Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon Edelknabe » 27. April 2020, 17:55

Na zumindest in 2020 Karnak wird das an der Ostsee, Nordsee bezahlbar bleiben und für irgendwas gehen wir doch schließlich arbeiten.Ich denke ferner nicht Pentium, das Inlandurlaub im Juli/August dieses Jahr ein Problem sein wird.Ausland schon.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Zicke » 27. April 2020, 18:02

dass dann jedes Baggerloch seine Möglichkeit zu exorbitanter Preissteigerung nutzen wird, bin ich denn der Einzige der das mit der Marktwirtschaft verstanden hat?

da wird dann wie zu DDR Zeiten, jeder Karnickel-und Hühnerstall ausgebaut, jeder qm Uferland verpachtet, ist jetzt schon an Goitzsche und Markkleeberger See so.
Zicke

Beitragvon karnak » 27. April 2020, 18:03

Ja Edelknabe.
Da haste wahrscheinlich recht, allerdings ist das Risiko, dass das Ganze in diesem Jahr platzt ziemlich hoch, als Hobbyvirologe muss ich Dir das leider androhen . Aber meckere nicht, im Gegensatz zu mir hast Du Dir schließlich ein Stück von Gottes Erde unter den Nagel gerissen, da kannst Du Dir immer noch einen Strandkorb aufstellen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon pentium » 27. April 2020, 18:05

Edelknabe hat geschrieben:Na zumindest in 2020 Karnak wird das an der Ostsee, Nordsee bezahlbar bleiben und für irgendwas gehen wir doch schließlich arbeiten.Ich denke ferner nicht Pentium, das Inlandurlaub im Juli/August dieses Jahr ein Problem sein wird.Ausland schon.

Rainer Maria

Nord und Ostsee? Muss du mal im Norden anfragen, wann die Küste für Touristen frei gegeben wird, die Hotels, Gaststätten u.s.w. wieder öffnen. Das wird aber sicher erst so Mitte bzw. Ende Mai...wenn du denkst, die können dann in in kurzer Zeit von Null auf Hundert...ich denke eher nicht. Zumal es wird auch noch keine großen Menschenansammlungen geben dürfen. Hier Sachsen sehe ich es ähnlich, im Moment ist alles dicht....aber wir werden sehen...ich bereite mich schon mal auf Urlaub im Sehmatal vor...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon augenzeuge » 27. April 2020, 18:05

karnak hat geschrieben: hat man einen ganzen See für sich alleine.

Wo ist das?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon karnak » 27. April 2020, 18:06

Das ist Geheim. War mal ein Stasi Naherholungsgebiet, da ist man gnädig mit mir. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 27. April 2020, 18:07

augenzeuge hat geschrieben:
karnak hat geschrieben: hat man einen ganzen See für sich alleine.

Wo ist das?

AZ

In seinem Grundstück, er muss nur noch den Sand aufschütten.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 27. April 2020, 18:09

Edelknabe hat geschrieben: Die Durchimpfung zu DDR Zeiten ist heute ein enormes Plus, zumindest hier im Osten.

Du weißt schon, dass das Unsinn ist?

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 27. April 2020, 18:09

karnak hat geschrieben:Das ist Geheim. War mal ein Stasi Naherholungsgebiet, da ist man gnädig mit mir. [flash]

Ach deswegen die komischen Fotos. Ich wollte schon fragen ob die konspirativ aufgenommen wurden.
Kumpel

Beitragvon karnak » 27. April 2020, 18:09

Ich habe kein Grundstück, dass kann ich an eidesstatt versichern und schon gar nicht eins in dem Ausmaß, mittlerweile muß ich sagen leider. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 27. April 2020, 18:12

Kumpel hat geschrieben:
Ach deswegen die komischen Fotos. Ich wollte schon fragen ob die konspirativ aufgenommen wurden.

Na ja, ein bisschen konspirativ war es schon, aber die Erklärung dafür ist, sagen wir mal, zu komplex. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Volker Zottmann » 27. April 2020, 18:16

Das gibt es gerade am Geiseltaler See nicht. Der ist sehr gut gelungen. Optisch meine ich. Zu den technischen Details hab ich keine Ahnung. Aber das Wasser ist glasklar. Da kommt der Kulkwitzer See nie ran. Aber alle sind schöner als die schmutzigen Braunkohlengruben.

Im Markleeberger See, damals noch Grube, hat uns mal ahnungslos unsere Harzgeröder Taxifahrerin gelenkt. Dann merkte sie, dass irgend ein Wegweiser falsch stand. Wir kamen aus dem wunderschönen Karl-Marx-Stadt, wo damals nur Kommunisten wohnten und wollten auf dem Heimweg nach Markkleeberg. Hat auch fast geklappt! [flash]

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Edelknabe » 27. April 2020, 18:26

Das wird jetzt sinngemäß Gold. Jede Hütte mit paar Quatratmeterchen Land ob Pacht oder Erbpacht oder Kleingarten oder ....und nee,ohne Frage, die Preise für Privatland werden auch purzeln weil Mancher der sonst zu 100% Vermieter ist, der wird ob der unsicheren Mieterklientel(die dann ohne Einkommen) verkaufen müssen. Das kann noch ganz interessant werden, diese gnadenlose Marktbereinigung. Ich werde jetzt warten und dann kaufen, bei die Zwangsversteigerungen und ....zum Ersten, zum Zweiten.....und Peng.

Rainer Maria,....nur verdammt, was fange ich dann mit dem ganzen Quadratmeterchen an? Essen kann ich die nicht.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Ari@D187 » 27. April 2020, 19:16

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:[...]Deutschland hat nach Angaben von Kanzleramtschef Helge Braun derzeit eine Testkapazität von mehr als 800.000 Tests pro Woche. [...]

Dann ist ja bereits in gut 100 Wochen die gesamte Bevölkerung durchgetestet.

Ari

Du irrst. Ein Test pro Person reicht nicht. [denken]

AZ

Gut, ich korrigiere mich: In 30 Jahren ist die Bevölkerung durchgetestet. [grins]

Im Ernst...was ist denn mit den von Bosch hochgejubelten Schnell-/Massentestgeräten geworden?

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 27. April 2020, 19:28

In Neuseeland ist das Virus "besiegt". Höchste Zeit, mit dem Kreuzfahrtschiff, von Warnemünde aus, dorthin zu reisen.
-> Link

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 27. April 2020, 20:56

Nach dem Sieg ist vor dem Kampf....oder so. [wink]

Rostock soll auch Corona frei sein. Heute...

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Volker Zottmann » 27. April 2020, 21:33

Ari@D187 hat geschrieben:In Neuseeland ist das Virus "besiegt". Höchste Zeit, mit dem Kreuzfahrtschiff, von Warnemünde aus, dorthin zu reisen.
-> Link

Ari

Ja Ari, die Kiwis warten schon auf 5000 vollgenieste Mundschutze der Touristen aus Epidemien..... [laugh]

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Edelknabe » 28. April 2020, 06:09

Das wird auch so ein Problem werden, in Zukunft so "Wer lässt wen jetzt noch ins Land?" Tausende Urlauber werden das wohl die letzten Wochen irgendwo auf dem Erdball erlebt haben, so wenn du zum "Aussätzigen" wirst, sinngemäß mit dem Virus behaftet. Das muss ein furchtbaren Gefühl sein, wenn die Einheimischer dich mit Blicken taxieren, die nichts gutes bedeuten könnten.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Interessierter » 28. April 2020, 07:34

Edelknabe hat geschrieben:
Na zumindest in 2020 Karnak wird das an der Ostsee, Nordsee bezahlbar bleiben und für irgendwas gehen wir doch schließlich arbeiten.Ich denke ferner nicht Pentium, das Inlandurlaub im Juli/August dieses Jahr ein Problem sein wird.Ausland schon.

Rainer Maria

Bild

[grins]
Interessierter

Beitragvon augenzeuge » 28. April 2020, 08:35

Sieht gar nicht gut aus. Aber genau das hat Drosten mal wieder vorhergesagt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 28. April 2020, 10:14

Wieler sagte eben beiläufig, dass die letzten 3 Tage bei R nicht berücksichtigt werden.
Das erklärt, wenn man sich die Tageszahlen anschaut, alles. R wird dann morgen oder übermorgen wieder bei 0,9 liegen.
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 28. April 2020, 10:21

Besonders weil er bei 0,96 liegt und mathematisch korrekt auf 1, 0 aufgerundet wurde. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 28. April 2020, 10:28

Wer für die Berechnung des Nowcasting und den R-Wert daraus noch genauer einlesen will, da hat das RKI am letzten Donnerstag ein Bericht zu gemacht.
Ab Seite 12.
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Ep ... cationFile
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 28. April 2020, 11:20

pentium hat geschrieben:Wieler sagte eben beiläufig, dass die letzten 3 Tage bei R nicht berücksichtigt werden.
Das erklärt, wenn man sich die Tageszahlen anschaut, alles. R wird dann morgen oder übermorgen wieder bei 0,9 liegen.

Ich wette dagegen. Weil die Zahlen nach der Lockerung erst am kommenden WE feststehen, erwarte ich mindestens am Sonntag eine 1,1, eher 1,2.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 28. April 2020, 12:26

Wird das jetzt wie bei die Frauen? Diese Berechnungen. So eine "einheimische"Frau gebärt 1,45 Kinderchen. Eine Zuwanderin dagegen 14, 5 Kinderchen.Köstlich nee, das muss es sein, die Masse machts wohl. Sieht man doch, wars nicht im NRW?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 28. April 2020, 12:28

Edelknabe hat geschrieben:Wird das jetzt wie bei die Frauen? Diese Berechnungen. So eine "einheimische"Frau gebärt 1,45 Kinderchen. Eine Zuwanderin dagegen 14, 5 Kinderchen.Köstlich nee, das muss es sein, die Masse machts wohl. Sieht man doch, wars nicht im NRW?

Rainer Maria

Ich verstehe diesen Gedanken nicht, bitte um Erklärung.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 28. April 2020, 12:35

[grin] Musst nur ein paar Zahlen zu irgendwas oder auch NUR IRGENDWAS mit der Islamisierung des Abendlandes in Verbindung bringen, dann passt es schon. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 28. April 2020, 12:37

karnak hat geschrieben:[grin] Musst nur ein paar Zahlen zu irgendwas oder auch NUR IRGENDWAS mit der Islamisierung des Abendlandes in Verbindung bringen, dann passt es schon. [hallo]

Aha, also ist das so eine verbale rassistische Notdurft. [shocked]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 28. April 2020, 12:42

Ist ein bisschen so wie die Geschichte von Heinz Erhard, wenn es um den Elefanten gehen soll man aber unbedingt was über die Gurke loswerden will. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 28. April 2020, 14:51

In Großbritannien werfen heftige Krankheitsverläufe bei Kindern Fragen auf

In Großbritannien werfen heftige Krankheitsverläufe bei Kindern Fragen aufIn Großbritannien werfen heftige Krankheitsverläufe bei Kindern Fragen aufBritische Ärzte haben sich mit einer Warnung an die Öffentlichkeit gewandt, laut der sich auf den Intensivstationen Fälle schwer erkrankter Kindern häuften – die jedoch nicht alle positiv auf das Coronavirus getestet worden seien.

Die zu verschiedenen Altersgruppen gehörenden Kinder seien „extrem krank“ gewesen, berichtet die BBC unter Berufung auf eine Warnung des Nationalen Gesundheitsdienstes (NHS England). Es sei allerdings nicht klar, wie viele landesweit mit den entsprechenden Symptomen diagnostiziert worden seien. Man gehe von einer niedrigen Zahl aus. Laut der Boulevardzeitung „Daily Mail“ wird derzeit ein Zusammenhang mit dem Coronavirus vermutet, allerdings würden durch die negativ ausfallenden Tests Fragen aufgeworfen.

Zuvor hatte bereits das Fachblatt „Health Service Journal“ über die Warnung des NHS berichtet. Darin soll es heißen: „Es besteht die wachsende Besorgnis, dass ein (mit Covid-19) verwandtes Syndrom bei Kindern in Großbritannien auftritt oder dass ein anderer, noch nicht identifizierter, infektiöser Erreger mit diesen Fällen in Verbindung gebracht werden könnte.“ Eine WELT-Anfrage beim NHS blieb bislang unbeantwortet.

Die – teils durchaus für eine Corona-Infektion typischen – Symptome ähnelten laut übereinstimmenden Medienberichten oft denen des Toxischen Schocksyndroms, darunter fielen erhöhte Körpertemperatur, niedriger Blutdruck oder Atembeschwerden. Dazu kämen teils auch Magen-Darm-Beschwerden wie Bauchschmerzen, Erbrechen oder Durchfall, eine Entzündung des Herzmuskels oder ungewöhnliche Blutwerte.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse