Nostalgiker hat geschrieben:HPA hat geschrieben:Lange nicht mehr solchen ideologisierten Schwurbel gelesen.
Und das Antifaschismus eine Ideologie sein soll...
Nosti, Antifaschismus und Antikommunismus ist eine Haltung ,keine Ideologie!
Nämlich eine Haltung gegen jedweden politischen Radikalismus!Bei diesen Äußerungen zeigt sich wie sehr das Bildungssystem, speziell Geschichte, in der DDR versagt haben muß.
Der Geschichtsunterricht in der DDR, ...selten so gelacht.
So, so eine Haltung beruht als nicht auf der Grundlage einer ideologischen Einstellung.
Haltung, nicht zu verwechseln mit rumstehen (Körperhaltung ---> siehe Ausfallschritt), ist einfach so da und hat überhaupt nichts mit Ideologie zu schaffen, interessante Einstellung.
Die 'Einstellung' wird auch als 'Gesinnung' bezeichnet und diese Beruht wiederum auf Wert- und Moralvorsstellungen welche sich in einer 'Überzeugung' manifestieren und Überzeugungen speisen sich aus Ideologien .........
Aber laut HPA ist die Einstellung einfach da.
Überlege doch mal beim fliegen was du da in Wirklichkeit abgelassen hast
Es ist mir persönlich völlig Bockwurst ob meine Haltung auf irgendeiner Ideologie beruht welcher irgendwer irgendwann in ein bestimmtes Raster hineingeschwurbelt hat.
Es hat eher was mit gesundem Menschenverstand zu tun, für sich politischen Radikalismus jedweder Couleur auszuschließen! Und für mich zählt neben dem Faschismus dazu auch der Kommunismus!
Zu deinem letzten Satz: 3 Ziellandungen ohne Triebwerksleistung aus 2000 ft aus 3 verschiedenen Positionen jeweils in der -0/+200 ft Toleranz! Reicht für den Checkflug!
![Gluecklich [grins]](./images/smilies/grins.gif)
Man bin ich gut! Das kannst du ruhig mal zugeben!
![Lachen [laugh]](./images/smilies/laugh.gif)
![Lachen [laugh]](./images/smilies/laugh.gif)