Kreuzfahrtschiffe

Welche Musik ist gut? Einen guten Film gesehen? Büchervorstellungen oder -diskussionen? Irgend ein anderes Thema welches interessiert? Der Bereich für allgemeine Themen welche nicht das Thema DDR/BRD betreffen. Interessante Artikel, aktuelle Ereignisse und Entwicklungen.

Re: Kreuzfahrtschiffe

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 2. Juni 2020, 21:14

augenzeuge hat geschrieben:[...]Nimm die Route der Maori. [super]

AZ

Das wäre der Plan. Es waren Navigationskünstler.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 2. Juni 2020, 21:17

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:[...]Nimm die Route der Maori. [super]

AZ

Das wäre der Plan. Es waren Navigationskünstler.

Ari

Und tanzen können die, sollte Steffen52 mal nachmachen. [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon zoll » 3. Juni 2020, 11:16

Ich habe Verständnis für Menschen die 40 Jahre eingesperrt waren und jetzt die Welt erkunden wollen.
Diese Menschen müssen aber auch erkennen, dass die Deutschen, die sich nach 1945 in Freiheit befanden diese Reisefreuden, die sie jetzt erfahren schon längst hinter sich haben.
Schon einmal schrieb ich, das er erst einmal dorthin kommen muss wo andere schon längst ihre Duftmarke hinterlassen haben.
zoll

Neuer Beitragvon pentium » 3. Juni 2020, 12:14

Hier mal die Freunde der Statistik ein paar Zahlen:
https://de.statista.com/statistik/daten ... slaendern/

Man sieht das 2018 die USA die meisten Passagiere auf Kreuzfahrtschiffen stellten...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon steffen52 » 3. Juni 2020, 19:16

Da erzählt ein User aus der alten Bundesrepublik er wäre schon da gewesen, weil er ja so frei gewesen ist. Fahren hätte er ja, aber ob er sich das leisten konnte, darüber gibt es Zweifel. Sprüche machen kann jeder!!! [laugh]
Wäre ja schlimm für mich gewesen so eine Duftmarke einzuatmen, zum Glück ist es nicht passiert weil der User es nie bis dahin geschafft hat. [grins] Grund ist bekannt!!
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Neuer Beitragvon zoll » 4. Juni 2020, 10:16

steffen52 hat geschrieben:Da erzählt ein User aus der alten Bundesrepublik er wäre schon da gewesen, weil er ja so frei gewesen ist. Fahren hätte er ja, aber ob er sich das leisten konnte, darüber gibt es Zweifel. Sprüche machen kann jeder!!! [laugh]
Wäre ja schlimm für mich gewesen so eine Duftmarke einzuatmen, zum Glück ist es nicht passiert weil der User es nie bis dahin geschafft hat. [grins] Grund ist bekannt!!
Gruß steffen52

Langsam wirst du lächerlich [cool]
zoll

Neuer Beitragvon HPA » 4. Juni 2020, 10:36

Langsam?
HPA

Neuer Beitragvon Werner Thal » 4. Juni 2020, 14:51

Ende einer Kreuzfahrt - Amera-Passagiere zurück in Bremerhaven

(siehe auch Programmhinweis - phoenix TV, 4. Juni 2020 "Kreuzfahrt und Corona")

Ende einer Kreuzfahrt: Statt nach Brasilien, La Palma und Monaco wird den Passagieren der
MS "Amera" jetzt freiwillige Quarantäne empfohlen.

Mit 568 Passagieren an Bord ist das Kreuzfahrtschiff "Amera" in Bremerhaven eingelaufen.
Am Samstag war ein Passagier gestorben, der nachträglich auf Corona getestet werden soll. (...)

https://www.phoenixreisen.com/hier-ist- ... 1277826257

W. T.
Werner Thal

Neuer Beitragvon Edelknabe » 5. Juni 2020, 17:27

Der war richtig gut, aus dem Vortext?

Ende einer Kreuzfahrt: Statt nach Brasilien, La Palma und Monaco wird den Passagieren der
MS "Amera" jetzt freiwillige Quarantäne empfohlen.

Deutschland frei,freier, freiheitlich....so mache doch bitteschön Jeder was Er/Sie denkt und irgendwie lustig ist.Köstlich auch, dieses "empfohlen"

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon augenzeuge » 5. Juni 2020, 18:05

Edelknabe hat geschrieben:Köstlich auch, dieses "empfohlen"

Rainer Maria

Genau! Das ist eben die Freiheit des mündigen Bürgers. Die du nie wolltest. [grins]

In der DDR hieß es dagegen:
Werter Bürger,
bis 0 Uhr haben Sie sich in der Quarantäne Vollzugsanstalt einzufinden. [shocked]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 5. Juni 2020, 18:09

augenzeuge hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Köstlich auch, dieses "empfohlen"

Rainer Maria

Genau! Das ist eben die Freiheit des mündigen Bürgers. Die du nie wolltest. [grins]

In der DDR hieß es dagegen:
Werter Bürger,
bis 0 Uhr haben Sie sich in der Quarantäne Vollzugsanstalt einzufinden. [shocked]

AZ

Nein. Da hätte man die Quarantäne unter strengster Geheimhaltung auf dem Schiff durchgeführt.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Edelknabe » 5. Juni 2020, 18:12

Jörg mit dem hier:

"Genau! Das ist eben die Freiheit des mündigen Bürgers. Die du nie wolltest."Textauszug ende

Genau Jörg, das sieht man jetzt in ....wars Göttingen? Alle Schulen wieder zu," Dank des mündigen Bürgers"

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon augenzeuge » 5. Juni 2020, 18:17

Edelknabe hat geschrieben:Jörg mit dem hier:

"Genau! Das ist eben die Freiheit des mündigen Bürgers. Die du nie wolltest."Textauszug ende

Genau Jörg, das sieht man jetzt in ....wars Göttingen? Alle Schulen wieder zu," Dank des mündigen Bürgers"

Rainer Maria

Nein, das sind unmündige Bürger, mit denen man zwangsweise auch zu tun hat.

Die mündigen machen das nicht. Schau uns an. [hallo]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Edelknabe » 5. Juni 2020, 18:29

Jörg mit dem hier:

"Nein, das sind unmündige Bürger, mit denen man zwangsweise auch zu tun hat."Textauszug ende

Wie sich doch die Zeiten gleichen. Die gab es zu DDR-Zeiten auch, nannten sich da sinngemäß Assoziale, wurden auch zwangsweise......

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon zoll » 12. Juni 2020, 10:41

Wenn einer glaubt, dass die 400 Kreuzfahrtschiffe alle wieder reaktiviert werden glaubt auch an Auftritt von Weihnachtsmann und Osterhase zusammen an einem Tag.
Jeder potenzielle Interessent/in hält sich vor Augen, wie es sein würde wenn dann auf seinem schwimmenden Hotel das Essen und die Unterhaltung Spitze wäre, er aber wegen irgendeiner dramatischen Zuspitzung, wegen Krankheitsausbruch oder Terrorismus, das Schiff nicht verlassen dürfte. Der unheilerfahrene Bundesbürger überlegt sich solch eine Reise dreimal um dann doch lieber mit dem Womo in die Berge, an die See, nach Südeuropa zu fahren. Bloß keine Gruppenreisen, eingepfercht in ein Luxusschiff, Flugzeug oder Hotel.
Auch die Lufthansa plant 100 Flugzeuge still zu legen.
Vielleicht sind meine Aussichten zu schwarz, aber es gibt Fachleute die so etwas auch vorhersagen. Vielleicht ist dies alles aber auch nur ein Blick in die Kristallkugel.
zoll

Neuer Beitragvon karnak » 12. Juni 2020, 12:34

Wenn das so kommt wäre es der große Plan der hinter dem scheinbar unendlichen Zirkus zum Corona Virus steckt. [flash] Umweltpolitsch wäre das wahrscheinlich sogar hilfreich bei der Umsetzung der angedachten Ziele. NUR, es widerspräche allem was dem Kapitalismus an Grundwerten wichtig ist, seiner Fähigkeit seinen Untertanen anderes schmackhaft und erstrebenswert zu machen, nämlich zu konsumieren, und der Veranlagung der Untertanen Unschönes in dieser Hinsicht schnell zu vergessen und zu verdrängen. Es käme einem Wunder gleich. [flash]
Und wenn nicht, nachdem ich grob überschlagen gute 40 Jahre nie ein Weihnachten und Jahreswechsel am Stück frei hatte, werde ich mir dieses Jahr hier den A... über Weihnachten wärmen, sollte man mir weiter das Reisen erschweren oder unmöglich machen. Ich habe an diesem Ort viel zu tun, mein Plan dazu steht schon im Kopf. [hallo]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Kumpel » 12. Juni 2020, 16:20

Oh Villa Rustica , passen denn deine Möbel vom Stil her da rein?
Kumpel

Neuer Beitragvon karnak » 12. Juni 2020, 16:26

Solche Sachen überlasse ich der Frau. Ich bestehe nur auf einer Relaxliege. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 12. Juni 2020, 16:35

karnak hat geschrieben:Solche Sachen überlasse ich der Frau. Ich bestehe nur auf einer Relaxliege. [hallo]

[laugh] Du bist wirklich anspruchslos. Andererseits würde deine Frau vielleicht auch einiges an dich gern delegieren... Oder sie weiß, warum sie das nicht macht. [grins]

Ich gönne dir sehr ein freies Weihnachtsfest. Seit 15 Jahren durfte ich da stets frei machen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 12. Juni 2020, 17:22

Wenn ich den Kamin betrachte, denke ich mir mein Teil...
Sieht aus, als ob Ihr mit dem Heizen vorsichtig sein solltet, wenn Ihr nicht morgens tot mit Rauchgasvergiftung gefunden werden wollt.
Kann natürlich auch am falschen Betreiben liegen.

Na Kristian, Du wirst den schon vorher checken lassen. Geräumig scheint es ja sonst alles zu sein....

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon Edelknabe » 12. Juni 2020, 17:36

Könnt ihr die Hütte nicht kaufen? Von der Portokasse her? Für diese Unmenge an Quadratmetern Miete zahlen, ihr müsst verrückt sein.Schon diese Raumhöhe, da bist du doch ständig am laufen um zu heizen.Du kannst das doch Karnak, mach dem Wessi(Besitzer) richtig Angst wegen dem Coronapreisverfall seiner Bude, dann gibt der Euch das zum Schnäppchenpreis.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon karnak » 13. Juni 2020, 04:26

[flash] Ich müsste doch bescheuert sein wenn ich mir mit 63 noch Eigentum zulege. Ich bezahle 750 warm, jetzt bezahle ich 1000. Außerdem lehne ich bekanntermaßen Privateigentum an Produktionsmitteln und Immobilien aus ideologischen Gründen ab. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Edelknabe » 13. Juni 2020, 05:18

Denk nicht so egoistisch Karnak nur an euch selber, denk an die, den Enkel Karnak. Für die Bleibt dann nichts mehr wenn Staat seine Milliarden zurück will, aus dem großzügigen Coronatopf. Da sollte wenigstens einer der Kinder noch ne Hütte zum kostenlos wohnen, zum Rückzugsraum haben. Wenn Oma und Opa mal in die Kiste springen sollte der Enkel dann sagen können:"Gut haben es meine Großeltern gemacht, haben in diesen gewalttätigen Zeiten an die Familie gedacht."

Denn dann Karnak, wenn wir mal nicht mehr sind braucht Menschenkind ne Burg, Zugbrücke hoch, rauf auf die Zinnen, Fernrohr raus und nach den Horden geschaut.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon augenzeuge » 13. Juni 2020, 07:26

Ich überlege gerade, wann das Thema erreicht wird...äh, Karnak baut ein Schiff für den Teich. Könnte die Attraktion werden. [super]

Ansonsten, Karnak wird schon seine Heizerfahrungen machen müssen. Vielleicht schaut er sich den letzten Bericht vom Schornsteinfeger an.

Und Edelknabe, die Miete ist doch pauschal. Pro qm ein Witz.

Ich kenne die Grundstückspreise dort nicht, schätze sie auf 120 Euro pro qm. Kaufen kann man das Ding erst, wenn man die Substanz gecheckt hat, jetzt noch nicht.

Und Edelknabe, Karnak vererbt doch das Stasigold. Geht auch. [grins]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon HPA » 13. Juni 2020, 08:32

schätze sie auf 120 Euro pro qm

Wir sind ja beruflich regelmäßig in der Nähe von Olpe bzw ich im Siegerland. Diese preisgünstigen Immobilien ist man gar nicht mehr gewohnt. Wir haben kürzlich unsere 2te ET Wohnung in Berlin verkauft. Da sind fast 5400 € für den qm geflossen.Vollkommen irre.
HPA

Neuer Beitragvon Interessierter » 13. Juni 2020, 08:52

Es gibt doch schon einen Extra - Thread über den Ruhestand vom Kristian und seine zukünftige Wohnung befindet sich doch auch nicht auf einem Kreuzfahrtschiff...... [flash]
Interessierter

Neuer Beitragvon HPA » 13. Juni 2020, 09:00

25 Milliarden Euro sind im Feuer

Kreuzfahrt: Soll der Staat die Branche retten?

https://daserste.ndr.de/panorama/archiv ... 1yTnPGIgYM

Wenn die Kredite ausfallen, weil etwa die Reedereien pleitegehen, zahlt der deutsche Steuerzahler für die Traumschiffe. Im schlimmsten Fall sind dies 25 Milliarden Euro.
HPA

Neuer Beitragvon Kumpel » 13. Juni 2020, 09:33

KdF muss gerettet werden, koste es was es wolle. [flash]
Kumpel

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 13. Juni 2020, 11:44

zoll hat geschrieben:[...] eingepfercht in ein Luxusschiff[...]

Ich mag Satire. [grin]

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Edelknabe » 14. Juni 2020, 10:10

Aus einem Vortext von Interessierter, so "Wohnen auf dem Kreuzfahrtschiff." Das gibt es doch auch schon ne ganze Weile, wenn ich nicht verkehrt liege? Ich stellte mir vor, statt teures Eigentum in einer Wohnung an Land ein größeres Appartement auf so einem Dampfer, ständiger Wechsel der Kontinente, der Aussicht somit, da könnte man schon X Dampfer für umbauen.Die Klientel dafür müsste doch zu finden sein.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

VorherigeNächste

Zurück zu Offtopic / Tagespolitik