Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Neuer Beitragvon steffen52 » 14. November 2020, 15:15

AkkuGK1 hat geschrieben:Meine Familie ist jetzt in Quarantäne. Ich habe leichte Erkältungssymptome. Schulen offen zu lassen war wohl nicht so clever.

Wünsche Dir und Deiner Familie gute Besserung! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Neuer Beitragvon steffen52 » 14. November 2020, 15:34

Mal eine Frage in der Runde. Am 18.11.20 will die Bundesregierung ein Ermächtigungsgesetz verabschieden, mit weitreichenden Folgen und Einschränkungen: gesetzliche Verpflichtung zum Tragen von Masken, gesetzliche Berufsverbote
für Dienstleister, Kulturschaffende, Hotel, Gastronomiegewerbe, gesetzliche Reise- und Beherbergungsverbote, Unverletzlichkeit der Wohnung wird aufgehoben, Versammlungsrecht-, Demonstrationen wird stark eingeschränkt,
gesetzliche Ausgangssperren, Kontakt-, Berufsverbot. Ist das nun wirklich echt oder ein Fake? Wenn ja dann würde ja das Grundgesetz seine Gültigkeit verlieren. [shocked]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 14. November 2020, 15:41

Also bisher alles Grün, die Kids stecken es am besten weg. Die vom Gesundheitsamt meinte, inzwischen gibt es absolut unterschiedliche Reaktionen der Körper. Manche bekommen Durchfall, andere brechen und Appetitlosigkeit-so ging es meinem mittelsten Sohn.
Ich hab leichten Husten und bisserl Halsweh und die ersten 3 Tage heftige Kopfschmerzen.

Die Schulen normal weiter zu betreiben war wohl die bescheuertste Idee überhaupt, ein bessere Verteilstation ist wohl nur die Kita.

P.S. Danke für die Genesungswünsche
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon Kumpel » 14. November 2020, 15:41

steffen52 hat geschrieben:Mal eine Frage in der Runde. Am 18.11.20 will die Bundesregierung ein Ermächtigungsgesetz verabschieden..............

Oh , ein Ermächtigungsgesetz. Na ja , wirst schon wissen wo du dieses Geseier aufgeschnappt hast. [flash]
Kumpel

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 14. November 2020, 15:46

Das Gerücht macht hier auch die Runde, die Hortnerin vom Erstklässler fing damit an, faselte was von Faschismus und Obama hätte 9 Kriege begonnen! Welche denn konnte sie mir nicht beantworten.
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon pentium » 14. November 2020, 15:47

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Corona-Live-Ticker: Österreich plant den vollständigen Lockdown
https://web.de/magazine/news/coronaviru ... n-35240220

Ja, schau mal 5 Beiträge früher. Die machen es richtig. Einzelhandel, Schulen zu und Ausgangssperre nachts.

AZ

Könnte geschickt sein, um das Vorweihnachtsgeschäft wenigstens teilweise zu retten, sofern die Radikalmassnahme was bringt.

Wir hier werden uns wieder erst 3 Treffen Buka-MiPräs leisten müssen und dann 2 Wochen vor Weihnachten ähnliche Massnahmen ergreifen, bei denen dann alles verboten ist - ausser dagegen ohne Abstand und Maske mit Zigtausenden zu demonstrieren.

Gerichtlich genehmigt - versteht sich.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon steffen52 » 14. November 2020, 15:52

Da fragt man mal ordentlich und was kommt, blöde Sprüche ohne Inhalt! [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 14. November 2020, 15:55

Also ich wars diesmal nicht.
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon pentium » 14. November 2020, 15:56

Der Steffen meint sicher das Bevölkerungsschutzgesetz: Sondersitzung des Bundesrates am 18. November 2020
https://oskurier.de/2020/11/bevoelkerun ... mber-2020/
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Kumpel » 14. November 2020, 16:01

Ja schon möglich das der das meint. Von einem Schwein bekommt man aber kein Rindfleisch.
Allerdings ist die Wortwahl kein Zufall und resultiert aus den Kanälen aus denen sich da offensichtlich ohne Verstand informiert wird.
Mich kotzt diese Dämlichkeit einfach nur noch an.
Kumpel

Neuer Beitragvon Kumpel » 14. November 2020, 16:21

AkkuGK1 hat geschrieben:Das Gerücht macht hier auch die Runde, die Hortnerin vom Erstklässler fing damit an, faselte was von Faschismus und Obama hätte 9 Kriege begonnen! Welche denn konnte sie mir nicht beantworten.

Kenne ich auch solche Tanten. Labern gerne auch vom great Reset und dem großen Plan der Welteliten. Ich habe da schon Kontakte abgebrochen weil mir das dermaßen auf den Keks geht.
Jetzt kommt diese ganze Esoszene aus den Löchern weil ihr Gefühl betrügt sie ja nie.
Kumpel

Neuer Beitragvon karnak » 14. November 2020, 16:36

AkkuGK1 hat geschrieben:Also bisher alles Grün, die Kids stecken es am besten weg. Die vom Gesundheitsamt meinte, inzwischen gibt es absolut unterschiedliche Reaktionen der Körper. Manche bekommen Durchfall, andere brechen und Appetitlosigkeit-so ging es meinem mittelsten Sohn.
Ich hab leichten Husten und bisserl Halsweh und die ersten 3 Tage heftige Kopfschmerzen.

Die Schulen normal weiter zu betreiben war wohl die bescheuertste Idee überhaupt, ein bessere Verteilstation ist wohl nur die Kita.

[flash] Ist schon neu auf diesem Planeten, dass man wegen " leichtem Husten und ein bisserl Halsweh" so bemitleidet wird. Hast Du denn nun das Virus oder nur ein bisschen Erkältung wie schon geschätzte 50 Mal vorher? Und immer dran denken, wir dürfen jetzt nicht mehr ganz so viel Testen sonst klappt es nicht mit der " Abflachung", da muß jeder sein Opfer bringen [flash] , dann ist entgültig Essig mit dem heiligen Fest der Deutschen und der Einzelhandel wird sein ganzes Gelumpe, dass er aus China rangekarrt hat überhaupt nicht mehr los. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 14. November 2020, 16:41

Und weiter rauscht der Lauterbach…
Vor der Schaltkonferenz der Ministerpräsidenten mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat sich „SPD-Gesundheitsexperte“ Karl Lauterbach gegen eine Lockerung der für November verhängten Corona-Auflagen ausgesprochen. „Ich gehe davon aus, dass wir den Wellenbrecher-Shutdown verlängern müssen, weil die Wirkung schwächer ausfällt als berechnet“, sagte der Mediziner den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Samstagausgaben). „Neben den Schulen ist eine zu geringe Beschränkung privater Kontakte wahrscheinliche Ursache.“

Die Neuinfektionen seien viel zu hoch, sagte Lauterbach. „Für Lockerungen gibt es keinen Anlass.“ Neue Studien – etwa der Stanford-Universität – bestätigten angeblich die enorme Bedeutung von Restaurants, Cafés, Bars, Hotels und Fitnessräumen für die Ausbreitung des Coronavirus.

„Genau dort entstehen Superspreader-Ereignisse“, sagte er. „Wenn wir diese Orte wieder öffnen wie vor dem Shutdown, sind wir in kürzester Zeit wieder dort, wo wir waren: im exponentiellen Wachstum.“ Der SPD-Politiker warnte eindringlich vor Silvesterfeiern.

„Partys über den engsten Kreis hinaus sind in diesem Jahr ein No-Go.“ Das hätte sofort eine neue Infektionswelle zur Folge, sagte er. „Größere Silvesterfeiern wären der schlechteste Start in das neue Jahr, den wir uns bescheren können.“

...
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Kumpel » 14. November 2020, 16:46

pentium hat geschrieben:Und weiter rauscht der Lauterbach…
„Partys über den engsten Kreis hinaus sind in diesem Jahr ein No-Go.“ Das hätte sofort eine neue Infektionswelle zur Folge, sagte er. „Größere Silvesterfeiern wären der schlechteste Start in das neue Jahr, den wir uns bescheren können.“

...

Das wäre ja ganz furchtbar für diese vergnügungsgeile Gesellschaft. Der absolute worst case.
Manchmal denke ich wirklich , last doch diese scheiß Viruswelle widerstandslos durchrollen , mal sehen was dann noch übrig bleibt von diesen ganzen Klugscheißern die meinen das wäre doch bloß eine neue Grippewelle.
Kumpel

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 14. November 2020, 17:24

Langsam bin ich in der Auffassung das die Verharmloser von Covid-19 so richtig fett von dieser, wie sie meinen "harmlosen Grippe" erwischt werden.
An den Folgen der Spanischen Grippe 1918/19 starben ungefähr 10 bis 15 Millionen Menschen Weltweit. Bei einer Weltbevölkerung von nicht einmal 2 Milliarden Menschen.
Heute haben wir knapp 8 Milliarden Menschen.
Wären gut 100 Millionen Tote ok um den Skeptikern zu zeigen, ist wohl doch nicht so harmlos?

Und dann kein Bett auf der Intensivstation mehr frei und Beatmungsgeräte sind auch alle besetzt.
Da kann ich denen nur viel Spass wünschen.

Leider ist das Virus nicht so clever das es sich nur die Leugner und Verharmloser aussucht.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon pentium » 14. November 2020, 18:27

Boah, schon wieder so ein Kleinkrieg, bei dem alle einander falsch verstehen wollen, und sich über einzelne Wörter und deren (Falsch-) Interpretationsmöglichkeiten beharken...
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 14. November 2020, 18:29

pentium, warum mußt du eine Meinung zum Sachverhalt als "Kleinkrieg" definieren?
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon pentium » 14. November 2020, 18:44

Nostalgiker hat geschrieben:pentium, warum mußt du eine Meinung zum Sachverhalt als "Kleinkrieg" definieren?

Ja ist wohl etwas übertrieben, vergesst meinen Spruch. Hier mal was anderes:
„Querdenker“-Demo in Frankfurt: Polizei setzt Wasserwerfer gegen Blockade ein
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/ ... 52451.html
„Querdenker“-Demo: Beamte angegriffen, Polizisten setzen Schlagstöcke gegen Antifa ein
https://www.express.de/news/panorama/-q ... n-37617884
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon steffen52 » 14. November 2020, 18:56

AkkuGK1 hat geschrieben:Also ich wars diesmal nicht.

Alles gut Olaf! Du bist nicht gemeint. [hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 14. November 2020, 18:56

steffen52 hat geschrieben:Mal eine Frage in der Runde. Am 18.11.20 will die Bundesregierung ein Ermächtigungsgesetz verabschieden
Gruß steffen52

Wer hat dir das erzählt? Kann es sein, dass du die Neuauflage des Infektionsschutzgesetzes meinst?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon augenzeuge » 14. November 2020, 19:01

karnak hat geschrieben:
AkkuGK1 hat geschrieben:Also bisher alles Grün, die Kids stecken es am besten weg. Die vom Gesundheitsamt meinte, inzwischen gibt es absolut unterschiedliche Reaktionen der Körper. Manche bekommen Durchfall, andere brechen und Appetitlosigkeit-so ging es meinem mittelsten Sohn.

[flash] Ist schon neu auf diesem Planeten, dass man wegen " leichtem Husten und ein bisserl Halsweh" so bemitleidet wird.

Deshalb ganz sicher nicht. Kann man das ignorieren, was danach womöglich kommen kann?

Ein Blick nach Italien:
Überfüllte Flure, ein toter Patient im Bad: Die zweite Corona-Welle trifft Italien schwer. Die Opferzahlen sind so hoch wie seit April nicht mehr. Ein Video aus Neapel zeigt dramatische Zustände in einem Krankenhaus.

Ein Schock-Video aus einem Krankenhaus in Neapel sorgt in Italien für neue Alarmrufe. In der süditalienischen Hafenstadt Neapel war ein Patient tot im Bad gefunden worden.

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... nhaus.html
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Kumpel » 14. November 2020, 19:12

pentium hat geschrieben:Boah, schon wieder so ein Kleinkrieg, bei dem alle einander falsch verstehen wollen, und sich über einzelne Wörter und deren (Falsch-) Interpretationsmöglichkeiten beharken...

Was gibt es an dem Begriff Ermächtigungsgesetz falsch zu verstehen?
Es ist eine offenkundige Anspielung an das Ermächtigungsgesetz von 1933.
Kumpel

Neuer Beitragvon steffen52 » 14. November 2020, 19:12

steffen52 hat geschrieben:Mal eine Frage in der Runde. Am 18.11.20 will die Bundesregierung ein Ermächtigungsgesetz verabschieden
Gruß steffen52

Wer hat dir das erzählt? Kann es sein, dass du die Neuauflage des Infektionsschutzgesetzes meinst?

AZ

Oder heißt es so, Jörg(AZ). Habe es gelesen und eine Frage( ob es so ist oder ein Fake) in unserer Runde gestellt. Aber da gibt es leider User die nur noch mit schwachsinnigen Sprüchen sich äußern! Eigentlich schon richtig von mir auf solche Heinis
nicht zu antworten! [denken]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon pentium » 14. November 2020, 19:21

Kumpel hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Boah, schon wieder so ein Kleinkrieg, bei dem alle einander falsch verstehen wollen, und sich über einzelne Wörter und deren (Falsch-) Interpretationsmöglichkeiten beharken...

Was gibt es an dem Begriff Ermächtigungsgesetz falsch zu verstehen?
Es ist eine offenkundige Anspielung an das Ermächtigungsgesetz von 1933.

Die Deutsche Nationalversammlung von 1919/20 und der Reichstag seit Juni 1920 beschlossen mehrere Ermächtigungsgesetze „zur Behebung von Staatskrisen“ (Sylvia Eilers). Die Gesetze fanden ihre Grenzen darin, dass sie Grundrechte nicht beschneiden durften (außer, wenn das Gesetz das ausdrücklich erwähnt hat) und dass der Reichstag sie aufheben konnte.[8]
Sylvia Eilers: Ermächtigungsgesetz und militärischer Ausnahmezustand zur Zeit des ersten Kabinetts von Reichskanzler Wilhelm Marx 1923/1924. Köln 1988, S. 17.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Kumpel » 14. November 2020, 19:25

Na ganz bestimmt sind die gemeint.
Mach dich nicht lächerlich.
Deswegen läuft man ja auch mit Judenstern auf den Corona Demos auf.
Zuletzt geändert von Kumpel am 14. November 2020, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Kumpel

Neuer Beitragvon augenzeuge » 14. November 2020, 19:25

steffen52 hat geschrieben:
Gruß steffen52

AZ

Oder heißt es so, Jörg(AZ). Habe es gelesen und eine Frage( ob es so ist oder ein Fake) in unserer Runde gestellt. Aber da gibt es leider User die nur noch mit schwachsinnigen Sprüchen sich äußern! Eigentlich schon richtig von mir auf solche Heinis
nicht zu antworten! [denken]
Gruß steffen52

Und worin besteht jetzt dein Problem? Ich wünschte mir, wir bräuchten solche Gesetze nicht. Aber schau dir doch die Leute in Leipzig etc. an, die brauchen das.
Wenn es nach mir ginge, würden wir es wie Österreich machen. So ist es halbherzig, und so wird der Erfolg sein.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 14. November 2020, 19:34

Kumpel hat geschrieben:Na ganz bestimmt sind die gemeint.
Mach dich nicht lächerlich.
Deswegen läuft man ja auch mit Judenstern auf den Corona Demos auf.

Ob was gemeint ist oder nicht...In dubio pro reo
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon pentium » 14. November 2020, 19:39

augenzeuge hat geschrieben:Wenn es nach mir ginge, würden wir es wie Österreich machen. So ist es halbherzig, und so wird der Erfolg sein.

AZ

Wie in Österreich? Kann ich mir für Deutschland nicht vorstellen, wie willst die nächtliche Ausgansperre als Beispiel durchsetzen....?
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 14. November 2020, 19:40

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Wenn es nach mir ginge, würden wir es wie Österreich machen. So ist es halbherzig, und so wird der Erfolg sein.

AZ

Wie in Österreich? Kann ich mir für Deutschland nicht vorstellen, wie willst die nächtliche Ausgansperre als Beispiel durchsetzen....?

Weiß ich nicht. Wie schaffen die das?
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 14. November 2020, 19:44

Nostalgiker hat geschrieben:Langsam bin ich in der Auffassung das die Verharmloser von Covid-19 so richtig fett von dieser, wie sie meinen "harmlosen Grippe" erwischt werden.
An den Folgen der Spanischen Grippe 1918/19 starben ungefähr 10 bis 15 Millionen Menschen Weltweit. Bei einer Weltbevölkerung von nicht einmal 2 Milliarden Menschen.
Heute haben wir knapp 8 Milliarden Menschen.
Wären gut 100 Millionen Tote ok um den Skeptikern zu zeigen, ist wohl doch nicht so harmlos?

Und dann kein Bett auf der Intensivstation mehr frei und Beatmungsgeräte sind auch alle besetzt.
Da kann ich denen nur viel Spass wünschen.

Leider ist das Virus nicht so clever das es sich nur die Leugner und Verharmloser aussucht.

Da sind wir mal einer Meinung
Olaf Sch.

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse