Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Neuer Beitragvon augenzeuge » 6. Mai 2020, 13:07

Und mir ist völlig egal was und wo wer was studiert hat, davor habe ich ERSTMAL nicht den geringsten Respekt.

Das ist schlecht und falsch. [blush]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon augenzeuge » 6. Mai 2020, 13:08

steffen52 hat geschrieben:https://www.sueddeutsche.de/politik/coronavirus-lockdown-merkel-thueringen-bayern-baden-wuerttemberg-1.4898791
Das sind die deutschen Hotspots, nur drei Städte liegen über der Obergrenze. [denken]
Gruß steffen52

Schau mer mal, ob das so bleibt.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 6. Mai 2020, 13:19

AkkuGK1 hat geschrieben:also Karnak, da bin ich jetzt echt enttäuscht von dir, wieder einmal. Kümmere du dich ums Brot, aber nicht um Pandemien. Meine Fresse...

Ich kümmere mich um überhaupt keine Pandemie, ich habe nur ein paar Fragen und eine Meinung dazu , eine Meinung die ich mir aus den mir vorgelegten Daten bilde. Wäre schön wenn das erlaubt wäre. [grin] Wenn Du vor der Obrigkeit und ihren Weissagungen auf die Knie fällst , völlig egal was die Zahlen und Fakten zum Thema sagen, Deine Sache. Was mich betrifft, ich war lange genug Willfährig, habe dann einen gewaltigen vor den Latz bekommen, ich werde mich in diesem Leben nicht nochmal Blödquatschen lassen. Völlig egal ob vom "Genossen Minister" oder von jemanden der in Harvard studiert hat und deswegen als Heiliger zu gelten hat. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 6. Mai 2020, 13:31

im Gegensatz zu vielen Menschen, habe ich ja letztes Jahr mal so reinschnuppern dürfen, was Corona so bedeutet, im individuellen Fall. Tja und da muss ich euch sagen, ihr habt keine Vorstellung. Gerade euch alten Säcke betrifft das doch noch eher! Gerade Lauterbach ist ein sachlicher und vor allem SEHR intelligenter Mensch. Dem traue ich - sorry Karnak - in Punkto Pandemie bedeutend mehr zu als dir.
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon Kumpel » 6. Mai 2020, 13:46

karnak hat geschrieben:Wenn Du vor der Obrigkeit und ihren Weissagungen auf die Knie fällst , völlig egal was die Zahlen und Fakten zum Thema sagen, Deine Sache.

Ach du grüne Neune. Das Obrigkeitsdenken haben sich die Meisten hier erheblich früher abgewöhnt als du. [flash]
Kumpel

Neuer Beitragvon karnak » 6. Mai 2020, 13:55

Diesen Fachwissen stelle ich bei keinem dieser Leute in Abrede, logisch. Was mir missfällt ist die von niemandem zu bestreitende Zahl derer die dem Virus, man formuliert es ja mittlerweile sogar schon geschickter, " in Verbindung mit dem Virus" , zum Opfer gefallen sind im Verhältnis zu solchen Aussagen wie und im Tenor " es geht um Leben und Tod" .Impliziert auf ganze Gesellschaften bis hin zur ganzen Menschheit und nicht etwa für einzelne Menschen im hohen bis sehr hohen Alter bzw. Menschen mit entsprechenden Vorerkrankungen . Menschen die ständig und schon immer anfällig und gefährdet durch alle möglichen anderen Mikroorganismen waren, wie ressistente Keime oder auch dem Grippevirus. Wieso haben wir eigentlich bei dem noch nie solche Maskenpflichten eingeführt, bei viel höheren Todesraten und zwar TROTZ einer vorhandenen Impfung. Darauf hätte ich gerne eine einleuchtende Antwort und ich hätte gerne die Fragen beantwortet wie man es sich unter Virologen und deren Jüngern vorstellt die Dinge neben der Bekämpfung des Virus unter Kontrolle zu behalten. Oder ob das alles erstmal keine Rolle spielt, ich würde einen SPD Politiker der das ja neben dem Epidemiologe ja auch noch ist gerne mal fragen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 6. Mai 2020, 13:57

@karnak Deine Datenlage ist ziemlich mau und nur lokal begrenzt.

Wenn du der Meinung bist, dass das alles Quatsch ist, infizier dich mit dem Virus und geh für ein paar Wochen in Quarantäne.
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon karnak » 6. Mai 2020, 14:00

Kumpel hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Wenn Du vor der Obrigkeit und ihren Weissagungen auf die Knie fällst , völlig egal was die Zahlen und Fakten zum Thema sagen, Deine Sache.

Ach du grüne Neune. Das Obrigkeitsdenken haben sich die Meisten hier erheblich früher abgewöhnt als du.

[grin] Kann schon sein, um so faszinierender ist die Entwicklung eines so manchen ehemaligen Widerständlers zum willfährigen Abnickers der ihm genehmeren Obrigkeit zu beobachten. Kein Nachdenken, kein Hinterfragen, einfach nur [super] [freu]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Kumpel » 6. Mai 2020, 14:01

Nun ja , möglicherweise stellt sich ja noch die Problematik einer möglichen Mutation des Virus.
Kumpel

Neuer Beitragvon Kumpel » 6. Mai 2020, 14:03

karnak hat geschrieben:............... um so faszinierender ist die Entwicklung eines so manchen ehemaligen Widerständlers zum willfährigen Abnickers der ihm genehmeren Obrigkeit zu beobachten. Kein Nachdenken, kein Hinterfragen, einfach nur.

Ich werte das jetzt mal als infame Unterstellung. [grin] und genehme Obrigkeiten kenne ich nicht.
Kumpel

Neuer Beitragvon karnak » 6. Mai 2020, 14:10

AkkuGK1 hat geschrieben:@karnak Deine Datenlage ist ziemlich mau und nur lokal begrenzt.

Wenn du der Meinung bist, dass das alles Quatsch ist, infizier dich mit dem Virus und geh für ein paar Wochen in Quarantäne.

Ich habe nicht behauptet, dass das alles Quatsch ist, natürlich muß der Virus angegangen werden und zwar im Interesse eine sehr begrenzten Gruppe von Menschen die allerdings durchaus dieses Bemühen verdient. Aus diesem Fakt begrenzte Gruppe allerdings ergibt sich, für mich zumindest, eine völlig überzogene Reaktion. Und der Knackpunkt ist, dieses Überziehen können wir uns nur sehr begrenzt leisten ohne nicht in einer anderen Form von Katastrophe zu landen zu der der derzeitige" Kampf um Leben und Tod" nur ein Kindergeburtstag ist. Eigentlich müsste das auch einen Harvard Absolventen klar sein . Dass man seinen gesamten Hirnschmalz und jede Gelegenheit dazu nutzen muß wie man aus dieser Nummer rauskommt, und wenn es auch nur vorübergehend ist, und nicht was man alles vermuten könnte was da an 2. Wellen kommen könnte um es möglichst zu verlängern. Soviel muss man doch vom Kapitalismus begriffen haben auch wenn man nicht an der Parteischule " Julian Marchlewski" studiert hat. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Kumpel » 6. Mai 2020, 14:27

Nun hat das nicht ein Herr Lauterbach zu entscheiden welche Maßnahmen Schluss endlich umgesetzt werden, er gibt seinen Wissenstand über die Ausbreitungswege und die zu erwartenden Folgen einer wie auch immer gearteten Lockerung wieder.
In erster Linie geht es darum Zeit zu kaufen bis ein Impfstoff bzw. Medikamente verfügbar sind.
Das diese Ossis immer was zu nölen haben müssen. [grin]
Kumpel

Neuer Beitragvon karnak » 6. Mai 2020, 14:37

In einer Informationssendung die für das " gemeine Volk" bestimmt ist allerdings muss es dazu eine Aussage geben. Im Besonderen bei einem Epidemiologen der nebenher auch noch SPD Politiker ist. Bei Lanz und die ganzen anderen Runden sind nämlich nicht " Das Professoren Kollegium tagt".
Und was die Ökonomie angeht kann man sich diese Zeit nicht kaufen, darüber müssen sich alle im Klaren sein, also braucht es Abwägungen, auch wenn die bitter sein könnten.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 6. Mai 2020, 14:41

Wieso haben wir eigentlich bei dem noch nie solche Maskenpflichten eingeführt, bei viel höheren Todesraten und zwar TROTZ einer vorhandenen Impfung.

Du folgst falschen Informationen. Weltweit gab es durch keine Krankheit in so kurzer Zeit größere Todeszahlen als durch Corona. Die Amis haben mehr Todesfälle als im Vietnamkrieg.
Und wenn du Lauterbach im Video oben angehört hättest, dann wüsstest du, warum wir in D Glück hatten.

Aber ich weiß, es denken andere auch wie du. Habe eben mit Hamburg telefoniert, ob ich da hinfahren darf. "Wir nehmen das alles nicht so ernst".....war die Antwort, aber offiziell zahle ich für eine Übernachtungen aus nicht beruflichen Gründen ein dickes Bussgeld, sofern man mich erwischt. Restaurants sollen auch erst ab 18.5. öffnen.... Darauf hab ich wenig Bock.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 6. Mai 2020, 14:48

karnak hat geschrieben:Soviel muss man doch vom Kapitalismus begriffen haben auch wenn man nicht an der Parteischule " Julian Marchlewski" studiert hat. [flash]

Es ist eben besser, wenn ein erfahrener Kapitalist über sein System spricht. Wenn selbsternannte Kommunisten über den Kapitalismus reden, vielleicht noch das gleiche, was sie in der Zeitung schreiben lassen, kommt bei den Studenten nur schlechte Theorie an. Das ist so, als ob der BND einen Pass für die DDR fälscht. Geht in die Hose. [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 6. Mai 2020, 14:50

augenzeuge hat geschrieben:
Wieso haben wir eigentlich bei dem noch nie solche Maskenpflichten eingeführt, bei viel höheren Todesraten und zwar TROTZ einer vorhandenen Impfung.

Du folgst falschen Informationen. Weltweit gab es durch keine Krankheit in so kurzer Zeit größere Todeszahlen als durch Corona. Die Amis haben mehr Todesfälle als im Vietnamkrieg.

AZ

[flash] Meine Fresse, dass ist doch nichts weiter als billige Propaganda, im Speziellen dieser Mist mit dem Vietnamkrieg.
Mach Dich doch mal sachkundig wie viele bei größeren Grippewellen jedes Jahr sterben 17/ 18 um die 600 000. Wie viele Tote gibt es bis jetzt die man Corona " zuordnet ".
Und die vielen Toten in den USA ist nicht vordergründig der maßlosen Gefährlichkeit dieses Virus zuzuschreiben sondern viel eher dem erbärmlichen Gesundheitswesen für den Otto Normalo bis hin zu den Millionenheer der armen Schweine die noch nicht mal dazu einen Zugang haben und über Jahrzehnte unter schlechten Lebens und Ernährungsbedingungen leben.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Kumpel » 6. Mai 2020, 14:54

karnak hat geschrieben:In einer Informationssendung die für das " gemeine Volk" bestimmt ist allerdings muss es dazu eine Aussage geben. Im Besonderen bei einem Epidemiologen der nebenher auch noch SPD Politiker ist. Bei Lanz und die ganzen anderen Runden sind nämlich nicht " Das Professoren Kollegium tagt".
Und was die Ökonomie angeht kann man sich diese Zeit nicht kaufen, darüber müssen sich alle im Klaren sein, also braucht es Abwägungen, auch wenn die bitter sein könnten.

Lauterbach ist Fachmann für das Gesundheitswesen und kein Wirtschaftsexperte und das versucht er auch nicht zu verbergen und das du eine Informationssendung serviert bekommst in der sämtliche Fragen
befriedigend beantwortet werden liegt an den Unwägbarkeiten die existieren und an den Formaten.
Ich weiß , früher stand alles im ND was du wissen musstest , das war einfacher. [grin]
Kumpel

Neuer Beitragvon augenzeuge » 6. Mai 2020, 14:56

Wenn das Gesundheitswesen in den USA von dir als so erbärmlich schlecht bezeichnet wird, dein Fehler ist, dass aktuell die von der Regierung bezüglich Corona verfassten Änderungen von dir gar nicht berücksichtigt wurden, dann musst du doch erkennen, dass ganz Afrika und ganz Mittel-Südamerika kein besseres haben?

Karnak, weißt was schlechte Propaganda ist? Wenn man Corona als normale Grippe bezeichnet, oder gar noch harmloser als diese. Das ist definitiv falsch.
Glaubst du denn tatsächlich, dass alle Staaten der Welt so verrückt geworden sind, und absichtlich alles plattmachen? Ist dir eigentlich klar, dass fast alle Staaten der Erde respektvoll auf Deutschland schauen? Etwa weil die so blöd sind?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 6. Mai 2020, 15:10

augenzeuge hat geschrieben:Glaubst du denn tatsächlich, dass alle Staaten der Welt so verrückt geworden sind, und absichtlich alles plattmachen? Ist dir eigentlich klar, dass fast alle Staaten der Erde respektvoll auf Deutschland schauen? Etwa weil die so blöd sind?

AZ

[grin] Die Frage beschäftigt mich schon, im Bewußtsein, dass es mehr als arrogant von mir wäre zu meinen ich bin klüger als der Rest der Welt. [flash]
Hilfreich wäre dabei allerdings wenn die Zahlen die zum Thema vorliegen eine andere Sprache sprechen würden und die Harvard Absolventen eine Antwort auf meine Fragen zum Verhältnis Coronabekämpfung - Kapitalismus hätten. [hallo]
karnak

Neuer Beitragvon Kumpel » 6. Mai 2020, 15:33

karnak hat geschrieben:................. auf meine Fragen zum Verhältnis Coronabekämpfung - Kapitalismus hätten.

Ich würde das nicht mal nur auf die Coronabekämpfung reduzieren wollen.
Jetzt haben wir seit ein paar Wochen diesen Lockdown und blitzschnell werden fast astronomische Summen an Rettungspaketen ins Schaufenster gestellt.
Das zeigt doch Eines , wie dünn das Eis ist auf dem wir mit einem Kapitalismus laufen der innerhalb kürzester Zeit von einer wenn auch erzwungenen Kaufenthaltung bedroht ist.
Irgenwie voll krass und beunruhigend. Also schnell in den nächsten Konsumtempel und shoppen bis der Arzt kommt und die Angst weg geht. [flash]
Eine barocke Fernreise buchen geht natürlich auch.
Kumpel

Neuer Beitragvon karnak » 6. Mai 2020, 15:57

Sicher ist das so mit dem dünnen Eis, und dem muss man sich irgendwie bewusst sein wenn man nicht einbrechen und absaufen will. Das ist ja mein Problem, ich habe irgendwie den Zeitpunkt überschritten wo ich für mich einen Systemwechsel mit entsprechender revolutionärer Erneuerung herbeisehne. Wollte eigentlich mein Leben im Kapitalismus möglichst angenehm in die letzte Runde bringen. Um die Revolution soll sich mal die nächste Generation kümmern. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 6. Mai 2020, 16:17

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Emotionale Szenen bei Markus Lanz zur Diskussion über die Corona-Krise: Besonders TV-Koch Tim Mälzer ist angefasst und überlegt, das Studio zu verlassen. [...]

AZ

Seinem weiteren Verhalten bzw. seinen weiteren "Emotionen" in der Sendung nach zu urteilen, hat er sich da als Schauspieler betätigt.

Ari

So daneben hast du lange nicht gelegen. Lauterbach wäre der letzte Schauspieler. Emotional war nur Mälzer.
AZ

[flash]
Du liegst voll daneben, quasi hingefallen. Lies nochmal nach, ich meinte Mälzer, nicht Lauterbach.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 6. Mai 2020, 16:19

augenzeuge hat geschrieben:Da haben wir schon die ersten Lockdowns...

Demnach müssten dennoch in einigen betroffenen Landkreisen jedoch bereits erfolgte Lockerungen wieder zurückgenommen werden. Denn laut dem Stand des Robert-Koch-Instituts liegen etwa der Landkreis Greiz im Osten Thüringens, mit 84,6 Neuinfektionen in sieben Tagen aber auch der Landkreis Rosenheim in Bayern. Das berichtet Focus.de . Die kreisfreie Stadt Rosenheim gilt seit dem Beginn des Starkbierfests am 6. März als Corona-Hotspot. Aktuell meldet der Landkreis 52,1 Neuinfektionen innerhalb einer Woche.

AZ

Alles pro 100.000 Einwohner?

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Edelknabe » 6. Mai 2020, 16:36

Karnak mit dem hier:

"Wollte eigentlich mein Leben im Kapitalismus möglichst angenehm in die letzte Runde bringen. Um die Revolution soll sich mal die nächste Generation kümmern."Textauszug ende

Irgendwo mal gelesen, das Revolution Chaos bedeutet.(jetzt bitte nicht mit Friedl. Rev. und so, weil, das ist kein Vergleich) Bestimmt noch mehr Chaos wie Corona. Also besser nicht. Was mich etwas verwirrt in den Vortexten so Jörg seinen, gilt das eigentlich immer noch, das eben von Bundesland zu Bundesland nicht gereist, besucht werden darf?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon augenzeuge » 6. Mai 2020, 17:37

Demnach müssten dennoch in einigen betroffenen Landkreisen jedoch bereits erfolgte Lockerungen wieder zurückgenommen werden. Denn laut dem Stand des Robert-Koch-Instituts liegen etwa der Landkreis Greiz im Osten Thüringens, mit 84,6 Neuinfektionen in sieben Tagen aber auch der Landkreis Rosenheim in Bayern. Das berichtet Focus.de . Die kreisfreie Stadt Rosenheim gilt seit dem Beginn des Starkbierfests am 6. März als Corona-Hotspot. Aktuell meldet der Landkreis 52,1 Neuinfektionen innerhalb einer Woche.

AZ

Ari

Wenn sich in einem Landkreis innerhalb sieben Tagen mehr als 50 Menschen pro 100.000 Einwohner infizieren, müsse laut dem Papier „sofort vor Ort mit Beschränkungen reagiert werden.“

Eindeutig, oder? Das kann schnell gehen.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 6. Mai 2020, 17:41

Edelknabe hat geschrieben:, gilt das eigentlich immer noch, das eben von Bundesland zu Bundesland nicht gereist, besucht werden darf?

Rainer Maria

Touristische Übernachtungen sind nicht erlaubt. Zu Verwandten kann man u. U. fahren.
Und sonst hängt es vom Bundesland ab.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 6. Mai 2020, 18:28

Der Medizinhistoriker Frank Snowden erklärt, warum die Menschen von der Gefahr einer Pandemie nichts wissen wollten – und was sie daraus lernen sollten, wenn sie den nächsten Ausbruch überleben wollen.

Snowden,73, ist Professor für Medizingeschichte an der amerikanischen Yale Universityund Autor des Buchs »Epidemics and Society. From Black Death to Present«. Vor fast50 Jahren erlebte er einen Cholera-Ausbruch in Rom, auf Forschungsreise – jetzt hältihn Covid-19 in der italienischen Hauptstadt fest; wieder haben ihn seine Studien dorthingetrieben. Der Historiker infizierte sich mit dem Coronavirus.

https://docdro.id/s2HP5bK

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 6. Mai 2020, 18:54

AZ

Ari

Wenn sich in einem Landkreis innerhalb sieben Tagen mehr als 50 Menschen pro 100.000 Einwohner infizieren, müsse laut dem Papier „sofort vor Ort mit Beschränkungen reagiert werden.“

Eindeutig, oder? Das kann schnell gehen.
AZ

Meine Frage bezog sich eindeutig darauf, ob die von Dir eingestellten Zahlen auf 100.000 Einwohner beziehen. [ich auch]

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Klaus B. » 6. Mai 2020, 18:56

Wiederum ungefragt und bei weitem kein Experte würde ich jedem raten, vorsichtig zu sein. Also Mund-Nasen-Schutz, Vermeidung größerer Menschenansammlungen und die bekannte Abstandsregel.
Es ist definitiv nicht vorbei!

Wenn wir jetzt nach fast 2 Monaten von Lockerungen hören, ist das ein politisches Statement!

Ich beneide keinen Bundes- oder Landespolitiker bei der Entscheidungsfindung!

Bitte alle gesund bleiben!

VG Klaus B. [hallo]
Einigkeit und Recht und Freiheit
Klaus B.

Neuer Beitragvon pentium » 6. Mai 2020, 19:00

Die ARD bringt heute statt dem Spielfilm nach der täglichen "Corona-Lage" um 20.45h Maischberger.

mit
Peter Altmaier, CDU (Bundeswirtschaftsminister)
Christian Lindner, FDP (Bundesvorsitzender)
Karl Lauterbach, SPD (Gesundheitsexperte)
Johannes B. Kerner (Moderator)
Eva Quadbeck (Parlamentskorrespondentin)
Gabor Steingart (Journalist)
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse