Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Neuer Beitragvon augenzeuge » 3. Oktober 2020, 07:43

uns juckt so eine Quarantäne nicht die Bohne. 

Aha, dich juckt es nicht? Warum nimmst du dann die Drahtbürste?

Vielleicht schicken die dich zurück, wenn sie erfahren, dass du aus dem Risikogebiet kommst. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Zicke » 3. Oktober 2020, 10:10

Reise durch Sachsen-Anhalt
Das Land der Maskengegner

Nirgendwo in Deutschland sind die Corona-Regeln so locker wie in Sachsen-Anhalt. Daran ändert auch das Treffen von Kanzlerin und Ministerpräsidenten nichts. Trotzdem ist die Wut auf die Bundesregierung riesig. Eine Reise durch ein Land, das auf der Kippe steht.

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... egner.html
Zicke

Neuer Beitragvon karnak » 3. Oktober 2020, 10:16

Das wäre mir im Urlaub dann auch egal, man sollte sich nur nicht trauen mir schon gezahltes Geld zu verweigern.
Apropos gezahltes Geld, Am Montag wären wir nach Nordkorea geflogen. 2 Tage nachdem die Reisewarnung vom Auswärtigen Amt verlängert wurde hat der Herr Tschen vom Reisebüro das Geld zurück überwiesen, also nichts gegen den Genossen Kim. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Spartacus » 3. Oktober 2020, 17:42

karnak hat geschrieben:Das wäre mir im Urlaub dann auch egal, man sollte sich nur nicht trauen mir schon gezahltes Geld zu verweigern.
Apropos gezahltes Geld, Am Montag wären wir nach Nordkorea geflogen. 2 Tage nachdem die Reisewarnung vom Auswärtigen Amt verlängert wurde hat der Herr Tschen vom Reisebüro das Geld zurück überwiesen, also nichts gegen den Genossen Kim. [flash]

Ja richtig, da wolltest du doch hin und nun hast du tatsächlich das Geld zurück bekommen?

Man kann es kaum glauben. [knuddel]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon karnak » 3. Oktober 2020, 17:57

Scheint sich an die Regeln für eine Pauschalreise zu halten. Das Reisebüro sitzt ja auch in Hamburg. Bietet nebenher noch alle möglichen asiatische Länder an. Inwieweit das Ganze nun mit Nordkorea verbunden ist weiß ich sowieso nicht, wahrscheinlich eher mit China.
In jedem Fall habe ich ihm versprochen, dass ich das Projekt noch nicht aufgegeben habe, der Kim muss mich nur lassen. [flash]
Und jetzt hätte ich auch richtig Zeit. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 3. Oktober 2020, 18:27

karnak hat geschrieben:In jedem Fall habe ich ihm versprochen, dass ich das Projekt noch nicht aufgegeben habe, der Kim muss mich nur lassen. [flash]
Und jetzt hätte ich auch richtig Zeit. [hallo]

Wenn du dem Dicken erzählst, dass du dich um seine Covid19 Erkrankten(die es natürlich gar nicht gibt) selbstlos kümmerst, bist du übermorgen dort. [grins]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 3. Oktober 2020, 21:53

Muss man lesen!

Nicht nur Trump und seine Frau haben sich infiziert, auch zahlreiche Personen, mit denen er Kontakt hatte, wurden positiv getestet. Nach einer Zählung der Nachrichtenseite vox.com haben sich mindestens zwölf Personen, die im Weißen Haus arbeiten, infiziert, darunter drei Journalisten. In Cleveland, bei der TV-Debatte zwischen Trump und dem demokratischen Präsidentschaftskandidaten Joe Biden, gab es elf Infektionen.

Der Umgang mit der Corona-Pandemie durch US-Präsident Trump ist nicht nachlässig, sondern fahrlässig. Der Corona-Ausbruch im Weißen Haus war daher nur eine Frage der Zeit.

Allein die feierliche Nominierung der Juristin Amy Coney Barrett zur Verfassungsrichterin am 26. September im Rosengarten des Weißen Hauses mit 150 Gästen könnte ein Superspreader-Event gewesen sein - zumindest, was die politischen Folgen angeht. Bislang wurden mindestens sieben Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Veranstaltung positiv getestet. Masken trug bei dieser Feier fast niemand, Abstände wurden nicht eingehalten.

Universitätspräsident John Jenkins, sagte der "Washington Post", den Gästen sei erklärt worden, "dass es sicher sei, die Masken abzulegen" - nicht nur im Garten, auch im Weißen Haus. Minister, Senatoren, die Familie der designierten Verfassungsrichterin standen auch drinnen eng zusammen. Was ihnen offenbar nicht gesagt wurde: Schnelltests bieten keine Garantie auf ein korrektes Ergebnis.

Hicks' Testergebnis kam unmittelbar vor dem Abflug des Präsidenten nach Bedminister in New Jersey: In seinem dortigen Golfclub wollte Trump mit rund 200 Spendern speisen. Als Vorsichtsmaßnahme wurden lediglich zwei Mitarbeiter, die in den vergangenen Tagen mit Hicks zu tun hatten, von der Reise abgezogen, schreibt die "New York Times". Hicks, die eigentlich auch mitfliegen sollte, blieb ebenfalls in Washington. Ansonsten wurde das Dinner ohne weitere Planänderung durchgezogen - obwohl Trump in den zwei Tagen zuvor engen Kontakt zu Hicks hatte.

Das Weiße Haus scheint nicht nur darin versagt zu haben, Vorkehrungen gegen Infektionen zu treffen. Auch bei der Nachverfolgung der Kontakte ist offenkundig geschlampt worden. Der frühere Gouverneur von New Jersey, Chris Christie, der an der Nominierung von Amy Coney Barrett teilgenommen und mit Trump für die TV-Debatte am vergangenen Dienstag geübt hatte, war bis Freitagnachmittag nicht offiziell über sein Risiko informiert worden (später wurde er positiv getestet). Ein Journalist schreibt im Magazin "The Atlantic", noch am Freitag - nachdem klar war, dass der Präsident und mehrere Mitarbeiter infiziert waren - habe es im Weißen Haus keinerlei Corona-Kontrollen gegeben.

Bei der TV-Debatte gegen den demokratischen Herausforderer Biden trugen First Lady Melania Trump und der Rest von Trumps Familie - etwa seine Kinder Donald, Eric, Ivanka und Tiffany - keine Masken, obwohl die Regeln dies vorsahen. Dagegen habe Bidens Begleitung, darunter seine Frau Jill, die Masken während der gesamten Debatte angelassen

Wie bereits bei seinen Wahlkampfterminen machte Trump sich auch in dem TV-Duell darüber lustig, dass Biden sich in der Öffentlichkeit in der Regel mit Maske zeigt. "Immer wenn ich ihn sehe, hat er eine Maske. Er könnte 60 Meter entfernt stehen und er kommt mir der größten Maske, die ich je gesehen habe." Ganz so großspurig klingt der Präsident seit seiner Infektion nicht mehr.

ntv

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 4. Oktober 2020, 08:50

Was sagte Drosten im März? Die Mehrheit wird sich womöglich infizieren. Ein Shitstorm brauch auf ihn herein.

Es ist schlimm, aber vermutlich hat der Mann recht. Schaut euch diese Entwicklung an....

Frankreich meldet mit 16.972 Neuinfektionen die höchste an einem Tag verzeichnete Zahl.

Die US-Seuchenzentren CDC geben 50.160 bekannte Neuinfektionen und 816 weitere Todesfälle bekannt. Damit sind in den USA insgesamt 7,3 Millionen Infektionen und 208.118 Tote verzeichnet.

Der Durchschnittswert der Neuinfektionen in Berlin je 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen liegt nun bei 37,8, wie die Gesundheitsverwaltung am Samstag mitteilte. Am Vortag hatte der für die Analyse des Infektionsgeschehens wichtige Wert noch 34,5 gelegen

Der spanische und europäische Corona-Hotspot Madrid ist seit Freitagabend zur Eindämmung der Pandemie abgeriegelt.

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen in Polen hat den dritten Tag in Folge einen Rekordwert erreicht. Am Samstag verzeichneten die Behörden 2367 Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden

Die Slowakei hat zum zweiten Mal in zwei Tagen einen Rekord bei den Corona-Neuinfektionen gemeldet. Die Zahl der innerhalb von 24 Stunden registrierten Fälle lag bei 704

Bei den Coronavirus-Infektionen hat Tschechien den zweiten Tag infolge einen traurigen Rekord verzeichnet. Am Freitag habe die Zahl bei 3793 gelegen.

Ukrainischer Ex-Präsident Poroschenko nach Corona-Infektion im Krankenhaus

Die irischen Gesundheitsbehörden melden eine „bedeutende Eskalation“ der Covid-19-Infektionen. Der amtierende leitende Gesundheitsbeamte Ronan Glynn gibt 613 neue Fälle bekannt, der höchste Wert seit April, als noch ein landesweiter Lockdown galt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 4. Oktober 2020, 11:51

Wieso ist das schlimm wenn 99,9 % der Infizierten keinerlei Symptome zeigen? Das ist perspektivisch betrachtet genau das was passieren sollte um die Pandemie hinter sich zu lassen, es gibt so gut wie keine andere wirkliche Möglichkeit. Das war selbst für einen Bonsai Virologen erwartbar, dafür muß man kein Professor sein. Schlimm ist es nur für die verschwindend geringe Minderheit die daran erkrankt und die noch geringere Zahl derer die lebensbedrohlich erkranken. DAS, diese absoluten Minderheiten für die es Schlimm gekommen ist, ist nach wie vor der entscheidende Fakt der für diese Pandemie relevant ist, zu keinem Zeitpunkt war das bisher anders, was noch kommt wird sich zeigen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Zicke » 4. Oktober 2020, 12:20

Warum ein Impfstoff die Pandemie auch 2021 nicht beendet
Die Erwartungen und Hoffnungen sind groß. Ein wirksamer Impfstoff soll dem Coronavirus ein Ende bereiten und den bekannten Alltag zurückholen. Es ist unbequem, aber es wird nicht passieren.
Darum geht’s:
Die Erwartungen an Impfstoffe sind hoch
Die Infektionszahlen steigen wieder, in manchen Ländern nehmen auch die Todesraten zu. Die Erwartungen an einen Impfstoff sind groß. Immer wieder wurde das Ende der Pandemie mit der Zulassung eines Impfstoffs in Verbindung gebracht. Der politische Druck ist groß, ebenso der wirtschaftliche: es ist ein Rennen der unterschiedlichen Pharmaunternehmen, denn der erste, taugliche Impfstoff garantiert ein lukratives Geschäft.
Fest steht: Die derzeitigen Impfstoffe werden die Pandemie nächstes Jahr nicht beenden und wir erklären, warum das so ist.
https://www.quarks.de/gesundheit/medizi ... t-beendet/
Zicke

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 4. Oktober 2020, 12:30

Nun ist es ganz amtlich, dass der Donald Trump infiziert ist.
Meine Gedanken sind beim Virus. Halte durch!

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon karnak » 4. Oktober 2020, 12:37

[flash] Mach Dir mal keine Hoffnung, die Amis haben noch genügend andere Kasper.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Zicke » 4. Oktober 2020, 12:59

Nie vergessen, im Namen des Guten sind die meisten Menschen getötet worden. Ob nun aus religösen oder politischen Gründen.
Wer die Tugend hat, lässt gern andere übers Messer springen.
Dabei empfinden sich die Menschen immer als GUT nie als BÖSE. Hinterher haben sie nix gewusst.

Netzfund
Zicke

Neuer Beitragvon Edelknabe » 4. Oktober 2020, 17:01

Unser Volker mit dem hier:

"Nun ist es ganz amtlich, dass der Donald Trump infiziert ist.
Meine Gedanken sind beim Virus. Halte durch!"Textauszug ende.

Hast du noch alle an der Waffel Volker Zottmann. Denn du wünscht dem Manne sinngemäß den Tod?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon pentium » 4. Oktober 2020, 17:15

Schleswig-Holstein: Dritter Bezirk Berlins Risikogebiet

Schleswig-Holstein hat in Berlin neben den Bezirken Mitte und Neukölln nun auch Friedrichshain-Kreuzberg als inländisches Corona-Risikogebiet ausgewiesen. Grund sind die hohen Infektionszahlen. Das sagte ein Sprecher des Gesundheitsministeriums am Samstag in Kiel.

Für Reise-Rückkehrer nach Schleswig-Holstein hat das zur Folge, dass sie sich sofort 14 Tage in Quarantäne begeben oder zwei negative Corona-Tests innerhalb von fünf Tagen vorweisen müssen. Auch die Städte Hamm und Remscheid - beide in Nordrhein-Westfalen - gelten in Schleswig-Holstein als Risikogebiet.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... e-100.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 4. Oktober 2020, 17:36

Edelknabe hat geschrieben:Unser Volker mit dem hier:

"Nun ist es ganz amtlich, dass der Donald Trump infiziert ist.
Meine Gedanken sind beim Virus. Halte durch!"Textauszug ende.

Hast du noch alle an der Waffel Volker Zottmann. Denn du wünscht dem Manne sinngemäß den Tod?

Rainer Maria

Seit wann bedeutet Corona unweigerlich den Tod? Hast DU einen an der Waffel? [ich auch]
Mein Gedanke war, dass der Trottel langsam mal Respekt vor diesem heimtückischen Virus bekommt und mit Beschönigen aufhört, bei über 208.000 Toten, wäre das an der Zeit.
Hätte ich es drastischer sagen wollen, hätte ich zum Schluss Deine sonstige inflationär benutzte Geistlos-Floskel "Humor aus" benutzt.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon Merkur » 4. Oktober 2020, 17:40

Jeder, der eine ordentliche Kinderstube genossen hat, sollte wissen, dass es verpönt ist, anderen Menschen irgendwelche Krankheiten oder sonstige gesundheitliche Schwierigkeiten zu wünschen.
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 4. Oktober 2020, 17:53

Merkur hat geschrieben:Jeder, der eine ordentliche Kinderstube genossen hat, sollte wissen, dass es verpönt ist, anderen Menschen irgendwelche Krankheiten oder sonstige gesundheitliche Schwierigkeiten zu wünschen.

Das stimmt!
Und trotzdem bin ich überzeugt, dass hier im Forum zumindest die gebildeten Leser und User eine Metapher begreifen.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon Merkur » 4. Oktober 2020, 18:01

Volker Zottmann hat geschrieben:Und trotzdem bin ich überzeugt, dass hier im Forum zumindest die gebildeten Leser und User eine Metapher begreifen.
Gruß Volker

Schon klar Volker. [wink]
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur

Neuer Beitragvon pentium » 5. Oktober 2020, 10:33

SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach: „Ganz Deutschland wird Risikogebiet“

Der SPD-Bundestagsabgeordnete und Mediziner Karl Lauterbach erwartet angesichts der stark ansteigenden Corona-Infektionszahlen, dass „quasi ganz Deutschland ein Risikogebiet wird.“ Dem „Tagesspiegel“ sagte er: „Ich gehe davon aus, dass wir die Zahl von 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner pro Woche sehr bald in vielen Regionen in Deutschland überschreiten werden.“ Die bestehenden Quarantäneregelungen würden deshalb bald „kaum mehr Sinn machen“, sagte Lauterbach.

„Ob man reist oder nicht, wird kaum noch einen Unterschied machen. Quarantänevorschriften könnten daher für Reisen in Deutschland in wenigen Wochen keine große Rolle mehr spielen.“ Viel wichtiger seien weitere Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Virus wie ein bundesweites Verbot von privaten Feiern mit mehr als 25 Personen und eine Maskenpflicht auf öffentlichen Plätzen, auf denen sich Menschen nahekommen und laut gesprochen wird.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 5. Oktober 2020, 12:18

Wieso ist das schlimm wenn 99,9 % der Infizierten keinerlei Symptome zeigen? Das ist 

Das ist falsch. Würde Trump jetzt nicht mehr so sagen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 5. Oktober 2020, 12:31

Mann der Spinner, ich bin noch nicht mal sicher ob er das Virus überhaupt hat. In jedem Fall hat er jetzt die Chance die Wahl für ein paar Wochen verschieben zu können, wenn man in der größten Not vortäuscht es geht ihm richtig schlecht , jetzt kann er, trotz seines persönlichen Schweren Leidens, sich Aufopfern für die Nation und unter Schmerzen zum Wohle des Volkes in die letzte Phase des Wahlkampfes ziehen um danach sein Bestes für seine Amerikaner geben. Ist doch perfekt, die Infektion gerade jetzt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 5. Oktober 2020, 15:58

karnak hat geschrieben:Mann der Spinner, ich bin noch nicht mal sicher ob er das Virus überhaupt hat. In jedem Fall hat er jetzt die Chance die Wahl für ein paar Wochen verschieben zu können, wenn man in der größten Not vortäuscht es geht ihm richtig schlecht , jetzt kann er, trotz seines persönlichen Schweren Leidens, sich Aufopfern für die Nation und unter Schmerzen zum Wohle des Volkes in die letzte Phase des Wahlkampfes ziehen um danach sein Bestes für seine Amerikaner geben. Ist doch perfekt, die Infektion gerade jetzt.

Kann eine US-Wahl verschoben werden?

Ja. Die Hürden für eine Verschiebung der Präsidentschaftswahl am 3. November sind allerdings extrem hoch, weil der Termin - der Dienstag nach dem ersten Montag im November - seit 1845 gesetzlich festgeschrieben ist. Ändern ließe sich das nur durch den US-Kongress; sowohl das Repräsentantenhaus als auch der Senat müssten zustimmen. Und eine solche Verlegung könnte noch vor Gerichten angefochten werden. Unklar ist zudem, ob sich in den beiden Kammern überhaupt Mehrheiten dafür finden.

Außerdem wären auf diesem Weg nur einige Wochen gewonnen. Denn der weitere Zeitplan ist in der Verfassung festgeschrieben und damit noch starrer: Der Starttermin für den neuen Kongress ist der 3. Januar, der Amtsantritt des Präsidenten am 20. Januar. Eine Verschiebung erscheint daher höchst unwahrscheinlich.

Quelle: Spiegel
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon karnak » 5. Oktober 2020, 16:35

Wenige Wochen und oder wenigstens nur der heldenmütige Einsatz eines Präsidenten und neuen Kandidaten können schon Wunder wirken, besonders in dem politischen System USA.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 5. Oktober 2020, 16:37

Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach erwartet, dass in Kürze ganz Deutschland die Kriterien des Robert-Koch-Instituts für ein Risikogebiet erfüllt. Dem "Tagesspiegel" sagte der Politiker: "Ich gehe davon aus, dass wir die Zahl von 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner pro Woche sehr bald in vielen Regionen in Deutschland überschreiten werden."

Vor diesem Hintergrund zweifelte Lauterbach den Sinn innerdeutscher Quarantäneregeln an, "weil quasi ganz Deutschland ein Risikogebiet sein wird". Er ergänzte: "Ob man dann reist oder nicht, wird kaum noch einen Unterschied machen."

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 5. Oktober 2020, 16:37

Lauterbach ist sicherlich besser als Trump.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 5. Oktober 2020, 16:40

pentium hat geschrieben:Lauterbach ist sicherlich besser als Trump.

Hier im Thread ganz sicher.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 5. Oktober 2020, 16:50

augenzeuge hat geschrieben:
Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach erwartet, dass in Kürze ganz Deutschland die Kriterien des Robert-Koch-Instituts für ein Risikogebiet erfüllt. Dem "Tagesspiegel" sagte der Politiker: "Ich gehe davon aus, dass wir die Zahl von 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner pro Woche sehr bald in vielen Regionen in Deutschland überschreiten werden."

Vor diesem Hintergrund zweifelte Lauterbach den Sinn innerdeutscher Quarantäneregeln an, "weil quasi ganz Deutschland ein Risikogebiet sein wird". Er ergänzte: "Ob man dann reist oder nicht, wird kaum noch einen Unterschied machen."

AZ

Karl Lauterbach möchte auch Unterricht in Schichten und dass Schulen Ballast abwerfen. Ob Letzteres nun personell oder bezogen auf Schulstoff gemeint ist, sei mal dahin gestellt. Herr Lauterbach wird für meinen Geschmack ein bisschen zu häufig nach seiner Einschätzung gefragt. Wir haben ja nicht mal eine Übersterblichkeit, trotz allen Lauterbachschen Unkenrufen.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 5. Oktober 2020, 18:45

Das sind die positiven Auswirkungen von Corona: Dass solche Kunst entsteht! [super]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 5. Oktober 2020, 18:50

Das passt!
Seh' vor meinem Fenster
Den März durch Geisterstraßen ziehen
Was soll man machen?
Der Frühling muss halt ohne uns blühen
Und ich denk' grad an letztes Jahr
Du und ich auf der Bank im Park
Bier kalt, dein Kuss war warm
Auch wenn um uns grade alles wackelt
Und es Abstand braucht
Rücken wir die Herzen eng zusammen
Machen wir das Beste draus
Ein Danke an alle
Die grad schuften gegen den Tod
Und ich vermiss' meine Freunde
Schick' euch all meine Liebe durchs Telefon
Auch wenn um uns grade alles wackelt
Und es Abstand braucht
Rücken wir die Herzen eng zusammen
Machen wir das Beste draus
Auch wenn die Zeit uns grad fordert (mh-mh)
Gibt es Hoffnung noch
Dass der Tag kommt, an dem all das vorbei ist
Und die Welt macht wieder auf (oh yeah)
Und wir sehen uns alle wieder…

Quelle: LyricFind

augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse