Serien bei Netflix - Kritiken und Tipps

Sender und allgemeine TV-Themen

Serien bei Netflix - Kritiken und Tipps

Beitragvon pentium » 6. Mai 2020, 07:49

Egal ob alt oder neu; Lizenzwahre oder Eigenproduktion.

Welche Serie schaut ihr gerade? Welche Serien habt ihr geschaut?
Was muss man gesehen haben - was kann man sich sparen?

Hier ist der "Review-Thread" für alle Serien bei Netflix.

Viel Spaß!
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45530
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Serien bei Netflix - Kritiken und Tipps

Beitragvon Olaf Sch. » 6. Mai 2020, 09:11

ist zwar bei Amazon Prime, Bosch - find ich richtig gut gemacht.
Olaf Sch.
 

Re: Serien bei Netflix - Kritiken und Tipps

Beitragvon Edelknabe » 6. Mai 2020, 10:17

Schrieb ich schon woanders, und zwar zuletzt geschaut bei Netflix " Bad Blood." Der Kerl, dieser Kim Coates als die rechte Hand vom Mafiaboß Spitze, also nee Männers, ich wollte den schon fragen ob ich mitspielen darf, weil doch so viele in den Folgen ins Gras beißen mussten. Nur als sein Freund, das hätte mir vollkommen gelangt aber der Kim, der wollte am Ende alles alleine machen, er meinte wohl, so kann ihn keiner von die anderen Brüder bescheißen.Toller Film,immer voll in der Spur, den kann ich nur empfehlen.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16725
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Serien bei Netflix - Kritiken und Tipps

Beitragvon pentium » 1. Oktober 2020, 12:28

Netflix hat sich die Rechte an dem Kult-Franchise "Conan - Der Barbar" gesichert. Erste Pläne für die Wiederbelebung der Reihe sind bereits bekannt.
https://www.digitalfernsehen.de/news/in ... ar-561059/

CONAN (Conan the Barbarian) - offizieller Trailer #2 deutsch HD

....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45530
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Serien bei Netflix - Kritiken und Tipps

Beitragvon Kumpel » 1. Oktober 2020, 12:32

Großer Gott , wer guckt denn sowas?
Kumpel
 

Re: Serien bei Netflix - Kritiken und Tipps

Beitragvon Olaf Sch. » 1. Oktober 2020, 12:41

da finde ich die Neuverfilmung von Dune spannender!
Olaf Sch.
 

Re: Serien bei Netflix - Kritiken und Tipps

Beitragvon Nostalgiker » 1. Oktober 2020, 12:42

Serienjunkies zum Beispiel
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Serien bei Netflix - Kritiken und Tipps

Beitragvon Olaf Sch. » 1. Oktober 2020, 19:51

Americans ist spannend und November 89 auf Amazon hat mir auch gefallen.
Olaf Sch.
 

Re: Serien bei Netflix - Kritiken und Tipps

Beitragvon pentium » 21. November 2020, 12:32

Gaumont-Serie "Barbaren" stellt neuen Netflix-Rekord auf

Die deutsche Action-Serie "Barbaren", die am 23. Oktober online ging, ist nach Netflix-Angaben mit mehr als 37 Millionen erreichten Haushalten der erfolgreichste nicht-englischsprachige Serien-Neustart des Streamingdienstes....

...Der Erfolg zeichnete sich allerdings früh ab: Die sechs Episoden der historischen Action-Serie standen weltweit in mehreren Ländern auf Platz 1 der Netflix eigenen Charts, neben Deutschland unter anderem auch in Brasilien, Argentinien, Italien und Frankreich. In den USA schaffte es "Barbaren" auf Platz 2 der Rangliste....


https://www.dwdl.de/nachrichten/80350/g ... ekord_auf/
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45530
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Serien bei Netflix - Kritiken und Tipps

Beitragvon Olaf Sch. » 21. November 2020, 14:10

Ich hab mir die Grausamkeit nicht angetan.
Olaf Sch.
 

Re: Serien bei Netflix - Kritiken und Tipps

Beitragvon augenzeuge » 21. November 2020, 14:11

Was für Querdenker und Unerschrockene Möchtegernkämpfer.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84766
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Serien bei Netflix - Kritiken und Tipps

Beitragvon Edelknabe » 26. Dezember 2020, 07:57

Haben wir uns reingezogen, das mit den "Barbaren"und nee köstlich, wie die Germanen sich in ihren Zusammenkünften(wenn sie es denn mal schafften) selber bewerteten.So "Du kannst doch nur saufen, herumvögeln und so weiter." Oder eben, wie sie sich gegenseitig abmurksten. Ein richtiges Wunder das die das dann geschafft haben, mal gegen die Römer auch nur einmal etwas gemeinsam auf die Beine zu stellen.Das zieht sich irgendwie bis ins Heute, diese Zerissenheit.Sonst wars ganz unterhaltsam, zumindest für einen Abend.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16725
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Serien bei Netflix - Kritiken und Tipps

Beitragvon augenzeuge » 31. Dezember 2020, 18:20

Hab heute einen Film auf Netflix gesehen. Gut gemacht, sehr realistisch.

Der wäre sicher nicht nur etwas für den Edelknaben....damit er endlich mal erfährt, wie es am 17.Juni 53 ablief. [hallo]

https://www.netflix.com/de/title/81316279

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84766
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Serien bei Netflix - Kritiken und Tipps

Beitragvon pentium » 1. Januar 2021, 11:24

augenzeuge hat geschrieben:Hab heute einen Film auf Netflix gesehen. Gut gemacht, sehr realistisch.

Der wäre sicher nicht nur etwas für den Edelknaben....damit er endlich mal erfährt, wie es am 17.Juni 53 ablief. [hallo]

https://www.netflix.com/de/title/81316279

AZ


Tilmann P. Gangloff

"Zwei Tage Hoffnung" von Peter Keglevic war 2003 die weitaus bessere der beiden ARD-Produktionen zum 50. Jahrestag des 17. Juni 1953. Autor Holger Karsten Schmidt erzählt zwar wie "Tage des Sturms" eine Familiengeschichte, seine Figuren aber stammen nicht vom Reißbrett der Geschichte, sondern sind lebendig und müssen sich in Konflikten bewähren, die durchaus zeitlos sind. Temporeich, gefühlvoll, spannend – unverstaubt!

Chronologisch war das kaum korrekt, wie die ARD 2003 mit ihren beiden Filmen zum 50. Jahrestag des 17. Juni 1953 verfahren ist: Obwohl die Ereignisse in Berlin für die Arbeiter in der restlichen DDR das Signal waren, den Generalstreik auszurufen, zeigte "Das Erste" mit "Tage des Sturms" zuerst den Film aus Bitterfeld. Schaut man sich nun, eine Woche später, "Zwei Tage Hoffnung" an, wird auch klar, warum: Der vom erfolgreichen Duo Nico Hofmann/Peter Keglevic produzierte und inszenierte Film spielt in einer ganz anderen Liga.

Dieser Artikel stammt von http://www.tittelbach.tv/programm/ferns ... -2597.html
https://www.netflix.com/de/title/81316279
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45530
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Serien bei Netflix - Kritiken und Tipps

Beitragvon Werner Thal » 1. Januar 2021, 12:07

Netflix? - geht mir und uns am Allerwertesten vorbei! [raus]

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4144
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Serien bei Netflix - Kritiken und Tipps

Beitragvon Edelknabe » 1. Januar 2021, 12:18

Habe mir das noch nicht reingezogen, euren Linkkram aber vor kurzem auf Netflix "Die Gustloff" geschaut. War ganz gut, so fand ich und da ich nicht der ausdauernste Schwimmer bin, da wäre ich in der Nacht sowieso als Erster ertrunken.Hier und heute sitzt man vorm Fernseher, schön sicher, in warmer Bude und die armen Schweine ersoffen da....na gut, nur im Film aber so leichten Schauder erzeugt das schon, zumindest als das Riesenschiff dann mit tausenden Menschenkindern unterging.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16725
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Serien bei Netflix - Kritiken und Tipps

Beitragvon Interessierter » 1. Januar 2021, 12:25

Beitrag von Werner Thal » 1. Jan 2021, 12:07
Netflix? - geht mir und uns am Allerwertesten vorbei!


Hallo Werner, da geht es mir genau so wie Dir. Dennoch kann sich ja gerne jeder Bezahlsender buchen, wie er möchte. Die vielen Programme, die mir so schon zur Verfügung stehen, kann ich jetzt selbst als Rentner nicht aus Zeitgründen nutzen. Ohnehin schaue ich überwiegend Dokus und kaum Spielfilme.

Ähnlich tolle Dokus, die es wie erwähnt bei Netflix gibt, finde ich auch im Internet. Allerdings ohne dafür bezahlen zu müssen. Aber jedem Tierchen, sein Plaisierchen.
Interessierter
 

Re: Serien bei Netflix - Kritiken und Tipps

Beitragvon augenzeuge » 1. Januar 2021, 12:29

Naja, ohne Netflix hätte ich diesen guten Film nie gesehen. Sonst gibt es wirklich wenig Filme, die sich lohnen.

Ich bezahl dafür auch nicht, nutze das nur, wenn andere es nicht nutzen können. [wink]

Bridge of Spies guck ich heute oder morgen.
https://www.netflix.com/de/title/80050060

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84766
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Serien bei Netflix - Kritiken und Tipps

Beitragvon pentium » 21. Oktober 2022, 11:59

Zweite Staffel „Barbaren“ jetzt bei Netflix: Latein-Kenntnisse sinnvoll
2020 feierte Netflix mit "Barbaren" weltweit Erfolge. Nun geht die Saga um die tapferen Cherusker weiter. Die Bedrohung durch Rom ist größer denn je.
https://forum.digitalfernsehen.de/threa ... ll.434855/



Neue Helden, neue Bündnisse, neue Gegner – die Schlacht ist noch nicht vorbei. Barbaren Staffel 2 mit Jeanne Goursaud, Laurence Rupp, David Schütter und Daniel Donskoy, ab 21. Oktober. Nur auf Netflix.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45530
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Serien bei Netflix - Kritiken und Tipps

Beitragvon Spartacus » 21. Oktober 2022, 17:55

Barbaren schaut meine Frau gerade, ich finde die Serie nicht so gut und habe mich dann bald davon verabschiedet.

Vikings und Vikings / Valhalla war da bedeutend besser, aber das ist ja immer Geschmackssache. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25884
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Serien bei Netflix - Kritiken und Tipps

Beitragvon karnak » 21. Oktober 2022, 20:08

Bin gerade bei Berlin Station, eigentlich nicht ganz schlecht, mal sehen wie es sich entwickelt, 3 Staffeln, dauert bei mir immer.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25036
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Serien bei Netflix - Kritiken und Tipps

Beitragvon Edelknabe » 22. Oktober 2022, 16:47

Bin ja ein Fan von Western. Schon seit meiner Kindheit. Habe mir mit Susanne vor kurzem mal diesen "Godless" hereingezogen. Mit dieser Bande von gut 30 Mann und dem verlorenen Sohn dessen richtig charismatischen Anführer. Seine Brutalität im Wechsel mit richtig menschlichen Zügen, die war wirklich mehr wie sehenswert. Dazu diese Bergarbeiterstadt mit den 60 Witwen und die ne gute Stunde entfernte Ecke mit den Schwarzen Exsoldaten.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16725
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Serien bei Netflix - Kritiken und Tipps

Beitragvon augenzeuge » 22. Oktober 2022, 17:00

Bin ja ein Fan von Western


Kennst du die Serie Westlich von Santa Fe? (1958-1963)

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84766
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Serien bei Netflix - Kritiken und Tipps

Beitragvon pentium » 22. Oktober 2022, 17:09

augenzeuge hat geschrieben:
Bin ja ein Fan von Western


Kennst du die Serie Westlich von Santa Fe? (1958-1963)

AZ


Kam bestimmt nicht bei Netflix....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45530
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Serien bei Netflix - Kritiken und Tipps

Beitragvon ratata » 23. Oktober 2022, 10:02

Viele meiner Bekannten , werden bald enttäuscht sein.
Netflix macht Schluss mit Account-Sharing
Stand: 19.10.2022, 17:45 Uhr

Netflix hat angekündigt: Ab Anfang 2023 wird es nicht mehr möglich sein, die Zugangsdaten zu einem Netflix-Konto mit anderen zu teilen - das kostet dann extra. WDR-Digitalexperte Jörg Schieb über die Hintergründe.

Von Jörg Schieb

Menschen sind erfinderisch - vor allem, wenn sie dadurch Geld sparen können. Viele Kunden des Streamingdienstes Netflix teilen ihre Kontodaten mit Familie, Freunden oder Nachbarn. Nach dem Motto: Reicht doch, wenn einer bezahlt. Da könnt ihr gerne kostenlos mitschauen.

Mehrfachnutzung von Accounts
Netflix-ProfileNetflix-Profile
Doch diese Praxis soll ab Anfang 2023 nicht mehr möglich sein. Schon seit Jahren versucht Netflix eine solche Mehrfachnutzung von Abos zu erkennen und zu unterbinden. Ganz einfach ist das nicht, denn Netflix erlaubt durchaus, in einem Konto mehrere Nutzer anzulegen - etwa für Familienmitglieder. Damit die ihre eigenen Lieblingsserien im Blick behalten zum Beispiel.

In den Abomodellen "Standard" können zwei Personen gleichzeitig mit einem Netflix-Abo streamen, im Modell "Premium" sogar vier. Das ist also ausdrücklich vorgesehen. Doch die Nutzungsregeln sehen vor: Ein Account darf nur mit Personen geteilt werden, die im selben Haushalt leben - also am selben Ort wohnen. Die Regelung gibt es schon lange, wird aber häufig missachtet.

Rund 100 Millionen Haushalte weltweit schauen illegal zu
Netflix-AbosNetflix-Abos
Dadurch entsteht dem Anbieter ein hoher Schaden: Laut Netflix schauen weltweit rund 100 Millionen Haushalte Filme und Serien auf Netflix an, ohne dafür zu bezahlen - weil sie Account-Daten von anderen Kunden nutzen.

Es ist für einen Betreiber wie Netflix nicht einfach, eindeutig zu identifizieren, ob wirklich nur Familienmitglieder einen Unter-Account nutzen. Der Nachwuchs könnte zum Beispiel völlig legal auf dem Tablet netflixen - und das nicht nur zu Hause, sondern auch unterwegs oder bei Freunden. Wann es die eigenen Kinder sind, die ein Konto legal nutzen, und wann möglicherweise Nachbarn, mit denen man Tür an Tür wohnt, oder Fremde, das lässt sich nur schwer mit Algorithmen erkennen.

Mehrfachnutzung von Accounts
Aber offensichtlich hat Netflix da Fortschritte gemacht. Das Unternehmen hat für 2023 dem kostenlosen Streamen den Kampf angesagt. In Zukunft soll jedes Unterkonto 2,99 EUR im Monat extra kosten. Der Streaminganbieter hatte zuletzt in Lateinamerika dieses Modell ausprobiert - und gute Erfahrungen gemacht. Das Preismodell soll Anfang 2023 ausgerollt werden.

Künftig können Netflix-Abonnenten für 2,99 EUR im Monat ein weiteres Unterkonto einrichten, damit auch nicht im Haushalt lebende Personen darüber legal Zugang zu Netflix bekommen. Immer noch günstiger als ein eigener Account.

Netflix erwartet, dass die neue Preisstrategie insbesondere in den Ländern erfolgreich sein wird, in denen Netflix ein vergünstigtes Abomodell mit Werbeeinblendungen anbietet. In Deutschland soll das ab 3. November der Fall sein: Für 4,99 EUR im Monat gibt’s dann Zugriff auf alle Netflix-Inhalte, allerdings mit regelmäßigen Werbeunterbrechungen.

Die Abozahlen von Netflix waren zuletzt zurückgegangen. Das Unternehmen sucht nach Möglichkeiten, den Umsatz zu stabilisieren.

Netflix will Games machen |


ratata [super]
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Serien bei Netflix - Kritiken und Tipps

Beitragvon Edelknabe » 23. Oktober 2022, 16:04

Jörg mit dem hier:

"Kennst du die Serie Westlich von Santa Fe? (1958-1963)"Textauszug ende

Tut mir leid Jörg, das sagt mir für den Moment nix. Werde also versuchen, da irgendwann mal rein zu schauen. Gestern gerade eine gute Serie(aber kein Western) zu Ende geschaut und zwar "Die schwarzen Schmetterlinge". Die kann man nur empfehlen.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16725
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Serien bei Netflix - Kritiken und Tipps

Beitragvon pentium » 23. Oktober 2022, 16:38

Edelknabe hat geschrieben:Jörg mit dem hier:

"Kennst du die Serie Westlich von Santa Fe? (1958-1963)"Textauszug ende

Tut mir leid Jörg, das sagt mir für den Moment nix. Werde also versuchen, da irgendwann mal rein zu schauen. Gestern gerade eine gute Serie(aber kein Western) zu Ende geschaut und zwar "Die schwarzen Schmetterlinge". Die kann man nur empfehlen.

Rainer Maria


Westlich von Santa Fé ist eine US-amerikanische Westernserie, die zwischen 1958 und 1963 für ABC produziert wurde. Von Oktober 1969 bis 1972 lief sie auch im Vorabendprogramm des ZDF und ab 1985 im ORF. Westlich von Santa Fé ist aktuell bei keinem Anbieter zwecks streamen verfügbar.
Wenn du da also rein schauen willst, empfiehlt sich eine Zeitreise in das Jahr 1969 oder 1985...oder einfacher du besorgst dir die DvD-Box....soll es irgendwie geben.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45530
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Serien bei Netflix - Kritiken und Tipps

Beitragvon Spartacus » 23. Oktober 2022, 17:02

Mehrfachnutzung von Accounts


Wir haben drei Konten, da Vater, Mutter und Tochter unterschiedliche Interessen haben. Find echt gut und ja, wir haben noch "Kids" frei.

Könnten wir abgeben, nur an wen? [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25884
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Serien bei Netflix - Kritiken und Tipps

Beitragvon Edelknabe » 23. Oktober 2022, 17:17

Pentium, wir hatten zu DDR-Zeiten kein ZDF, nur ARD. "Bonanza oder Rauchende Colts" sagt mir nicht nur etwas, dieses was alles auf ZDF kam gar nichts.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16725
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Serien bei Netflix - Kritiken und Tipps

Beitragvon pentium » 23. Oktober 2022, 17:40

Edelknabe hat geschrieben:Pentium, wir hatten zu DDR-Zeiten kein ZDF, nur ARD. "Bonanza oder Rauchende Colts" sagt mir nicht nur etwas, dieses was alles auf ZDF kam gar nichts.

Rainer Maria


Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, das du was anschauen willst, was nicht angeschaut werden kann, weil es nicht gesendet wird. Darum ging es mir und im übrigen kam Bonanza erst bei der ARD allerdings nur 13 Folgen. Ab 1967 dann im ZDF. Rauchende Colts im übrigens ebenfalls....erst ARD dann ZDF. Ist aber nicht das Thema.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45530
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Nächste

Zurück zu TV allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste