Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Neuer Beitragvon steffen52 » 22. September 2020, 16:30

Habe etwas Schnupfen, Husten. Liegt bestimmt daran das ich zu später Stunde noch im Pool gewesen bin, nicht bei den Temperaturen von gestern und heute, habe aber den Corona-Test gemacht( wollte meine Frau).
Was sagt die App nach drei Tagen negativ, also halt nur etwas erkältet, mehr nicht!!! [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Kumpel » 22. September 2020, 16:34

Ach nee , sowas sagt die App?
Hier bekommt man einen Anruf aus der Arztpraxis die den Test macht ,mit Bescheinigung die zum Gesundheitsamt wandert. Alles unter Quarantäne, bis die die Quarantäne aufheben.
Kumpel

Neuer Beitragvon pentium » 22. September 2020, 16:35

Die folgenden in Art. 1 bis 19 im Grundgesetz (GG) verbrieften Grundrechte waren oder sind derzeit noch (teilweise) eingeschränkt. Die damit verbundenen Fragen sind höchst komplex und die Auflistung versteht sich eher beispielhaft und ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

Art. 2 Abs. 1 GG: Freie Entfaltung der Persönlichkeit
Mit Quarantäneanordnungen, Vorgaben für Kontaktreduzierungen und anderen Maßnahmen greift der Staat in das Recht der Freiheit der Person ein, etwa wenn Großeltern oder Freunde nicht mehr besucht werden können. Auch das Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit ist eingeschränkt, wenn beispielsweise Geschäfte oder Betriebe geschlossen werden müssen.

Art. 4 Abs. 1 und 2 GG: Religionsfreiheit
Die bundesweiten Versammlungsverbote greifen massiv und beispiellos in die Religionsfreiheit von Christen, Juden, Muslimen und anderen Religionsgemeinschaften ein. Jeder Gottesdienst gilt als öffentliche Versammlung, die nicht mehr oder nur eingeschränkt stattfinden kann. Die Freiheit der Religionsausübung ist damit eingeschränkt. Allerdings haben die Religionsgemeinschaften diesen Einschnitten selbst zugestimmt. Christen waren besonders über die Osterfeiertage betroffen, Muslime während des Fastenmonats Ramadan, Juden beim Pessachfest. In vielen Bundesländern gibt es inzwischen Lockerungen.

Art. 8 GG: Versammlungsfreiheit
Die Bundesländer haben unterschiedliche Versammlungsverbote erlassen und greifen damit in die Versammlungsfreiheit der Bürger*innen ein. Dieses Grundrecht, das eng mit der Meinungsfreiheit verbunden ist, ist eines der zentralen Elemente eines freiheitlich-demokratischen Staates. Am 15. April 2020 hat allerdings das Bundesverfassungsgericht an den Wert des Grundrechts erinnert und in einem Beschluss deutlich gemacht, dass pauschale Verbote von Demonstrationen nicht verfassungskonform sind. Unter Einhaltung besonderer Schutzmaßnahmen (Höchstzahl von Teilnehmer*innen, Abstandsgebot usw.) und nach Einzelfallprüfungen können seither Demonstrationen wieder stattfinden.

Art. 11 Abs. 1 und 2 GG: Recht der Freizügigkeit
Manche Bundesländer haben die Einreise von Personen aus anderen Bundesländern verboten und damit das Recht auf Freizügigkeit praktisch außer Kraft gesetzt. Besonders drastisch sind dabei Fälle, bei denen etwa ein Besitzer einer Zweitwohnung in einem anderen Bundesland nicht in sein Eigentum konnte. Berührt ist damit auch Art. 14 Abs. 1 GG (Eigentumsgarantie), weil Bürger*innen nicht mehr frei über ihr Eigentum verfügen können. Auch die Schließung der europäischen Binnengrenzen ist in vielerlei Hinsicht eine Einschränkung der Reise- und Bewegungsfreiheit. Damit ist europäisches Recht berührt, aber beispielsweise auch das bundesdeutsche Grundrecht auf Asyl (Art. 16 GG), etwa wenn Asylsuchende an den Grenzen pauschal abgewiesen werden. Schrittweise werden inzwischen die Grenzschließungen wieder aufgehoben.

Art. 12, Abs. 1 GG: Berufsfreiheit
Dieser Grundgesetzartikel garantiert die freie Berufswahl und die freie Berufsausübung. Vor allem Letztere ist durch die Schließung von nicht systemrelevanten Einzelhandelsgeschäften massiv eingeschränkt worden. Auch hier gibt es inzwischen weitreichende Lockerungen, aber eben auch ein Fortdauern der Beschränkungen in zahlreichen Bereichen wie Gastronomie, Hotellerie oder im gesamten Bereich der Kultur (Theater, Oper, Konzerte, Kinos usw.).

Art. 13 Abs. 1 GG: Recht auf Unverletzlichkeit der Wohnung
Mit entsprechender Ermächtigung kann ein Amtsarzt unter Anwendung von Zwang die Wohnung einer infizierten Person betreten. Das Recht auf Unverletzlichkeit der Wohnung ist damit beschränkt.

Darüber hinaus sind viele weitere elementare Rechte der Bürger*innen von den Corona-Maßnahmen betroffen. Vor allem das Recht auf informationelle Selbstbestimmung (Datenschutz), das vom Bundesverfassungsgericht in den Achtzigerjahren entwickelt wurde, steht hier in der Diskussion, wenn es etwa um die Übermittlung von Mobilfunkdaten an das Robert-Koch-Institut oder um die Einführung einer Corona-Tracing-App geht.

Grundgesetz & Grundrechte in Zeiten der Corona-Pandemie

....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon augenzeuge » 22. September 2020, 17:45

steffen52 hat geschrieben:Habe etwas Schnupfen, Husten. Liegt bestimmt daran das ich zu später Stunde noch im Pool gewesen bin
Gruß steffen52

Daran erkältet man sich nicht.
Mach den Test noch mal.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon pentium » 22. September 2020, 18:02

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Habe etwas Schnupfen, Husten. Liegt bestimmt daran das ich zu später Stunde noch im Pool gewesen bin
Gruß steffen52

Mach den Test noch mal.

AZ

Ich bin der Doktor Eisenbart,
widewidewitt, bum, bum,
kurier die Leut’ auf meine Art,
widewidewitt, bum, bum.
Kann machen, dass die Blinden geh’n,
widewidewitt, juchheirassa,
und dass die Lahmen wieder seh’n,
widewidewitt, bum, bum.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Zicke » 22. September 2020, 18:34

steffen52 hat geschrieben:Habe etwas Schnupfen, Husten. Liegt bestimmt daran das ich zu später Stunde noch im Pool gewesen bin, nicht bei den Temperaturen von gestern und heute, habe aber den Corona-Test gemacht( wollte meine Frau).
Was sagt die App nach drei Tagen negativ, also halt nur etwas erkältet, mehr nicht!!! [laugh]
Gruß steffen52

oder nur einmal bei Drostradamus anfragen
Zicke

Neuer Beitragvon steffen52 » 22. September 2020, 18:47

Gruß steffen52

Mach den Test noch mal.

AZ

Ach so aus einer Erkältung machst Du wieder eine Aktion die zum Himmel schreit, merkst Du noch das Du nicht mehr eine Erkältung von einen Corona-Virus unterscheiden kannst. Der Lauterbach hat Dir ganz schön das
Hirn vernebelt. Hoffentlich musst Du nicht niesen, sollte es passieren, gehe sofort in Quarantäne!!! Der Vorteil für Dich wäre, brauchst nicht arbeiten!! [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Icke46 » 22. September 2020, 18:51

pentium hat geschrieben:
Gruß steffen52

Mach den Test noch mal.

AZ

Ich bin der Doktor Eisenbart,
widewidewitt, bum, bum,
kurier die Leut’ auf meine Art,
widewidewitt, bum, bum.
Kann machen, dass die Blinden geh’n,
widewidewitt, juchheirassa,
und dass die Lahmen wieder seh’n,
widewidewitt, bum, bum.

...

Ich bin auch immer wieder zutiefst beeindruckt von der geballten medizinischen Kompetenz hier im Forum. Man sollte vielleicht darüber nachdenken, solche Abdeckereien wie die Charité oder das Bergmann-Klinikum in Potsdam zu schliessen - schliesslich sammelt sich dort die komplette medizinische Inkompetenz [grins] . Sicherheitshalber schiebe ich nach, dass das ironisch gemeint ist...

Das Spottlied vom Doktor Eisenbarth ist ja bekannt, wird dem Mann aber in keiner Weise gerecht. Nicht umsonst steht auf dem Denkmal in seiner Geburtsstadt Hann.Münden der Satz: „Er war anders als sein Ruf.“
Icke46

Neuer Beitragvon pentium » 22. September 2020, 19:18

Morgen wird vermutlich ganz Tschechien zum Risikogebiet erklärt werden.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/ts ... rn,SBJY9yn
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 22. September 2020, 20:57

pentium hat geschrieben:Morgen wird vermutlich ganz Tschechien zum Risikogebiet erklärt werden.

Dann wird das Virus bald auf Chemnitz übergreifen. Oder nicht? [shocked]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Kumpel » 23. September 2020, 06:55

karnak hat geschrieben:Schöne neue Welt des Untergangs, ich werde mich für diesen Mist jedenfalls nicht vor eine fragwürdige Karre spannen lassen. Habe als willfähriger Helfer schon mal am Untergang eines Systems mitgewirkt

Na ja , in Schweden und in Frankreich greift man sich jedenfalls an den Kopf über den organisierten Blödsinn der Querdenker.
Kumpel

Neuer Beitragvon augenzeuge » 23. September 2020, 12:43

In Deutschland verläuft die Corona-Pandemie bislang glimpflicher als in anderen Ländern. Virologe Drosten warnt davor, sich auf diesem Zwischenerfolg auszuruhen: "Wir haben nichts besonders gut gemacht. Wir haben es nur früher gemacht", sagt er - und stimmt auf einen schwierigeren Herbst ein.

Der Berliner Virologe Christian Drosten sieht Deutschland in der Corona-Pandemie noch nicht ausreichend für die kommende Zeit gewappnet. "Wir müssen, um die Situation in den kommenden Monaten zu beherrschen, Dinge ändern", sagte er im Vorgriff der im Oktober anstehenden Gesundheitskonferenz World Health Summit. "Die Pandemie wird jetzt erst richtig losgehen. Auch bei uns."

Pragmatische Entscheidungen seien nötig, sagte Drosten dem World Health Summit zufolge. "Es werden schon Festtagsreden auf den deutschen Erfolg gehalten, aber man macht sich nicht ganz klar, woher er kam." Er gehe schlichtweg darauf zurück, dass Deutschland ungefähr vier Wochen früher reagiert habe als andere Länder.

"Wir haben mit genau den gleichen Mitteln reagiert wie andere. Wir haben nichts besonders gut gemacht. Wir haben es nur früher gemacht", erklärte der Leiter des Instituts für Virologie der Charité. "Wir waren nicht deshalb erfolgreich, weil unsere Gesundheitsämter besser waren als die französischen, oder weil unsere Krankenhäuser besser ausgestattet sind als die italienischen", so Drosten weiter.

"Wenn man das jetzt überträgt in den Herbst, dann muss man sich natürlich klarmachen, dass wir auch weiterhin nichts besser machen als andere", sagte Drosten. Deutschland müsse viel differenzierter und genauer auf die Entwicklungen im Ausland schauen. "Wir müssen aufhören, uns über so Dinge wie Fußballstadien zu unterhalten. Das ist wirklich komplett irreführend."

Im Moment wisse niemand genau, wie die Pandemie weiter verlaufen wird. Es gebe die Möglichkeit, dass das Ganze nicht mehr so gut zu beherrschen sei und "dass die Wissenschaft beispielsweise mit der Verfügbarkeit von Impfstoffen einfach zu langsam gewesen ist". Erst am Ende werde klar sein, wie sich die Wissenschaft geschlagen habe. "Denn diese Pandemie ist ja erst mal kein wissenschaftliches Phänomen, es ist eine Naturkatastrophe."

Klar müsse auch sein, dass die Zulassung eines Impfstoffs nicht sofort die Lösung des Problems bedeute, sagte Drosten. Zunächst müsse die Priorität bei Risikogruppen liegen. "Neben der zu erwartenden Verteilungskompetition ist es auch gar nicht so einfach, so viele Vakzinedosen in Flaschen abzufüllen und die dann auch zu verimpfen", erklärte er. "Deswegen ist das schon eine Unternehmung fürs ganze Jahr 2021."

Genau so ist es! Und warum ist das nun alles nicht ernst zu nehmen?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 23. September 2020, 13:46

Was ich nicht verstehe ist Bayern. Die haben nun schon seit Monaten die Strengsten Maßnahmen.
Sind aber trotzdem bei Neuinfektionen Spitzenreiter.
Entweder die Maßnahmen taugen nichts, oder die Bayern gehen nach dem Motto vor. " Den Söder lass mal labern"
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 23. September 2020, 13:51

Ja, mich erstaunt das auch.

Vielleicht holen die sich das in Tschechien.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 23. September 2020, 14:05

augenzeuge hat geschrieben:Ja, mich erstaunt das auch.

AZ

Dass man überhaupt das Oktoberfest light überhaupt an den Start gebracht hat, ist der größte Blödsinn den man machen konnte.
Oktoberfest doch gerettet? Münchner Wirte beschließen Wiesn-Ersatz - erste Details bekannt
https://www.tz.de/muenchen/stadt/muench ... 12797.html
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon karnak » 23. September 2020, 15:21

augenzeuge hat geschrieben:Ja, mich erstaunt das auch.

AZ

[grin] Also mich erstaunt das nicht. Sicher spielt die Grenznähe mit entsprechenden Pendlern auch eine Rolle. Der Hauptgrund allerdings, der Trieb von dem Söder als Menschheitsretter ganz vorne mitzuspielen. " Tests für jeden" , Bayern wird es sich leisten können, wird mit Sicherheit dazu geführt haben, dass jeder Knaller der gerne was mitnimmt was nichts kostet VORSICHTSHALBER zu so einem Test gerannt ist. NATÜRLICH bekommt man dann hohe Zahlen. Würden wir, und wären wir in der Lage bundesweit " Tests für jeden" anzubieten hätten wir lange Millionen Neuinfizierte, wahrscheinlich über 10 000 am Tag festgestellt, und der Lauterbach würde mit der Kalaschnikow auf die Straße stürmen um das Volk zu disziplinieren. [flash] Nun ist das aber logistisch nicht machbar, zum Glück für die Panikmacher, dann würde nämlich immer offensichtlicher , dass sich das Virus zwar leicht und " grassierend" verbreitet, aber jeder der nicht völlig mit dem Klammerbeutel gepudert ist könnte auf den Gedanken kommen, wirklich krank macht es nur sehr wenige und das ist und bleibt der Knackpunkt an der Geschichte, die Anzahl der Leute die etwas von dem Virus bekommen was den Namen Krankheit verdient. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 23. September 2020, 15:41

@karnak das ist schon pathologisch deine Aversion gegenüber Lauterbach.
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon Kumpel » 23. September 2020, 15:43

karnak hat geschrieben: Der Hauptgrund allerdings, der Trieb von dem Söder als Menschheitsretter ganz vorne mitzuspielen. " Tests für jeden" , Bayern wird es sich leisten können, wird mit Sicherheit dazu geführt haben, dass jeder Knaller der gerne was mitnimmt was nichts kostet VORSICHTSHALBER zu so einem Test gerannt ist. NATÜRLICH bekommt man dann hohe Zahlen.

Für diese These hast du doch bestimmt auch einen Beleg?
In Spanien wird viel weniger getestet und die Infektionszahlen sind trotzdem höher als die Deutschland.
Kumpel

Neuer Beitragvon karnak » 23. September 2020, 15:48

[grin] Das hat er sich selber zu zuschreiben, mit seiner unmöglichen Art. Und mit etwas Mühe kannst Du feststellen, zusehends bin ich nicht mehr der Einzige den diese Art nervt. Was mich etwas stolz macht, ich werde mich bis jetzt kaum korrigieren müssen [hallo] . Ansonsten, meinen Hang zum Zynismus einfach nicht so ernst nehmen, ich habe Spaß daran mehr nicht.
Was mich aber viel mehr interessieren würde, was ist denn falsch an meinen Thesen, bleiben wir mal bei den Letzten. [ich auch]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon karnak » 23. September 2020, 15:54

Kumpel hat geschrieben:
karnak hat geschrieben: Der Hauptgrund allerdings, der Trieb von dem Söder als Menschheitsretter ganz vorne mitzuspielen. " Tests für jeden" , Bayern wird es sich leisten können, wird mit Sicherheit dazu geführt haben, dass jeder Knaller der gerne was mitnimmt was nichts kostet VORSICHTSHALBER zu so einem Test gerannt ist. NATÜRLICH bekommt man dann hohe Zahlen.

Für diese These hast du doch bestimmt auch einen Beleg?
In Spanien wird viel weniger getestet und die Infektionszahlen sind trotzdem höher als die Deutschland.

Wie das in Spanien abläuft mit den Tests weiß ich nicht, interessiert mich auch nicht. Was ich weiß und auch schon erläutert habe, die Familienstrukturen und das enge Zusammenleben läuft in diesen Ländern völlig anders als bei uns. Natürlich ist dann auch die Trefferquote bei weniger Tests wesentlich höher.
Und zu Bayern brauche ich keinen " Beleg" , mir reichen die Fakten und Umstände und ein bisschen gesunder Menschenverstand um zu meiner These zu kommen. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Kumpel » 23. September 2020, 16:37

Die Anzahl der Tests mag ein Grund sein , aber eben nur einer. NRW testet ähnlich wie Bayern. Allerdings kommen da sehr wahrscheinlich auch noch andere Gründe hinzu.
Reiserückkehrer zum Beispiel ,oder Leute die von den Balkanstaaten wie Kroatien stammen und in Bayern leben und ebenfalls aus ihrem Urlaub kommen.
Kumpel

Neuer Beitragvon karnak » 23. September 2020, 16:45

Sicher ist das so.
Wir waren jedenfalls dieses Jahr seit 30 Jahren nicht einmal im Urlaub, wie sonst zwei Mal. An Hygienemasnahmens- und Maskenurlauben habe ich kein Interesse, dass ist für mich pure Belästigung, ich war also an der Verschleppung der Seuche nicht beteiligt. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 23. September 2020, 17:04

7-Tage-Inzidenz in Hamburg steigt auf 22,6. Damit dürften sie dann vermutlich auch Bayern überholt haben. Nur Berlin hat noch einen höheren Wert.
https://www.hamburg.de/corona-zahlen/
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 23. September 2020, 18:41

Kumpel hat geschrieben:Die Anzahl der Tests mag ein Grund sein , aber eben nur einer. NRW testet ähnlich wie Bayern. Allerdings kommen da sehr wahrscheinlich auch noch andere Gründe hinzu.
Reiserückkehrer zum Beispiel ,oder Leute die von den Balkanstaaten wie Kroatien stammen und in Bayern leben und ebenfalls aus ihrem Urlaub kommen.

Absolut richtig.
Warum Bayern bei den Corona-Infektionen meist vorne liegt

https://www.br.de/nachrichten/wissen/wa ... ne,S9WgDSC

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 23. September 2020, 18:43

karnak hat geschrieben:Sicher ist das so.
Wir waren jedenfalls dieses Jahr seit 30 Jahren nicht einmal im Urlaub, wie sonst zwei Mal.

Du lebst doch bald dort, wo andere Urlaub machen. Allerdings hättest du wie ich einfach nach Österreich fahren können. Wunderschön! Die Seilbahn fährt dich auch auf den Berg. [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 23. September 2020, 18:49

Tägliche Neuinfektionen weltweit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 23. September 2020, 18:59

Karnak....es geht schon wieder los....

Drosten: „Wir müssen, um die Situation in den kommenden Monaten zu beherrschen, Dinge ändern“, fordert Virologe Christian Drosten. Denn die Corona-Pandemie gehe auch in Deutschland „jetzt erst richtig los“.

[shocked] [angst]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 23. September 2020, 19:04

Mal wieder ein Fleischverarbeitungsbetrieb...
https://www.muensterschezeitung.de/Spec ... -Emsdetten

Ein paar der osteuropäischen Angestellten sind wohl „unauffindbar“.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon pentium » 24. September 2020, 08:47

Mal was zu den europ. Lockdown-Maßnahmen im Frühling. Entwicklungsminister Müller geht durch die Folgen dieser Maßnahmen in Afrika dieses Jahr von zusätzlich 400.000 Malaria-Toten und HIV-Opfern und zusätzlichen 500.000 Tuberkulose-Toten aus. Die WHO hatte ja zu Beginn die rigorosen Grenzschließungen eben genau deswegen als nicht sinnvoll erachtet, jetzt diese Zahlen zu lesen, macht dann doch deutlich, dass in der Pandemie eben am Ende nicht jedes Leben zählt, sondern sich die Länder primär alle selbst die nächsten waren. Das es so kommen würde, dürfte den Regierenden ja klar gewesen sein.
https://www.handelsblatt.com/politik/de ... RH2L7e-ap3
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon karnak » 24. September 2020, 09:38

augenzeuge hat geschrieben:Karnak....es geht schon wieder los....

Drosten: „Wir müssen, um die Situation in den kommenden Monaten zu beherrschen, Dinge ändern“, fordert Virologe Christian Drosten. Denn die Corona-Pandemie gehe auch in Deutschland „jetzt erst richtig los“.

[shocked] [angst]

AZ

Mit solchem dummen Zeug begibt er sich wieder in meine Schusslinie. [grin]
WAS bitte schön geht denn SCHON WIEDER los und wenn es SCHON WIEDER losgehen sollte können wir darüber reden wenn es soweit ist.
Und das sich ein Virus verbreitet , dass das über Körperflüssigkeiten tut, also über die berühmten Tröpfchen und jede Türklinke ist völlig normal und unmöglich wirklich zu verhindern. Die breite Masse der Bevölkerung wird früher oder später Träger dieses Virus sein. Der entscheidende Punkt, nun zum hundertsten Mal, nur sehr wenige werden dadurch Symptome einer Krankheit verspüren und noch sehr viel weniger daran sterben. Der Drosten soll also nicht solchen Mist erzählen mit dem Plan zwischen den Zeilen Panik verbreiten zu können.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse