Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 20. Mai 2020, 16:17

karnak hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:Weichei Wessis ist nun auch keine sonderlich originelle Erklärung.
.

Doch, dieses ständige Gejaule wie schlecht doch alles ist, alle Anderen doch sind, wie man von allen möglichen finsteren Mächten man doch gequält und missbraucht wird macht es den Lauterbachs dieser Welt leicht mit ihrer Wichtigtuerei selbige in die irrsinigsten Aktivitäten bis hin zu zum drohenden Untergang zu treiben. Aber vielleicht habe ich ja auch nur die Vollmeise. [flash]

Ich glaube auch Letzteres! [laugh]

Immerhin hat ein Lauterbach von den Viren mehr Ahnung, als Euereins, die uns den Lenin, Marx und Engels eintrichtern wollten.

Gruß Volker
Zuletzt geändert von Volker Zottmann am 20. Mai 2020, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon augenzeuge » 20. Mai 2020, 16:24

Ich hab mir sagen lassen.....(ich weiß, dass wirklich selbstgemachtes Brot das beste ist):

Die Hefe im Teig gärt während der Ruhezeit und ernährt sich von den Zuckerstoffen. Sie verdaut den Teig gewissermaßen vor. Je länger der Teig ruht, desto mehr FODMAPS kann die Hefe umwandeln. FODMAPS steht für „fermentierbare Oligo-, Di- und Monosaccharide und Polyole“. Die Stoffe sind jedoch schwer verdaulich – und bereiten deshalb vielen Menschen Magenprobleme.

Für Menschen mit Brot-Unverträglichkeit bedeutet das: Brot aus industrieller Herstellung unbedingt meiden! Billig-Brot aus Discountern und Backshops geben dem Teig nur wenig Zeit zum Aufgehen, die Fertigbackmischungen sind außerdem mit künstlichen Enzymen und Zusatzstoffen angereichert.

Besser sind lokale Handwerksbäcker und vor allem Bio-Bäckereien: Diese verwenden rein biologische Zutaten und traditionelle Fertigungsmethoden und geben dem Brotteig genügend Zeit zum Gehen. Hochwertiges Brot kostet zwar etwas mehr als im Discounter oder Back-Shop – dafür ist es aber bekömmlicher und keine Fließbandware.
https://utopia.de/ernaehrung-brot-nicht ... eit-85604/

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon augenzeuge » 20. Mai 2020, 16:46

Bei den bundesweiten Labortests auf das neue Coronavirus sind immer weniger Proben positiv.

Das geht aus dem jüngsten Bulletin des Robert Koch-Instituts hervor, das veröffentlicht wurde. Demnach waren in der 20. Kalenderwoche vom 11. bis zum 17. Mai von 425.842 übermittelten Testergebnissen aus 176 Laboren 1,7 Prozent positiv. Das ist der niedrigste Wert seit Beginn dieser Statistik Mitte März. Die Anzahl der wöchentlichen Tests und der meldenden Labore schwankt allerdings. In der 18. Kalenderwoche lag die Anzahl der Positiv-Tests bei 3,9 Prozent, in der 19. Woche bei 2,7 Prozent.

Den höchsten Wert gab es in der 14. Kalenderwoche Anfang April mit 9 Prozent - bei insgesamt 408.348 Testergebnissen aus 154 Laboren.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 20. Mai 2020, 17:40

Volker Zottmann hat geschrieben:

Ich verstehe Dich total Kristian.
Es ist schon komisch, wenn man schlagartig bemerkte, nicht mehr den Ton anschlagen zu dürfen....

Gruß Volker

[flash] Alter Hetzter, ich habe mein Leben lang noch nicht den Ton angegeben und habe auch noch nie ein Bedürfnis danach gehabt.
Aber Du musst doch nun langsam zugeben, dass ich mit meiner Skepsis ob wir vielleicht doch nicht ein ganz kleines bisschen übertreiben nicht völlig falsch gelegen habe. Selbst mein Spezial Freund Karl Lauterbach fängt unauffällig an zurück zu rudern.
Ich habe nie behauptet man muß sich um nichts kümmern was dieses Virus angeht. Darum geht es gar nicht, aber jetzt haben wir 8000 Tote, "in Verbindung mit dem Virus " ,auch so eine schöne Formulierung zu der man sich in seiner Not gerettet hat, natürlich bitter für die Betreffenden und vielleicht werden es auch 15000, bei Virusgrippen MIT Impfung hatten wir auch schon mal 26000 Tote. Jetzt erzählt man mir, hätten wir nicht alle Puffs, Geschäfte Kneipen Schulen und Kindergärten zugemacht und würden nicht alle mit zugesifften Masken und Schals rumrennen hätten wir wahrscheinlich 1 Million Tote, diesen Mist glaubst Du doch wohl selber nicht. Und ich sage Dir Jetzt schon voraus, auch die furchtbare 2. Welle wird es so nicht geben. Es wird auch dafür eine Erklärung geben, weil Du die ganze Zeit mit Deiner Nosti Maske rumgerannt bist, Danke nochmal Volker. [flash]
Ich war bekanntlich am Wochenende im Westen, unteranderem bei meiner Tochter, beide in Vollbeschäftigung mit 2 kleinen Kindern, hättest Dir mal anhören müssen was die von der ganzen Kiste halten, NICHTS klappt mit dieser Super Notbetreuung und sie sind deswegen seit Wochen im Dauerstress. Übrigens finde ich auch niemanden von dem 56 % die immer noch begeistert sind von den ganzen Aktionen zur Rettung der deutschen Bevölkerung. Außer hier natürlich, wäre ich Rentner würde mir auch das Ganze am Arsch vorbeigehen, für die die Deine Rente und Herrn
Lauterbach die 8000 Euro im Monat erarbeiten sieht das allerdings ein kleines bisschen anders aus. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Edelknabe » 20. Mai 2020, 17:47

Volker mit dem hier:

"Immerhin hat ein Lauterbach von den Viren mehr Ahnung, als Euereins, die uns den Lenin, Marx und Engels eintrichtern wollten." Textauszug ende

Mann Volker Exgenosse, du warst doch selber so ein Eintrichterer. Denn wo ein Genosse war, da war die SED-Partei.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 20. Mai 2020, 18:04

[super] Ich war also ein Eintrichterer! [laugh] Danke Edelknabe, endlich weiß ich Bescheid!

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon Zicke » 20. Mai 2020, 18:10

UPDATE, 20. Mai, 17.50 Uhr: Mehr Corona-Neuinfektionen als zuletzt
Die Zahl der registrierten neuen Corona-Infektionen in Sachsen hat am Mittwoch deutlicher zugenommen als in den vergangen Tagen. Wie das Gesundheitsministerium in Dresden mitteilte, stieg die Zahl der Infizierten um 31 auf nunmehr 5173. Zudem sind drei weitere Todesfälle in den Landkreisen Bautzen und Zwickau sowie in der Stadt Leipzig zu beklagen. Damit sind in Sachsen bisher insgesamt 200 Menschen im Zusammenhang mit dem Coronavirus gestorben.
Die Zahl der Genesenen wird auf 4590 geschätzt. Die Mortalitätsrate - also der Anteil Gestorbener an der Gesamtzahl der im Labor bestätigten Fälle - beträgt 3,9 Prozent. Die meisten Infektionen gab es mit 847 im Landkreis Zwickau.
Zicke

Neuer Beitragvon zoll » 20. Mai 2020, 18:27

karnak hat geschrieben:Wird sicher so sein [grin] , dass ändert nichts an der Tatsache , dass mir dieses ständige Gewinsel dieser Weichei Wessis , Körnerfresser und Weltenbeschützer zu allem und jeden , einschließlich dem losgetretenen Zirkus zum Coronavirus seit 30 Jahren maßlos auf den Zeiger geht. [hallo]

Diese Weicheiwessis haben nicht nicht die geistige Beeinflussung durch den Sozialismus hinter sich. Diese Weicheier sind in einem anderen Land erzogen worden, durften eigene Gedanken haben und auch ausleben. Durften Berufe ergreifen von denen sie geträumt haben, durften reisen um ihren Horizont zu erweitern, durften sich politisch in allen Richtungen entwickeln, durften sogar ihre ganz persönliche Meinung äußern ohne dafür von staatlicher Seite gemaßregelt zu werden.
Körnerfresser ist zwar eine Diskreminierung, über die sich aber kein Körnerfresser aufregt. Herr Karnak iss du weiter Fleisch, soviel du willst und kümmere dich nicht um die Welt. Wie dieses
Denken ausgeht erfährst du noch am eigenen Leib.
Wenn dir dieses Gewinsel seit 30 Jahren schon auf die Eier geht frage ich mich, warum hast du es so lange ausgehalten. Es gibt doch immer noch ein paar Länder wo deine Kenntnisse, nicht die über das Brot, hoch willkommen gewesen wären.
zoll

Neuer Beitragvon karnak » 20. Mai 2020, 18:37

[grin] Ich esse und konsumiere mein Leben lang mit Vernunft und gesunden Menschenverstand, schlinge nicht Unmengen tierischer Produkte in mich hinein, nehme mir aber auch nicht jegliche Lebensfreude indem ich mich ständig um den bevorstehenden Weltuntergang sorge und ich mich mit irgendwelcher trögen veganen Pampe ernähre weil ich mir einbilde damit älter als die Greifensteine zu werden, dabei käme mir bei dieser Art freudlosen Daseins das Leben nur länger vor. [flash]
Mit diesem Konzept habe ich die 63 Jahre bei bester Gesundheit geschafft. [hallo]
Und diese dümmlichen Sprüche zu unterschiedlichen Zeiten und unterschiedlichen Umständen mit den immer gleichen Tenor" Dann geh doch rüber" ist gleich nochmal nervend, es entspringt den Gehirnen von willfährigen Nationalisten, Parteigängern auf dem Niveau von bedingungslos Gottgläubigen was ihre gerade agierende Obrigkeit und Regierung angeht, und ihrer üblichen Arroganz und Überheblichkeit im Verhältnis zu den Anderen, wer immer die gerade sein mögen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon steffen52 » 20. Mai 2020, 18:48

Hast völlig recht,karnak! Ein gewisser kleiner Teil, habe ich persönlich kennen gelernt, sind Weicheier und denken sie haben das Wissen, die Weisheit mit Löffeln gefr....., bekommen sie Gegenwind aus dem Ostteil
dieses Landes, sofort schlagen sie um sich und holen Geschichten aus DDR-Zeiten hervor, für mich immer wieder ein Zeichen der Hilflosigkeit und ein Armutszeugnis. Aber wie gesagt, es gibt es auch andere Bürger aus den
alten Bundesländer die klare Ansichten haben und die für mich auch gute Freunde, Bekannte geworden sind. [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Edelknabe » 20. Mai 2020, 18:50

Na nu Männers, nu kommt mal wieder runter. Der Coronafred entwickelt schon ne tolle Dynamik. Gerade aus dem Umfeld meiner großen Tochter von einem Freund gehört, der gehört sinngemäß zu die Coronaverlierer. Keine Arbeit mehr, kann seine Kredite nicht bedienen, ist zusätzlich gesundheitlich leicht gehandicapt, eh und das ist nur einer von Millionen. Und es ist erst der Anfang von dem Abstiegsstrudel, der da auf die Gesellschaft hier im Lande zukommen wird.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon steffen52 » 20. Mai 2020, 19:12

Edelknabe hat geschrieben:Na nu Männers, nu kommt mal wieder runter. Der Coronafred entwickelt schon ne tolle Dynamik. Gerade aus dem Umfeld meiner großen Tochter von einem Freund gehört, der gehört sinngemäß zu die Coronaverlierer. Keine Arbeit mehr, kann seine Kredite nicht bedienen, ist zusätzlich gesundheitlich leicht gehandicapt, eh und das ist nur einer von Millionen. Und es ist erst der Anfang von dem Abstiegsstrudel, der da auf die Gesellschaft hier im Lande zukommen wird.

Rainer Maria

Was willst Du damit sagen, Rainer-Maria? So sind nun mal die verschiedenen Ansichten zu diesem Thema Corona! Der eine Bürger( User) sieht es so und der andere Bürger(User) so! Da muss man nicht runter kommen.
Das ist Meinungsaustausch mehr nicht, gebe es Gott das man es noch darf. Das es einige Kreditnehmer treffen wird, ohne Frage und das ist nur ein Stück des Eisberges der abschmelzt! [shocked] Das dicke Ende ist noch lange
nicht abzusehen oder wird leider noch runder gespielt. [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Edelknabe » 21. Mai 2020, 06:36

Wollte mit dem letzten Text eigentlich nur ausdrücken Steffen, wir stehen hier nicht mit dem Laptop in der Hand auf dem Stuhl in der Garage, oder auf dem Brückengeländer, haben neben uns nicht die Unmenge Tabletten stehen mit dem großen Wasserglas und so liese sich das wohl fortsetzen. Uns hier gehts gut, noch ganz gut.Im Gegensatz zu anderen.Aber was erzähle ich das "einem Kreuzfahrtrentner, einem Mühlengeländeeinmieter, einem Harzer Geschichtenschreiber, ....mir fällt leider momentan keiner weiter ein."

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 21. Mai 2020, 07:57

Die traditionelle Berechnung der Inflationsrate anhand eines "Warenkorbes" stellt ein verzerrtes Bild der tatsächlichen Inflationsrate für die Monate März und April dar.
Durch die Corona-Pandemie und der daraus resultierenden tiefgreifenden Einschnitte in das tägliche leben der bevölkerung hat sich auch deren Kaufverhalten radikal geändert.
Welchen Wert hat also ein aus den Preisen von über 600 Produkten und Dienstleistungen ermittelter Durchschnittswert, wenn sich das konsumverhalten radikal verändert hat)
Was nützt billiger Sprit, wenn das Auto kaum noch genutzt wird? Wer kann von um 3,4 Prozent gesunkenen Preisen für Pauschalreisen und Hotelübernachtungen profitieren, wenn die Grenzen dicht und die Reisebranche in Zwangspause sind?
Viele Produkte des Warenkorbs sind bestenfalls eingeschränkt erwerbbar und Ausgaben für Kultur- und Sportveranstaltungen, Restaurants und Hotels entfallen völlig.
Die daraus abgeleitete Inflationsrate sei im Grunde eine „Fehlinformation der Bevölkerung“. Die tatsächliche Teuerungsrate liege deutlich höher.
Es besteht ein Widerspruch zwischen steigenden Lebensmittelpreisen und zugleich sinkender Inflationsrate.
Die Verbraucher verlieren durch die Preisentwicklung deutlich mehr an Kaufkraft, als der Index abbildet, die Preise für Lebensmittel stiegen im genannten Zeitraum bei einzelnen Produkten zwischen 92 und 56 Prozent, im Durchschnitt um 9 %.

Zusammengestellt aus diversen Artikeln aus Zeitschriften und Veröffentlichten Statistiken.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon augenzeuge » 21. Mai 2020, 08:34

Nostalgiker hat geschrieben:Die traditionelle Berechnung der Inflationsrate anhand eines "Warenkorbes" stellt ein verzerrtes Bild der tatsächlichen Inflationsrate für die Monate März und April dar.

Aktuell ist deutlich entzerrt worden. Seit Montag läuft der Verkehr wie vor der Krise. Das Statistische Bundesamt überprüft in der Regel alle fünf Jahre die Gewichtung und Zusammensetzung des Warenkorbes. Da gehen 2 Monate unter.

Der Fehler im Warenkorb: Immobilienpreise, Mieten, Aufwand für Handwerksleistungen, Baumaterial etc. sind nicht explizit ausgewiesen.
Außerdem, es gibt in der Praxis keine einheitliche Inflationsrate für Deutschland.

Korrekt ist auch: Notwendige Ausgaben, zum Beispiel für Nahrung, Mieten und Energie, machen bei weniger finanzkräftigen Familien einer Studie zufolge einen größeren Anteil ihres Budgets aus als bei Privathaushalten mit höheren Einkommen.

Ergo, komplett korrekt, praxisnah für alle, kann der Warenkorb gar nicht sein, auch wenn er verbesserungswürdig ist.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 21. Mai 2020, 08:51

Es hätte mich jetzt echt gewundert Augenzeuge wenn du keine "Begründung" gefunden hättest.

Kann ja sein das dich zum Beispiel ein Preis von 5 Euro aktuell für einen Blumenkohl nicht interessiert oder eine Zucchini für 3 Euro um nur mal zwei Preise zu nennen.

Leider läuft der (Auto)Verkehr wieder wie vor beginn der Beschränkung.
Die BVG denkt auch "folgerichtig" darüber nach die Fahrpreise für den Nahverkehr mal wieder zu erhöhen, weil die Bevölkerung aus Angst vor Ansteckung (sic!) doch lieber mit dem Auto fährt und nicht mit den Öffentlichen. So vergrault die BVG zielgerichtet ihre Fahrgäste und treibt sie auf die Strasse.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon augenzeuge » 21. Mai 2020, 08:57

Nostalgiker hat geschrieben:Kann ja sein das dich zum Beispiel ein Preis von 5 Euro aktuell für einen Blumenkohl nicht interessiert

Zunächst, ich habe zum Warenkorb meine Meinung geschrieben. Wenn du sie gleich als Begründung akzeptierst, muss sie nicht verkehrt gewesen sein.
Was den Blumenkohl betrifft, hast du recht. Ich kauf den für diesen Preis aus Prinzip nicht.
[grins]

Hinweis:
"Bei Produkten wie Brokkoli, Eissalat oder Paprika hat es tatsächlich mit Corona zu tun - und zwar mit der Verfügbarkeit von Erntehelfern in Spanien. Auch die Logistik ist etwas schwieriger geworden, weil Lastwagenfahrer fehlen."

Der Blumenkohl sei hingegen so viel teurer, weil im Erzeugerland Frankreich durch den warmen Winter die Ernte extrem früh eingeholt wurde. Aktuell hätten wir "jetzt fast ein Ernteloch", so Behr. Nicht an allen Preiserhöhungen ist also das Coronavirus schuld. https://www.rbb24.de
AZ

augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 21. Mai 2020, 09:01

Also ich habe von Anfang an nicht verstanden wieso man der Mär aufsitzen kann, DANACH, wann und was immer das sein soll, wird alles anders sein. Und der Markt bestimmt in diesem System die Preise, dass ist zwangsläufig. Wenn Lieferketten unterbrochen waren, Produktionen reduziert und eingestellt waren, Arbeitskräfte und besonders billige Arbeitskräfte nicht mehr oder gerade nicht zur Verfügung stehen weil sie nicht über die Grenze kommen dann wird der Blumenkohl teurer, so funktioniert das Prinzip.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 21. Mai 2020, 09:03

Billiger wirds auch mal:
Im Gegenzug sind heimische Produkte durch die Corona-Krise teilweise günstiger geworden, Milchprodukte etwa. Hier gibt es einen massiven Preis-Abwärtstrend: Käse kostet im Vergleich zum Vorjahr 11 Prozent weniger, Butter 13 Prozent.

Die Gewinner der Krise sind trotzdem die Supermärkte und Discounter. Allein die Zahl der Großeinkäufe laut Einzelhandelsverband oft doppelt so hoch wie vor Weihnachten.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 21. Mai 2020, 09:11

Söder bei Maischberger

Markus Söder: "Eine zweite Welle wird hundertprozentig kommen"

"Keiner kann sagen, dass er alles perfekt gemacht hat. Es gibt auch keine Blaupause – überraschenderweise hat Schweden dieselben Probleme, obwohl man anders reagiert hat. Und Stockholm hat mehr Tote, als München, obwohl es kleiner ist. Hinterher weiß jeder wie es geht."

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 21. Mai 2020, 09:37

Im Mittelalter hat man zu Pest Zeiten Hexen verbrannt.
Man sind wir human geworden.
dsc5r9on.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Interessierter » 21. Mai 2020, 10:53

Corona-Ausbruch in Dresdner Kita

Nachdem am Montag die Kindergärten in Sachsen im eingeschränkten Betrieb wieder öffnen durften, gibt es nun den ersten bestätigten Corona-Fall in einer Einrichtung in Dresden.

Das berichtet am Mittwoch die „Sächsische Zeitung“. „Es handelt sich um ein Kind, welches Husten und Schnupfen hatte und dessen Eltern das Kind daraufhin testen ließen“, sagte demnach Stadtsprecherin Anke Hoffmann.

Alle Kontaktpersonen – 20 Erwachsene und 19 Kinder – seien bereits ermittelt worden und stehen nun bis zum 29. Mai unter Quarantäne, hieß es weiter.

https://www.bild.de/regional/dresden/ch ... .bild.html
Interessierter

Neuer Beitragvon pentium » 21. Mai 2020, 10:59

Franz hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Also ich habe von Anfang an nicht verstanden wieso man der Mär aufsitzen kann, DANACH, wann und was immer das sein soll, wird alles anders sein.

Auf unabsehbare Zeit bleibt es so. Solange wir keinen Impfstoff haben, solange wir täglich 700-1000 Neuinfizierte haben, solange wird das Leben nicht so sein wie zuvor.

Und was glaubst du, wie lange es dauern wird, bis wir alle geimpft haben?

franz

Nun bin ich zwar nicht der @Karnak, aber das wird deshalb nicht kommen, weil es in den nächsten Jahren gar keinen Impfstoff geben wird!

Für die Entwicklung und Testung neuer Impfstoffe werden gemeinhin etwa 15 Jahre veranschlagt.
Für das MERS-Virus, das 2012 auf der Arabischen Halbinsel entdeckt wurde und das auch zu den Coronaviren gehört, wird ein Impfstoff erst seit 2018 klinisch geprüft.
Wenn jetzt hier und heute oder 2021, 2022... ein Impfstoff, wie Phönix aus der Asche präsentiert werden sollte, wäre das die größte Verarsche und würde den Verschwörungstheorien weitere Nahrung geben.
Ich weiß nicht, ob man nicht in der Lage ist, dass der Bevölkerung so klipp und klar zu sagen oder ob man versucht das überhaupt gar nicht erst zu thematisieren.
Wie lange will man diese strengen Auflagen denn aufrecht erhalten?
Keine Konzerte, keine Großveranstaltungen, keine Großdemos, Sport ohne Zuschauer usw. usw.
Das geht gar nicht. Das kann kein Staat der Welt bewältigen.

Fasst vergessen, alle impfen? Viel Spaß beim durchsetzen der Impflicht in Deutschland
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 21. Mai 2020, 11:07

pentium hat geschrieben: weil es in den nächsten Jahren gar keinen Impfstoff geben wird!

Für die Entwicklung und Testung neuer Impfstoffe werden gemeinhin etwa 15 Jahre veranschlagt.

Der Impfstoff mRNA-1273, der nach der Entdeckung und Sequenzierung des neuen Coronavirus SARS-CoV-2 innerhalb weniger Wochen entwickelt und hergestellt wurde, hat in einer laufenden Phase-1-Studie offenbar eine gute Schutzwirkung erzielt.

Laut einer Pressemitteilung des Herstellers wurden bereits bei den ersten Probanden Antikörper erzeugt, die in einem Labortest eine neutralisierende Wirkung erzielten. Auch die tierexperimentellen Studien liefern vielversprechende Ergebnisse.

mRNA-1273 gehört zu einer neuen Art von Impfstoffen, die als RNA-Vakzine bezeichnet werden. Sie enthalten die Boten-RNA (mRNA) eines Gens, die in Nanopartikel verpackt wird. Nach der intramuskulären Impfung wird die mRNA von Muskelzellen aufge­nommen. Die Zellen werden zu Produzenten eines Proteins, das vom Immunsystem als fremd erkannt wird, was die Bildung von protektiven Antikörpern zur Folge hat. Bei allen geimpften Personen, gesunden Erwachsenen im Alter von 18 bei 55 Jahren, ist es laut der Pressemitteilung 15 Tage nach der ersten Impfdosis zu einer Serokonversion gekommen, also zur Produktion der gewünschten Antikörper.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... e-1-Studie

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Icke46 » 21. Mai 2020, 11:13

Das ist dann aber witzig: Wenn das mit dem Impfstoff 15 Jahre dauern soll, können die Kreditkartenunternehmen Visa, Mastercard und Merian Express ihre Büropaläste meistbietend verscherbeln. Schließlich haben die drei gerade bekannt gegeben, die Homeoffice-Arbeit bis zur Verfügbarkeit eines Impfstoffs fortzusetzen.

Wenn sich das allgemein durchsetzt, kriege ich vor der Rente mein Büro nicht mehr zu sehen, bzw. Als Besucher, wie ich im Moment zwei mal die Woche.. Ich könnte mir die Besuche auch sparen, richte mich aber nach dem Speiseplan meines Mittagstischs - gibt es was gutes, lege ich mal einen Bürotag in....
Icke46

Neuer Beitragvon pentium » 21. Mai 2020, 11:13

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben: weil es in den nächsten Jahren gar keinen Impfstoff geben wird!

Der Impfstoff mRNA-1273, der nach der Entdeckung und Sequenzierung des neuen Coronavirus SARS-CoV-2 innerhalb weniger Wochen entwickelt und hergestellt wurde, hat in einer laufenden Phase-1-Studie offenbar eine gute Schutzwirkung erzielt.

Laut einer Pressemitteilung des Herstellers wurden bereits bei den ersten Probanden Antikörper erzeugt, die in einem Labortest eine neutralisierende Wirkung erzielten. Auch die tierexperimentellen Studien liefern vielversprechende Ergebnisse.

mRNA-1273 gehört zu einer neuen Art von Impfstoffen, die als RNA-Vakzine bezeichnet werden. Sie enthalten die Boten-RNA (mRNA) eines Gens, die in Nanopartikel verpackt wird. Nach der intramuskulären Impfung wird die mRNA von Muskelzellen aufge­nommen. Die Zellen werden zu Produzenten eines Proteins, das vom Immunsystem als fremd erkannt wird, was die Bildung von protektiven Antikörpern zur Folge hat. Bei allen geimpften Personen, gesunden Erwachsenen im Alter von 18 bei 55 Jahren, ist es laut der Pressemitteilung 15 Tage nach der ersten Impfdosis zu einer Serokonversion gekommen, also zur Produktion der gewünschten Antikörper.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... e-1-Studie

AZ

Der Hersteller hofft, bereits im Juli mit einer Phase-3-Studie beginnen zu können. Danach könnte der Impfstoff zugelassen werden. Wann dies frühestens der Fall sein könnte, steht offenbar nicht fest....

...
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon zoll » 21. Mai 2020, 11:55

Edelknabe hat geschrieben:Wollte mit dem letzten Text eigentlich nur ausdrücken Steffen, wir stehen hier nicht mit dem Laptop in der Hand auf dem Stuhl in der Garage, oder auf dem Brückengeländer, haben neben uns nicht die Unmenge Tabletten stehen mit dem großen Wasserglas und so liese sich das wohl fortsetzen. Uns hier gehts gut, noch ganz gut.Im Gegensatz zu anderen.Aber was erzähle ich das "einem Kreuzfahrtrentner, einem Mühlengeländeeinmieter, einem Harzer Geschichtenschreiber, ....mir fällt leider momentan keiner weiter ein."

Rainer Maria

Das es uns in der BRD gut geht, wir uns täglich ein ausgewogenes Essen leisten können, gutes Trinkwasser haben, ist ein riesengroßer Vorteil zu vielen anderen Teilen dieser Welt.
Auf anderen Kontinenten und Ländern gibt es Krieg, Hunger, Elend und Unterdrückung. Sind wir deshalb alle Weicheier weil es Bürger, keine User, gibt (die Übersetzung für User lautet übrigens Nutzer und nicht Bürger) die sich gesunder ernähren, weniger Fleisch essen, nicht rauchen und saufen und weniger und kleinere Autos fahren?
Wenn ich an die Zeit der Teilung denke, wo Westoma ihren Ostenkel erst gesehen hat als dieser schon lange aus den Kinderschuhen heraus gewachsen war, dann geht mir das Gejammere der Bundesoma mächtig auf den Senkel.

Es gibt Nutzer die wollen nach 31 Jahren möglichst schnell vergessen wie die Zeit damals war. Diese Leute gehören zu denen die ihre Herkunft schnell verleugnen. Und es gibt Bürger die diese Nutzer ab und an daran erinnern, dass sie nichts vergessen haben.
Man findet diese Menschen hüben wie drüben, in Ost und West, Nord und Süd.

Schönen Vatertag
Zuletzt geändert von zoll am 21. Mai 2020, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
zoll

Neuer Beitragvon augenzeuge » 21. Mai 2020, 12:01

Ich könnte mir die Besuche auch sparen, richte mich aber nach dem Speiseplan meines Mittagstischs - gibt es was gutes, lege ich mal einen Bürotag in....

Das ist ja toll. Und gut schmecken muß es ja auch.

Geht bei mir nicht. Kann ja nicht 80km one way fahren...

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Icke46 » 21. Mai 2020, 12:09

augenzeuge hat geschrieben:
 Ich könnte mir die Besuche auch sparen, richte mich aber nach dem Speiseplan meines Mittagstischs - gibt es was gutes, lege ich mal einen Bürotag in....

Das ist ja toll. Und gut schmecken muß es ja auch.

Geht bei mir nicht. Kann ja nicht 80km one way fahren...

AZ

Nun ja, bei mir sind’s 60 km ohne way, aber erstens kostet die Fahrt nichts, und zweitens ist das Essen wirklich lecker [grins] . So habe ich halt letzte Woche Mo-Di einen Bürotag eingelegt, diese Woche auch, und die neue Woche entscheidet sich Samstag, wenn der neue Speiseplan im Internet steht [super] .
Icke46

Neuer Beitragvon karnak » 21. Mai 2020, 12:21

Franz hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Also ich habe von Anfang an nicht verstanden wieso man der Mär aufsitzen kann, DANACH, wann und was immer das sein soll, wird alles anders sein.

Auf unabsehbare Zeit bleibt es so. Solange wir keinen Impfstoff haben, solange wir täglich 700-1000 Neuinfizierte haben, solange wird das Leben nicht so sein wie zuvor.

Und was glaubst du, wie lange es dauern wird, bis wir alle geimpft haben?

franz

Ich glaube, dass wir nächstes Jahr den Impfstoff haben, bei dieser Art von Virus, also aus der Familie der Corona sollte das nicht so schwierig sein wie beispielsweise bei HIV.
Und um noch mal die Relationen etwas gerade zu rücken, es gibt ca. 5 Millionen nachgewiesen positiv getestete Coronainfizierte weltweit , weit über 90 % mit keinen, fast keinen, jedenfalls nicht lebensbedrohlichen Symptomen. Lass es in Wahrheit 50 Millionen Infizierte sein, von 7,8 Milliarden. Mir ist es völlig schleierhaft wie man diese Relationen bei der weltweiten Panikverbreitung einfach nicht auf dem Schirm zu haben scheint.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse