was mir einfach Wurst ist, da es stimmt. Schreibe ich mal noch was alles zu meiner Zeit so ablief. So konnte ich sogar mit meinen W50-LKW nach Hause fahren. Der Grund ist gewesen das mir der Posten in der GK Kaltennordheim beim einfahren in die GK den Schlagbaum( halt das drehbare Teil)
nicht fest macht und mir das Ding in den Thermokoffer rein knallt und die rechte Seite der Tür dadurch fast komplett rausreist. Die NVA ist nicht in der Lage gewesen das zu reparieren und einen neuen Koffer hätte gedauert b.z.w.
wäre sehr teuer gewesen. Ein Kamerad aus Plauen machte dann den Vorschlag das sein Vater( hatte eine Karosseriefirma) es reparieren könnte. Wir erklärten das unser KC und er sprach beim Oberst (Regiementer) vor der das begrüßte und
wir bekamen den Marschbefehl und los ging es. Im Vorfeld habe ich natürlich gesagt das wir es nur machen das ich auch nach K-M-Stadt( also nach Hause )fahren kann. Wurde genehmigt. Wir sind los und haben fast 2 Tage und Nächte
durch gearbeitet, so das ich wirklich fast eine Woche zu Hause gewesen bin! Ja das ging alles zu dieser Zeit noch und kam den Genossen ja auch entgegen. Kosten gering der W50 war wieder einsatzbereit, was wollte man mehr.
Übrigens hatten wir zwei Verpflegungsfahrer die Genehmigung einen blauen Kittel zu tragen, Grund die Uniform sah durch das tragen der Alufleischkisten immer wie Sau aus, darum die Ausnahmegenehmigung. So nun kann der
ungediente User seine Sprüche loslassen. Klingt komisch, war aber so!!!!
Gruß steffen52

In jedem Fall beißen sich solche Geschichten hinsichtlich einer mafiösen Struktur die auf Bananen basierte mit den sonst so eisern verteidigten Aussagen in der DDR blieb auf Grund der flächendeckenden Überwachung der Stasi nichts verborgen. Ich nehme nun an bei den GT wurde auch die mit den für die Brotbeutel gedachten Bananen ruhiggestellt.
Wieviel Prozent des Weltmarktes an Bananen hat die DDR eigentlich aufgekauft bei diesem Bedarf? Und wie blöde muss man sich eigentlich vorkommen bei der Herausstellung der Bedeutung dieser Frucht der deutschen Einheit die in dieser DDR DER Artikel gewesen sein soll?
![Peinlich [peinlich]](./images/smilies/peinlich.gif)