, aber wir haben uns verkrochen. ![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
, aber wir haben uns verkrochen. ![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
Wenn ich ehrlich sein soll hatte ich keine Lust in der Sonne zu sitzen, konnte ich noch nie. Und ich habe noch nie bestritten, dass man an diesem Virus sterben kann wie an vielen anderen auch. Die Relationen sind der Punkt und wie man mit diesen völlig unstrittigen Verhältnis umgeht.karnak hat geschrieben:Nach langer,verspäteter und teuren Zugfahrt aus dem Krisengebiet und Provinz sind meine Enkel im kulturellen Speckgürtel des Landes eingetroffen.
. Ich zahle nie mehr als 17,80 € für die einfache ICE-Strecke, egal wohin. Und wenn es mal ganz doll kommt, zahlt die Bahn auch mal zu - das hatte ich mal bei einem Tagestrip nach Basel/Schweiz: Fahrkarte für 2 Personen 59,80 hin-zurück, wegen Verspätung auf der Rückfahrt 50 % erstattet bekommen, und da durch die Verspätung keine Anschlusszüge mehr fuhren, hat die Bahn dann auch noch zwei Taxitouren a 100 € spendiert.
Allerdings 19.99 und in 40 Minuten ist man da, die Entscheidung fällt da schon schwer. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
karnak hat geschrieben:Mich stört es lediglich wenn man GROßFAMILIEN, und jeder weiß welche man damit meint , kriminell lässt man weg um die eigentlichen Gedanken nicht ganz so offensichtlich werden zu lassen, per se als ein Problem ansieht, auf die man den " Schwerpunkt " legen muß bei der Bekämpfung von egal was und wenn es um die Bekämpfung einer Pandemie geht wenn sie denn schon nicht kriminell sein sollten .
Und ich benenne meine Suppe in der ich rühre, die Experten die ihre braune Rassistensuppe bei auch jeder Gelegenheit und jedem Thema aufköcheln möchten haben noch nicht mal den Mut ihre eigene Gesinnung zu benennen und sich dazu zu bekennen , sie hoffen über den Umweg einer unterschwelligen Rumhetzerei andere dazu zu bringen das zu tun oder sich dazu zu bekennen. Um dann auf diese " Meinung der Anderen " aufzuspringen, denke mal nicht, dass ich die Masche nicht kenne. Und da ist es egal ob die Nazikeule zu abgenutzt ist, es ist was es ist und das gehört benannt.

. Denn Geld aben die Leute vermutlich wie Heu.....

augenzeuge hat geschrieben:Was zu erwarten war:
Reproduktionszahl in Deutschland steigt am Montag auf 1,2
AZ

pentium hat geschrieben:Ja, ich weiß, es will keiner hören. Aber wenn man sich all die Demos, Partys, Picknicks und Strände anschaut, dann ist ja wohl davon auszugehen, dass die Zahlen in den nächsten Wochen wieder ansteigen werden.
Mich nervt es ehrlich gesagt. Ich meineman kann das Wetter auch ohne Massenansammlungen genießen.

![Gluecklich [grins]](./images/smilies/grins.gif)
augenzeuge hat geschrieben:Berlin weist einen deutlich höheren R-Wert aus, als der des Robert-Koch-Instituts für ganz Deutschland. Und er steigt weiter deutlich an. Aktuell beträgt die Reproduktionszahl für Berlin laut Senatsangaben 1,66.
AZ
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
karnak hat geschrieben:Kann mir eigentlich jemand mit einfachen Worten erklären was dieser R Wert überhaupt beschreibt? Ich meine wir sind jetzt bei rund 200 Neuinfektionen pro Tag, es gab Zeiten da waren wir bei 3000.
Der Einlass gestern zum Zoo.

pentium hat geschrieben:
Reproduktionszahl R gibt an, wie viele Menschen ein Corona-Infizierter im Schnitt ansteckt. Sie sollte unbedingt unter 1 bleiben, damit die Pandemie eingedämmt werden kann....
Wenn die Infektionszahlen stetig zurückgehen, wir jetzt bei 200 am Tag sind muss es doch logisch riesige Landstriche geben wo es überhaupt keine Neuinfektione mehr gibt. Die paar Stellen im Land , bei 200 Neuinfektionen also maximal 200 Infektionsherde, eher wesentlich weniger und die sind also nicht zu beherrschen? Und weil es diese 200 Stellen gibt ist das gesamte Land durchgängig zu beschränken? Einfach nur noch lächerlich.karnak hat geschrieben:pentium hat geschrieben:
Reproduktionszahl R gibt an, wie viele Menschen ein Corona-Infizierter im Schnitt ansteckt. Sie sollte unbedingt unter 1 bleiben, damit die Pandemie eingedämmt werden kann....
Wenn die Infektionszahlen stetig zurückgehen, wir jetzt bei 200 am Tag sind muss es doch logisch riesige Landstriche geben wo es überhaupt keine Neuinfektione mehr gibt. Die paar Stellen im Land , bei 200 Neuinfektionen also maximal 200 Infektionsherde, eher wesentlich weniger und die sind also nicht zu beherrschen? Und weil es diese 200 Stellen gibt ist das gesamte Land durchgängig zu beschränken? Einfach nur noch lächerlich.
Wie sich dieser R Wert für das ganze Land aus ein paar hundert Infektionen berechnet weiß ich nun aber immer noch nicht.
Tatsächlich, ich wollte es nur von jemanden Anderen hören. Und warum gibt es dann deswegen diesen nationalen Aufschrei deswegen? Weil man die Leute verklappsen will, darauf baut, dass sie sich sowieso nicht wirklich für die Zusammenhänge interessieren, oder gibt es eine andere Erklärung dafür? ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
, wird seit Monaten damit wichtig getan und den Leuten Dampf gemacht.karnak hat geschrieben:Weil man die Leute verklappsen will, darauf baut, dass sie sich sowieso nicht wirklich für die Zusammenhänge interessieren

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast