Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Neuer Beitragvon karnak » 14. Oktober 2020, 13:27

Interessierter hat geschrieben:
Mehr? Du hast einfach nur deine Behauptungen noch einmal eingestellt ohne eine einzige nachvollziehbare Quelle.... [flash]

[grin] Verschone mich mal mit dieser Pseudowissenschaftlichen Quellenforderung mit der Du mich klein bekommen willst. Das könnte vielleicht noch bei einem Lanz oder diesen ganzen Vollkaufklärern und Disziplinierern funktionieren. Ich nenne hier feststehende Zahlen die völlig unstrittig sind und damit mehr als " Quelle" genug. Ich habe mir als mündiger Bürger nach intensiver Beschäftigung mit der Problematik der für mich erreichbaren Quellen eine Meinung gebildet und die bringe ich zum Ausdruck. Wenn die falsch sein sollte hätte ich gerne bewusst was an meiner Meinung falsch sein soll bevor man mir bloße Phrasendrescherei unterstellt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon augenzeuge » 14. Oktober 2020, 13:28

Karnak, das ist sicher nur eine Überreaktion, oder?

Seit heute bin ich auch im Risikogebiet.
AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon karnak » 14. Oktober 2020, 13:29

Volker Zottmann hat geschrieben:Ist das hier der Club der Glückseligen?
Ich bin nämlich auch schon 4 Wochen lang geimpft.
Dann steht weiterem Palaver ja nichts im Wege. [crazy]

Gruß Volker

So ist das, wenn die Menschheit im Wesentlichen ausgestorben ist haben wir immer noch unseren Spaß. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Kumpel » 14. Oktober 2020, 13:30

Der Ruhestand tut dir echt gut. Du läufst immer mehr zu Hochform auf. [flash]
Kumpel

Neuer Beitragvon karnak » 14. Oktober 2020, 13:37

augenzeuge hat geschrieben:Karnak, das ist sicher nur eine Überreaktion, oder?
AZ

Das sind Dinge die ich nicht beurteilen kann da ich vom Gesundheitswesen der Holländer nichts weiß.
Ich habe allerdings erhebliche Zweifel, ob es in der Niederlande in letzter Zeit eine derartige Menge Coronainfizierte mit schweren Symptomen gab die einen Besuch der Notaufnahme erforderlich machten. Es dürften diese Spinner sein die es auch in der Bundesrepublik gab, weil man sich nicht stundenlang in die Hausarztpraxis setzen will rennt man lieber panik vortäuschend in die Notaufnahme um sich Vorteile zu erschleichen und um schneller an einen Facharzt zu kommen, und wenn man sich am Wochenende auch nur überfressen hat. Glücklicherweise wurde dieser Vorgehensweise hier vor längerer Zeit ein Riegel vorgeschoben. Mehr kann ich Dir dazu nicht sagen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon karnak » 14. Oktober 2020, 13:44

Kumpel hat geschrieben:Der Ruhestand tut dir echt gut. Du läufst immer mehr zu Hochform auf. [flash]

Mein Blutdruck ist jedenfalls um einiges runtergegangen, ohne Quatsch jetzt. Ich werde mit meinem neuen Hausarzt im Westen mal wegen der Medikamente darüber reden. ODER, ich renne mal schnell in die Notaufnahme, dann bekomme ich das hier noch geklärt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Edelknabe » 14. Oktober 2020, 16:49

Uns Volker mit dem hier:

"Ich bin nämlich auch schon 4 Wochen lang geimpft."Textauszug ende

Mit was geimpft Volker, doch nicht etwa mit so einem Corona-Versuchsprodukt aus irgendeinem Wagnislabor? Deswegen Volker" deine geistigen Textaussetzer" in letzter Zeit? Jetzt wird mir doch Einiges klar.

Rainer Maria

PS: Halt bitte mal beide Arme nach vorn.....und jetzt dreh die Handflächen nach oben.......
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 14. Oktober 2020, 17:23

karnak hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:Der Ruhestand tut dir echt gut. Du läufst immer mehr zu Hochform auf. [flash]

Mein Blutdruck ist jedenfalls um einiges runtergegangen, ohne Quatsch jetzt. Ich werde mit meinem neuen Hausarzt im Westen mal wegen der Medikamente darüber reden. ODER, ich renne mal schnell in die Notaufnahme, dann bekomme ich das hier noch geklärt.

Du warst wohl noch nie in deinem Leben in einer Notaufnahme.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon karnak » 14. Oktober 2020, 17:36

Musste ich bisher nicht , in solcher NOT war ich nie. Aber meine Frau hat 38 Jahre im " Ernst von Bergmann " gearbeitet und daher weiß ich was für Idioten dort aufschlagen. Ausmaße annehmend seit der " mündige Bürger" in Mode gekommen ist.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Icke46 » 14. Oktober 2020, 17:37

Was mich ja wundert, ist, dass noch keiner von den Verschwörungstheoretikern auf die Idee gekommen ist, dass das Virus von den Rentenversicherern in Umlauf gebracht wurde, um die übermäßige Population an Rentnern abzubauen [grins] . Schließlich spart das jede Menge Kohle.

Ich hatte ja heute wieder einen wöchentlichen Bürotag und wurde gleich mit einer Todesanzeige eines ehemaligen Mitarbeiters begrüßt. Der hat’s immerhin bis 72 geschafft, so liegt er in meiner Statistik in der Spitzengruppe - Todesfälle bisher im Alter von 65 Jahren ( 3 Monate Rente) bis eben zu besagten 72. Hat den Vorteil, dass ich weiß, auf was ich mich einlasse, wenn ich in Rente gehe, allerdings ohne Berücksichtigung des Corona-Malus....
Icke46

Neuer Beitragvon karnak » 14. Oktober 2020, 17:44

[flash] Bei 21 Millionen Rentner wären aber 9000 , selbst wenn es alles Rentner und alle wirklich an Corona und nicht auch " in Verbindung mit Corona" gestorben, nun auch nicht gerade eine Erfolgsstory beim Einsparen von Rentenzahlungen. Vielleicht deswegen keine Verschwörungstheorie. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 14. Oktober 2020, 18:01

Edelknabe hat geschrieben:Uns Volker mit dem hier:

"Ich bin nämlich auch schon 4 Wochen lang geimpft."Textauszug ende

Mit was geimpft Volker, doch nicht etwa mit so einem Corona-Versuchsprodukt aus irgendeinem Wagnislabor? Deswegen Volker" deine geistigen Textaussetzer" in letzter Zeit? Jetzt wird mir doch Einiges klar.

Rainer Maria

PS: Halt bitte mal beide Arme nach vorn.....und jetzt dreh die Handflächen nach oben.......

Ein Arm reicht, um Dir einen Vogel zu zeigen.... [flash]
(Wer zum Zitieren und verstehend Lesen nicht im Stande ist, sollte nie von geistigen Aussetzern schreiben.)

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon karnak » 14. Oktober 2020, 18:05

[flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Kumpel » 14. Oktober 2020, 18:14

karnak hat geschrieben: Aber meine Frau hat 38 Jahre im " Ernst von Bergmann " gearbeitet und daher weiß ich was für Idioten dort aufschlagen. Ausmaße annehmend seit der " mündige Bürger" in Mode gekommen ist.

Das hat sich nur verlagert. Früher sind die in die Mitropa gegangen.
Seit die in den Notaufnahmen nicht mehr so angepflaumt werden gehen die lieber dort hin.
Kumpel

Neuer Beitragvon augenzeuge » 14. Oktober 2020, 18:38

Das haben Bund und Länder beschlossen

Ab 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner

In Städten und Gegenden mit stark steigenden Corona-Zahlen soll es künftig generell eine Sperrstunde um 23 Uhr in der Gastronomie geben.

Private Feiern werden künftig generell auf maximal zehn Teilnehmer und zwei Hausstände begrenzt.

In diesen Hotspots sollen sich künftig nur noch maximal zehn Personen im öffentlichen Raum treffen dürfen. Und sollten die neuen Maßnahmen den Anstieg nicht zum Stillstand bringen, sollen sich nur noch bis zu fünf Personen oder die Angehörigen zweier Hausstände im öffentlichen Raum treffen dürfen.

Als weitere Maßnahme im Kampf gegen die Ausbreitung von Sars-CoV-2 soll die Maskenpflicht erweitert werden. Sie soll bereits ab 35 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner in sieben Tagen auch überall da gelten, wo Menschen dichter beziehungsweise länger zusammenkommen.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 14. Oktober 2020, 19:17

augenzeuge hat geschrieben:Das haben Bund und Länder beschlossen

In Städten und Gegenden mit stark steigenden Corona-Zahlen soll es künftig generell eine Sperrstunde um 23 Uhr in der Gastronomie geben.

Private Feiern werden künftig generell auf maximal zehn Teilnehmer und zwei Hausstände begrenzt.

In diesen Hotspots sollen sich künftig nur noch maximal zehn Personen im öffentlichen Raum treffen dürfen. Und sollten die neuen Maßnahmen den Anstieg nicht zum Stillstand bringen, sollen sich nur noch bis zu fünf Personen oder die Angehörigen zweier Hausstände im öffentlichen Raum treffen dürfen.

Als weitere Maßnahme im Kampf gegen die Ausbreitung von Sars-CoV-2 soll die Maskenpflicht erweitert werden. Sie soll bereits ab 35 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner in sieben Tagen auch überall da gelten, wo Menschen dichter beziehungsweise länger zusammenkommen.

AZ

Beschlossen? Die Damen und Herren tagen noch im Kanzleramt...erzählt man mir gerade im rbb...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon steffen52 » 14. Oktober 2020, 19:27

pentium hat geschrieben:

AZ

Beschlossen? Die Damen und Herren tagen noch im Kanzleramt...erzählt man mir gerade im rbb...

Mensch Steffen(Pentium) das hat doch der AZ aus seiner Glaskugel!!! [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Icke46 » 14. Oktober 2020, 19:29

Der Jörg hat eben einen direkten Draht zu Angie oder auch zu Markie Mark Söder. So weiss er schon mehr als die selber [laugh] .
Icke46

Neuer Beitragvon pentium » 14. Oktober 2020, 19:49

PK von Macron: Ausgangssperre in Paris von 21-6 Uhr
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon pentium » 14. Oktober 2020, 21:16

Gerade bei phoenix live die PK mit der Kanzlerin.....
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 14. Oktober 2020, 22:07

steffen52 hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

AZ

Mensch Steffen(Pentium) das hat doch der AZ aus seiner Glaskugel!!! [laugh]
Gruß steffen52

Wenn du, Pentium und Icke eine Glaskugel brauchen, versteh ich das. Manche sind nicht fähig, die ersten Beschlüsse anders zu erkennen. [laugh]

Nun schaun mer mal:
+++ 18:45 Erweiterte Maskenpflicht bei Überschreitung des Warnwertes +++
In Städten und Regionen mit stark steigenden Corona-Zahlen soll die Maskenpflicht erweitert werden. Sie soll ab 35 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner in sieben Tagen auch überall da gelten, wo Menschen dichter beziehungsweise länger zusammenkommen. Das haben Kanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidenten der Länder in Berlin beschlossen.
Mehr zu den ersten Gipfelbeschlüssen lesen Sie hier......

+++ 18:35 In Risikogebieten gilt 23 Uhr als Sperrstunde +++
In Städten und Regionen mit stark steigenden Corona-Zahlen soll es künftig generell eine Sperrstunde um 23 Uhr in der Gastronomie geben. Dies soll ab 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in einer Woche gelten. Das haben Kanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidenten der Länder in Berlin beschlossen.

+++ 18:30 Privatfeiern werden drastisch beschnitten +++
In Regionen mit stark steigenden Corona-Zahlen werden private Feiern künftig generell auf maximal zehn Teilnehmer und zwei Hausstände begrenzt. Das haben Kanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidenten der Länder in Berlin beschlossen. Die Begrenzung gilt bei mehr als 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb einer Woche.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 14. Oktober 2020, 22:11

Und das kommt noch hinzu:

ULTIMATUM: Kommt der Anstieg der Infektionszahlen mit den genannten Maßnahmen nicht innerhalb von zehn Tagen zum Stillstand, sollen Kontakte strikt reduziert werden: Im öffentlichen Raum dürfen sich dann nur noch fünf Menschen oder Angehörige zweier Haushalte treffen.
INLANDSREISEN: Bund und Länder fordern alle Bürger auf, nicht erforderliche innerdeutsche Reisen in und aus Gebieten mit hohen Infektionszahlen zu vermeiden. Die derzeit geltenden Einschränkungen für Übernachtungen in Hotels und Pensionen in einigen Bundesländern sollen am 8. November neu bewertet werden.
WIRTSCHAFT: Unternehmen, die erhebliche Einschränkungen ihres Geschäftsbetriebes hinnehmen müssen, sollen zusätzliche Hilfen bekommen.
SCHNELLTESTS: Der Bund übernimmt die Kosten für regelmäßige Schnelltests von Patienten, Besuchern und Personal in Krankenhäusern, sowie Bewohnern, Besuchern und Beschäftigten in Pflege-, Senioren- und Behinderteneinrichtungen.
AUSLANDSREISEN: Ab dem 8. November sollen neue Regeln für Einreisen aus ausländischen Risikogebieten gelten: Reisende ohne triftigen Reisegrund müssen dann zehn Tage lang Quarantäne, können sich ab dem 5. Tag aber frei testen. Für notwendige Reisen und Pendler soll es Ausnahmen geben.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Zicke » 15. Oktober 2020, 12:45

„Was wir in Neukölln erleben, sind die Vorboten für wahrscheinlich alle deutschen Metropolen“

Berlin-Neukölln ist der größte Corona-Hotspot bundesweit: Der Amtsarzt des Bezirks befürchtet eine Entwicklung wie in seinem Bezirk auch in anderen Metropolen. „Was wir jetzt schon in Neukölln erleben, sind nur die Vorboten von dem, was wir wahrscheinlich in allen Metropolen des Landes erleben werden. Neukölln ist der Sensor für das ganze Land“, sagte Nicolai Savaskan dem „Tagesspiegel“.

Der Amtsarzt spricht sich für eine risikobasierte Pandemie-Bekämpfung aus – „im Sinne des Schutzes aller vulnerablen Gruppen“. Das heiße, dass man empfehlen würde, „dass Risikogruppen gesondert den öffentlichen Raum betreten und mit Schutzausrüstung ausgestattet werden“. Auch eine neue Informationskampagne hält er für nötig: „Alle neuen Maßnahmen werden nur so erfolgreich sein, wie sie auch verstanden und, wichtiger noch, akzeptiert werden.“ Im Bezirk fange man teilweise bei Beratungen wieder bei null an, weil etwa Quarantäne-Regeln nicht bekannt seien.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... sarzt.html

wie stellt sich den der Herr Amtsarzt das vor ? Alle im Ganzkörperkondom mit gesonderten Ausgangszeiten ?
Es wir immer verrückter, aber neben bei nochmal schnell einen G12 Gipfel ansetzen. Wir vermischen Europas Viren. [bloed]
Zicke

Neuer Beitragvon augenzeuge » 15. Oktober 2020, 12:49

Die Zahl der intensivmedizinisch behandelten Covid-19-Patienten in Deutschland steigt weiter kontinuierlich an. Laut dem aktuellen Tagesreport des Divi-Intensivregisters werden derzeit 655 Infizierte (+53) intensivmedizinisch behandelt, 329 davon (+6) werden beatmet. Noch vor einer Woche hatte der Wert bei 487 (239 beatmet) gelegen.

Nach einer großen Geburtstagsfeier eines Teenagers im US-Bundesstaat New York sind mindestens 37 Menschen positiv auf das Coronavirus getestet worden. "Dutzende Menschen von der Sweet-16-Party sind erkrankt", sagte Gouverneur Andrew Cuomo. "Das zeigt, wie ein Event so viele Fälle erzeugen kann". Mehr als 80 Menschen hätten an der Feier teilgenommen, die Ende September von einem Partyveranstalter auf der Halbinsel Long Island vor New York organisiert worden sei.

In Polen ist die Zahl der täglich registrierten Neuinfektionen sprunghaft gestiegen und hat erstmals die Marke von 8000 überschritten. Innerhalb von 24 Stunden kamen 8099 neue Fälle hinzu.

Russland verzeichnet den höchsten Anstieg an neuen Todesfällen seit Beginn der Pandemie. Behördenangaben zufolge haben sich binnen 24 Stunden nachweislich 13.754 Menschen mit dem Coronavirus angesteckt.

Der Verwaltungsgerichtshof in Baden-Württemberg hat einem Eilantrag gegen das Beherbergungsverbot in dem Bundesland stattgegeben. Dieses gilt bislang für Gäste aus deutschen Regionen, in denen 50 neue Corona-Fälle pro 100.000 Einwohner binnen 7 Tagen registriert wurden. Der Antragsteller kommt aus Nordrhein-Westfalen und hatte einen Urlaub im Kreis Ravensburg gebucht.

Die Bundespolizei hat einem Bericht zufolge binnen eines Monats mehr als 71.000 Mal Reisende wegen Verstoßes gegen die Maskenpflicht ermahnt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 15. Oktober 2020, 17:20

Es gibt jede Menge neuer Risikogebiete

Finnland: die Region Österbotten gilt als Risikogebiet.

Frankreich: es gilt nun gesamt Kontinentalfrankreich sowie auch das franz. Überseegebiet Martinique als Risikogebiet.

Irland: es gelten nun auch die Regionen Mid-West, South-West, Mid-East, West und Midlands als Risikogebiete.

Italien: die Regionen Campania und Ligurien gelten als Risikogebiete.

Kroatien: es gelten nun auch die Gespanschaften Grad (Stadt) Zagreb und Međimurska als Risikogebiete.

Malta: das gesamte Land Malta gilt als Risikogebiet.

Niederlande: es gilt nun das gesamte Land Niederlande (inkl. autonome Länder) als Risikogebiet.

Polen: die Regionen Kujawsko-pomorskie, Małopolskie, Podlaski, Pomorskie und Świętokrzyskie gelten als Risikogebiete.

Portugal: es gilt nun auch die Region Norte als Risikogebiet.

Schweden: die Provinzen Jämtland, Örebro, Stockholm und Uppsala gelten als Risikogebiete.

Schweiz: es gelten nun auch die Kantone Fribourg, Jura, Neuchâtel, Nidwalden, Schwyz, Uri, Zürich und Zug als Risikogebiete.

Slowakei: es gilt nun das gesamte Land Slowakei als Risikogebiet.

Slowenien: es gelten nun auch die Regionen Jugovzhodna Slovenija, Pomurska und Podravska als Risikogebiete.

Ungarn: es gilt nun auch die Region/Komitat Veszprém als Risikogebiet.

Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland: England: es gelten nun auch die Regionen East Midlands und West Midlands als Risikogebiete.

Dafür darf man jetzt wieder nach Namibia, was kein Risikogebiet mehr ist.

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... e_neu.html
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 15. Oktober 2020, 17:52

Nach über sechs Stunden am Verhandlungstisch platzte Merkel der Kragen.

„Ich bin nicht zufrieden: die Ergebnisse sind nicht hart genug, dass wir Unheil abwehren.“
Wenn sie mich fragen, was es ist, was mich beunruhigt, dann ist das der exponentielle Anstieg. Und den müssen wir stoppen. Sonst wird das in kein gutes Ende führen.“

[shocked]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 15. Oktober 2020, 18:00

Der Landkreis Zwickau hat am Mittwoch 43 neue Infektionen mit dem Coronavirus gemeldet.

Damit ist es der 2.Landkreis in Sachsen, der zum Hotspot wird.

Die Landkreise Meißen und Görlitz haben am Mittwoch den Grenzwert von 35 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern in einer Woche überschritten. Für beide Landkreise gelten verschärfte Hygienebestimmungen und das Verbot von Großveranstaltungen.

In Thüringen ist der Eichsfeld Kreis der erste Hotspot.

Sachsen-Anhalt ist (noch) das am geringsten betroffene Bundesland Deutschlands.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 15. Oktober 2020, 18:03

augenzeuge hat geschrieben:
Nach über sechs Stunden am Verhandlungstisch platzte Merkel der Kragen.

„Ich bin nicht zufrieden: die Ergebnisse sind nicht hart genug, dass wir Unheil abwehren.“
Wenn sie mich fragen, was es ist, was mich beunruhigt, dann ist das der exponentielle Anstieg. Und den müssen wir stoppen. Sonst wird das in kein gutes Ende führen.“

[shocked]

AZ

... und bei den Prognosen, die es schon im Mai für den Herbst gab, hätte man die Feiern auch schon über den Sommer einschränken können.
Und akut jetzt versteh ich auch nicht, warum dieses Beherbergungsverbot auf den Tisch kommt, man aber - noch mit 100 Leuten feiern kann, nur weil die Kommune schlichtweg Glück mit den Zahlen hatte.
Und zum Feiern kommen dann die Leute aus den >50-Kreisen... sehr sinnig *hmpf*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 15. Oktober 2020, 18:09

Was trifft man denn in Tschechien für Maßnahmen?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 15. Oktober 2020, 18:18

augenzeuge hat geschrieben:Was trifft man denn in Tschechien für Maßnahmen?

AZ

Was für Maßnahmen? Abstandhalten, Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes...
https://koronavirus.mzcr.cz/
https://koronavirus.mzcr.cz/en/

Ab 14.10. sind Restaurants, Gaststätten und andere Lokale geschlossen, Straßenverkauf ist bis 20:00 Uhr möglich. Ausnahmen bestehen nur bei Hotelrestaurants für Hotelgäste sowie für Hochzeits- und Trauerempfänge. Es besteht ein Verbot von Alkoholkonsum in der Öffentlichkeit.

In der Öffentlichkeit dürfen sich nur noch maximal sechs Personen treffen, in Geschäften und Einkaufszentren maximal zwei Personen. Für Hochzeiten und Beerdigungen gilt ab dem 18. Oktober 2020 eine Beschränkung der Teilnehmerzahl auf max. 30 Personen

Seit dem 12.10. können für zwei Wochen keine kulturellen (Theater, Kinos, Zoo usw.) und Sportveranstaltungen (professionell und Freizeitsport, außer internationale Wettkämpfe) stattfinden. Museen, Galerien und sonstige Sehenswürdigkeiten werden für zwei Wochen geschlossen. Fitnesszentren, Turnhallen, Schwimmhallen und Wellnesseinrichtungen sind geschlossen.

Ab dem 14.10. findet für alle Schulen und Hochschulen – mit Ausnahme der Kindergärten - in Tschechien bis 2. November nur noch Fernunterricht statt. Gesangsunterricht darf landesweit nicht mehr gegeben werden.

In Krankenhäusern und sozialen Einrichtungen besteht ein Besuchsverbot. Behörden sind nur noch maximal zwei Tage in der Woche für fünf Stunden geöffnet.

...
Anton Günther

pentium

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse