Programmhinweise

Sender, Sendungen, eben allgemeine TV und Radio Themen

Re: Programmhinweise

Beitragvon augenzeuge » 15. Oktober 2020, 08:24

Nostalgiker hat geschrieben:Noch nicht einmal dein Smartphone hört auf dich Augenzeuge; tragisch.

Das tat es noch nie permanent .... rechtschreibmäßig. Ähm, du weißt schon, dass es Wörter allein schreiben bzw. ausfüllen kann?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Programmhinweise

Beitragvon Nostalgiker » 15. Oktober 2020, 08:59

Supernett von dir das du mir mal wieder zu verstehen gibst für wie blöd und Weltfremd du mich hältst.

Dann aber beleidigt und zickig reagieren wenn ich Tacheles rede (schreibe).

Schreib lieber was zur neuen Staffel Babylon.
Ich habe sie bereits komplett gesehen, ist sehr spannend und der Mörder ist mal wieder jemand bei dem man es nicht unbedingt vermutet.

Wer jemanden kennt der die Serie "Downton Abbey" liebt kann ihm zur Serie das Das offizielle Downton-Abbey-Kochbuch schenken.
Bei sechs Staffeln, mit einer Laufzeit von rund 7 Stunden pro Staffel braucht es zwischendurch mal eine Stärkung.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Programmhinweise

Beitragvon augenzeuge » 15. Oktober 2020, 12:35

Nostalgiker hat geschrieben:Supernett von dir das du mir mal wieder zu verstehen gibst für wie blöd und Weltfremd du mich hältst.

Sorry, ich bin davon ausgegangen: [blush]
Noch nicht einmal dein Smartphone hört auf dich Augenzeuge; tragisch.


Schreib lieber was zur neuen Staffel Babylon.
Ich habe sie bereits komplett gesehen.....

Schön für dich. Nun willst du von dem unangenehmen Film "schweigendes Klassenzimmer" ablenken, kann ich verstehen. [grins]

Babylon verschieben wir besser noch, bis ich es auch komplett gesehen habe.
Theoretisch hätt ich das auch schon getan haben können, praktisch hab ich derzeit etwas viel zu tun.

Eins kann ich bisher sagen: Die neue Staffel gefällt mir weniger gut als die erste. Nicht nur, dass mir die alte Musik fehlt, nein, die Handlung ist teilweise verwirrend und macht etwas zu große Sprünge. Besonders, wenn auf seltene Namen Bezug genommen wird.
AZ

"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Programmhinweise

Beitragvon Nostalgiker » 15. Oktober 2020, 13:05

Augenzeuge, wie kommst du auf die absurde Idee das der Film "Das schweigende Klassenzimmer" für mich unangenehm sei?
Wenn etwas für mich unangenehm ist dann ist es deine perfide, dreiste und freche Art und Weise wie du mir gegenübertrittst.
ich glaube kaum das ich jemals in all den Jahren dich als Trottel tituliert oder für Blöd erklärt habe, wie du das machst wenn dir Argumente ausgehen weil du nicht mit anderen Ansichten umgehen kannst und in deiner Selbstherrlichkeit der Meinung bist das nur du die Wahrheit weißt weil nur du sie erkannt hast.

Übrigens wenn du so wie du mit meinst umspringen zu müssen das mit Zotti machen würdest hätte er dir schon ein paar mal Prügel angedroht.
Denk mal drüber nach.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Programmhinweise

Beitragvon augenzeuge » 15. Oktober 2020, 16:35

Nostalgiker hat geschrieben:Augenzeuge, wie kommst du auf die absurde Idee das der Film "Das schweigende Klassenzimmer" für mich unangenehm sei?

Also ich weiß auch nicht, das ist ja soweit weg.... [flash]

Wenn etwas für mich unangenehm ist dann ist es deine perfide, dreiste und freche Art und Weise wie du mir gegenübertrittst.

Es tut mir leid, Nosti, du bekommst nur dein Echo ab. Wenn du Streicheleinheiten willst, musst du dich ändern.

ich glaube kaum das ich jemals in all den Jahren dich als Trottel tituliert oder für Blöd erklärt habe, wie du das machst wenn dir Argumente ausgehen ....
Erstens: Wenn ich dich jetzt zitieren würde, was du anderen schon alles vorgeworfen hast, weil dir deren Meinung nicht passt, reicht der Tag nicht.
Zweitens: Wenn ich das wirklich mal getan habe, dann sind mir nicht die Argumente ausgegangen, dann lohnt es nicht, Argumente zu bringen.


Übrigens wenn du so wie du mit meinst umspringen zu müssen.....
Hast du auch ein Smartphone, was nicht auf dich hört..... [laugh]
AZ

"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Programmhinweise

Beitragvon pentium » 15. Oktober 2020, 16:48

Programmhinweise...?!
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Programmhinweise

Beitragvon augenzeuge » 15. Oktober 2020, 16:48

pentium hat geschrieben:Programmhinweise...?!


Ja, ich bin sein Programm. Manchmal. [laugh]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Programmhinweise

Beitragvon pentium » 15. Oktober 2020, 16:51

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Programmhinweise...?!


Ja, ich bin sein Programm. Manchmal. [laugh]

AZ


Fast hätte ich geschrieben...trefft euch doch mal hinter der Turnhalle und diskutiert dort...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Programmhinweise

Beitragvon Werner Thal » 19. Oktober 2020, 07:39

Heute - am Montag, 19. Oktober - sendet phoenix tv die beiden Dokumentationen:

- um 20:15 Uhr - Honeckers unheimlicher Plan - Wie die DDR ihre Bürger wegsperren wollte

https://www.deutschlandfunkkultur.de/do ... _id=429419

- um 21:00 Uhr - Ulbrichts Wirtschaftswunder - Wie die DDR den Westen überholen wollte

https://www.rbb-online.de/unternehmen/p ... olen-.html


P. S.: Beide Sendungen sind derzeit auch auf Youtube verfügbar.

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4145
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Programmhinweise

Beitragvon pentium » 21. Oktober 2020, 12:55

Das letzte TV-Duell der beiden Kandidaten für das US-Präsidentenamt wird in der Nacht von Donnerstag auf Freitag von mehreren deutschen Fernsehsendern live übertragen.
https://www.digitalfernsehen.de/news/in ... tv-561764/
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Programmhinweise

Beitragvon Werner Thal » 2. November 2020, 09:45

Aus der Reihe ZDF HISTORY sendet phoenix tv - heute, am 2. November 2020:

Die Traumfabrik und die Macht - Hollywood und die Politik - Doku aus 2017


Die Doku ist in der ZDF-Mediathek verfügbar.

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4145
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Programmhinweise

Beitragvon pentium » 2. November 2020, 17:03

Arte und Kabel Eins erinnern mit lauter Sean-Connery-Filmen an diesem Montagabend an den gestorbenen Filmstar. Letzere senden gleich einen ganzen TV-Marathon.
https://www.digitalfernsehen.de/news/in ... te-562198/
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Programmhinweise

Beitragvon Merkur » 5. November 2020, 18:53

Ab 20.15 Uhr gibts bei ZDF Info neue Kriminalfälle aus der DDR.
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4645
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Programmhinweise

Beitragvon pentium » 5. November 2020, 18:56

Wenn eine gewisse Laura Wontorra moderiert, bin ich geneigt, nachher die Europa League zu schauen. Beim RTL Nitro. Wer spielt, ist mir dann egal.

Insgesamt aber ist das Programm zum heulen. Aber man hat viele Perlen für die spätere Sichtung gesichert, wie letzte Woche "Das Millionenspiel". ALos noch kein Grund zur Panik.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Programmhinweise

Beitragvon andr.k » 6. November 2020, 20:58

Merkur hat geschrieben:Ab 20.15 Uhr gibts bei ZDF Info neue Kriminalfälle aus der DDR.


Interessant in dieser Doku war u.a. auch die Aussage des Westberliners Ermittler B., über die Arbeit der Ostberliner Kollegen: "Die Tatortarbeit war professionell".
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4263
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Programmhinweise

Beitragvon augenzeuge » 7. November 2020, 09:27

andr.k hat geschrieben:
Merkur hat geschrieben:Ab 20.15 Uhr gibts bei ZDF Info neue Kriminalfälle aus der DDR.


Interessant in dieser Doku war u.a. auch die Aussage des Westberliners Ermittler B., über die Arbeit der Ostberliner Kollegen: "Die Tatortarbeit war professionell".

Gab es solche Aussagen auch von Ostberlinern über die Anderen? Oder war das unerwünscht?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Programmhinweise

Beitragvon Interessierter » 7. November 2020, 10:48

Gab es solche Aussagen auch von Ostberlinern über die Anderen? Oder war das unerwünscht?
AZ


Konnte man denn die Möglichkeiten dieser Parteipolizei in einer Diktatur, die sich in Teilen als Handlanger der Stasi gegen das eigene Volk betätigten, überhaupt mit den Möglichkeiten der Polizei in einer Demokratie vergleichen?
Interessierter
 

Re: Programmhinweise

Beitragvon Nostalgiker » 7. November 2020, 10:53

Dein Rumgepöbel ist mal wieder bezeichnend Interessierter. einfach nur blanker Hass und Unwissenheit treibt dich.

PS.: Es wäre besser gewesen du hättest dir die Doku angesehen.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Programmhinweise

Beitragvon andr.k » 7. November 2020, 21:10

augenzeuge hat geschrieben:Gab es solche Aussagen auch von Ostberlinern über die Anderen? Oder war das unerwünscht?

Um welches Tötungsverbrechen es sich handelt, ist Dir bekannt?
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4263
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Programmhinweise

Beitragvon augenzeuge » 7. November 2020, 22:00

andr.k hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Gab es solche Aussagen auch von Ostberlinern über die Anderen? Oder war das unerwünscht?

Um welches Tötungsverbrechen es sich handelt, ist Dir bekannt?


Mir ging es nur um die gegenseitige Wertschätzung. War die von Verbrechen abhängig?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Programmhinweise

Beitragvon Werner Thal » 10. November 2020, 09:37

MDR TV sendet am Dienstag, 10. November 2020 die Dokumentation aus 2020

"Als Mutti in den Westen ging": MDR-Doku über die verlassenen Kinder der Einheit

Es ist eines der dunkelsten Kapitel der Zeit kurz nach dem Mauerfall. Hunderte Kinder
wurden im Osten zurückgelassen - ihre Eltern suchten ihr Glück im Westen. In einem crossmedialen
Doku-Projekt erzählt der MDR jetzt die Schicksale dieser Kinder.


Die Sendung ist auch seit dem 9. November in der ARD-Mediathek verfügbar.

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4145
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Programmhinweise

Beitragvon Werner Thal » 12. November 2020, 10:21

Heute am Donnerstag, 12. November sendet phoenix tv u. a. 2 Dokus

- 20:15 Uhr Beuteland

Die Millionengeschäfte krimineller Clans

Eine Kleingartenanlage mitten in Berlin. Eine Angehörige des Remmo-Clans hat hier Lebensträume vernichtet.
Die Kleingärtner wollten ihre Pachtgrundstücke kaufen, wurden aber überboten. Die neue Eigentümerin der
Kleingartenanlage lebt im Libanon. Es ist nicht die einzige Immobilie, die sie erworben hat. Clans funktionieren
wie Wirtschaftsunternehmen. Der Film zeigt, arabische Clans sind nicht nur national, sondern international
vernetzt. Sie funktionieren wie Wirtschaftsunternehmen. Gelder werden da angelegt, wo sie sicher sind und
Gewinne erwartet werden. Das gilt auch für kriminelle erwirtschaftetes Vermögen.

- 21:00 Uhr Die Geheimnisse der Russenmafia

Gewalt, Geschäft, Gefängnis

Zunehmend entwickelt sich Deutschland zu einem lukrativen Ziel für die Verbrecherbanden der Russenmafia.
Dabei bedient sich die organisierte russische Kriminalität brutaler Methoden. Hotspot Berlin - parallel zum Zerfall
der UdSSR und zum Rückzug der sowjetischen Armee aus Ostdeutschland wird die wiedervereinigte Hauptstadt
zum Zentrum von Kriminalität: Ikonenschmuggel und Hehlerei, Raubstraftaten und rätselhafte Mordfälle in Serie.

Quelle: phoenix online / Beide Sendungen sind in der Mediathek abrufbar.

Werner
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4145
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Programmhinweise

Beitragvon Kumpel » 12. November 2020, 11:54

Bekommt man nur schlechte Laune bei solchen Sendungen.
Unsereiner wird mit EEG Umlage und IHK abgezogen bis es quietscht und die machen was sie wollen.
Kumpel
 

Re: Programmhinweise

Beitragvon pentium » 15. November 2020, 20:44

Hier alle Sendetermine im Fernsehen für die Erstausstrahlung der zweiteilige Dokumentation "Vertreibung Odsun-Das Sudetenland"
17.11. (22.40-23.30) Arte Teil 1
17.11. (23.30-00.15) Arte Teil 2
20.11. (22.35-23.55) ORF 2 Teil 1+2
24.11. (00.15-01.00) Das Erste
24.11. (22.20-22.53) MDR Teil 1
01.12. (22.10-22.53) MDR Teil 2

Die Beziehung zwischen Tschechen und Deutschen – sie ist kompliziert. Viele Jahrzehnte sind seit der Vertreibung der Deutschen aus dem Sudetenland vergangen. In der TV Produktion „Vertreibung. Odsun. Das Sudetenland“ blicken Tschechen und Deutsche gemeinsam zurück. Lange Zeit hatte jedes Land sein eignes Narrativ der Geschichte – eine „getrennte“ Erinnerung an die Ereignisse von 1918 bis heute. Die Dokumentation bemüht sich um eine gemeinsame Aufarbeitung im Sinne einer europäischen Erinnerungskultur. Der Film „Vertreibung. Odsun. Das Sudetenland“ rekonstruiert aus dem Heute die gemeinsame Geschichte. Er begibt sich auf Spurensuche, er verschweigt aber nicht die Vorgeschichte der Vertreibung der Deutschen – die brutale nationalsozialistische Gewaltherrschaft. Mit Zeitzeuginnen wie der aus Kunewald/Kunín stammenden Siglind Drost, aber auch mit jungen Tschechen wie der Schriftstellerin Katerina Tucková, die einen Roman über den „Todesmarsch von Brünn“ im Juni 1945 geschrieben hat. Wie steht es um die Versöhnung von Tschechen und Deutschen? Warum ist es in Tschechien komplizierter als in Deutschland, über die Vertreibung zu sprechen? Geschichte und Geschichten der Vertreibung, entdeckt in Orten wie Königsmühle im Erzgebirge. Bis Kriegsende lebten hier 53 Deutsche. Sie wurden vertrieben, von ihrer Heimat sind nur die Ruinen geblieben. Seit ein paar Jahren arbeitet der Fotograf und Kulturwissenschaftler Petr Mikšícek mit jungen Tschechen und Deutschen daran, die Reste dieser „untergegangenen Zivilisation“ zu erhalten. „Wir wissen von den sagenumwobenen Inkas und Mayas“, sagt er, „aber wir haben das hier auch – 70 Kilometer entfernt von Prag“. Das tschechisch-deutsche Autoren-Duo Vít Polácek und Matthias Schmidt hat einen Film erarbeitet, der emotional, ungeschönt und dennoch versöhnlich von einem schwierigen Kapitel der europäischen Geschichte erzählt, das bis heute nachwirkt. (Text: ARD)


...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Programmhinweise

Beitragvon Werner Thal » 19. November 2020, 10:47

phoenix tv sendet heute, am Donnerstag, 19. November um 20:15 Uhr die Doku:

Corona - Schock und Zeitenwende - ARD-Themenwoche "#WieLeben"

Was macht die Corona-Krise mit den Menschen? Wie wirkt sich dieser Stresstest für die Menschheit
weltweit aus, und welche dramatischen Folgen kann er haben? Die Dokumentation analysiert die
Bruchstellen, die diese Krise offenlegt. Das Virus hat uns vor Augen geführt, wie verletzlich wir
in unserer eng vernetzten, globalen Welt sind. Die aktuelle Situation ist daher auch eine Art
Fallstudie für unsere Fähigkeit, Krisen zu managen. Viele scheinbar unerschütterliche Strukturen
stehen auf dem Prüfstand: Welche Bereiche sind wirklich systemrelevant? Welche Autoritäten
und welche Institutionen gehen gefestigt aus der Krise hervor?

Quelle: phoenix tv online

Diese Sendung ist über die 3sat Mediathek verfügbar.

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4145
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Programmhinweise

Beitragvon Interessierter » 3. Dezember 2020, 10:09

Meine Kindheit im Harz

Samstag, 05. Dezember 2020, 12:00 bis 12:45 Uhr NDR TV

Natur pur und innerdeutsche Grenze: Die Dokumentation macht eine Zeitreise von den 1950er- bis zu den 1970er-Jahren. Norddeutsche erinnern sich an ihre Kindheitserlebnisse.

Bild
So mancher Familienausflug endete hier: Die deutsch-deutsche Grenze verlief mitten durch den Harz.
Interessierter
 

Re: Programmhinweise

Beitragvon Volker Zottmann » 3. Dezember 2020, 11:18

Danke für den Hinweis!

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Programmhinweise

Beitragvon pentium » 20. Dezember 2020, 17:36

Die TV-Traditionen an Weihnachten mit Carmen Nebel, Heinz Rühmann, Helene Fischer, Bruce Willis und Sissi bleiben fast unberührt - doch es gibt auch Premieren. Ein Überblick von Heiligabend bis zum zweiten Feiertag:
https://www.digitalfernsehen.de/news/in ... tv-563785/
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Programmhinweise

Beitragvon augenzeuge » 20. Dezember 2020, 17:50

Um Gottes Willen.....das ist doch alles schröcklich. [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Programmhinweise

Beitragvon pentium » 20. Dezember 2020, 17:55

augenzeuge hat geschrieben:Um Gottes Willen.....das ist doch alles schröcklich. [flash]

AZ


„Sky Cinema 007“ zeigt ab heute alle Bond-Filme rund um die Uhr....Der Pop-up Sender Sky Cinema Christmas ist auf Sendung und zeigt rund um die Uhr allerhand Weihnachtsfilme....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine TV und Radio Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste