Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Volker Zottmann » 28. März 2020, 23:34

Nun macht mal nich solch Geschiss wegen ein paar Märzschneeflocken in Leipzig vor über 40 Jahren.
Hier liegt oft im April noch reichlich.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Edelknabe » 29. März 2020, 09:46

Mein Gott Volker, wir wohnten damals in Leipziger Flachland....besser einer Tieflandsbucht und eben nicht im Harzer Gebirge.Und Männers echt jetzt, ich hatte mit dem Hochzeitskram(Vorbereitung etc) nichts zu tun, wurde genommen, wurde verheiratet, haben alles meine Schwiegereltern organisiert und danke Ihnen und ihrer Asche noch heute, im Nachhinein. Ich wäre ja vollkommen verlottert. So bekam ich jeden Tag ne feste Mahlzeit, sinngemäß Liebe und Brot.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16722
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Volker Zottmann » 29. März 2020, 10:30

Edelknabe hat geschrieben:Mein Gott Volker, wir wohnten damals in Leipziger Flachland....besser einer Tieflandsbucht und eben nicht im Harzer Gebirge.Und Männers echt jetzt, ich hatte mit dem Hochzeitskram(Vorbereitung etc) nichts zu tun, wurde genommen, wurde verheiratet, haben alles meine Schwiegereltern organisiert und danke Ihnen und ihrer Asche noch heute, im Nachhinein. Ich wäre ja vollkommen verlottert. So bekam ich jeden Tag ne feste Mahlzeit, sinngemäß Liebe und Brot.

Rainer Maria

Ehe als Rettungsanker! Bei mir war da mehr.... [laugh] (Vor allem die Freude darauf, gemeinsam sich was Eigenes zu schaffen.)

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Interessierter » 20. April 2020, 09:01

„Das Klima wird ein Thema bleiben“

Was bedeutet die Coronakrise für Fridays for Future? Der Protestforscher Simon Teune über Gefahren und Chancen für die Bewegung.

Bild
Auch in Pandemie-Zeiten gibt es Klimaproteste – nicht nur im Netz: am Freitag in Halle zum Beispiel Foto: Steffen Schellhorn/imago

https://taz.de/Protestforscher-ueber-Kl ... /!5676942/
Interessierter
 

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon augenzeuge » 3. Mai 2020, 10:54

"Wirklich ungewöhnlich" - Hitzewelle in Spanien viel zu früh

"Schlagartig ist es Sommer", titeln spanische Medien. Denn in Spanien ist es quasi über Nacht heiß geworden. In weiten Landesteilen werden heute Temperaturen von über 30 Grad gemessen, nachdem es vorige Woche vielerorts noch recht kühl war. Die erste Hitzewelle des Jahres sei "wirklich ungewöhnlich", weil sie so früh einsetze, zitierte die Nachrichtenagentur "Europa Press" einen Sprecher des staatlichen Wetterdienstes Aemet. Grund für den frühen Wärmeeinbruch seien ein Hochdruckgebiet und heiße Winde aus Nordafrika.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Interessierter » 13. Mai 2020, 12:14

Klima-Leugner entdecken Corona: Dieselben Trickser

Wer den Klimawandel leugnet, wittert oft auch bei Corona eine Verschwörung. Jetzt zeigt ein Dossier, wie die Szenen zusammenhängen.

Das Thema ist ganz anders, aber die Vorwürfe sind dieselben: Die Besorgnis sei übertrieben und hysterisch; die Daten und die Modelle der Wissenschaft zweifelhaft; die Regierungen versuchten nur, die Freiheit der Menschen einzuschränken, alles sei nicht so schlimm, ein Schwindel oder eine große Verschwörung.

Diese „Argumente“ der Klimawandelleugner, die seit Jahrzehnten durch die Welt geistern, erhalten derzeit neuen Schwung: als Beiträge in der globalen Corona-Debatte – vorgebracht zum großen Teil von denselben Leuten, die auch gegen die Klimawissenschaften polemisieren. Gerade wenden sich in einem offenen weltweiten Brief Hunderte von MedizinerInnen und Pflegekräfte gegen diese „Infodemie auf Social Media“, die durch Falschmeldungen „auf der ganzen Welt Menschenleben gefährdet“. Sie fordern von Firmen wie Facebook und Twitter, „sofort und systematisch“ dagegen vorzugehen.

Wie Klima- und Corona-Verleugnung zusammenhängen, ist jetzt zum ersten Mal dokumentiert worden. Die US-Rechercheplattform „Desmogblog.com“ hat in einem „COVIDeniers Report“ zusammengestellt, wie Argumentationsmuster, Akteure, Finanziers und politische Absichten bei Klima- und Corona-Skeptikern vor allem in den USA Hand in Hand arbeiten. „Ein Fluss falscher Informationen zum Coronavirus ist von Thinktanks, Experten (einige davon selbsternannt), Akademikern und rechten Aktivisten zusammengeflossen, die auch die Klimawissenschaften verächtlich gemacht haben und als Ziel haben, das Handeln gegen die Klimakrise zu bremsen“, heißt es in der Analyse.

„Desmog“ ist eine Plattform, die seit 2006 Verbindungen der Klima-“Skeptiker“ zu Energiekonzernen und konservativen Geldgebern recherchiert und deren Taktiken und Falschmeldungen entlarvt. Seit März 2020 hat das Desmog-Team Äußerungen, Tweets und Artikel zusammengetragen, die zeigen: Bei der Diskussion über die wissenschaftlichen Grundlagen und die Reaktion auf die Coronapandemie mischen viele US-Thinktanks wie das Heartland Institute, „Americans for Prosperity“ oder „Competitive Enterprise Institute“ mit, die teilweise von der US-Ölindustrie finanziert werden. „Dabei nutzen sie Taktiken, die sie seit den 90er Jahren perfektioniert haben, um Zweifel an den Klimawissenschaften zu säen“, schreiben die Autoren.

Fünf übliche Strategien

Auch die deutsche Webseite „klimafakten.de“ hat gerade eine neue Grafik zu den Methoden der Leugner erstellt: Sie beschreibt darin die fünf üblichen Strategien namens “PLURV“: Pseudo-Experten, Logikfehler, unerfüllbare Erwartungen, Rosinenpickerei und Verschwörungsmythen.

Hier geht es weiter:
https://taz.de/Klima-Leugner-entdecken-Corona/!5681653/
Interessierter
 

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon augenzeuge » 18. Mai 2020, 10:23

Diese Temperaturen gab es Mitte Mai auch dort noch nie.

Im Breisgau werden es am Feiertag 27 Grad, in Frankfurt 28.

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Zicke » 18. Mai 2020, 10:43

Kurzer Sommervorstoß mit über 25 Grad, am Wochenende Kaltfront

Am Donnerstag weht sommerlich warme Luft besonders in den großen Westen, eine Kaltfront schiebt diese aber bis zum Wochenende über den Osten und sorgt wieder für eine Abkühlung
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Kumpel » 18. Mai 2020, 10:54

Einfluss des Klimawandels auf das Permafrost-Mikrobiom (CRYOLINK)

Der Alpenraum mit seinen Gletschern und Dauerfrostböden (Permafrost) ist besonders vom Klimawandel betroffen. Auftauen des alpinen Permafrosts und Abschmelzen der Gletscher sind das Ergebnis anhaltend warmer Bedingungen während der letzten Jahre. Lange Zeit wurde Permafrost im Alpenraum als „steriles Geröll“ angesehen, in denen Leben nur bedingt existieren kann. Heutzutage wird zunehmend deutlicher, dass diese Gebiete als sensible Ökosysteme zu betrachten sind.

Diese Organismen waren Tausende von Jahren im alpinen Permafrost und Eis gefangen. Was passiert mit ihnen, wenn sie durch die Klimaerwärmung aus ihrem „Dornröschenschlaf“ geweckt werden?

https://www.wsl.ch/de/projekte/einfluss ... olink.html
Kumpel
 

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon augenzeuge » 30. Mai 2020, 08:32

Begleitet von Protesten von Klimaschützern wird heute das umstrittene Steinkohlekraftwerk Datteln IV kommerziell in Betrieb genommen.

Wie eine Sprecherin des Energiekonzerns Uniper sagte, wird damit die Phase der Inbetriebsetzung formal abgeschlossen. Nach Angaben der Polizei Recklinghausen, die mit einem Großaufgebot vor Ort sein will, sind in einem Zeitfenster von 8.30 Uhr bis 16.00 Uhr insgesamt zehn Versammlungen am Kraftwerk geplant.

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND), die Fridays-for-Future-Bewegung, Greenpeace und die Organisation Ende Gelände wollen vor Ort eine Pressekonferenz abhalten.

Das Kohlekraftwerk gilt seit Monaten als neues Symbol des Widerstands von Klimaaktivisten gegen die Kohleverstromung. Uniper verweist hingegen darauf, dass Datteln IV "eines der modernsten Kohlekraftwerke" sei. Nach Angaben des BUND halten indes laut einer repräsentativen Umfrage 63 Prozent der Bundesbürger die Inbetriebnahme für "falsch".

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon augenzeuge » 1. Juni 2020, 10:01

Klimaforscher Schellnhuber

"Haben nur noch zehn Jahre Zeit" [angst]

Der Potsdamer Klimaforscher Hans Joachim Schellnhuber fordert von der Politik rasche Maßnahmen zur Begrenzung des Klimawandels. Für das Ziel, die Erderwärmung durch eine spürbare Reduktion der Verbrennung fossiler Energie auf maximal zwei Grad zu begrenzen, gebe es nur noch etwa zehn Jahre Zeit, sagte Schellnhuber der Deutschen Presse-Agentur.

"Technisch, physikalisch und selbst wirtschaftlich können wir die Begrenzung noch erreichen", sagt Schellnhuber. "Wenn wir noch eine Dekade verlieren, dann ist der Zug wahrscheinlich abgefahren", sagte der 69-Jährige weiter.

"Wenn nichts geschieht, wird die Erderwärmung bis zum Ende dieses Jahrhunderts vier bis fünf Grad betragen", mahnte der Wissenschaftler. "Erdgeschichtlich gesehen wäre das eine Zeitreise von 30 Millionen Jahren zurück."


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Spartacus » 6. Juni 2020, 15:54

Ich habe mich köstlich amüsiert wie schnell der ganze Blödsinn vom Klimawandel in der Schublade verschwand, als die privaten " Fleischtöpfe"
der Menschen und das von allen Regierungen " Geheiligte Wachstum" plötzlich massiv bedroht waren und immer noch sind.

Schöner als mit Corona konnte die Doppelmoral gar nicht entlarvt werden. So hat Corona auch sein gutes. [flash]

Sparta [hallo]


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25851
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon augenzeuge » 6. Juni 2020, 16:19

Sparta, was meinst du genau? Ist doch logisch, dass man sich um die nahe liegende Bedrohung zuerst kümmern musste.

Corona hat immerhin auch dazu geführt, dass die Schadstoffbelastung der Luft als auch das klimabelastende CO2 zurückging. Schneller als gedacht.

Die Maßnahmen zahlreicher Staaten zur Eindämmung der Corona-Pandemie haben die weltweiten Kohlendioxidemissionen drastisch gesenkt. Der CO2-Ausstoß ging zeitweise um 17 Prozent gegenüber dem üblichen Tageswert von rund 100 Millionen Tonnen zurück, in Deutschland wurden Anfang April sogar 26 Prozent weniger CO2 als üblich emittiert. Dies sind die zentralen Ergebnisse einer Untersuchung von 13 internationalen Klimaforschern, die am Dienstagnachmittag im Wissenschaftsmagazin "Nature Climate Change" veröffentlicht wurde.


Nun weiß man wenigstens, wie lange es dauern würde.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Kumpel » 6. Juni 2020, 16:43

Der Drops ist gelutscht.
Einer Gesellschaft der man jahrzehntelang Wachstum und wachsenden Wohlstand eingebläut hat ist nicht fähig das innerhalb eines Jahrzent zu ändern.
Kumpel
 

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon augenzeuge » 12. Juni 2020, 12:48

Die Bundesregierung will die Deutschen motivieren, klimafreundlichere Autos zu kaufen. Die Kraftfahrzeugsteuer für große Spritschlucker soll deshalb steigen.

Die meisten Autofahrer werden die Änderung erst mal nicht im Geldbeutel spüren – denn sie gilt nur für Neuzulassungen. Und auch hier müssen längst nicht alle mehr Geld zahlen. Elektroautos sind für zehn Jahre komplett von der Kfz-Steuer ausgenommen. Wer ein anderes, sehr klimafreundliches Auto kauft, zahlt ebenfalls nicht drauf.

Aufschläge im Vergleich zur bisherigen Steuer gibt es erst ab einem CO2-Ausstoß von 116 Gramm pro Kilometer. Das bedeutet aber auch: Der durchschnittliche Neuwagen wird bei der Steuer teurer.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon zoll » 13. Juni 2020, 18:57

Spartacus hat geschrieben:Ich habe mich köstlich amüsiert wie schnell der ganze Blödsinn vom Klimawandel in der Schublade verschwand, als die privaten " Fleischtöpfe"
der Menschen und das von allen Regierungen " Geheiligte Wachstum" plötzlich massiv bedroht waren und immer noch sind.

Schöner als mit Corona konnte die Doppelmoral gar nicht entlarvt werden. So hat Corona auch sein gutes. [flash]

Sparta [hallo]

Ist der Corona - Drops erst einmal gelutscht wird der Klimawandel wieder auf der Tagesordnung stehen. Erst einmal musste die unmittelbare Bedrohung verarbeitet werden, dann wird man sich auch den langfristigen Entwicklungen wieder widmen.
Ganz wenige Menschen glauben denen die das Thema durch Ignoranz und Verdrängung von der Tagesordnung fernhalten wollen.
Aber den Kopf in den Sand stecken (geht nur in der Wüste) hilft nicht. Das muss und wird aktiv angegangen. Und Deutschland wird keine Extrawurst braten können.
zoll
 

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon zoll » 14. Juni 2020, 11:34

Spartacus was mich verwundert hat ist dein fehlender Sinn für die Realität. Auf deinen Missionen in der Legion warst du doch einige Male in einigen brenzligen Situationen. Du konntest doch immer damit rechnen für eine mehr oder weniger unsinnige Anweisung der Pariser Regierung deine Gesundheit und dein Leben zu riskieren.
Wenn man diesen Gehorsam von dir erwarten konnte und du dem auch nachgegeben hast, so bleibt es mir wegen der beiden Gefahren die z. Zt. bestehen (Corona, Umweltproblem) unverständlich, dass du diese Angelegenheit leugnest.
Vielleicht gehörst du aber auch zu den Leuten die das als weltweite Verschwörung abtun.
zoll
 

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Interessierter » 26. Juni 2020, 07:45

Klimakrise und Rassismus: Die gleiche Wurzel

Macht statt Logik: Wir wehren uns kollektiv gegen Änderungen eines Lebensstils, der sich aus Kolonialismus und Rassismus entwickelt hat.

https://taz.de/Klimakrise-und-Rassismus/!5691419/
Interessierter
 

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Interessierter » 27. Juni 2020, 09:17

Binnen 14 Jahren ein Sechstel aller Gletscher geschmolzen

Der Klimawandel lässt die Gletscher in den Alpen abschmelzen. Satellitendaten zeigen, welche Gebiete besonders betroffen sind.

https://www.tagesspiegel.de/wissen/die- ... 48652.html
Interessierter
 

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon augenzeuge » 28. Juni 2020, 12:52

Hier wird in Deutschland das Wasser knapp

Was lange abstrakt und fern erschien, wird nun auch in Deutschland immer deutlicher spürbare Realität: Der Klimawandel und die einhergehende Trockenheit entwässern die Böden, Grund- und damit Trinkwasser wird knapp. Erste Versorgungskonflikte brechen aus.

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/pa ... 72294.html

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Interessierter » 28. Juni 2020, 14:20

Auch das wird nicht verhindern, dass bestimmte Menschen den Klimawandel und seine Folgen weiter bestreiten. In Teilen sind es auch genau die, welche Corona und seine Folgen bestreiten...... [denken]
Interessierter
 

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon steffen52 » 28. Juni 2020, 17:54

Interessierter hat geschrieben:Auch das wird nicht verhindern, dass bestimmte Menschen den Klimawandel und seine Folgen weiter bestreiten. In Teilen sind es auch genau die, welche Corona und seine Folgen bestreiten...... [denken]

Einen Teil hast Du noch vergessen!!! [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14361
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon pentium » 30. Juni 2020, 17:52

Dieser Artikel ist ein gutes Beispiel dafür, keinesfalls einzelne Passagen für seine Argumente herauszustellen, sondern einen Konsenz aus dem gesamten Beitrag zu ziehen:


Forscher entdecken Ursache im Pazifik Südpol erwärmt sich dreimal schneller
In einem Vergleich über 30 Jahre haben Forscher die Temperaturrekorde am Südpol entschlüsselt. Demnach kann der Klimawandel allein das Phänomen nicht erklären - der Ursprung liege im Pazifik.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/nat ... 1ca98615f#

*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Zicke » 1. Juli 2020, 13:27

Das sieht schön schrecklich aus, aber ist in Realität deutlich differenzierter.

Auch nochmal die Erwärmung: Auch wenn sich
@carla_reemtsma
et al. es sich noch so sehr wünschen: Man sieht an der Häufung der Dürreereignisse der letzten Jahre KEINEN Klimawandel-Footprint.

Es ist so unendlich unangenehm, wenn es so viele sichere Anzeichen gibt,
mit wie grosser Verzweiflung nach Sachen gesucht wird (wie zuletzt die 38 Grad in Sibirien), um das Thema am Kochen zu halten. Lügen hilft nie, einer guten Sache schon gar nicht.


https://twitter.com/Kachelmann/status/1 ... 6513871873
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Kumpel » 1. Juli 2020, 15:00

Auch nochmal die Erwärmung: Auch wenn sich
@carla_reemtsma
et al. es sich noch so sehr wünschen: Man sieht an der Häufung der Dürreereignisse der letzten Jahre KEINEN Klimawandel-Footprint.



Komisch , im DLF lässt sich Kachelmann so zitieren : „Kein Zweifel, dass das Klimawandel ist“
Kumpel
 

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon augenzeuge » 1. Juli 2020, 15:06

Der Wetterexperte macht sich Sorgen, und zwar wegen des Klimawandels in Deutschland. Doch Panik ist die falsche Reaktion, so Kachelmann.

2019 war ein spannendes Jahr für alle Wetterexperten: Der Klimawandel in Deutschland zeigte sich nämlich recht eindeutig mit Temperaturen über 40 Grad Celsius. Gleich mehrere Hitzewellen ließen die Nation im Sommer 2019 schwitzen, und auch jetzt schon erleben wir aufgrund ausbleibender Regenfälle eine Dürreperiode, die vielerorts extreme Zustände hervorruft. Der Meteorologe und Wetterexperte Jörg Kachelmann sprach diesbezüglich schon im vergangenen Jahr eine Warnung aus, die aber auch 2020 nicht aus den Augen gelassen werden sollte.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Edelknabe » 1. Juli 2020, 17:32

"Erste Versorgungskonflikte brechen aus?" Wo? Also ich dreh den Wasserhahn im Muldental auf und Wasser liegt an. Keine Probleme, keine Konflikte. Ist das gar nur Panikmache, im Fred hier?

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16722
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Zicke » 1. Juli 2020, 18:12

Klimawandel erzeugt hysterische Theorien
Wie übertrieben manche Auslegungen des Klimawandels auch in Deutschland bereits sind, zeigen Studien zu den vermeintlichen Auswirkungen der globalen Erwärmung. Eine Untersuchung hatte dargelegt, dass durch Hitzewelle und Klimawandel ab 2050 das Ende der Menschheit eingeläutet würde. Forscher haben sich diese Studie allerdings noch einmal näher angeschaut und sie als Zusammenstellung der extremsten, möglichen Szenarien enttarnt. Demnach sollen zwar durchaus Menschen durch den Klimawandel sterben, aber nicht annähernd so dramatisch wie zuvor beschrieben.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon augenzeuge » 1. Juli 2020, 18:15

Zicke hat geschrieben: Demnach sollen zwar durchaus Menschen durch den Klimawandel sterben, aber nicht annähernd so dramatisch wie zuvor beschrieben.


Achso, dann gehts doch. Only worst case. Ähm, von wieviel Millionen Toten sprichst du nochmal? [angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Zicke » 1. Juli 2020, 20:26

augenzeuge hat geschrieben:Achso, dann gehts doch. Only worst case. Ähm, von wieviel Millionen Toten sprichst du nochmal? [angst]
AZ

ich spreche von gar nix, diese These stellt deine von dir zitierte "futurezone" auf.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

VorherigeNächste

Zurück zu Aus der Welt der Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron