Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon pentium » 6. August 2020, 18:07

Nun ist aber bald Schluss mit lustig.

Gesundheitsämter: Kinder sollen getrennt vom Rest der Familie isoliert werden
https://www.nw.de/gesundheit/22837442_G ... erden.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon augenzeuge » 6. August 2020, 18:30

pentium hat geschrieben:Nun ist aber bald Schluss mit lustig.

Gesundheitsämter: Kinder sollen getrennt vom Rest der Familie isoliert werden
https://www.nw.de/gesundheit/22837442_G ... erden.html

Mal zum Lesen ein besserer Link:

Gesundheitsämter in mehreren Bundesländern fordern Eltern in der Coronakrise dazu auf, ihre Kinder in häuslicher Quarantäne getrennt von der Familie in einem Raum zu isolieren, wenn ein Corona-Verdacht besteht. Nach Informationen von nw.de, der Online-Ausgabe der in Bielefeld erscheinenden Tageszeitung "Neue Westfälische", haben die Gesundheitsämter der Kreise Offenbach und Karlsruhe in einer Anordnung gefordert, es solle keine gemeinsamen Mahlzeiten geben. Zudem drohten sie Eltern, dass bei Zuwiderhandlung das Kind in einer geschlossenen Einrichtung für die Dauer der Quarantäne untergebracht werde. Bei den Empfängern der Anordnungen handelt es sich um Eltern von Kindern zwischen drei und elf Jahren.

Mit 3 Jahren?

"Natürlich dürfen und sollen sich die Eltern weiter vollumfänglich und altersgerecht um das Kind kümmern. Wie bereits beschrieben, geht es darum, wo möglich und vertretbar, Alternativen im täglichen Umgang miteinander zu finden. Gemeint sind zum Beispiel übermäßige Kontakte zu den Geschwistern – wenn umsetzbar – zu vermeiden."

"Formulierung höchst unglücklich"
Dr. Georg-Christian Zinn, Direktor Hygienezentrum Bioscientia, findet die Forderung unsinnig. "Man kann und soll auf keinen Fall Kinder von ihren Eltern trennen. Eine Familie ist eh ein Infektionsverband, ob da eine Trennung Sinn macht, wage ich zu bezweifeln." Seiner Ansicht nach wäre eine Trennung ein absolutes Trauma für die Kinder und alle Beteiligten. "Ich finde die Formulierung der Gesundheitsämter höchst unglücklich.
https://www.rtl.de/cms/bei-corona-verda ... 90994.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon karnak » 7. August 2020, 08:22

augenzeuge hat geschrieben:
Ja, Karnak, die Zahl allein reicht zum Nachdenken nicht. Oder willst du aufgrund dessen, alles andere aufheben?

Das Ding ist umfassender. Heute sinds erneut 1045 Fälle mehr.

AZ

1000 sind völlig unkritisch sagt der Spahn heute. Hauptsache nicht zugeben, dass man seit Wochen und Monaten völlig überzieht, dass ist wichtig. [flash]
Und jetzt muß man aus der Nummer nur noch als Held rauskommen und nicht als Wellenschlager. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 7. August 2020, 10:10

karnak hat geschrieben:1000 sind völlig unkritisch sagt der Spahn heute.

Das ist nicht richtig, du interpretierst das falsch. [flash]

Die Tatsachen von heute:
Wir sind auf dem Stand von Mitte Mai. Das war der Tag, als du vorausgesagt hast, dass die ganze Sache im Sommer erledigt sein wird.....und du den Drosten angegangen bist. Nur zur Erinnerung! [grin]

+++++Immer mehr Kreise melden Neuinfektionen +++

Zwei Schulen schließen in Mecklenburg-Vorpommern wegen Corona. Betroffen sind das Goethe-Gymnasium in Ludwigslust, wo eine Lehrerin positiv getestet worden ist und die Ostsee-Grundschule in Graal-Müritz, wie aus Mitteilungen der beiden Landkreise hervorgeht.

Es geht erst noch richtig los.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 7. August 2020, 10:19

Sehr wahrscheinlich, gerne will ich zugeben man hat es so hingedreht hat, dass das nur schwer zu belegen ist, gibt es überhaupt keine vermehrten Neuinfektionen, zumindest nicht in relevanten Größenordnungen, es gibt eine massive Ausweitung der Tests aus der sich statistisch höhere bekannte Infektiöse Menschen ergeben, dass ist etwas völlig abderes. Und diesen Zusammenhang in Verbindung mit der " Steigerung " der Infektionszahlen nicht ausdrücklich zu benennen, sondern " Eilmeldungen " herauszugeben ob der stetigen Steigerung der Infektionszahlen nenne ich belügen der Öffentlichkeit.
Das Gleiche trifft auf die reine Zahl der Neuinfektionen zu die völlig irrelevant für die Gefährdungslage der Bevökerung und der medizinischen Ressourcen ist, relevant ist Deine Zahl von 258 Personen im Lande die an diesem Virus erkrankt sind und für die das Virus eine Bedrohung ist.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 7. August 2020, 10:24

karnak hat geschrieben: ob der stetigen Steigerung der Infektionszahlen nenne ich belügen der Öffentlichkeit.

Lüge? Unsinn, kann man alles nachlesen:
Schau dir das mal an. Hier siehst du, wieviel wann getestet wurde. Und den Anteil positiver Testungen in %.
https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 7. August 2020, 10:25

Was mich bei Karnaks Auslassungen etwas verwundert , ist , das offensichtlich völlige Ausblenden der rigiden staatlichen Maßnahmen in China.
Gegen die sind die Vorkehrungen hierzulande eher Pille Palle.
Kumpel

Beitragvon karnak » 7. August 2020, 10:33

[flash] Und was willst Du mir jetzt damit beweisen? BIS zur 11. Kalenderwoche sind 124 716 Tests durchgeführt worden, allein IN DER 30. Kalenderwoche über 500 000 , 438 837 mehr als BIS zur 11.Kalenderwoche. Und jetzt willst Du mir erzählen, dass es bei einer derartigen Ausweitung der Tests keine Veränderungen in den Fallzahlen gibt und das es dann nicht wenigstens unredlich ist von einer 2. Welle und massiven Anstieg der Infektionen zu sprechen?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 7. August 2020, 10:42

Kumpel hat geschrieben:Was mich bei Karnaks Auslassungen etwas verwundert , ist , das offensichtlich völlige Ausblenden der rigiden staatlichen Maßnahmen in China.
Gegen die sind die Vorkehrungen hierzulande eher Pille Palle.

Es geht im Augenblick nicht um das Kritisieren der staatlichen Maßnahmen , es geht um die Begründungen mit denen man die rechtfertigt und bei denen frage ich mich nun mal ob man mich für völlig Verblödet hält. [flash] Und ich frage mich warum man das eigentlich so tut. Ich hoffe einfach darauf, nur weil man das eigene Gesicht waren will, wenn die Fragen zu den Perspektivarbeitslosen , der Verschuldung des Staates mit den sich daraus ergebenen Kosten für den Einzelnen , die Geldverschwendung für Schutzschirme und Coronapps, dass Sterben und Vegetieren von Lufthansa und Co., die Pleitewelle quer durch die Wirtschaft, kommen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Olaf Sch. » 7. August 2020, 11:02

also Kjeld, stell dir vor, man hätte in D nix gegen Corona gemacht und die Krankenhäuser wären überfüllt und du mein adipöser Risikopatient hättest aufm Flur ohne Intensivversorgung auf den Tod gewartet, erstickend an deinem eigenen Schleim in der Lunge - wie hättest Du dann erst die Bundesregierung verflucht.
Olaf Sch.

Beitragvon karnak » 7. August 2020, 11:12

Komm mir doch nicht mit diesem Politiker Mist, darum geht es doch überhaupt nicht, als hätte ich schon einmal behauptet man muß nichts gegen die Pandemie tun. Und natürlich waren die verantwortlichen Politiker in der " Startphase" des Ganzen in einer misslichen Lage einer Entscheidungsfindung und dabei hat man sich auch erheblich verschätzt zur Bedrohungslage, zumindest in diesem Land. Das ist kein Vorwurf, dass ist völlig nachvollziehbar, aber irgendwann ist es an der Zeit zu Korrigieren und nicht bis zum Ende aller Tage hinter diesen Lauterbachs herzuhecheln. Der darf sich gerne in seiner Bude verbarrikadieren und darauf bauen, dass wir ihn weiter sein fettes Gehalt bezahlen, aber nicht das halbe Volk zublöden, dieser Spinner.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 7. August 2020, 11:18

karnak hat geschrieben:[flash] Und was willst Du mir jetzt damit beweisen? BIS zur 11. Kalenderwoche sind 124 716 Tests durchgeführt worden, allein IN DER 30. Kalenderwoche über 500 000 , 438 837 mehr als BIS zur 11.Kalenderwoche. Und jetzt willst Du mir erzählen, dass es bei einer derartigen Ausweitung der Tests keine Veränderungen in den Fallzahlen gibt und das es dann nicht wenigstens unredlich ist von einer 2. Welle und massiven Anstieg der Infektionen zu sprechen?

Ich wollte dir damit beweisen, dass 100.000 Tests mehr, nicht zu einer höheren Rate geführt haben.

Siehe: Proz. Anteil positiver Testungen in % seit 4 Wochen unverändert!!
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 7. August 2020, 11:20

Steinmeier im Südtirol-Urlaub ohne Abstand und ohne Maske
https://www.welt.de/politik/deutschland ... Maske.html

der Bundespräsident erhebt immer wieder den Zeigefinger....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 7. August 2020, 12:22

Ist doch menschlich....

„Ich ärgere über mich selbst, weil wir vorher am Tisch alle eine Maske getragen haben und dabei auch über die Sicherheitsbestimmungen gesprochen haben. Steinmeier sagte, dass in Bozen eine größere Disziplin herrsche als in Berlin“, so der Südtiroler Landeschef laut „Neuer Südtiroler Tageszeitung“. „Asche auf mein Haupt, wir sind auch Menschen.“

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 7. August 2020, 13:22

[grin] Die Maske nicht tragen oder " sich ärgern" weil man dabei erwischt wurde, aber sonst dicke Backen machen zu dem Thema, was wäre denn menschlich ? [flash]
" Das Wesen der Unmoral ist die Eigenschaft des Menschen für die eigene Person Ausnahmen zu machen " [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Olaf Sch. » 7. August 2020, 14:41

karnak hat geschrieben:Komm mir doch nicht mit diesem Politiker Mist, darum geht es doch überhaupt nicht, als hätte ich schon einmal behauptet man muß nichts gegen die Pandemie tun. Und natürlich waren die verantwortlichen Politiker in der " Startphase" des Ganzen in einer misslichen Lage einer Entscheidungsfindung und dabei hat man sich auch erheblich verschätzt zur Bedrohungslage, zumindest in diesem Land. Das ist kein Vorwurf, dass ist völlig nachvollziehbar, aber irgendwann ist es an der Zeit zu Korrigieren und nicht bis zum Ende aller Tage hinter diesen Lauterbachs herzuhecheln. Der darf sich gerne in seiner Bude verbarrikadieren und darauf bauen, dass wir ihn weiter sein fettes Gehalt bezahlen, aber nicht das halbe Volk zublöden, dieser Spinner.

sorry, in diesem Fall bist du der Spinner.
Olaf Sch.

Beitragvon pentium » 7. August 2020, 17:42

Wer sich fragt, warum in NRW die Zahlen recht deutlich gestiegen sind.

Einige davon sind wohl auf Reiserückkehrer aus Risikogebieten zurückzuführen. „Wir beobachten erste Fälle, bei denen ein epidemiologischer Zusammenhang mit Reiserückkehrern naheliegt, die sich nicht an die geltenden Bestimmungen gehalten haben”, teilte Barbara Nieters, Leiterin des Gesundheitsamtes des Kreises Viersen, am Freitag mit. Dadurch seien vermutlich zahlreiche vermeidbare Infektionsketten in Gang gesetzt worden. Eigentlich müssten sich die Urlauber aus Risikogebieten beim örtlichen Gesundheitsamt melden und sich in eine 14-tägige Quarantäne begeben. Bei Verstößen gegen die Verordnung droht ein Bußgeld.

https://www.ksta.de/nrw/mehr-als-300-ne ... r-37157166

...
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 7. August 2020, 17:59

In NRW gibt es noch keine Schulschließungen wie in MeckPom. Erstaunlich, bei den vielen Menschen.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 7. August 2020, 18:08

augenzeuge hat geschrieben:In NRW gibt es noch keine Schulschließungen wie in MeckPom. Erstaunlich, bei den vielen Menschen.
AZ

Sind bei euch nicht noch Schulferien?
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 7. August 2020, 18:22

Was der Quatsch mit den Schulen eigentlich soll? Im Urlaub beim Karl im Erdbeerhof und Sonstwo und auch am Strand die Menge und Kinder jedes Alters und aus allen Regionen des Landes dich an dicht? Und mit die Schulen da mokiert man sich? Unbegreiflich dieser Quatsch? Man hatte Zeit ohne Ende um da ordentliche "Zweischicht-Tagessysteme" für die älteren Schüler zu entwerfen nur gemacht hat man wohl nichts? Was machen diese Verantwortlichen eigentlich den ganzen Tag?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 7. August 2020, 18:27

Edelknabe hat geschrieben:Was der Quatsch mit den Schulen eigentlich soll? Im Urlaub beim Karl im Erdbeerhof und Sonstwo und auch am Strand die Menge und Kinder jedes Alters und aus allen Regionen des Landes dich an dicht? Und mit die Schulen da mokiert man sich? Unbegreiflich dieser Quatsch? Man hatte Zeit ohne Ende um da ordentliche "Zweischicht-Tagessysteme" für die älteren Schüler zu entwerfen nur gemacht hat man wohl nichts? Was machen diese Verantwortlichen eigentlich den ganzen Tag?

Rainer Maria

Im Moment sind Schulferien...bis auf Meckpom.
Mit einem Vier-Stufen-Plan gegen die Ausbreitung des Coronavirus will Sachsen in das neue Schuljahr starten. Das kündigte Kultusminister Christian Piwarz (CDU) am Montag an. Ziel sei es, dass das neue Schuljahr am 31. August im "Normalbetrieb unter Pandemiebedingungen" beginnt, nach den geltenden Stundentafeln und Lehrplänen.

Was also erregst du dich...?
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 7. August 2020, 18:38

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:In NRW gibt es noch keine Schulschließungen wie in MeckPom. Erstaunlich, bei den vielen Menschen.
AZ

Sind bei euch nicht noch Schulferien?

Ja, noch bis Montag. Aber es besteht Masken Pflicht.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Interessierter » 8. August 2020, 10:42

14 Infizierte nach Corona-Leugner-Party: eine Tote & einer auf Intensivstation

„Eine harte Lektion“

Ein Corona-Leugner, der die Pandemie für eine Erfindung der „Mainstream-Medien“ hielt, hat seine Lektion auf die harte Tour gelernt, wie er selbst zugibt. Tony Green aus Dallas, Texas war Trump-Wähler und tief in Verschwörungsmythen rund um Corona verstrickt. Und hielt deshalb die ganze Pandemie für einen Fake. Wie er in einem Gastbeitrag in einer Zeitung aus Dallas schrieb, veranstaltete er deshalb eine große Familienfeier Mitte Juni. Überzeugt davon, dass die ganze Pandemie ein Fake sei, hielt sich niemand an Abstände oder trug Masken. Am nächsten Tag testeten er und sein Partner bereits positiv auf Covid-19.

Innerhalb der nächsten Tage zeigte sich: immer mehr seiner Familienmitglieder wurden krank und wurden positiv getestet. Die Mutter seines Schwiegervaters verstarb am ersten Juli, am Tag ihrer Beerdigung wurde sein Schwiegervater auf die Intensivstation verlegt. „Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie schuldig ich mich fühle. Meine Schuld, dass ich ein Corona-Leugner war, mich so achtlos durch die Pandemie bewegte. Dass ich mich lustig gemacht hatte über die, die Masken trugen und Abstände einhielten“, gesteht er später ein.

So gefährlich sind Pandemie-Leugner

„Ich hielt das Virus für einen Schwindel. Ich glaubte, dass die Mainstream-Medien und die Demokraten ihn benutzen, um Panik zu verbreiten, die Wirtschaft zum Absturz zu bringen und Trumps Chancen auf eine Wiederwahl zu zerstören.“ Und weiter: „Denjenigen, die die Existenz des Virus leugnen oder seine Schwere herunterspielen, möchte ich versichern: Das Coronavirus ist sehr real und extrem ansteckend. Bevor Sie überhaupt wissen, dass Sie es haben, haben Sie es an Ihre Freunde, Familie, Kollegen und Nachbarn weitergegeben.“

Allein in Texas gibt es bisher knapp 500.000 bestätigte Corona-Fälle und über 8.000 Tote (Quelle). Texas hat etwa so viele Einwohner*innen wie Bayern und NRW zusammen. Seine Warnung: „Wenn Sie das nächste Mal verärgert sind, weil Ihre Lieblingsplätze geschlossen sind oder weil man Sie ohne Maske nicht hineinlässt, und Sie beschließen, sich ihnen zu widersetzen, statt ihnen nachzugeben, weil Sie Ihre Rechte und Freiheiten vor dem Zertrampeln verteidigen, denken Sie daran: Ihre Familie und Freunde könnten die nächsten sein.“

https://www.volksverpetzer.de/bericht/c ... -14-texas/
Interessierter

Beitragvon pentium » 8. August 2020, 10:55

Hamburg hat NRW als Bundesland mit den meisten Neuinfizierten/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen abgelöst.
Heute kamen erneut 54 Fälle hinzu, womit man jetzt 243 Fälle liegt. Die 7-Tage-Inzidenz liegt damit bei über 13.
https://www.hamburg.de/corona-zahlen/
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 8. August 2020, 11:20

Umfrage: 91 Prozent der Bürger lehnen Anti-Corona-Demos ab
91 Prozent der Bundesbürger (darunter 94 Prozent der 18- bis 29-Jährigen) äußerten im RTL/ntv-Trendbarometer, dass sie kein Verständnis für die Proteste haben. Nur 9 Prozent der Gesamtbevölkerung gaben sich verständnisvoll. Während die Anhänger fast aller Parteien den Protesten mit großer Mehrheit ablehnend gegenüberstehen, begrüßen 59 Prozent der AfD-Anhänger die Demonstrationen.

Was zu erwarten war. Der Wähler wird es würdigen. [grin]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 8. August 2020, 17:50

Bulgarien hat den neuen Ballermann. Bericht aus einer "Corona freien Zone".

Test nicht notwendig.....
Irre!

https://streamable.com/cyvh3d

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 8. August 2020, 18:38

Mensch Jörg, die Bulgaren nehmen den Spaniern doch nur die Butter vom Brot,ich glaube das nennt man " Verlagerung der Partyszene "oder so? Nur was die Ordnung auf der Meile betrifft, da wird es wohl bei die Bulgaren bissel konsequenter abgehen, alte Ostschule eben.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 8. August 2020, 19:02

Reisewarnungen für mehrere Regionen in Bulgarien und Rumänien
https://www.sueddeutsche.de/politik/cor ... -1.4987321
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 8. August 2020, 21:05

Nur was die Ordnung auf der Meile betrifft, da wird es wohl bei die Bulgaren bissel konsequenter abgehen, alte Ostschule eben.

Die bauen gerade einen neuen Hotspot,ein neues Ischgl.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Volker Zottmann » 8. August 2020, 21:14

Ich war zwei mal am Goldstrand. Zur Hochzeitsreise 1973 und dann 1994 wieder.
War immer sehr schön dort. Doch heute so zu- und überbaut und dann nur noch besoffenes Partyvolk.... Da gefällt mir mein Garten 100 mal besser.
Wenn ich mir vorstelle:
Im Hotel Berlin, Teil C wurden mal schnuckelige Appartements als Eigentum verkauft. Damals schon billig und heute gerechnet ein wahres Schnäppchen. (Vor 10 Jahren etwa für ab 25000.-€) Dann wohnt man da so lange man will und hat nur noch Beschallung von Schluckspechten....

Gruß Volker
Volker Zottmann

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse