Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Neuer Beitragvon karnak » 5. November 2020, 18:13

steffen52 hat geschrieben:https://www.youtube.de/watch?v=PqvtjFH_GUY
Der Machthaber von Nordkorea soll Infizierte mit den Coronavirus in Lager gesperrt haben und sie verhungern lassen. [shocked]
Gruß steffen52

[flash] Also ich will den Kim wirklich nicht in Schutz nehmen. Ich frage mich allerdings schon immer, einerseits spricht man vom isoliertesten Land der Welt, anderseits weiß man solche Dinge die wahrscheinlich selbst in Nordkorea niemand wüsste.
Und da ich nun dort hinwollte weiß ich, dass der Kim seine Grenzen wegen des Virus schon am 23.12.19 dichtgemacht hat. Seit dieser Zeit liegt das Land also unter Voll Lockdown . Hier erklärt man mir gerade, wenn wir uns alle an einen Teil Lockdown für einen Monat halten haben wir gute Chancen die Neuinfektionen runterzudrücken. Nur dem Kim, der seit Anfang der Pandemie einen Voll Lockdown für das ganze Land angeordnet hat soll es nicht möglich sein die Neuinfektionen unten zu halten und deswegen muß er die Infizierten verhungern lassen. Für solche Meldungen gibt es nur einen logischen Grund, Klassenkampf. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon steffen52 » 5. November 2020, 18:15

Nostalgiker hat geschrieben:Na klar was sonst hast du denn erwartet?

Sei froh das der Covid-19 Virus erst jetzt zugeschlagen hat. denn sonst wärst du vor 30 Jahren garantiert verhungert und der Interessierte hätte ein sächsisches Feindbild weniger ....

Wie jetzt? Würde diese Sache in Nordkorea nicht so spaßig sehen. Mit den vor 30 Jahren verhungert, meinst doch nicht etwa die DDR-Bonzen hätten es auch so gemacht [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 5. November 2020, 18:28

Nicht wirklich Steffen52 aber bei so viel Blödsinn kann ich mich nicht zurückhalten.

Nach "Augenzeugenberichten" diverser Widerständler wie Zotti, Interessierter etc. existierten ja Pläne um böse Leute in der DDR in Lager zu sperren, echt witzig, im "Lager DDR" wurden nochmal Lager errichtet; aber diese Lager hätte man doch gut für von Covid-19 befallende nutzen können.
Infizierte rein, abgeschlossen und Schlüssel wegwerfen.
So stellt sich zum Beispiel ein Interessierter die unmenschlichen Schergen und Büttel vor.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 5. November 2020, 18:55

Wieso nur sehe ich immer stärker Parallelen zu dem noch amtierenden US-Präsidenten?
Der will auch nicht seine Abdankung begreifen.
Wer nordkoreanische Covid-19 Lager mit den seit Ende der 60er Jahre immer genauer ausgefeilten Internierungslagern der DDR für die Opposition vergleicht, und selbst diese bewiesenen Stasi-Pläne standhaft bestreitet, dem ist nicht mehr zu helfen.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 5. November 2020, 18:57

Ich hoffe nur das dir noch zu helfen ist Zotti.

Seit Ende der 60ger?
Irrst du da nicht Zotti?
erkundige dich mal, garantiert gab es die "Pläne" bereits seit dem 9.Mai 1945.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon augenzeuge » 5. November 2020, 19:20

Nostalgiker hat geschrieben:Nach "Augenzeugenberichten" diverser Widerständler wie Zotti, Interessierter etc. existierten ja Pläne um böse Leute in der DDR in Lager zu sperren, echt witzig

Musst du nicht witzig sehen oder infrage stellen. Das ist nun wirklich amtlich. Wurde sogar von zig Stasis bestätigt.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon pentium » 5. November 2020, 19:36

Können wir die aufkommende Diskussion über "Lager" und Widerständler in der DDR in einen anderen Thread verlagern?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 5. November 2020, 19:39

augenzeuge hat geschrieben:
Nostalgiker hat geschrieben:Nach "Augenzeugenberichten" diverser Widerständler wie Zotti, Interessierter etc. existierten ja Pläne um böse Leute in der DDR in Lager zu sperren, echt witzig

Musst du nicht witzig sehen oder infrage stellen. Das ist nun wirklich amtlich. Wurde sogar von zig Stasis bestätigt.

AZ

du solltest dir mal die Zusammenhänge durchlesen und zwar die gesamten bevor du hier die üblichen "Donnerbalken"parolen herumposaunst.
Jedes Land hat für den Krisenfall solche Pläne, auch die hochgelobte BRD.

Nicht ganz aktuell; aber auf welcher Grundlage steckten die USA Asiaten in Internierungslager, GB die Deutschen?

Nostalgiker

Neuer Beitragvon augenzeuge » 5. November 2020, 19:44

Nostalgiker hat geschrieben:Jedes Land hat für den Krisenfall solche Pläne, auch die hochgelobte BRD.

Du vergleichst mal wieder Äpfel mit Birnen! Wen wollte man denn dort einbuchten? Wen genau??? Wer war auf der Liste, wann wurde diese aktualisiert?

Ob man dann die aktuellen Gefährder alle einbuchten kann?

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 5. November 2020, 20:03

Du verstehst mal wieder vorsichtshalber nichts, denn wenn es anders wäre müßtest du dir selbst ein paar Fragen stellen.

Nostalgiker

Neuer Beitragvon Zicke » 5. November 2020, 20:25

Forscher glauben: Grippeimpfung kann gegen Covid-19 schützen

Dieser Ansatz gibt Grund zur Hoffnung. Forscher der Radboud Universität in Nimwegen und der Heinrich–Heine Universität in Düsseldorf könnten bei der Bekämpfung des Coronavirus einen Schritt weiter gekommen sein. Sie stellten in einer Studie fest, dass eine Grippeschutzimpfung womöglich auch gegen Covid-19 schützen kann.

Wie die "Pharmazeutische Zeitung" berichtet, wurden für die Studie die medizinischen Daten von 10.600 Mitarbeitern des Universitätsklinikums Radboud untersucht. 184 Klinikmitarbeiter waren bis Juni 2020 positiv auf das Corona Virus getestet worden. Daraufhin wurde geprüft, wer von ihnen zuvor gegen Grippe geimpft wurde.

Das Ergebnis: Von den Nicht-Geimpften erkrankten 2,23 Prozent an Corona. Bei den Geimpften lag die Erkrankungsquote lediglich bei 1,33 Prozent. Das entspricht einer Risikoreduktion von 39 Prozent.

In weiteren Untersuchungen zeigte sich, das der Grippeimpfstoff eine "trainierte" Immunität erzeugt. Diese greift nicht nur bei einer Infektion mit Influenzaviren (Auslöser der Virusgrippe), sondern auch bei anderen Krankheitserregern. Im Fall des Coronavirus hieße das, dass die durch die Grippeimpfung trainierten Immunzellen mit einer stärkeren sogenannten "Zytokinantwort" reagieren als untrainierte Zellen.

Mediziner sprechen dabei von einer "Kreuzimmunität": Der Grippe-Impfstoff veranlasst die körpereigene Abwehr, nicht nur Grippe-, sondern auch Coronaviren effektiver zu bekämpfen. Den Forschern zufolge müssen jetzt noch weitere Untersuchen folgen, um das Studienergebnis zu untermauern.
https://www.rtl.de/cms/kann-die-grippei ... 43860.html
Zicke

Neuer Beitragvon pentium » 5. November 2020, 20:49

Partygäste haben auf einer illegalen Party in einem Lager , Einrichtungsgegenstände für ein Notfallkrankenhaus zerstört.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... d47dd70eae
Ich hoffe, daß die Veranstalter, die dafür auf Instagram geworben haben, zur Kasse gebeten werden:
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 6. November 2020, 08:34

Nostalgiker hat geschrieben:Du verstehst mal wieder vorsichtshalber nichts, denn wenn es anders wäre müßtest du dir selbst ein paar Fragen stellen.

Ich habe dir Fragen gestellt! Erst wenn ich deine Antworten dazu erhalte, stelle ich mir Fragen. [wink]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 6. November 2020, 08:36

Das Infektionsgeschehen in Deutschland entwickelt sich weiter schier ungebremst: Erstmals seit Beginn der Pandemie meldet das Robert-Koch-Institut mehr 20.000 neue Corona-Fälle. Die kritische Schwelle wird sogar deutlich überschritten. Auch die Zahl der neuen Todesfälle bleibt auf sehr hohem Niveau.

In Deutschland hat das Robert-Koch-Institut (RKI) erstmals seit Beginn der Coronavirus-Pandemie mehr als 20.000 Neuinfektionen registriert. Die Gesundheitsämter meldeten nach RKI-Angaben 21.506 Fälle binnen 24 Stunden (Stand: 6. November, 0 Uhr). Demnach haben sich hierzulande bislang mindestens 619.089 Menschen nachweislich mit dem Virus Sars-CoV-2 infiziert.

Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion liegt dem RKI zufolge bei 11.096. Das bedeutet einen Zuwachs von 166 neuen Fällen im Vergleich zum Vortag. Zugleich ist es der vierte Tag in Folge, an dem das RKI mehr als 100 Covid-19-Todesopfer registriert. Die Zahl der Genesenen in Deutschland schätzt das RKI auf etwa 402.500.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon zoll » 6. November 2020, 11:50

Der Machthaber von Nordkorea soll Infizierte mit den Coronavirus in Lager gesperrt haben und sie verhungern lassen. [shocked]
Gruß steffen52

Gibt es dafür einen Beweis? Gibt es dafür Zeugen, Ton- oder Filmaufnamen? Weil glaubwürdige Berichte fehlen ist darüber nichts zuverlässiges bekannt. Solche Nachrichten werden m. W. nur von obskuren Portalen verbreitet, vornehmlich den sog. Sozialen Netzwerken, Influenzern und Bloggern.
Es wird auch in Nordkorea Corona Fälle geben. Das Land wird aber keine Zahlen bekannt geben, auch keine Berichterstattung zulassen. Sollten sich eines Tages die Zahlen dort auf null bewegen wird der Diktator, genau wie sein Gönner in Peking, behaupten, seine Maßnahmen der totalen Abschottung und der Sozialismus hätten das Virus besiegt.
zoll

Neuer Beitragvon augenzeuge » 6. November 2020, 12:03

zoll hat geschrieben:
Gruß steffen52

Gibt es dafür einen Beweis? Gibt es dafür Zeugen, Ton- oder Filmaufnamen? Weil glaubwürdige Berichte fehlen ist darüber nichts zuverlässiges bekannt. Solche Nachrichten werden m. W. nur von obskuren Portalen verbreitet, vornehmlich den sog. Sozialen Netzwerken, Influenzern und Bloggern.
Es wird auch in Nordkorea Corona Fälle geben. Das Land wird aber keine Zahlen bekannt geben, auch keine Berichterstattung zulassen. Sollten sich eines Tages die Zahlen dort auf null bewegen wird der Diktator, genau wie sein Gönner in Peking, behaupten, seine Maßnahmen der totalen Abschottung und der Sozialismus hätten das Virus besiegt.

Zoll, du hast vollkommen recht. Aber damit man uns glaubt, will ich das begründen.

Die Nachricht, von der Steffen52 sprach, findet man auf der auf den ersten Blick seriös aussehenden Seite bei news.de.
https://m.news.de/politik/855880801/kim ... insider/1/

Kaum einer weiß, dass news.de zum Abzock-Imperiums Unister gehört. Noch irreführemder: Für die Portale von Unister werben Prominente wie Reiner Calmund und Michael Ballack.
Wahr ist: Die Firma zockt Tausende Deutsche mit skrupellosen Methoden ab. Übrigens, zu Unister gehören u.a. Fluege.de, Flug24.de und Billigfluege.de, die Online-Reisebüros Ab-in-den-Urlaub.de, Travel24.com und Reisen.de, das Service-Portal Preisvergleich.de oder die Dating-Seite Partnersuche.de

Viele der Bewertungen sind getürkt, das Verbraucherschutz-Siegel ist eingekauft. Eine journalistische Unabhängigkeit gibt es bei news.de nicht.

Wer aber generell "den da oben" eine grundsätzliches Misstrauen entgegenbringt, der glaubt am Ende noch, hier erfahre ich etwas, was z.B. ARD und ZDF verschweigen. [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Zicke » 6. November 2020, 13:20

03.02.2017
Das Unister-Portal news.de hat einen neuen Eigentümer
Ein mittelständisches Familienunternehmen aus Nürnberg hat die Seite news.de erworben. Das teilte Insolvenzverwalter Lucas F. Flöther am Freitag mit. Der Übergang sei am Donnerstag erfolgt. Die 20 zum Nachrichtenanbieter gehörenden Arbeitsplatze sollen am Standort Leipzig erhalten bleiben.
für weitere Fragen steht die Firmenadresse zur Verfügung.
MM New Media GmbH. Littstraße 7-9 04103 Leipzig.
Zicke

Neuer Beitragvon Icke46 » 6. November 2020, 16:32

Um das hier mal ein bisschen aufzulockern, eine Stilblüte, die mir gerade bei heute.de untergekommen ist.
Es geht um die Problematik, dass es in Folge von Corona in den Krankenhäusern Besuchsverbote gibt, also durchaus
ein ernstes Thema.

Und wie lautet die Überschrift: Corona und Krankenhäuser - Allein im Krankenbett [grins] . Irgendwo muss ich was verpasst haben, dass man in normalen Zeiten eine Krankenschwester bzw. die Damen einen Krankenpfleger als Beilage ins Bett bekommen. Das nennt man Service [laugh] .
Icke46

Neuer Beitragvon pentium » 6. November 2020, 19:12

Zicke hat geschrieben:03.02.2017
Ein mittelständisches Familienunternehmen aus Nürnberg hat die Seite news.de erworben. Das teilte Insolvenzverwalter Lucas F. Flöther am Freitag mit. Der Übergang sei am Donnerstag erfolgt. Die 20 zum Nachrichtenanbieter gehörenden Arbeitsplatze sollen am Standort Leipzig erhalten bleiben.
für weitere Fragen steht die Firmenadresse zur Verfügung.
MM New Media GmbH. Littstraße 7-9 04103 Leipzig.

Die Unister Holding GmbH, kurz Unister, war ein deutsches Unternehmen mit Hauptsitz in Leipzig, das Webportale betrieben und vermarktet hat. Das Unternehmen befindet sich in Liquidation.
https://de.wikipedia.org/wiki/Unister
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 6. November 2020, 19:18

Ein mittelständisches Familienunternehmen aus Nürnberg hat die Seite news.de erworben.

Ok. Und ist der Wahrheitsgehalt größer als zuvor? Putin wird aufgrund Parkinson zurücktreten?
https://www.news.de/politik/855881575/w ... -leiden/1/

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 6. November 2020, 19:38

Ein mittelständisches Familienunternehmen aus Nürnberg hat die Seite news.de erworben.

Ok. Und ist der Wahrheitsgehalt größer als zuvor? Putin wird aufgrund Parkinson zurücktreten?

AZ

Die britische Zeitung "The Sun" gilt als unseriöses Revolverblatt. Jetzt widerspricht der Kreml einem Bericht über Rücktrittspläne von Wladimir Putin. Die Zeitung spekulierte über Krankheitssymptome....Wahrheit? Lies mal die Schlagzeilen der Regenbogenpresse...
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 6. November 2020, 19:43

pentium hat geschrieben:

AZ

Die britische Zeitung "The Sun" gilt als unseriöses Revolverblatt. Jetzt widerspricht der Kreml einem Bericht über Rücktrittspläne von Wladimir Putin. Die Zeitung spekulierte über Krankheitssymptome....Wahrheit? Lies mal die Schlagzeilen der Regenbogenpresse...

Ok, news.de in die Tonne. [grins]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 6. November 2020, 20:27

Urteil in Dortmund: Corona-Regeln ohne Gesetz ungültig
https://www.sueddeutsche.de/panorama/re ... -99-195979

Interessantes Urteil.

Ein ungewöhnliches Urteil am Amtsgericht Dortmund sorgt für Debatten im Internet: Ein Richter hat am Montag drei Männer freigesprochen, die im Frühjahr gegen die damals geltenden Kontaktbeschränkungen verstoßen haben sollen. Seine Begründung: Ein derart gravierender Grundrechtseingriff bedürfe eines förmlichen Gesetzes durch das Parlament - und nicht nur einer Verordnung durch die Regierung.

....
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 7. November 2020, 09:32

Ich bin zuversichtlich, dass dieses Urteil in der höheren Instanz korrigiert wird.

Es ist Unsinn, dass im Falle einer kurzfristig auftretenden Pandemie eine Verordnung nicht ausreicht.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 7. November 2020, 10:32

Die Bundesländerzahlen für die letzte Woche

Änderungen der Anzahl der Fälle von letzter Woche (44. KW) im Vergleich zur Woche davor (43. KW)
Baden-Württemberg +4.452 (+45%)
Bayern +6.709 (+55%)
Berlin +1.369 (+28%)
Brandenburg +662 (+54%)
Bremen +560 (+69%)
Hamburg +623 (+32%)
Hessen +3.194 (+44%)
Mecklenburg-Vorpommern +286 (+62%)
Niedersachsen +2.984 (+63%)
Nordrhein-Westfalen +8.912 (+43%)
Rheinland-Pfalz +1.542 (+51%)
Saarland +623 (+61%)
Sachsen +2.375 (+67%)
Sachsen-Anhalt +438 (+52%)
Schleswig-Holstein +577 (+53%)
Thüringen +389 (+40%)
Deutschland +35.695 (+48%)

Alle Bundesländer haben weiter stark steigende Zahlen, immerhin ist niemand mit mehr als 70% in der letzten Woche gewachsen.

Die 7-Tage-Inzidenz der letzten Woche (in Klammern der Unterschied zur 43. KW).

Anzahl der Neuinfizierten/100.000 Einwohner in der 44. KW
Bremen 200,7 (+82,5)
Berlin 173,1 (+37,5)
Hessen 167,0 (+51,1)
Saarland 166,4 (+63,9)
Nordrhein-Westfalen 164,2 (+50,3)
Sachsen 145,0 (+60,7)
Bayern 144,2 (+49,8)
Hamburg 141,1 (+36,3)
Baden-Württemberg 130,4 (+41,8)
Rheinland-Pfalz 111,9 (+37,7)
Niedersachsen 96,7 (+38,0)
Brandenburg 74,8 (+28,4)
Thüringen 63,7 (+18,4)
Sachsen-Anhalt 58,3 (+20,3)
Schleswig-Holstein 57,6 (+20,6)
Mecklenburg-Vorpommern 46,5 (+17,7)
Deutschland 132,8 (+43,7)

Quelle: die offiziellen RKI-Zahlen
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Interessierter » 7. November 2020, 11:42

Bild
Interessierter

Neuer Beitragvon Zicke » 7. November 2020, 12:00

Statt häuslicher Quarantäne
Ärztegewerkschaft will Corona-Infizierte in Hotels unterbringen

Die Ärztegewerkschaft Marburger Bund plädiert dafür, dass positiv auf das Coronavirus Getestete ihre Quarantäne auch in einem Hotelzimmer verbringen können. Das Angebot solle freiwillig sein und nur für Menschen gelten, die keine oder nur schwache Symptome haben, sagte die Vorsitzende des Marburger Bundes, Susanne Johna, den Zeitungen der Funke Mediengruppe.

Eine solche Regelung könne die Infektion von Familienmitgliedern verhindern und nütze nebenbei auch Hotels und Pensionen, die in der Krise kaum Einnahmen haben.
Die Kosten für die Unterbringung müsse der Staat übernehmen.

"Die Zahl derjenigen, die sich zu Hause bei infizierten Familienmitgliedern oder Mitbewohnern anstecken, steigt rapide", sagte Johna. Für viele Infizierte sei es schwer, sich zu Hause zu isolieren. "Wenn man zu viert auf 80 Quadratmetern wohnt, ist es oft kaum möglich, sich wirklich abzusondern. Beengte Wohnverhältnisse gefährden den Erfolg der Quarantäne."
https://www.spiegel.de/wissenschaft/men ... 3ef32e4e0b

ist doch mal ein guter Vorschlag, somit wäre auch die Nachverfolgung gesichert.
Zicke

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 7. November 2020, 12:06

Zicke hat geschrieben:Statt häuslicher Quarantäne
[...]

Bei Bedarf würde ich mich auch opfern und in einer Suite auf einem Kreuzfahrtschiff, welches gerade im südlichen Pazifik verkehrt, die Quarantäne verbringen.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 7. November 2020, 12:18

Ari@D187 hat geschrieben:
Zicke hat geschrieben:Statt häuslicher Quarantäne
[...]

Bei Bedarf würde ich mich auch opfern und in einer Suite auf einem Kreuzfahrtschiff, welches gerade im südlichen Pazifik verkehrt, die Quarantäne verbringen.

Ari

Mach solche Aussagen nicht, ohne die 2. Person in der Kabine zu kennen. [grins]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Interessierter » 7. November 2020, 14:59

Samuel Eckert - Die Faktenresistenz des Eckert-Empires

Samuel Eckert beschreibt sich als „Unternehmer, Influencer, Leader, Christ“. Er sei „ein Diener der Wahrheit“, schließe „niemanden aus, werte niemanden ab“ und habe sich den „Grundsätze der Gewaltlosigkeit und des Friedens“ verpflichtet. Eckert wird in der „Querdenker“-Bewegung als Shootingstar gefeiert, einer Bewegung, die nicht gerade für ihre Affinität zu Fakten und friedlichen Ansichten bekannt ist.

Mit den „Youngsters“ sollen selbst die Kinder indoktriniert – und durch Falschinformationen gefährdet – werden.

„I am Samuel Eckert“ – auf digitalen Plattformen

Eckert inszeniert sich auf YouTube wie ein vermeintlicher Nachrichtensprecher. In einem weißen Hemd sitzt er vor einem Mikrofon, im Hintergrund flackert eine Weltkarte. Im Intro zum sogenannten „Corona Update“ spielt Musik. Eckert gibt eine Überblick über die Themen des Tages. Im Stil einer Nachrichtensendung verbreitet Eckert allerdings keine Informationen, sondern Mythen und Unwahrheiten über das Corona-Virus. Sein erstes Video zur Coronakrise lud Eckert Ende März 2020 hoch, mittlerweile sind es allein auf YouTube mehr als 150 Videos mit 150.000 Abonnent*innen und insgesamt 12.923.699 Aufrufen. Auch auf Telegramm ist seine Abonnent*innen Zahl in den letzten Monaten sprunghaft auf 110.000 in die Höhe geschossen. Zum Vergleich, Atilla Hildmanns Telegramm Kanal hat aktuell 111.600 Abonnent*innen.

Auf „The Great Corona-Info-Tour“

Neben Auftritten auf „Querdenken“-Veranstaltungen, wie etwa bei der „Covid-Parade“ am 29. August 2020 in Berlin, für die in rechtsextremen Kreisen mobilisiert wurde, war der christliche Influencer, der aus Baden-Württemberg stammt und in der Schweiz wohnt, kürzlich trotz Pandemie auf Tour. Bei der „The Great Corona-Info Tour“ reiste Eckert zusammen mit szeneprominenten Corona-„Skeptikern“ wie Bodo Schiffmann, Ralf Ludwig und anderen mit einem Luxus-Nightliner durch verschiedene deutsche Städte, um dort Falschinformationen über das Coronavirus zu verkünden und Maskenverweigerer*innen einen Treffpunkt zu bieten.

https://www.belltower.news/samuel-ecker ... es-106297/

Wie man sieht, gibt es genug " Leistungsgedrosselte ", die derartigen Mist glauben.
Interessierter

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse