Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon Kumpel » 23. April 2020, 18:28

Rasches Lecken , so so.
Kumpel

Beitragvon pentium » 23. April 2020, 18:30

augenzeuge hat geschrieben:Hatte das nicht erst der Zicke berichtet....und noch einer.... [flash]
AZ

Na und...hier mal was vom Vater Rhein...Ein selbstgeschmiertes Brot am Rhein zu essen ist verboten, Döner ist okay.

Auch in Nordrhein-Westfalen sorgen einige neue Regeln für Verwirrung. Dort ist nämlich die Verordnung rund um das Thema Picknick ziemlich kompliziert. Es gilt: Picknickdecke oder -korb ist tabu. Gönnt man sich in NRW ein ausgiebiges Mahl mit leckerem Essen von Zuhause im Freien, droht schnell mal ein Bußgeld von rund 250 Euro.

Holen wir uns allerdings um die Ecke einen Döner und setzen uns damit in den Park, müssen wir uns keine Sorgen machen. Das sei aus behördlicher Sicht bedenkenlos. Worin allerdings der Unterschied zwischen einem Döner und einem selbstgeschmierten Brot liegt, kann niemand so wirklich erklären.

quelle: rtl
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon augenzeuge » 23. April 2020, 18:33

Worin allerdings der Unterschied zwischen einem Döner und einem selbstgeschmierten Brot liegt, kann niemand so wirklich erklären.

[flash] Liegt doch auf der Hand. Mit der deutschen Currywurst ist es ebenso. Man will natürlich einige Imbissverkäufer am Leben erhalten, gleichzeitig muss man den Hungernden etwas anbieten, wenn die Restaurants geschlossen haben. Und nicht zuletzt will man ein Familienpicknick mit mitgebrachtem Essen vermeiden. Das dauert auch länger als einen Döner zu essen.

Das das RTL nicht erklären kann, zeigt das Niveau dieses Senders.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Zicke » 23. April 2020, 18:38

In Armins Kalifat ist Alles anders.
Zicke

Beitragvon augenzeuge » 23. April 2020, 18:39

Zahl der Covid-19-Fälle in New York bleibt hoch +++
Im US-Bundesstaat New York bleibt die Zahl der neuen Krankenhausfälle mit Covid-19 bei 1300 täglich etwa konstant. Dies sei "nicht gut", sagt Gouverneur Andrew Cuomo. Insgesamt würden allerdings weniger Patienten stationär behandelt. Eine Untersuchung von 3000 Menschen habe zudem bei 13,9 Prozent Antikörper gegen das Virus festgestellt, sagt er. Dabei seien Bürger beim Einkaufen erfasst worden, nicht solche, die sich in ihren Wohnungen isolierten.

Der Witz ist der, es gibt noch keine wirklich zuverlässigen Antikörpertests.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 23. April 2020, 18:39

augenzeuge hat geschrieben:
Worin allerdings der Unterschied zwischen einem Döner und einem selbstgeschmierten Brot liegt, kann niemand so wirklich erklären.

[flash] Liegt doch auf der Hand. Mit der deutschen Currywurst ist es ebenso. Man will natürlich einige Imbissverkäufer am Leben erhalten, gleichzeitig muss man den Hungernden etwas anbieten, wenn die Restaurants geschlossen haben. Und nicht zuletzt will man ein Familienpicknick mit mitgebrachtem Essen vermeiden. Das dauert auch länger als einen Döner zu essen.

AZ

Die Behörde konnte es nicht erklären...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon karnak » 23. April 2020, 18:40

Was man im Alter so alles macht....ich dachte, dass machen nur die jungen Ungestümen. [flash]

AZ

[grin] Mir missfällt im Augenblick so einiges in diesem Land , auch ich brauche mal ein Ventil um mich etwas besser zu fühlen und stänkern tut mir immer gut. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 23. April 2020, 18:45

pentium hat geschrieben:

AZ

Die Behörde konnte es nicht erklären...

Noch schlimmer. Aber das überrascht mich nicht. [flash]

Mal ein Kalauer aus einer anderen Behörde.
Mitarbeiter haben dort nur ein Recht auf Dienstwagen, wenn sie mindestens 8000 km im Jahr fahren. Jetzt schaffen sie es nicht mehr, da im Home Office. Und man hat derzeit nichts besseres zu tun, als ihnen die Wegnahme des Dienstwagens anzukündigen..... [bloed]

Nein, mich trifft es nicht, falls das einer vermutet.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 23. April 2020, 18:48

karnak hat geschrieben:
Was man im Alter so alles macht....ich dachte, dass machen nur die jungen Ungestümen. [flash]

AZ

[grin] Mir missfällt im Augenblick so einiges in diesem Land , auch ich brauche mal ein Ventil um mich etwas besser zu fühlen und stänkern tut mir immer gut. [hallo]

Lass es raus. Aber vergleiche immer mit anderen....bevor du dich beschwerst.

Mir gefällt auch einiges nicht. Aber ich schätze auch einiges.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 23. April 2020, 18:58

Auch das ist Corona

Ein 57 Jahre alter Polizeibeamter der Münchner Flughafenpolizei ist nach einer Infektion mit dem Coronavirus gestorben, die er sich offenbar im Dienst zugezogen hatte. Das bestätigte die Polizei auf Anfrage von t-online.de.

Der bayerische Beamte erlag am Sonntagmorgen in einer Klinik den Folgen einer Corona-Infektion, bestätigte Hans-Peter Kammerer, Leiter des Präsidialbüros im Polizeipräsidium Oberbayern in Ingolstadt. Er habe typische Symptome gezeigt und sei damit in die Klinik eingeliefert worden. Der Polizist war seit einigen Jahren bei der Polizeiinspektion München Flughafen in einem kleineren Team mit Sonderaufgaben tätig.

Sechs Kollegen in Quarantäne
Die sechs weiteren Mitglieder des Teams sind laut Pressestelle in Quarantäne. Es werde noch ermittelt, wie genau es zu der Ansteckung gekommen sei. Die Aufgaben der Polizei am Flughafen könnten aber in vollem Umfang erfüllt werden. Dort ist aktuell auch sehr wenig Flugverkehr.

Der Todesfall hat in der Dienststelle und darüber hinaus große Betroffenheit ausgelöst. "Damit hat die Erkrankung für unser Präsidium ein Gesicht bekommen", heißt es in einer Trauerbekundung im Intranet, die t-online.de vorliegt. Dort ist zu lesen, der Beamte habe sich offensichtlich mit weiteren Kollegen im Dienst infiziert.

"Für uns (...) ist damit Corona in all seinen Auswirkungen greifbar geworden", schreiben Leitung der Inspektion, des Präsidiums und des Personalrats. "Es ist damit nicht mehr eine Zahl an Infizierten weltweit, in Deutschland oder Bayern, (...) sondern der Kollege, der jetzt einen der Todesfälle in der ansonsten anonymen Statistik" darstelle.

Der Fall könne aber auch das Bewusstsein schärfen, aufeinander zu achten und füreinander da zu sein. heißt es weiter. Der Appell zum Abschluss an die Polizistinnen und Polizisten: "Lassen Sie uns darauf achten, dass wir gesund und wohlbehalten durch diese Krise kommen, als Polizei mit viel Fingerspitzengefühl #gemeinsamfüralle da sind."

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Zicke » 23. April 2020, 19:12

Unter medizinischem Personal gibt es nach Zahlen des Robert-Koch-Instituts vom Mittwoch bisher in Deutschland 18 Todesfälle im Zusammenhang mit einer Covid19-Erkrankung, 333 Mitarbeiter von Kliniken, Praxen und Rettungsdiensten mussten mit Coronavirus-Infektion stationär in Krankenhäusern aufgenommen werden. Insgesamt sind von Personal im Gesundheitswesen bisher 7.682 positive Fälle bekannt. Das betraf zu 72 Prozent Frauen.
Zicke

Beitragvon steffen52 » 23. April 2020, 20:42

icke46 hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Und Nikotin soll helfen [flash] Ich hau mich weg, also raus mit den Kippen.

Hab ich auch gelesen, womöglich eine Erklärung dafür, dass das Virus bisher um mich einen Bogen gemacht hat .

Da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen, obwohl hat man nicht gesagt das Raucher auch sehr anfällig für Corona sind, was soll man eigentlich noch glauben? Nur noch überall dummes sinnloses Gelaber!!! [shocked]
Eigentlich hat kein Mensch mehr hier die Durchsicht! Steckt da eine bewusste Taktik dahinter?? [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 23. April 2020, 20:53

Raucher sind Risikogruppen, ohne Zweifel.

Steffen52, stell doch deine Fragen.
Hier wird dir immer geholfen. [grins]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 23. April 2020, 21:35

Ersten Erkenntnissen zufolge sterben in Regionen mit hoher Schadstoffbelastung deutlich mehr Menschen infolge einer Corona-Infektion. Da zeigte jüngst eine Studie des Geowissenschaftlers Yaron Ogen von der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 23. April 2020, 21:46

augenzeuge hat geschrieben:Raucher sind Risikogruppen, ohne Zweifel.

AZ

Aber bestimmt nicht von Dir!!! [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Zicke » 23. April 2020, 22:14

Ersten Erkenntnissen zufolge sterben in Regionen mit hoher Schadstoffbelastung deutlich mehr Menschen infolge einer Corona-Infektion. Da zeigte jüngst eine Studie des Geowissenschaftlers Yaron Ogen von der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.

AZ

Für Deutschland untersuchte er die Daten zu Luftverschmutzung und Corona-Sterbefällen auf Länderbasis. Demnach sei die Luft vor allem in Nordrhein-Westfalen, Südhessen, Bayern und an der Grenze zwischen Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz stark belastet.
Zicke

Beitragvon Edelknabe » 24. April 2020, 08:23

Heute früh hatte ich einen Brief dabei, da stand "Sofortdarlehn" drauf. Den Brief bekam ein Friseursalon. Sofort kam mir die zündente Idee. Wir könnten doch auch fürs Forum hier ein Sofortdarlehn beantragen. Reineweg aus der Systemrelevanz her, weil Jeder der hier liest halt am Tag oder in der Nacht dadurch besser drauf ist. Mann/Frau/Schüler...in somit die Krise besser bewältigt.Und wenn die Kohle dann da ist wird aufgeteilt, unter die Vielschreiber so denn Karnak zum Bsp. für qualitativ beschränkte Beiträge...eben Stänkerbeiträge.

Und nee, das wird ja alles gelesen, ob jetzt unter aller Sau oder über dem was weiß ich denn, es wird gelesen und hilft den Menschenkindern in der Not....oder wars doch der Krise, na jedenfalls die Notwendigkeit für so ein Darlehn wäre schon gegeben. Die von Adidas haben ja auch und die sind bestimmt nicht unbedingt, eben was deren Finanzen angeht irgendwie hilfsbedürftig dran. Wir dagegen schon, da keine Kasse, kein Kassenwart, kein Konto, keine Festanlagen....nichts, nicht so viel.

Was sagt ihr? Jetzt müssten wir nur noch die Höhe festlegen, eventuell ne Million? Und wenn das klappt könnte man auch spenden...aber nun gut, erstmal muss die Kohle da sein.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Werner Thal » 24. April 2020, 09:23

Essen in Zeiten der Pandemie

Ernährungsindustrie sorgt sich wegen mangelnder Kochkünste der Deutschen

Selbst beim Garen von Kartoffeln scheitert mancher: (??!) Die Coronakrise hat die
Deutschen laut Ernährungsindustrie als Kochmuffel entlarvt. In Zeiten geschlossener Restaurants kann
das zum Problem werden.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... 2857315292

W. T.
Werner Thal

Beitragvon Volker Zottmann » 24. April 2020, 09:24

Edelknabe hat geschrieben:Heute früh hatte ich einen Brief dabei, da stand "Sofortdarlehn" drauf. Den Brief bekam ein Friseursalon. Sofort kam mir die zündente Idee. Wir könnten doch auch fürs Forum hier ein Sofortdarlehn beantragen. Reineweg aus der Systemrelevanz her, weil Jeder der hier liest halt am Tag oder in der Nacht dadurch besser drauf ist. Mann/Frau/Schüler...in somit die Krise besser bewältigt.Und wenn die Kohle dann da ist wird aufgeteilt, unter die Vielschreiber so denn Karnak zum Bsp. für qualitativ beschränkte Beiträge...eben Stänkerbeiträge.

Und nee, das wird ja alles gelesen, ob jetzt unter aller Sau oder über dem was weiß ich denn, es wird gelesen und hilft den Menschenkindern in der Not....oder wars doch der Krise, na jedenfalls die Notwendigkeit für so ein Darlehn wäre schon gegeben. Die von Adidas haben ja auch und die sind bestimmt nicht unbedingt, eben was deren Finanzen angeht irgendwie hilfsbedürftig dran. Wir dagegen schon, da keine Kasse, kein Kassenwart, kein Konto, keine Festanlagen....nichts, nicht so viel.

Was sagt ihr? Jetzt müssten wir nur noch die Höhe festlegen, eventuell ne Million? Und wenn das klappt könnte man auch spenden...aber nun gut, erstmal muss die Kohle da sein.

Rainer Maria

Wer sagt Dir, dass es uns besser geht mit dem Forum? Besonders bei solchen "qualitativ beschränkten Beiträgen"?

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Volker Zottmann » 24. April 2020, 09:28

Werner Thal hat geschrieben:Essen in Zeiten der Pandemie

Ernährungsindustrie sorgt sich wegen mangelnder Kochkünste der Deutschen

Selbst beim Garen von Kartoffeln scheitert mancher: (??!) Die Coronakrise hat die
Deutschen laut Ernährungsindustrie als Kochmuffel entlarvt. In Zeiten geschlossener Restaurants kann
das zum Problem werden.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... 2857315292

W. T.

Ich finde das auch beängstigend. Stehe selbst bei den Kartoffeln in der Gemüseabteilung. Da schaut eine junge Frau ganz ungläubig auf die Schrift und schüttelt den Kopf. "Festkochend, Spargelkartoffel".
Die konnte mit der Begrifflichkeit nichts anfangen. Geschweige denn Kartoffeln oder Spargel schälen...

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Zicke » 24. April 2020, 09:47

Spargelkartoffeln ist doch auch nur eine Namenserfindung des Handels, es sind Frühkartoffeln vorw. festkochend, welche man mit Schale reichen kann. Ebenso wie es keinen Spargelschinken gibt.
Zicke

Beitragvon Edelknabe » 24. April 2020, 10:03

Wieso Volker "uns bessergeht?" Was schreibst du denn da? Es geht dem Menschen besser der hier mitliest, gerade weil das Forum dazu da ist um in Zeiten der Krise Optimismus zu verbreiten.Und genau das müsste gefördert werden. Das unser Karnak gerne stänkert, also das hat der K. selber hier getextet, wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Volker Zottmann » 24. April 2020, 10:13

Edelknabe hat geschrieben:Wieso Volker "uns bessergeht?" Was schreibst du denn da? Es geht dem Menschen besser der hier mitliest, gerade weil das Forum dazu da ist um in Zeiten der Krise Optimismus zu verbreiten.Und genau das müsste gefördert werden. Das unser Karnak gerne stänkert, also das hat der K. selber hier getextet, wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege.

Rainer Maria

Na warum? Deine Worte! "Wer hier liest, dem geht es besser." (sinngemäß)
Dass Du nichts liest, ist ja nicht mein Problem.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon karnak » 24. April 2020, 10:15

Edelknabe hat geschrieben:Wieso Volker "uns bessergeht?" Was schreibst du denn da? Es geht dem Menschen besser der hier mitliest, gerade weil das Forum dazu da ist um in Zeiten der Krise Optimismus zu verbreiten.Und genau das müsste gefördert werden. Das unser Karnak gerne stänkert, also das hat der K. selber hier getextet, wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege.

Rainer Maria

[grin] Aber nur zum Selbstschutz der eigen Psyche wenn mir der Eine oder Andere Dumpfsinn über die Hutschnur geht. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 24. April 2020, 10:20

Bitte Volker, du bist ja noch .....wie dieser Stänkerer. Und gut, dann eben nicht, bekommen andere die Kohle. Texten wir also kostenlos weiter.Der Versuch war es zumindest wert.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 24. April 2020, 11:04

Zicke hat geschrieben:

AZ

Für Deutschland untersuchte er die Daten zu Luftverschmutzung und Corona-Sterbefällen auf Länderbasis. Demnach sei die Luft vor allem in Nordrhein-Westfalen, Südhessen, Bayern und an der Grenze zwischen Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz stark belastet.

So pauschal ist das falsch. Siehe Bild.

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 24. April 2020, 11:11

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Raucher sind Risikogruppen, ohne Zweifel.

AZ

Aber bestimmt nicht von Dir!!! [laugh]
Gruß steffen52

Doch, bestimmt.

Aber immer nur einzeln fragen. Sonst würde das dein Gehirn nicht verkraften. [grin]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 24. April 2020, 11:17

Volker Zottmann hat geschrieben:
Ich finde das auch beängstigend. Stehe selbst bei den Kartoffeln in der Gemüseabteilung. Da schaut eine junge Frau ganz ungläubig auf die Schrift und schüttelt den Kopf. "Festkochend, Spargelkartoffel".
Die konnte mit der Begrifflichkeit nichts anfangen. Geschweige denn Kartoffeln oder Spargel schälen...

Gruß Volker

„Schlecht kochen kann jeder, aber nur die deutsche Hausfrau schafft es, darauf noch stolz zu sein." — Wolfram Siebeck
Kumpel

Beitragvon Ari@D187 » 24. April 2020, 11:30

Dann stimmst Du also mit Dr. Püschel überein. Geht doch.

Ari

Ich dachte du begreifst, dass dies ein suggerieren war. [flash]
Und es ist definitiv falsch, was er da unterstellt.

[...]

augenzeuge hat geschrieben:[...]Was noch gesagt werden musste, damit der Ari mich besser versteht.
Laut Püschel hätten die von ihm untersuchten Todesopfer so schwere Vorerkrankungen gehabt, dass sie „auch wenn das hart klingt, alle im Verlauf dieses Jahres gestorben wären.

AZ

Kennst Du die Obduktionsberichte im Detail oder wie kommst Du zu der Aussage, dass Dr. Püschels Rückschlüsse aus dessen Arbeitsergebnissen falsch sind?

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 24. April 2020, 11:33

Ari, seine Aussage kann nicht zu den weltweiten Fällen passen.

Das Obduktionsergebnis hilft uns da nicht weiter. Er sieht ja nicht, was das Virus im Körper angerichtet hat, weil er den vorherigen Zustand nicht kannte.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse