine zentrale Stelle, wo man sich testen lassen kann. Das wird erst vom Gesundheitsamt angeordnet.
Im Falle der teilweisen Schulschließung hier im Ort, ist erstmal Wochenende im Gesundheitswesen.
Falls des Bürgermeisters Infos zutreffen, weden betroffene Mitschüler und Lehrer des einen positiven Schülers frühestens am Montag getestet. Hoffentlich warten die Vieren auch so lange, bevor sie sich verbreiten.
Und Dir, lieber Olaf, Deiner Frau und Deinen Söhnen wünsche ich schnelle Genesung, mit der Hoffnung, dass ihr drei Euch nicht auch noch bei ihr angesteckt habt.
Gruß Volker
AkkuGK1 hat geschrieben:Das Gesundheitsamt sagte am Freitag Nachmittag Montag testen lassen.
Wo habt ihr euch den Mist eingefangen . Eine bekannte hatte sich im Frühjahr angsteckt und heute hat sie noch kein Geschmacksinn . ratataAkkuGK1 hat geschrieben:Hat junior wohl aus der Schule mitgebracht...

steffen52 hat geschrieben:Sollte es stimmen das es so kommt, dann steht dieses Infektionsschutzgesetz über unser Grundgesetz und das erinnert mich an eine Art Diktatur!
AkkuGK1 hat geschrieben:Um es mal mit Mr. Spock zu sagen: das Wohl vieler zählt mehr als das Wohl einzelner.

steffen52 hat geschrieben:2017/18 war mit 25.100 Todesfällen durch Influenza die schlimmste Grippesaison seit 30 Jahren. Nur mal so im Raum gestellt, mehr nicht.![]()
Gruß steffen52

Der Mitgründer des Impfstoffentwicklers Biontech, Ugur Sahin, rechnet mit einer Rückkehr zur Normalität bis Winter 2021. Dafür sei es aber „absolut essentiell“, eine hohe Impfquote gegen das Coronavirus vor dem Herbst zu erreichen, sagte er am Sonntag dem britischen Fernsehsender BBC.
Er sei aber optimistisch, dass dies gelingen könnte. Der von Biontech und dem US-Pharmariesen Pfizer entwickelte Impfstoff ist einer der Hoffnungsträger im Kampf gegen die Pandemie.

augenzeuge hat geschrieben:Karnak, Hoffnung!![]()
Rückkehr zum Normalzustand Ende 2021Der Mitgründer des Impfstoffentwicklers Biontech, Ugur Sahin, rechnet mit einer Rückkehr zur Normalität bis Winter 2021. Dafür sei es aber „absolut essentiell“, eine hohe Impfquote gegen das Coronavirus vor dem Herbst zu erreichen, sagte er am Sonntag dem britischen Fernsehsender BBC.
Er sei aber optimistisch, dass dies gelingen könnte. Der von Biontech und dem US-Pharmariesen Pfizer entwickelte Impfstoff ist einer der Hoffnungsträger im Kampf gegen die Pandemie.
AZ
pentium hat geschrieben:Realos unter den Wissenschaftlern sagen...........
![Bravo! [bravo]](./images/smilies/bravo.gif)
pentium hat geschrieben:Was ist eigentlich vom umjubelten Biontech Stoff bekannt. Realos unter den Wissenschaftlern sagen, dass man in Deutschland kaum vor Sommer 2021 mit einer Zulassung rechnen könne
Wenn die Experten der EMA sämtliche Ergebnisse aus allen vorgeschriebenen klinischen Phasen zu einem Coronavirus-Impfstoff gelesen und bewertet haben, geben sie ihre Empfehlung an die Europäische Kommission. Sie entscheidet, ob eine Zulassung erfolgt. Aus EU-Kreisen heißt es laut der Nachrichtenagentur AFP, dass das frühestens „Anfang kommenden Jahres“ realistisch sei. In Deutschland wären in dem Fall keine weiteren Zulassungsverfahren nötig. Sobald ein Impfstoff in der EU zugelassen ist, kann er in Deutschland verwendet werden.

Mitglieder in diesem Forum: steffen52 und 0 Gäste