Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Neuer Beitragvon HPA » 8. Oktober 2020, 11:34

Die von dort wieder runterzubekommen, noch dazu gegen den Widerstand der Lauterbachs und sie in die Flugzeuge bekommen ist eine wesentlich kompliziertere Aufgabe als den Leuten das Geld für die Schuldenbegleichung aus der Tasche zu ziehen.

Das sehe ich anders und nicht so dystopisch wie Du.
HPA

Neuer Beitragvon Kumpel » 8. Oktober 2020, 11:37

Kennst du noch diese kleinen rötlichen sowjetischen Gummibälle? Da kostete einer eine Mark glaube ich. Die hast du in eine Ecke gefeuert und die flogen dann wie blöd hin und her.
Fiel mir gerade eine wenn ich mal deinem Diskussionsverlauf folge. [flash]
Kumpel

Neuer Beitragvon augenzeuge » 8. Oktober 2020, 12:13

Karnak, es ist eigentlich ein Witz, wofür alles du Lauterbach in die Verantwortung nimmst. [flash]

Der Mann hatte bisher immer recht. Das ist schlimm, dass man einen Experten wie ihn versucht als irre darzustellen, Steffen52 hat das auch getan. Dabei begreift er die Dimension gar nicht. Aber weder er noch Karnak ist in der Lage, ihm auch nur einen Fehler nachzuweisen.

Lauterbach ist von Panikmachen weit entfernt, er analysiert und spricht Fakten. Mehr nicht.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon karnak » 8. Oktober 2020, 12:59

Nicht DER Lauterbach, DIE Lauterbachs, dass ist als Synonym gedacht, und zwar für die Leute die in ihrer völlig überdrehten Intellektualität offensichtlich völlig den Blick für die Realitäten, das Machbare und die reale Situation hinter ihren Bücherstapeln verloren haben. Das sich nun der Karl dafür empfiehlt dafür kann ich nichts. [flash] Wer aber allen Ernstes die Aktion hier in den letzten Maßnahmen bis 2035 für möglich hält, per Gesetz mehr als 25 Personen in einer Privatwohnung verbieten wil, das durch Kontrollkräfte überprüfen lassen will, Denunziation durch Nachbarn für wünschenswert und ehrenwert hält, alle Schulräume bis zum Winter mit Luftreinigungsanlagen ausstatten will und die Umsetzung für Unproblematisch und machbar hält, wer einfach in seinen Bewertungen und Einschätzungen zur Pandemie völlig ignoriert, dass 99% dieser gewaltigen Zahlen zu den Neuinfizierten nicht krank ist und sehr wahrscheinlich auch nie krank wird, dass wir seit dem Frühjahr weit entfernt sind von einer Überlastung der Krankenhäuser, dass man die Subventionierung der monatelang durch die Krankenhäuser gezwungen vorgehaltenen Intensivplätze jetzt still und heimlich auslaufen lässt und den Krankenhäusern damit die Arschkarte überlässt ist für mich einfach ein Eiferer und ignoranter Spinner der seinen Platz im politischen Leben und auf den Talk Show Sitzen dieser Nation sichern und festigen will. Damit hat er für mich alle Punkte erfüllt um mit seinem Namen für DIE Lauterbachs herzuhalten, nenne es künstlerische Freiheit wie das Schmähgedicht zum Erdogan. [hallo] [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon steffen52 » 8. Oktober 2020, 13:00

augenzeuge hat geschrieben:
Lauterbach ist von Panikmachen weit entfernt, er analysiert und spricht Fakten. Mehr nicht.

AZ

Oder er schaut in seine Glaskugel!!! [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Kumpel » 8. Oktober 2020, 13:04

Allemal besser als sich seine ''Meinung'' aus irgendeiner Chatgruppe halbgewalkter besorgter Bürger liefern zu lassen.
Kumpel

Neuer Beitragvon Kumpel » 8. Oktober 2020, 13:29

karnak hat geschrieben:Nicht DER Lauterbach, DIE Lauterbachs, dass ist als Synonym gedacht, und zwar für die Leute die in ihrer völlig überdrehten Intellektualität offensichtlich völlig den Blick für die Realitäten, das Machbare und die reale Situation hinter ihren Bücherstapeln verloren haben. Das sich nun der Karl dafür empfiehlt dafür kann ich nichts. [flash] Wer aber allen Ernstes die Aktion hier in den letzten Maßnahmen bis 2035 für möglich hält, per Gesetz mehr als 25 Personen in einer Privatwohnung verbieten wil, das durch Kontrollkräfte überprüfen lassen will, Denunziation durch Nachbarn für wünschenswert und ehrenwert hält, alle Schulräume bis zum Winter mit Luftreinigungsanlagen ausstatten will und die Umsetzung für Unproblematisch und machbar hält, wer einfach in seinen Bewertungen und Einschätzungen zur Pandemie völlig ignoriert, dass 99% dieser gewaltigen Zahlen zu den Neuinfizierten nicht krank ist und sehr wahrscheinlich auch nie krank wird, dass wir seit dem Frühjahr weit entfernt sind von einer Überlastung der Krankenhäuser, dass man die Subventionierung der monatelang durch die Krankenhäuser gezwungen vorgehaltenen Intensivplätze jetzt still und heimlich auslaufen lässt und den Krankenhäusern damit die Arschkarte überlässt ist für mich einfach ein Eiferer und ignoranter Spinner der seinen Platz im politischen Leben und auf den Talk Show Sitzen dieser Nation sichern und festigen will. Damit hat er für mich alle Punkte erfüllt um mit seinem Namen für DIE Lauterbachs herzuhalten, nenne es künstlerische Freiheit wie das Schmähgedicht zum Erdogan. [hallo] [flash]

Eigentlich macht es ja keinen Sinn auf diesen Quatsch einzugehen und der Beitrag gehört unter Lachen erwünscht oder Nonstop Nonsens.
Er besteht ausschließlich aus Unterstellungen , Beleidigungen , selbst erfundenen Tatsachen und der Herabwürdigung anderer Meinungen. Ganz nach Manier der AfD.
Wenn das Satire sein soll schreib es das nächste mal bitte dazu.
Kumpel

Neuer Beitragvon augenzeuge » 8. Oktober 2020, 13:42

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:

AZ

Oder er schaut in seine Glaskugel!!! [laugh]
Gruß steffen52

Du solltest nicht von dir auf andere schließen. [grin]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 8. Oktober 2020, 13:47

karnak hat geschrieben:Nicht DER Lauterbach, DIE Lauterbachs, dass ist als Synonym gedacht

Ok, jetzt bin ich beruhigt. Jetzt muss das nur noch Steffen52 raffen. [flash]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Kumpel » 8. Oktober 2020, 13:51

Vom Drosten und seiner Frisur hat er ja mal abgelassen. Dem hat er sich wahrscheinlich nicht so ganz ''gewachsen'' gefühlt.
Da bietet sich der Lauterbach in seiner Art auch viel besser an und Inhalt spielt da nicht die ganz große Rolle.
Auf einen Politiker einzudreschen fühlt sich ja auch viel besser an. Irgendwie geht es ja auch immer etwas um das eigene Ego.
Kumpel

Neuer Beitragvon karnak » 8. Oktober 2020, 13:56

Kumpel hat geschrieben:
Eigentlich macht es ja keinen Sinn auf diesen Quatsch einzugehen und der Beitrag gehört unter Lachen erwünscht oder Nonstop Nonsens.
Er besteht ausschließlich aus Unterstellungen , Beleidigungen , selbst erfundenen Tatsachen und der Herabwürdigung anderer Meinungen. Ganz nach Manier der AfD.
Wenn das Satire sein soll schreib es das nächste mal bitte dazu.

Komme mir mal nicht mit der AfD Keule. [grin] Ich habe ausschließlich eigene parteiungebundene Meinungen. Das man heute Fake News aufsitzen kann mag schon sein sollte man aber schon belegen können.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Kumpel » 8. Oktober 2020, 14:01

karnak hat geschrieben: Ich habe ausschließlich eigene parteiungebundene Meinungen.

Ich erzähl dir mal eine kleine Geschichte.
Im anderen Forum gab es einmal einen User mit dem Namen Felix D.
In einem Thread erzählte der einmal vor der Bundestagswahl von seinem Erlebnis mit dem Wahlomat. Nachdem er alle Fragen beantwortet hatte bekam er als Wahlempfehlung aufgrund seiner Angaben AfD !
Der gab sich dann ganz erstaunt. Mich hatte es nicht gewundert.
Zuletzt geändert von Kumpel am 8. Oktober 2020, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Kumpel

Neuer Beitragvon karnak » 8. Oktober 2020, 14:02

Kumpel hat geschrieben:Vom Drosten und seiner Frisur hat er ja mal abgelassen. Dem hat er sich wahrscheinlich nicht so ganz ''gewachsen'' gefühlt.
Da bietet sich der Lauterbach in seiner Art auch viel besser an und Inhalt spielt da nicht die ganz große Rolle.
Auf einen Politiker einzudreschen fühlt sich ja auch viel besser an. Irgendwie geht es ja auch immer etwas um das eigene Ego.

Dem Drosten habe ich verziehen, der hat sich auf seine Aufgabe und einen gewissen Realitätssinn zurückgezogen. Und ein Politiker muß es ertragen können, dass die Wählerschaft auf ihn "eindrischt" , dass Anhimmeln und zu Munde reden sollten wir hinter uns gelassen haben und tunlichst vermeiden es wieder aufleben zu lassen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon karnak » 8. Oktober 2020, 14:10

Kumpel hat geschrieben:
In einem Thread erzählte der einmal vor der Bundestagswahl von seinem Erlebnis mit dem Wahlomat. Nachdem er alle Fragen beantwortet hatte bekam er als Wahlempfehlung aufgrund seiner Angaben AfD !

Und selbst wenn das so wäre, es wäre um so einiges weniger ehrenrührig als der Gedanke daran anzuregen den Nachbarn zu melden wenn er 26 Leute in seine Wohnung einlädt, selbst wenn es gegen geltende Regeln verstößt. Schließlich ist diese Partei eine mit allen Rechten einschließlich dem berechtigten Anspruch gewählt zu werden. Aber bei mir würde die Sache allerdings an der Haltung zu politisch und religiös Andersdenkenden und Fragen von Rasse und damit in Verbindung stehende Wertigkeit eines Menschen in den Grundlagen scheitern. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Kumpel » 8. Oktober 2020, 14:23

Vielleicht hilft das ja weiter: https://www.youtube.com/watch?v=u439pm8uYSk
Kumpel

Neuer Beitragvon Kumpel » 8. Oktober 2020, 15:23

karnak hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:

Und selbst wenn das so wäre, es wäre um so einiges weniger ehrenrührig als der Gedanke daran anzuregen den Nachbarn zu melden wenn er 26 Leute in seine Wohnung einlädt, selbst wenn es gegen geltende Regeln verstößt. Schließlich ist diese Partei eine mit allen Rechten einschließlich dem berechtigten Anspruch gewählt zu werden. Aber bei mir würde die Sache allerdings an der Haltung zu politisch und religiös Andersdenkenden und Fragen von Rasse und damit in Verbindung stehende Wertigkeit eines Menschen in den Grundlagen scheitern. [flash]

Ich weiß jetzt nicht wer jetzt wen anregt seine Nachbarn anzuscheißen wenn sie gegen geltende Regeln verstoßen , aber eines ist ja auch klar , rücksichtsloses Verhalten das womöglich Dritte gefährdet ist eben zu ahnden wie auch immer.
Eine Nachbarin faucht hier mit so einer Art Beatmungsgerät durch die Gegend , wenn die Angst bekommt wenn ihr Nachbar dutzende Leute zu einer Party einlädt ist auch irgendwo nachvollziehbar.
Manche Leute meinen ja auch bei einem Tempolimit von 120 km/h 200 km/h fahren zu können , weil sie meinen alles im Griff zu haben und diejenigen die sich an das Limit halten eh nur Looser sind.
Kumpel

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 8. Oktober 2020, 16:45

Von Covid-19 zum Tempolimit, das muß erst einmal jemand schaffen, Kumpel, du hast es gepackt.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon Kumpel » 8. Oktober 2020, 17:01

Ja , jetzt wo du das sagst fällt mir das auch auf. [flash] Nicht schlecht wa?
Kumpel

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 8. Oktober 2020, 17:05

Kumpel hat geschrieben:Ja , jetzt wo du das sagst fällt mir das auch auf. [flash] Nicht schlecht wa?

Fishing for Compliments?
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 8. Oktober 2020, 17:43

...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 8. Oktober 2020, 18:14

Kumpel hat geschrieben:[...]
[...]

Und ganz nach Forenmanier. [laugh]

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon steffen52 » 8. Oktober 2020, 19:18

Ari@D187 hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:[...]
[...]

Und ganz nach Forenmanier. [laugh]

Ari

Aber so was von, Ari!!! [shocked]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 9. Oktober 2020, 06:35

Na Steffen52, Smiley nicht verstanden? [grins]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 9. Oktober 2020, 06:40

4516 Neuinfektionen in Deutschland.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 9. Oktober 2020, 10:13

Kumpel hat geschrieben:
Nee eben nicht , es ist der Versuch eine hysterische Diskussion vom Kopf auf die Füße zu stellen und ob sich eine Infektionszahl von 20 tsd. oder höher am Tag tatsächlich als nahezu wirkungslos zeigt muss sich erst mal in der Praxis erweisen.
.

Nicht wirkungslos, kein Drama bei niedrigen Kranken und Behandlungsbedürftigen, den die sind die wirklich relevanten Zahlen. Wirkungslos z.B. ist die Millionen verschlingende Corona App, so schätzen das auch die meisten Mediziner ein die damit zu tun haben. Und der Bonsai Virologe wusste das mit seiner bescheidenen Allgemein Bildung vorher schon [flash] , nur die Lauterbachs dieses Landes mit ihren Harward Abschlüssen nicht, einfach nur eine unglaubliche Geschichte.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Interessierter » 9. Oktober 2020, 11:01

Und der Bonsai Virologe wusste das mit seiner bescheidenen Allgemein Bildung vorher schon [flash] , nur die Lauterbachs dieses Landes mit ihren Harward Abschlüssen nicht, einfach nur eine unglaubliche Geschichte.

Ein JHS - Abschluss ist eben unbezahlbar und reißt auch nach 30 Jahren immer noch zu Lachstürmen hin....... [laugh]
Interessierter

Neuer Beitragvon Kumpel » 9. Oktober 2020, 11:20

karnak hat geschrieben:Nicht wirkungslos, kein Drama bei niedrigen Kranken und Behandlungsbedürftigen, den die sind die wirklich relevanten Zahlen.

Natürlich wäre das kein Drama aber vielleicht kann das ja mal jemand erklären wie man bei einer unkontrollierten Ausbreitung verhindern will , dass sich das Virus nicht auch in den Risikogruppen ausbreitet.
Dann nämlich wären die Krankenhäuser ratz fatz voll. Oder etwa nicht?
Kumpel

Neuer Beitragvon karnak » 9. Oktober 2020, 11:23

Kann sein [flash] , aber ich denke es war eher nützlich, dass ich mich vom willfährigen Denken verabschiedet habe und dem gesunden Menschenverstand huldige. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Kumpel » 9. Oktober 2020, 11:25

Na du kannst ja jetzt schlaue Sprüche klopfen auf deinem Lüneburger Einödhof. [flash]
Kumpel

Neuer Beitragvon steffen52 » 9. Oktober 2020, 11:29

Klar gibt es mehr Corona-Fälle, da ja auch mehr getestet wird. Wenn es mehr IQ-Tests gäbe, hätten wir auch mehr Idioten. [laugh]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse