Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Neuer Beitragvon augenzeuge » 28. Oktober 2020, 15:35

pentium hat geschrieben:Noch einmal kurz zu Lauterbach fordert Kontrollen in Privatwohnungen
Wir_sind_schon_10_Personen.jpg

Und schon hat es sich mit Kontrolle...

Lauterbach für "Besuch vor Tür"
"Fordere nicht Kontrollen in Privatwohnungen"
Dass sich Feiern aus der Kneipe in private Wohnräume verlagern, das will SPD-Gesundheitsexperte Lauterbach verhindern. Er verlangt deshalb Kontrollen, jedoch nicht in privaten Räumen, sondern davor, wie er im ntv-Interview erklärt.
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/pa ... 29723.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon augenzeuge » 28. Oktober 2020, 15:40

Mit anderen Worten, der Westen hat eine Taktik gewählt, damit das Gesundheitssystem nicht zusammenbricht und Krankenhäuser dem erwarteten Ansturm standhalten können. Befürworter des zweiten Asien-Ozean-Ansatzes haben alles getan, um sicherzustellen, dass überhaupt niemand in Krankenhäuser muss.

Achso? Hat man deshalb in China innerhalb einer Woche ein KH gebaut? Wo war die frühzeitige Info von China? Hat man nicht 6 Wochen die ganze Sache runtergespielt und vertuscht?

Man kann den Westen gar nicht verallgemeinern. Die Maßnahmen waren unterschiedlich. Rückblickend kann man sagen, in D hat man sehr viel richtig gemacht!
Sorry, der Text ist weitestgehend nicht korrekt.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 28. Oktober 2020, 15:46

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Noch einmal kurz zu Lauterbach fordert Kontrollen in Privatwohnungen
Wir_sind_schon_10_Personen.jpg

Und schon hat es sich mit Kontrolle...

Lauterbach für "Besuch vor Tür"
"Fordere nicht Kontrollen in Privatwohnungen"
Dass sich Feiern aus der Kneipe in private Wohnräume verlagern, das will SPD-Gesundheitsexperte Lauterbach verhindern. Er verlangt deshalb Kontrollen, jedoch nicht in privaten Räumen, sondern davor, wie er im ntv-Interview erklärt.
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/pa ... 29723.html

AZ

Ja klar Kontrollen davor...vor was eigentlich und wer soll da kontrollieren?
Umschulung zum/zur Hilfspolizist/ Hilfspolizistin | Wichtige Infos
https://ratgeber-umschulung.de/dienstle ... spolizist/

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon pentium » 28. Oktober 2020, 15:49

In Hamm ist jetzt leider jemand im Zusammenhang mit der dortigen Großhochzeit verstorben.
https://www.wa.de/nordrhein-westfalen/c ... 81878.html

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon pentium » 28. Oktober 2020, 18:59

Bund-Länder-Beschlüsse Das sind die Corona-Regeln im November
https://www.tagesschau.de/inland/corona ... r-101.html
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 28. Oktober 2020, 19:12

Dabei ist sicherzustellen, dass sich in den Geschäften nicht mehr als ein Kunde pro zehn Quadratmeter Verkaufsfläche aufhält.

Mal sehen, wie man das sicherstellen will.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 28. Oktober 2020, 19:15

Dabei ist sicherzustellen, dass sich in den Geschäften nicht mehr als ein Kunde pro zehn Quadratmeter Verkaufsfläche aufhält.

Mal sehen, wie man das sicherstellen will.

AZ

Das wird doch zum Teil jetzt schon gemacht...bei EDEKA und Penny sind die Wagen abgezählt und ohne Wagen darfst du nicht in den Laden, bei kleinen Geschäften steht vor der Türe ein Schild und du musst selbst schauen, wie viele Leute im Laden sind...
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 28. Oktober 2020, 19:20

pentium hat geschrieben: und ohne Wagen darfst du nicht in den Laden

Das gibts hier nicht mehr.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 28. Oktober 2020, 19:22

pentium hat geschrieben: und ohne Wagen darfst du nicht in den Laden

Das gibts hier nicht mehr.

AZ

Ja solche Läden kenne ich hier auch...wird sich aber ab Montag bestimmt wieder ändern...
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Icke46 » 28. Oktober 2020, 21:41

Also, unser Aldi ist da ganz auf der technischen Höhe: Im Eingangsbereich steht ein Flachbildschirm,der die aktuelle Anzahl der Kunden anzeigt. Ist der Hintergrund grün, hat man freie Fahrt mit seinem Einkaufswagen, ist er rot, muss man halt warten, bis wieder einer den Laden belässt. Funktioniert ganz hervorragend...
Icke46

Bilder: 0

Neuer Beitragvon augenzeuge » 28. Oktober 2020, 22:27

Boah.... [shocked]

Aber Niedersachsen war schon immer weiter.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Re: Covid-19 (Coronavirus

Neuer Beitragvon Icke46 » 28. Oktober 2020, 22:39

Na wenn schon,dann wohl NRW [grins] - wenn ich mich nicht irre, sitzt Aldi da, In den Kolonien sind ja nur Handlanger unterwegs [laugh]
Icke46

Neuer Beitragvon HPA » 29. Oktober 2020, 08:18

Sucharit Bhakdi ist für Covid-19 nicht bloß kein Experte – es ist viel schlimmer

https://quantenquark.com/blog/2020/10/2 ... 0j4I850tkA
HPA

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 29. Oktober 2020, 09:50

Nachdem ich mir die Rede von Herrn Gauland im Bundestag zu den Corona Maßnahmen angehört habe kann ich nur sagen das die Verharmloser der Pandemie hier im Forum sich sehr stark and die Argumentationsketten der AfD halten.
Ob bewußt oder unbewusst sei erst einmal dahingestellt.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon augenzeuge » 29. Oktober 2020, 10:14

Nostalgiker hat geschrieben:Nachdem ich mir die Rede von Herrn Gauland im Bundestag zu den Corona Maßnahmen angehört habe kann ich nur sagen das die Verharmloser der Pandemie hier im Forum sich sehr stark and die Argumentationsketten der AfD halten.

Da sind wir uns ja mal einig.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 29. Oktober 2020, 10:20

Grundsätzlich finde ich das Positionspapier von Prof. Streeck usw. ja richtig und wir sollten die nächsten 4 Wochen dazu nutzen, die Vorraussetzungen dafür zu schaffen, also z.B. die flächendeckenden Schnelltest für Personal und Besucher in den Alten- und Pflegeheimen, Krankenhäusern usw. um den höchstmöglichen Schutz dieser Gruppe zu gewährleisten. Aber was ist mit den vielen, die täglich noch zur Arbeit müssen 50+ sind und auch mit Vorerkrankungen behaftet sind. Die können sich, selbst wenn sie wollten, bis auf ffp2 Masken und Kontakteinschränkungen, nicht weiter schützen.

Prof. Lauterbach und das muss man ihm lassen, hat den ganzen Sommer dafür geworben, Konzepte für diese Einrichtungen sowie den Schulen und Kitas zu schaffen, dass wurde aus meiner Sicht auch verpennt, wobei man natürlich sagen muss, dass die Schnelltest, also die Antigen-Tests ja erst seit ein paar Wochen zur Verfügung stehen. Hinzu kommt, dass er den ganzen Sommer als Panikmacher abgetan wurde und nun muss man sagen, er hatte leider recht. Ich würde mir auch was anderes wünschen.

Die Anmerkung von Prof. Streeck, dass man auch andere Zahlen in den Blick nehmen muss und nicht nur die gestiegenden Fallzahlen, finde ich nicht gerechtfertigt, denn wie gestern zu hören, wurde die Dynamik des Anstiegs der Fallzahlen, die Verdopplung der intensivmedizinisch behandelten Menschen in der letzten Woche usw. berücksichtigt, um das Infektionsgeschehen zu beurteilen.

Gestern bei Lanz, fand ich die Schilderung von Prof. Kluge sehr sachlich und informativ, denn selbst die z.Zt. freien ca. 7500 Betten ohne die Notreserve, sind zum Teil nur zu belegen, wenn hier schon Personal aus anderen Abteilungen abgezogen wird und ich denke, da war es klar nachvollziebar, warum die Politik jetzt den Stopp gesetzt hat.

MP Kretschmann sagte gestern noch, natürlich ist der Politik bewußt, was man den Menschen, der Wirtschaft abverlangt und für jedes Argument, wird es ein Gegenargument geben, was auch ok ist, aber wenn sich bei einer Pandemie um eine weltweite Problematik handelt, kann man sich nicht im klein klein verlieren und es wurde danach entschieden, was ist notwendig und was ist verzichtbar und da sehe ich es auch so, dass Kitas und Schulen offen bleiben müssen und dafür andere Bereiche geschlossen werden. So bitter es ist, wobei ich denke, durch den 75% Umsatzausfall zum Vergleichsmonat des letzten Jahres sollten viele den Monat November über die Runden kommen.

Zu den Zahlen des RKI....ich habe heute morgen mit mehr Fallzahlen gerechnet. Handelt es sich um Meldefehler oder kann es sein, dass der eindringliche Appell von Merkel unsere Kontakte einzuschränken in ihrem Potcast vor 14 Tagen, dies schon Früchte trägt

...
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 29. Oktober 2020, 12:07

Es ist viel. Binnen 24 Stunden steigen laut RKI innerhalb eines Tages die Neuinfektionen um mehr als 1800. Und es geht leider in dieser Richtung weiter.

Doch der einhellige Tenor aus vielen deutschen Uni-Kliniken lautet Janssens zufolge jetzt schon: Es gibt auch eindeutig mehr Infektionen unter Klinik-Mitarbeitern. "Wir haben im März und April kaum Infektionen gehabt, die jemand von draußen hereingetragen hat", erläutert er. "Jetzt haben wir in kürzester Zeit Mitarbeiter, die positiv sind. Sie sind sofort raus." Andere hätten engen Kontakt zu positiv Getesteten gehabt. "Die sind dann auch noch weg." Das Schichtsystem auf Intensivstationen könne damit schnell aus den Fugen geraten. Ein beatmeter Covid-19-Patient braucht allein bis zu fünf Schwestern oder Pfleger.

Vor einem Personal-Notstand hatte in dieser Woche bereits die Deutsche Gesellschaft für Fachkrankenpflege und Funktionsdienste gewarnt. "Wenn es zu einem massiven Anstieg von Corona-Patienten in den Intensivstationen kommt, werden nicht alle fachgerecht betreut werden können", hieß es. Nicht, weil es an Intensivbetten mangele, sondern an qualifiziertem Fachpflegepersonal.

Drohnenüberwachung von Friedhöfen
An Allerheiligen wollen die Behörden in Madrid auf den zwei größten Friedhöfen der spanischen Hauptstadt die Einhaltung der Corona-Regeln mit Drohnen überwachen. Die Besucherkapazitäten auf den Friedhöfen wurden aufgrund der Pandemie um die Hälfte reduziert. Das teilte das Madrider Rathaus am Mittwoch mit. Besuchergruppen dürfen aus maximal sechs Personen bestehen, die den vorgegebenen Abstand einhalten.

In Portugal haben die Gesundheitsbehörden am Mittwoch einen neuen Rekord bei der Zahl der Corona-Neuinfektionen gemeldet. Innerhalb eines Tages sind im gesamten Land 3.960 neue Corona-Fälle erfasst worden.

Welche Maßnahmen fruchten bei der Eindämmung der Infektionsgefahr?
Die Wissenschaftler der University of Edinburgh kommen in ihrer Auswertung zum Schluss, dass von den Corona-Maßnahmen lediglich zwei prädestiniert sind, die Zahl der Infektionen mit Sars-CoV-2 deutlich herabzusenken: das Verbot von öffentlichen Veranstaltungen. Demnach würden sich die Ansteckungen* um bis zu 24 Prozent vermeiden lassen, so der Schluss der Experten.
Hier fallen sicher auch die Regelungen bezüglich Alkoholverbot ins Gewicht. Nur wenig Auswirkung auf das Infektionsgeschehen hatte in den 131 untersuchten Ländern angeblich eine Ausgangsbeschränkung. Auch die Stilllegung von öffentlichen Transportmitteln habe den Corona-R-Wert in den betroffenen Ländern lediglich im unteren einstelligen Bereich reduziert, urteilen die Wissenschaftler aus Großbritannien.

https://www.merkur.de/welt/coronavirus- ... 83379.html
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 29. Oktober 2020, 12:26

Nostalgiker hat geschrieben:Nachdem ich mir die Rede von Herrn Gauland im Bundestag zu den Corona Maßnahmen angehört habe kann ich nur sagen das die Verharmloser der Pandemie hier im Forum sich sehr stark and die Argumentationsketten der AfD halten.

Da sind wir uns ja mal einig.

AZ

Ich sei, gewährt mir die Bitte, in Eurem Bunde der Dritte! [grins]
Die AfD hätte ich schon aus dem Bundesttag verwiesen. Sitzen ohne Mundschutz rum, trotz Anweisung.
Jetzt die Beschlüsse die endlich mal mit einer Stimme sprechen, im Bundestag wieder klein zu reden und zu zerpflücken ist der größte Unsinn. Das ist nicht zum Nutzen des deutschen Volkes.
Seit gestern zweifele ich besonders am Verstand von Kubicki und seinem Chef dem Lindner. Die sind nur noch überflüssig.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon Interessierter » 29. Oktober 2020, 12:32

Die sind mMn schon lange überflüssig.
Interessierter

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 29. Oktober 2020, 12:54

Interessierter hat geschrieben:Die sind mMn schon lange überflüssig.

Du willst wohl gerne eine Demokratie in der die Ja-sagenden Marionetten der Bundesregierung kritiklos zujubeln.
Plädiere doch gleich für eine Diktatur, dann wärst du wenigsten ehrlich.

Ob es dir passt oder nicht die AfD ist eine demokratische Partei und weder durch Wahlbetrug oder sonstige Tricksereien in diverse Landesregierungen und den Bundestag gewählt worden.
Von dir selbst behauptest du gerne das du ein toleranter Demokrat seist der andere Meinungen akzeptiert.
Mit deinem Gezeter gegen die AfD Kontrastierst du dich selbst sehr gründlich.
Du bist kein toleranter Demokrat sondern ein verbohrter ewiggestriger Ultrakonservativer.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon Kumpel » 29. Oktober 2020, 13:09

Nostalgiker hat geschrieben:Ob es dir passt oder nicht die AfD ist eine demokratische Partei ...............

Na ja Nosti , jetzt schluderst du aber etwas wenn es dir gerade ins Konzept passt.
Wie eine Partei gewählt wurde sagt ja nun nicht alles über ihren demokratischen Habitus aus.
Siehe NSDAP.
Kumpel

Neuer Beitragvon augenzeuge » 29. Oktober 2020, 13:51

Nostalgiker hat geschrieben:Ob es dir passt oder nicht die AfD ist eine demokratische Partei.

Nein, so einfach ist es nicht. Der Umstand, dass die AfD durch Wahlen legitimiert ist, mache sie noch lange nicht demokratisch.
Ein Wahlerfolg ist kein Gradmesser für die demokratische Ausrichtung einer Partei. Die Demokratie ist doch nicht nur ein Verfahren zur kollektiven Entscheidungsfindung.

Wer sich für das Verhältnis der AfD zur Demokratie interessiert, muss nicht viel weiter schauen, als auf die Äußerungen des Fraktionsvorsitzenden Alexander Gauland nach der Bundestagswahl 2017, um die Verachtung für das demokratische Miteinander zu erkennen. Und weil das keine Ausnahmen sind, weil sie bei der AfD zur Regel im ewigen Spiel zwischen Tabubruch und Relativierung geworden sind, ist und bleibt die AfD eine antidemokratische Partei.

Demokratie umfasst die universellen Menschenrechte, die Werte der Freiheit und Gleichheit, den Schutz des Individuums durch die Bürgerrechte. Also all das, was die AfD verachtet und bekämpft.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 29. Oktober 2020, 16:40

Zwei Drittel finden Lockdown richtig +++
Der von Bund und Ländern vereinbarte Teil-Lockdown ab kommendem Montag stößt bei der Bevölkerung auf breite Zustimmung. Wie eine Forsa-Blitzumfrage für RTL und ntv ergab, halten 50 Prozent der Befragten die Maßnahmen für angemessen, 16 Prozent gehen sie sogar nicht weit genug.

Ein Drittel der Befragten findet, der Lockdown gehe zu weit. Das meinen überdurchschnittlich häufig Ostdeutsche, Arbeiter und Selbständige sowie Anhänger der FDP und vor allem der AfD.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 29. Oktober 2020, 17:27

augenzeuge hat geschrieben:Zwei Drittel finden Lockdown richtig +++
Der von Bund und Ländern vereinbarte Teil-Lockdown ab kommendem Montag stößt bei der Bevölkerung auf breite Zustimmung. Wie eine Forsa-Blitzumfrage für RTL und ntv ergab, halten 50 Prozent der Befragten die Maßnahmen für angemessen, 16 Prozent gehen sie sogar nicht weit genug.

Ein Drittel der Befragten findet, der Lockdown gehe zu weit. Das meinen überdurchschnittlich häufig Ostdeutsche, Arbeiter und Selbständige sowie Anhänger der FDP und vor allem der AfD.

AZ

Das man aber damit Existenzen, Firmen u.s.w. vernichtet, das werden die Befürworter alle noch schön am eigenen Leibe spüren, dann wird das Gejammer groß sein, dann ist es zu spät. Komisch die breite Zustimmung
gibt es nur auf dem Papier! Wer die Ohren aufmacht und mit Menschen spricht der hört was anderes. Wurden bestimmt nur Leute befragt die nicht im Gaststättengewerbe u.s.w. arbeiten!!! [shocked]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 29. Oktober 2020, 17:36

steffen52 hat geschrieben:Das man aber damit Existenzen, Firmen u.s.w. vernichtet, das werden die Befürworter alle noch schön am eigenen Leibe spüren...
Gruß steffen52

Der Tod vom Menschen scheint dir egal zu sein, er ist irreversibel. Eine Firma kann wieder aufgebaut werden. Begriffen?
Die Zahlung von 75% der Novembereinnahmen von 2019 lässt du untern Tisch fallen?

Was willst du eigentlich? Dir ist absolut nicht klar, dass es hier und jetzt Regelungen gibt, welche du überall auf der Welt nicht bekommst.

Deine AfD hat sich mal wieder heute benommen, wie die allerletzte Partei. Und Gaulands Rede war das Allerletzte....erkennst du nicht den Unterschied?
Mann, müssen manche dicke Scheuklappen tragen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 29. Oktober 2020, 17:46

Genau das ist der Grund:
Die Zahl der in deutschen Krankenhäusern intensiv behandelten Covid-19-Patienten steigt weiter stark an. Wie aus dem Intensivregister der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (Divi) hervorgeht sind es aktuell 1696 und damit 127 mehr als am Vortag. Beatmet werden müssen 826 Patienten, 62 mehr als noch gestern.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 29. Oktober 2020, 17:51

Das Niedersächsische Oberverwaltungsgericht (OVG) hat vorläufig die nächtliche Sperrstunde für Gastronomen und das Verbot für einen Außer-Haus-Verkauf von Alkohol gekippt.
Anstoß nahmen die Richter dabei an der pauschalen Regelung, die Sperrstunde und das Verkaufsverbot in allen Regionen mit einem sogenannten Sieben-Tage-Inzidenzwert von mehr als 35 oder 50 in Kraft zu setzen. Diese Verknüpfung sei "nicht ausreichend", hieß es dazu. Das habe das OVG bereits in einem Verfahren rund um ein Beherbergungsverbot für Touristen aus Risikogebieten klargemacht.

https://rp-online.de/panorama/coronavir ... d-54321971
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon pentium » 29. Oktober 2020, 17:52

steffen52 hat geschrieben:Das man aber damit Existenzen, Firmen u.s.w. vernichtet, das werden die Befürworter alle noch schön am eigenen Leibe spüren...
Gruß steffen52

Der Tod vom Menschen scheint dir egal zu sein, er ist irreversibel. Eine Firma kann wieder aufgebaut werden. Begriffen?
Die Zahlung von 75% der Novembereinnahmen von 2019 lässt du untern Tisch fallen?

Was willst du eigentlich? Dir ist absolut nicht klar, dass es hier und jetzt Regelungen gibt, welche du überall auf der Welt nicht bekommst.

Deine AfD hat sich mal wieder heute benommen, wie die allerletzte Partei. Und Gaulands Rede war das Allerletzte....erkennst du nicht den Unterschied?
Mann, müssen manche dicke Scheuklappen tragen.

AZ

Möge der Plan funktionieren, der scheinbar in Belgien, Niederlande, Tschechien usw. noch nicht funktioniert trotz härteren Maßnahmen seit Wochen..
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 29. Oktober 2020, 17:53

Ja, wenn jetzt die ganzen Regelungen gekippt werden würden, dann siehts ganz böse aus.

2 Wochen nach Beginn Lockdown sollte man etwas erkennen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 29. Oktober 2020, 17:55

augenzeuge hat geschrieben:Ja, wenn jetzt die ganzen Regelungen gekippt werden würden, dann siehts ganz böse aus.

2 Wochen nach Beginn Lockdown sollte man etwas erkennen.

AZ

Da kann die Regierung noch so viele Regeln aufstellen, nützt nichts wenn sie von Juristen wieder gecancelt werden.
Da rollt wieder eine enorme Klagewelle und verstopft die Gerichte.
Anton Günther

pentium

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse