Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Neuer Beitragvon augenzeuge » 5. September 2020, 18:45

pentium hat geschrieben:
Vom kommenden Mittwoch an gilt in Prag eine Maskenpflicht in Geschäften und Einkaufszentren. Die Entwicklung des Corona-Infektionsgeschehens in der tschechischen Hauptstadt sei "alarmierend", sagte die Leiterin des zuständigen Gesundheitsamts

Die Tschechen haben es vermutlich begriffen, ganz im Gegensatz zu den Berliner Anti-Corona Demonstranten. [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon augenzeuge » 5. September 2020, 18:48

Das Infektionsgeschehen ist geografisch in Deutschland ungleich verteilt. Derzeit am stärksten betroffen ist laut Robert-Koch-Institut Baden-Württemberg mit einer Inzidenz von 13,1 Fällen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen. Es folgen Bayern und Berlin mit einer Sieben-Tage-Inzidenz von 12,0 sowie Bremen und Hamburg mit 11,6 und 11,4. Am unteren Ende liegen dagegen Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern mit 1,8 beziehungsweise 1,1 Fällen pro 100.000 Einwohnern in den vergangenen sieben Tagen.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 5. September 2020, 19:35

Randale gegen Lockdown in Australien am "Freedom Day"
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 5. September 2020, 21:14

Wir Harzer Anhaltiner sind so arm, wir haben nicht mal Viren.
Masken werden weiter fleißig getragen, haben seit März wohl keinen neuen Fall hier im Harzgeröder Raum.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon Icke46 » 6. September 2020, 18:34

Ein bisschen eigenartig ist das schon, da denkt man, es gibt die eine oder andere vorsichtige Lockerung der Vorschriften,
und dann verkündet am 02.09.2020 mein Arbeitgeber dies:

02.09.2020

In den Gebäuden der Leibniz Universität Hannover gilt Maskenpflicht

Beim Einkaufen und im Bus ist sie aufgrund der Corona-Pandemie schon nicht mehr wegzudenken, das Tragen einer sogenannten Mund-Nase-Bedeckung ist aber auch in den Gebäuden der Leibniz Universität Hannover auf Beschluss des Präsidiums verbindlich vorgeschrieben. Sie gilt bei Nutzung aller Verkehrswege innerhalb der Gebäude, also auch auf Treppen, in Aufzügen, auf dem Gang oder in Sanitärräumen.

Beschäftigte dürfen die Maske abnehmen, wenn sie am Arbeitsplatz oder beim Arbeitstreffen angekommen sind, Studierende sobald sie beispielsweise den Hörsaalplatz eingenommen haben. In Räumlichkeiten, die nicht für den Publikumsverkehr geöffnet sind, ist der Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten. Wenn dies nicht möglich ist, muss auch hier eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden.

Möglicherweise ist das ja eine Vorstufe zu Präsenzveranstaltungen, die Zugangsbeschränkungen bzw. Home Office gelten ja einstweilen bis 11.10., danach muss man weitersehen. Aber vermutlich wird es dann richtig beschwerlich...
Icke46

Bilder: 0

Neuer Beitragvon augenzeuge » 6. September 2020, 18:44

Oh je, ich nehme an, dass wird dann auch woanders Einzug halten. [angst]

Aber die Zahlen gehen an einigen Orten rapide hoch.
https://www.n-tv.de/panorama/18-56-Mehr ... 26512.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 6. September 2020, 19:24

Mit 218 Patienten haben wir ein neues Tief bei der Anzahl der Corona-Intensivpatienten erreicht.
https://www.divi.de/divi-intensivregist ... ument/5038
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon SkinnyTrucky » 7. September 2020, 10:40

karnak hat geschrieben:Die Corona Krise ist aber eine andere Hausnummer als die paar Asylanten die sich nicht auf die Fleischtöpfe der Deutschen ausgewirkt haben, diesmal wird das anders sein.

Gibt bestimmt Menschen, denen das richtig stinkt....ich meine, der jetzigen Beweis, das es noch was Schlimmeres gibt als ein Bevölkerungszuwachs....

....zu gerne würden se wohl jetzt sämtliche Treppen hochrennen mit der Einbildung das Volk hinter sich zu haben und dabei ist es doch nur eine Horde von Idioten mit verschiedensten pathologischen Befunden.... [wink]

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Neuer Beitragvon augenzeuge » 7. September 2020, 14:55

karnak hat geschrieben:Die Corona Krise ist aber eine andere Hausnummer

Aha, jetzt ist es dir klar geworden? Du warst bis Juni ganz anderer Meinung. [grin]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 8. September 2020, 12:38

München: Corona-Demo am Odeonsplatz geplant - Polizei erwartet brisante Gästeliste | München
https://www.tz.de/muenchen/muenchen-cor ... 38248.html

Auweia, muss das sein?
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Zicke » 12. September 2020, 12:23

Steuereinnahmen brechen weg

Die Bundesregierung geht davon aus, dass die Steuereinnahmen in diesem Jahr aufgrund der Folgen der Corona-Krise stark sinken werden. Kein Wunder: Weil Fabriken, Restaurants und Geschäfte wegen der Eindämmung der Corona-Ausbreitung geschlossen werden mussten, sind Einkommen und Umsatz erheblich zurückgegangen. Das Bundesfinanzministerium teilte in seiner jüngsten Schätzung im Mai mit, dass das Gesamtsteueraufkommen Deutschlands 2020 um 98,6 Milliarden Euro unter der Schätzung vom November liegen werde, wobei der Minderbetrag bei den Bundessteuern auf 44 Milliarden Euro geschätzt wird. Die Länder müssen mit einem Minus von 35 Milliarden Euro zurechtkommen, die Kommunen werden rund 16 Milliarden Euro weniger in den Kassen haben als geplant. Im Vergleich zum Vorjahr gehen die Steuerschätzer von 81,5 Milliarden Euro weniger Steuern aus – ein Minus von mehr als 10 Prozent.

https://bankenverband.de/blog/einbruch- ... einnahmen/
Zicke

Neuer Beitragvon Interessierter » 13. September 2020, 08:40

Bericht über die schreckliche Erkrankung eines 50jährigen

Ich stelle einmal als Abschreckung, besonders für Schönredner und Leugner dieser Krankheit, diesen sehr langen, nachdenklich machenden Beitrag ein. Bei der mir genannten Quelle wäre eine Verlinkung leider nur gegen Bezahlung möglich gewesen.

Sie sagt: Du hast dir dieses Virus eingefangen. Er sagt: Ach Quatsch. Eine Woche später muss Wolfgang Schiffer, Mitte 50 und ohne Vorerkrankungen, vom Notarzt abgeholt werden. Corona-positiv. Die Ärzte legen ihn ins Koma, acht Wochen lang. Zuhause wartet seine Frau darauf, dass er überlebt
Zwei Mal in der Woche muss Schiffer nun zur Physiotherapie. Um wieder Laufen zu lernen.
-----------------

Herr Schiffer kann nichts dafür, dass er die Decke nicht sehen kann. Es ist noch dunkel, nicht einmal sechs Uhr an diesem 17. März. Herr Schiffer liegt im Bett, erste Etage, in dem Haus, das er selbst gebaut hat, 52428 Jülich.

Frau Schiffer liegt neben ihm und lauscht. Er hat so komisch geatmet, das hat sie wach gemacht. Durch die Nase und immer so tief. Das ist doch nicht normal.

Wolfgang, alles gut?

Ich kann doch nichts dafür, dass ich die Decke nicht sehen kann.

Was redest du da, Wolfgang?

Wolfgang Schiffer, 54 Jahre alt, 95 Kilogramm, kaufmännischer Ausbilder von Beruf, weiß nicht, was er da redet.

Ich rufe jetzt den Notarzt, Wolfgang.

Was machen die mit mir?

Ich hoffe, die nehmen dich mit und machen dich gesund.

Seit einer Woche ist Herr Schiffer krank. Eine Bronchitis hatte der Hausarzt gesagt und Antibiotika verschrieben. Herr Schiffer hat nur gelegen, nichts gegessen. Frau Schiffer, Adelheid, aber alle sagen Heide, fand das nicht gut. Du hast dir dieses Virus eingefangen, hat sie gesagt. Ach Quatsch, hat er gesagt.

Die Sanitäter kommen in Schutzkleidung, Kittel, Maske, Handschuhe. 83 Prozent Sauerstoff im Blut. Viel zu wenig. Blutzuckerwert 400. Viel zu viel. Ist Ihr Mann Diabetiker? Nicht, dass ich wüsste.

Frau Schiffer darf nicht mit in den Rettungswagen. Darf ich ihm denn Kleidung nachbringen? Sie sind jetzt erst mal zwei Wochen in Quarantäne, sagt der Notarzt.

So erinnert sich Frau Schiffer an den Morgen, als ihr Mann abgeholt wurde, um für 161 Tage nicht mehr wiederzukommen. An einem Tag im September erzählen sie die Geschichte auf ihrer Terrasse.

Viele Momente in diesem Text stammen aus Frau Schiffers Erinnerung. Manche sind flüchtig, andere ganz klar. Alle helfen Herrn Schiffer zu verstehen, was eigentlich passiert ist. Denn in seinem Gedächtnis fehlen zwei Monate.

Am selben Abend noch der Anruf aus dem Krankenhaus. Er ist positiv. Sie darf sich erst testen lassen, wenn sie Symptome bemerkt.

In zwei Wochen wollten sie in die USA fliegen, zu denen die Schiffers „Amerika“ sagen. Washington, Philadelphia, New York. Und die Tochter besuchen, Alina, 21 Jahre alt. Sie ist gerade als Au-pair in Virginia.

Die Schiffers reisen gern, in ihrer Küche hängen Magnete als Beweise, wie viel sie schon von der Welt gesehen haben. Mallorca, Salzburg, Venedig, Zeeland, Dubrovnik.

Zwei Tage lang ist Herr Schiffer noch wach, zumindest ist er das, was man in so einem Zustand noch wach nennen kann. Er kriegt kaum Luft. Seine Lunge gibt auf. In der Medizin heißt das: Sie versagt. Warum, weiß niemand. Herr Schiffer hat keine Vorerkrankungen.

Als es in Deutschland schon wieder dunkel und in Amerika noch hell ist, ruft Alina ein letztes Mal an.

Mama, der Papa konnte kaum noch sprechen.

Damit Herr Schiffer nicht erstickt, legen sie ihn in ein künstliches Koma und stecken ihm einen Schlauch in den Hals. Die Klinik in Düren kann ihm nicht mehr helfen, er wird nach Aachen in die Uniklinik verlegt. Die Ärzte notieren: Patient Wolfgang Schiffer, Fallnummer 1202232422. ARDS und Pneumonie bei Covid-19-Nachweis und Superinfektion. Herr Schiffers Lungenkapazität sinkt auf 70 Prozent. Auch sein Herz, seine Niere, seine Leber sind jetzt angegriffen. Eine Oberärztin wird später sagen: Herr Schiffer hat in Aachen jedes Gerät kennengelernt, das man auf der Intensivstation kennenlernen kann. Und, dass sein Zustand mehrmals so kritisch war, dass sie sich nicht sicher sein konnten, ob er die nächsten 24 Stunden schafft.

Am 22. März hat Herr Schiffer einen septischen Schock. In der Mehrzahl der Fälle führt der zum Tod. Zu Hause wartet Frau Schiffer darauf, dass ihr Mann überlebt.

Mehr kann sie nicht tun. Sie darf nicht zu ihm. Nur anrufen. In der Klinik geht immer ein anderer Arzt ans Telefon. Manche findet sie nett, andere weniger. Wie geht es ihm? Wieder besser.

Die Tochter ist inzwischen zurück. Der Sohn, Patrik, 25, war die ganze Zeit da. Auch er erkrankt, drei Tage 40 Fieber. Am vierten Tag steht er auf und fühlt sich, als wäre nichts gewesen.

Das Koma sperrt Herrn Schiffer in seinen Träumen ein. Einmal sitzt er in einem Container, der mit einem Kran in den Rhein gelassen wird. Kurz bevor er ertrinkt, ziehen sie ihn wieder raus. Ein anderes Mal liegt Herr Schiffer in einem Sarg und versucht, sich bemerkbar zu machen. Hallo, ich bin noch nicht tot. So wird er es später erzählen.

Familie Schiffer spricht auf einen MP3-Player, den sie zur Klinik schickt: Ich liebe dich, komm bitte schnell zurück, wir brauchen dich hier. Wir vermissen dich. Du musst kämpfen.

Als ich ihm das vorgespielt habe, sagt die Schwester zu Frau Schiffer, ging sein Puls hoch. Die Ärzte sagen, er ist jetzt auf dem Weg der Besserung, vielleicht können wir ihn bald aufwecken.

Weniger als die Hälfte der Covid-19-Patienten in Deutschland, die künstlich beatmet werden mussten, überlebt. So legt es eine Kohortenstudie nahe.

Am 13. April schreibt Frau Schiffer in ihren Kalender: „Rückschlag“.

Herrn Schiffers Lunge kann das Kohlendioxid nicht mehr abgeben. Sein Blut übersäuert.

Bekommt die Lunge das CO2 nicht mehr aus dem Körper, ist ein Mensch nicht mehr lebensfähig. Es gibt ein Gerät, das für kurze Zeit, vielleicht zehn Tage, diese Funktion übernehmen kann. Danach muss die Lunge wieder alleine funktionieren.

Die Ärzte schreiben in den Bericht: Ultima Ratio.

Sie sollten darüber nachdenken, was Ihr Mann gewollt hätte, Frau Schiffer.

Frau Schiffer sagt, sie ist ein Mensch, der mit dem Kopf denkt, nicht mit dem Herzen.

Wird fortgesetzt:
Interessierter

Neuer Beitragvon Interessierter » 13. September 2020, 08:45

Was wenn es passiert?

Sie ruft ab jetzt nur noch jeden zweiten Tag an. Öfter machen ihre Nerven nicht mit.

Am 28. April schreibt Frau Schiffer in ihren Kalender: „Ab hier geht es wieder aufwärts.“

Herr Schiffer wird verlegt. Auf der Weaning-Station soll er wieder selbst atmen lernen. Nach 56 Tagen, acht Wochen, zwei Monaten im künstlichen Koma ist Herr Schiffer wieder wach.

Die Arme kann er ein bisschen bewegen, die Beine sind schwer wie Steine. Für die Beatmung hat Herr Schiffer im Koma einen Luftröhrenschnitt bekommen. Er versucht etwas zu sagen, aber da kommt kein Ton.

Herr Schiffer, haben Sie Schmerzen, geht’s Ihnen gut? Er schüttelt den Kopf, keine Schmerzen, er nickt.

Mir geht’s gut.

11. Mai. Frau Schiffer ruft in der Klinik an. Macht er Fortschritte?

Er hat eine Sprechkanüle bekommen, sagt die Schwester. Wollen Sie mal mit ihm reden?

Sie läuft los. Wie ein Teenager, sagt sie, und holt die Kinder. Wir können mit Papa telefonieren.

Wie geht es dir, Wolfgang?

Gut und euch?

Nach vielleicht fünf Minuten legen sie auf.

Tags darauf klingelt das Telefon. Herr Schiffer ist dran.

Wow, jetzt rufst du schon selbst an?

Warum, darf ich das nicht?

Doch, sicher.

Am 20. Mai lockert die Landesregierung die Auflagen für Besuche in Krankenhäusern. Frau Schiffer fährt sofort hin.

Vor seinem Zimmer muss sie Kittel anziehen und Schutzbrille. Sie sieht ihn von draußen.

Um Gottes willen, wer liegt da? Wolfgang Schiffer hat 25 Kilo abgenommen. Sein Gesicht ist fahl, die Knochen stehen vor.

Ich wusste zwar, er ist es. Aber da war nichts mehr, was vertraut ist. Aber allein, dass er noch da war – das war schon toll.

Sie darf eine halbe Stunde bleiben. Drücken darf sie ihn nicht. In sechs Tagen, sagen die Ärzte, bringen wir ihn in die Frühreha. Bad Lippspringe, am Rand des Teutoburger Waldes. Zweieinhalb Stunden Fahrt.

Ich hatte ihn doch gerade erst wieder.

Dieses Mal packt sie ihm einen Koffer. Lange Hosen, Schuhe, Pullover. Braucht er alles nicht.

Herrn Schiffers Muskeln haben sich zurückgebildet. Die Nerven sind schwer beschädigt. Besonders die in den Knien. Er kann seine Füße nicht anheben. Er muss wieder laufen lernen.

Morgens, vormittags und nachmittags hat Herr Schiffer je 20 Minuten Physio-Therapie. Sonst liegt er im Bett, Einzelzimmer. Viel Zeit zum Nachdenken. Hab ich im Leben nicht zu wenig Zeit mit der Familie verbracht?

Herr Schiffer ist Musiker. Fast jedes Wochenende stand er als Alleinunterhalter auf der Bühne. Schützenfeste, Hochzeiten, Karneval. In diesem Jahr hätte er noch 27 Auftritte gehabt.

Auf Youtube findet man ein Video, in dem ein kräftigerer Herr Schiffer am Keyboard steht und singt. „Wir sind von Null auf Hundert in nur drei Sekunden. Und vor morgen früh sind wir nicht wieder unten.“ Wolfgang Schiffer ist gerade ganz unten. Wenn er im kommenden März wieder halbtags arbeiten kann, sagen die Mediziner, wäre das ein echter Erfolg.

Einmal kommt ein Fernsehteam in der Frühreha vorbei und fragt Herrn Schiffer, was sein Ziel ist, wo er denn hinwill.

„Wieder der Alte zu werden“, sagt Herr Schiffer. „54 Jahre gebraucht, um so zu werden wie ich war. Jetzt möchte ich da auch wieder hin.“

Mit seiner Frau telefoniert er jeden Tag.

Ich habe einen Koller, Heide, ich will nach Hause.

Was soll ich hier mit dir machen, wenn du nicht laufen kannst, Wolfgang?

Einmal streiten sie. Die Schiffers sagen dazu zanken. Schon länger wollen sie sich einen Brunnen in den Garten bauen. Sie hat sich informiert, wie das gehen könnte.

Er sagt: Frag mal den und den.

Es klingt für sie wie eine Anweisung aus der Ferne.

Sie sagt: Pass mal auf mein Freund, du musst mir nicht sagen, was ich zu tun und zu lassen habe.

Dann legt sie auf.

Vorher hat er sich ja um sowas gekümmert. Bankangelegenheiten. Hausangelegenheiten. Und plötzlich wurde sie da einfach so reingeworfen.

Tut mir leid, dass ich gestern so bevormundend war, Heide.

Mir auch, aber ich kann nicht mehr, Wolfgang.

Der Arzt sagt, schreien Sie Ihre Nerven an, Herr Schiffer. Wenn Sie eine Treppenstufe gehen können, sind Sie bereit für die richtige Reha.

Nach zehn Wochen kann er. Nach drei weiteren Wochen darf er nach Hause. Am 25. August. Nach 161 Tagen.

Er wünscht sich ein gegrilltes Steak. Sie macht ihm eins. Er schmeckt nur salzig und bitter, aber es tut gut, nicht mehr Krankenhauskost essen zu müssen.

Noch immer kribbeln die Hände, sagt er. Ohne Spezialschuhe kann er nicht gehen, sie verhindern, dass die Füße ständig nach unten absacken. Für kurze Strecken braucht er den Stock, für längere den Rollator. Morgens bringt er seiner Frau damit das Frühstück. Er will sich nützlich machen. „Essen auf Rädern“, sagt sie dazu. Sonst ist es Frau Schiffer, die hilft. Beim Anziehen, beim Duschen. Beim Öffnen einer Wasserflasche.

In der Statistik der Corona- Fälle wird Wolfgang Schiffer mittlerweile zu den Genesenen gezählt.

Er fühlt sich nicht so.

Herr Schiffer wird nie wissen, warum gerade er. Er ist nicht alt. Er hatte doch vorher nichts. Das widerspricht doch allem, was die Experten gesagt haben. Er wird auch nie wissen, wo er sich angesteckt hat.

Herr Schiffer sagt, man rechnet nicht damit, dass es einen selbst so trifft, und umso schlimmer ist es zu akzeptieren, dass es jetzt so ist.

Ich weiß gar nicht, warum ich immer weinen muss, Heide

Lass raus, du hast ja viel zu verarbeiten, Wolfgang.

Nächstes Jahr sind sie 30 Jahre verheiratet. 1985 haben sie sich kennengelernt. Schützenfest. Er auf der Bühne, sie davor.

Herr Schiffer hat seinen Sohn gebeten, das Keyboard aus dem Keller zu holen. Es steht jetzt am Esstisch. Gegenüber hängt ein Spruchbild an der Wand: „Eine Familie zu sein heißt: Dein Leben mit Menschen zu teilen, die deine Vergangenheit kennen, an deine Zukunft glauben und dich so lieben, wie du bist!“

Eine Woche hat er sich nicht getraut zu spielen. Weil er Angst hatte, dass seine Finger nicht machen, was sein Kopf will. Eines Tages kommt Frau Schiffer vom Einkaufen. Und er sitzt da und drückt die Tasten. Funktioniert.

Jeden Dienstag und Donnerstag muss Herr Schiffer jetzt zur Physiotherapie. Seine Frau fährt ihn. 20 Minuten macht er dann Übungen mit einem Therapeuten. Stufe rauf, Stufe runter. Gewichtsverlagerung links, Gewichtsverlagerung rechts. Später noch an den Geräten im Studio. Neben Herrn Schiffer ziehen Männer mit vielen Muskeln 90 Kilo in die Höhe. Er radelt. Langsam, keuchend.

Es wirkt dann so, als hätten die 56 Tage Koma Herrn Schiffer 20 Jahre älter gemacht.

Er hat Glück, dass es keine kognitiven Schäden sind, sagt sein Physiotherapeut. Das kriegen wir alles wieder hin, das braucht nur Zeit, Herr Schiffer. Aber Sie sind ja ein Kämpfer.

Es ist ja alles da, es muss nur wieder funktionieren, sagt Herr Schiffer. Sie holt ihn ab. Komm, Wolfgang. Hält ihm die Hand hin, will ihn zum Auto führen. Nein, sagt er. Das muss auch langsam mal alleine gehen.

[denken]
Interessierter

Neuer Beitragvon Zicke » 16. September 2020, 14:22

Mister Horror und Schwarzmaler hat wieder was zu melden:

Lauterbach:
"Steigerung der Todesfälle in sechs bis acht Wochen"
In Europa steigen aktuell die Corona-Fälle. Karl Lauterbach rät daher, die Maßnahmen in Deutschland wieder zu verschärfen – und spricht auch von steigenden Todeszahlen.
Karl Lauterbach rät im "Spiegel" dazu, die Eindämmungs-Maßnahmen zur Corona-Pandemie im Herbst zu verschärfen. Er sagt in einem Interview: "Von einer Steigerung der Todesfälle gehe ich in sechs bis acht Wochen aus." Wie in Frankreich und Spanien werde es auch in Deutschland zuerst die Jüngeren treffen, bevor das Virus dann auf die Älteren übergehe und es wieder mehr schwere Verläufe geben werde.
"Das Schutzverhalten in der Bevölkerung wird sich anpassen, sobald die Not da ist", ergänzte der SPD-Gesundheitsexperte. Die Bevölkerung werde sich dann wieder vorsichtiger verhalten als es aktuell der Fall sei.
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... en-an.html
Zicke

Neuer Beitragvon HPA » 16. September 2020, 14:28

Der Mister "Horror und Schwarzmaler" hat im Gegensatz zu so manchem dummschwätzenden Dummschwätzer umfangreiches Wissen zum Thema Pandemie und Co formell nachgewiesen!
HPA

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 16. September 2020, 15:17

HPA hat geschrieben:

Der Mister "Horror und Schwarzmaler" hat im Gegensatz zu so manchem dummschwätzenden Dummschwätzer umfangreiches Wissen zum Thema Pandemie und Co formell nachgewiesen!

Genauso Steffen!
Lauterbach hat mehr Wissen zu der ganzen Pandemie als wir alle zusammen.
Recht wird er behalten. Man sieht doch, wie schnell Unvernunft (Garmisch) in akute Pandemie umschlägt. Man kann bei all den Dummschwätzern und Leugnern für sie nur hoffen, dass sie nicht erst nach eigenen Virusattacken Einsicht zeigen.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon steffen52 » 16. September 2020, 15:21

Volker Zottmann hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:

Genauso Steffen!
Lauterbach hat mehr Wissen zu der ganzen Pandemie als wir alle zusammen.
Recht wird er behalten. Man sieht doch, wie schnell Unvernunft (Garmisch) in akute Pandemie umschlägt. Man kann bei all den Dummschwätzern und Leugnern für sie nur hoffen, dass sie nicht erst nach eigenen Virusattacken Einsicht zeigen.

Gruß Volker

Also der Lauterbach ist nun bestimmt der Letzte den man von diesen Virenexperten für voll nehmen kann, das Wort Dummschwätzer ist wohl passend für ihm!!! [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Zicke » 16. September 2020, 15:37

Genauso Steffen!

Man sieht doch, wie schnell Unvernunft (Garmisch) in akute Pandemie umschlägt.
Gruß Volker

Hunderte Menschen hatten sich daraufhin auf das Corona-Virus testen lassen, von rund 740 Tests waren aber nur drei positiv.
https://www.pnp.de/nachrichten/bayern/C ... 86438.html

soviel zu akute Pandemie
Zicke

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 16. September 2020, 15:39

Ich kann es mir regelrecht bildlich vorstellen, da versucht ein Schimpanse einem Menschen das 1x1 zu erklären. Es ist einfach nicht zu fassen. Ach waren die 90er noch schön, als der PC noch eine IQ Sperre darstellte. Heut können selbst 3jährige Tablets und Schmartphoonns bedienen. Nix mit EDV Kenntnisse...
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon steffen52 » 16. September 2020, 15:42

AkkuGK1 hat geschrieben:Ich kann es mir regelrecht bildlich vorstellen, da versucht ein Schimpanse einem Menschen das 1x1 zu erklären. Es ist einfach nicht zu fassen. Ach waren die 90er noch schön, als der PC noch eine IQ Sperre darstellte. Heut können selbst 3jährige Tablets und Schmartphoonns bedienen. Nix mit EDV Kenntnisse...

Da hast Du völlig recht, Olaf! Einfach traurig was da selbsternannte Experten so von sich geben!!! [wink]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon HPA » 16. September 2020, 16:04

AkkuGK1 hat geschrieben:Ich kann es mir regelrecht bildlich vorstellen, da versucht ein Schimpanse einem Menschen das 1x1 zu erklären. Es ist einfach nicht zu fassen. Ach waren die 90er noch schön, als der PC noch eine IQ Sperre darstellte. Heut können selbst 3jährige Tablets und Schmartphoonns bedienen. Nix mit EDV Kenntnisse...

Das haben die moralisch Verwahrlosten also auch nicht verstanden. [flash]
HPA

Neuer Beitragvon augenzeuge » 16. September 2020, 16:10

steffen52 hat geschrieben:Also der Lauterbach ist nun bestimmt der Letzte den man von diesen Virenexperten für voll nehmen kann, das Wort Dummschwätzer ist wohl passend für ihm!!! ]
Gruß steffen52

Ich weiß nicht, wonach oder womit du das "passend" beurteilen kannst. Mit fehlenden Fachkenntnissen?

Aber ich erkenne, dass Lauterbach seit März '20 sehr oft recht hatte, was Corona betrifft. Das gefällt nicht jeden. [denken]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 16. September 2020, 16:14

Deutschland erklärt Wien zu Risikogebiet!

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon HPA » 16. September 2020, 16:23

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Also der Lauterbach ist nun bestimmt der Letzte den man von diesen Virenexperten für voll nehmen kann, das Wort Dummschwätzer ist wohl passend für ihm!!! ]
Gruß steffen52

Mit fehlenden Fachkenntnissen?

AZ

Von wegen!! Das Fachwissen gibts auf der youtube Unität. Fackt !!!11elf!!

Informier Dich mal Du Schlafschaf!! [flash]
Zuletzt geändert von HPA am 16. September 2020, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
HPA

Neuer Beitragvon Kumpel » 16. September 2020, 16:27

steffen52 hat geschrieben:Also der Lauterbach ist nun bestimmt der Letzte den man von diesen Virenexperten für voll nehmen kann, das Wort Dummschwätzer ist wohl passend für ihm!!! [laugh]
Gruß steffen52

....und du solltest vorher erst einmal ein vernünftiges Deutsch lernen.
Kumpel

Neuer Beitragvon HPA » 16. September 2020, 16:32

Studium der Medizin in Aachen, Texas (USA) und Düsseldorf (Promotion zum Dr. med.).

Studium der Epidemiologie und Gesundheitsökonomie (Health Policy and Management), Promotion an der Harvard Universität (Dr. Sc.) in Boston, USA.

1998 bis 2005 Direktor des Instituts für Gesundheitsökonomie und Klinische Epidemiologie (IGKE) der Universität zu Köln, seit 1996 Gastdozent an der Harvard School of Public Health in Boston. Seit 2008 Adjunct Professor an der Harvard School of Public Health in Boston.

etc pp
HPA

Neuer Beitragvon steffen52 » 16. September 2020, 17:19

Da gibt es wirklich noch zwei User die nicht merken das ich auf ihren sinnlosen Müll nicht mehr antworte. Über so viel Wichtigtuerei kann man nur noch den Kopf schütteln. Tut mit Leid, Steffen(Pentium) möchte diesen Thread
nicht zerstören, wollte es nur noch einmal diesen beiden Experten verklickern, kommt nicht wieder vor. [blush]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon HPA » 16. September 2020, 17:31

Ich nehme mir die Freiheit Deinen ausgemachten Müll nicht unkommentiert stehen lassen , Du "Experte" .

Von daher ist es mir ausgesprochen Hupe ob Du auf meine Einlassungen antwortest oder nicht. [grins]

Ich bin mir sicher,. Dass auch Deine verbleibende Lebenszeit nicht mal ansatzweise ausreicht dass Du Dir auch nur im Entferntesten das Wissen eines Herrn Lauterbach zu diesen Themen aneignen kannst. Geschweige denn, dass Du dazu intellektuell in der Lage dazu wärest
HPA

Neuer Beitragvon augenzeuge » 17. September 2020, 07:30

Es geht steil nach oben...

Die Zahl der registrierten Corona-Neuinfektionen steigt weiter an. Sie hat die Marke von 2.000 binnen 24 Stunden überschritten: Die deutschen Gesundheitsämter meldeten dem Robert Koch-Institut 2.194 neue Ansteckungen. Im Vergleich zu vorgestern waren das 293 Neuinfektionen mehr. 

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 17. September 2020, 11:01

Fast überall steigen die Zahlen....und es gibt neue Reisewarnungen

In Tschechien ist erstmals die Schwelle von 2000 Corona-Neuinfektionen innerhalb eines Tages überschritten worden. Am Mittwoch kamen 2139 Fälle hinzu, wie am Donnerstag aus den Daten des Gesundheitsministeriums hervorging.

Das Auswärtige Amt verhängt wegen hoher Corona-Infektionszahlen mehrere weitere Reisewarnungen, unter anderem für Wien und Budapest. Zudem sind Gebiete in den Niederlanden, Tschechien, der Schweiz, Frankreich, Kroatien und Rumänien betroffen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse