Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Neuer Beitragvon augenzeuge » 18. Juni 2020, 21:49

Was für Karnak:

Kaliforniens Gouverneur Gavin Newsom hat eine allgemeine Maskenpflicht für „die meisten Orte außerhalb des Hauses“ erlassen. Mit Ausnahmen wie Restaurants gilt sie auch in geschlossenen Räumen.

Es würden einfach zu wenige Leute Masken tragen, erklärte Newsom. Dies gefährde die Fortschritte im Kampf gegen die Pandemie. „Die Wissenschaft hat gezeigt, dass Gesichtsbedeckungen und Masken funktionieren.“

Kalifornien ist mit 40 Millionen Einwohnern der bevölkerungsreichste US-Bundesstaat. Nach Zählung der Nachrichtenagentur Reuters sind dort mehr als 163 000 Infektionen und 5281 Tote durch das Virus aufgetreten.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon augenzeuge » 18. Juni 2020, 21:51

Ari@D187 hat geschrieben:Jetzt werden bereits 657 Infizierte in der oben diskutierten "Fleischfabrik" gemeldet. [shocked]

Ari

730....

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 18. Juni 2020, 22:31

BILD:
Komplettes Hochhaus unter Quarantäne
Schon wieder Corona-GAU in Göttingen

-> Link

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Edelknabe » 19. Juni 2020, 06:28

Könnte man das nicht einmal ausgliedern, das mit den Werkverträgen so Sub vom Sub vom Sub.....Betrifft ja fast alle Buden.Köstlich nee so Pentium, "der Deutsche wollte noch arbeiten, durfte aber nicht weil zu teuer."

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon Werner Thal » 19. Juni 2020, 07:28

Edelknabe hat geschrieben:Könnte man das nicht einmal ausgliedern, das mit den Werkverträgen so Sub vom Sub vom Sub.....Betrifft ja fast alle Buden.Köstlich nee so Pentium, "der Deutsche wollte noch arbeiten, durfte aber nicht weil zu teuer."

Rainer Maria

Was daran nun „köstlich“ sein soll, ist allenfalls dein Geheimnis. [ich auch]

W. T.
Werner Thal

Neuer Beitragvon augenzeuge » 19. Juni 2020, 09:05

Edelknabe hat geschrieben: "der Deutsche wollte noch arbeiten, durfte aber nicht weil zu teuer."

Rainer Maria

Ganz sicher nicht im Schlachthof.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Icke46 » 19. Juni 2020, 13:59

augenzeuge hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben: "der Deutsche wollte noch arbeiten, durfte aber nicht weil zu teuer."

Rainer Maria

AZ

Da ist aber insofern was wahres dran, dass praktisch jeder meint, die Leute in den Schlachthöfen müssten besser bezahlt werden, aber dieselben Leute auch meinen, die Fleischpreise müssten so bleiben oder sogar
sinken.

Analog (auch wenn es imi Zusammenhang jetzt makaber klingt) ist es ja auch in den Pflegeheimen: Jeder sagt, die Pflegekräfte müssen besser bezahlt werden, aber keiner ist bereit, zu den Pflegekosten 1.000 oder 2.000 €
zuzuzahlen..
Icke46

Bilder: 0

Neuer Beitragvon augenzeuge » 19. Juni 2020, 14:44

icke46 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:

Rainer Maria

AZ

Da ist aber insofern was wahres dran, dass praktisch jeder meint, die Leute in den Schlachthöfen müssten besser bezahlt werden, aber dieselben Leute auch meinen, die Fleischpreise müssten so bleiben oder sogar
sinken.

Das stimmt so nicht pauschal. Z.B. kenne ich viele Leute, die würden nicht nur für besseres Fleisch mehr Geld ausgeben, die tun es.
Sie gehen zu den Metzgern und zahlen locker 30% mehr. Ich übrigens auch. Und ich würde das nicht tun, wenn ich die gleiche Qualität bei Rewe etc bekommen würde.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 19. Juni 2020, 15:33

[flash] Pauschal ist es nun mal so, dass der Billigkram über die Theken geht, dass Industriebrot Millarden einspielt und nicht die 10 Brote die der Biobäcker verscherbelt.Die Leute die Du kennst sind die Ausnahme nicht die Vielen Billiggriller. [flash]
Es ist wie mit der Prostitution, es findet sich niemand der fa hingeht und trotzdem setzen sie Millarden um, wie das wohl alles so geht. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon steffen52 » 19. Juni 2020, 16:30

Da muss ich mal Jörg(AZ) recht geben, Karnak! Ich kaufe mein Fleisch , egal ob zum Grillen oder für den Sonntagsbraten( Schwein, Rind), nur in einen Hofladen . Bezahle gern paar Euro mehr, sehe aber wie die Tiere da
gehalten werden. Dazu kommt das sich meine Enkel freuen mal ein Kälbchen zu streicheln. Aber das wirst Du nicht kennen! Das Brot und die Brötchen( Semmeln) auch nur bei einen Bäcker der noch einen Backofen hat der
richtig geheizt wird und nicht mit solchen Elektroöfen wo der vorgefertigte Rohling nur noch aufgebacken wird. Klar zahlt man was mehr, aber der Geschmack macht den Unterschied gegenüber Deinen Backmischungsbrötchen!
Einfach mal probieren und Du wirst die es merken! Aber in Deiner Gegend wird es so was nicht mehr geben und darum kannst Du nicht mit reden!!! [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon karnak » 19. Juni 2020, 16:49

Darum geht es doch gar nicht, ich kaufe auch wenn ich gerade an dem Laden von irgendeiner Bio Gurke vorbeikomme und es interessiert mich überhaupt nicht ob das 5 Euro mehr kostet. Es geht lediglich um die Realität in der wir leben, für die Masse gilt Geiz ist geil und es gibt noch die die auf die 5 Euro billiger angewiesen sind, also schleicht man dann doch ins Kaufland und nimmt das Abgepackte für 5 Euro weniger und SO schlecht ist es übrigens auch nicht. Es geht lediglich um die Heuchelei der Gesellschaft an sich. Das Getönse zu dem Thema geht auf den Zeiger weil die Umsatzzahlen nun mal was völlig anderes ausweisen. [hallo]
Und ich wohne in der Potsdamer Innenstadt, da ist ein Biofleischer, Bioladen, Ohne Verpackungsladen , Franzosenkäseladen am Anderen hin zum Stasiknast. [flash] WEIL jetzt zieht es die Schönen und Reichen dorthin. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 19. Juni 2020, 16:53

steffen52 hat geschrieben:Da muss ich mal Jörg(AZ) recht geben, Karnak! Ich kaufe mein Fleisch , egal ob zum Grillen oder für den Sonntagsbraten( Schwein, Rind), nur in einen Hofladen . Bezahle gern paar Euro mehr, sehe aber wie die Tiere da
gehalten werden. Dazu kommt das sich meine Enkel freuen mal ein Kälbchen zu streicheln. Aber das wirst Du nicht kennen! Das Brot und die Brötchen( Semmeln) auch nur bei einen Bäcker der noch einen Backofen hat der
richtig geheizt wird und nicht mit solchen Elektroöfen wo der vorgefertigte Rohling nur noch aufgebacken wird. Klar zahlt man was mehr, aber der Geschmack macht den Unterschied gegenüber Deinen Backmischungsbrötchen!
Einfach mal probieren und Du wirst die es merken! Aber in Deiner Gegend wird es so was nicht mehr geben und darum kannst Du nicht mit reden!!! [wink]
Gruß steffen52

Also Steffen hier muss ich dir widersprechen. Wenn ich einen Handwerker unterstützen kann, dann mach ich auch dies.
Hinter unserem Haus ist auch ein kleiner Händler mit Elektrobrötchen. Sie schmecken gut bis sehr gut. Laufe ich 600m weiter ist die Schrippe 5 Cent billiger, mache ich aber nicht. Mein Mann sitzt von 6 Uhr bis 18Uhr in seinen Laden und freut sich, wenn der alte Zausel kommt. Begrüßung und dann 2 – 1, dass sind 2 Schrippen und ein Körnerbrötchen, na und ne Zeitung. Das macht 2€.
Mein Toastbrot kaufe ich beim Diskounter und finanziere hier unseren angehenden Rentner.
smiley_muchas_gracias.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Neuer Beitragvon steffen52 » 19. Juni 2020, 17:14

Bahndamm 68 hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Da muss ich mal Jörg(AZ) recht geben, Karnak! Ich kaufe mein Fleisch , egal ob zum Grillen oder für den Sonntagsbraten( Schwein, Rind), nur in einen Hofladen . Bezahle gern paar Euro mehr, sehe aber wie die Tiere da
Gruß steffen52

Also Steffen hier muss ich dir widersprechen. Wenn ich einen Handwerker unterstützen kann, dann mach ich auch dies.
Hinter unserem Haus ist auch ein kleiner Händler mit Elektrobrötchen. Sie schmecken gut bis sehr gut. Laufe ich 600m weiter ist die Schrippe 5 Cent billiger, mache ich aber nicht. Mein Mann sitzt von 6 Uhr bis 18Uhr in seinen Laden und freut sich, wenn der alte Zausel kommt. Begrüßung und dann 2 – 1, dass sind 2 Schrippen und ein Körnerbrötchen, na und ne Zeitung. Das macht 2€.
Mein Toastbrot kaufe ich beim Diskounter und finanziere hier unseren angehenden Rentner.
smiley_muchas_gracias.gif

Also Herrmann, auch unterstütze den Handwerker. Dieser Bäcker ist nämlich noch ein Handwerker, er macht seinen Teig noch selbst und nimmt keine Fertigmischung aus dem Ausland, der Unterschied macht es, probiere mal so ein Brötchen (Semmel) und Du wirst staunen. Habe vor kurzen im Fernsehen gesehen das es in Berlin( wo genau das kann ich Dir nicht sagen) auch so einen Bäcker gibt, da war eine riesen Schlange vor dem Laden die alle diese Ware kaufen wollten. [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Edelknabe » 19. Juni 2020, 17:29

Steffen mit dem hier:

" Ich kaufe mein Fleisch , egal ob zum Grillen oder für den Sonntagsbraten( Schwein, Rind), nur in einen Hofladen . Bezahle gern paar Euro mehr, sehe aber wie die Tiere da
gehalten werden. Dazu kommt das sich meine Enkel freuen mal ein Kälbchen zu streicheln"Textauszug ende

Nur gekeult und verarbeitet wird das Rindvieh im "Big Boss" Schlachthof vom Herrn Tönnis oder Anderen und bestimmt nicht im Hofladen.Eventuell das Schwein könnte vor Ort verarbeitet werden.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon karnak » 19. Juni 2020, 17:33

[flash] Aber natürlich macht das der Bäcker und dazu beschäftigt er noch 3 Gesellen um den ganzen Aufwand dafür zu stemmen. Du hast das mit dem Kapitalismus eben einfach noch nicht verstanden, scheinst nicht zu wissen wie die Wirtschaftswelt heute funktioniert und sich dreht. Du bekommst heute Dein Biobrötchen nach dem Du Dir alle Finger leckst, direkt aus dem Fertigmehlsack, was an sich überhaupt kein Problem für hohe Qualität darstellt. Und das mit dem Sack aus dem Ausland ist sowieso nur der übliche Quark, festgezurrt an wenigen Ausnahmen die es irgendwann mal gegeben haben soll. [flash] Verlass Dich drauf, davon mal abgesehen, dass Du Dir viel mehr einbildest als das was es in der Realität überhaupt sein kann weil Du einfach nur vollgequatschst wirst um das Wort verarschen nicht zu verwenden. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 19. Juni 2020, 17:44

karnak hat geschrieben:[flash] Aber natürlich macht das der Bäcker und dazu beschäftigt er noch 3 Gesellen um den ganzen Aufwand dafür zu stemmen. Du hast das mit dem Kapitalismus eben einfach noch nicht verstanden, scheinst nicht zu wissen wie die Wirtschaftswelt heute funktioniert und sich dreht. Du bekommst heute Dein Biobrötchen nach dem Du Dir alle Finger leckst, direkt aus dem Fertigmehlsack, was an sich überhaupt kein Problem für hohe Qualität darstellt. Und das mit dem Sack aus dem Ausland ist sowieso nur der übliche Quark, festgezurrt an wenigen Ausnahmen die es irgendwann mal gegeben haben soll. [flash] Verlass Dich drauf, davon mal abgesehen, dass Du Dir viel mehr einbildest als das was es in der Realität überhaupt sein kann weil Du einfach nur vollgequatschst wirst um das Wort verarschen nicht zu verwenden. [flash]

Echte Biobrötchen kommen garantiert nicht aus dem Fertigmehlsack...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon augenzeuge » 19. Juni 2020, 18:07

Und ich wohne in der Potsdamer Innenstadt, da ist ein Biofleischer, Bioladen,

Das wirst du bald vergeblich an deinem neuen Domizil suchen.... [shocked]

Aber es gibt gute Läden, steht nur nicht Bio drauf, sind aber noch besser. [grins]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 19. Juni 2020, 18:12

[grin] Ein Biobrötchen hat in seinen Rohstoffen gewisse Standards zu erfüllen, sprich diese müssen ohne festehende Substanzen produziert worden sein, dass ist der ganze Hintergrund, auf den Geschmack hat das nicht den geringsten Einfluss. In welchen Säcken, und ob diese aus Mecklenburg- Vorpommern oder Afghanistan angeliefert werden, ob der Handwerker und Bäcker den Teig mit der Hand knetet oder ob das eine Maschine macht ist für die Qualität des Endproduktes völlig unerheblich.
Beim Fleisch ist es natürlich etwas anders, natürlich spielt die Ernährung, das langsame Wachstum, dass stressfreie Schlachten eine Rolle für die Qualität des Fleisches .
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon zoll » 19. Juni 2020, 18:59

augenzeuge hat geschrieben:Was für Karnak:

Kaliforniens Gouverneur Gavin Newsom hat eine allgemeine Maskenpflicht für „die meisten Orte außerhalb des Hauses“ erlassen. Mit Ausnahmen wie Restaurants gilt sie auch in geschlossenen Räumen.

Es würden einfach zu wenige Leute Masken tragen, erklärte Newsom. Dies gefährde die Fortschritte im Kampf gegen die Pandemie. „Die Wissenschaft hat gezeigt, dass Gesichtsbedeckungen und Masken funktionieren.“

Kalifornien ist mit 40 Millionen Einwohnern der bevölkerungsreichste US-Bundesstaat. Nach Zählung der Nachrichtenagentur Reuters sind dort mehr als 163 000 Infektionen und 5281 Tote durch das Virus aufgetreten.

AZ

Den Artikel könntest du Karnak auch um die Ohren schlagen, der glaubt nur sich selbst! Dieser Glaube muss wohl noch aus seiner Stasizeit herrühren, als er noch glühender Anhänger der sozialistischen Idee war.

Ich lebe nach dem Motto "Maske auf - Abstand halten - Menschenanhäufungen meiden - Spaziergänge nur in Wald und Flur. Nur auf die eigenen Eindrücke reagieren und nicht den Lockerungsjüngern hinter her laufen.
zoll

Neuer Beitragvon karnak » 19. Juni 2020, 19:04

[grin] Nee, ich glaube und vertraue meinem gesunden Menschenverstand, befasse mich mit den Dingen die mich interessieren und bewerte völlig emotions und ideologiefrei die vorliegenden Fakten. Unter anderem hat man mir das bei der Stasi beigebracht, leider war dieses Prinzip nicht bis ganz nach oben durchgesetzt. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 19. Juni 2020, 20:28

Die Corona-Ampel in Magdeburg steht auf Rot. Die höchste Infektionsgrenze ist überschritten. Was heißt das für die Stadt?
https://www.volksstimme.de/lokal/magdeb ... ionsgrenze
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 19. Juni 2020, 21:34

karnak hat geschrieben:[grin] Nee, ich glaube und vertraue meinem gesunden Menschenverstand, befasse mich mit den Dingen die mich interessieren und bewerte völlig emotions und ideologiefrei die vorliegenden Fakten. Unter anderem hat man mir das bei der Stasi beigebracht

Und jeder glaubt, er macht es ebenso. Dein Manko, dir hat es die Stasi beigebracht. [flash] Da konntest du es nie emotions- und ideologiefrei lernen. Unmöglich!

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Edelknabe » 20. Juni 2020, 06:43

Was mir mal so einfiel Männer, weil komisch ist das schon? Ich schreibe besser mal Ironie davor, Sarkasmus wäre bestimmt treffender:" Sind Schlachthöfe eigentlich neuerdings Krankenhäuser? Na wegen der bestimmt notwendigen Beatmungsgeräte an die Bänder. Man stelle sich vor, das ist ne Knochenarbeit und dazu bist du infiziert, krank, wohl geschwächt durch den Virus, ich weiß nicht so richtig wie das alles zusammen passt? Oder waren deren Mitarbeiter in Menge vorher schon krankgeschrieben, vor der Testerei?"

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon ratata » 20. Juni 2020, 08:47

In solch einer Zeit wo sich momentan wieder der Coronavirus ausbreitet ,da unterhaltet ihr euch über die Thüringer Bratwurst .
Pentium hat einen Artikel von Virus in Magdeburg reingestellt , keine Antwort von den Usern . [mundzu]

Magdeburgs Oberbürgermeister Trümper beklagt schwere Quarantäne-Verstöße und kündigt harte Maßnahmen an.

Von Michael Bock ›

Magdeburg l In Magdeburg ist am Freitag die kritische Grenze von 30 Neu-Infektionen auf 100 000 Einwohner innerhalb einer Woche überschritten worden. Damit springt die sogenannte Corona-Ampel auf Rot. Das ist die höchste von drei Alarmstufen. Ab diesem Schwellenwert gelten „großräumige Eindämmungsmaßnahmen durch das Land“.

Bundesweit liegt die Schwelle erst bei 50 Fällen pro 100.000 Einwohner. Erst dann müssen Lockerungen zurückgenommen werden. In Sachsen-Anhalt gelten strengere Regeln.

In den vergangenen Tagen hat die Stadt Magdeburg bereits elf Schulen geschlossen; dazu mehrere Jugendclubs und Spielplätze. Altenpflegeheime und Krankenhäuser haben Besuchsregeln wieder drastisch verschärft.

Magdeburgs Oberbürgermeister Lutz Trümper (SPD) hat am Freitag die Abriegelung mehrerer Straßenzüge im Stadtteil Neue Neustadt angekündigt. Allein in diesem Bezirk – dort leben viele Roma – wurden laut Trümper in rumänischen Familien bereits 80 Corona-Fälle bestätigt.

Oberbürgermeister schlägt harte Gangart ein
Der Oberbürgermeister sagte, viele Corona-Infizierte in dem Stadtteil würden sich nicht an die Quarantäne-Vorschriften halten: „Die fahren Straßenbahn, gehen zur Arbeit, die Kinder spielen draußen Fußball.“

Darum werde nun eine härtere Gangart eingeschlagen. „Jetzt ist Schluss mit lustig“, sagte Trümper. Am Samstag soll in einer Krisensitzung das weitere Vorgehen besprochen werden.

Seit Ausbruch der Pandemie ist bei 216 Magdeburgern das Coronavirus nachgewiesen worden. Allein vom 18. auf den 19. Juni kamen 22 Fälle neu hinzu.

Das Gesundheitsministerium teilte am Freitag auf Anfrage mit, es sehe „derzeit“ keine Veranlassung für Abriegelungen. Ministerin Petra Grimm-Benne (SPD) sagte: „Das Ausbruchsgeschehen in Magdeburg zeigt auf eindringliche Weise, dass die Pandemie noch nicht vorbei ist. Es kann jederzeit zu lokalen Ausbrüchen kommen.“ Es gelte daher, sich weiter strikt an die Maskenpflicht und an Abstands- sowie Hygieneregeln zu halten.

Kann es zu einem Lockdown mit Ausgangssperren kommen? Das Gesundheitsministerium beantwortet diese Frage ausweichend: „Es ist immer in Abhängigkeit von der konkreten Situation zu entscheiden.“

Keine neuen Corona-Fälle in Schönebeck
Nachdem eine Magdeburger Patientin in einer Schönebecker Reha-Klinik positiv auf das Coronavirus getestet worden ist, läuft in der Stadt im Salzlandkreis die Suche nach möglichen weiteren Infizierten. 250 Patienten und Mitarbeiter zweier Kliniken seien getestet, für 70 Prozent lägen Ergebnisse vor – allesamt seien negativ, teilte der Salzlandkreis gestern mit. Auch das Personal der Rettungswache in Schönebeck, das die Patientin von der Reha- in die Innere Klinik transportiert hatte, sei untersucht worden.

Für die Kliniken hat der Landkreis Besuchsverbot und einen Aufnahmestopp erlassen

Zigeuner , die schon Jahre lang ein Stadtteil in Magdeburg unsicher machen , wo die Stadt alles mögliche versuchte , Ordnung zu schaffen , was erreichten sie ???? Nichts .!!!!!!!!!!!
Zigeuner sind sie es die alle Maßnahmen verweigerten , die ganze Stadt verseuchten . Nun führt Trümper endlich mal härtere Maßnahmen durch . Für viele Familien
beginnt wieder alles vorn vorn . Schulen ,Kindergärten geschlossen . [frown] ratata
ratata

Bilder: 17

Neuer Beitragvon pentium » 20. Juni 2020, 09:31

Das RKI meldet heute +601 Fälle, diese verteilen sich wie folgt auf die Kalenderwochen (in Klammern die Änderungen zum Vortag).

23. KW: 2348 (+ 1)
24. KW: 2326 (+ 5)
25. KW: 2409 (+595)

Wie man sieht, liegt man schon heute über den Werten der letzten beiden Wochen.
Aktuell liegen wir 771 Fälle über dem Stand vom Samstag der letzten Woche. Damit ist jetzt sogar ein Anstieg im Bereich von über 40% für diese Woche wahrscheinlich.

Insgesamt gibt es laut RKI noch ca. 5552 aktive Fälle, 290 mehr als gestern. Alleine in den letzten 3 Tagen gab es hier ein Plus von gut 800 Fällen.

>50 Fälle/100.000 Einwohner in einer Woche
Kreis Gütersloh 89,3

>25 - <=50 Fälle/100.000 Einwohner in einer Woche
Kreis Warendorf 44,3
Stadt Magdeburg 35,2
Bezirk Berlin Neukölln 27,3

https://experience.arcgis.com/experienc ... ge/page_1/

...
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 20. Juni 2020, 10:03

ratata hat geschrieben:In solch einer Zeit wo sich momentan wieder der Coronavirus ausbreitet ,da unterhaltet ihr euch über die Thüringer Bratwurst .
ratata

Du hast recht, Beiträge wurden verschoben. Corona ist weiter problematisch, ohne Frage.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Edelknabe » 20. Juni 2020, 10:28

Nochmal bitte zu dem hier:

"Was mir mal so einfiel Männer, weil komisch ist das schon? Ich schreibe besser mal Ironie davor, Sarkasmus wäre bestimmt treffender:" Sind Schlachthöfe eigentlich neuerdings Krankenhäuser? Na wegen der bestimmt notwendigen Beatmungsgeräte an die Bänder. Man stelle sich vor, das ist ne Knochenarbeit und dazu bist du infiziert, krank, wohl geschwächt durch den Virus, ich weiß nicht so richtig wie das alles zusammen passt? Oder waren deren Mitarbeiter in Menge vorher schon krankgeschrieben, vor der Testerei?""Textauszug ende

Irgendwie passt da was nicht zusammen Männer? Hundertausende sterben sinngemäß wie die Fliegen weltweit(Bsp. Spanien, USA, Italien usw) an dem Corona und hier, da wird bei Tönnis positiv getestet nur nicht Einer der Fleischzerleger liegt auf der Intensivstation? Oder doch?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon pentium » 20. Juni 2020, 17:36

Corona und Diskriminierung in Magdeburg
https://www.volksstimme.de/lokal/magdeb ... -magdeburg

"Magdeburgs Oberbürgermeister Lutz Trümper hält die Nennung einer Staatsbürgerschaft dennoch für wichtig. Er sagte der Volksstimme: „Das ist eine Diskussion, die mich täglich mindestens einmal erreicht. Was soll ich sonst sagen? Wenn von 80 Fällen 71 Rumänen sind, kann ich nicht sagen, es betreffe die ganze Stadt.“ Die Menschen wollten wissen, wo die Infektionsherde in Magdeburg liegen. „Ich muss Transparenz walten lassen. Es ist absurd, das zu verschweigen. Ich kann nicht sagen, die Infektionen sind irgendwo in der Stadt.“"

...
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon pentium » 20. Juni 2020, 18:03

Was geht denn da in Göttingen ab?

Steine fliegen, Schüsse fallen - Bewohner des Corona-Hochhauses randalieren
Die Beamten wurden offenbar mit verschiedenen Gegenständen – darunter Reifen, Steine und Computer - aus den Fenstern des Wohnkomplexes beworfen.
Wahrzunehmen ist eine gereizte und aggressive Stimmung unter den Bewohnern. Es soll zudem mit Schreckschusspistole aus dem Wohnkomplex geschossen werden. Außerdem wurden Gegenstände in Brand gesetzt.
Die Polizei ist mit einem großen Aufgebot vor Ort und fordert weitere Kräfte nach.

https://www.hna.de/lokales/goettingen/g ... 02536.html

....
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 20. Juni 2020, 18:10

Nach dem Corona-Ausbruch beim Fleischproduzenten Tönnies sind mittlerweile 1029 Mitarbeiter positiv auf das Virus getestet worden. Dies teilte der Landrat des Kreises Gütersloh, Sven-Georg Adenauer, in Gütersloh mit. Insgesamt 3127 Befunde lägen mittlerweile vor. Der Fleischbetrieb in Rheda-Wiedenbrück ist für 14 Tage geschlossen.

Wahnsinn!
Aber diese Massentestungen würd ich woanders auch durchführen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse