Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Neuer Beitragvon augenzeuge » 14. November 2020, 19:46

Leider ist das Virus nicht so clever das es sich nur die Leugner und Verharmloser aussucht.

Das wäre doch mal ne Aufgabe.....für die Virenzentrale. [angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon steffen52 » 14. November 2020, 19:54

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Mal eine Frage in der Runde. Am 18.11.20 will die Bundesregierung ein Ermächtigungsgesetz verabschieden
Gruß steffen52

Wer hat dir das erzählt? Kann es sein, dass du die Neuauflage des Infektionsschutzgesetzes meinst?

AZ

Oder heißt es so, Jörg(AZ). Habe es gelesen und eine Frage( ob es so ist oder ein Fake) in unserer Runde gestellt. Aber da gibt es leider User die nur noch mit schwachsinnigen Sprüchen sich äußern! Eigentlich schon richtig von mir auf solche Heinis
nicht zu antworten! [denken]
Gruß steffen52

Und worin besteht jetzt dein Problem? Ich wünschte mir, wir bräuchten solche Gesetze nicht. Aber schau dir doch die Leute in Leipzig etc. an, die brauchen das.
Wenn es nach mir ginge, würden wir es wie Österreich machen. So ist es halbherzig, und so wird der Erfolg sein.

AZ

Sollte es stimmen das es so kommt, dann steht dieses Infektionsschutzgesetz über unser Grundgesetz und das erinnert mich an eine Art Diktatur! Das Du darüber anders denkst, das ist ja klar, aber durch verschiedene Ansichten
kommen ja auch Diskussionen zustande. Aber nicht jeder( ´bist nicht gemeint) User bekommt es hin ordentlich zu antworten. [frown] Was die Leute in Leipzig betrifft und auch in anderen Orten in unserem Land, sie werden
nicht weniger, sondern mehr. Nicht das Du denkst ich mache bei solchen Demos mit, ist nur meine eigene Meinung. Ich höre nur genau hin wie es grummelt bei vielen Bürgern! [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 14. November 2020, 19:56

karnak hat geschrieben:
AkkuGK1 hat geschrieben:Also bisher alles Grün, die Kids stecken es am besten weg. Die vom Gesundheitsamt meinte, inzwischen gibt es absolut unterschiedliche Reaktionen der Körper. Manche bekommen Durchfall, andere brechen und Appetitlosigkeit-so ging es meinem mittelsten Sohn.
Ich hab leichten Husten und bisserl Halsweh und die ersten 3 Tage heftige Kopfschmerzen.

Die Schulen normal weiter zu betreiben war wohl die bescheuertste Idee überhaupt, ein bessere Verteilstation ist wohl nur die Kita.

P.S. Danke für die Genesungswünsche

[flash] Ist schon neu auf diesem Planeten, dass man wegen " leichtem Husten und ein bisserl Halsweh" so bemitleidet wird. Hast Du denn nun das Virus oder nur ein bisschen Erkältung wie schon geschätzte 50 Mal vorher? Und immer dran denken, wir dürfen jetzt nicht mehr ganz so viel Testen sonst klappt es nicht mit der " Abflachung", da muß jeder sein Opfer bringen [flash] , dann ist entgültig Essig mit dem heiligen Fest der Deutschen und der Einzelhandel wird sein ganzes Gelumpe, dass er aus China rangekarrt hat überhaupt nicht mehr los. [flash]

Du kannst n ziemlicher Arsch sein Karnak, soll keine Beleidigung sein sondern nur eine Tatsache.
Frau hat diagnostizierte Corona, ich und die Kinder werden Montag getestet. Es ist auch noch nicht überstanden und letztes Jahr bin ich kurz vorm abkratzen gewesen wegen einer kleinen Erkältung und das haben wohl einige Forenmember im Gegensatz zu dir nicht vergessen.
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon augenzeuge » 14. November 2020, 19:57

dann steht dieses Infektionsschutzgesetz über unser Grundgesetz

Du hast mal wieder nicht nachgedacht. Das steht das bisherige Infektionsschutzgesetz auch schon. Muss ja....

Wir haben eine weltweite Pandemie, mit Millionen Schwererkrankten, Toten...kein Gegenmittel, es ist nur logisch, dass wir da temporär anders handeln müssen.
Deshalb sind wir noch lange keine Diktatur. [bloed]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 14. November 2020, 20:07

dann steht dieses Infektionsschutzgesetz über unser Grundgesetz

Du hast mal wieder nicht nachgedacht. Das steht das bisherige Infektionsschutzgesetz auch schon. Muss ja....

Wir haben eine weltweite Pandemie, mit Millionen Schwererkrankten, Toten...kein Gegenmittel, es ist nur logisch, dass wir da temporär anders handeln müssen.
Deshalb sind wir noch lange keine Diktatur. [bloed]

AZ

Musst nun mal leben mit anderen Meinungen, ob sie Dir passt oder nicht! Das Du das mit einen Blöd-Smiley beendest zeigt doch wie es Dir zu schaffen macht, mit andere Meinungen!!! [frown] Kenne so einen Smiley eigentlich
hauptsächlich von einen User aus Niedersachsen, der auch keine andere Meinung ab kann. [wut]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon karnak » 14. November 2020, 20:15

AkkuGK1 hat geschrieben:
Du kannst n ziemlicher Arsch sein Karnak, soll keine Beleidigung sein sondern nur eine Tatsache.
Frau hat diagnostizierte Corona, ich und die Kinder werden Montag getestet. Es ist auch noch nicht überstanden und letztes Jahr bin ich kurz vorm abkratzen gewesen wegen einer kleinen Erkältung und das haben wohl einige Forenmember im Gegensatz zu dir nicht vergessen.

Dann frage ich mich allerdings, wenn die Situation in Deinem Fall so ist, warum Du erst am Montag dran bist wenn sich ansonsten jeder Trollo nach so einem Test anstellen kann. Und natürlich kann ich ein Arsch sein, wenn es not tut habe ich damit kein Problem, nichts für ungut. [hallo] [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 14. November 2020, 22:14

Jeder Troll, mein lieber Karnak, kann sich eben nicht irgendwo zum Testen anstellen.

Und wo auch, hier zum Beispiel gibt es keine zentrale Stelle, wo man sich testen lassen kann. Das wird erst vom Gesundheitsamt angeordnet.
Im Falle der teilweisen Schulschließung hier im Ort, ist erstmal Wochenende im Gesundheitswesen.
Falls des Bürgermeisters Infos zutreffen, weden betroffene Mitschüler und Lehrer des einen positiven Schülers frühestens am Montag getestet. Hoffentlich warten die Vieren auch so lange, bevor sie sich verbreiten.

Und Dir, lieber Olaf, Deiner Frau und Deinen Söhnen wünsche ich schnelle Genesung, mit der Hoffnung, dass ihr drei Euch nicht auch noch bei ihr angesteckt habt.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 14. November 2020, 22:33

Was sind "Vieren"?
Wenn ich Zotti wäre und ich hätte das so geschrieben dann hätte sich Zotti vor gehässiger Häme nicht wieder eingekriegt.

So finde ich es nur lustig das dem Komma- und Rechtschreibfetischist zu späterer Stunde solch ein peinlicher Lapsus passiert?
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 14. November 2020, 22:43

Nostalgiker hat geschrieben:Was sind "Vieren"?
Wenn ich Zotti wäre und ich hätte das so geschrieben dann hätte sich Zotti vor gehässiger Häme nicht wieder eingekriegt.

So finde ich es nur lustig das dem Komma- und Rechtschreibfetischist zu späterer Stunde solch ein peinlicher Lapsus passiert?

Ach, Nostalgiker, wenn Du gründlich lesen tätest... Du hättest heute schon zwei i-ie-Fehler gefunden. Die Vieren sind immer Vierergruppe Viren, frag mal bei den Alt-Stasis nach. Eine Vire und 3 IM.... [laugh]
Dafür hast Du bei Rechtschreibfetischist "en" vergessen anzuhängen.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon karnak » 14. November 2020, 23:03

Volker Zottmann hat geschrieben:Jeder Troll, mein lieber Karnak, kann sich eben nicht irgendwo zum Testen anstellen.

Und wo auch, hier zum Beispiel gibt es keine zentrale Stelle, wo man sich testen lassen kann. Das wird erst vom Gesundheitsamt angeordnet.
Im Falle der teilweisen Schulschließung hier im Ort, ist erstmal Wochenende im Gesundheitswesen.
Falls des Bürgermeisters Infos zutreffen, weden betroffene Mitschüler und Lehrer des einen positiven Schülers frühestens am Montag getestet. Hoffentlich warten die Vieren auch so lange, bevor sie sich verbreiten.

Und Dir, lieber Olaf, Deiner Frau und Deinen Söhnen wünsche ich schnelle Genesung, mit der Hoffnung, dass ihr drei Euch nicht auch noch bei ihr angesteckt habt.

Gruß Volker

Gute 290 000 Personen werden in der Bundesrepublik in der Woche getestet, dass ist Dir schon klar. Und Du meinst die werden alle angeordnet?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 14. November 2020, 23:16

Hier gibt es jedenfalls keine Teststation und auch habe ich noch im Altersheim meiner Mutter keinen Test gesehen.
Der Harzkreis ist aber eben auch keine Coronahochburg. Bisher haben wir nur Glück.
Wir haben bereits schon einen 74-Jährigen Coronatoten im Bekanntenkreis, aber nicht hier.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 15. November 2020, 07:29

Das Gesundheitsamt sagte am Freitag Nachmittag Montag testen lassen.
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon ratata » 15. November 2020, 07:51

AkkuGK1 hat geschrieben:Das Gesundheitsamt sagte am Freitag Nachmittag Montag testen lassen.

Wünsche Dir und deiner Familie , kommt gut durch . [rose] Wo habt ihr euch den Mist eingefangen . Eine bekannte hatte sich im Frühjahr angsteckt und heute hat sie noch kein Geschmacksinn . ratata
ratata

Bilder: 17

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 15. November 2020, 08:04

Hat junior wohl aus der Schule mitgebracht...
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon augenzeuge » 15. November 2020, 08:46

AkkuGK1 hat geschrieben:Hat junior wohl aus der Schule mitgebracht...

Eine neue Studie bestätigt, dass Schüler ebenso häufig an Corona erkranken, umso jünger, umso weniger Symptome.

Es ist ganz sicher empfehlenswert, sich aktuell von Schulkindern etwas entfernt zu halten, das gilt auch für die Familien der Kinder.

In meinem Umfeld sind Geburtstage alle abgesagt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Kumpel » 15. November 2020, 08:52

steffen52 hat geschrieben:Sollte es stimmen das es so kommt, dann steht dieses Infektionsschutzgesetz über unser Grundgesetz und das erinnert mich an eine Art Diktatur!

Ja mach mal ,plapper immer schön weiter nach was dir von deinen grummelnden Mitbürgern vorgegrummelt wird.
Schon mal was von Güterabwägung gehört? Ob die Maßnahmen nun grundgesetzkonform oder nicht , wirksam oder unwirksam sind steht noch mal auf einem ganz anderen Blatt.
Statt dessen fuchtelt euer einer mit Begriffen die Ansätze an die Nazidiktatur implizieren.
Vom Grundgesetz , Ermächtigungsgesetzen und Diktaturen hast du jedenfalls so viel Ahnung wie eine Sau vom Stabhochsprung.
Meine Meinung!
Kumpel

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 15. November 2020, 11:12

Um es mal mit Mr. Spock zu sagen: das Wohl vieler zählt mehr als das Wohl einzelner.
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon zoll » 15. November 2020, 13:45

AkkuGK1 hat geschrieben:Um es mal mit Mr. Spock zu sagen: das Wohl vieler zählt mehr als das Wohl einzelner.

Um es noch einmal zu bestätigen. Im Grundgesetz stehen beide Rechte auf dem gleich hohen Niveau. In einer Zeit wo die Gesundheit und das Leben aber bedroht sind muss eines dieser gleichwertigen Grundsätze zurück treten.
Wenn der Bürger befragt werden könnte, welches Recht er für erstrangig bezeichnen würde, dann käme sicher heraus, dass er die körperliche Unversehrheit vorrangig der Entfaltung der persönlichen Freiheit wählen würde. Zwar käme dann sicher auch die Einschränkung, dieses dürfte nur für solche herausragenden Ereignisse wie eben diese Pandemie gelten.

Ich möchte nicht das Szenario eines bewaffneten Konfliktes an diese Stelle rücken. Es ist aber zu bedenken, das solch ein Fall und dieses Virus hoffentlich nur einer zeitlichen Beschränkung unterliegen. In einem kriegerischen Fall wäre einem Bürger die Abwehr und Sicherheit wichtiger als seine garantierte Meinungsäußerung, in dem Falle, als Protest gegen den Krieg.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was wollen die "Querdenker" eigentlich? Gewisse Gruppierungen innerhalb dieser losen Gemeinde wollen ihr eigenes Süppchen kochen. Dazu benutzen sie auch viele besorgte Bürger/innen, die sich irgendwie überfordert fühlen.
zoll

Neuer Beitragvon pentium » 15. November 2020, 14:34

Grundrechte können insoweit eingeschränkt werden.
Gesetz zur Verhütung und Bekämpfung von Infektionskrankheiten beim Menschen (Infektionsschutzgesetz - IfSG)

§ 32 Erlass von Rechtsverordnungen

Die Landesregierungen werden ermächtigt, unter den Voraussetzungen, die für Maßnahmen nach den §§ 28 bis 31 maßgebend sind, auch durch Rechtsverordnungen entsprechende Gebote und Verbote zur Bekämpfung übertragbarer Krankheiten zu erlassen.

Die Landesregierungen können die Ermächtigung durch Rechtsverordnung auf andere Stellen übertragen.

Die Grundrechte der Freiheit der Person (Artikel 2 Abs. 2 Satz 2
Grundgesetz),

der Freizügigkeit (Artikel 11 Abs. 1 Grundgesetz),

der Versammlungsfreiheit (Artikel 8 Grundgesetz),

der Unverletzlichkeit der Wohnung (Artikel 13 Abs. 1 Grundgesetz)

und des Brief- und Postgeheimnisses (Artikel 10 Grundgesetz) können insoweit eingeschränkt werden.

https://dejure.org/gesetze/IfSG/32.html

Das soll ja nun auch noch mit dem 3. Infektionsschutzgesetz http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/239/1923944.pdf
mit einer Sitzung des BT am 18.11.20 festgeschrieben und anschließend gleich im Bundesrat abgestimmt werden.
Wobei es im Vorfeld bereits heftige Kritik über "schwammige" Formulierungen gab.
Deutscher Bundestag - Experten kritisieren Neufassung des Infektionsschutzgesetzes
https://www.bundestag.de/dokumente/text ... utz-803156
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 15. November 2020, 18:09

Wer ist nun hier krank?
Das Polnische Staatsoberhaupt oder unser Bundespräsident?
Jammern auf höchster Ebene!!!

Erst bietet Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (64) seinem polnischen Kollegen großzügig Hilfe an im Kampf gegen Corona. Jetzt geht die Regierungspartei „Recht und Gerechtigkeit“ (PiS) auf unser Staatsoberhaupt los, schreibt an Steinmeier: „Wenn Sie helfen wollen – dann schicken Sie uns unsere Ärzte zurück!“

Es wird noch viel schlimmer.

Im polnischen Boulevard-Blatt „Fakt“ sagt die PiS-Abgeordnete Joanna Lichocka (51): „Sollen doch die deutschen Herren während der Pandemie polnische Ärzte, die im deutschen Gesundheitswesen arbeiten, nach Polen schicken.“ Bezahlt werden soll der Einsatz vom deutschen Staat, so Lichockas Plan: Deutsche Behörden sollen betroffenen Ärzten Urlaubsgeld für ihren Einsatz in der polnischen Heimat bezahlen.
Weiter hier https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/corona-hilfe-aus-deutschland-polen-lehnt-ab-gebt-uns-lieber-aerzte-zurueck-73934058.bild.html

Ja, das ist Europa: "Pfui Teufel"
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Neuer Beitragvon augenzeuge » 15. November 2020, 19:29

Massentests in Österreich
In der ORF-„Pressestunde“ hat Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) Massen-Corona-Tests für sein Land angekündigt. Vor dem Ende des nun verhängten Lockdowns bis 6. Dezember sollen die Tests durchgeführt werden. Das “Instrument der Massentests" solle auch vor Weihnachten noch einmal genutzt werden, so Kurz. Der Ablauf werde aktuell vorbereitet. Die Antigen-Tests seien millionenfach Verfügbar. Dies müsse man in Österreich nun nutzen.

Ende der Woche sollen die Österreicher über die geplanten Massen-Tests informiert werden. Risikogruppen wie Lehrerinnen und Lehrer stünden dabei zu Beginn im Fokus, so Kurz.

Deutschland
RKI meldet 16.947 Neuinfektionen. Das ist mehr als am vergangenen Sonntag, als 16.017 neue Fälle verzeichnet wurden. Am Sonntag fallen die Zahlen in der Regel niedriger aus, da die Gesundheitsämter am Wochenende häufig nicht alle Daten übermitteln.

Am Samstag war der Wert mit 22.461 noch deutlich höher ausgefallen, lag aber um gut 1000 unter dem Rekord vom Freitag.

Die Gesamtzahl der nachgewiesenen Ansteckungen steigt auf 790.503. Den Daten zufolge starben weitere 107 Menschen an oder mit dem Virus. Die Zahl der Todesfälle erhöhte sich damit auf 12.485. Die Zahl der Genesenen lag bei rund 502.300. Das sogenannte Sieben-Tage-R liegt in Deutschland laut RKI-Lagebericht vom Samstagabend bei 1,05
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 15. November 2020, 20:03

2017/18 war mit 25.100 Todesfällen durch Influenza die schlimmste Grippesaison seit 30 Jahren. Nur mal so im Raum gestellt, mehr nicht. [shocked]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 15. November 2020, 21:57

steffen52 hat geschrieben:2017/18 war mit 25.100 Todesfällen durch Influenza die schlimmste Grippesaison seit 30 Jahren. Nur mal so im Raum gestellt, mehr nicht. [shocked]
Gruß steffen52

Und was man damit sagen will :
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... -30-Jahren

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 15. November 2020, 22:34

Karnak, Hoffnung! [hallo]

Rückkehr zum Normalzustand Ende 2021

Der Mitgründer des Impfstoffentwicklers Biontech, Ugur Sahin, rechnet mit einer Rückkehr zur Normalität bis Winter 2021. Dafür sei es aber „absolut essentiell“, eine hohe Impfquote gegen das Coronavirus vor dem Herbst zu erreichen, sagte er am Sonntag dem britischen Fernsehsender BBC.

Er sei aber optimistisch, dass dies gelingen könnte. Der von Biontech und dem US-Pharmariesen Pfizer entwickelte Impfstoff ist einer der Hoffnungsträger im Kampf gegen die Pandemie.

https://www.bild.de/news/inland/news-in ... .bild.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 16. November 2020, 07:58

Na dann, sieh mal zu, dass Du zu den Impfwilligen gehörst wenn es soweit ist. Nicht das wir wieder für Millionen Impfstoff einkaufen wie schon mal bei der menscheitsbedrohenden Vogelgrippe und die ganzen Quasselbrüder in den Fußgängerzonen mit ihren vollgesifften Unterhosen vorm Gesicht und ihrem ausufernden Bekenntnisen zu den Maßnahmen ihrer geliebten Regierung sich dann vor der Impfung drücken weil es einen neuen Lauterbach gibt der deswegen vor dem Untergang der Menschheit warnt, und wir dann neben den Rettungsschirmen auch diese Millionen in den Sand setzen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 16. November 2020, 08:31

augenzeuge hat geschrieben:Karnak, Hoffnung! [hallo]

Rückkehr zum Normalzustand Ende 2021

Der Mitgründer des Impfstoffentwicklers Biontech, Ugur Sahin, rechnet mit einer Rückkehr zur Normalität bis Winter 2021. Dafür sei es aber „absolut essentiell“, eine hohe Impfquote gegen das Coronavirus vor dem Herbst zu erreichen, sagte er am Sonntag dem britischen Fernsehsender BBC.

Er sei aber optimistisch, dass dies gelingen könnte. Der von Biontech und dem US-Pharmariesen Pfizer entwickelte Impfstoff ist einer der Hoffnungsträger im Kampf gegen die Pandemie.

AZ

Was ist eigentlich vom umjubelten Biontech Stoff bekannt. Realos unter den Wissenschaftlern sagen, dass man in Deutschland kaum vor Sommer 2021 mit einer Zulassung rechnen könne, da der Nachbeobachtungszeitraum wegen Wirksamkeit und Nebenwirkungen sonst viel zu kurz ist und wie in Russland oder dann wohl auch USA die breite Bevölkerung praktisch als Massenstudie missbraucht würde. Dann noch +1 Monat, da die Wirkung erst nach der 2. Impfung 1 Monat später einsetzt und somit also vielleicht Weihnachten 2021 erstmals wieder offener begangen werden kann. Alles andere wie Partyspaß, Fussball im Stadion, Konzerte etc. kann man wohl bis dahin knicken. Und mind. bis dahin sollte man einen guten Maskenvorrat haben. Es wird also auch wieder ein heißer Sommer unter der Nase.

Update: Laut n-tv.de will der Tschentscher, Hamburger Bürgermeister, das Recht auf Demonstrationen abschaffen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Kumpel » 16. November 2020, 08:36

pentium hat geschrieben:Realos unter den Wissenschaftlern sagen...........

[bravo]
Kumpel

Neuer Beitragvon pentium » 16. November 2020, 08:41

Berliner Grüne fordern Verbot von Silvester-Feuerwerk
https://www.rbb24.de/politik/thema/2020 ... orona.html
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon pentium » 16. November 2020, 08:47

[...] Altmaier schlug Schulunterricht in geschlossenen Gaststätten und Hotels vor, um die Abstandsregeln besser einhalten zu können. „In Klassenräumen ist es oft schwer, den ausreichenden Abstand einzuhalten“, sagte er der „Bild am Sonntag“. [...]

Ist der Vorschlag ernst gemeint?

Dürfen sich die Schüler in der Pause dann wenigstens ein Bier in der Gaststätte zapfen?
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 16. November 2020, 08:59

pentium hat geschrieben:Was ist eigentlich vom umjubelten Biontech Stoff bekannt. Realos unter den Wissenschaftlern sagen, dass man in Deutschland kaum vor Sommer 2021 mit einer Zulassung rechnen könne

Das Letzte ist grob gesagt, Unsinn. Wer sagt das denn?

Hier ein paar Antworten auf viele Fragen:
https://www.tagesschau.de/inland/corona ... q-101.html
Wenn die Experten der EMA sämtliche Ergebnisse aus allen vorgeschriebenen klinischen Phasen zu einem Coronavirus-Impfstoff gelesen und bewertet haben, geben sie ihre Empfehlung an die Europäische Kommission. Sie entscheidet, ob eine Zulassung erfolgt. Aus EU-Kreisen heißt es laut der Nachrichtenagentur AFP, dass das frühestens „Anfang kommenden Jahres“ realistisch sei. In Deutschland wären in dem Fall keine weiteren Zulassungsverfahren nötig. Sobald ein Impfstoff in der EU zugelassen ist, kann er in Deutschland verwendet werden.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse