Terroralarm...

Amokläufe und Terroranschläge in Deutschlan

Re: Terroralarm...

Beitragvon Interessierter » 6. Mai 2020, 10:21

Terror-Ermittlungen: Anschlagsserie auf türkische Geschäfte & keiner kriegt es mit?

Anschlagsserie auf türkische Geschäfte

Waldkraiburg. In der bayerischen Stadt Waldkraiburg wurden mehrere türkische Läden beschädigt, auf einen wurde sogar ein Brandanschlag verübt. In der Nacht zum 27. April kam es zu einem Großbrand in einem türkischer Früchtemarkt. Sechs Personen wurden verletzt. Die Polizei geht von einem Brandanschlag aus (Quelle).

Laut ihren Aussagen wurden vor dem Laden und einer naheliegenden Pizzeria, ebenfalls in türkischer Hand Hakenkreuze geschmiert worden. Doch das war nicht das einzige Geschäft mit türkischstämmigen Besitzer*innen in Waldkraiburg, das angegriffen wurde. Die neugegründete SOKO “Prager” ermittelt in diesem Zusammenhang auch zu zwei weiteren Taten in der gleichen Stadt: Ein Friseurladen und ein Lokal wurden ebenfalls beschädigt. In beiden Fällen wurden Fensterscheiben eingeworfen.

Die Waldkraiburger Nachrichten (29.04.2020) berichteten, dass durch den Bewurf des Schaufensters im Restaurant am Annabergplatz „eine schmierige Flüssigkeit, wahrscheinlich Schweinekot“ verteilt worden ist. Alle drei Inhaber haben türkische Wurzeln. Jetzt hat die Polizei den Verdacht, dass die Taten aufgrund der Herkunft der Opfer und der zeitlichen Nähe miteinander in Verbindung stehen könnten (Quelle).

Terror-Ermittlungen aufgenommen

Die Zentralstelle zur Bekämpfung von Extremismus und Terrorismus (ZET) bei der Generalstaatsanwaltschaft München hat die Ermittlungen jetzt an sich gezogen. Sie möchten herausfinden, ob es sich um eine Terroranschlagsserie handelt und ob es einen rechtsterroristischen Hintergrund gibt. Aktuell laufen die Ermittlungen wegen des Brandanschlags in alle Richtungen. Die Polizeipräsenz wurde erhöht, der Polizeipräsident Robert Kopp erklärt laut Merkur: Die Gefährdung oder Schädigung türkischer Einrichtungen ist in keiner Weise akzeptabel und ist mit einer toleranten und weltoffenen Gesellschaft nicht vereinbar. Die Verhinderung derartiger Taten, sowie deren Aufklärung werden wir mit allen zur Verfügung stehenden rechtlichen Möglichkeiten bewerkstelligen.“

Erst gestern (5.5.) wurde wieder ein Anschlag auf verübt und mehrere Fenster eines türkischen Imbissgeschäfts eingeschlagen (Quelle). Eine mutmaßliche Terroranschlagserie gegen türkischstämmige Ladenbesitzer – und keiner bekommt es mit? Laut unserer Medienanalyse gab es gerade mal vier Artikel zu “Waldkraiburg” in den letzten vier Wochen in überregionalen Medien. Auch trotz Coronakrise werden Minderheiten anscheinend weiterhin wegen ihrer Herkunft systematisch bedroht und angegriffen. Im letzten Jahr ist die Anzahl der rechtsextremen Straftaten erneut gewachsen (Quelle).

https://www.volksverpetzer.de/bericht/a ... dkraiburg/
Interessierter

Beitragvon Grenzbeobachter » 6. Mai 2020, 11:36

>>und keiner kriegt es mit?<<

Klingt schön reißerisch, entspricht aber mal wieder nicht den Tatsachen. Unsere Presse berichtete über die widerlichen Anschläge.
Der Staatsschutz ermittelt, es gab eine Solidaritätsbekundung in Waldkrainburg.

Anschläge auf türkische Geschäfte in Waldkraiburg | BR24https://www.br.de › nachrichten › bayern › anschlaege-auf-tuerkische-gesc...
vor 6 Tagen · Ein türkischer Laden brennt komplett aus, bei zwei weiteren türkischen Geschäften werden Fenster eingeschlagen: In Waldkraiburg prüfen ...

Waldkraiburg/Bayern: Brandanschläge auf türkische Geschäfte ...https://www.merkur.de › Bayern
vor 4 Tagen · Im bayerischen Waldkraiburg, ereignete sich ein Brandanschlag auf ein türkisches Geschäft. Die Polizei ermittelt in Richtung Terrorismus und ...

Solidaritätskundgebung nach Großbrand in Waldkraiburg | BR24https://www.br.de › nachrichten › bayern ›
vor 4 Tagen · "Mühldorf ist bunt" rief nach dem mutmaßlichen Brandanschlag zu Solidarität mit den betroffenen Geschäftsleuten auf.

Mahnwache nach Großbrand in Waldkraiburg – Bürgermeister ... - ovbhttps://www.ovb-online.de › Mühldorf
vor 4 Tagen

Großbrand in Waldkraiburg: Polizei gründet Sonderkommission
https://www.traunsteiner-tagblatt.de
vor 7 Tagen

Außerdem konnte man davon in der Abendzeitung, in der SZ, den PNN, in der frankenpost.... im focus, und der welt darüber lesen.

Du solltest dich breit gefächerter informieren, Interessierter [hallo]

Ich empfehle dir den Bayerischen Rundfunk und die Süddeutsche.
.
Grenzbeobachter

Beitragvon Interessierter » 6. Mai 2020, 13:14

Du solltest dich breit gefächerter informieren, Interessierter [hallo]

Ich empfehle dir den Bayerischen Rundfunk und die Süddeutsche.

Andersherum wird ein Schuh daraus. Ich empfehle dir nicht so breit vor deinem Gesicht herumzufächern, dann könntest du es selbst aus euerer Zeitung hier einstellen. Oder hat es einen Grund warum du es nicht getan hast? [denken]
Interessierter

Beitragvon Grenzbeobachter » 6. Mai 2020, 13:33

Ich bin nicht permant online wie du, habe zudem nicht deinen Mittteilungs- uind Selbstdarstellungsdrang dran und auch noch ein Leben außerhalb des forums.. [grins]

Aber setze mal dein Aluhütchen ab und informiere dich auf seriösen Seiten. [hallo]
Grenzbeobachter

Beitragvon Interessierter » 6. Mai 2020, 13:41

Beeindruckende Argumentation..... [laugh]
Interessierter

Beitragvon augenzeuge » 6. Mai 2020, 14:59

Wer hier so alles angeblich einen Aluhut verpasst bekommen hat...... [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon steffen52 » 6. Mai 2020, 19:26

augenzeuge hat geschrieben:Wer hier so alles angeblich einen Aluhut verpasst bekommen hat...... [flash]

AZ

Das einen Marsmännchen braucht aber zu 100% einen Aluhut!!! [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon steffen52 » 10. Mai 2020, 16:03

https://www.tagesspiegel.de/politik/ans ... 16668.html
Man kann es nicht begreifen, das ein Täter welcher selbst Türke ist, auf seine eigene Landsleute Anschläge verübt. [shocked]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 10. Mai 2020, 16:04

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Wer hier so alles angeblich einen Aluhut verpasst bekommen hat...... [flash]

AZ

Gruß steffen52

Ich kann dir nicht folgen. [blush]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 10. Mai 2020, 16:07

augenzeuge hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Wer hier so alles angeblich einen Aluhut verpasst bekommen hat......

AZ

Gruß steffen52

Ich kann dir nicht folgen. [blush]

AZ

Schreibe lieber, Du willst mir nicht folgen! [hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 10. Mai 2020, 16:16

Ich habe es so geschrieben, wie du es verstanden hast.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 10. Mai 2020, 16:22

augenzeuge hat geschrieben:Ich habe es so geschrieben, wie du es verstanden hast.

AZ

Hängt wohl damit zusammen, das ein User es lieber gesehen hätte, das die Anschläge in Waldkraiburg von Rechten verübt wurden. Ist nun aber nicht der Fall!!! [denken]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon pentium » 10. Mai 2020, 16:22

Es blubbert wieder einmal mächtig....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Ari@D187 » 10. Mai 2020, 17:15

Interessierter hat geschrieben:[...]

Laut ihren Aussagen wurden vor dem Laden und einer naheliegenden Pizzeria, ebenfalls in türkischer Hand Hakenkreuze geschmiert worden. [...]

Die Zentralstelle zur Bekämpfung von Extremismus und Terrorismus (ZET) bei der Generalstaatsanwaltschaft München hat die Ermittlungen jetzt an sich gezogen. Sie möchten herausfinden, ob es sich um eine Terroranschlagsserie handelt und ob es einen rechtsterroristischen Hintergrund gibt. [...]

Auch trotz Coronakrise werden Minderheiten anscheinend weiterhin wegen ihrer Herkunft systematisch bedroht und angegriffen. Im letzten Jahr ist die Anzahl der rechtsextremen Straftaten erneut gewachsen (Quelle).[/b]

Nun ist der rechte, türkische Nazi wenigstens überführt. [freu]

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon pentium » 10. Mai 2020, 17:25

Ari@D187 hat geschrieben:
Interessierter hat geschrieben:[...]

Laut ihren Aussagen wurden vor dem Laden und einer naheliegenden Pizzeria, ebenfalls in türkischer Hand Hakenkreuze geschmiert worden. [...]

Die Zentralstelle zur Bekämpfung von Extremismus und Terrorismus (ZET) bei der Generalstaatsanwaltschaft München hat die Ermittlungen jetzt an sich gezogen. Sie möchten herausfinden, ob es sich um eine Terroranschlagsserie handelt und ob es einen rechtsterroristischen Hintergrund gibt. [...]

Auch trotz Coronakrise werden Minderheiten anscheinend weiterhin wegen ihrer Herkunft systematisch bedroht und angegriffen. Im letzten Jahr ist die Anzahl der rechtsextremen Straftaten erneut gewachsen (Quelle).[/b]

Nun ist der rechte, türkische Nazi wenigstens überführt. [freu]

Ari

Der Tatverdächtige ist den Angaben zufolge selbst deutscher Staatsbürger, seine Eltern stammen aus der Türkei.
Täter sympathisierte mit IS und nennt als Motiv Hass auf Türken

Als was wird der gezählt, rechtsradikal oder islamistisch?

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon augenzeuge » 10. Mai 2020, 17:35

Pentium, die Grauen Wölfe kennst du?
Dahin könnte er passen.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 10. Mai 2020, 17:39

Ich hatte vorher eher an eine kurdische Racheaktion gedacht, was hier offenbar keine Rolle gespielt hat. Sehr merkwürdig.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 10. Mai 2020, 17:42

augenzeuge hat geschrieben:Pentium, die Grauen Wölfe kennst du?
Dahin könnte er passen.
AZ

Das würde aber nur passen, wenn die überfallenen Geschäfte in Hand von türkischen/türkischstämmigen Kurden gewesen wären. Davon konnte man in den Berichten nichts lesen.
Der Volksverpetzer wird das sicher aufklären und nachreichen.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Grenzbeobachter » 10. Mai 2020, 17:56

Dahin könnte er passen.
AZ

Das würde aber nur passen, wenn die überfallenen Geschäfte in Hand von türkischen/türkischstämmigen Kurden gewesen wären. Davon konnte man in den Berichten nichts lesen.

Ari

*
Das Gleiche ging mir durch den Kopf.
Der Bayerische Rundfunk, das Oberbayerische Volksblatt und andere Mainstreammedien berichten ausführlich. Aber sicher ist die Lieblingsseite vom Interessieren wieder schneller und besser informiert. [super]
Grenzbeobachter

Beitragvon Kumpel » 10. Mai 2020, 17:59

augenzeuge hat geschrieben:Ich habe es so geschrieben, wie du es verstanden hast.

AZ

Hängt wohl damit zusammen, das ein User es lieber gesehen hätte, das die Anschläge in Waldkraiburg von Rechten verübt wurden. Ist nun aber nicht der Fall!!! [denken]
Gruß steffen52

Auf sowas muss man auch erstmal kommen. [bloed]
Ansonsten , noch jemand ohne Spekulatius?
Kumpel

Beitragvon steffen52 » 10. Mai 2020, 18:08

Dahin könnte er passen.
AZ

Ari

Du meinst der User der die Beiträge vom Volksverpetzer einstellt, der wird uns aufklären. [wink] Also diesem Blog darf man wohl doch nicht alles glauben, der Beweis liegt ja auf der Hand.
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Interessierter » 11. Mai 2020, 10:39

Du meinst der User der die Beiträge vom Volksverpetzer einstellt, der wird uns aufklären. [wink] Also diesem Blog darf man wohl doch nicht alles glauben, der Beweis liegt ja auf der Hand.
Gruß steffen52

Der angebliche Beweis liegt aber nur auf deiner rechten Hand.... [laugh] Wenn die Herkunft deiner Eltern ein anderes Land gewesen wäre, dann wärest du mit deinem deutschen Pass kein Deutscher und schon gar kein Sachse? Und selbst wenn der Volksverpetzer sich geirrt hätte und er hätte keinen deutschen Pass gehabt, dann wäre das ein Fehler gewesen der weltweit jeden Tag den unterschiedlichsten Medien weltweit, passiert. Unabhängig davon sollte man einfach auf die Quellenangaben und die Bezugnahmen des Volksverpetzers achten.

Wenn man bei seiner krampfhaften, verzweifelten Suche bei seiner permanenten Hetze gegen den Volksverpetzer nichts findet, dann bedient man sich halt solcher Methoden.

Wenn das dann aber ausgerechnet Menschen machen, die an den pausenlosen Lügen und Fakemeldungen ihrer eventuellen Gesinnungsgenossen nichts auszusetzen haben und sie sogar noch verbreiten, dann spricht das Bände und muss nicht weiter kommentiert werden.

Zu derartig dilettantischen Versuchen, ihn eine bestimmte Ecke zu stellen, hat sich der Volksverpetzer sich auch schon erheitert geäußert:

Inoffizielle AfD-Zeitung zerstört “spaßbefreite Linksradikale”!!!

Oh nein, es war nur eine Frage der Zeit, aber diese Woche wurde endlich unseren linksextremen Machenschaften das Handwerk gelegt. Zuerst deckte KenFM auf, dass wir in Wahrheit von Bill Gates gesponsert werden, weil wir mal vor einer Wand fotografiert wurden, auf der “Microsoft” stand (mehr dazu), jetzt enthüllt die inoffizielle Parteizeitung der AfD, der “Deutschland Kurier”, alles, was man nur mit Blick auf unser Impressum herausfinden kann!

In einem Meisterwerk von Journalismus-Imitation schafft es das Medium mit seinem Artikel “»Volksverpetzer« im linksextremen Sumpf”, alle unsere Verstrickungen aufzudecken. Und ich muss sagen, ich bin beeindruckt. Herausgefunden haben sie beispielsweise, dass wir ein Berliner Blog seien. Das war so geheim, das wusste nicht mal ich, während ich hier aus Augsburg schreibe. Aber es geht Schlag auf Schlag weiter.

Marx, Lenin und Nazis

Der “Deutschland Kurier” hat auch herausgefunden, dass wir “Kampagnen” gegen sie “lostreten”. Aha! Da liegt der braune Hund begraben. Die Recherche-Simulierer*innen sind einfach nur beleidigt, dass wir letzen Monat herausgefunden hatten, dass sie Facebook unter anderem dafür bezahlen, Fake News über Corona zu verbreiten zu können und wir das dokumentiert hatten (HIER). Was daran eine “Kampagne” sein soll, weiß ich allerdings auch nicht.

Bild
Exklusiv: Facebook lässt sich von AfD-naher Zeitung bezahlen, Corona Fakes zu verbreiten

Wisst ihr nämlich, von dem ganzen Nicht-Steuergeld, das wir erhalten, können wir uns leider kein Büro leisten, damit uns keine Leute rechts von Karl Marx und Lenin zu Hause besuchen und ihre ganzen Todesdrohungen wahr machen. Kennt ihr solche? Solche wie sie in euren Kommentarspalten zu Artikeln über Volksverpetzer zu finden sind:

Bild

Ja, diese Kommentare stehen seit 24h unter dem Facebook-Beitrag vom Deutschland Kurier. Die armen “Andersdenkenden”, deren “Existenz wir bedrohen”, haben wohl komischerweise auch ein Interesse daran, unsere Existenz zu bedrohen. Aber nein, das sind nur normale Leute, die halt anders denken. Hier, noch mehr alternativ Denkende:

Bild
Diesen AfD-Drohbrief habe ich heute in meinem Briefkasten gefunden

Wie sieht denn eigentlich der “rechtsextreme Sumpf” aus?

Dass der “Deutschland Kurier” ganz offensichtlich nichts über uns finden konnte (weil es nichts gibt oder weil sie nicht mehr geschafft haben, als zwei Minuten googlen, dürft ihr selbst entscheiden), heißt nicht, dass nicht wir “gemeinnützige” Volksverpetzer nicht recherchieren können. Wer steckt denn hinter dem Deutschland Kurier?

Der “Deutschland Kurier” ist die inoffizielle Parteizeitung der zu großen Teilen rechtsextremen AfD (das sind die Leute, die rechts von Marx stehen!). Die Beziehungen des Magazins zur AfD werden geleugnet, jedoch ordnen Expert*innen die Publikation sogar dem vom Verfassungsschutz überwachten, völkisch-nationalistischen Flügel der AfD zu (Quelle). Lobbycontrol nennt das Magazin “Wahlwerbung für die AfD” (Quelle) und Correctiv hat bereits diverse Fake News daraus aufgeklärt (Quelle).

Der “Deutschland Kurier” ist in einige Skandale verwickelt. Dabei geht es vor allem um den Verdacht der illegalen Parteienfinanzierung der AfD. Denn AfD-nahe Großspender wie August von Finck und die Schweizer PR-Agentur Goal AG von Alexander Segert unterstützen den Verein und damit Werbung in einem Gegenwert eines zweistelligen Millionenbetrages (Quelle). Die Goal AG hat zum Beispiel nach Recherchen von “Frontal 21” den Landtagswahlkampf von AfD-Chef Meuthen betreut (Quelle). Mails legen den Verdacht nahe, dass die AfD eng mit dem Magazin und dem dahinterstehenden Unterstützerverein zusammenarbeitet (Quelle).

Auch treten viele AfD-Funktionäre regelmäßig mit Monologen auf der Seite des Deutschland Kuriers auf. Es könnte der größte, intransparente Parteienfinanzierungsskandal der jüngsten deutschen Geschichte sein. Der AfD drohen jetzt deshalb hohe Strafzahlungen (Quelle).

Nein, jetzt mal Klartext:

Wir freuen uns, dass wir den ganzen Verschwörungsideolog*innen und “Menschen rechts von Marx und Lenin” offensichtlich so viel Angst machen. Wir zwei Dudes, die ausschließlich von Spenden (Schaut mal HIER vorbei) und ein bisschen Merchverkäufen (Wir haben unter anderem tolle Shirts HIER) leben und unser tolles, ehrenamtliches Team, das uns mit Recherche (der echten), Lektorat und so weiter hilft. Ich bin ein wenig stolz, dass wir den Leuten genug Angst machen, dass sie versuchen, uns mit irgendwelchen billigen Tricks in den Schmutz zu ziehen. Wir haben im März sogar den Preis “Blogger*in des Jahres” gewonnen! DANKE!

Bild
Unglaublich! Linksradikale Hetzseite ist “Blogger des Jahres” (DANKE!!!)

https://www.volksverpetzer.de/schwer-ve ... uskuriert/
Interessierter

Beitragvon Grenzbeobachter » 11. Mai 2020, 13:28

Die Goldenen Blogger ist eine Veranstaltung von Thomas Knüwer, Franziska Bluhm und Daniel Fiene.
https://die-goldenen-blogger.de/kontakt

(...) Youtuber Rezo, Journalismus-Shootingstar Samira El-Ouassil und das Faktencheck-Blog Volksverpetzer – dieses Trio ringt am 9. März 2020 um den Titel „Blogger des Jahres“, der Königskategorie von Deutschlands renommiertestem Influencer-Award „Die Goldenen Blogger“. (...)
https://die-goldenen-blogger.de/neuigke ... _57223.htm
Grenzbeobachter

Beitragvon steffen52 » 11. Mai 2020, 14:11

Mal eine Frage an den User aus Niedersachsen:" Wie viel Provision bekommst Du vom Volksverpetzer"? [ich auch] Bei so vielen Links die er einstellt, kommt bestimmt ein Summe zusammen! [laugh]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Grenzbeobachter » 11. Mai 2020, 17:15

Leserbrief im wdr zu >>Die Volksverpetzer sind die Blogger des Jahres<<

“…. ein Blog, das politische Falschmeldungen aufdeckt, verschobene Framings entlarvt und mit seiner Arbeit zu einem gesunden demokratischen Diskurs beitragen möchte”.
Hmh, habe mir gerade mal den Blogeintrag “Aachen: Messer-Nazis greifen Frauendemo an – und werden verprügelt”.
Um den (doch recht reißerischen) Titel zu bestätigen, werden im Text drei Primärquellen genannt: ein Twitter-Antifa-Account, ein indymedia-Eintrag (Nachfolger der hierzulande verbotenen “Linksunten”) und ein Artikel der Aachener Nachrichten, der mir in diesem Zusammenhang tatsächlich die einzig seriöse Quelle zu sein scheint.
(....)
Also, ich erkenne hier nichts anderes, als die Anwendung gleicher, fragwürdiger (eher populistischer bis dümmlicher) Stil-Mittel mit denen rechte Blogger (z. B. gegen “messernde Migranten”) Stimmung machen bzw. machen wollen. Auf mich wirkt das eher, wie “faktenbasierte Rache” – nur mit anderen Vorzeichen.
Wie das nun tatsächlich zu einem “gesunden[!], demokratischen[!] Diskurs[!]” beitragen soll, bleibt mit rätselhaft. Aber, ich bin durchaus lernfähig und lasse mir gerne von Profis erklären, das o.g. Artikel (nebst Quellen) journalistischen Standards der Verifizierung durchaus genügt.
https://blog.wdr.de/digitalistan/die-vo ... ment-20071
Grenzbeobachter

Beitragvon Grenzbeobachter » 11. Mai 2020, 17:23

Gleicher Hinweis in diesem forum

Grenzbeobachter hat geschrieben: In Aachen haben Messer-Nazis eine Frauendemo angegriffen. So liest man es in der Verlinkung vom Interessierten.

Interessierter hat geschrieben:Aachen: Messer-Nazis greifen Frauendemo an – und werden verprügelt

Bei einer Demonstration zum Frauenkampftag in Aachen wurden Demo-Teilenehmer*innen von bekannten, lokalen Neonazis angegriffen. Mit Messern, Pfefferspray und Quartzhandschuhen bewaffnet und vermummt versuchen die rechten Messermänner anscheinend Demo-Teilnehmer*innen zu verletzen. Augenzeugen, die auch Fotobeweise gemacht haben, zeigen, dass die Neonazis sich offenbar gezielt auf eine gewaltsame Auseinandersetzung eingestellt haben und bewusst Schaden für Menschen in Kauf genommen haben (Quelle, Quelle).

Der Angriff am Rande der friedlichen Demo löste einen Großeinsatz der Polizei Aachen aus, wie die Aachener Nachrichten berichten. Verletzt wurden dabei jedoch lediglich zwei Neonazis, wie die Polizei bestätigt und auch Aufnahmen belegen, die unserer Redaktion vorliegen. Es gab keine Verhaftungen, lediglich Personalien wurden aufgenommen. Die Neonazis der Gruppe “Syndikat 52” sind schon öfter mit Messeraktionen aufgefallen. Die rechtsextreme Gruppe unternahm in der Vergangenheit auch Sprühaktionen mit Mord- und Gewaltandrohungen (Quelle, Thread).

https://www.volksverpetzer.de/aktuelles ... rauendemo/

Die Fotos sind in den im Text vorhandenen Links besser und größer zu sehen.

Jetzt bin ich bei den Verlinkungen von Interessierten schon immer etwas vorsichtig und habe mich über Bekannte aus Aachen etwas schlauer gemacht.
Die Frauendemo wurde nicht angegriffen, es gab eine Auseinadersetzung zwischen Linken und Rechten am Elisengarten.

Im Polizeibericht kann man auch nichts von einem Angriff auf die Frauendemo >>Messer-Nazis greifen Frauendemo an<< lesen.

Dort erfährt man von einer Auseinandersetzung zwischen Angehörigen der linken und der rechten Szene an einem ganz anderen Ort. Die Frauendemo fand parallel statt. Bist du so gut und erkundigst dich nochmal genauer, Interessierter?
Warum musste die Polizei einen Großeinsatz am Elisengarten beordern wenn doch angeblich die Frauendemo am Marktplatz angegriffen wurde?

>>Am Sonntag (8.März) wurde die Polizei gegen 14.30 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen Angehörigen der linken und der rechten Szene am Elisengarten in die Ursulinerstraße gerufen. Zeitgleich fand in einiger Entfernung auf dem Marktplatz eine Demonstration unter dem Motto "Frauenkampftag" statt.<<
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11559/4541295

Eine Schlägerei zwischen 30 teils vermummten Personen auf der einen Seite und den zwei Neonazis auf der anderen Seite. Frauen sind auf den Fotos nicht zu erkennen, Bist du so gut und versorgst du mit weiteren Fotos, Interessierter.

Nach den bisherigen Ermittlungen des Aachener Staatsschutzes waren an der Schlägerei eine Gruppe von etwa bis zu 30, teils mit Schals und Mützen vermummte, Personen auf der einen und die beiden Verletzten auf der anderen Seite beteiligt.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11559/4541295

Zwei bewaffnete Neonazis und 30 Linke prügelten sich
Einen Tag nach dem Zusammenstoß am Elisengarten zwischen Angehörigen der rechten und linken Szene werden mehr Details bekannt. Es handelte sich offenbar um einen Streit zwischen zwei als rechtsextrem bekannten Männern und einer Gruppe von rund 30 Personen.
https://www.aachener-nachrichten.de/lok ... d-49451379

Fazit: die zwei bewaffneten Neonazis haben sich mit 30 teils vermummten Personen der linken Szene am Elisengarten in Aachen geprügelt.
Warum wird das unter der Überschrift >>Messer-Nazis greifen Frauendemo an<< geschrieben?
Grenzbeobachter

Beitragvon Grenzbeobachter » 12. Mai 2020, 21:19

Eine sehr sachliche und lesenswerte Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse und Ermittlungsergebnisse der Anschöäge von Waldkaiburg aus dem nd:

>>Wer war der Täter von Waldkraiburg?
Ein Türke, der Türken hasst, ein Islamist, der Marihuana konsumiert, ein Mann mit Rohrbomben im Gepäck, der keinen Fahrschein löst - im Fall Waldkraiburg gibt es viele offene Fragen
Der Mann, der vier Anschläge auf Geschäfte türkeistämmiger Inhaber im oberbayrischen Waldkraiburg gestanden hat, gibt Rätsel auf. Er ist in Deutschland geboren, hat die deutsche und türkische Staatsbürgerschaft, seine Eltern kommen aus der Türkei. Dennoch hat er die Taten mit seinem »Hass auf Türken« begründet, den er nicht näher erklärte. Der 25-Jährige soll Kurde gewesen sein, hat der Polizei gegenüber aber gesagt, dass seine Anschläge nicht in Zusammenhang mit dem Kurdenkonflikt stünden. Stattdessen sei er »Kämpfer und Anhänger« des Islamischen Staats. (....)
(...)
In einer Videobotschaft wandte sich der Bürgermeister von Waldkraiburg an die Öffentlichkeit. Darin sagte er: »Ich bin froh, dass es in unserer Stadt keinen Rassismus gibt und die Taten einen anderen Hintergrund haben.« Wie das allerdings mit dem Hass auf Türken des Täters zusammenpassen soll, ist eine der offenen Fragen.<<
der ganze Artikel unter:
https://www.neues-deutschland.de/artike ... iburg.html
Grenzbeobachter

Beitragvon Interessierter » 29. Mai 2020, 13:12

Rechter Terror international - Incels, Terrorjünger und verhinderte Attentäter

Noch in dieser Woche soll ein Urteil gegen Philip Manshaus fallen. Der Norweger ermordete am 10. August 2019 seine Adoptivschwester aus rassistischen Motiven und wollte anschließend eine Moschee stürmen, um dort Gläubige zu ermorden. In den USA wurden bereits im Februar fünf Mitglieder der rechtsextremen Terrorgruppe „Atomwaffen Division“ verhaftet, die Journalist*innen bedroht hatten. Am 24. Februar 2020 erstach ein 17-jähriger Kanadier eine Mitarbeiterin eines Massagestudios in Toronto. Der Täter soll von Incels inspiriert worden sein, die Tat wird von den Behörden als Terror eingestuft. Alle drei Fälle zeigen die internationalen Verknüpfungen der rechtsterroristischen Szene und die Überschneidungen in menschenverachtenden Ideologien.

Norwegen

Am 20. Mai 2020 ging in Oslo der Prozess gegen den 22-jährigen Philip Manshaus zu Ende. In dieser Woche wird das Urteil erwartet. Am 10. August 2019 stürmet Manshaus die Al-Noor-Moschee in Baerum, einem Vorort von Oslos. Es war der Tag des muslimischen Opferfestes Eid ul-Adha, der Täter rechnete offenbar damit, mehrere Gläubige töten zu können. Mit mehreren Waffen stürmte er das Gotteshaus und fing an um sich zu schießen, traf aber keinen der drei anwesenden Männer, die dabei waren, das abendliche Fest vorzubereiten. Stattdessen konnten Muhammad Rafiq (65) und Mohammad Iqbal (76) den Angreifer überwältigen. Iqbal entwaffnete den Attentäter und brachte ihn zu Boden. Dabei wurde Iqbal leicht verletzt und muss bis heute Krücken benutzen.

Vor dem verhinderten Attentat hatte Manshaus seine Adoptivschwester Johanne Ihle-Hansen ermordet. Die 17-jährige war gebürtige Chinesin und im Alter von zwei Jahren von Manshaus Stiefmutter adoptiert worden. Im Prozess wurde klar, dass er Johanne aus Rassismus tötete.

Manshaus Vorbild war Brenton Tarrant, ein Australier, der im März 2019 51 Menschen in zwei Moscheen im neuseeländischen Christchurch ermordete. Auch über den Anschlag im texanischen El Paso Anfang August 2019, bei dem 23 Menschen ermordet wurden, freute den Attentäter laut seiner Aussage vor Gericht. Ermittler konnten nachweisen, dass er im Internet zum Thema Rechtsterrorismus recherchierte.

Nicht nur die Verehrung von Tarrant ist eine der Gemeinsamkeiten, die den verhinderten Terroristen mit der aktuellen Welle von internationalem Rechtsterrorismus verbindet. Auch er war auf unterschiedlichen Imageboards, darunter 4chan und 8chan unterwegs. Die Tat kündigte er auf EndChan an. Vor Gericht zeigte er wie sein Vorbild Tarrant das OK-Zeichen. Rechtsextreme haben die Geste zum White-Power-Symbol umgedeutet, als Versuch, Medien lächerlich zu machen. In der Zwischenzeit ist es zum Erkennungszeichen geworden und wird mehr oder weniger ernsthaft zum Beispiel von der „Identitären Bewegung“ genutzt. Allerdings wird es selten genutzt ohne den Zusatz, dass es sich eigentlich um einen „Witz“ handle. An einem weiteren Prozesstag zeigte der Angeklagte den Hitlergruß, wie es auch schon ein anderes seiner Vorbilder, Anders Breivik, vor Gericht getan hatte.

Nur weil Manshaus nach dem Mord an seiner Schwester sein Handy zuhause liegen gelassen hatte, streamte er seinen Angriff nicht live im Netz, wie es Tarrant vor ihm getan hatte. Ausgerüstet dafür war er eigentlich und trug eine GoPro Minikamera an seinem Helm.

Auch die Verschwörungserzählung über den angeblichen „Großen Austausch“, wie sie unter anderem von der sogenannten „neuen“ Rechten in Deutschland oder der „Identitären Bewegung“ geteilt wird, kommt bei Manshaus vor, auch hier wieder mit Verweis auf Brenton Tarrant, der sein Manifest „The Great Replacement“, also „Der große Austausch“ genannt hatte. Vor Gericht sagte Manshaus: „Ich will erklären, was ich getan habe und warum. Jeder der das verstehen will muss das Manifest von Brenton Tarrant lesen, in dem es um den Genozid am europäischen Volk geht.“

Vor Gericht wurde der Täter gefragt, ob er seine Tat wiederholen würde. Erbeantwortete die Frage mit einem klaren Ja. Nur eine Sache tue ihm leid: „Ich möchte mich bei allen, die meine Meinung teilen entschuldigen, dass ich nicht mehr Schaden angerichtet habe. Dafür schäme ich mich.“

Sein Ziel war es allerdings nicht nur, so viele Menschn wie möglich zu töten, sondern es ging Manshaus auch eine Destabilisierung der Gesellschaft. Eine Strategie, die ebenfalls viele internationale Attentäter gemeinsam haben. Sie beziehen sich dabei auf den Akzelerationismus, eine Denkrichtung, die von Terroristen so ausgelegt wird, dass mit Terroranschlägen Verunsicherung und Chaos geschaffen werden soll. Dadurch kann das verhasste System gestürzt werden und eine neue völkische, rechtsextreme Gesellschaft entstehen.

Staatsanwalt Johan Oeverberg forderte eine Gefängnisstrafe von wenigstens 14 Jahren, wenn nicht gar die Höchststrafe, die in Norwegen ausgesprochen werden kann: 21 Jahre Gefängnis. Das Urteil wird in dieser Woche erwartet.

Mit den Berichten aus den USA und Kanada geht es hier weiter:
https://www.belltower.news/rechter-terr ... ter-99747/
Interessierter

Beitragvon augenzeuge » 6. Juni 2020, 09:47

Französische Streitkräfte haben in Mali den Anführer der Terrorgruppe Al-Kaida im Islamischen Maghreb (AQMI) getötet. "Am 3. Juni neutralisierten die französischen Streitkräfte mit Unterstützung ihrer Partner (...) Abdelmalek Droukdel und mehrere seiner engen Mitarbeiter während einer Operation im Norden Malis", schrieb Frankreichs Verteidigungsministerin Florence Parly auf Twitter. Das Verteidigungsministerium bestätigte, dass Droukdel getötet worden sei.

Die Terrorgruppe versucht, nordafrikanische Staaten wie Tunesien, Mali, Mauretanien, Algerien und Burkina Faso durch Anschläge und Entführungen zu destabilisieren. Die Gruppe wurde 1998 noch unter anderem Namen von dem Algerier Droukdel gegründet. Er leitete die Organisation bis heute. Im Jahr 2006 schwor die Gruppe Al-Kaida die Treue. Mehrfach entführte und ermordete die Organisation Touristen.

"Ich gratuliere und danke all jenen, die diese gewagten Operationen ermöglicht und durchgeführt haben, die diesen terroristischen Gruppen einen schweren Schlag versetzen", schrieb Parly. Der Kampf für Frieden und Stabilität in der Region sei ein großer Erfolg. Frankreich hat bei seiner Anti-Terror-Mission "Barkhane" im riesigen Sahelgebiet rund 4500 Soldaten im Einsatz. Auch die Bundeswehr ist in Mali an zwei Einsätzen beteiligt, aber nicht an "Barkhane".

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Zicke » 18. Juni 2020, 21:39

Razzia an Uni Frankfurt:
Verdacht auf terroristische Vereinigung – Linke Gruppen organisieren Protest

Der Generalbundesanwalt lässt Gebäude durchsuchen, darunter auch Räumlichkeiten des Asta.
Mehrere linke Gruppen rufen zu einer Spontandemo auf.
Vergangenen Mittwoch (17.06.2020) führt die Polizei Durchsuchungen in Frankfurt durch
Grund für die Razzia ist der Verdacht auf Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung
Die Razzia steht im Zusammenhang mit einem Anschlag auf ein Gerichtsgebäude in Leipzig
https://www.fr.de/frankfurt/frankfurt-a ... 01846.html
Zicke

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Amokläufe und Terroranschläge