Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon zonenhasser » 20. April 2020, 22:15

augenzeuge hat geschrieben: Küchenrolle ist nicht ideal
Wird aber von Dr. Drosten empfohlen. Aber so aufwendig war meine nicht.

Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
zonenhasser

Beitragvon Ari@D187 » 20. April 2020, 22:38

karnak hat geschrieben:Ich bleibe hier ruhig liegen und sitze das mit dem Coronawahnsinn aus, bei bester Gesundheit. [grin]

http://neues-forum.info/forum/download/file.php?id=15468&t=1

Wie jetzt, Systemrelevant? Du machst ja doch nur Home-Office! [laugh]

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 21. April 2020, 06:15

Der Typ mit seinen Kettchen , Ringen und Lederarmriemchen, roten Hosen, verlauster Lederjacke und mickrigen Tutt in Rothaar, eine Mischung aus Alt 68 iger und Budda Anbeter ist jetzt mein Favorit. [flash] Ich weiß auch nicht, irgendwie sind die Corona Fachleute ein merkwürdiges Völkchen. [flash]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon karnak » 21. April 2020, 06:44

Ari@D187 hat geschrieben:Wie jetzt, Systemrelevant? Du machst ja doch nur Home-Office! [laugh]

Ari

Ich verbringe 14 Tage Urlaub auf meinen großflächigen Balkon. [mad]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 21. April 2020, 06:47

Ari, du kannst Püschel vertrauen. Ich tue es nicht.
Das Recht dazu haben wir beide. Ein Rechtsmediziner hat mit Viren wenig zu tun. Und was suggerieren betrifft, er tut es! Der Beweis ist sein Auftritt bei Lanz. Der Volksverpetzer interessiert mich nur am Rande.

Viele verstehen leider nicht, welche Kapazität, weltweit gesehen, wir mit Drosten haben.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon karnak » 21. April 2020, 07:01

augenzeuge hat geschrieben:
Viele verstehen leider nicht, welche Kapazität, weltweit gesehen, wir mit Drosten haben.

AZ

Hat das nicht irgendwas von Personenkult? [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 21. April 2020, 07:21

karnak hat geschrieben:

AZ

Hat das nicht irgendwas von Personenkult? [flash]

Sehe ich nicht. Der Mann hat sich eben viel mit Coronavirus beschäftigt.
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 21. April 2020, 07:27

Mit den Corona Viren, es gibt ja viele davon, ist ein Sammelbegriff. Ja sicher, natürlich ist der kein Dummer und versteht mehr davon als jeder der sich nicht beruflich damit beschäftigt, ersetzbar wäre er trotzdem, wie jeder Andere auch. Es ist einfach problematisch wenn sich jeder seinen Guru sucht und den Blick an dem vorbei verliert.
Und mein bescheidener Blick in die Zukunft ist, die Infektionen werden weiter zurückgehen, dass wird auch mit den Toten passieren, die Genesenden werden weiter immer mehr werden, es wird auf absehbare Zeit, wahrscheinlich schon im Herbst, spätestens im Frühjahr einen Impfstoff geben und nicht wie diese Schlaftablette von der SPD bei Anne Will meint , dass wäre nicht absehbar und die ganzen Beschränkungen werden bis 2022 gehen. Mir ist es schleierhaft wie man solchen Mist verbreiten kann,selbst wenn es stimmen sollte und das als Politiker. Und dann wundert man sich wenn der deutsche Michel Klopapier bis 2022 hamstert? [flash]
Wenn diese Zahlen sich so entwickeln wie ich das denke, durchaus auch durch das Runterfahren des öffentlichen Lebens und der logischen Reduzierung von Kontakten aber auch durch den Beginn von Frühjahr mit entsprechenden Witterungseinflüssen , wird der Druck auf die Politik und Administration massiv ansteigen die Einschränkungen zurück zu fahren, das Verständnis dafür wird schneller schwinden als die Begeisterung für die Beschneidungen angestiegen ist, der Trend zeichnet sich ja schon ab.
Die es Schonimmerwisser aus Opposition und Medien mit ihrem nervenden " Wir bleiben Zuhause " Getöne schwenken ja schon um, um rechtzeitig wieder auf der richtigen Seite zu stehen.
Und jetzt werden wir bald sehen wer recht behält, AZ und Drosten oder ich. [hallo]
Die Merkel macht das durchaus geschickt bei ihren öffentlichen Auftritten zum Thema, sie wird in jedem Fall auf der richtigen Seite stehen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Interessierter » 21. April 2020, 09:24

Und jetzt werden wir bald sehen wer recht behält, AZ und Drosten oder ich.

Moin Kristian,
Die Stasis litten ja schon immer an völliger Selbstüberschätzung. Wo sie damit gelandet sind, ist ja bekannt...
Du und Drosten das wäre in Bezug auf Viren, als würde man einen Trabi mit einem Daimler vergleichen. Nach konsumierten Dingen möchte ich nicht schon wieder fragen... [flash]
Interessierter

Beitragvon Edelknabe » 21. April 2020, 09:26

Den muss ich unbedingt als makabere Geschichte bringen.Heute mich mit einem unterhalten, der hatte wahrscheinlich Corona, war längere Zeit krankgeschrieben. Reden darf Kerl drüber nicht, weil Anweisung der Chefetage.Eh, ist denn sowas überhaupt möglich?

Rainer Maria

PS: Interessierter, du sollst nicht immer die Stasi so schlechtmachen. Denn damals hättest du unter Garantie nicht zuletzt gelacht.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon HPA » 21. April 2020, 09:30

du sollst nicht immer die Stasi so schlechtmachen. Denn damals hättest du unter Garantie nicht zuletzt gelacht.

Schon allein aus diesem grund gehörte dieser Verein auf den Müllhaufen der Geschichte
HPA

Beitragvon HPA » 21. April 2020, 09:32

Grade über den Ticker:

Das diesjährige Münchner Oktoberfest ist abgesagt.

Ich denke, das wars dann auch für das größte mitteldeutsche Volksfest am 3.Septemberwochenende
HPA

Beitragvon karnak » 21. April 2020, 09:44

Interessierter hat geschrieben:
Moin Kristian,
Die Stasis litten ja schon immer an völliger Selbstüberschätzung. Wo sie damit gelandet sind, ist ja bekannt...
Du und Drosten das wäre in Bezug auf Viren, als würde man einen Trabi mit einem Daimler vergleichen. Nach konsumierten Dingen möchte ich nicht schon wieder fragen...

[grin] Ooch, es geht nur um die Frage wer am Ende Recht haben wird, von Mensch mit Verstand zu Mensch mit Verstand, nicht von Akademiker zu Stasi Dödel. Und ich falle nicht auf die Knie vor lauter Bewunderung für einen akademischen Titel, dass ist reine Wessi Manier.
Ich wehre mich verzweifelt davor in Verschwörungstheorien zu verfallen, aber was in diesem Land zu dem Thema gemacht wird macht es mir wirklich nicht leicht, man haut den Leuten JEDEN Tag Zahlen um die Ohren die so gestrickt sind, dass immer der Eindruck entsteht, es wird jeden Tag schlimmer, so und so viel Neuinfizierte ist die Aussage, es werden also mehr meint der deutsche Michel, also muss ich parieren. Dabei ist es nur der Anteil von denen die Getestet werden, etwas ganz Anderes, eine völlige Zufallszahl ohne irgendeine Aussagekraft. In Wahrheit nehmen die Infektionen stetig ab, um das zu begreifen muß man allerdings genauer zu hören. Sprich, die Situation wird von Tag zu Tag besser, trotzdem malen die Drostens und Co. stetig Horrorszenarien , was denn alles passieren könnte wenn der Hund nicht geschissen hätte. Das können sie bei ihrer Qualifikation und Kenntnis der Umstände nicht wirklich ernst meinen. Warum sie es trotzdem tun, es macht mich äußerst misstrauisch, dass ist alles [hallo]
Jetzt meint man ja schon eine Europa Tracking App wäre hilfreich, freiwillig natürlich, damit man auch weiß wo ich in Italien im Wald sch.. war und wer in welcher Kneipe an meinen Tisch gesessen hat. Völlig anonymsiert, als Trost, und ich frage mich einfach, wem nützt es eigentlich zur Corona Bekämpfung wenn man weiß, dass jemand mit einem Smartphone neben mir gesessen hat von dem niemand weiß wer das war, aber das der Corona hat, dass weiß man, ja will man mich denn verarschen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon HPA » 21. April 2020, 10:31

letztendlich sind es die Virologen, Immunologen und Epidemiologen welche auch ständig "im Stoff" stehen welchen ich persönlich am Meisten vertraue. Liegt vllt auch daran dass ich da derzeit sozusagen in der 1.Reihe sitze und Dinge m mitbekomme welche ich hier nicht unbedingt kommuniziere. Von daher kann mein Eindruck auch subjektiver Natur sein. Und wenn man bspw aus Potsdam hört was am Bergmann abgelaufen ist oder noch abläuft weil man sich nicht an gewisse Regeln hält und als Kontrastprogramm die Charite sieht ,ist man nun mal geneigt in dieser Sache den Experten mit den akademischen Titeln und nachgewiesenen wissenschaftlichen Leistungen auf entsprechenden Fachgebieten Glauben zu schenken.Es ist im Übrigen keine Einzelleistung eines Herrn Drosten welche das Virus zu bekämpfen hat.

Und es gehört nun mal zur Naturwissenschaft dass es dazu auch konträre Meinungen gibt. Allerdings ist sich die große Mehrheit der Fachwissenschaftler einig, dass dieses Virus gefährlich und die Maßnahmen zur Eindämmung sinnvoll sind!

Karnak, das mit dem Frühling war eine leise Hoffnung. Die hat sich zerschlagen.

Wenn man erfährt dass mittlererweile auch junge Menschen (der Jünsgte ist Anfang 20!) in der Charite ohne Vorerkrankungen an ECMO, Dialyse und im künstlichen Koma liegen kann man sich schon ein Urteil zu diesem Virus bilden.
HPA

Beitragvon zonenhasser » 21. April 2020, 10:40

Ich schätze in dieser Krise Prof. Karl Lauterbach sehr. Der ist Arzt (an der Harvard-Universität ausgebildeter Epidemiologe) und Politiker und kann so beide Seiten gut beurteilen. Den hätte die SPD zum Vorsitzenden wählen sollen, was der für eine traumhafte PR hat, mindestens 3 Talkshowauftritte in der Woche.
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
zonenhasser

Beitragvon Volker Zottmann » 21. April 2020, 10:48

karnak hat geschrieben:Und jetzt werden wir bald sehen wer recht behält, AZ und Drosten oder ich. [hallo]
Die Merkel macht das durchaus geschickt bei ihren öffentlichen Auftritten zum Thema, sie wird in jedem Fall auf der richtigen Seite stehen. [flash]

Die ist wie eine Fledermaus, flattert mal rechts mal links, den Gefahren ausweichend.
Klare Kante zeigt sie nie!
Oder was ist mit Maskenpflicht?
Warum klappt das in Jena?
Warum geht das nicht in Restdeutschland?
Wir werden unausweichlich bald alle Masken tragen, nur leider mit Wochen Verspätung.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon pentium » 21. April 2020, 11:06

So, dann ist das Oktoberfest wie erwartet für dieses Jahr Geschichte.

Ausfall Nummer 21 in der Historie und nicht das erste Mal wegen einer Seuche.

1854 Cholera
1873 Cholera

Ansonsten seit 1945 der erste Ausfall.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon pentium » 21. April 2020, 11:15

Der hier viel geschätzte Herr Lauterbach hat wohl gestern bei Plasberg gesagt, dass vor allem im Schulsystem eine Rückkehr zur Normalität frühestens 2021, vielleicht sogar erst 2022 möglich sein wird. Auch, dass viele noch hoffen, dass eine Wunderheilung die Krise bis Ende des Jahres lösen könnte, sieht er als unmöglich an.

Wenn neben den anderen Aussagen von ihm auch das geglaubt wird, dann bleibt uns gar nichts anderes übrig, als sich mit der Situation zu arrangieren. Dazu gehört auch herauszufinden, welche Lockerungen zumindest zeitweise umgesetzt werden können, damit ein Mittelweg zwischen zu vielen Corona-Toten und einem Zusammenbrechen des Sozial- und Wirtschaftswesen erreicht werden kann. So drastisch es klingt, aber sollte es tatsächlich noch bis 2022 gehen, dann werden durch Corona zu beklagende Tote (für die Gesamtbevölkerung, nicht individuell!) zu einer gewissen Normalität werden, und in 9, 12, oder 18 Monaten von durch einen anhaltenden Shutdown verursachten Katastrophen verdrängt werden.

Ich stelle mich schon mal drauf ein. dass sich die nächsten 18 Monate durch abwechselnd kurze Lockerungsphasen und wieder verschärfte Restriktionen auszeichnen werden. Es wird nicht nur eine zweite Welle geben, sondern diverse.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 21. April 2020, 11:23

Mann Pentium, der Mensch gewöhnt sich an Alles. Für den ist dann Corona wie ne heiße Herdplatte. Er weiß, da darf Mensch nicht mit die Fingerchen drauf, weil, dann tuts weh.Und so fasst Mensch nicht drauf. So einfach wird das werden, mit der Gewöhnung dran.Und die Kinder logisch, die lernen das von die Eltern.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Ari@D187 » 21. April 2020, 11:32

karnak hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Wie jetzt, Systemrelevant? Du machst ja doch nur Home-Office! [laugh]

Ari

Ich verbringe 14 Tage Urlaub auf meinen großflächigen Balkon. [mad]

Haste Dir doch auch verdient und ist Dir voll vergönnt!
In dem Sinne, gute Erholung und lass' es Dir gut gehen. [hallo]

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon HPA » 21. April 2020, 11:35

zonenhasser hat geschrieben:Ich schätze in dieser Krise Prof. Karl Lauterbach sehr. Der ist Arzt (an der Harvard-Universität ausgebildeter Epidemiologe) und Politiker und kann so beide Seiten gut beurteilen. Den hätte die SPD zum Vorsitzenden wählen sollen, was der für eine traumhafte PR hat, mindestens 3 Talkshowauftritte in der Woche.

Dito. Wir werden noch ein Weilchen damit leben müssen
HPA

Beitragvon karnak » 21. April 2020, 12:25

HPA hat geschrieben:
Karnak, das mit dem Frühling war eine leise Hoffnung. Die hat sich zerschlagen.

.

Wie gesagt, wir werden sehen. [grin]
Und die Gefährlichkeit einer Krankheit mache ich als Laie an den ganz konkreten Auswirkungen einer Krankheit fest, sprich an den Erkrankten und letztendes Verstorbenen daran und zwar im Verhältnis zu den Nicht Erkrankten und Nicht Verstorbenen , Landes und Weltweit wenn man sich schon weltweit so intensiv damit beschäftigt, und nicht daran wie man mir erzählt wie gefährlich sie sei, besonders wenn die Fachmänner mir ständig gleichzeitig erklären sie wissen eigentlich nicht viel, auch nicht wie und ob es mutiert, ob äußere Einflüsse wie UV Licht Auswirkungen haben, aber dass das Ganze bis 2022 anhalten wird das wissen sie. Ich werde nicht der Einzige sein der so rechnet vermute und befürchte ich.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 21. April 2020, 12:36

Bravo Handballer!

Die Saison wird abgebrochen und der THW Kiel ist entsprechend seinem aktuellen Tabellenplatz Deutscher Meister.
Ein klares Signal für die Fussball-Bundesliga. Der einzige Unterschied dürfte sein, dass die Kicker finanziell besser abgesichert wären, wenn man das dort ebenso machen würde.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 21. April 2020, 13:09

Überlegt nur einmal wie viele das wieder rettet, und zwar vor dem Komasaufen. Diese Absage vom Oktoberfest. Als der Rainer gut 30 Jahre jünger war war ich auch mal dort, mit Berufskollegen. Ich erinnere mich einer Schönen, mit ihr wollte ich unbedingt nur über den Rummel laufen, so Hand in Hand zu Zweit. Das Dumme, ihr Mann saß mit am Tisch und Schöne wollte ihm, dem viel viel Älteren das wirklich und ehrlich nicht antun. Na gut dachte ich, Bier her und das nicht zu knapp.

Oh Mann hatte ich den kommenden Tag üble Kopfschmerzen. Mein kleines Glück, die Schöne tröstete mich dann mit einer Fahrt in ihrem schicken Benz. Nur wir Zwei.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 21. April 2020, 13:13

Maskenpflicht in Sachsen -Anhalt ab morgen schon.
https://www.mz-web.de/sachsen-anhalt/ka ... g-36582270

ab übermorgen.
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 21. April 2020, 13:17

karnak hat geschrieben:Und jetzt werden wir bald sehen wer recht behält, AZ und Drosten oder ich.

In 5 Wochen ist der Mai vorbei. Und dann weiß auch Karnak, was los ist. Hoffe ich. Den Irrtum möchte ich aber dokumentiert haben, Karnak. [grin]

Ich finds ja klasse, dass ich und Drosten jetzt in einem Atemzug erwähnt werde. Das ist ja wie ne Krönung. [grin]

Nee, der Mann hat und hatte bisher stets recht. Und Du hast ihn schon immer infrage gestellt. Mal sehen, wann du aufgibst und einlenkst.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 21. April 2020, 13:23

Von die Chinesen lernen heißt," durch die Maske atmen lernen." Hatten die nicht die Dinger schon weit vor Corona auf? Also zu was die Dinger alles gut sind, das glaubt man nicht.Jetzt wir, na toll. Aber das hatte der Deutsche schon immer drauf, entweder von die Sowjets lernen oder dem Ami alles nachmachen wollen.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 21. April 2020, 13:30

Edelknabe hat geschrieben:Von die Chinesen lernen heißt," durch die Maske atmen lernen." Hatten die nicht die Dinger schon weit vor Corona auf? Also zu was die Dinger alles gut sind, das glaubt man nicht.Jetzt wir, na toll. Aber das hatte der Deutsche schon immer drauf, entweder von die Sowjets lernen oder dem Ami alles nachmachen wollen.

Rainer Maria

Ich halte Masken keineswegs für ein "Allheilmittel". Alleine heute gab es noch 5 Fälle im Kreis Nordhausen und die Maskenpflicht besteht bereits seit letzten Dienstag. Da es ja jetzt wahrscheinlich wieder alle einführen, sehen wir überhaupt nicht, was das für einen Effekt hat. Das war auch schon mit den Schließungen der Geschäfte so. Bis heute kann niemand sagen, welche Maßnahme eigentlich die wirkungsvollste ist. Ach so und nicht nur die Chinesen tragen zur Grippe-Zeit diese Masken, es ist in Asien weit verbreitet und ein Akt der Höflichkeit.
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 21. April 2020, 13:31

pentium hat geschrieben:Ich halte Masken keineswegs für ein "Allheilmittel".

Mal schauen, wann die ersten Luftnot von FFP3 bekommen..... [angst]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 21. April 2020, 13:33

In 5 Wochen ist der Mai vorbei. Und dann weiß auch Karnak, was los ist. Hoffe ich. Den Irrtum möchte ich aber dokumentiert haben, Karnak.

Ich finds ja klasse, dass ich und Drosten jetzt in einem Atemzug erwähnt werde. Das ist ja wie ne Krönung. [grin]

Nee, der Mann hat und hatte bisher stets recht. Und Du hast ihn schon immer infrage gestellt. Mal sehen, wann du aufgibst und einlenkst.

AZ

[flash] Also nach meinen Erkenntnisstand laufen die Dinge in meine Richtung. Wenn man nun trotzdem bis zum Sankt Nimmerleinstag Maskenpflicht anordnet zählt das natürlich nicht. Es zählt nur, gehen die Infektionszahlen zurück oder nicht, gehen die Erkrankungen zurück oder nicht, gehen die Todesfälle zurück oder nicht.
Ab Montag ist in Potsdam Maskenpflicht, ich habe mir schon was bestellt, so wie ein bundestrotteliger Politiker renne ich auf keinen Fall rum. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse